Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Trouble

Moin!
Pizza zum Frühstück, immerhin musste ich es (noch) nicht erbrechen.

@Kinderwagen- ich weiß nicht ob dreirädrige schneller kippen, du hast den Kinderwagen ja nun selten auf einem Rad stehen, oder?!

Heute Abend gehen wir noch essen, die Schwester meines Mannes wird 30.

Fela

Huhu ihr Lieben :)

melde mich auch mal aus der Arbeit.
Mitkommen tu ich hier allerdings nicht so gut. Bin am Abend zu müde und merken kann ich mir auch kaum was :-[

Naja...

@ Softtasche: Hatten bei Samson einen Gesslein Kiwa und da konnte man die Wände der Softtasche mit "Einlagen" versteifen. War gar nicht schlecht der Wagen, nur da er gebraucht war, hat das dumme Teil gequietscht was der Verkäufer nicht angegeben hatte... naja. Samson mochte eh nie rein. Der hat da sich so gegen die Gurte geworfen, dass beinahe der Wagen mit umgekippt wäre... Wir sind dann bevor er noch 2 Jahre alt war mit einem Dreirad + Stange rumgefahren  ::)
Mal schauen, wie das jetzt wird.

@ Sachen. Ich bin mir unschlüssig ob ich auf die 12. Woche warten will oder auf den Basarbeginn... wobei es ja auch im September/Oktober noch Basara gibt...

@ Grana: schön, dass du jetzt auch offiziell dabei bist! :)

@ Dodo: wow, 25x ist schon viel! :)

@ Rumpel: mit Namen bin ich auch noch am suchen... vor allem Jungennamen...

@ Trouble: die Wagen stehen bei jedem Bordstein evtl. kurz nur aufm Vorderrad und du musst es halt ausgleichen / halten. Ansonsten würde ich sagen, ist das Geschmackssache und würde jedem empfehlen, das einfach mal in einem größeren Babyfachmarkt Probezuschieben und dann sieht man, was einem liegt. ;) (Ich mag 4-Räder lieber z.B.)

@ Babies im Maxi-Cosi-Aufsatz rumfahren: finde ich immer nicht so gut. Ok, wenn es mal 5 Minuten sind, gut, aber ich glaube, viele verwenden das inzwischen anstatt einem Kiwa, dabei hieß es bei uns immer, mit den Kleinen keine langen Strecken fahren, weil die Haltung auf Dauer nicht gut für den Rücken wäre...

@ me: nix neues. Mein Mann fragte, ob wir es seinen Eltern wirklich schon sagen wollen und jetzt bin ich unschlüssig. Nunja. Ansonsten war mir heute nach der Busfahrt zur Arbeit nicht gut.  :P inzwischen gehts zum Glück wieder und das Wochenende ist in greifbarer Nähe :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Co-Co

Huhu!

@Softtaschen: Also unsere war an den Seiten auch verstärkt und es ist auch ein festes Brett unten drinnen. Einkuscheln konnte unser Kleiner sich so nicht. Um sicher zu gehen und weil ich keine Lust auf ewiges An- & Abtüdeln hatte, habe ich die Griffe immer von außen unter die Tasche geklemmt (kann man sich das vorstellen?), so dass auch sicher nichts zu dicht an meinen Zwerg kam.

@Babyschale: Sicher kann man die mal kurz auf den KiWa setzten, wenn man eben schnell Brötchen holen will. Aber grundsätzlich sehe ich es wie Fela. Die Kleinen sollten da nicht zu lange drin sitzen, da es nicht gut für ihren Rücken ist. Deswegen sollte man bei längeren Fahrten auch immer mal anhalten und das Baby rausholen und bewegen. Die Kleinen haben darin ja keine Möglichkeit. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche es heute als Kinderwagenersatz nutzen. :-\

@3-Räder-Kinderwagen: Sehen natürlich cool aus und sind auch super, wenn man Sport mit dem Kind machen will und viel im Gelände unterwegs ist. Aber ansonsten sind sie tatsächlich etwas unsicherer im Stand. Vor allem, wenn man auch in öffentliche Verkehrsmittel will. Dann muss man ggf. mit dem einen Rad vorne rein und die Balance halten. Wenn das Kind dann noch in Bewegung ist, kann das gefährlich werden.

