Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

ich hab mal wieder ne Nacht hinter mir.. hab 3 Stunden geschlafen, kämpfe momentan mit "unruhigen Beine"  >:(
Sonst ist alles ok.
Marvin hat ordentlich zugelegt, er hatte am Montag also bei SSW 31+4 1800 g und ca. 41 cm
Bei mir wird es jetzt wahrscheinlich doch ein KS
Ich habe mehrere Gründe dafür. Entgültig wird bei der KH Anmeldung am 29.8 entschieden.

@Granadina: oh Zahnschmerzen sind echt nicht toll.. hoffe die Schmerzen halten sich bei dir in Grenzen

@ Trouble: Drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen, dass die Werte von deinem Sohnemann und die wieder normal sind.

@Natalie:  :'( das klingt garnicht gut, hoffe du schaffst wirklich noch die 35 SSW mit deinem Bauchwunder IM Bauch...

@Katja: ja das mit dem Nestbau kenn ich... bin hier am putzen, waschen, aufräumen, umräumen etc....  ;) schlimm  ;D

@mama-to-go: KH ??? oh warum, hoffe doch nichts schlimmes...

@Fela: ja das mit dem lieber ein mal zuviel zum Arzt oder ins KH kenn ich, das hat mir der Oberarzt am Montag auch gesagt, als ich da war.

@Lu:  :o was macht ihr den alle.. ich drücke auch die ganz dolle die Daumen und Däumchen, dass die Werte beim Spezialisten wieder völlig in Ordnung sind.

@babypuk: oh ja das kenn ich mit den Wadenkrämpfen, aber bei mir hilft noch das Magnesium sehr gut.
Ich setzte dich natürlich gerne wieder auf Aktiv  :-*

@feminina: dann ab schonen....  wie ich es schon in die Überschrift geschrieben habe, herscht hier noch striktes Entkugelungsverbot....  8)

Liebe Grüße

Oktobären2011

Guten morgen,

erste Seite ist wieder aktuell  8)

An alle Neuen bzw. Wiederkehrer  :-* alles was ich eintragen soll, bitte in Rot schreiben.. das erleichter mir einiges.. .

Wir werden auch vorne was rausschmeissen müssen,
wenn es mit den Geburten los geht.
Bzw. Kaierschnitttermine etc.

Ich bin dafür das wir die Horoskope entfernen.
Was meint ihr... ???????

LG
Micha

Cloedje

Huhu Mädels,

@micha: ja die Horoskope können raus, finde ich, die geburten sind wichtiger...Danke vielmals, dass du dich darum kümmerst  :-*
Mein nächster Termin ist 12. September FA

Warum denn ein kaiserschnitt ? Passt das Baby nicht durchs Becken ? Schlafprobleme kenne ich auch, ist wirklich nicht lustig.

@Nathalie: alle Daumen sind gedrückt, dass der Kleine noch ein bisschen im Bauch bleibt.

@Trouble: wie sieht es bei dir aus ? Sag mal, hat eine Nabelschnur immer 2 Arterien ? Mein FA hat nämlich in seinen Bericht geschrieben, dass die 3 Arterien gut durchlässig seien.

@Fela: schön, dass dein GVK schön war. mit der Frau und der SS-Vergiftung, das ist ja mal eine heftige Geschichte. Ich dachte, dass man seinem FA wenigstens total vertrauen kann...Was machst du denn eigentlich bei deinem Termin mit der Hebi ? ich kenn das ja so nicht. Erzähl mal.

@Granadina: Hört sich sehr schmerzhaft an. Zahnschmerzen sind so ziemlich das schlimmste. :-\ ich weiss ja nicht ob du stillen magst, aber in dem Fall kannst du dich dann ja auch keiner OP unterziehen. Was hat denn Penicillin für Nebenwirkungen ?

@Babypuk: schôn, dass du wieder da bist. Du bist also auch schon ganz gut voran gekommen ? Wie schauts aus mit dem Kinderzimmer ?

@Katja: wann kommen deine Handwerker ? Ist ja jetzt auch schon wieder eine Weile her, dass die Decke runter gekommen ist.

@Hat mal jemand was von Yvonne gehört oder hab ich was überlesen ???

@Me: hatten am Dienstag unseren letzten grossen US. Ich hab mich echt von dem Gedanken verabschiedet, dass dieser Moment emotional werden könnte. Das ist hier wirklich ne rein medizinische Angelegenheit. da wird auch nicht auf die werdende Mama eingegangen oder so. Also zur Grösse wollte sich mein FA gar nicht äussern. lediglich das Gewicht wurde auf 2020 Gramm geschätzt. Ist ja schon mal was. Offenbar liegt die Kleine damit in der Norm. Und diesmal hat sie sich auch ganz ungeniert präsentiert. das war so eindeutig, hätte ja nicht gedacht, dass man das so gut sehen könnte  ;D.

Die Zeit geht so schnell vorbei, noch 6 Wochen und dann sind unsere Termine schon ran. Könnt ihr eigentlich noch auf dem Rücken liegen ? Ich kann das nicht mehr, die Kleine drückt so auf den Rücken.

Im Urlaub waren wir zu zweit ein paar Tage im Spreewald. Wir hatten echt Glück und haben einen tollen kleinen Bungalow direkt an der Spree gefunden, weit ab von allem und auch nicht sehr teuer. Und dann waren wir noch bei meinen Eltern in Leipzig und Thüringen und haben uns verwöhnen lassen. Und wir haben auch noch ein paar Tage in Berlin verbracht, ohne Stress einfach mal die Beine baumeln lassen. Hach, Urlaub ist so was tolles  ::)

feminina

Hallo zusammen,

nur kurz: komm gerade vom fa, pack jetzt meine tasche und fahr in die klinik...  >:(

meld mich dann die nächsten tage wohl erstmal nicht.

alle schön weiterkugeln  :)

lg

Cloedje

@Feminina: oh nein, was ist denn hier nur los ??? :-[ Was ist denn passiert ? Wehen ?

Viel viel Glück auf alle Fälle und dass du in ein paar Tagen wieder wohlbehalten hier eintrudelst...mit dem Zwerg IM Bauch  :-*

Granadina

Hallo Mädels,

@femina: Au weia. Hatte zwar gelesen, dass du wegen leichter Wehen bis Freitag krankgeschrieben warst, hätte aber nicht gedacht, dass es so ernst ist, dass du deswegen ins KKH musst. Ich drücke dir bzw. euch ganz fest die Daumen, dass es bald Entwarnung gibt und du dann weitestgehend normal mit uns weiterkugeln kannst. Wenn ich dich richtig einschätze, bist du der Typ, dem es schwerfällt, zurückzuschalten und dich zu schonen, wenn du nicht gerade dazu gezwungen bist, oder? In dem Fall tut dir  und deinem Baby die "Zwangsruhepause" im KKHbestimmt gut.

@Micha: Magst du etwas zu den Gründen, warum es bei dir wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, schreiben? Wichtiger als Größe und Gewicht des Kindes sollen allerdings Kopf- und Schulterumfang sein. Du selbst bist auch recht zierlich, wie ich auf den Fotos gesehen habe. Hast du jemanden, der dich bei der Geburt begleiten könnte oder willst/müsstest du das alleine durchstehen? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.

@1. Seite: Ja, ich stimme dir und Cloedje zu, die Horoskope könnte man demnächst rausnehmen um Platz zu schaffen. Aber warte am besten noch ein paar Tage damit, damit sich alle, die das möchten, den Text ausdrucken oder kopieren können.

@Cloedje: 3 Arterien in der Nabelschnur??? Bei mir wurde bisher immer nur zwei Messungen gemacht, daher hab' ich mal gegoogelt:
ZitatNormalerweise enthält die Nabelschnur drei Gefäße: Zwei Arterien und eine Vene ...
Aber die Hauptsache ist, das alles gut durchlässig ist.  :)

Wow, so spät warst du noch im Urlaub? Super, dass es schön war und ihr es noch genießen konntet. So langsam wird der Bauch ja doch etwas beschwerlicher. Ich kann noch ganz gut auf dem Rücken liegen, nur beim Aufstehen komme ich mir manchmal ein bischen so vor vor wie Kafkas Käfer.  ;D Üblicherweise rolle ich mich dann erstmal auf die Seite. Aber bei mir im GVK gibt's einige, die nicht mehr auf dem Rücken liegen können.

@Yvonne: Hab' mich gestern auch gefragt, wie es ihr wohl geht, da wir lange nichts mehr von ihr oder ihrer Schwester gehört haben. Weiß jemand noch, wie die Schwester hieß, dann könnte man mal nachfragen, ob alles soweit okay ist.

@Magnesium/Durchfall: Da kann man relativ gut mit Eisentabletten gegensteuern, die sorgen für Verstopfung. Einfach ausprobieren, in welcher Dosierung es sich ausgleicht.  ;)

@Zahnschmerzen: Sind definitiv besser, so dass ich das Rezept für Penicillin nach wie vor nicht eingelöst habe und hoffentlich auch nicht einlösen muss. Aber es ist beruhigend, es für alle Fälle zu haben. Bei Penicillin ist keine negative Wirkung für's ungeborene Kind bekannt, aber es ist auch nicht hinreichend getestet. (Bei Tierversuchen war's zumindest ungefährlich.)  Andererseits ist eine unbehandelte Entzündung auch nicht so gut, zumal sich sowas auch im Körper ausbreiten kann. Und die Vorstellung, über zwei Monate mit Zahnweh herumzulaufen ist auch nicht gerade toll, daher wäre Penicillin wohl das geringere Übel. Ein Mädchen aus dem Juni-MT (Jana) hat ihr Kind aufgrund einer unbehandelten Mandelentzündung verloren und lag selbst lange im Koma  ...

@me: Hatte heute wieder FA-Termin. Die neue Auszubildende hat bei mir einen Blutdruck von 95/45 gemessen!  :o Ich meinte dann zu ihr, dass das nicht sein kann und sie ihn bitte noch einmal messen solle, aber sie meinte, das würde schon so stimmen.  ::) Wobei ich stark bezweifel, dass ich mich bei den Werten normal gefühlt hätte - da wäre ich wohl kurz vor'm umkippen gewesen. Ich hab' dann eines der anderen Mädels gebeten, nochmal zu messen und siehe da 130/60. Meinem Mann war das zwar etwas peinlich, aber allemal besser als wenn so komische Werte in meinen Mutterpass eingetragen werden würden.  S:D Wehen- und Herztonschreiber war in Ordnung, Ph-Wert und Urin auch und Eisen wieder an der Untergrenze. Ansonsten ist Sohnemann wieder ordentlich gewachsen: ca. 42cm groß und etwa 2kg schwer. (Die Werte habe ich allerdings auch nur auf Nachfrage bekommen, sonst hätte sie es bei "gut gewachsen" belassen.) Ist wohl relativ viel, aber noch in der der Norm. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Zukünftig habe ich alle zwei Wochen FA-Termine, die nächsten beiden sind am 31.08. und am 14.09.

LG Granadina

dodo82

Hu hu zusammen!!

Nur kurz, mich hat seit dem WE eine fette Erkältung erwischt und heute war noch Abschied auf der Arbeit. Morgen habe ich ruhe, dann mehr!!

femina: Was ist los? Denk an dich!

Cloedje: Du warst hier???????? Und hast nicht Bescheid gegeben???????  s-nein ;D ;D ;D

Bis morgen!!!!!!!!!!

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

°°Nevs°°

Mädels hört doch auf hier rumzuwehen...  :o
Wir bzw. unsere Bauchwunder haben noch ein bischen Zeit..

@Femina: hoffe auch hier noch mal was im kugelnden Zustand von dir zu lesen.

@KS: klar dürft ihr Fragen.  ;)
Also mein FA und auch die im KH haben schon angedeutet das es wohl zu einem Missverhältniss kommen wird. Also das mein Kind für mein Becken zu groß ist.
Genaueres wird die Untersuchung bei der Anmeldung zeigen.
Leider hab ich niemanden der mit mir zur Geburt geht, dass ist der nächste Punkt warum ich über den KS nachgedacht habe.
Der KV... naja man sollte sich nur auf sich selbst verlassen..   :-\
Meine "beste" Freundin hat sich seit 2 Monaten von mir abgewandt, warum auch immer ich weiss es nicht.
Meine Mutter...  das verhältniss, grad das vertrauensverhältniss ist nicht grad das beste..  :-[
Ich habe echt keine Lust da allein im Kreissaal meinen Sohn auf die Welt zu bekommmen.
So wäre für mich ein KS am besten.
Auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist..aber ICH muss die entscheidung treffen und sonst keiner..
;)
Liebe Grüße

Trouble

Ich kann verstehen, warum du den KS wählen würdest ..  :-*
Wenn du magst und es bei uns passt- dann komm ich auch nach München zum Händchen halten, vor & nach dem KS...

°°Nevs°°

@Trouble:   :-* danke dir.. aber du wohnst eben mal nicht um die Ecke...  ;)
Und du schaust das dein Zwerg auch noch lange drinne bleibt...

Hab seit Stunden schon massive Kopfschmerzen.. die kommen und wieder gehen..  >:(
Doofes Spiel.. Kaffee oder Cola hilft auch nicht.. und ne Tablette möchte noch nicht nehmen...  :-\
Liebe Grüße

milli

Hallo Ihr Lieben :D

Ja, mich gibt es auch noch :-[, meist fehlt mir die Motivation, um mitzuschreiben, aber ich lese fleissig mit.

@Micha ich rechne auch mit einem KS, weil der Kleine knapp 2 Wochen vorraus ist, vllt durch meine Schwangerschaftsdiabetes? Zudem liegt der Bengel immernoch quer :P

@dodo Gute Besserung

@feminina was ist den genau los :-\? Wehen?

@Horoskope ja, die können raus, glaub da eh nicht dran.

@schlafen  ich kann schon seit Wochen nicht mehr durchschlafen :-[. Auf dem Rücken geht nicht, auf dem Bauch auch nicht mehr richtig, also schlafe ich auf der Seite, bzw in stabiler Seitenlage, dabei schläft mir aber der untere Arm ein und so muss ich mich alles 20-30 Minuten umdrehen, was nur unter tierischen Schmerzen geht, weil der Schritt scheiße weh tut :P. Zudem muss ich ständig pullern ::)

@wehen Ich habe bisher 2 Wehen gehabt(glaub ich ;D)

@ Wadenkrämpfe bisher hatte ich noch keinen, aber alles 3-4 Tage nehme ich Magnesium

@me Der Kleine (Hanno), liegt immer noch quer. Meine Hebi kommtam Mittwoch den 25.08. zum moxen und am 30.08. habe ich den nächsten FA Termin

Hanno wiegt fast 2,7 kg und in 2 Wochen wird entschieden, ob er wegen Querlage per KS geholt wird.
Am Mittwoch 31.08 melde ich mich im KH zur Geburt an.

Ansonsten kämpfe ich noch immer mit der Schwangerschaftsdiabetes, muss spritzen und auf meine Ernährung achten. Ein gutes hat es aber, ich habe bisher nur 6 Kilo zugenommen :D

Das KiZi ist schon umgebaut und gestrichen habe ich auch schon, es fehlt nur noch das Zusatzbrett der Wickelkommode, aber da habe ich die Schrauben verlegt ::). am WE wollen wir die letzten Kleinigkeiten wegarbeiten.

lg
Milli

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Oh-weia, wenns hier kommt dann dicke oder was?

@ feminina: das klingt nicht toll, alles Gute für euch. Ist es wegen Wehen??

@ Micha: ich will mich nicht einmischen und auch dir nicht den KS ausreden, aber meinst du das ist besser?
Missverhältnis... hmm was passt denn nicht oder soll nur das Gewicht zu groß sein?
Niemand zur Geburt dabei... und gerade dann würde ich keinen KS machen... nach ner spontanen Geburt kann man normalerweise bald wieder laufen und sowohl du als auch Baby sind schneller wieder fit. Ein KS kann dich selbst wenn er als komplikationslos gilt, mal 2 Wochen lahmlegen und wenn du alleine bist, wäre das eher nicht meine Wahl (falls das der einzige Grund ist).
Ich würde dir sehr ans Herz legen, wenn du nicht schon hast, dir eine Hebamme zu suchen, evtl sogar eine, die dich im KH begleiten kann (viele KH haben Beleghebammen). Hast du schon eine Hebamme für die Nachsorge? Wenn ja, sprich sie mal an, gerade für solche Fragen finde ich Hebammenberatung sehr hilfreich!!   :-* :-*
(hoffe, das war jetzt nicht zu sehr einmischen  :-* :-* )

@ milli: schön, dass du das mit dem Diabetes im Griff hast. Drücke die Daumen, dass die Versuche euren kleinen Querkopf zu drehen guten Erfolg bringen!!  s-daumendruck s-daumendruck

@ Horoskope: können meinetwegen auch raus. ;)

@ Granadina: na der Blutdruck wär echt übel gewesen...  ;D Besser, dass du drauf bestanden hast, dann kommts deshalb schon nicht zu fehleinschätzungen.
Das mit dem Zahn ist ja echt fies. Schön, dass der Schmerz erstmal nicht so schlimm ist. Drück die Daumen, dass es so bleibt!!

@ Cloedje: falls dich die Länge interessiert, FL (Femurlänge) * 7 = ca. Länge des Babies ;)
Was die Hebamme macht?
bei mir: "Psychologische Betreuung", Beratung bei Beschwerden aller Art, Fußreflexzonenmassage und Rückenmassagen für meine Symphysen/Ischias-Probleme. Sie "verschreibt" mir Tees, Schüssler-Salze, Homöpathische oder auch normale Arzneimittel, (also eigentlich hole ich sie aus der Apotheke mit der sie kooperiert und sie rechnet selbst mit der Versicherung ab).
Aber ansonsten kommt es eben immer darauf an, was bei dir los ist.
Ich bin so oft bei meiner Hebamme, weil ich eben die Hausgeburt anstrebe. Sie könnte theoretisch bis auf die US auch die komplette Vorsorge statt dem FA machen, aber das muss man sich eben aussuchen.

@ me: Ja, heute war etwas blöd. Nix im Vergleich zu dem, was manche hier an Problemen haben...
Termin bei der Hebi ist ausgefallen, weil sie zu einer Geburt musste. Hab mich nen Moment echt zusammenreißen müssen, dass ich nicht losheule, als ich das gehört hab (doofe Hormone  ::) ::) ). Dann bin ich eben etwas verspätet los zur Arbeit. Als ich endlich dort war, war ich so erledigt. Kreislauf im Keller, Druck auf den Ohren, einfach platt. Und so ists den ganzen Tag geblieben.  :-\ Hab dann früh aufgehört und bin heim, hab noch ne Stunde geschlafen. Bin ich froh, wenn die Woche vollends rum ist bzw. die Arbeitszeit. Langsam wirds mir echt viel.
Sonst bin ich zur Zeit auch echt ungeduldig und zickig. (Meine armen beiden Männer... )
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

diese unruhigen Beine machen mich echt kirre. Habe die Nacht war mal länger schlafen können, aber bis ich endlich mal eingeschlafen bin.
Muss heute mal kucken, was man dageben machen kann.

@Fela:  ;) einmischen kann man sich da ja direkt garnicht.
Prinzipiell muss ich dir recht geben, mir fällt die Entscheidung auch nicht leicht, dass muss ich dazu sagen.
ABER wie schon gesagt, hab ich keine Lust alleine im KH bzw. im Kreissaal zu liegen, ohne jegliche "familiäre" Unterstützung.
Ich habe schon eine Hebamme, mit der ich schon ausführlich gesprochen habe. Sie ist nur für die Nachsorge da. Sie meinte für die Zeit danach würde mir dann eine Haushaltshilfe zustehen.
Was für ein Missverhältniss kann ich dir nicht sagen, der FA und auch der Oberarzt im KH sagten nur das es so wie es aussieht zu einem Missverhältniss kommen wird. Zwischen mir bzw. meinem Becken und dem Baby.
Meine Mutter würde sich danach schon unterstützen.
Mir geht es darum, dass ich im Kreissaal bei einer spontan Geburt jemanden dabei haben wollen würde, dem ich vertrauen kann. Wo ich mir keine weiteren Gedanken machen muss.
Und da hab ich leider niemanden..  :(
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Zitat von: Granadina am 18. August 2011, 17:18:46

@1. Seite: Ja, ich stimme dir und Cloedje zu, die Horoskope könnte man demnächst rausnehmen um Platz zu schaffen. Aber warte am besten noch ein paar Tage damit, damit sich alle, die das möchten, den Text ausdrucken oder kopieren können.

Ja das würde ich jetzt eh noch nicht löschen.. erste wenn das erste Baby da ist.. und da wird hoffentlich noch etwas dauern...  ;)
Liebe Grüße

Oktobären2011

Hi Mädels,

verratet ihr mir noch die Namen eurer Bauchwunder..
natürlich nur die die es auch preis geben wollen.  :-*

@Mama-to-go: hab ich etwas überlesen oder fehlt mir noch dein ET ? !

Lg
Micha

dodo82

Guten Morgen!  :D

Heute ist Freitag, somit Putztag und  die Bügelwäsche ruft auch :P

Micha: Ich kann deine Grüne verstehen  s-hug Lass dich beim KH-Gespräch nochmal rundum beraten!

Fela: Was machst du nochmal beruflich? Was du schreibst hört sich immer so profi-mäßig an  :)

milli:
Ist schon Mist wegen der SS-Diabetes, aber anscheinend hast du es ja gut im Griff!  :D
KS ev. 2 Wochen früher? Dann ist es ja schon bald soweit  :o

Grana:
Bei den ersten Werten hätte ich auch schmunzeln müssen  :)

Schlafen: Was ist das?   ;D Zwischen 2-4 Uhr generell wach, schlafen geht nur auf der Seite (am besten auf der Rechten), drehen ist die Hölle (Symphyse) und dann schläft unser Sohn oft bei uns  ::) er merkt wohl, dass sich bald was ändert. Er hat sonst nie bei uns geschlafen, bzw. wollte irgendwann in sein Bettchen zurück.
Naja, mein mann meinte, dass wir dann später mit 2 Kindern ein noch größeres Bett brauchen  ::)

alle anderen:  s-winken

LG
dodo

dodo82

Ach ja, mein Bauch hat sich gesengt  :o, ist das nicht ein wenig früh????????
Man sieht es und ich merke es auch. Bekomme besser Luft und Sodbrennen wird weniger (das freut mich tiereich  ;D)

ich habe es ja sowieso irgendwie im Gefühl, dass der Kleine eher kommt  ::)

Granadina

Hallo,

@Micha: Ich kann verstehen, warum du über einen KS nachdenkst, gerade wenn möglicherweise bei einer normalen Geburt aufgrund des Missverhältnisses Komplikationen nicht ausgeschlossen sind (ich nehme an, dein Becken ist zu schmal für ein voraussichtlich recht großes Baby). Ich denke, du machst das schon richtig, wenn du mit den Fachleuten das Für und Wider abwägst und auf dein Gefühl vertraust.

@Milli: Oh wow, schon 2,7kg schwer, zwei Wochen weiter in der Entwicklung und noch dazu falsche Position. Das klingt nicht so toll (wobei ein Entwicklungsvorsprung sicher noch besser ist als eine Verzögerung, schätze ich). Hoffentlich wendet es sich noch. Dann kann man zumindest überlegen, ob man eine natürliche Geburt probiert.

