Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

Und von mir noch ein Ego-Post.. naja fast  :P

@ ella: oh-weh, das klingt ja nicht so toll. Aber gut, dass wieder alles in Ordnung ist mit euch beiden!

@ Trouble: also wirklich... mach das nicht nochmal, ja?? Schon dich und erhol dich!!!  :-*

@ Lu: super, dass alles gut aussieht bei dir und deinem Hase :)

@ me: heute waren wir auch wieder beim Arzt. Nächster Termin: 19.4.
Unser Wuschelchen hat sich prächtig weiterentwickelt, ist 24,4 mm groß, so wie es sein soll. :)
Hab vom FA noch ne Salbe aufgeschrieben bekommen, weil ich durch die Verstopfung die ich hab, mir nen ziemlichen Riss zugezogen hab...  :-X Naja, nicht weiter schlimm, nur unangenehm..
Sonst... ich bin wieder hin und weg... sooooooo niedlich ist unser Wuschelchen.  :D :D :D Ihr seid bestimmt auch alle so verliebt oder?
Sonst steht am Wochenende das große "Outing" bei Eltern und Schwiegereltern an. Irgendwie hab ich bammel.. naja. Augen zu und durch..

@ melden hier: ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man es nicht jeden Tag schafft. Ich versuche gerade wenigstens alle zwei Tage zu schaffen... Aber ich bin an manchem Abend einfach zu fertig.  ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

Achja.... vergessen... Bildchen haben wir auch bekommen, aber der Akku vom Foto ist leer. Wird dann in den nächsten Tagen nachgeliefert ;)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dodo82

Guten Morgen!  :D

Fela: Toll, dass der FA-Termin so schön verlaufen ist!  :) Ich kann es noch nicht wirklich begreifen, dass wir im Herbst wieder ein Baby im Hause haben  ;D Irgendwie noch total unreal  ::)
Fürs Outing drücke ich die Daumen  ;) Bei uns haben es alle positiv aufgenommen, außer die Schwieger-Oma  ::) Kinder sind so teuer, tut euch das nicht an,..... Argh!!!!

ella: Oh nein, sowas will ich hier nicht lesen  s-nein Geht es euch jetzt besser?

Trouble
: Hast es wohl ein bißchen übertrieben  ::) Ruhe dich schön aus!

Umstands-Klamotten: Tragt ihr schon welche? Mir passen keinen normalen Hosen mehr.

So, werden nun den Markt stürmen und frische Luft schnuppern!
Alle anderen  s-winken s-winken
Ach, doch noch was.  ;D Wir ziehen auch um! Haben gestern das OK vond er Bank bekommen  s-springen s-springen s-party Nun ziehen wir im Mai/Juni in unsere EG-Eigentumswohnung mit Garten!!!!! Freu mich so!! Ist hier in Jena echt schwierig.
Der Termin überschneidet sich natürlich mit unserem Urlaub  ::) Aber ist ja meistens so, entwerder es klappt nichts oder alles!  ;D

LG
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Cloedje

Hallo ihr Hübschen,

oh man Trouble und Ella: was macht ihr denn  :-\ Da muss mna sich ja gleich sorgen machen.

@Fela: viel GLÛck beim outing. Ich finde so etwas ist ja eher ein schöner Moment...wenn man recht sicher ist, dass das Gegenüber sich auch freut  ::)

@Pumpkin: gehts dir besser ?

@Babypuk: na dann drücke ich mal die Daumen, dass das so bleibt und eure Maus abe jetzt durchschläft

@Dodo: Also habt ihr euch jetzt für die Eigentumswohnung entschieden ? Und ist es da bei Aldi ? Wann zieht ihr denn ein ?

@Umstandsklamotten : seit einer Woche trage ich welche. Manchmal mag ich noch stolz meine normalen Jeans anzwängen, aber am Abend denke ich mir dann : du blöde Kuh, es zwickt und zwackt überall und du hast die Lösung zu Hause im Regal liegen  ;D

Sweetkofski

Hallo zusammen,

leider schreibe ich mit nur semiguten Nachrichten  :-\

zuerst das wichtigste: dem Baby geht es gut... es ist gut entwickelt.

Aaaaaber: ich habe leichte Blutungen. Und die kommen daher, weil ich eine Nebenplazenta habe und dieses doofe Ding auch noch vor dem Muttermund sitzt.  :-X

Auf dem US kann man die Einblutungen da sehen  :-[

Jetzt muss ich mich schonen, darf meine Tochter nicht mehr heben usw. und muss am Montag wieder hin.

