Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

Oh man, das ist ja toll. Liebe Coco  :-* :-* :-* :-* :-* Liebe Izzie  :-* :-* :-* :-* :-

Ich freue mich so wahnsinnig für euch, dass eure Sternchen sich wieder auf den Weg zu euch gemacht haben Diesmal geht alles gut und in einem Jahr rollen die würmchen schon durch die Gegend...

s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen

sabelmaus

Guten morgen ihr Lieben!!!!

@ Hebi:
Ich geh am Donnerstag zu meiner. Die hatte ich bei Emil schon gehabt und unsere kleinen gehen in eine Kita gruppe. Sie freut sich schon auf mich  ;D

@GVK:
Mach ich auch diesmal nicht. Hab den ersten und letzten bei Paul vor 6 Jahren gemacht und Emil ist ja auch erst fast 3 Jahre alt. Also weiß ich noch was auf mich zukommt und mit der Hebi brauch ich auch keine angst haben  ;)

Fühlen:
Seit gestern geht es mir nicht so gut. Hatte richtig böse Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. seit abends ab und zu Herzrasen, die Luft bleibt mir etwas weg und Kopfweh hab ich dann auch. Heut ist mir schon schwarz vor Augen geworden.
-aber dem kleinen Zwerg schneint es gut zugehen, es ist ordendlich bewegung im Bauch.
Geht es noch jemanden so?

LG Sabrina

Trouble

Moin Mädels. :)

Wooochenende. ...

Hier gibt es nicht viel neues, die Kopfschmerzen sind anstrengend- ich hoffe meine Hebamme hat am Donnerstag eine kompetente Lösung, sonst werd ich noch wahnsinnig- sonst ist aber alles okay. :)

Morgen wird am Rhein gegrillt mit Familie und Freunden, da freu ich mich schon drauf.

@sabelmaus- Klingt nicht so gut, viel trinken und schlafen würde ich dir raten. Gute Besserung!

Trouble

Granadina

Hallo,

wo die anderen sind, weiß ich nicht, wahrscheinlich draußen, sofern sie nicht arbeiten müssen, aber ich bin jetzt von der FÄ (bzw. Vertretung) zurück. Leider gab's noch kein Outing,  :-[ dabei bin ich doch sooooooo gespannt und hatte mich schon richtig darauf gefreut. Und ein Ultraschallbild hab' ich auch nicht bekommen.  :( Ansonsten ist aber alles in bester Ordnung, das ist ja eigentlich das Wichtigste.  :)  ;) :) Die Plazenta sieht auch gut aus. Auf Nachfrage hab' ich dann erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

@Sabbelmaus: Gute Besserung! Das klingt gar nicht schön. Hoffentlich war es nur so ein 24-Stunden-Virus und du bist inzwischen wieder fit.

@Trouble: Ich schicke dir eine virtuelle Akkupressur gegen deine Kopfschmerzen, hoffentlich sind sie inzwischen weg oder verschwinden zumindest bald. Viel schlafen (wenn möglich) und viel trinken ist auch in dem Fall gut.

@all: nächstes Jahr werden die Erstgebährenden unter uns unseren ersten richtigen Muttertag feiern können. Allen, die bereits Mama sind, wünsche ich, dass sie einen schönen Muttertag hatten. :D (Kursiv geschriebenes wurde nachträglich geändert)

LG Granadina 

Trouble

@Gran- Vielen Dank, aber bisher plagt es mich immer noch fast täglich- mal mehr, mal weniger schlimm. Es gibt Tage die schaffe ich nur mit 4 Paracetamol und an anderen klappts mit Magnesium und viel Wasser/Schlaf.

Schade dass du noch kein Outing hattest, ich kann mir denken wie gerne du es wissen würdest. ;)
Dann eben beim nächsten Mal! *Däumchen drück*

Darf ich euch mal etwas fragen? - Habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung?
Ich kann Abends nichts schweres mehr essen, das liegt mir so lange im Magen, dass ich mich am nächsten Tag bei allem erbreche, was ich esse. Und ansonsten schwankt es entweder zwischen Verstopfung oder Durchfall.  :-\
Ich bemühe mich schon, mich ausgewogen zu ernähren- viel Obst/Salat & Gemüse, Vollkorn und Knäckebrot esse ich überwiegend und Fette versuche ich möglichst weg zu lassen.  :-[

Sweetkofski

Hallo zusammen...

ich bin tatsächlich arbeiten  :D

Nun ist hier die allerletzte Bastion gefallen und ich habe mich auch auf der Arbeit überall geoutet.  :)
Naja, nur wer blind ist, konnte es auch bisher noch nicht sehen  ;D

Ansonsten hatte ich ein schönes WE - Samstags war ne Hochzeit und gestern ja Muttertag.  :)
@ grana: ich hatte ja schon dieses Jahr die Ehre  :)

nochmal @ grana: super, dass alles ok ist mit dem Baby. VW führt vielleicht zu etwas späteren Kindsbewegungen, oder kannst du schon was fühlen?
Schade, dass es das erhoffte Outing noch nicht gab. hast du denn einen insgeheimen Wunsch?