Das sind alles nur Tipps, die ich aus meiner Erfahrung habe bzw. aus den Beratungen, die wir vor unserem kiWa-Kauf gemacht haben. :) Aber vielleicht hilft´s ja der einen oder anderen. Auf jeden Fall lohnt es sich immer, mal im Fachhandel eine Beratung zu machen und auch zu gucken, ob der Wagen tatsächlich ins Auto passt. Da gab´s ja schon böse Überaschungen! ;)

@babypuk: Was du von deiner Freundin schreibst, macht es für mich noch unverständlicher, dass sie wegen des Treffens, das nicht stattfinden konnte, so reagiert hat!

@all: Schon mal ein schönes Wochenende an euch! Auf mich wartet hier noch einiges an Arbeit. :P

Granadina

Hallo zusammen,

danke zum offiziellen Willkommen. Hab' mich irgendwie auch schon zugehörig gefühlt.

@Namen: Ich glaube Rumpelwicht meinte, dass sie sich unsere Namen nicht so gut merken kann und daher eher themenbezogen/allgemein antwortet. Mit der Namensfindung für die Kinder haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.

Mein Mann und ich hatten uns EIGENTLICH schon namenstechnisch geeinigt, sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen (je zwei Vornamen). Konkret war es so, dass die Vorschläge alle von mir kamen. Aber jetzt will er nichts mehr davon wissen.  ::)

@Kinderwagen: Wieso sollen denn dreirädrige Kinderwagen für's Gelände gut sein? Die meisten Feldwege, die ich kenne - darunter auch unser "Gassi"-Weg, haben in der Mitte eine Grasnaht, da ist ein mittiges Rad total unpraktisch. Daher kommt für uns kein dreirädriger KiWa in Frage. Ansonsten haben wir noch keine genaueren Vorstellungen. Da wir einen Kombi fahren, ist es bezüglich der Größe nicht ganz so problematisch (wobei schon noch Platz für weiteres Gepäck bleiben sollte).

@Anschaffungen für's Baby: Ich habe schon einige weitgehend neutrale Sachen gebraucht gekauft. Da ich dieses typische rosa und babyblau nicht mag, fange ich lieber frühzeitig an, mir Sachen zum günstigen Preis zu sichern, die mir gefallen. Allerdings werde ich wohl nur noch etwas bei Leuten kaufen, die hier mit gut bewertet sind, da ich leider gerade hereingefallen bin und weder die gekaufte Kleidung noch irgendeine Nachricht bekommen habe, obwohl ich vor über einer Woche bezahlt habe.  >:(

@Stricken: Ja, ich bin ein absoluter Neuling im Stricken. Meine Mutter hatte es mir zwar mal gezeigt, als ich Kind war, aber damals habe ich schon nach ein paar Reihen die Lust verloren, da es so ungleichmäßig aussah. Als Kind habe ich ab und zu wunderschöne, selbstgestrickte Pullis von meiner Mama bekommen und mein Mann von seiner Mama und/oder Tante ebenfalls. Das würde ich ebenfalls gerne können und ich hatte dazu im Bereich "Allgemeines" gepostet.

LG Granadina

Trouble

Wir haben auch jeweils schon Namen, aber ob wir die bis zum Ende nicht noch 100x umschmeißen- wer weiß das schon.  xD

Mir ist heute immer wieder schlecht, ob es am Stress liegt?
Immerhin, morgen Abend haben wir es geschafft und können traute "Zweisamkeit" genießen.

Co-Co

@grana: Ehrlich gesagt keine Ahnung, warum die "Dreiräder" im Gelände besser sein sollen. Da ich damals noch in Hamburg gelebt habe und bis heute kein sportlicher Typ bin, habe ich mir das sagen lassen und für mich abgelehnt. Das wichtigste Argument war dabei die Tauglichkeit für öffentliche Verkehrsmittel, da ich viel mit Bus & Bahn unterwegs war.
Sorry, wenn ich da nicht wirklich genauer was zu sagen kann.

Trouble

Ich glaube weil sie weniger sind, aber dass ist meine Interpretation.

