Die Oktobären 2011 -♥Wir sind komplett und ziehen nun um ♥

Begonnen von Oktobären2011, 27. Januar 2011, 14:33:18

« vorheriges - nächstes »

babypuk

Schreibfaulheit die 873. ;-)

@Fela die Sommergrippe hatte ich doch vor Mausis Geburt, das ist jetzt über ein Jahr her, wäre schlimm, wenn die immernoch da wär ;-)

@Natalie Daumen sind für Freitag gedrückt, wird schon *mutmach*

@Katja würde dir auch zu einer Mietminderung raten, denn ihr könnt ja den Raum nicht nutzen.

@Trouble was macht der Kleine ?

@Schonen/Ausruhen: Ist nicht machbar mit meinem Wirbelwind-Kind. Scheint sich auch gerade in einer Trotzphase zu befinden, sobald sie was nicht darf, bockt sie ::) Wir müssen auch noch jede Menge erledigen und besorgen, kommen aber irgendwie zu nix.

@me: Morgen haben wir nen Termin bei ner Stiftung, die evtl. die Erstausstattung (teilweise) finanzieren wird. Im Moment ist es echt schlecht mit dem Geld bei uns, da ich das letzte Erziehungsgeld für Mausi im Juli bekommen habe und seitdem bis auf Kindergeld nix. Vom Arbeitsamt hab ich noch nix wegen meinem Antrag auf ALGI gehört (für die 9 Tage), und auch erst, wenn der durch ist, bekomm ich vom A-Amt die Bescheinigung für meine Krankenkasse, die ich für das Mutterschutzgeld benötige, vorher bekomm ich auch kein Mutterschutzgeld, ergo haben wir momentan nur das Kindergeld von der Großen und eben das Gehalt meines Freundes. Reicht aber kaum um unsere Fixkosten zu decken, und dann kam noch ne teure Tierarztrechnung :-[ Ätznd. Achja auf ne Steuerrückzahlung warten wir auch schon seit Monaten *hmpf*. Trotzdem mussten wir gestern für Prinzessin die ersten Schuhe kaufen, einfach damit, wenn wir länger unterwegs sind, sie auch mal ab und an aus ihrem Buggy herauskann oder bei uns auf die Terrasse, auch wenn die nass ist. Haben auch nur 40 € gekostet ::) Aber nutzt ja nix, bei dem Wetter kann ich sie ja schlecht mit Socken und Strumpfhosen draussen rumlaufen lassen. Auch gestern war der Termin in der Klinik zum Geburtsvorgespräch. Dort beim Ultraschall hat sich mein Gefühl bestätigt, dass Knirpsi sich mittlerweile gedreht hat. Gewicht ist jetzt wohl bei 2700 g. Da ich diesmal gleich eine PDA haben will (also nicht erst die LMAA-Spritze mit einfachen Schmerzmitteln) musste ich dann auch gleich noch zum Gespräch zum Anästhesisten. Die Ärztin meinte zwar, es kann gut sein, dass es zeitmäßig so schnell geht, dass man garnicht zur PDA kommt (Zitat "Kann sein, dass der MuMu innerhalb von 45 Minuten von 0 auf komplett auf geht"), dass glaub ich aber erst, wenns passiert. Was mich ein wenig traurig stimmt, ist, dass ich wohl allein in den Kreißsaal muss, da wir - wenn Knirps zu ner ungünstigen Zeit oder in der Woche vor ET kommt) keine Möglichkeit einer Betreuung für Mausi haben. Das macht mir schon ein wenig Angst :-X Mal sehen, rauskommen wird er wohl irgendwie und irgendwann...

Cloedje

Hallo Mädels,

@babypuk: mensch das hört sich auch nicht so rosig an. Habt ihr keine Verwandten in der Nähe oder eine total nette Nachbarin, die sich um die Kleine kümmern kann ? Komm,  s-hug, wird schon, Geld zu haben ist echt ein Wohlfühlfaktor, ich weiss wie es ist. Sowas blödes. Und dass du dich nicht schonenn kannst ist auch nicht der Brüller. Ich komme mir mit meinem 4 Jahreszwerg auch oft  körperlich überfordert vor obwohl der so lieb und schon so selbstständig ist. Also kann ich mir gut vorstellen, dass deine Kleine dich mit einem Jahr ganz schön auf Trab hält.

