Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Trouble

Ja bitte!
(Ich nehm das nun gleich mal als Anlass direkt runter zu huschen um ein Bild zu machen. xD

°°Nevs°°

Habe grad beim eintragen der Termine gesehen

das wir am 6.6 wohl drei Organscreenings haben ....  s-dance
Liebe Grüße

Trouble

Ha, Bildchen hochgeladen. :)

Ui, drei Organscreenings am 6.6.- ich muss mich noch bis zum 21.6 gedulden.  ::)
Aber immerhin sinds nur noch 2 Wochen und 1 Tag, bis zum nächsten normalen "großen" Ultraschall bei meinem FA. :)

Katja79

huhu...

macht ihr alle irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen? ???
Kenn mich damit so gar nicht wirklich aus.. hab mich nie wirklich damit beschäftigt..  :-[

ich bin aber auch schon wieder hibbelig.. nächste Woche Donnerstag hab ich auch wieder FA-Termin..  :D

Fotos.. schöne Sachen habt ihr da.. mein KiWa ist ja noch eingepackt.. aber werd ich die Tage auch auspacken, um zu schauen, ob alles ok ist.. dann mach ich auch mal ein Footoo..

°°Nevs°°

@Katja: ich habe eben vom FA ne Überweisung für das Organscreening bekommen, wird aber wohl auch als 2. Großer US gezählt...
Liebe Grüße

Cloedje

Hallo ihr Hübschen,

@trouble: das mit den Hosengrössen sag ich mir auch immer  ;D, ich trag nämlich genau die gleiche Kleidergrösse wie du und XXL verdriesst mich dann doch obwohl ich mich gerade im Moment als schön und genau richtig proportionniert betrachte  ;D.

@Katja: hab eben mal gegoogelt, ich finde deinen Kinderwagen toll. So ähnlich sieht meiner auch aus. Nur bei dem, den du gekauft hast, ist der Aufsatz für später, dieser Buggy, viel besser als bei meinem. Und preislich finde ich ihn auch ok. Welche Farben hat er denn ?

@Grana: also, dass dich diese Schwangerschaftsrechnung durcheinander bringt kann ich gut verstehen. Ich denke, man rechnet immer mit 28 Tagen, also 7+0 und du bist in der nächsten Schwangerschaftswoche. Finde ich ja auch irgendwie logisch. Dass heisst, du bringst dein Kind im 10. Monat auf die Welt, ausser wo ??? War ja klar, dass man in Frankreich wieder mal ganz anders rechnet. Und zwar total unlogisch; Beispiel: man fragt nach dem 1. Tag der letzten Regelblutung (28.12.), rechnet 14 Tage drauf (10.01.) - soweit so gut - und jetzt kommts, das Baby kommt also genau 9 Monate später, am 10. Oktober. So ein Käse. da wird auch nicht in Betracht gezogen, ob ein Monat 28 Tage und ein anderer 31 Tage hat und dass man nicht so vereinfacht rechnen kann. Deshalb kriegen hier alle ihre Kinder vor dem ET, weil der ET viel zu weit hinten liegt. Schon beim letzten Mal hab ich mich da auf die deutsche bzw. internationale Rechnung verlassen und bin sehr gut damit gefahren. So mache ich dass jetzt auch.

Micha: mein Organscreening 01.06.. Danke fürs ändern  :-*

Nathalie: das kann man doch nicht mit dir machen. Bist du nun in ein anderes Krankenhaus gegangen ?

@Vorbereitungen: sagt mal Mädels, bin ich hier die Einzige, die noch gar nichts hat ? Ehrlich gesagt, denke ich noch nicht mal dran, mir irgendwas zu besorgen. Keine Ahnung warum, ist wahrscheinlich noch nicht präsent genug.

