Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

sabelmaus

@feminina/Kinderwagen

http://www.lux4kids.de/Kinderwagen/1

ich ahb  mir hier einen für 170€ ausgesucht. Meine Freundin hat ihren dort bestellt und ist sehr zufrieden mit und mir gefällt er auch sehr gut.

@Fela
Viel anderes als so denken bleibt mir nicht übrig  :D so mach ich mich noch verrückt  ;)

@ NESTBAUTRIEB!!!!!!
Ich jetzt entgültig bei mir ausgebrochen....
Mach hier Sauber, mach dort Sauber, Räum hier um, Räum dort um und und und.
Das schlaucht ganz schön.

@me
Die Woche ist so aufregend, anstrengend das ich heut den ganzen Tag mit Bauchaua rum laufe und dabei muss ich noch soviel für morgen vorbereiten. PAULI HAT MORGEN EINSCHULUNG.... Zum Glück kommen heut nachmittag Freunde um uns zuhelfen  ;D Bin schon so aufgeregt, ich glaub noch mehr als er selbst...
Es ist ein komisches gefühl das erste Kind zur Schule zu schicken....
Naja, da müssen wir alle früher oder später durch  ;D

Katja79

Zitat von: sabelmaus am 12. August 2011, 13:19:19

@ NESTBAUTRIEB!!!!!!
Ich jetzt entgültig bei mir ausgebrochen....
Mach hier Sauber, mach dort Sauber, Räum hier um, Räum dort um und und und.
Das schlaucht ganz schön.

@me
Die Woche ist so aufregend, anstrengend das ich heut den ganzen Tag mit Bauchaua rum laufe und dabei muss ich noch soviel für morgen vorbereiten. PAULI HAT MORGEN EINSCHULUNG.... Zum Glück kommen heut nachmittag Freunde um uns zuhelfen  ;D Bin schon so aufgeregt, ich glaub noch mehr als er selbst...
Es ist ein komisches gefühl das erste Kind zur Schule zu schicken....
Naja, da müssen wir alle früher oder später durch  ;D

jaaa.. so gehts mir auch.. ich wusel hier auch voll rum..
seit Mittwoh ist wieder KiGa und die Jungs den ganzen Tag außer Haus, da kann ich hier was tun und da was tun ohne jmd. vor den Füßen zu haben,,

hach ja... wegen Schule.. ich hab ja nun noch ein Jahr, aber im nächsten Sommer wird es mir sicher nicht anders gehen, wenn Max dann eingeschult wird...  :-[

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Naa, Wochenendflaute hier?

Weiß auch nix wirklich Neues. Waren im Freibad, am späten Nachmittag, vorher war das Wetter hier eher trüb. Aber für 2h wars schön dort :)

Sonst...

@ sabelmaus: alles glatt gelaufen mit der Einschulung?

@ all: bei Lidl gibts nächste Woche Babysachen (falls eure Schränke noch nicht überquellen  ;) :P

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

aurelia75

Hallo, Ihr - ich möchte Euch unbedingt mal ein paar Daumen da lassen -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und Euch weiterhin ein schönes gesundes problemloses Brüten wünschen  ;)

Und meinen zwei Mädels Gran & Trouble dicke Küsse rüberwerfen. Beides ganz feine Mädels, haben sich beide bei mir persönlich zusätzliche Schwangerschaftshormone im Krankenhaus abgeholt ! Beide sind gaaaaaanz tolle Charakter ! Danke Euch nochmal. Ich freu mich immer wieder zu lesen, wenns Euch gut geht ! Und Trouble halte mir blos durch ! Ich kann momentan nicht Baby gucken kommen !