@ troble: wie war das Grillen am Rhein? Viel Spaß gehabt? Vieeeeeel Trinken hilft nix gegen das kopfweh?

@ sabelmaus: vielleicht einen MD? Ich hoffe, es geht dir wieder besser  :-*

@ Hebamme: habe ich schon seit beginn. Werde beleghebammen aus dem geburtshaus nehmen, aber wahrscheinlich mit diesen in ein KKh gehen und dort sofern alles gut geht - ambulant entbinden  :D

@ GVK: naja, da habe ich wohl das pech gepachtet  :-[ :-[ Da ist doch im Geburtshaus echt eine lücke vor dem ET  ::) (ich würde nämlich gerne den für mehrfachgebärtende machen und der wird nicht ganz so oft angeboten)

weiter kann ich leider nicht zurückscrollen gerade  :P

@ me: ich kann mich nicht beklagen: mir geht es im Moment ganz wunderbar  :D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Sweetkofski

Leider habe ich gerade lesen müssen, dass unsere liebe coco den Januar -MT verlassen musste  :'( :'(
Soooo traurig.....

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Trouble

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Melde mich wiedermal aus der Arbeit. Wir hatten ein traumhaftes Wochenende, was zumindest bei mir der Grund war, dass ich nicht hier war ;)

@ Co-Co: es tut mir unglaublich Leid, dass du nicht im Januar-MT bleiben konntest.  :'( :'(
Ich drück dich einfach mal feste  s-hug s-hug und hoffe, dass du alles gut verarbeiten kannst!  :-* :-*

@ Trouble: das klingt echt nicht schön mit deinem Kopfweh. Hoffentlich kann dir die Hebi helfen.
Essen hab ich keine Probleme. Außer dem bereits bekannten "schnell satt - schnell wieder hungrig" aber das ist eher was einem eben auffällt.
Leider weiß ich dir auch keinen Tipp, weder für Essen noch Kopfweh. Gute und schnelle Besserung  :-* :-*

@ Grana: ja, das ist doof, wenn alle ein Outing bekommen und man muss warten.  s-hug Bin auch schon so gespannt zum Thema Outing... mal schaun, ob ich mit dir warten darf...
Aber die Hauptsache: schön, dass alles in Ordnung ist :) :)

@ Sweet: Machst du dann doch nen GVK mit den Erstgebärenden oder dann garkeinen oder woanders??
Schön, dass es dir rundum gut geht :)

@ me: Freitag war ich wieder bei meiner Hebi und habe wegen dem Ziepen in der Symphyse einen Beckengürtel bekommen zur Vorbeugung. Der drückt das Becken soweit zusammen, dass die Symphysenlockerung nicht schmerzt. Bislang hab ich den Eindruck, dass das auch so klappt.
Darf beim nächsten FA-Termin mir einen eigenen Gürtel verschreiben lassen (weil der von der Hebammenpraxis ist nur geliehen). Ansonsten tendiere ich inzwischen sehr stark zur Hausgeburt, zumindest, falls alles in Ordnung ist :)
Am Wochenende waren wir mal wieder bei meinen Eltern. (Inzwischen hab ich sie glaub ich die letzten 4 Wochenenden gesehen... nächstes ist endlich eines zu Hause ;D ). Wir waren dann am Samstag, wie geplant, mit Samson im blühenden Barock und haben den Märchengarten unsicher gemacht. War wirklich sehr schön :) Am Abend waren mein Mann und ich noch chinesisch essen (hmmm) und am Sonntag sind wir bei meinen Eltern im Ort zum Eisenbahnfest, wo wir eine Fahrt mit einem historischen Dampfzug gemacht haben. :)
Dann noch Kuchen bei meinen Eltern mit meinen Großeltern :)
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein tolles Wochenende? :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Granadina

Oh nein,  :'( :'( :'(

es tut mir unendlich leid, dass Co-Co ein weiteres Sternchen hat, ich kann es gar nicht glauben und mir fehlen momentan die richtigen Worte.  s-hug s-hug s-hug s-hug

@Trouble: Bei mir ist die Verdauung zwar nicht ganz so wie normal, aber das hält sich alles noch im Rahmen, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Grillen am Rhein (Poller Wiesen?) klingt gut, war bestimmt schön!