Trouble

@Cloedje-
Ich glaube du bist nicht die Einzige die noch nichts hat. ;)
Ich hab nur immer gern alles rechtzeitig beisammen- so sind es für uns auch nicht immer so Riesensummen auf einem Haufen. ;)

°°Nevs°°

Zitat von: Trouble am 16. Mai 2011, 11:04:19
@Cloedje-
Ich glaube du bist nicht die Einzige die noch nichts hat. ;)
Ich hab nur immer gern alles rechtzeitig beisammen- so sind es für uns auch nicht immer so Riesensummen auf einem Haufen. ;)

dem schließe ich mich an, ich habe leider nicht so viel Geld übrig.. und schau dementsprechend nach Schnäppchen und wenn eins da ist schlag ich zu...  ;)
Liebe Grüße

Cloedje

@Trouble, Micha:  s-nachdenken, ja wenn mans so sieht, sollte ich vielleicht aucb mal anfangen  s-pfeifen, ich hoffe ja immer noch, dass ich Geld ausgeben kann, wenn es ein kleines Mädchen wird, denn für einen kleinen Jungen haben wir einfach alles.  :-\

Oktobären2011

sabelmaus

@Natalie
Das ist doch nicht wahr.... Wie sind die drauf? Sollten die nicht alles machen um eine FG zu verhindern?
Hoffentlich hilft dir dein FA und lässt dich nicht so hängen wie das KH!

@Cloedje
Ich hab auch noch nicht´s weiter.

@Vorbereitungen
Solange ich nicht weiß was es wird machen wir uns noch keine gedanken was wir brauchen und so. Das gute ist ich hab schon zwei Kinder und hab noch so einiges oder hab was verborgt was ich dann auch wieder bekomme. Blöd ist nur das, dass meiste für Jungs ist. Wenn ich ein Mädchen bekomme werd ich hoffentlich auch was in meinen Freundeskreis ran bekommen  ;D Die wollen schließlich das ich ein Mädchen bekomme  ;D

Aber bei unseren glück wird es eh ein Junge....
Mein Bauchgefühl ist jetzt vollkommen verschwunden, ich hab das gefühl gehabt es wird ein Mädchen aber seit ein Paar wochen ist das gefühl komplett verschwunden. Werder Junge noch Mächen gefühl...

Bei den Jungs wusste ich von anfang an das es Jungs werden und nun steh ich da und weiß nicht´s  ;)

@Umstandsmode
Ich hab eine Hose von C&A gekauft in größe 46, soll aber kleiner ausfallen, ha ha ich hätte noch nichtmal in der letzte schwangerschaft rein gepasst und da war ich 10 kg mehr.
Werd wohl Freitag nach der FD in Berlin ein wenig Shoppen gehen und mir was kaufen.

dodo82

Halli Hallo!

Waren am WE auf dem Geburtstag meiner Schwägerin und nun heißt es noch bis Donnerstag arbeiten und dann ab in den Urlaub!!!!

Außer Natalie geht es aber allen gut, oder? Was ist eugentlich mit Pumpkin?

Natalie: Da fehlen mir die Worte  s-nein, Sowas gibt es doch nicht. Drücke dir fest die Daumen!

Kiwa: Schicke habt ihr! Bin noch auf der Suche nach einen gebrauchten VIP XL!

Ausstattung:
Mh, da es ein Junge wird brauchen wir außer Kiwa nichts  ;D

Umstandsklamotten
: Oje, habe noch ein paar Sachen von Jannis, aber toll sind die nicht. Mal schauen wie ich es im Urlaub mache. Paar kurze Hosen hab ich ja. Nehm dann halt Rei in der Tube mit!  ;D
Und ich seh aus im SS-Bikini  ;D Werde die Lachnummer am Strand sein!  ;D

FD: Haben wir ja Donnerstag. Waren aber gestern mit Schwägerin in ihrer Klinik und haben laaaange US gemacht! Eindeutig Junge!!!!!! Juchhu!!!!!!!! Und alles perfekt. Laut US ist ET 25.09.  :o Habe Angst!  ;D Sie hat auch mal auf 4D umgestellt und unsere Kleiner hat so süß gegrinst! *Verliebtbin* Sieht aber noch sehr Alien-mäßig aus  ;D

