Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

@Sweet: was hälst du davon die nicht mehr aktiven Mamis einfach bei den Outings rauszunehmen... wäre ne "sparmassnahme"
Liebe Grüße

Trouble

Gugug. :)

Obs am Wetter liegt, ich weiß es nicht- aber ich hab nach zwei Tagen Ruhe- wieder Kopfweh.
Meine Hebi hat den Termin auf morgen geschoben, heute ist ihr etwas dazwischen gekommen. Nunja. :) Passiert.

Wir suchen gerade nach einem guten gebrauchten Kinderwagen- aber manche Menschen haben eine absurde Preisvorstellung- Kinderwagen 5-6 Jahre alt und dann 300 Euro verlangen. Hab nur ich einen an der Waffel und der Preis ist realistisch?

@Outingliste- mach es doch sonst als einfach Liste, wer schon ein Outing hat kanns vorne eintragen lassen als Einzeiler und wer nicht, der eben nicht. :)

So, ich werd mich jetzt dazu begeben Essen zu machen, schonmal die Bolognese ansetzen.  8)

Ich könnt grad ständig essen. ;D

Cloedje

@coco:  s-hug ist doch klar und total verständlich. Ich drück dich ganz fest...

@Sabelmaus: menno, ich guck so selten auf die erste Seite und habs auch verschlafen, Mist: Alles alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag und schäm, dass ich es nicht früher gesehen habe  s-so

sabelmaus

@Cloedje
Dankeschön  :)
Besser spät als nie oder?
Ich guck auch nicht jeden Tag auf die erste Seite

Katja79

oh weh... sabelmaus... auch von mir alles Liebe nachträglich.. :-*

Fela

Oh, sabelmaus, ich gehör auch nicht zu den erste-Seite Guckern... und wenn dann bleib ich meistens nicht bei den Geburtstagen hängen...

Jedenfalls: ich hoffe du hattest und hast noch einen tollen Tag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!  s-so s-so

@ Co-Co: ist auf jedenfall verständlich, dass du hier grad nicht so aktiv bist!  :-* s-hug
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sabelmaus

Ja, ich hatte einen sehr schönen Tag  ;D
Und heut hat meine Freundin Geburtstag und wird von mir verwöhnt  ;)

Sweetkofski

@ sabelmaus: oh je ... auch von mir alles Gute nachträglich!! Und ich habe auch noch alle Geburtstage verschoben, aber null auf die Daten geachtet  :P ::)

sorry!!!!!

...
ich gehe mir jetzt einen Kinderwagen anschauen .. und heute nachmittag ist die Mausemaus auf einem kindergeburtstag eingeladen ... von einem Jungen, dessen mama ich hier bei SO kennengelernt habe  :D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Trouble

Wir haben wohl auch ein Schnäppchen gemacht mit einem Kinderwagen *träller*
Es wird dann ein Hartan VIP- so wie gewünscht für weit unter 200 Euro.  8)

@Sabelmaus- Alles Gute nachträglich, auch von mir- ich sehe leider zu selten auf die erste Seite.  :-[

@Me- Kopfschmerzen. Und ich warte auf die Hebi. *seufz*

Katja79

wow Trouble.. das ist wirklich ein Schnäppchen..
ich warte noch auf so eine Gelegenheit.. obwohl es mich echt in den Fingern juckt so allmählich hier durchzustarten und schon einige Sachen zu besorgen..
und wir wollen ja noch Zimmer tauschen und somit auch renovieren.. aber dazu müssen wir noch warten.. wir kriegen noch neue Fenster in der ganzen Wohnung.. ich hoffe, die kommen bald.. *sollten an sich schon längst drin sein - grml*
ich würd am liebsten gleich loslegen.. vorallem, weil ich ja jetzt auch noch bissel was machen kann.. im Hochommer mit Superkugel mag ich auch nicht wirklich..  ::)

ich drück dir die Daumen, dass die Kopfweh bald wieder nachlassen und deine Hebi noch Rat weiß.. :-*

Mama08

Hey Mädels,

@Trouble: Nein, eigtl. sind Kinderwägen die schon so alt sind u. noch so viel kosten, sind sehr weit von der Realität entfernt. (außer du möchtest den Ferrarie unter den Kinderwägen)

@Outing: Also einerseits bin ich der gleichen Meinung wie Micha bzw. finde den Vorschlag sehr gut, nur Probl. ich bin ja auch nicht gerade die jenige die jeden Tag hier rein schreibt. Obwohl ich immer alles mit lese  ::) deshalb sollten wir evtl. nur die erstmal aufschreiben die ein Outing haben .

lg

Trouble

So, Hebi hat Blut abgenommen und nochmal Vorsorge gemacht, nur ein bisschen ausführlicher. :)

Bauch vermessen (ich hab nicht nach dem Umfang gefragt.  S:D ), alles soweit gut- Leukos hab ich im Urin, passiert in der Ss aber wohl häufiger, solange es mir sonst gut geht muss ich mir wohl keine Sorgen machen. :)
Und sie ist so lieb, immer ganz besorgt wegen dem Spätabort im vergangenen Jahr- ob mich das belastet/Sorgen habe/ Angst..
Ich finde sie ist da sehr aufmerksam.