@Sweet: Bislang habe ich immer gesagt, dass ich keine Präferenz habe, da ich ohnehin beides (Junge und Mädchen) haben möchte und mir die Reihenfolge eigentlich egal ist. Aber je mehr ich von rosa Kleidung höre, lese  oder diese sehe, desto mehr wünsche ich mir insgeheim einen Jungen  ::) (wobei das nächste Kind dann auch gerne ein Mädchen sein darf). Hab' schon ein etwas schlechtes Gewissen deswegen, vor allem ist das mit der Kleidung auch ein total doofes Argument. Es gibt ja auch schöne Mädels-Kleidung in anderen Farben - man muss nur mehr danach suchen. Mein Mann hätte übrigens auch lieber einen Jungen, damit er mit ihm Fußball spielen kann.

Ärgerlich, dass die keinen GVK für Mehrfachgeb. rechtzeitig zu deinem ET anbieten. Und wenn du den nächstfrüheren Kurs mitmachen würdest? Du kannst dir ja ein paar Notizen machen und kurz vor dem ET diese nochmal durchlesen, damit alles noch frisch in Erinnerung ist.

@Fela: Freut mich, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet. Deine Eltern waren bestimmt happy über so viel Besuch von euch und die Großeltern haben sich bestimmt erst recht gefreut. Unser WE war auch ganz schön, abgesehen davon, dass wir Samstag mittag noch etwas mit dem Auto besorgen mussten (knappe halbe Std. Fahrzeit pro Strecke) und im Auto gefühlte 40°C waren. Abgesehen davon haben wir das tolle Wetter genossen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht auch noch weitere 4 Wochen bis zum Outing warten musst. Reicht ja schon, dass es mir so ergeht.  :P Nachdem meine FÄ vor 4 Wochen schon eine Vermutung hatte, die sie aber nicht geäußert hat, war ich sehr zuversichtlich, heute konkretes zu erfahren. Lag vielleicht auch daran, dass ich nur bei der Vertretung war (die auch sehr nett ist, aber vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung hat).

LG Granadina

Gigatuffi

Huhu ihr lieben...

@ co-co: Man, das tut mir einfach nur unendlich leid, weiß gar nicht, was ich dir sonst noch dazu schreiben könnte... :( :( :'( :'(

@ GVK: Hab mich angemeldet, findet bei meiner Hebi statt. Anfang August geht es los...

@ Verdauung: Boah, das kenne ich nur zu gut. Ich habe nur noch alle 6-7 Tage Verdauung und durch die Verstopfung hab ich ganz häufig enorme Magenkrämpfe. Ich nehme auf Anraten meiner Hebi jetzt Milchzucker, bis jetzt hat das aber auch noch nichts geändert...

@ Befinden: Habe seit zwei Nächten immer wieder enorme Wadenkrämpfe, liegt am Magnesiummangel... Jetzt nehm ich dafür auch noch Tabletten... :(
Ansonsten gehts mir wunderbar.

@ Outing: Ich muss immer noch bis zum 30.5. warten  >:(

@ Bauch / Baby: Mein Bauch ist immer noch nicht merkbar gewachsen. Alle wundern sich schon ;). Aber mittlerweile kann ich die Bewegungen des Krümels ganz gut einordnen. Gestern abend war Krümelchen wieder sehr aktiv :D

Ich genieße jetzt meinen Feierabend, morgen machen wir mit der Kita einen Ausflug zu einem Barfusspfad, da freu ich mich schon drauf....

Trouble

Guten Morgen.

Immerhin heute bisher noch keine Kopfschmerzen! Was das ausmacht im Befinden, wenn die Kopfschmerzen mal weg sind, Wahnsinn. ...

Ich war grad schon zur Vorsorge, beim Zahnarzt- auch diesmal ohne das etwas zu machen gewesen wäre, wieder raus. :)
Ich hoffe also auf weitere 23 Jahre ohne Füllungen. ;D

Das Wetter sieht heute ja nicht so dolle aus, mal sehen- der Große wollte heute Urlaub bei Oma und Opa machen. :)

Cloedje

Hallo Mädels,

@Coco  :'( :'( :-*, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich hatte mich so für dich gefreut. Es tut mir so leid.

@trouble: hast du ein Glück, keine Füllungen ? Oh Mann, ich wünschte bei mir wäre das so.
@Giga: was ??? immer noch kein Bauch ? Das glaube ich nicht, mach doch mal ein Foto  ;)

@Prima, dass du so einen Gürtel bekommst und dass dir das auch hilft. Fährt Samason auch so auf Züge ab ? Theo ist ja ganz hin und weg, wenn er mal einen sieht oder gar mitfahren darf. So eine Dampflok hätte ihm sicher gefallen.