So, gleich kommt eine zum Probearbeiten, schon als Vertretung für mich. Esse noch schnell Erdbeeren!  :D

Liebe Grüße
dodo

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

sabelmaus

@dodo
BOA da werd ich ja neidisch.... Hast du es gut das du jemanden Privat hast um mal Baby zu guck  ;D ich komm dich mal besuchen. Muss vom 27.06.-01.08. ohne US auskommen weil meine FÄ Urlaub hat  :-\  :'(

Es ist schön das du bald Urlaub hast. Mein Mann muss nur noch 3 Nächte arbeiten (htte heut nacht auch schon gearbeitet) und dann hat er auch ein langes Wochendende weil wir Freitag nach Berlin zur FD Fahren  ;D

Hast du schon ideen für deine Urlaubs gestalltung?

Cloedje

@Sabelmaus: guck mal in Dodos Ticker, da wird dir alles klar  ;D...iiiccchhhh wwwiiillll aaauuucccchhhhh....

@Dodo: freut mich für dich, dass alles so gut läuft. Scheint ja, dass du uns da einen kleinen Riesen auf die Welt bringen willst... S:D

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Hab mal versuch alles nachzulesen... aber ich war ja doch ein paar Tage nicht da ;)

@ Natalie: das klingt ja echt nicht schön, was du da im KKH erleben musstest... und dass die einfach nix machen wollen...  >:(

@ dodo: Wow, Glückwunsch zum Privat-Outing  ;D :D Das mit dem ET verschiebt sich ja immer hin und her, das ist das übliche... nach der 12. Woche kann man wohl auch anhand der Größe den ET nicht mehr so genau bestimmen.

@ Umstandsklamotten: habe 4 Hosen von meiner lieben Nachbarin bekommen und wir haben vor Ostern noch ein paar luftige Oberteile dazu gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter wieder besser werden, zur Zeit ist wolkig und windig  :-\

@ Sachen: Habe festgestellt, dass wir wahrscheinlich nur ein Bettchen brauchen und natürlich Kleidung/Verbrauchsgegenstände...  :o Kiwa wollen wir erstmal keinen. Am Anfang nutzen wir unser Tragetuch und da mein Mann zu Hause ist mit den Kindern, kann er auch länger tragen. Später evtl ein Buggy o.ä. (Samson hat den Kiwa gehasst. War zum Teil unmöglich ihn da reinzubekommen... und mit 10 Monaten haben wir ihn abgeschafft und er ist mit Dreirad geschoben worden..)  ::)

@ FD: bekomme ich wohl bei meinem FA :) Meine Freundin und ihr Baby waren gestern zu besuch und da hat sie erzählt, dass der FA nen Gerät für FD + 3D auch hat  :D

@ Outingliste: bin derselben Meinung wie Granadina. Wenn wir nicht ganz auf die Elfen verzichten wollen ginge es evtl auch kombiniert? also dass bei Wunsch, chin Kalender usw. M und J in entsprechender Farbe steht und beim tatsächlichen Outing dann das Elfchen?

@me: uns gehts gut :) Mittwoch endlich wieder Termin und ich warte darauf, dass die Zeit vergeht. Freitag waren wir im Freibad, das ist bei uns gleich um die Ecke :) Samstag war meine Freundin mit ihrer kleinen Tochter da, So waren wir auf dem Gauklerfest bei uns in der Stadt. Sonst nix neues :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Katja79

Zitat von: Trouble am 16. Mai 2011, 11:04:19

so sieht es bei uns leider auch aus..
da mein Mann ja seit 5,5 Jahren Alleinverdiener (als Handwerker nicht der Riesenverdienst) ist und wir ja schon zu viert sind, kann man da nicht so große Sprünge machen leider..

Cloedje.. http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/abc_design_turbo_6s_limited_edition_chick_kollektion_2010 dies ist quasi unser.. und der war grad um 60,- EUR reduziert..

Granadina

Hallo,

@Natalie: Oh mann, was ist das denn für eine fiese, unsensible Aussage vom KKH?  :o Ich hatte zwar schon gehört, dass es wohl rechtlich einen Unterschied macht, ob der Embryo 500g oder weniger wiegt, aber dass deswegen jemand sagt, man könne nichts gegen eine drohende FG machen, finde ich zum kotzen! An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nochmal zu deinem FA oder in ein anderes KKH gehen und mich nicht mit dieser lächerlichen Antwort abspeisen lassen. Ich drücke dir sämtliche Daumen und Katzenpfötchen, dass alles gut geht und du bald "Entwarnung" bekommst!

@Cloedje:
Zitat von: Cloedje am 16. Mai 2011, 10:59:28
@Vorbereitungen: sagt mal Mädels, bin ich hier die Einzige, die noch gar nichts hat ? Ehrlich gesagt, denke ich noch nicht mal dran, mir irgendwas zu besorgen. Keine Ahnung warum, ist wahrscheinlich noch nicht präsent genug.
Zitat von: Cloedje am 16. Mai 2011, 11:15:10
ich hoffe ja immer noch, dass ich Geld ausgeben kann, wenn es ein kleines Mädchen wird, denn für einen kleinen Jungen haben wir einfach alles.  :-\
Dann stimmt es doch gar nicht, dass du noch gar nichts hat, sondern du bist bestens vorbereitet. Ich habe bislang nur einige Teile gebrauchte Babykleidung aber noch nichts Größeres. Aber ich werde die Tage vielleicht mal in einen Babyfachmarkt gehen und zumindest schonmal gucken ...

Komisch, dass die das bei euch mit dem ET anders rechnen. Hauptsache, du hast ein ungefähres Gefühl, wann dein Kind kommen wird. Auf den ET verlassen kann man sich ohnehin nicht. Mit den Schwangerschaftswochen habe ich übrigens keine Probleme, nur war ich mir zunächst unsicher bezüglich der Monate.

@Organultraschall: Bei mir entfällt deswegen leider auch genau wie bei Micha der "normale" US bei meiner Frauenärztin. Wenn bei dir beides gemacht wird, Trouble, hast du Glück!

@Dodo: Wenigstens brauchst du nicht nach Umstandssommerklamotten suchen und dich über unpassende Größen ärgern, wenn du von deiner vorherigen Schwangerschaft noch einiges hast. Wieso meinst du denn, dass du in deinem SS-Bikini 'ne Lachnummer wirst? Das kann ich mir nicht vorstellen! Falls wir uns zwischendurch nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt schonmal einen wunderschönen Urlaub!

Ich hab' am WE mal meinen normalen Bikini anprobiert und erfreut festgestellt, dass er noch passt. Hoffe, das ist in eineinhalb Monaten auch noch so - dann machen wir 10 Tage Urlaub. Wobei ich vorher ohnehin nochmal ins Schwimmbad will. Anfangs hatte ich mich das nicht getraut, weil es zum einen keiner wissen sollte und zum anderen, weil ich auch nicht wollte, dass jemand denkt, ich hätte zugenommen. Inzwischen sieht es doch schon mehr nach Babybauch aus.

@Sabbelmaus: Hast du dann wenigstens kurz vor und kurz nach dem Urlaub deiner FÄ Termine bekommen? Meine war ziemlich zu Beginn meiner Schwangerschaft für 3 Wochen in Urlaub, aber hatte eine Vertretung da, die jetzt auch weiterhin nach Bedarf für ein paar Stunden die Woche kommt und auch ganz okay ist, nur halt nicht ganz so erfahren. Die arbeitet eigentlich im KKH und wollte gerne etwas Praxiserfahrung sammeln. 4 Wochen dauern immer schon eine gefühle Ewigkeit, finde ich.

@Katja: Wenn man schon so ungefähr weiß, was man haben will und ein entsprechender KiWa um 60€ reduziert ist, lohnt es sich, zuzuschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

LG Granadina

Sweetkofski

:) :) :) :) :)

Ich grüße euch auch alle  8)

Mir geht es SAUgut! ich befinde mich nun in meiner persönlichen Wohlfühlphase der SS  :)

Keine Übelkeit, allgemeines Wohlbefinden, keine Blutungen mehr und Rambazamba in meinem Bauch  :)

@ grana: evchen mit nico war die SO Mami... ist aber nun nurmehr bei EO aktiv...
schön, dass dein normaler Bikini noch passt  :) Fährst du denn auch in Urlaub?

@ natalie: schon seltsam in deinem KKH  :-X :-X Klar, wenn das Baby vor der 24 SSW ist, ist es nicht lebensfähig... aber gerade deshalb versuchen die KKH doch ALLES, damit eine so frühe Frühgeburt verhindert werden kann...
War doch bei Anja mit ihrem Hannes auch so oder bei Aurelia (hier aus dem Forum)... da würde ich schon mal genauer nachhaken beim FA  :-* :-*

@ clodje: ich habe bisher auch NULL gekauft - allerdings habe ich wie du auch fast alles  :) ist ja sogar genau die gleiche Jahreszeit  S:D ... bloß den Kiwa haben wir verkauft, - da werd ich mir einen neuen zulegen!

@ GVK: suuuuuper Nachrichten für mich!!!! Wahrscheinlich wird ein zusätzlicher Kurs für Mehrfachgebärende angeboten - also einen, der die Lücke füllt  :) EDIT: gerade auch die Homepage des Geburtshauses geschaut... es wird einer angeboten im August! SOOO genial!!
s-so s-so s-so ich freuuuuuuuuuuuuu mich so!

@ Katja: schön, dass dein Kiwa jetzt reduziert war  :)

@ Kiwa: wir haben uns nun auch für einen Kiwa entschieden... der osann bee.bop wirds wohl werden  :D :D erfüllt alle meine persönlichen Ansprüche an einen Kiwa und ist dennoch bezahlbar  :) :)

@ Organschall: macht mein FA auch selbst... der hat ja auch selbst ein 4d Gerät usw.... und ich komme jedes Mal in den genuß einen 3d Schall umsonst zu bekommen, beim letzten Mal sogar als Video auf DVD für den werdenen Opi... Umsonst  :o :o :o

@ dodo: ich will AUCH in Urlaub fahren  :-\ :-\ NEID!!! purer Neid!!!

@ trouble: schöner Kiwa... gefällt mir gut.  ;D

@ sabelmaus: na, dann bin ich ja mal gespannt, was es bei dir wird  :D Hast du denn eine Wunschtendenz?  :)

@ Outingliste: ich werde es dann ändern, sobald mir SO wieder anzeigt, dass die Zeichenliste erschöpft ist... das wird wohl bei den nächsten Outings der Fall sein  ;)

@ Umstandsklamotten: ich habe ganz, ganz tolle Sachen von einer Freundin bekommen ... suuuper schöne HM-Hosen. einen weißen Sommerock, dreiviertel Hosen und schöne Oberteile... dafür gabs dann einen H&M Gutschein für sie zum shoppen!  :D

@ und sonst soooooo: das Leben ist schööööööööööön  8) 8) 8) Meine Maus ist sooo süß zur zeit und redet schon so viel von ihrer kleinen Schwester und auch sonst ist gerade alles TOLL!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Trouble

Kopfweh.. Blödes Kopfweh *schimpf*

Heute ist Kindergeburtstag, mein Mopskind ist seit heute vier.. Wie die Zeit rennt *seufz*

Habt einen schönen Tag!!! :-* :-*

Cloedje

@Trouble: mmm, Kopfschmerzen, na dann hoffe ich mal, dass das Mopskind nicht so viel Spielkameraden eingeladen hat zur Party  S:D, herzlichen Glückwunsch zur 4  s-so

@Grana: ja, da hast du wohl recht, ich hab eigentlich schon alles, deshalb mache ich mich wohl auch nicht heiss. Dabei würde ich so gern mal ein Kleidchen kaufen...