Grüße Aurelia mit Linja Motte  ;D
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Aurelia: das ist lieb von dir :)
Stimme dir zu, Trouble soll noch ne Weile durchhalten ;)
Und dass deine beiden Mädels hier echt starke Charaktere sind, das glaub ich dir auch, genau so hab ich sie hier auch erlebt  :-* :-*

@ all: heee, wo seeeeiiiid iiiihr??  ;D Ich hoffe mal stark, ihr genießt euer Wochenende, jaaa? ;)

@ me: waren nochmal im Freibad, zumindest bis es angefangen hat zu regnen. Also noch ne ganze Weile, fast bis 16.30. :)
Diesmal hatten wir einen Freund von Samson dabei und dessen Mutter und Schwester :) Haben Melone gegessen (ok... ich hatte fast ne halbe...  ::) ).

Wie gehts euch sonst so?? Meldet euch maal :)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

babypuk

Auch mal wieder ne Meldung von mir, Umzug ist größtenteils durch, bn aber immer gut mit der Kleinen beschäftigt. Sehe grad, ich stehe als nicht mehr aktiv und ohne ET drin...mein ET ist der 17.10., es wird ein Junge :) Bisher sieht auch alles bestens aus, er scheint die Krabbeltouren seiner Schwester über meinen Bauch recht gut wegzustecken. Beim letzten Termin lag er noch mit dem Kopf oben, ich bin aber der Meinung, dass er sich mittlerweile gedreht hat (andernfalls hat er Schluckauf in Füßen ;-)). Wir werden es am 22.08. sehen, da ist unser nächster Termin. Leider habe ich ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, teilweise beidseitige Ischias-Schmerzen >:( Bis vor kurzem hatte ich auch nächtliche Wadenkrämpfe, die aber im Moment wieder besser sind, ich hab hochdosiert Magnesium genommen, was ich nun aber auch wieder abgesetzt habe, weil ich davon Durchfall bekam. Nun hoffe ich, dass die Krämpfe nicht wieder zurückkehren :-[

Nun, soviel zu mir :-)

Viele Grüße
babypuk

Trouble

Hu!

Aurelia, Du bist ja süß. :-*

Nächste Woche ja wieder VU, CTG und Doppler- dann seh ich weiter.
Bis dahin wird auch nicht entbunden, hab ich mir vorgenommen. ;)

Verzeiht, wenn ich mich selten melde- ich lese immer aber ich bin so lustlos. Ist eben so ein .. Abwarten und nichts erzählen können, wisst ihr was ich meine?

Aber ich hab da eine andere Frage, hat jemand von euch vor mit Stoff zu wickeln oder hat es schon ausprobiert?

feminina

Nabend  :)

@sabelmaus: danke für den link, das ist lieb  :) ja, zwei scheinen gar nicht so "schlecht" zu sein, kommen meinen vorstellungen ganz nah, wenn ich mich mit meinen mann einigen kann, werden wir dort sicher bestellen
wie war denn die einschulung? hoffe es ist alles gut verlaufen und ihr hattet einen schönen und spannenden tag :)

@aurelia: danke für die daumen :) schön, wie du über die beiden schreibst, soweit ich das beurteilen kann, kann ich da auch ganz zustimmen  :)

@Fela: klingt nach einem schönen, melonenreichen  ;D nachmittag. hier hat es gegen abend auch gewittert und gegossen, die straße hier vorm haus glich danach einer seenlandschaft  ::)

@babypuk: dann drücke ich dir die daumen, dass du ab sofort beschwerdefrei bleibst :)

@Trouble: nee, bis nächste woche wird nicht entbunden und auch danach wird noch ein weilchen gekugelt  :-*
ja, ich werde wohl mit stoff wickeln, zumindest die erste zeit.

me: ja, der kleinen gehts soweit gut, tritt immer kräftig, damit ich auch genau weiß, dass ich auf zwei achten muss  ;D am freitag bin ich in nen schicken regenguss gekommen, als ich im garten war *grrr* ich war nass bis auf die haut, da der garten nicht gleich am haus ist (ca 15 min mit dem rad) und es dort nirgends ne möglichkeit zum unterstelln gibt. ... und prompt hab ich mir ne erkältung eingefangen  s-motz  >:(  ::) ... dienstag hab ich übrigens wieder termin beim fa

wünsche euch nen guten start in die neue woche :)

viele grüße

Cloedje

Liebe Mädels,
bin aus dem langen Urlaub wieder da. Es tut mir leid, ich hatte mich gar nicht abgemeldet  :-* aber die letzten Tage vor Urlaubsstart war ich ja mit meinem Sohn allein und das war recht anstrengend. Bei uns ist soweit alles ok, das übliche halt : Rückenschmerzen und dicke Füsse und eine Reihe Übungswehen. Ich gehe erstmal nachlesen, damit ich auch wieder hier reinkomme.