@Dodo: Ich hab' mal in meinen Schwangerschaftsratgeber geguckt und darin steht, dass 4-5 Wochen vor der Geburt Senkwehen und ein leichtes nach unten rutschen des Bauches wohl normal / nicht ungewöhnlich sind. Also erstmal kein Grund zur Sorge.  :) Gute Besserung bezüglich der Erkältung!

@Babyphone mit Bewegungsmatten (Angelcare): Was haltet Ihr davon? Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass ich das nicht möchte, da ich Angst vor "Kontrollzwang" und Fehlalarmen habe, aber andererseits könnte so ein Teil im Zweifelsfall Leben retten. Eine ganze Reihe SO-ler hatten auch den Angelsound, wobei ich mich bewußt dagegen entschieden habe, eben gerade damit ich mich nicht unnötig verrückt mache, wenn ich evtl. keinen Herzton finde. Diese Schwangerschaft habe ich mich - gerade zu Beginn - bewußt und intensiv mit dem Theme "Kraft des positiven Denkens" beschäftigt und es hat mir sehr geholfen, trotz der zwei vorherigen Fehlgeburten davon auszugehen, dass diesmal alles in Ordnung ist, sofern es keine gegenteiligen Anzeichen gibt, welche zum Glück (bislang) ausgeblieben sind.

Hinzu kommt, dass ich möglichst wenig Elektronik / Strahlung im Schlafzimmer haben möchte (sowohl bei den Eltern als auch beim Kind) und wir daher weder Fernseher noch Radio oder sonstwas im Schlafzimmer stehen haben und auch kein WLAN nutzen, sondern einen festen PC mit Internet über DSL. Mein Mann denkt grundsätzlich ähnlich wie ich, wobei er eher zu den Bewegungsmatten für's Baby tendiert, aber im Zweifelsfall werde wohl immer ich es sein, die Nachts aufsteht, da mein Mann am nächsten Morgen arbeiten geht. Und ob ich nach einem Alarm einfach so wieder einschlafen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein gutes Babyphone holen wir auf alle Fälle, da das Kind von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen soll, in dem auch noch eine Gästecouch steht, so dass ich bei Bedarf dort mit übernachten könnte.

LG Granadina

Katja79

Guten Morgen zusammen

Micha.. ich kann deine Gründe auch sehr gut verstehen.. aber wie schon gesagt.. lass es dir ordentlich durch den Kopf gehen und dich in beide Richtung nochmal gut beraten.. mit KS kenn ich mich ja nu nicht aus, aber das soll ja auch nicht soo einfach sein hinterher.. *drückdich*

dodo.. jetzt schon gesenkt?! ui.. wobei ich auch oft denke, dass meiner schon tiefer sitzt.. hhmm.. keine Ahnung.. sind die gleich Eintragungen im MP wie bei meinen Jungs, also solls wohl passen.. und wirklich gemerkt hab ich letztendlich die Senkung bei den Jungs nicht, da sie so groß waren..  ::)

Grana..  ;D bei den Werten hätte ich wohl auch nochmal auf ne Kontrolle bestanden..  ::)

schlafen.. jaa das ist ein Thema für sich.. aaber derzeit auch nicht so dolle bei mir mir.. :(

Handwerker.. tja.. wenn ich das wüsste, wann die kommen..  >:( meldet sich ja keiner.. die hatten jetzt in den Sommerferien so viel zu tun, da meinte sie ja schon, dass das noch ein wenig dauert.. aber nu sind die Ferien um.. denke, dass ich mal nächste Woche nachfragen werde, ob ich mla so´ne ungefähre Ansage kriege könnte, wann die Zeit dafür haben.. hier liegt halt alles brach.. total ätzend.. solange die Decke nicht fertig ist, brauchen wir nicht renovieren und ich kann auch das Zimmer nicht einräumen.. grrrr..  :'(

soo.. gestern war ich wieder zur FÄ..
CTG alles bestens.. nix auffälliges..
und US war auch gut.. immer noch nix gefunden, dass was gewachsen wäre, was ich nicht da haben will.. *pfeif* die Werte liegen super ind er Zeit.. knapp unter 2 kg schätzt meine Ärztin und so ca. 43 cm hat die Maus nu..
nur bei mir gabs wieder was zu meckern.. Eisenwert ist zwar wieder normalisiert, aber ich hab ne richtig dicke Blasenentzündung.. alles was beim Test ausschlagen kann an Erregern/Bakterien hat das auch getan..und es tut auch echt weh diesmal.. sonst krieg ich die meist kaum mit.. *schnief* naja.. ordentliches AB und dann wirds hoffentlich wieder gut..

so.. nu muss ich hier heut noch bissel was schaffen im Haushalt.. und meine Wäsche drängelt auch..
morgen hat Männe Geb. - da muss alles schick sein - damit die Verwandtshaft alles wieder dreckig machen kann..  ::)

Katja79

Grana.. bzgl des Angelcare.. ich hab mich da nie wirklich mit beschäftigt, da es für mich  nicht in Frage kommt sowas zu kaufen.. ich würde mich nur wahnsinnig machen.. hat ja auch wohl schon öfter Fehlalarme gegeben und das würde mich total verrückt machen..
entscheiden muss es jeder für sich und da würd ich auch niemals jmd. reinreden oder so..