Habt ihr das auch, dass es irrsinnig zieht, beim niesen?

Cloedje

@coco: du hast völlig recht. Man merkt erst wie familientauglich alles ist , wenn man Kinder hat. Genau so ist das mit dem Kinderwagen. Ich hab damals festgestellt, dass ich zwar einen tollen Kinderwagen habe (mit Hartschale und 4 Rädern), dass es in unserer Stadt allerdings kaum Gehwege gibt, die breit genug sind, um darauf zu fahren. Und in Leipzig ist mir dann aufgefallen, dass es eine Qual ist, in manche alte Stassenbahnen einzusteigen, weil die Türen in der Mitte ein Geländer haben und rechts und links kaum mein Wagen durchpasste. Ist euch das auch schon mal so gegangen ?

@Rumpelwicht: das war ich mit dem Namen. ich mag Ronja Räubertochter nämlich auch total gern. Vor allem den Film. Echt süss. Da hat man gleich Lust  zu knuddeln.

@Trouble: manchmal zieht es mir auch beim niesen.

@ich glaub, das war Micha: meine BW jucken auch von Zzeit zu Zeit und es ist schrecklich  :o

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 18. März 2011, 16:00:01

Habt ihr das auch, dass es irrsinnig zieht, beim niesen?

Oh ja.... aber ich habe festgestellt, wenn ich mir bei niesen den Bauch halte(ein wenig gegen drücke) tut es nicht so weh....

Zitat von: Cloedje am 18. März 2011, 17:19:38

@ich glaub, das war Micha: meine BW jucken auch von Zzeit zu Zeit und es ist schrecklich  :o

ja ich war das.. heute ist alles wieder beim alten kein jucken...  ;)

Komme grad von einer Freundin, die letzte Jahr im September entbunden hat und ich habe viele viele Sachen geschenkt bekommen... zwei Kartons mit Kleidung (ehre neutral) und ein Mobile für´s Bettchen und so ein drei-ecks-Ding für den Laufstall .. das man so übers Kind stellt, wo Figuren dran hängen.. (nennt man das auch Mobile ????)
Liebe Grüße

Lu

Hallo zusammen.
@ Kinderwagen: war eben mal im Babymarkt und habe das Auto mitgenommen. Ich glaube ich habe die Sache ein wenig unterschätzt und bin immer noch ganz erstaunt, dass der Hartan VIP wirklich gerade so reinpasst in den Kofferraum. Im Hinterkopf dachte ich bis jetzt immer noch, dass die Verkäuferin nur nicht wollte, dass ich mich für ein günstigers Modell entscheide  ::). Ich denke der wird's dann werden müssen  - aber er ist auch suuuper wendig und leicht! Für die Stadt toll!

@ niesen: muss zwar nicht niesen, aber husten und da ist's auch ein ganz komisches Gefühl in der Gebärmuttergegend, eher so ein dumpfes drücken statt ein ziehen, aber schön ist's auch net.

@ Namen: ich befürchte, dass das noch ein Thema werden kann bei uns!! ::) Entweder Mord, Scheidung, Verzweiflung oder ein Kind ohne Namen!!! Mein Mann ist Engländer, dementsprechend wird das Kind auch einen englischen Nachnamen haben...und der Vorname muss sich in beiden Sprachen gut anhören. Habe von meiner Mutter schon gelernt, dass Deutsche das r wie im Englischen nicht ohne weiteres aussprechen können. Somit fallen da schon einige raus. Außerdem fällt meinem Mann bei jedem Namen etwas dazu ein ( hm...hört sich an wie....) Und so ganz einfach bin ich ja auch nicht  :-\ naja, wir haben ja noch soooo viel Zeit.

@ SSBegleiterscheinungen: Brüste schmerzen nicht, wachsen wohl aber! Mein BH passt nur noch schlecht statt recht  :o So schnell kann aus D E werden! OH man, wie soll das noch enden?

@ Sachen für Baby: habe immer noch nix für Hase gekauft, aaaber habe mir eine ganz süße Hülle für den Mutterpass aus Stoff gekauft. Auch für den Fall, dass man mal auf der Arbeit oder so jetzt in meine Tasche gucken kann oder mir mal wieder die Hälfte rausfällt...dann weiß man nicht direkt, um was es sich handelt!