@Fela: ja diese Kommentare kenne ich auch, wann ist es denn soweit ? Oh man der ist aber weit unten, das dauert nicht mehr bis zum ET. Alle wissen es irgendwie besser als man selber. Ist schon etwas nervig. Wie schauts, bist du immer noch zur Hausgeburt entschlossen ?

@Lu: hör nicht auf die Leute. Eben gerade wenn man gross ist und du schon ein schönes rundes kleines Bäuchlein hast, kann man gar nichts auf die Durchschnittsgrösse geben. Manchmal sind die Leute wirklich nicht sehr sensibel.

@Mili: viel Glück für Freitag. Unsere 2. Oktobermami, mensch jetzt wirds ernst.

@Katja: ich habe meinen Sohn auch total um mich herum und vor allem auf den Hüften getragen  ;D und bei der Kleinen ist alles im Bauch. Und hier sagen mir alle immer, dass ein Spitzbauch auf einen Jungen hindeutet. Aber ich habe den Beweis gesehen, dass es ein Mädel wird, hätte deutlicher nicht sein können  ::)

@Trouble: Wie gehts Johann und deinem Grossen. Kommst du zum ausruhen ? Nachdem du uns immer von deinem tollen Mann erzählt hast, denke ich mal, dass er diese Situation auch ganz gut meistert oder ?

@me: langsam wirds mir mulmig. Liegt wohl daran, dass es jeden Moment passieren kann und es noch nicht mal ungewöhnlich wäre. Aber mir gehts gut und ich habe eigentlich auch nur manchmal ein paar Übungswehen. ich mach mir viele Gedanken, wie unsere Grosser das alles so aufnimmt. Wir beide haben so eine fusionnelle Beziehung, irgendwie was ganz besonderes. Ausserdem finde ich es gar nicht so einfach plötzlich nur noch das zu machen worauf man Lust hat. Mutterschutz vor der Geburt eben. Mir fallen so viele Sachen ein, dass ich immer ganz überfordert bin und am Ende gar nichts mache  ::). Doof, oder ?

milli

Nabend :)

@Trouble Danke, das Du Dich opferst ;D

@Cloedje ich bin erst Dienstag dran, Freitag hat Natalie den Ks ;) :-* Sie hat sich vorgedrängelt ;)

@ KS Narbe ich hatte bei Alex 6 Wochen eine offene und eiternde wunde. Erst als ich mir den letzten Faden selbst gezogen hab, ist die Wunde verheilt :P Ich hoffe, das es bei Dir schneller geht :-*

@babypuk ich drücke Dir die Daumen, das Du was erreichst bei der Stiftung :-*. Es ist scheiße, wenn man so in der Luft hängt...

@Senkwehen Ich hatte nur ein paar ::), das hat sich gar nichts getan ;D. Lt FA heute liegt der Kleine noch weit über Beckeneingang, Mumu zu und GMH noch gaaanz lang und eine spontan Geburt liegt noch in ganz weiter Ferne. Der KS ist laut ihm die richtige Entscheidung. Zumal meine Mutter in beiden Schwangerschaften keine Wehen hatte, weswegen die Kinder 2 Wochen nach Termin per KS geholt worden.

@Natalie wie geht es Dir? Bist Du schon aufgeregt? Ich komischer weise noch gar nicht ???. Nochmals alles gute für Freitag :-* :-* :-*

so, haue mich auf die Couch
lg
Milli

babypuk

@Cloedje Naja es ist ein wenig kompliziert mit der Betreuung. Eigentlich wohnen Schwiegereltern ja mit im Haus. Die sind allerdings in der Woche vorm ET ein paar Tage in Sachsen, weil die Oma meines Mannes 90. Geburtstag hat. Meine Eltern kommen zwar auch zu Besuch, aber eben auch erst, wenn Schwiegereltern wieder heimkommen. Bei unseren 'Freunden' wüssten wir beide nicht, wen wir fragen sollten, ein Großteil arbeitet in der Firma meines Mannes und schläft deshalb tagsüber. Und leider haben wir zu den meisten da auch nur sporadischen Kontakt, weswegen Lena die meisten halt nur selten gesehen hat. Ein Kollege meines Mannes ist zwar momentan noch krank geschrieben, hat es aber im Rücken und das seit Wochen ohne Besserung, den können wir also auch schlecht bitten, den ganzen Tag hinter der Kleinen hinterherzurennen. Problem sind halt wirklich die 4 Tage, wenn Schwiegereltern nicht da sind, sonst denke ich, würde es Oma übernehmen und da vllt auch kurzfristig frei bekommen. Aber im Moment tendieren alle dazu, dass Knirpsi sich eher auf den Weg macht. Ach ich weiß auch nicht... Hab heute auch mit meiner Hebamme gesprochen, der nächste Termin ist ja in 2 Wochen, kann mir überlegen, ob wir da mal mit Akkupunktur starten, damit Knirps sich vielleicht, wenn dann vor den 4 Tagen auf den Weg macht. Ich mein, im Endeffekt, wenn es so ist, dass wir niemanden für Lena haben, dann ist es so, dann muss ich da wohl oder übel allein durch. Ich mag sie aber auch nicht zu einer TaMu geben für die Zeit, weil sie die ja auch nicht kennen würde. Wenn mein Mann auf sie aufpasst, muss ich mir da zumindest keine Sorgen machen, dass das nicht funktioniert, bei vielen Freunden oder gar einer fremden TaMu hätte ich da schon eher bedenken. Aber wie gesagt, sind ja eh alle so eingestellt, dass die Geburt maximal ne Stunde dauert, das reicht dann für die Fahrt ins KKH gerade so ;)