Ganz liebe Grüsse
Cloedje

sabelmaus

Guten Morgen ihr Lieben!

ICH LEBE NOCH, mehr oder weniger!!!

@Paul´s Einschulung

Nie wieder mach ich so einen aufriss wenn ich wieder erwartend schwanger werde!!!!!
SS, Nestbautrieb, Perfektionnismus und nur das beste für Pauli sind zuviel mit einmal....
Hab seit Samstag oft einen unangenehmen harten Bauch und mir bleibt dann auch die Luft weg. Es war wirklich anstrengend aber allen hat es gefallen und waren begeistert. Vorallem Paul fand es toll, gestern beim aufräumen hat er sich bei mir bedankt für die schöne Feier und später bei seinem Papa auch noch.

@Nestbautrieb
Was schlimmeres kann es nicht geben. Es kann einen noch so schlecht gehen aber putzen geht immer!!!! Unmöglich  ???  ::)  :P
Zum abgewöhnen, wenn das doch möglich wäre :'( :'( :'(

@ Schlafen
Geht fast garnicht mehr. Entweder wird Emil Nacht´s wach oder der Bauchzwerg oder ich muss auf´s stille Örtchen oder ich denk zuviel nach...

@feminina
Ich werd mir die Tage den Wagen, den wir uns schon ausgeguckt haben, bestellen.
Freu mich schon drauf.

@Fela
Danke das du an mich gedacht hast  :-* Die Einschulung war trotz der anstrengung sehr schön.

@me
Bin zwar sehr kaputt aber werd meinen schitt Nestbautrieb nachgeben und weiter aufräumen....
Meine Güte, warum Stopt mich nicht mal einer?

Lu

Ach sch....!!!
Langer Text weg!! S:D
Jedenfalls ich bin aus dem Urlaub wieder da und bin froh, ich von euch nichts wirklich neues lesen muss und alle(s) noch da ist, wo es hingehört!
Bei mir ist auch alles tuti, die Kleine tritt und macht, liegt aber (glaube ich) immer noch mit Kopf nach oben...blöd!

Tolle neue Fotos von Einschulung und Michas Bauch - Klasse!

Ansonsten: ärger mich wegen Text und muss jetzt los, später mehr von mir!

feminina

nabend mädels,

@Cloedje: willkommen zurück, ich hoffe, ihr hattet einen schönen urlaub  :)

@sabelmaus: es ist doch klar, dass man den schulanfang so gut wie möglich, schön und unvergesslich organisieren möchte ;) wie man sieht, hat es paul gut gefallen...süß, wenn er sich so bei euch bedankt hat  :) da weiß man, dass man alles richtig gemacht hat, das ist ein guter "lohn" :)
nestbautrieb und putzfimmel hin oder her, vielleicht versuchst du es in dien nächsten tagen etwas ruhiger anzugehn und ruhst dich etwas aus?  :)

@Lu: schön, dass bei dir alles okay ist, hoffe, auch du hattest einen schönen urlaub? :)

Gute Nacht  s-winken

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Da ich heute abend keine Zeit habe, wegen GVK, melde ich mich jetzt nochmal schnell :)
Leider ist der Kurs heute wohl ohne meinen Mann, mangels Babysitter.. (doofe Urlaubszeit bei uns )
Naja. war schon vorher klar, dass wir nicht beide jeden Termin zusammen können. Am meisten ärgert mich eh der, den ich verpassen muss... wegen eines Arbeitsgruppen-Grillen bei meinem Chef..  ::) ::)

Nunja.