@ Mutterpass: sagt mal, muss man den jetzt echt immer und überall mit sich rumtragen? Das stell ich mir schon ein wenig schwierig vor, besonders, wenn mal öfter die Handtasche wechselt, nur die Schultasche bei hat usw...oh, je!? Und was für Aufkleber bzw. Bluttests sind bei euch gemacht worden? Bei mir blick ich nicht mehr durch... Ein so'n Aufkleber hat bei einer Sache auch ganz fett- und großgeschrieben positiv stehen... Frag mich, ob's was schlimmes ist, weil so groß und fett....!?

Sonst: will auch endlich 50 Beiträge zum Fotoecke gucken!!

Katja79

:o na ihr seid ja alle ganz schön früh dran in Sachen Kinderwagen und Kalmottis..
ich würd zwar auch schon ganz gern ein wenig shoppen, aber mir ist das alle noch zu früh.. es ist ja noch soviel Zeit.. kann ja nicht die ganzen Monate über shoppen.. da geht mir ja die Kohle aus..  ;D

Thema Namen... ooooh oohhh... da graut es mir auch schon vor.. ich hab nicht so wirklich ne Idee.. für´n Mädel schon eher, aber für nen Jungen???? neee nicht wirklich.. und dann soll er ja auch noch zu meinen zwei Rabauken passen..  ::)

Niesen/Husten... jaaa, dass ich nicht immer angenehm...  :(
Brüste...  :o die sind schon wieder sooo groß geworden.. hiiiiilfeee... ich war grad so froh, dass sie kleiner geworden sind..  ::)

Mutterpass... japp.. der sollte immer dabei sein.. falls dir etwas passiert, sehen die zuständigen Ärzte gleich, dass du schwanger bist, wie weit du bist und so.. damit sie dir nicht irgendwelche Medis verabreichen, die dir bzw. deinem Kind schaden und damit sie dich/euch entsprechend behandeln... es ist teilweise schon etwas nervig.. aber man gewöhnt sich dran.. für so kurze Wege wie zum KiGa zB (10 min zu Fuß) hab ich ihn auch nicht dabei.. ist mir zu aufwendig.. da hab ich ja auch meine Tasche nciht bei.. an sich sollte man ihn aber auch auf den kürzesten Wegen beihaben.. passieren kann ja immer was.. leider..

Cloedje

@Lu: das mit den Namen kenne ich. Mein Mann ist Franzose und wir haben das gleiche Problem. Muss halt im deutschen und auch im französischen unverhunzbar sein  ;D Da fällt schon mal ne Menge flach. Ich  stehe ja eher auf alte, kurze und einfache Namen. Findet ihr nicht auch, dass es schwieriger ist, für Jungen einen Namen zu finden ?

@ja wo ist eigentlich secret ? :-\

Ansonsten schlaft schön ihr Oktoberkugeln  :-*

Trouble

Moin Moin.

Auf einen Mädchennamen hatten wir uns recht flott geeinigt, der Jungenname hat dann doch noch was gedauert- aber irgendwann waren wir uns dann doch schlüssig.
Ich  glaube ich hatte es schonmal gepostet- bei uns wird es entweder ein Jan Matti oder eine Johanna Liliana. :)

Ich packe jetzt die allerletzen zwei Kisten mit Zeugs das noch so rumsteht und dann kommen um 8/8:30 Uhr die ersten Helfer. Ich bin so heilfroh, wenn es geschafft ist *seufz*

milli

Guten Morgen :D

@ Namen Der Mädchenname stand schon vor der Schwangerschaft fest, ein Junge bleibt wohl für immer namenslos ::). ICH finde keinen(schon bei Alex nicht ;D).

@Mutterpass Den habe ich immer dabei :)

So, werde nun frühstücken
lg
Milli

Gigatuffi

Guten Abend...
Ich versuche nun auch mal zu den gaaanzen Themen was zu schreiben^^:

@ Niesen / Husten: Bei mir ziehts immer unheimlich, wenn ich liege und niese / huste. Im Sitzen merk ich kaum was.