@apropos: gestern war ich nur am heulen. Mein Mann ist diese Woche unterwegs und ist gestern extra wegen FA-Termin mit US nach Hause gekommen. Der Arzt hatt gesagt, dasswir diesmal schauen würden. Der US hat ungelogen 1h30 min gedauert. Und kein outing, ehrlich gesagt war die Zeit dazu auch gar nicht da. Er hat auch nicht wirklich gesucht sondern mal von hinten ein Blick zwischen die Beine erhascht und gesagt, dass man das nicht sehen könne und puff, aus wars. Kein Bild, nicht geguckt, ob alles klar ist, gar nichts.  :'( Ich kann echt nicht verstehen, wie man so unsensibel sein kann. Wir hatten uns schon so drauf gefreut, in dem Stadium bewegen sich die Bauchmäuse doch so viel, er hätte ja nur eine Minute länger schallen können. Nun wieder 2 Wochen warten, ich halt das echt nicht mehr aus. Bin ich hier inzwischen die Einzige, die kein outing hat obwohl sie eins will ? Man ich bin heute im 6. Monat und diese Sch*eissschwangerschaftsvorsorge und -begleitung in diesem Land ist einfach nur schlecht.  :-[. Es tut mir leid Mädels, ich wolte nicht so viel motzen, aber ich bin so enttäuscht. Man könnte mit so ein bisschen Aufmerksamkeit so viel bewirken. Wenn ich euch so höre, dann bin ich immer ganz traurig weil mir bewusst wird, was mir so entgeht.  :-[

Katja79

Trouble... och nee - schon wieder Kopfweh.. :( aber ich reih mich heut auch wieder mit dazu :(

Cloedje..  :-* mensch das ist echt blöd bei euch mit der Vorsorge.. :( - wenn es dich etwas tröstet.. mein Zwerg wollte sich bislang auch noch nicht outen, aber ich hoffe arg auf nächste Woche...

Cloedje

@Katja: danke  :-*, schnauze voll, hab eben ein Privatultraschall in Paris gebucht. Kostet eben ein Haufen Geld, aber ich hab es leid, mich von der Willkür der Ärzte abhängig zu machen...

Granadina

Hallo Mädels,

@Sweet: Glückwunsch, dass du jetzt in deiner absoluten Wohlfühlphase bist und dass jetzt doch noch ein GVK für Mehrfachmamis im August angeboten wird. Und wenn man von einer Freundin schöne Umstandsklamotten geschenkt bekommt (gute Idee mit dem H&M-Gutschein im Gegenzug) und die Große sich auch total auf ihre kleine Schwester freut, ist das fantastisch! Eigentlich ist der "normale" Bikini, den ich probiert habe, einer den ich von meiner Mama übernommen habe (original 70-er Jahre!) und der mir vorher recht weit war. Ja, wir machen auch Urlaub und zwar vom 30. Juni an für 10 Tage nach Menorca.  :D

@Trouble: Gute Besserung! An so einem Tag sind Kopfschmerzen besonders ärgerlich, obwohl man sie natürlich nie gebrauchen kann.  :P Herzlichen Glückwunsch an dein "Mopskind".  ;D

@Katja: Dir natürlich ebenfalls gute Besserung für (bzw. gegen) das Kopfweh!

@Cloedje:
ZitatDer US hat ungelogen 1h30 min gedauert.
Wie, der US hat eineinhalb Stunden gedauert und es war keine Zeit für ein Outing??? Kann es sein, dass du dich verschrieben hast und eineinhalb Minuten meintest?  ;D Ich kann verstehen, dass ihr da doch sehr enttäuscht seid. Meine FÄ hatte schon in der 13. Woche einen Verdacht, den sie aber leider nicht geäußert hat, und dementsprechend enttäuscht war ich, dass ihre Vertretung in der 17. Woche nicht erkennen konnte, was es wird. Ich fand auch, sie hätte ruhig noch was länger gucken können und ein US-Bild hab' ich auch nicht bekommen. Ich muss ganze 4 Wochen (bzw. jetzt noch 3 Wochen) warten, bis zur Feindiagnostik, die in einer anderen Praxis stattfindet. Der nächste US bei meiner FÄ entfällt dann, "weil sich das so kurz hintereinander nicht lohnt." Das finde ich auch total blöde, zumal ich meinen Bauchzwerg noch nicht spüren kann - wahrscheinlich wegen dieser doofen Vorderwandplazenta. Ich glaube, ich hätte mir an deiner Stelle auch den Privatultraschall gegönnt (sofern es finanziell irgendwie machbar ist). Es geht ja nicht nur um das Outing, sondern auch darum, dass man weiß, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist - was man innerhalb von eineinhalb Minuten kaum feststellen kann.