Mrmph. Nebenplazenta... so was doooooooofes. Und dann auch noch als Plazenta praevia. noch dööööfer.

Ne normale SS wäre mal was schööööööönes!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Co-Co

@sweet: Oh nein! Da sist doch doof! Du solltest doch diese SS unbeschwert genießen können!!! :( Ihc drücke dir ganz feste die Daumen!!!

@Rest: Sorry, hab sonst nichts nachgelesen. Lasse euch und den Bauchmäusen aber ganz liebe Grüße da! :-*

Lu

N'abend!
@sweet: ui, das hört sich aber ärgerlich an! Ich weiß leider nicht mal, was eine Nebenplazenta ist!  :-[ Und auch nicht, was es bedeutet, wenn diese vor dem Muttermund liegt. Vielleicht kann man mich aufklären!?

@fela: supi, dass es deinem Wuschelchen auch gut geht, sehe, dass unsere fast genau gleich groß sind (bis auf 0,2 mm). Ist doch gut, dass man einen so direkten Vergleich jetzt hat. Obwohl ich ja immer noch meine, dass sich bestimmt von Zeit zu Zeit jedes Kleine schneller, langsamer ... entwickelt.

@ Umzug und so: wahnsinn, was sich hier diesbezüglich tut! Und bestimmt auch ganz schön anstrengend und aufregend für die Betroffenen. Gut, dass du's schon hinter dir hast, Trouble. Je kugeliger man wird, desto anstrengender bestimmt.

@ Ella: schlimm, Umfallen, Krankenhaus!! Und keiner weiß wieso!? So etwas, nur noch viel schlimmer ist auch einmal im Bekanntenkreis passiert. Ihr war's nicht gut, ging ins KH, nix festzustellen. Und auf den Stufen vor dem Krankenhaus klappt sie zusammen: Herzstillstand! Nach Kampf hat sie's überlebt, ihr Kleiner musste viel zu früh geholt werden und verstarb leider. Und bis heute weiß keiner, was da los war! Gsd ging's bei dir noch richtig gut und milde aus. Sorry, wollte hier keinem Angst machen! ???

@me: war gerade beim Arzt, der mich krankgeschrieben hat, so'n Mist! Nachdem ich ja schon seit ca. 2 Wochen mit einer Erkältung rumlaufe, hatte ich heute morgen beim Aufstehen schon Kopfschmerzen und dachte beim Husten und bücken mir zerspringt die Birne. Arzt hörte mich ab und war "nicht begeistert"  :-\ ich auch nicht über die Krankschreibung, aber wenn er meint, dass es so sein soll! Muss morgen früh nochmal hin, wenn nicht besser bekomme ich Infusion! Hm... Ach ja, aber ansonsten alles supi; nur gestern fast zum ersten mal übergeben, über der Kloschüssel hing ich schon!! Solang es sich dabei um Ausnahmen handelt, kann ich damit auch leben!

An alle, die ich jetzt vergessen habe:  :-*

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

mannn wie die Zeit vergeht..jetzt steuert ihr auch schon sie 12 ssw an....

Cloedje

@Sweet: hört sich echt blöd an. Ich kann mir auch grad kein Bild machen, was eine Nebenplazenta ist  :-\. Schon dich nur schön

@Pumpkin: schön, dass es bei nur ein bisschen Kübelei geblieben ist. Ja, ich bin in Berlin bis Samstag, hier ist so eine Tagung vom Deutsch-Französischen Jugendwerk. Und ich arbeite ja in dem Bereich. Ich finde ja Berlin ist eine echt tolle Stadt.

@Lu: magst du nicht krank geschrieben werden ?

milli

Guten Morgen :D

@ella Was machst Du denn :o? Gute Besserung!

@sweet Was bedeutet es, wenn Du eine Nebenplazenta hast? Und kann sich die Plazenta noch allein vom Muttermund weg schieben?

@Lu ich kann Dich verstehen, mag auch nicht krank geschrieben sein :-\, habe dann immer das Gefühl, das ich mir freie Zeit erschnorre :-[. Aber wenns halt Not tut. Ruh Dich ordentlich aus :-*!

@Umstandskleidung Ja, ich trage sie schon :). Meine normalen Jeans sind innerhalb von 4 Wochen alle kaputt gegangen >:( und neue kaufen wollte ich in meinem Zustand auch nicht... Mittlerweile kneift die letzte verbliebene Jeans auch so doll, das ich sie nicht mehr tragen kann ;D

@Zunahme Ich habe bis jetzt ca 1,5 Kilo zugenommen. In der letzten Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt schon 5,5 Kilo :o.

@Wehwehchen Bei mir wird es besser s-dance, zwar habe ich auch mal Sodbrennen, aber  dagegen helfen Rennies ganz gut :D. Und Manchmal habe ich das Gefühl, ich trage schon ein 3 kg Kind in mir so drückt es  :P

@dodo Glückwunsch zu Wohnung s-so

@NFM  Das machen wir nicht :)

@Me Ich habe den Termin von meinem FA Besuch falsch angegeben. Der ist nicht am 31.03.11, der war gestern. Sorry, bin im Kalender um eine Woche verrutscht ;D.

Baby geht es gut, der Doc hat einen US gemacht und das Baby hat gezappelt und gewunken :-*, hach was bin ich verliebt :-* :D. Über die Größe etc haben wir gar nicht gesprochen, haben uns über das winken amüsiert ;D.
Dann hat er mir noch gesagt, das ich Milchproduckte meiden soll, weil ich ständig starkes Sodbrennen habe und im nachhinein habe ich gemerkt, das ich am meisten leide, wenn ich Milchprodukte esse.
Der nächste Termin ist am 18.04.03, Montag, 17Uhr

@ Hebamme Ich treffe mich mit meiner Hebi aus Alex Schwangerschaft am 26.04.11

lg
Milli

dodo82

Guten Morgen!  s-winken s-winken

Cloedje: Ja, Berlin ist einen tolle Stadt. Manchmal fahren wir spontan am WE dort hin!  :D
Die Wohnung die wir kaufen ist in Wogau. Ich wollte ja schon immer etwas "ländlicher" wohnen  ;D Besonders mit Kindern. Und mit zwei Autos ist das kein Problem. Die Wohnung in Nord war eine Mietwohnung, die wir sonst als Notlösung genommen hätten.
Wie gehts deinem Kleinen?

sweet: Och nö, das gibt es doch nicht!  :-X Wenn du willst, kannst du ja mal erklären, was es genau bedeutet. Hauptsache aber, es geht dem Würmchen gut!

milli: Bei dir drückt es auch? Manchmal, wenn ich von der Couche oder vom Stuhl aufstehe, denke ich, wie soll das nur werden  ;D Ich habe auch enormen Druck.

Lu: Gesundheit geht vor! Aber kann es auch nachempfinden mit der Krankschreibung!

Pumpkin: Ausruhen muss auch mal sein!!! Wie weit seid ihr? Oje, das steht mir dann auch noch bevor. Und ich finde nichts schlimmer als umziehen... doch.... bügeln!!!  ;D

alle anderen:  s-winken s-winken

Habt ihr schon gesehen, es gibt die ersten Dezember-Mamas  :o

us:
Jannis geht es besser und ist ganz schön anstrengend  ::) Werde ihn jetzt beim Putzen einspannen und dann gehts noch kurz raus. Heute Abend kommen unsere Nachbarn zu uns, wir essen dann zusammen und die Kinder spielen  :D

Machts gut!
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Co-Co

Hallo!

So, nun habe ich mal wieder ein bißchen mehr gelesen. :) Ich freue mich sehr, dass es bei (fast) allen so gut läuft! Und die 12 ersten Wochen sind nun nach und nach für alle geschafft und spätestens dann sind sicher alle ganz munter wieder und entspannt! ;)

@Lu: Gute Besserung! Ich denke lieber krank zuhause, als es weiter verschleppen. Entspann dich und werde wieder fit!

@dodo: Glückwunsch zur neuen Wohnung!

@Ella: Das klingt ja nicht gut! Ich drücke die Daumen, dass es nie wieder passiert!

Ich wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes, beschwerdefreies und auch stressfreies Frühlingswochenende!

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Noch eine schnelle Meldung aus der Arbeit, bevor ich ins Wochenende verschwinde ;)

@ Sweet: kann sich die Plazenta nicht noch da wegbewegen??  s-daumendruck
Ansonsten weiß ich auch nicht, was eine Nebenplazenta ist?

@ Lu: gute Besserung :) Manchmal muss man halt auch bei kleinen Krankheiten sich schonen ;)
Ja, das mit der Größe ist wohl besonders am Anfang gleich und kann dann nach der 12. Woche sehr schwanken. Deshalb kann man da auch nicht mehr sonderlich gut den ET anhand der Größe bestimmen sondern nur grobe Aussagen machen.

@ Milli: schön, dass alles gut aussieht. Winken ist ja echt süüüüß!! da freu ich mich auch schon drauf, wenn Wuschelchen sich dann bewegt  :D :D

@ Pumpkin: so ist schön, immer mit Pausen den Stress ;)
Ja, ich hoffe auch, dass das T-Shirt das ganze dann etwas auflockert. Und wir haben uns auch entschieden, wenn meine Eltern fragen wegen Absicht, dann sagen wir ihnen alles. Hatte zwar überlegt, ob ich ihnen was wegen Verhütungspanne erzählen will, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre.

@ Dodo: Ich find das immer so süß, wenn die Kleinen noch total eifrig dabei sind beim helfen  :D
Danke für die Daumen. Bin doch etwas aufgeregt wegen dem "Outing"... werde euch dann am So-Abend oder Montag berichten (und dann auch das US-Bild nachreichen)

@ me: Gestern waren unsere Nachbarn zu Besuch. Mein Mann hat Mitternachtssuppe gemacht hmmm hab auch noch was fürs Mittagessen hier dabei :)
Nach der Arbeit fahr ich direkt meinen beiden hinterher. Sie outen uns bei meinem Schwiegerpa (Schwiegerma ist arbeiten. ) und dann treffen wir uns bei meinen Eltern. Da am Abend nur mein Vater da sein wird, zieh ich bis morgen nachmittag bissl den Bauch ein, dann ist auch meine Schwester da und dann erzählen wir auch da alles... *Puh*
Sonntag dann etwas früher zurückfahren, weil wir dürfen auch noch wählen... das ist so die WE-Planung..  ::)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  s-winken

Sanni

Hallo Sweet,
dann schon Dich mal schön - auch wenn es sicher schwer ist die Kleine nicht so richtig "bemuttern" zu können. Ist ja doof, dass die Schwangerschaft nicht einfach so problemlos verläuft - aber Hauptsache dem Zwerg geht es gut.

Euch ein schönes ruhiges Wochenende!!

Lieben Gruß
Sandra

- ich kann dir übrigens keine PM schicken; Postfach ist wohl voll -
;

Granadina

Hallo zusammen,

hab' diesmal nichts nachgelesen wegen Zeitmangel. Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich wieder gesund bin. Wir fahren gleich zu Freunden meines Mannes, wo wir auch über Nacht bleiben und am Dienstag besucht mich meine beste Freundin, die in 3 Wochen ET hat. Muss noch einiges tun, aber freue mich natürlich sehr!

Ich hoffe, bei euch ist auch jeweils alles gut!

LG Granadina

Diamond

Hallöchen alle zukünftigen Mamis,

ich oute mich nun auch mal als werdende Mama  :D --> vorraussichtlich Ende Okt.  :)

Sweetkofski

Hallo ihr Mitkuglis  :-*

Habe gerade gelesen, dass ihr viele Nachfragen hattet wegen der Plazenta, aber ich war in der Zwischenzeit gar nicht on  :-*
sondern habe mich brav geschont  ;)

Also, eine Nebenplazenta entsteht, wenn Zellen noch eine Plazenta bilden, statt sich zurückzubilden. Am Anfang ist wohl die ganze Fruchtblase mit potentiellen Plazentazellen augekleidet. an einer Stelle bildet sie sich dann, an den anderen SAtellen bilden sich die Zellen zurück.

Bei mir hat sich wohl zeitgleich noch eine kleine Plazenta gebildet - diese ist über Gefäße mit der Hauptplazenta verbunden.

An sich ist eine Nebenplazenta ziemlich unproblematisch, bloß sitzt diese bei mir vor dem Muttermund.
Das ist eine ungünstige Stelle für so ne Plazenta, weil da die Gebärmutter immer in Bewegung ist.
Dooferweise haben sich daher eben Teile der Plazenta abgelöst von der Gebärmutterwand, daher die Blutungen, die man auch auf dem US sehen kann.

Jetzt ist es natürlich eigentlich der worst case, wenn sich so die Plazenta ablöst.
Da es bei mir aber "nur" die Nebenplazenta betrifft, ist der Fall nicht so worst case. Zum Glück!
Laut Arzt sollte die HAuptplazenta ausreichen, um das Kind zu versorgen. Dennoch ist die Nebenplazenta aber über Gefäße mit der Hauptplazenta verbunden, somit sollte man eine komplette Ablösung der Nebenplazenta doch lieeeeeber vermeiden.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht richtig, aber Montag gehts nochmal zum FA.

Aktuell bin ich Blutungsfrei!!!

@ grana: schöön, dass du wieder gesund bist. genieß die nächsten schönen TAge!!

@ pumpkin: nein, ich werde nun nicht nach Shanghai fliegen. Bin zur Zeit flug- und reiseunfähig  :P

@ sanni:  :-* ja, echt blöd, wenn man die Kinder nicht mehr heben darf. Und Mausemaus ist ja eh sooo kuschelig  :-\ Habe mein Postfach geleert  :-*

@ Diamond. Willkommen bei uns!!

@ coco: jaaaaaa, doooof. nicht wahr? aber was soll ich jammern. kann ja immer schlimmer kommen!!!  :-\

@ fela: doch, die Plazenta kann sich da noch wegbewegen. akut ist halt gerade auch eher das Problem, dass sie sich an manchen stellen gelöst hat.
Im Idealfall hat sie sich gelöst, weil sie gerade dabei ist, sich wegzubewegen  ::) ::) :)
Wie war dein Outing??

schön, dass es euch allen gut geht!!

@ Milli, dodo, lu und clodje: ich habe euch nicht vergessen... aber meine Mausemaus verlangt mich gerade - und da ich mich eh so schlecht um sie kümmern kann gerade, mag ich wenigstens etwas mit ihr kuscheln  :-*

@ ME: nochwas: 13 SSW... VIERTER Monat. YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so s-so s-so

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Granadina: Schön, dass es dir wieder besser geht  :D

@ Diamond: willkommen bei uns im Oktobärchen-MT!! Willst du uns noch ein wenig von dir erzählen? Wenn du Fragen hast, dann auch nur raus damit!  :D

@ Sweet: oh, jetzt versteh ich die ganze Problematik bei dir erst so richtig. Dann drücke ich dir feste die Daumen, dass die Nebenplazenta sich langsam und vorsichtig an eine ruhige Stelle begibt und dass sie Ruhe gibt.  :-* :-*

@ me: Was ein Wochenende!
Freitag: Wir waren bei meinen Schwiegereltern. Meine Schwiema war noch nicht da, sie musste arbeiten, ihr sagen wir es nächstes Wochenende (falls sie es dann noch nicht weiß). Ansonsten: ich bin soooo dankbar für Menschen wie meinen Schwiegerpa!
Er hat das T-Shirt gesehn, aber war unsicher und hat nix gesagt, bis mein Mann ihn darauf hingewiesen hat und das US-Bild gezeigt hat. Dann sein erster Satz: "Ich freu mich für euch!" und das hat er so gemeint.  :D Er findet, dass es wichtig ist Geschwister zu haben und dass der Abstand gut ist und wir es bloß nicht von der Karriere abhängig machen sollen (weils dann nie passt) :) Haben einen schönen Abend gehabt und sind dann zu meinen Eltern.
Meine Mutter war nicht da, also wollten wir bis zum nächsten Tag warten mit dem Outen.
Samstag: Ich wache auf und denke: "Mist, ich hatte doch sonst keine Morgenübelkeit, muss das denn grad heute anfangen??"
Bin auf die Toi und hab dann festgestellt, dass ich üblen Durchfall hab  :-X :-X
War noch früh, bin trotzdem aufgestanden, weil Samson war auch wach geworden. Hab dann meinen Mann geweckt, weil Samstags ist er am Morgen dran mit Samson zu spielen usw.
Hab dann versucht Tee zu trinken. Naja. Es lief darauf raus, dass ich auch mit Kotzeritis + DF weitergemacht habe. War vermutlich eher so ne Magen-Darm-Sache, die rumgeht, lief wohl so ähnlich ab wie bei Nachbarn usw. Bis zum frühen Nachmittag hab ich das gehabt... Mein Mann hat beim Frühstück das Outen übernommen und sie haben ziemlich gut reagiert. Keine doofen Kommentare (was ich ein wenig gefürchtet hatte) sondern tatsächlich eher Freude (so kann man wen falsch einschätzen  ::) ). Hab nur Wortfetzen mitbekommen.
Am Nachmittag gings mir irgendwann besser und ich hab versucht den Wasserverlust auszugleichen.
Sonntag: ich wiege mindestens 1kg weniger. Aber es geht mir wieder gut. Mein Magen ist geschrumpft, hab nur wenig essen können. Aber hab 1,5 Scheiben Hefezopf und ne Tasse Tee geschafft. Der Hunger ist wieder da.
Habe mit meinen Eltern und auch meinen Schwestern überlegt, wie wir es an Ostern der Großfamilie sagen wollen. Samson wird wieder sein T-Shirt anziehen und meine beiden Schwestern wollen beide auch ein T-Shirt tragen.
(vorab: Witzelei meiner Schwestern: wir müssen warten was es wird, damit wir wissen, ob wir Tante oder Onkel werden). Sie machen sich ein Shirt, auf dem Dann vorne steht: Tankel oder Onte? und hinten: was wird es diesmal??
Mal schauen, ob da jemand draufkommt.
Namen wurde auch diskutiert. Unser wahrscheinlicher Mädchenname kam diesmal gut an, Junge suchen wir ja noch. Und natürlich gab es viel furchtbare Scherzvorschläge...  :P
Insgesamt also war das Outing nicht schlecht gelaufen, der Samstag war allerdings echt schlimm für mich.
Wie war euer Wochenende??

Fela

Huhu Mädels, wo seid ihr alle??

Mir ist heute nicht gut. Bin auch nicht zur Arbeit.
Gestern gings bergauf und heute... bin schlapp, appetitlos und mir ist flau. Und jetzt erzählt mir mein Mann, dass das bei der Nachbarin, die auch MD hatte ne Woche so lief ein Tag ok, einer schlecht..  :-X oh-weia!!
Mein Mann ist mit Samson zu unserem Jahrmarkt gegangen und ich war einkaufen, wollte zum Darm bissl aufbauen Joghurt haben und hab noch nen Apfel geholt.
An der Kasse saß ne Bekannte, die weiß, dass wir ein Baby bekommen. Sie war sehr besorgt um mich. Muss echt nicht gut ausgesehen haben, sie hat gefragt, ob sie nen Arzt rufen soll und mir gesagt, ich müsse heim und mich schonen  (hatte ich ja eh vor...).
Jetzt ess ich den Joghurt mit Apfelstücken... endlich was, das keinen Ekel beim Essen hervorruft.
Hoffe euch geht es besser!

Sweetkofski

Hey Mädels... woooo seid ihr denn alle?

Ist es immer so ruhig hier?  :-\

Hmmm....

Fela: MD ist ja nicht so schön.... umso schöner, dass sich wenigstens das Outing "gelohnt" hat.

Tankel und Onte... witzig  ;D ;D ;D

@ grana: hab ich dir eigentlich schon gesagt, wie schöööööön ich es finde, mit dir zusammen zu kugeln?

@ milli: ach, ich dachte immer, dass Milch gegen Sodbrennen hilft.  :-\ aber hatte ich in der SS mit Mausemaus auch nur ganz selten  :P
Ist so süß mit dem winken, oder?

@ clodje: wie geht es dir? Du halbe Französin?

@ lu: was macht die Erkältung? Eventuell hilft dir inhalieren ein wenig?

@ me: war heute wieder beim Arzt. man konnte noch braunes Blut sehen, daher hat der Doc auf vaginalen Schall verzichtet.
Bin daher in den Genuß meines ersten Bauchschalls gekommen UND habe sogar einen 3d-Schall bekommen. sooooooo genial!!

Das Baby ist klasse entwickelt und der Doc ist sich des Geschlechts gaaaaanz sicher  ;D ;D

Irgendwas mit 6 cm  :) Leider hat mein Mann das US-Bild verloren  s-motz s-motz, aber das 3d-Bildchen habe ich noch.

Die Nackenfalte hat er auch mal so mitgemessen, was einerseits schön ist, weil es ein klasse Ergebnis war: 1,2 bzw. 0,9 mm.
Andererseits hats mich auch irritiert, weil wir uns eigentlich dagegen entschieden hatten. Aber jetzt, wo das Ergebnis gut ist, ists natürlich klasse!!

Das war sooooooo süß. Das Baby ist gehüpft beim Schall und beim 3d Schall hat es sogar den Finger an die Lippen gelegt als wolle es sagen: "seid mal still".  :)

Naja, die Flüge nach Shanghai sind storniert und der FA hat uns ein Attest für die Reiserücktritt gegeben.
Das ist natürlich schade, aber das Baby ist halt wichtiger.

Hoffe, die Plazenta blutet nicht mehr weiter. Muss jetzt 3 Tage Blutungsfrei sein und dann darf ich die Schonung etwas lockern.
Herzelverbot haben wir auch noch bekommen  :P :P

sooo, das mal von mir. Liebe Grüße

Sweet

Fela

@ Sweet: das klingt doch schonmal echt toll. :) Und 3D-US, wow!! Wie Ultraschallbilder verlieren... tzzz Männer!
Ja, das mit den Flügen ist natürlich etwas doof, aber ich denke, das versteht jeder!
Drücke dir die Daumen, dass die Plazenta nicht mehr blutet  :-*

@ all: ich leg mich noch ne Runde hin!  s-winken

Cloedje

Was ist denn hier eigentlich los ??
Ich hatte mich darauf eingestellt, seitenweise nachlesen zu müssen  :-\.

@Fela: hört sich doch toll an dein outing und die Idee deiner Schwestern finde ich auch toll. Aber MD ist echt fies, gerade wenn man seine Kraft schon mal noch mehr braucht als normal. Ich hoffe, du kommst bald wieder auf den Damm.

@ Sweet: wie geil ist das denn !!! Das erste outing und du schreibst nicht was es ist ? Hab ich was verpasst oder wolt ihr es nicht wissen ? Oh man das ist so spannend !!! Herzlverbot ist aber weniger schön  :P aber was tut man nicht alles fürs Baby. Mir gehts gut, danke  :-*

@Diamond : herzlich Willkommen. lass dich nicht irritieren von der Ruhe hier, denn normalerweise sabbeln hier schon einige Oktobären, aber die Sonne ist glaube ich schuld. Wie geht es dir denn ?

@Grana: schön,dass es dir gut geht.

@Pumpkin, ella, dodo, coco, micha, trouble und alle anderen huhu, wooooo seid iiihhhrrr.

@me: bin gestern aus Berlin wiedergekommen. Ach man, da fällt mir dann immer auf, dass mir Deutschland doch ganz schön fehlt. Ausserdem ist es wirklich eine tolle Stadt.

°°Nevs°°

Hallo Mädels....

Ich hatte heute ja meine FA Termin...

Ahhhhh es war so herlich..... ich hatte Tränen in den Augen..

Zwerg ist schon wieder gewachsen... jetzt sind wir bei einer SSL von 4,5 cm
Die Schädeldecke ist wohl auch schon "geschlossen" man konnte auch schon die Wirbelsäule oder deren Kanal erkennen...
Unter- und Oberkiefer war auch schon zu erkennen..
Alles dran an dem Zwerg.. beide Arme, Hände und beide Beinchen...

Bildchen habe ich in die Fotoecke gestellt....

Ich bin verliebt...  s-dance

@All ich habe leider nicht viel nachgelesen...  :-*
Hoffe allen geht es gut...

@Pumpkin: Schon 14 Woche......  ;D Glückwunsch...
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Zitat von: Pumpkinsoufflè am 28. März 2011, 20:16:18
Danke schööööööööööönnnnnnn Micha!
ja, und du morgen die 12 woche!!!!!!!!!!! s-party

Supi Bildchen! Die FA Termine werden immer schöner je mehr man sehen kann!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D

Ach ganz vergessen Nächste FA Termin 18.04 10:45 Uhr
Liebe Grüße

Sweetkofski

@ OUNTING: Leute, Leute.... der ARZT weiß, was es wird  ;D iiiiccccch nicht   ;)
wir wollen es uns erst nach der 20 ssw sagen lassen.  ;D

@ pumpkin: ok, alles klar, ich werde dann nu übernehmen mit dem Eintragen  ;) fliege ja jetzt auch nicht nach Shanghai  :P :P da habe ich ja Zeit  S:D
Wie dick ist dein BAuch denn nuuuu?  :)

@ micha: klasse, dass man schon sooo viel sehen konnte... gehe gleich mal in die Fotoecke!

@ fela: gehts denn jetzt besser?