@ Namen: Eigentlich sind wir uns da schon fast einig. Sollte es ein Mädchen werden, dann wird es wohl eine Finja-Marie, ein Junge soll Collin heißen. Aber ändern kann man seine Meinung ja immer noch ;D

@ Mutterpass: Hab immer noch keinen :( Soll ihn  erst beim nächsten Besuch im April kriegen, weil die Ärztin erst alle Ergebnisse der Blut- und Urintests eintragen will.

@ Boobies: Irgendwie merk ich kaum, dass die größer werden, aber mittlerweile hat mich meine beste Freundin und mein Partner darauf aufmerksam gemacht^^ ;D

@ Babyausstattung: Meine Schwiegermutter möchte vieles für uns übernehmen, wofür wir auch sehr dankbar sind. So hat sie z.B. schon ein ganz tolles Kinderzimmer ausgesucht und wir haben uns für einen Kínderwagen entschieden. Gekauft haben wir aber noch nichts und damit lassen wir uns auch noch ein paar Monate Zeit.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein ganz schönes Wochenende, ich werde jetzt zum Geburtstag meiner besten Freundin gehen und dort ein bisschen mitfeiern.

Lu

@ trouble: Hoffe du hast den Umzug und den Stress gut hinter dich gebracht? Ab jetzt geht's bergauf!
@ mutterpass: habe mich mal schlau gemacht, dass fett gedruckte lässt wohl auch Ringelröteln schließen. Der eine Wert ist positiv, heißt wohl, dass ich sie schon mal hatte!

Ansonsten geht's mir supi, nur arg müde bin ich... Gestern ist auch mein Cousin zum ersten mal Vater geworden. Seine arme Freundin war schon seit Mittwoch im KH, weil das Fruchtwasser abgegangen ist. Letztlich ist sie nur kurz an einem Kaiserschnitt vorbeigeschrabt und mit PDA kam die Kleine dann doch gut raus.
So, gerade erfahren, dass meine Mutter sich mal gerade eine schöne Blutvergiftung eingefangen hat, weil sie ein dicke Hummel gestochen hat. Dass sowas so schnell geht...erschreckend!

Ich hoffe euch geht's allen gut?!

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Mutterpass: trag ich brav immer mit mir rum.. @ Lu: bei was steht das positiv denn? Die Größe der Schrift sagt vermutlich nix ;)

@ Namen: Haben auch ne Liste, aber ich werd (wenn ich mal weniger müde bin) noch auf Suche gehen...

@ Brüste: ab und an ziehen sie noch und schwerer sind sie bei mir, aber nicht bzw. nur wenig größer geworden.

@Lu: Durch ne Hummel... wow! echt erschreckend... Schön, dass die Freundin deines Cousins da noch drum rumgekommen ist :)

@ Pumpkin: hoffentlich nehmen die anderen auch Rücksicht auf dich... aber das mit kaum belastbar, das kenn ich...  :-*

@ me: immernoch ziemlich müde, obwohl ich heute viel schlafen konnte... meine Schwiegereltern mussten gestern abend doch noch absagen, da das Auto immernoch nicht fertig ist. Naja, dann sagen wirs halt nächstes WE allen.
Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut!  s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Katja79

hach war das heut ein herrliches Wetterchen..
Sonnenschein pur.. im Schatten zwar noch recht frisch.. aber man kan ja nicht alles auf einmal haben..

nachmittags haben das auch gleich genutzt..
haben Kuchen gebacken (quasi Geb.kuchen für meinen Dad - leider ist er vor 4 Jahren verstorben  :'( ) und sind zu meiner Ma..
haben dann auch Frühlingsputz beim Auto gemacht.. zumindest innen.. maaaan war da ein Dreck drin.. außen ist denn auch bald mal dran..

waas... Blutvergifutng durch nen Hummelstich.. hilfe..
ich hoffe deiner ma geht es den Umständen entsprechend gut, Lu..

Katja79

so ihr Lieben.. ihr scheint ja alle schon friedlich zu schlummern..
ich werd mich nu auch in Richtung Bett begeben...
man man, wat hab ich heut lang ausgehalten...
ich hoffe, die Jungs stehen nicht zuuu früh auf morgen..

Nachti und **sweetdreams**

°°Nevs°°

Guten morgen...