@Grana: Mist mit dem outing. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir gehts seit Wochen auch nicht anders. nächste Woche haben wir nach langem Diskutieren mal einen US ausgehandelt. Wenn das kleine dann streikt, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich bin auch so neugierig  ::)

@GVK: hach ich weiss nicht. ich würde ja so gerne Haptonomie machen, aber in unserer verschlafenen Gegend ist die einzige Hebamme, die das angeboten hat, im Mutterschutz. Ich würde ja so gerne mal versuchen, ohne PDA zu entbinden, mit der richtigen Begleitung der Hebamme klappt das bestimmt auch ganz anders aber hier ist das eher undenkbar. Blöder Mist  >:(

Trouble

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Cloedje: Ja, Samson liebt Züge auch so :) Ist immer toll mit ihm am Bahnhof  ;D
Hab Haptonomie bissl im I-net angeschaut. Klingt ja schon interessant! :)

@ Trouble: Keine Kopfschmerzen mehr? das ist super!  s-superdaumen s-superdaumen so solls doch bleiben :)

@ Giga: wie noch kein Bauch?? der soll sich mal zeigen. Nicht, dass es dir so geht, wie glaub Sweet es von ihrer ersten Schwangerschaft beschrieben hat (kaum Bauch, Baby geht nach "innen" und drückt dadurch mehr auf alle Organe).

@ Grana: hihi, wie man sich seine Präferenzen bezüglich des Geschlechts so begründen kann  ;D Find ich toll. Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Mal wärs das eine mal das andere lieber...  ::)
Dann hoff ich mal, dass dein nächster Termin wenigstens dann Outingtechnisch was bringt :)

Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

Guten Morgen Mädels.

Schmeiß doch mal einer meine Launen in die Tonne. *grrr*
Gestern hatten wir hier daheim ein bisschen .. sagen wir Zickenstimmung... Mein Mann schreibt Klausur- ich bin genervt von dem Hang zur Perfektionismus, den er an den Tag legt, bekomme blöde Antworten und bin so eingeschnappt, dass ich ihm nichtmal viel Glück gewünscht habe. Bäh. Dabei weiß ich grad nur nicht wie ich aus der Nummer nu wieder rauskomme ..  ::)

Sonst ist alles gut, denke ich- morgen kommt die Hebamme- ich freu mich schon drauf. :)

Wo ist eigentlich Micha? .. *such*

°°Nevs°°

@Trouble: hier bin ich ..  8)

Mir geht es supi.. hab morgen endlich wieder FA Termin.. mal sehn was die Placenta gemacht hat die letzten Zwei Wochen.. hoffe sie ist gewandert...
Und hoffe immer noch auf ein Outing.
Hab jetzt auch einen Angelsound und lieb ihn....  :-*

Hab nicht wirklich nachgelesen, aber werde die Termin mal wieder aktualisieren..

@Sweet: änderst du die Outings.... ????? ich steig da nicht durch  :'(

@Sabelmaus: alles gute Nachträglich zum Geburtstag..  :-*
Liebe Grüße

Trouble

@Micha- ich hatte dich irgendwie die letzten Tage überlesen?  8)

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 11. Mai 2011, 09:55:01
@Micha- ich hatte dich irgendwie die letzten Tage überlesen?  8)

Ne hast mich nicht überlesen... hab nix geschrieben..  8)
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Frage an alle :

Wann wollen wir umziehen ?
Genau einen Monat später als die Septembermamis ?
Oder wenn die "jüngste" von uns die 20 SSW hinter sich gelassen hat?

Liebe Grüße

Trouble

Ich hab doch am Samstag auch die 16 Wochen um- lande somit im 5.Monat- meinetwegen können wir dann gerne umziehen.  :P

°°Nevs°°

Ja stimmt unsere liebe Trouble ist ja unser "Kücken"  :-*
Umziehen tun wir also entweder
05.06.
oder
wenn Trouble die 20 SSW erreicht hat..

Eure Meinungen bitte...  ;)
Liebe Grüße

Trouble

Fela

Huhu ihr Lieben :)

zum Umziehen: Ab dem 22. 5. sind die NMTs für Februar wenn ich das recht sehe?
Was ist am 5.6.??
Ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal, wäre vielleicht schöner, wenn wir die ersten Februarmamis abwarten, dass es nicht so leer aussieht?

@ Trouble: ja, die Launen halt ...  ::) Würde sagen, geh hin, entschuldige dich ganz offen und mach was leckeres zum Essen? Kommst schon wieder raus ;)
Bin gespannt, was du von deinem Hebi-Termin dann erzählen kannst :)

@ Micha: auch ein Termin morgen :) Spannend!
Bist nicht die einzige die bei dem tollen Wetter lieber was schönes unternommen hat ;) Find ich auch gut so. :)