Achja- und ich bin um einen Tag vordatiert.  8) Aber ich lass es jetzt mal alles so- ob heute oder morgen im 5.Monat ist dann auch egal. ^^

milli

Hallo Ihr Lieben :D

Ja, mich gibt es auch noch ;D.
@ Trouble ich bin ab heute im 6. Monat, wahnsinn, was für ein Unterschied im gleichen Thread :o

@ Kindsbewegungen seit gestern kann man das Baby auch von aussen spüren. Ich freue mich schon darauf, wenn mein Freund oder meine Tochter das Baby auch mal erwischen ;D

@KiWa den möchten meine Schwiegers kaufen :D, mal schauen, wann wir  losfahren. Ich denke, nicht zu früh, in der Beziehung sind sie abergläubisch ;D

@ Coco  :-* s-hug

@Sabbelmaus Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-*, wie die meisten schaue ich auch nicht auf die erste Seite 8)

@me Ich hatte ab Donnerstag gaaaanz schlimme Magen Darm Aua  :-[. Mein Freund wollte mich schon ins KH fahren, weilich solche Magenkrämpfe hatte. Seit Freitag abend ist der Spu(c)k vorbei. Habe mich wohl bei meiner Tochter angesteckt, allerdings hatte die das nicht so ausgeprägt.

so, da muss erstmal reichen
lg
Milli

Lu

Huhu, lebe auch noch! Horrorwoche, ach egal....

Outingliste: stehe noch nicht in der Liste, aber können auch noch warten bis übernächsten Montag, da komm ich vom FA und dann kann vielleicht das vorsichtige Mädchenouting bestätigt...oder auch nicht werden!!

Kinderwagen: Herzlichen Glückwunsch Trouble zum Superschnäppchen! Wir haben uns ja auch für einen VIP entschieden. Haste du den ersteigert? Aber wahrscheinlich handelt es sich um das Vorgängermodell des aktuellen, ne? Der wäre uns mit der Wanne zu niedrig... der neue scheint da um einiges höher zu sein, muss man sich nicht so bücken!!  ;) Kostet neu ja aber auch um einiges mehr  :(

milli: 6. Monat, Holla die Waldfee, wie schnell das geht! Ich kann ja immer noch nicht galuben, dass ich im 5. bin!!

Bauch: seit ca. einer Woche macht sich meiner auch bemerkbar, scheint irgendwie plötzlich gekommen zu sein  ::) Wow, leider geht's aber auch mit dem Gewicht seit knapp einer Woche steil bergauf. Glaube ein gutes Kilo!!!

Hebamme: habe mich immer noch nicht gekümmert  :-[ :-[ Ich schäm mich ja auch, aber irgendwie komme ich momentag einfach zu nix! Hoffentlich bekomme ich noch eine ab, oder muss man denn überhaupt eine haben??

Kopfschmerzen und andere Unangenehmlichkeiten: Ihr Armen, das tut mir echt leid, so ständig was zu haben ist echt nicht toll. Außer ab und an etwas Kopfdruck, Pippattacken nachts und permanenter Müdigkeite, die aber auch vom Heuschnupfen kommen könnte, kann ich mich GsD über nix beschweren.

Ansonsten habe ich letzten Samstag mal dicke zugeschlagen und mir etliche neue Klamotten gekauft, schon für den Sommer, Umstandsklamotten!! Bevor's am Ende nichts gescheites mehr gibt!!! Aber das war schon komisch, war ja mein erstes mal, dass ich solche Klamotten gekauft habe... Und ich kam mir schon etwas unförmig und komisch im Spiegel vor, liegt aber bestimmt daran, dass der Bauch noch nichts halbes und nichst ganzes ist  :P Egal, wird schon!
So, muss weiter machen, gehe trotz useligem Wetter gleich erst mal meinem Mann beim Rugby zugucken!

Bis denne!!

Granadina

Hallo zusammen,

@Sabbelmaus: Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich gucke bei der 1. Seite irgendwie meist nur nach den Outings und ggfs. FA-/Hebammenterminen. Was hast du dir denn schönes gewünscht bzw. was hast du geschenkt bekommen? Ich wurde gestern auch von einer Freundin gefragt, was ich mir wünsche und mir fällt irgendwie nichts ein.

@Co-Co:  s-hug Kann verstehen, dass dir momentan nicht danach ist, hier zu lesen und zu schreiben. Manchmal braucht man einfach eine Auszeit, das ging mir nach meiner 2. FG genauso und dafür hat jeder Verständnis!

@Umgestaltung 1. Seite: Wenn die Elfen zu viel Speicherplatz brauchen, wäre ich dafür, einfach Junge bzw. Mädchen (oder J bzw. M) als farbigen Text zu schreiben. Das wäre dann auch schön übersichtlich.

Da viele von uns auch ihr Gefühl, ihren Wunsch und die Prognose vom chin. Kalender angegeben haben, wäre es schade, nur diejenigen aufzuführen, die schon ein Outing haben und ich finde es gar nicht schlecht zu sehen, wer noch auf's Outing wartet.

Wenn, dann würde ich höchstens diejenigen "rausschmeißen", die sich gar nicht mehr gemeldet haben. Bei ein paar Leuten steht nach wie vor ? als ET, d.h. sie haben sich anscheinend seit Monaten nicht gemeldet.

Außerdem fände ich es schön, wenn man in der Sternchenecke vermerken würde, dass Izzies wieder schwanger ist und eine zukünftige Januarmami wird, sofern das in ihrem Sinne ist. Das macht auch anderen Sternchenmamis Mut.

@MT-Umzug: Ich wäre auch für Variante 2 (wenn Trouble bei 20+0 ist) oder 3 (sobald die Februar-Mamis kommen). :D

@gebrauchter KiWa: Mehr als 200€ oder maximal 250€ würde ich nicht ausgeben wollen. Wobei ich finde, dass weniger das Alter des KiWa als der Zustand relevant sind. Meine Freundin sollte/wollte von einer anderen Freundin (von ihr) den KiWa zum Freundschaftspreis übernehmen und hat ihn dreckig (mit Lehmbrocken am Gestänge und so) bekommen  ???, nun ja. Beim Saubermachen stellte sich dann heraus, dass das Gestänge teilweise rostig und kurz vor dem durchbrechen war  :o, so dass sie den Kauf rückgängig gemacht hat. In dem Fall steckte sicher keine böse Absicht dahinter, sondern nur Schlamperei. Alt war der Wagen nicht, aber sehr viel benutzt (da diejenige kein Auto hat, hat sie immer alles mit dem KiWa erledigt) und schlecht oder gar nicht gepflegt. Daher würde bzw. werde ich mir nur einen kaufen, den ich mir vorher anschauen kann - es sei denn, es wäre ein super-Schnäppchen.

@SS-Monat: Hat der Schwangerschaftsmonat eigentlich rein rechnerisch immer nur 4 Wochen anstatt 30 oder 31 Tage? Ich war mir immer total unsicher, wann ich in den 5. Monat komme. Hab' mir daher jetzt auch einen Baby-o-Meter gebastelt, obwohl ich es blöd finde, dass man sich extra dafür dort anmelden muss. Milli, in deinem Ticker steht noch 5. Monat, wenn ich mich nicht sehr verguckt habe. Aber trotzdem Glückwunsch, dass du schon so weit bist.  :)

@Bauch: Geht mir genauso, meiner ist auch plötzlich ziemlich gewachsen. Vor ein paar Wochen konnte ich ihn, je nach dem, was ich angezogen habe, entweder verstecken oder betonen, aber jetzt ist es schon relativ eindeutig. Dabei habe ich seltsamerweise die letzten 3 Wochen nicht weiter zugenommen, was auch gut ist, da es insgesamt schon fast 5kg sind. (In den ersten 12 Wochen musste ich Utrogest nehmen und hatte dadurch schon 4kg zugenommen.)

@Milli: 2 Tage lang Bauchweh klingt gar nicht schön, aber zum Glück geht's dir jetzt wieder besser.

@Baby spüren: Ich spüre noch immer nichts, aber ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta.  :-[ Weiß nicht, wie ich das bis zum nächsten Termin (06.06. - ist bereits eingetragen) aushalten soll. Vielleicht kann ja meine Hebi weiterhelfen.

@Trouble/Hebi: Du scheinst mit deiner Hebi einen Glücksgriff getan zu haben, das freut mich! Ich wusste gar nicht, dass du letztes Jahr einen Spätabort hattest, das tut mir sehr leid.  s-hug Darf ich fragen, in welcher SSW das passiert ist und wie du jetzt damit zurecht kommst? Wenn du nicht darauf antworten möchtest, kann ich das auch verstehen. Mich haben meine beiden FG in der Anfangszeit belastet, aber mit jedem positiven FA-Besuch wurde es besser und seit der 12. SSW fühle ich mich richtig befreit. Aber mein Mann kann sich nach wie vor nicht richtig freuen, da er nach wie vor Sorge hat, es könnte wieder etwas passieren.

@Sweet: Viel Spaß beim KiWa-gucken und beim Kindergeburtstag bei einer anderen SO-Mami. Wer ist es denn? *neugierig*

@me/Umstandjeans: Hatte mir bei e*bay zwei wunderschöne Jeans ersteigert (2 verschiedene Auktionen), die beide inzwischen angekommen sind und wie neu aussehen. Leider fällt die eine (von H*&M) deutlich kleiner als normal aus und ist mir (an den Oberschenkeln) zu eng  :'(. Sie dürfte Gr. 40 entsprechen (im Etikett steht 42) und ich hätte dafür gerne 8,50€ zzgl. Porto (so viel hatte ich dafür bezahlt). Falls jemand Interesse hat, meldet euch per PN, dann schicke ich Fotos, ansonsten stelle ich sie wieder bei e*bay ein. Die zweite Jeans (von C&A) hat zum Glück gut gepasst.

LG Granadina

Trouble

Huhuuuu. :)

Wir haben einen Kinderwagen!! Für 150 Euro einen VIP- da haben wir ihn dann mitgenommen, auch wenn der Reisverschluss der Softtasche hakt- lässt sich aber mit Leben. :)
Bilder gibts morgen- steht im Treppenhaus- ich bin unmotiviert runterzurennen. ;)

Ansonsten-
@Gran- In der 20.Woche hab ich meine Tochter still geboren, vor fast genau einem Jahr.
Ich hab lange überlegt ob wir es nochmal versuchen- letztendlich hat der Wunsch gesiegt und diesmal versuche ich die Ss so entspannt zu sehen wir nur möglich- heißt viel Vorsorge durch die Hebamme- einfach weil jeder Ultraschall, jeder medizinischer "Eingriff" in die Ss mich nervös machen würde, weißt du was ich damit meine?
Wenn es passiert, dann kann kein Mensch etwas ändern oder es voraussehen, nicht bei 4-wöchigen Vorsorgeuntersuchungen.
Ich hoffe einfach darauf, dass soetwas nur einmal im Leben passiert.

Granadina

s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Zitatweil jeder Ultraschall, jeder medizinischer "Eingriff" in die Ss mich nervös machen würde, weißt du was ich damit meine?
Das kann ich nachempfinden (zumindest bis zu einem gewissen Grad, da es bei mir ja "nur" innerhalb der ersten 12 Wochen zweimal passiert ist und das was du durchmachen musstest, um ein vielfaches Schlimmer gewesen sein muss). Ich war vor meinen FA-Terminen auch immer sehr nervös.

Herzlichen Glückwunsch auch zum KiWa-Schnäppchen. Mit einem hakenden Reissverschluss kann man bei dem Preis leben, wenn sonst alles stimmt.  :D

LG Granadina

Katja79

huhu..

;D wir haben heut auch schon nen KiWa gekauft..
wollten an sich nur mal bei Toys R us schauen gehen *pfeif*
hab grad schon nach nem ordentlichen Bild im Netz gesucht, aber nicht so gefunden, wie ich wollte.. grml..
aber das Modell ist ne Limited Edition (wie ich bei meiner Suche festgestellt hab) und vom Vorjahr und meist ausverkauft..
wer gogglen mag.. ABC Design Turbo 6s chick
der war grad gut reduziert und da haben wir kurzerhand zugeschlagen..  ::)

oh grana.. jaaa das Problem mit den Hosengrößen kann ich zu gut.. hatte mir auch bei ebay ne Hose von H&M ersteigert... war auch über 10,-EUR und die fällt leider auch ne Nr. zu klein aus.. grml.. sollte an sich ne 40 sein.. aber mit passt sie nicht recht.. ist wohl eher 38 und da komm ich denn doch nicht rein.. schön wäre es..

Trouble...  s-hug s-hug s-hug das ist wirklich schlimm was dir/euch da letztes Jahr wiederfahren ist.. diesmal wird alles gut.. *positivdenk*

Trouble

Guten Morgen!

Danke für eure Anteilnahme, aber alles in allem komme ich im Moment noch gut damit zurecht, so absurd dass auch klingen mag.
Wir freuen uns jetzt auf die Kleine und denken einfach positiv. Letztes Jahr hat es nicht sein sollen, aber dieses Jahr wird alles anders. :)
Manchmal hat man ja so Unglücksjahre, wie ich sie nenne.
Dieses jahr ist deutlich ruhiger, entspannter und vielleicht hat es eben genau so sein sollen.

@Katja- schöner Kinderwagen, wir hatten so einen in rot bei meinem Großen und waren immer zufrieden damit! :)

@Umstandshosen- Normalerweise ich bin so der 42/44-Typ- ich hab Jeans von Noppies in XXL  ::) ::)
Nunja- ich glaube da stehen einfach willkürliche Größen drinnen. ;D

Natalie Fries

Hallo ihr,

ich muss mich einfach mal auskotzen.

Versuche es kurz zu machen.

Bin am Donnerstag mit leichten Wehen ins Krankenhaus gefahren.Dort wurde festgestellt das mein Muttermund etwas weich ist,aber er ist zu und auchnoch lang genug. Muste dortbleiben.
Mir war die ganze Zeit so komisch das ich nicht ans CTG kam.

Am Freitag wurde ich nochmals untersucht,und eine Frage brannte mir auf der Seele: Wann bekomme ich Wehenhemmer oder was wird sonst gemacht wenns denn noch schlimmer wird?
Die Antwort:
Tja jetzt wird nochnichts gemacht,wenn jetzt etwas schiefgehen würde wäre es halt eine späte Fehlgeburt!!! Mein Gott ich bin in der 19.Woche.
Es wird erst etwas unternommen wenn das Kind so um die 500Gramm oder ab der 23.-25.
Woche ist. Vorher wäre es ja nicht lebensfähig.

Sorry für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen.Was sind das den für Gesetze?

Die Wehen haben aufgehört,bin auch gestern nach Hause gekommen,darf aber jetzt überhaupt nichts machen.Aber ich habe immer noch ein ungutes gefühl und werde morgen früh meiner FA die Praxis einrennen.

ich wollte keinen verunsichern,mir ging es einfach mal darum es loszuwerden und mal rauszuhören wer das schonmal gehört und oder erlebt hat.

@Trouble: das tut mir furchtbar leid was dir passiert ist,ich denke es ist mit das schlimmste was einer Frau passieren kann.

LG Natalie

Katja79

danke Trouble..  :D
meine Freundin hat sich den (andere Farben) auch gekauft.. si ehat im Februar ihre kleine Maus bekommen.. und sie ist auch rundum zufrieden damit.. ich hab ihn auch schon paar Mal geschoben und fand ihn klasse..

Natalie.. puuhh... das klingt aber heftig.. das wusste ich auch noch nicht, dass da so nix gemacht wird.. find ich ja auch heftig.. da fehlen mir etwas die Worte.. schon dich bloß gut.. :-*

Trouble

Nur kurz-@Natalie- sonst geh doch in ein anderes Krankenhaus, wenn du unsicher bist, kann doch nicht sein dass garnichts unternommen wird!!! >:(

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels..

@Natalie: oh das klingt ja net so toll, ich würde auch heute beim FA stehen und das nochmal abklären lassen.. kann doch net sein das die nix machen

Me: habe auch am WE meine KiWa geholt... :-) von ner Freundin gebraucht.
Heute habe ich meine erste Kreissallführung.. bin schon gespannt..
was das KH angeht kann ich mich leider noch nicht entscheiden, habe ja aber noch viiiiiiiiel zeit....

Ach habe mein Termine vergessen, aber die Trag ich dann ja selber ein..  ;)
FD 6.6
FA 20.6
Liebe Grüße

Trouble

Moin Moin!

Komische Nacht. Gut geschlafen hab ich aber seltsames geträumt.  ???
Nunja. ^^

@Natalie- Berichte wie es weitergeht!

Morgen feiert mein Großer seinen 4.Geburtstag- mein Baby wird also tatsächlich groß *seufz* .
Heute noch Kuchen backen und ein bisschen einkaufen...

@Micha- Zeeeeeeigen. ;) Ich husch auch noch runter um Fotos zu machen. ;D

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 16. Mai 2011, 09:22:19

@Micha- Zeeeeeeigen. ;) Ich husch auch noch runter um Fotos zu machen. ;D

na dann lad ich das Bild mal in der Fotoecke hoch....  :)
Liebe Grüße