@Namen: ich habe auch schon meine Favoriten was die ersten Vornamen angeht... bei den zweiten bin ich noch am suchen.. aber da habe ich auch noch genügend Zeit..
Er wird also entweder ein Marvin oder eine Miria.....  :D

@katja: glückwunsch zur 11. SSW  s-so
Liebe Grüße

Katja79

:D Guten morgen zusammen...

hier ist herrlichstes Wetter.. die Sonne lacht vom Himmel..
ich hoffe, bei euch ist es ähnlich..

wir haben eben nen Kuchen gebacken und werden gleich schon zum Mittag zu Freunden fahren..
denke wir werden viel draußen sein..  8)

Micha.... danköööö....  :-*

babypuk

Huhu,

maaan ich bin so müde, es ist echt heftig *gähn*

@Klamotten/KiWa/Shoppen: Haben noch gar nix gekauft, haben ja das meiste noch von Mausi, evtl. werden nochmal ein paar Klamotten angeschafft, sollte es ein Junge werden, aber sonst ist ja eigentlich alles vorhanden. Werden wohlfür Mausi einen leichten Buggy kaufen, und Krümel bekommt dann den KiWa, der ist ja noch völlig in Ordnung.

@Namen: Der Jungenname steht schon seit der 1. SS fest, mit dem Mädchennamen müssen wir mal schauen - ist ja noch ein wenig Zeit ;-)

@us müde, platt, blah. Bin froh, wenn Männe ab April wieder arbeiten geht, dann hab ich wenigstens nen Grund mit ihm abends um 8 ins Bett zu gehen S:D Ansonsten waren wir gestern in IKEA, da wir unseren jetzigen Schlafzimmerschrank nicht mitnehmen können, wenn wir umziehen. Auch die Schrankwand im Wohnzmmer kommt nur noch für den Ofen mit S:D, da brauchen wir dann auch was neues. Gekauft haben wir aber noch nix, das macht Männe dann am 16.04., also einen Tag, nach dem Umzug, bis dahin haben wir Zeit uns zu einigen. Hier haben wir sowieso nicht den Platz jetzt noch Möbel zu lagern...Asonsten will morgen abend unser etziger Vermieter vorbeikommen, er hat angeblich schon Interessenten für die Wohnung. Das bedeutet für uns morgen Großputz hier. Vielleicht haben wir ja sogar das große Glück und kommen eher aus dem Mietvertrag raus *träum* mal sehen. So ich pack mich jetzt erstmal ein wenig auf die Couch und vorher ess ich noch ein wenig Grapefruit, vielleicht werd ich dadurch ja munter ::)

Lu

N'abend!

Bin auch schon wieder schrecklich müde! Schlimm! Und morgen klingelt der Wecker wieder um viertel vor sechs -  :-[

Bin schon total gespannt auf den FA Termin am Dienstag und hoffe, dass Hase gut gewachsen ist! Ich befürchte, dann muss ich aber auch bald meinem Arbeitgeber beichten, was ich Anfang Februar gemacht habe  ::)

So, ansonsten noch einen schönen Abend, muss noch kochen!!

Katja79

na ihr wart bei dem herrlichen Wetterchen wohl auch alle draußen unterwegs, was?

wir hatten einen herrlichen Tag.. waren nur im Garten.. nur zum Essen sind wir rein..  ;D

ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht und süße Träume..
bis morgen..  :D

Cloedje

Morgen Mädels, was'n hier los ? Alle ausgeflogen ? Normalerweise weckt doch Pumpkin hier alle ? ::)

Wie gehts euch, ihr Kugeln ?

@Babysachen : ich hab auch noch ganz viel von meinem Sohn. Ich konnte einfach gar nichts weg geben. Und selbst wenn es ein Mädchen wird, kann ich sicher vieles verwenden, bin auch nicht so die Mama, die nur blau und so kauft sondern auch gern mal rot und orange.  ::) Seit neuestem findet mein Sohn allerdings rosa total gut und würde sich am liebsten so was auch auf den Leib hängen.  ;D

@ Katja: wir waren auch nur im Garten, das tut so gut, wenn man die ersten warem Sonnenstrahlen spürt.

@Pumpkin, Milli: herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat.