Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

@sweet: ich bin zur Zeit nicht so oft online. Ich kenn mich mit Kindergarten da auch nicht so aus. Hier ist es ja Schule und das sind die Klassen wirklich ausgewogen. Wie trouble schon sagt, ich glaube man verzeiht es echt einer Schwangeren, wenn sie megaemotionnal ist  :-* Hôrt sich ja jetzt auch schon viel besser an. Das nächste Wochenende wird bestimmt entspannter.

@Trouble: Yoga würde ich auch gern machen. bin ja mal gespannt ob dir das helfen wird für die Geburt, aber ich denke schon, ist ja auch eine Übung für Körper und Geist und deine ganze Einstellung wird sich sicher auch ändern. Echt interessant  :-*

@Fela und Trouble: eure Jungs lernen auch gerade das Fahrrad fahren ? Meinem hab ich jetzt auch ein richtiges Rad gekauft, aber mit Stützrädern aber der Zwerg ist ein kleiner Angsthase und ich hab nicht das Gefühl, die bald abmachen zu können. Habt ihr das einfach so gemacht ? ::)

@Lu: ich hab da einen guten Tip für den US, den hat mir die Frau beim Ultraschall am Montag gegeben, um das Baby zum bewegen zu bringen : trink kurz vorher ein Glas Zuckerwasser, ich weiss, ist nicht der Hammer. Die Zuckerzufuhr regt sehr schnell den Energieschub über die Nabelschnur an, und wenn ich sage schnell, dann meine ich ca 3-5 min  :o, ich hab nämlich auch so einen kleinen ruhigen Bauchzwerg. Hat echt funktionniert und ist ja nicht schädlich. Viel Glück  :-*

Fela

Huhu ihr Süßen :)

@ Cloedje: da waren nie Stützräder dran. Die Idee war, ein gaanz kleines Rad zu nehmen, so dass die Füße den Boden erreichen, da sollte er dann fast wie mitm Laufrad rumrutschen. Naja... Problem war, dass meine Mutter sich verschätzt hat und es ist zu groß dafür. Da er aber gern damit "übt" wird er eben hin und wieder ne Runde "geschoben" und er tritt fleissig in die Pedale ;)

@ Trouble: bin arbeiten... ;) Heuschnupfen klingt ja nicht so toll. Willst du was dagegen versuchen? Oder ists "gut erträglich"?
Ja, ich sage auch: gut dass ich meine Susanne (Hebi) gefunden hab  :D :D

@ me: vorhin hatte ich echt geglaubt es wäre schon Freitag. Leider hat mich der Kalender dann doch eines besseren belehrt *seufz*
Samson geht heute mit dem Kiga ins Freibad (gleich bei uns um die Ecke :) ) Wahrscheinlich geh ich dann heute abend auch noch hin, falls es nicht gerade dann ein Gewitter gibt. 
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

Oh ich würd auch so gern ins Freibad, aber irgendwie hab ich Angst dass das Wetter nicht hält.  :-\

Mein Großer übt noch mit Stützrädern- er hat es mit dem Bremsen noch nicht so drauf. ...

Katja79

Hallöchen zusammen...

hihi.. ist ja witzig.. mein kleiner Mann wünscht sich zum Geburtstag ein Fahrrad (hab ich heut geholt *g*).. er möchte auch unbedingt Fahrrad fahren hat er neulich gemeint.. na ich bin gespannt..

:D heut hatte ich ja "endlich" wieder Termin bei meiner Ärztin..

unsere kleine Maus macht sich prächtig.. alles super entwickelt.. fleißig am rumturnen.. meine Ärztin hatte teilweise Last mit dem Ultraschall passend hinterherzukommen, um alles auszumessen..
ich war ja schon leicht beunruhigt, weil ich kaum Bewegungen von der Maus merke.. also zumindest keine Tritte oder so.. ab und an mal ein wenig, was wohl als Bewegung einzuordnen ist, ja, aber mehr auch nicht.. meine Jungs hab ich zur Halbzeit schon wesentlich mehr gemerkt.. aber ich ja schon erwähnt *SS-Demenz lässt grüßen*
aber nun.. es ist alles ok und das ist gut so..

mein nächster Termin ist leider erst wieder in knapp 5 Wochen..
am 29.6. um 9:15 Uhr..
aber vorher ist meine Ärztin leider im Urlaub..

Lu

Aloha!!!

@Cloedje: das mit dem Zuckerwasser ist ja ein toller Tip, werde ich ausprobieren!! Ob das auch mit Schokiriegel funktioniert?? Ist bestimmt viiieeel leckerer!!

@Fela: das mit dem Eisen ist eine gute Frage...habe am Montag bei FÄ ja Blut abgezapft bekommen, dann weiß ich ja spätestenst übernächsten Dienstag bescheid! Aber liegt bestimmt auch mit am Heuschnupfen mit der Müdigkeit!

@Trouble: ja, um nach neun bin ich schon lange auf Arbeit - Schule halt, ne! Dafür halb zwei im Freibad  ;D ;D ;D sagt man doch so schön!!! Schade, wäre toll, wenn's echt so wäre  ;)

Fahrrad: ich kann mich noch mit Schrecken daran erinnern, wie ich es gelernt habe - ein einziger Krampf. Und dann muss man als Eltern ja echt versuchen, Ruhe zu bewahren und entspannt zu wirken, um das Kleene nicht zu stressen...das wird bestimmt heiter!! :o

Ich werde gerade von Familie verrückt gemacht wegen EHEC! Aber ist doch wahr, meine Hauptnahrungsquelle ist wohl erstmal nicht drin...

Gestern habe ich mal wieder fett zugeschlagen: Umstandskleidung...Halleluja!

So, entspann mich jetzt erstmal, Tschö

@katja: uuund?? Outing immer noch nicht??? Ansonsten toll, dass alles gut ist!!!

Katja79

hehe.. grad nochmal im Mutterpass gestöbert..
und was lese ich.. ich hab auch ne Vorderwandplazenta..  ::) hatte ich bei meinen Jungs aber auch schon.. *pfeif* hatte ich gar nicht im Kopp..  ::)

;D ;D ;D Lu... ein 100%-Outing gab es nicht.. aber 95% reichen mir momentan auch  :D

meine Ärztin konnte nix finden, was für einen jungen spricht... es sieht wohl so aus, als wenn mein Traum nun mit dem dritten - und vorallem ungeplanten - Kind doch noch in Erfüllung geht und wir ein
MÄDCHEN bekommen...  s-springen s-springen s-springen kann es noch gar nicht so wirklich glauben..  :D

Trouble

Mädchen sind toll. :)
Ich hoffe dass sich bei uns nichts mehr ändert. Aber man steckt ja nicht drinnen. ;) (Jungs sind auch toll- hab ich aber nu schon einen, ich brauch Verstärkung. ^^)

@Lu- Zeeeeeigen! ;D

@Kürbis- Ich hoffe es geht dir gut und du liest hin und wieder mal quer drüber-- :-*

Katja79

Zitat von: Trouble am 26. Mai 2011, 21:14:37
Mädchen sind toll. :)
Ich hoffe dass sich bei uns nichts mehr ändert. Aber man steckt ja nicht drinnen. ;) (Jungs sind auch toll- hab ich aber nu schon einen, ich brauch Verstärkung. ^^)

wem sagst du das.. mit drei Männers im Haus.. da brauch ich auch dringend Unterstützung...  :D

Yvonne0207

Huhu an alle :D

So wie ich lese gehts euch ja ganz gut wie schön :-*

@Outing
Jippiii wieder Mädchen unterwegs wie stehts jetzt eigentlich? Ich weiss nua das die Jungs in der Überzahl sind  S:D

@Schwimmbad
War letzes WE ja kaum war ich im Wasser kam auch shcon ein Gewitter ausm nichts wie fieß  >:( und dieses WE solls ja auch Regnen *mecker*

@Lu
Da stimm ich trouble zu ZEIGEN ;D

@Cloedje
Ja meine okay unsere Wohnung is nun fast fertig paar mini kleinigkeiten noch aber das is ned so wild *freu* achja wollte ja Bilder machen :D:D kann mir jemand verraten wie das hier im Forum geht mehrere Fotos auf einmal einzustellen anstatt immer zu editieren(wie auch immer man das schreibt) und dann ein neues einzufügen? Bin da weng verwirrt ???

@Fela
Achja Freitag wäre das schön dann wäre mein Mann schon da.

@Me
Mein Bauch spannt sehr und krümel haut immer mehr beulen raus richtig süß vorallem liegt er teilweiße so das ich eine dauerhafte beule habe wo ich ihn am "PO" kitzeln kann ;D. Hab mich aber vor 2 Tagen weng überstreckt da ich ja so klein bin kam ich ned ganz hoch zur Vorhangleiste... haben ja nua paar cm gefehlt mhmm jetzt weiss ich das ich es lasse :-[. Und was echt schlimm ist (is fast scho peinlich) sind die vielen Haare am Bauch wenn sie wenigstens Blond wären aber nee schön schwarz s-banghead...
Sonst gehts uns beiden sichtlich sehr gut hab endlich auch weng zugenommen  :D
so nun genug von mir wünsch euch noch nen schönen Abend :-*  s-kuscheln
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Trouble

Liebste Yve- Willkommen im Club der Haargeplagten. ^^
Rasieren oder waxen.  :-X

Cloedje

Guten Abend ihr Lieben,

@Katja: ich dachte du sagst es nie...aber zum Glück hast du es dann noch noch verraten: toll, ein Mädchen, mir geht es da wie dir un trouble, ich brauch auch Verstärkung. Bei mir hat die Frau auch nichts gefunden, ich hätts ja gern noch ein bisschen konkreter aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten  ::)

@Lu:  ;D Schokoriegel ist klar mal viel leckerer, weiss nicht obs den selben Effekt hat, trinken geht halt schneller bis zur Nabelschnur denke ich...

@Fela: Ohne Stützräder. Toll ! Und schafft ers schon allein ? Ich denke, wenn sie es einmal raus haben, dann müsste es recht schnelle gehen, oder ?

@Yvonne: freut mich, dass bei dir alles prima läuft. cremst du deinen Bauch ein ? Vielleicht hilft das ja wegen des spannens.

@Trouble: ja man, hab wieder mal ne Ecke gebraucht um zu verstehen  ::).  Kürbis...wär schön, was neues zu hören...

Trouble

s-superdaumen Ich hoffe ja auf Rückkehr irgendwann. Hachja ..  :-*

@Cloedje- Frag mich mal- wenn mein Mann mir etwas sagt, kann es schonmal passieren das ich drei bis fünf mal nachfragen muss- bis ich weiß was er meint.
Und wir reden hier von sowas wie "Reich mir mal bitte den Lappen" ^^ ...

Katja79

Zitat von: Cloedje am 26. Mai 2011, 22:30:27

@Katja: ich dachte du sagst es nie...aber zum Glück hast du es dann noch noch verraten: toll, ein Mädchen, mir geht es da wie dir un trouble, ich brauch auch Verstärkung. Bei mir hat die Frau auch nichts gefunden, ich hätts ja gern noch ein bisschen konkreter aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten  ::)

jaaa so´ne 100% wären schon noch tolles gewesen.. aber ich glaub nu einfach mal dran, dass da nix mehr wächst und nix mehr auftaucht.. *positiv denk*
meine Ärztin sprach dann auch immer von der "jungen Dame" und so.. also ich vertrau einfach drauf..

DA DARF NIX MEHR WACHSEN..  ;D ;D ;D

Trouble

Guten Morgen Mädels. :)

Nachdem ich heute früh- wie jeden Morgen- auf die Waage gestiegen bin hat mich der schlag getroffen.  :-X
Ich weiß ja, Diät soll man nicht machen, aber ich muss die Bremse ziehen...  :-\
Innerhalb von zwei Tagen gute 2 Kg zunehmen geht garnicht. ...

Jetzt bin ich echt ein bisschen gefrustet. ..

Cloedje

@Trouble: ja; Loch im Kopf haben ist auch so meine Stärke. Und wegen der Gewichtszunahme, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schnell mal einen Sprung in die eine und dann auch wieder in die andere Richtung macht. Ich mach auch keine Diät, aber ich passe sehr genau auf, was ich esse und dass ich nicht mehr esse als sonst. Ich hab auch so einen Horror davor, wieder so einen riesen Sprung zu machen.

@Katja: geht mir wie dir. Da müssen wir jetzt drauf vertrauen, dass da nichts mehr wächst  ;D. Mein Mann sagte gestern, also wenn es ein Junge wird, dann ist er wirklich nicht sehr gut ausgestattet  ;D Hihi. Ich mag so gern schon mal auf den Flohmarkt gehen am Sonntag und was für ein Mädchen kaufen...darauf habe ich schon so lange gewartet  ::)

Trouble

Wir haben ja schon drei oder vier Mädchenteile im Schrank, allerdings hadere ich mit mir was Kleidchen und so anbelangt.  ::)

Ich werd jetzt die nächste Zeit auf Weizenmehl verzichten und auf raffinierten Zucker.  :-\
mir werden die Brötchen fehlen *seufz*
Aber nun gut- lieber so, als weiter so zuzunehmen..  :-X

Fela

Huhu ihr Lieben :)

@ Cloedje: Ja, ohne Stützräder, aber nicht frei ;) Wir müssen mitlaufen (bzw. ich nicht  :P) und ist ja auch nur bei der Oma, das Rad von unseren Nachbarn, das wir auch mitbenutzen können (und das klein genug für ihn wäre) das will er nicht  ::) ::)

@ Outings: wer wartet eigentlich außer mir noch auf das Outing? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten es schon wissen?
Bin gespannt, ob es bei allen bleibt  :)

@ Trouble: beobachte es erstmal, wie das mit dem Zunehmen ist. Würde jetzt nicht auf irgendwas aktionsmäßig verzichten, höchstens schauen, dass die Ernährung "normal" ist.
wie Cloedje schon meint, das geht so sprunghaft nach oben. Und meine Hebamme meinte, dass sie in jeder Schwangerschaft 20kg zugenommen hatte (auch wegen Wasser) und sich da ernähren konnte, wie sie wollte, aber es ging auch genauso wieder runter. Wie war das denn bei der vorigen Schwangerschaft?

@ Katja: Glückwunsch zum Mädchenouting!  :D :D

@ Yvonne: schön, dass es dir gut geht. Meine Haare wachsen (vereinzelt aber lang) bis zum Bauchnabel hin  :-X :-X Naja.
Heute IST Freitag *yuppi* ;) schön, dass es dir gut geht :)

@ me: bin ein bissl müde heute, aber nicht allzu schlimm. Bin froh, dass das Wochenende greifbar nahe ist.
Sonst bin ich am Überlegen die Krankenversicherung zu wechseln. Es gibt eine, die übernimmt die Rufbereitschaft für die Hebamme + den Männerbeitrag beim GVK. Muss nur noch genau schauen, ob es da auch Sachen gibt, die uns fehlen würden.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

@Fela-
bei meinem Großen hab ich 7Kg zugenommen...
Ich vermute aber mal, das es nicht schadet, wenn ich Weizen gegen Vollkorn austausche. Ansonsten werd ich eben ein bisschen nach SiS essen, also Abends keine Kohlenhydrate mehr. :)

Fela

@ Trouble: nein, das schadet bestimmt nicht :) Wollte nur, dass du dir wegen dem Sprung nach oben nicht so nen Kopf machst, aber so wie du das schreibst, das klingt gut.  s-superdaumen

Cloedje

@Fela: ja, heute liegst du richtig  ;D, endlich Freitag. Hast du wegen des outings einen besonderen Wunsch oder ist es dir egal ?

@Trouble: immer nur Vollkorn ist auch doof  >:(, da muss man sich manchmal schon einen kleinen Ausrutscher gönnen  S:D, jetzt gerade wo die böse Eissaison losgeht. hehe. 7 Kilo finde ich übrigends auch ganz wenig. Die hast du sicher nach der Geburt sofort wieder losgehabt, oder ?

Trouble

Restlos, ja. ;D ;D

Ich bin übrigens nicht so der Eis-Typ- dafür liebe ich Brötchen. *seufz*
Ausrutscher werd ich mir auch erlauben, nur eben jetzt bewusster essen. Sollte ich sowieso.  ::)

Hurra, um sechs beginnt dann auch mein Wochenende. ;D

Fela

@ Cloedje: nein, ich nicht. Meine beiden Männer wollen nen Jungen  ::) ::)
Ich würds aber einfach so gerne wissen und mein Mann will vorher nicht weiter nach Namen weiterschauen. (Hätte aber gerne noch nen 2. Namen jeweils..)

@ Trouble: Die 7 kg hatte ich ja überlesen... das war ja echt wenig.  :o Hatte etwas mehr als das doppelte. Aber ging auch gut wieder weg  ;)

Granadina

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es von mir nichts zu berichten gibt. Ich warte noch darauf, meinen Bauchzwerg spüren zu könnnen (was wahrscheinlich noch etwas dauern wird, da ich Erstgebährende bin und außerdem eine Vorderwandplazenta habe) und ein Outing habe ich immer noch nicht. Daher hab ich mich auch länger nicht gemeldet, aber weiter still mitgelesen. Hoffentlich outet sich das Kind bei der Feindiagnostik in eineinhalb Wochen (06.06., Termin steht schon auf S. 1). Eine Stunde soll das dauern? Meine FÄ hatte von 20 Minuten gesprochen ... Bin ja mal gespannt.

@Gewichtszunahme: Habe schon von anderen gehört, dass die Gewichtszunahme nicht konstant sondern sehr sprunghaft ist und bei mir ist es bislang auch so. Mal steigt das Gewicht sprunghaft an und dann tut sich lange Zeit gar nichts. Von daher würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, solange es insgesamt nicht viel zu viel ist. Kohlenhydrate sollen gerade in der Schwangerschaft wichtig sein, daher würde ich sie auf keinen Fall weglassen. Ein Umstieg auf Vollkornprodukte ist jedoch bestimmt nicht verkehrt.

@Zuckerwasser: Das müssen wir ohnehin noch im Rahmen des Glukosetests über uns ergehen lassen, der müsste demnächst auch irgendwann auf uns alle zukommen, ich glaube so um die 24. Woche herum. Ist es denn wichtig, dass sich das Kind beim US viel bewegt? Ich stelle mir das prinzipiell eher schwieriger vor, wenn der Embryo wild im Bauch herumturnt.

@Sweet: Glückwunsch, dass bei dir kein erhöhtes Risiko mehr vorhanden ist und du jetzt bis zu 4 Std. weit wegfliegen darfst. Mallorca ist nur 2 Flugstunden weg, meist recht günstig und es gibt weit mehr als den Ballermann und entsprechendes prolliges Sauf-Publikum. Ansonsten frag doch einfach mal im Reisebüro nach preiswerten Empfehlungen für den gewünschten Zeitraum (evtl. auch Last Minute). Je nach Fluggesellschaft braucht man allerdings ab der 29. SSW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Frauenarzt (z.B. British Airways, dba, HLX und LTU), aber das müssten die dir im Reisebüro genauer sagen können.

Tut mir leid, dass du so einen Ärger wegen der zukünftigen KiGa-Gruppe deiner Tochter hattest und dass die Leitung da so wenig Verständnis zeigt. Aber jetzt ist ja wenigstens noch ein Mädel in ihrer Gruppe dabei.

LG Granadina

Sweetkofski

Hi,

ich bin auf einem geburtstag gleich eingeladen, daher nur kurz zwei Punkte, die mir ins Auge sprangen:

@ Katja: dann wünsche ich dir, dass es bei dem Mädchen bleibt  :-* :-* wäre ja klasse!! Unsere Nachbarin bekommt gerade den dritten Jungen  ;)

@ fela: ist die Securvita, hmm? bin ich auch hingewechselt und bin super-zufrieden!! Hat alles problemlos geklappt und sie zahlen nicht nur 250 € Anteil an der Rufbereitschaft, sondern auch SS-Gymnastik, später pekip bzw. babyschwimmen UND einen Neugeborenenbonus von über 100 €, wenn man die ersten U-Untersuchungen wahr nimmt. Reiseimpfungen zahlen sie auch und ne kostenlose Auslandskrankenversicherungen ist auch dabei!
FAzit: ich bin superzufrieden mit dem Wechsel und bei Stiftung Warentest waren die Testsioeger für Junge Familien  :D

@ grana: jaaa, bloß entscheiden muss ich mich  ;D jetzt habe ich ja sooo viele Möglichkeiten.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung will mein FA auf jeden Fall ausstellen -- er meinte, sicher sei sicher  :-*
Ich wünsche dir auch ein Outung und Bewegungen zu spüren!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Fela

Naben ihr Lieben :)

@ Sweet genau die mein ich ;) Bin auch schon ziemlich sicher, dass ich wechseln werde. Die TK schneidet halt auch immer recht gut ab. Aber da werde ich mich denk ich gleich am Montag drum kümmern.

@ Grana: ah, stimmt, du musst ja auch noch warten. Bin einen Tag nach dir mit FD dran. Mein FA hat gesagt, der Schall dauert 20-30 Minuten, dazu eben noch Vorsorge kurz und je nachdem wie dein FA es macht noch warten. (Bei mir ist nach den üblichen Sprechzeiten erst der Termin, damit keiner im Wartezimmer wartet, bis der laaange Schall vorbei ist.

@ me: sonst nix neues von uns :)