@me: Nachdem wir neue Batterien in unserer Waage haben, war ich heute morgen 1,5 kg leichter als am Samstag morgen (jeweils nackt und nüchtern). :o Da ich seitdem ganz normal gegessen habe und mich nicht übergeben musste oder so, schließe ich aus, dass ich in den 3 Tagen abgenommen habe. (Außerdem war mein Mann auch ca. 1,5kg leichter als beim letzten Mal.) Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige nicht mehr stimmte, als die Batterien fast leer waren. Wäre cool, wenn ich seit Beginn der Schwangerschaft doch nur 3,3kg anstatt 4,8kg zugenommen hätte.  Damit wäre ich genau im soll.  :D

LG Granadina

Cloedje

@Grana: ja stimmt, 1min30 wär wohl richtiger gewesen  ;D. Dann erlebst du ja so ziemlich genau das gleiche wie ich. Ist echt nervenaufreibend. Vor allem weil die Ärzte immer noch nicht begriffen haben, dass es eben nicht nur medizinisch sondern auch psychisch einfach wichtig für eine werdende Mama ist, sein Kind zu sehen und zu sehen, dass es ihm gut geht. Finanziell wirds eng, aber ich denke mir, dass man im Leben eben auch nicht dauernd schwanger ist und mein Mann will eigentlich nur, dass es mir gut geht - Glück gehabt  ::) Du musst dich jetzt also noch 3 Wochen gedulden ? Oh menno und dann wird dir auch noch ein US unterschlagen. So ein Mist  >:(

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Grana: da sieht man mal wieder, was so frische Batterien alles machen  ;D

@ Sweet: Wohlfühlphase klingt super ! :) So solls doch auch sein :) Deine Kleine auch grad so süß? Samson auch. Gestern hat er im Bett ganz laut ein Muttertagslied geschmettert ("Meine Maaaami ist mein liebstes Kuscheltier und am liebsten kuschel´ich mit iiiiihr!..."  ;D :D )

@ Cloedje: das ist ja doof gelaufen mit dem US. Outing hab ich noch nicht, aber ich warte und hoffe ja auf ein Zeigefreudiges Wuschelchen morgen. Mal sehen. Kann dir das aber sehr nachfühlen, musste bei Samson echt lange warten aufs Outing.  :-* :-*
Kann echt verstehen, dass du nen extra-Termin mit US gebucht hast und wünsche dir, dass er ganz toll verläuft!  :-*

@ Trouble: hoffentlich ist das Kopfweh inzwischen wieder weg?  :-* Viel Spaß beim Geburtstag und Glückwunsch zum 4. :)

@ me: ganz verpennt... mein nächster Hebammentermin ist übrigens der 1. Juni
Samson war heute morgen total süß. Wollte ihn zum Frühstück holen, da hat er sich aus Decken und Kissen ein  Nest gebaut und sagte, er wäre ein blau-lila Vogel und würde grade ein Ei ausbrüten.  :D :D
Ansonsten bin ich zur Zeit der große Bauchbabyspielplatz... so eine Wahnsinnsaktivität zur Zeit, ich genieße es sehr. Nur einmal wollte gerade aus dem Liegen aufstehen, da hab ich einen Tritt bekommen... nicht schmerzhaft, aber die Spannung im Bauchmuskel war sofort weg und ich bin voll zurückgeplumpst...  ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!