@ sabelmaus: Wenn du schon nicht aus dem Putzfimmel rauskommst, dann plane dir wenigstens deine Pausen. Das hilft mir immer ein wenig da rauszukommen. sprich... "ok, ich putze jetzt das Bad aber max. bis x Uhr, dann ist mindestens ne halbe Stunde Pause ;)
Schön, dass sich Paul sogar bedankt hat. Weiß nicht, ob ich in dem Alter auf die Idee gekommen wäre.  :D

@ feminina: Viel Spaß bei deinem Termin heute. Hoffentlich hat sich deine Erkältung schonwieder verzogen. Klingt jedenfalls echt unangenehm nass, was du da erzählst.

@ Lu: ja, sowas ist echt ärgerlich!
Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich hoffe mal, dass der so richtig schön war?

@ Cloedje: auch willkommen zurück :) Ja, wie es aussieht, kommt keiner um die schönsten Beschwerden einer Schwangerschaft herum bei uns  ;D
Erzählst uns bissl vom Urlaub? ;)

@ Babypuk: wie ists mit dem Umzug gelaufen? alles verstaut inzwischen?
Drücke die Daumen, dass dein Baby schon richtig liegt :)
Hab in den letzten Tagen auch das Gefühl, dass Wuschelchen sich für SL entschieden hat. :)

@ me: wenig Motivation zur Arbeit... aber wenigstens GVK und Hebi-Termin die Woche. Hoffentlich kann sie mir für den Ischias was helfen.... der nervt echt zur Zeit. Sonst eigentlich alles ok bei uns :)

Granadina

Hallo zusammen,

@Aurelia: Du bist ja süß, danke. *rotwerd*

@"Nestbautrieb": schön zu lesen, dass auch andere davon betroffen sind. Wobei ich gestehen muss, dass sich bei mir faule und fleißige Phasen abwechseln.  ;)

@Sabbelmaus: STOP! Die Einschulung deines Großen hast du jetzt geschafft und bis zur Entbindung dauert es voraussichtlich noch eine ganze Weile, daher kannst du guten Gewissens ein oder zwei Gänge runterschalten. Das Hartwerden deines Bauches sollte dir eine deutliche Warnung sein!

Da du schon zwei Kinder hast, weißt du zum einen schon relativ genau, was auf dich zukommt und wirst auch viele Dinge wiederverwenden können. Vielleicht hilft es dir auch, einfach mal auf einer Liste festzuhalten, was schon alles erledigt oder gekauft und was noch zu tun ist. Außerdem muss auch noch nicht alles bis zur Geburt perfekt sein.

@Katja: Bei dir ist der Nestbautrieb und das Rumwuseln aber noch im Rahmen, oder müssen wir dich auch bremsen? Du klingst noch relativ entspannt, oder täuscht das?

@Lu und Cloedje: Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich hoffe, ihr habt euch jeweils gut erholt.

@Femina: Gute Besserung, Erkältung ist immer lästig. Wie war dein heutiger FA-Termin? Ich hoffe gut.

@Trouble: Ja, Woche für Woche geht's weiter. Hoffentlich bekommst du nächste Woche gute Werte und ganz viel Motivation weiter und weiter durchzuhalten. Dass man in der Situation erstmal von Termin zu Termin denkt, kann ich nachvollziehen.

@Babypuk: Willkommen zurück! Schön, dass du dich wieder meldest und soweit alles okay ist. Mit Rückenschmerzen und nächtlichen Krämpfen haben hier einige zu tun. Dich wieder bei den aktiven aufzunehmen, sollte sicher kein Problem sein. Damit die Mädels, die sich um die Aktualisierung der ersten Seite kümmern, einen besseren Überblick haben und nichts überlesen, schreiben wir wichtige Termine in Rot: ET ist der 17.10., es wird ein Junge, am 22.08. ist nächster FA-Termin. Momentan macht Micha das - glaube ich - sogar alleine, da die anderen Beiden nicht da sind.

@Fela: Danke für die Info. Interessant finde ich vor allem, dass sie bei Lidl außer Babykleidung auch eine Autoschale für 49,-€ anbieten, die mit "gut" getestet wurde.  Wobei man Babyschalen, gerade wenn man keine Isofix-Base hat, unbedingt im eigenen Auto testen sollte, da die Gurte teilweise viel zu kurz sind. Wir hatten uns schon letzte Woche im Babymarkt eine Cybex Aton gekauft, weil diese im Gegensatz zu der von Römer noch so gerade eben in unseren Ford Focus (Kombi!) passte. Die Verkäuferin hat uns extra auch noch eine Maxi Cosi geholt, aber die passte auch nicht richtig (und wäre zudem deutlich teurer gewesen).

Wie, du musst einen Abend vom GVK sausen lassen, weil eure Arbeitsgruppe beim Chef grillt? Da fehlen mir die Worte. Die bevorstehende Geburt sollte wohl allemal wichtiger sein als ein Grillen beim Chef, das wahrscheinlich außerhalb der Dienstzeit stattfindet ... Macht Ihr einen richtigen Paarkurs? Bei meinem GVK sind die Männer nur an zwei Abenden dabei. Ärgerlich, dass dein Mann mangels Babysitter heute nicht zum GVK mitkommen kann.

@me: Habe seit Freitag Zahnschmerzen an einem Backenzahn, der mir vor ca. einem Jahr schon wochenlang(!) Ärger gemacht hatte, aber seitdem ruhig war. Aufgrund meiner Schwangerschaft kann/soll weder geröngt noch ein größerer chirurgischer Eingriff gemacht werden. Jetzt berät sich mein Zahnarzt erstmal mit meiner Frauenärztin. Wahrscheinlich bekomme ich ein für Schwangere zulässiges Antibiotikum und die Zahngeschichte wird bis nach der Entbindung vertagt, sofern sich nicht alles von selbst beruhigt hat.  :-X Morgen soll ich nochmal nachhören (wobei ich's heute nachmittag schon versuche).

LG Granadina

feminina

nabend  :)

von mir nur kurz: hatte heute ja termin beim fa; bin vorerst bis fr. krankgeschrieben - leichte wehentätigkeit  - schonen und magnesiumtabletten.

hoffe bei euch ist alles ok.

melde mich die tage wieder  :)

Natalie Fries

Huhu ihr,

also ich hatte heute einen Termin beim FA und da wurde Noah nochmals vemessen.........Ihr werdet es nicht glauben,der kleine hat innerhalb von 14 Tagen 600 Gramm zugenommen!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sie hat viermal nachgemessen,der niedrigste Wert war 1980 Gramm und der hoechste 2055 Gramm..........also ist er jetztschon schwerer als Paul war,ich finds einfach nur klasse.

Am Freitag komme ich in die 33. Woche und bis zur 35. werde ich es wohl noch schaffen..............naja,trotz Wehenhemmer immernoch Wehen aufem CTG und der aeussere Muttermund hat sich von 3 auf 2 cm verkuertzt. Muss jetzt jede Woche hin.

Blasenentzuendung ist noch da aber ich glaube die werde ich noch bis nach der Geburt behalten,brauch anscheinend schaerfere Antibiotika.

So muss jetzt nuechtern bleiben,morgen Yuckerbelastungstest. :P :-[ :-[ :-[

LG Natalie

Katja79

nur noch kurz für heute.. sorry, dass ich mich immer noch so wenig melde..  :-[

wegen dem Nestbautrieb.. nein mich braucht ihr in der Hinsicht noch nicht bremsen..
ich warte ja immer noch auf die Handwerker..  >:( damit die Dcke im Babyzimmer wieder heil gemacht wird.. vorher brauchen wir da ja auch nicht renovieren und große was tun..
total ärgerlich..
so langsam möcht ich das schon gern fertig machen..
muss ja auch noch alles an Klamotten waschen, die Schränke dann einräumen usw.

bremsen müsste man mich höchstens beim shoppen..  ::)
maaan.. warum gibt es auch soviele schöne Mädelssachen...  ;D

heut war ich qmit meiner Ma shoppen.. so geh ich gern öfter.. *pfeif* ich braucht nix bezahlen..  ;D

morgen muss ich leider zu ner Beerdigung..  :'(
der Vater meiner ehem. besten Freundin (aus Kindertagen / Nachbar meines Elternhauses) ist verstoben..

jaaaaa und Donnerstag endlich wieder FÄ-Termin.. großer US steht ja wieder an.. *freu*

sorry, fürs Ego...  :-[
passt alle schön auf euch und eure Bauchmäuse auf und kugelt noch ein Weilchen..
wobei mir es momentan lieber heut als morgen soweit wäre..  ::)

mama-to-go

hallo ihr lieben,

wollte mich nur wieder zurückmelden, dass ich aus dem KH wieder zu Hause bin  :)
und es mir und meinem bauch-wunder gut geht  :-*

liebe grüße!

mama-to-go.tumblr.com/

Natalie Fries

Hallo ihr,

War heute morgen beim Zuckertest.

Habe den Zuckerwert viel zu hoch und habe in der Schwangerschaft fast nix zugenommen,bin jetzt wieder bei nur 600 Gramm zunahme in der ganzen Schwangerschaft.

Muss jetzt bis zur Entbindung ins Krankenhaus,wir gehen davon aus das der kleine relativ schnell gehohl wird.

Wenns was neues gib schreibt mein Mann was.

LG Natalie

babypuk

@Natalie: Oh weh :-( Wünsche dir und Knirpsi alles Gute!

@Fela Ja bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber auch noch Zeit haben. Da mein Mann wie jeden Sommer sehr viel arbeiten muss, sind wir da noch nicht zu gekommen. Aber der Großteil ist erledigt. Haben beschlossen, dass nochmal ne neue Küche kommt irgendwann und irgendwann auch nochmal ein neues Bad. Im Garten muss auch noch einiges gemacht werden - aber kommt Zeit kommt Rat, das wichtigste ist erledigt.

@me: Tja, wie nicht anders zu erwarten war hatte ich heute nacht wieder nen Krampf im Bein. Hmpf. Magnesium nehmen => Magen-Darm-Probleme, kein Magnesium nehmen => Beinkrämpfe *sfz*

Trouble

Lu

Uiui - Natalie! Was machst du denn für Sachen? Alle Daumen sind gedrückt!

Ich selber bin auch gerade etwas deprimiert...komme ja eben von FÄ, wg. Zuckerbelastungstest, erstes mal CTG und normale Vorsorge. Wg Zucker muss ich ja noch abwarten, CTG war in Ordnung, außer, dass die Kleine bei Seitenlage Randale gemacht hat, so dass ich auf dem Rücken liegen durfte, dann war alles tuti.
AAAber, Minerva wiegt nur gute 1400g  :( Ich hatte ja mindestens mit 1500 gerechnet. FÄ sagte, dass sie wohl kein Dickmops werde...ach! Und beim Nabelschnur angucken und hin und her messen sagte sie, dass der Widerstand wohl erhöht wäre...an der oberen Grenze!  >:( Nöööö, nicht ich auch noch aus dem Oktoberthread, habe ich mir gedacht! Jedenfalls gehe ich Freitag nochmal zu einem Spezialisten, der sich das nochmal genau anschauen soll! Hoffentlich legt sie in den zwei Tagen ordentlich zu und alles war nur mal wieder falscher Alarm! Man macht sich ja ständig Gedanken um die Kleinen, schlimm! Habe mir kurzzeitig schon überlegt, dass ich nur ein Kind will, diese ganze Gedankenmacherei nochmal???! Weiß nicht!

Trouble: wie geht's denn deinem Kleinen und deinem blöden Widerstand!!???