Trouble

Ich wollte es beim Ersten nicht, haben es uns aber nachträglich angeschafft nachdem der Große zu Anfang Anpassungsschwierigkeiten hatte.

..es war aber sehr nervenaufreibend. Gerade Nachts. Man vergisst schnell den Alarm auszumachen, wenn man das Baby nur kurz rausnimmt- dann piepts, manchmal drehen sich Kinder weg von den Matten- dann piept es. .. Zuletzt hat der Große auch bei uns geschlafen- daher brauchten wir es nicht.

Wir verzichten diesmal wohl.

Co-Co

*reinhusch*

Wow, nun sied ihr alle schon so weit! Aber ich hoffe, alle Babies warten noch brav in Mamas Bauch!
Ich wollte nur mal Grüße dalassen und drücke allen, die Sorgen haben (sind ja leider doch einige) ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht!

*raushusch*

Lu

Hallo Ihr Lieben,
was muss ich da lesen bzgl. feminina? Was'n da los? Hoffe, dass sie mit Baby im Bauch bald wieder raus ist aus'm KH!!

Micha: tja, die Sache mit dem KS...warum eigentlich nicht!? Wenn's dir da besser geht, ich kann mir schon vorstellen, dass so eine spontane Geburt alleine schon recht laaaaang werden kann, besonders, wenn sie wirklich lang wird. Denke, dass man mit Schmerzen über Stunden alleine, wenn Hebi usw. auch nur ab und an mal gucken, wie's dir geht, schon einen an der Waffel kriegt!

granadina: ich überlege auch mit dem Angelcare...hm! Bin ja doch ein kleiner Schisser. Anfänglich wird unsere Kleine wohl neben uns im Babybay schlafen, aber später schon im eigenen Bett im anderen Zimmer. Habe mir bzgl. Fehlalarm usw. schon so einige Seiten durchgelesen und Käufer des Produkts waren dahingehend sehr zufrieden mit dem Apparat. Aber habe halt auch gehört, wie Trouble schon schrieb, dass man immer arg drauf achten muss, den Alarm auszuschalten, bevor man das Kind aus'm Bett nimmt. Außerdem sollte man wissen, Kurs machen oder so, wie man Baby's reanimieren kann, sonst bringt so ein Alarm im Zweifel nicht wirklich was! Hach, ich kann dich gut verstehen, man denkt hin und denkt her!!

Katja: Schiete mit den Handwerkern - ich denke da hilft nur penetrant sein, nerven und Druck machen!

Mili: ja, 2,7 kg ist natürlich eine Ansage! Und wenn's bei der Querlage bleibt...bleibt dir wohl auch echt nichts anderes übrig wie KS!

me: war ja heute bei Pränataldiagnostiker wg. warum die Kleine so klein ist und Auffälligkeiten beim Nabelschnurwiderstand. Aber gsd war der Doc sehr zufrieden mit der Versorgung. Hat Nabelschnur, beide Arterien und Herz nochmal genauer angeguckt und das gesamte Kind nochmals vermessen: Gehirn, Kopf, Beine, Arme und Bauch und was weiß ich noch alles! Sagte, er könne mir 1550g und 42cm anbieten. Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an, denn somit ist alles in bester Ordnung und Mama ist beruhigt. Die Kleine muss ja auch kein Sumoringer werden!

Haben vorgestern ein Babybett geschenkt bekommen, toll, da freue ich mich echt! Nicht nur, weil man so etwas Geld sparen kann, sondern auch, weil wir uns schwer taten, uns für eines zu entscheiden! Praktisch!
Nächste Woche werden wir dann bei Ikea die Schränke für das Kizi bestellen. Die habe jetzt neue Fronten für die Stuva Serie, die gefallen mir viel besser als die bisherigen, auch weil die jetzt Knöpfe haben, wollte doch so schöne bunte und verschiedene aus Porzellan kaufen!! Ach ja...noch viel zu tun!

So, mach mich jetzt ran, was putzen...ist ja Freitag, ne!!

Cloedje

Hallo ihr Hübschen,

@Fela: danke für den Tip mit der Femurlänge, die hab ich nämlich auich irgendwo stehen. Und so eine nHebamme hätte ich auch gerne, das hört sich toll an, gerade die Massagen.  ::) und auch die psychologische Betreuung. Was macht ihr eigentlich mit Samson, wenn es los geht ? Darf er da bleiben ? Wann geht dein Mutterschutz los ?

@dodo: au weia, du hast recht, hätte mich auch mal melden können, aber ich war 2 Tage in Köstritz bei meinem Papa mit Theo und die wollten mich gar nicht so richtig weg lassen. Zu deiner Frage mit dem Bauch: du bringst mich zum lachen, Grana hat da schon recht, der Bauch senkt sich doch so 4 bis 5 Wochen vor der Geburt. was sagt uns das ? Es ist bald soweit. Hey, bis zum 4. Oktober sind es 6 Wochen  ;D

@Micha: ich kann beide Sichtweisen echt gut verstehen. Fela hat auch recht mit dem KS, ich hoffe, dass alles ganz komplikationslos verläuft für dich und das du dich dann ganz bald topfit um Marvin kümmern kannst. Sag mal, erkundigt sich eigentlich dein Ex manchmal bei dir ?

@Grana: du machst das schon ganz richtig. Ich persönlich halte von diesen Bewegungsmatten ja auch gar nichts. Man macht sich wirklich verrückt. Theo hat auch von der ersten Nacht an in seinem eigenen Zimmer geschlafen und es war nicht leicht. ich hab ihn mir dann immer zum stillen geholt. Ich bin nämlich auch so ein Schisser und bin öfter mal gerannt und hab den Finger unters Näschen gehalten. Aber man sollte sich wirklich zur Vernunft bringen. Es kann so viel passieren und plötzlicher Kindstod ist ja einer von circa 1 Million Möglichkeiten Gefahren. Das wird dann ja immer schlimmer mit dem Alter : Treppen, Steckdosen, Kugeln in Nasenlöchern und je grösser sie werden...naja, ihr versteht was ich sagen will. Hier sind ja  auch einige die das schon probiert haben und auch nicht so richtig davon überzeugt sind.
Du hattest übrigends recht mit der Nabelschnur, hatte mich nur verlesen.

@Trouble: wie geht es dir ?Komm 30. Woche ist schon toll, jetzt bleibt der Zwerg auch noch und du wirst sehen, er will am Ende gar nicht raus.  :-*

@Lu: Wenn ich das richtig verstehe sind mir hier mit Katja die Einzigen 3, die kleine Mädchen kriegen. Und deine Masse hören sich total gut an. Ein Glück, dass du nochmal hast draufschauen lassen.

@Coco: Huhu Süsse, ich freue mich total, dass es dir gut geht. 15. Woche, Mensch, ein Frühlingsbaby, ich freue mich so für dich  :-*

@Me: ich hatte gerade totales Glück. Mein FA hatte mir das vorletzte Mal gesagt, dass ich mich erst Ende August um einen GVK kümmern müsse und mir kam das schon reichlich spät vor. Und jetzt rufe ich da an  und die sagen mir in der Klinik sie könnten mir noch was anbieten am 27. September. Da musste ich erstmal laut loslachen am Telefon obwohl mir eher zum Heulen war. Und dann habe ich noch die Nummer einer Hebamme aufgetan, die GVK mit Yoga und Schwimmbad GVK anbietet und der war gerade jemand angesprungen. Ich fange am Montag an, höchste Zeit würde ich mal sagen, vor allem mal jemand, der nicht nur für die Käferlage auf dem Rücken ist sondern ganz gezielt auch auf andere Methoden vorbereitet. Ich freu mich wirklich.

@ihr habt das bestimmt überlesen: weiss jemand was von Yvonne ?

dodo82

Cloedje: Nein, ich kenn das! Wenn wir im Ruhrgebiet sind, haben wir auch für nichts anderes als Eltern und ein paar alte, beste Freunde Zeit!  ;D

Ihr habt ja recht  ;D, hab mich belesen, der Bauch senkt sich wirklich schon jetzt! Aber ich finde es toll, nicht mehr soooo viel Sodbrennen und ich bekomme wieder Luft!
Das mit dem GVK ist doch toll1 Ende Sept. hätte ich auch angefangen zu weinen  ;D

Lu: Freu mich das alle ok ist! Und ein Sumoringer muss sie wirklich nicht werden!  ;D

Co-Co
: Hu hu  s-winken 15. Woche, die Zeit rennt! Ich gucke aber immer wieder in deinem MT wie es dir geht  ::)
Lieb das du mal reinschaust!  :)

Katja: Ui, eine Blasenentzündung, hoffe das AB schlägt schnell an! Hatte sowas noch nie... 3x auf Holz klopf!

Grana:
Wir holen uns auch keine Matte... amn kann ganz schön Geld mit der Angst werdender Mütter machen.
Es sei denn, es gibt Vorbelastungen oder es gab schonmal etwas in der Familie, dann halte ich es für sinnvoll.

Mädchen: Jaaaa, sind sehr spärlich hier  ;D... gibt es später bei den Jungs einen Kampf um die Mädels  ;D
Meine beiden haben aber ausgesorgt, meine beste Freunbdin bekommt im Dez. Zwillinge, zwei Mädchen  ;D

Schönes WE!!!!
dodo