Sorry für Ego-Posting, aber das regt mich doch gerade etwas auf! Bussi

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Meensch, was macht ihr für Sachen....  :-[

@ Lu: hoffentlich gibts auch bald wieder Entwarnung. Verstehe eh nicht ganz, wieso bei euch immer das Gewicht gemessen wird ? Gibts da nen Anlass? Weil mein FA hält das für zu ungenau und hat das nur einmal nebenbei bei der FD gemacht. Bei Samson hab ich auch nie ne Schätzung oder so zum Gewicht bekommen.
Das mit dem Widerstand ist doof. Hoffentlich legt sich das ganz schnell, wie du schon meintest.
Frag dich das mit noch nem Kind mit einigem Abstand zu Schwangerschaft und Geburt nochmal, so wenn dein Bauchmäuschen 2 ist, dann siehts gaaanz anders aus evtl ;)

@ Natalie: Alles Gute für euch! Das ist ja nicht schön. Ist ja echt doof, dass das mit dem Zucker nicht vorher schon geklärt werden konne.  :-X

@ Katja: stimmt ja, die doofen Handwerker... echt doof!

@ Granadina: sieht so aus. Der erste Termin wurde abgesprochen, dann auf den  zweiten verschoben ohne Fragen. Mal schauen, wie ich das mache. Werde es auf der nächsten Besprechung ansprechen und mal schauen, evtl kann mans ja nach vorne verschieben, dass ich ne Stunde hingeh und danach zum Kurs.

@ me: Wollt euch noch vom Kurs erzählen.
Letzesmal war ne Frau dabei 35. Woche, hatte Schmerzen im Bauch/Rippenbereich und ihr gings allgemein nicht gut. Den Zustand hatte sie nach eigener Aussage schon paar Wochen. FA war 2 Tage vorher gewesen, der hat es für normal erklärt.  Meine Hebi hat für den nächsten Tag gleich nen Termin mit ihr gemacht. Blutdruck gemessen und ab in die Klinik zum Blutnehmen, dann direkt KS wegen Schwangerschaftsvergiftung! Pooh...
Also achtet auf euch und wenn ihr nicht sicher seid und es euch schlecht geht, lieber nochmal in der Klinik fragen! Die können Blut im Zweifel echt schneller auswerten.
Sonst war der Kurs schön, auch wenn leider mein Mann nicht mitkonnte. Habs ihm dann zusammengefasst und hoffe, dass es nächste Woche besser aussieht mit Babysittern. Für die letzten drei Termine haben wir jemanden aber zweimal müssen wir noch schauen.  :-\
Morgen bin ich bei einem regulären Termin bei der Hebi, sofern ihr keine Geburt dazwischenkommt. :)

Trouble

@Lu- Bei mir sind es ja beide Uterus-Aterien, die Widerstände aufweisen.
Damit ist die Versorgung generell eher kritisch zu beäugen, weil man nie weiß- wielange das dem Kind reicht, was eben durchkommt.
Bisher gehts dem Kleinen aber recht gut- Größe und Wachstum im Verlauf sind normgerecht.

Einen Widerstand in der Nabelschnuraterie, klingt schon gefährlicher- vorallem wenn das Kind entsprechend klein&leicht bleibt, weil es ein Zeichen der Unterversorgung ist.  :-\

Also drück ich die Daumen, dass es sich am Freitag wieder normalisiert hat!   :-*

Granadina

Au weia,

dann lass ich ganz viele gedrückte Daumen für unsere "Problemkinder" da, insbesondere natürlich für Natalie. Hoffentlich schafft sie es noch bis zur 35. SSW  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mama-to-go: Hatte gar nicht mitbekommen, dass du auch im KKH warst. Was war denn los? Gut, dass mit deinem Kind alles okay ist.

Ich habe jetzt übrigens gegen meine Zahnschmerzen Penicillin (in Absprache mit meiner Gyn) verschrieben bekommen. Aber da sie heute zum Glück nicht so stark waren, hab' ich das Rezept noch nicht eingelöst. Vielleicht geht es ja auch so.

LG Granadina