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Babypuk: ist schon etwas schwierig.. drück euch die Daumen, dass es dann tatsächlich etwas früher wird. Die Hebi kennt bestimmt ein paar Tricks, vielleicht lässt sich euer Baby vorlocken :)  s-daumendruck s-daumendruck

@ Cloedje: ja, bin immernoch fest zur Hausgeburt entschlossen, sogar immer mehr :)

@ me: Doofer Tag... Heut morgen beim Essen plötzlich das Gefühl, ich hab nen Stein im Mund...  ??? Habs erst garnicht gerafft, dann dachte ich, dass ne Füllung raus ist. Also beim ZA angerufen, durfte also heut nachmittag hin. Da hat sich dann rausgestellt, das war keine Füllung, sondern einer der Weisheitszähne, der schon unter Beobachtung war, den hats "zerbröselt!"  :o :o
Morgen darf ich also nach dem Glucosetest + Termin beim FA gleich weiter zum Zahnchirurg, weil mein ZA meinte, da traut er sich net ran und da gibts auch nen extra-Anästhesisten, jeden Do...  :-X :-X Wird ein "toller" Tag :(
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Granadina

Hallo zusammen,

@Natalie: Oh je, kann mir vorstellen, das du nervös bist, auch wenn du irgendwie schon mit einer vorzeitigen Entbindung gerechnet hast. Aber wenn das Baby nicht richtig versorgt wird, ist es sicher das Beste. Ich drücke dir/euch ganz feste die Daumen, dass alles komplikationsfrei abläuft und das Baby keine allzu großen Anpassungsschwierigkeiten hat und schnell an Gewicht zulegt! Trouble war ja noch früher dran und ihr Johann macht sich sehr gut. Das macht dir hoffentlich ein wenig Mut.

@Milli: Wie, du hast am Dienstag auch schon KS-Termin??? Hatte das wohl ganz überlesen. Dann drücke ich dir natürlich ebenfalls ganz feste die Daumen für eine reibungslose Geburt, Eingewöhnung und anschließende Gewichtszunahme.

@Trouble: Das ist ja blöd, dass dir deine KS-Narbe solche Probleme bereitet. Hoffentlich wird es jetzt, wo du dich brav schonst (was sicher nicht einfach ist!), rasch besser!

@Katja: Das ist ja nicht zu fassen mit euren Vermietern. Eine absolute Frechheit! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Da wäre mir auch nach Heulen, Schreien, Toben zumute. Seid Ihr denn beim Mieterschutzbund (oder wie das heißt) oder habt eine Rechtsschutzversicherung?

@Babypuk: Dann drücke ich dir/euch ganz fest die Daumen, dass euer Nachwuchs nicht ausgerechnet innerhalb der vier Tage auf die Welt kommt, wenn die Schwiegis nicht da sind. Wie weit wohnen denn deine Eltern weg? Könnten sie nicht früher kommen, falls sich abzeichnet, dass du sonst ganz allein ins KKH müsstest, weil sonst keiner auf den Großen aufpassen kann. Viel Glück für den Termin bei der Stiftung. Ist schon blöd, wenn man eigentlich noch einiges für's Baby (oder auch für die große Schwester) braucht und kein Geld da ist. Zur Geburt werdet Ihr zwar sicher einige Geschenke (vielleicht auch Geld oder Drogerie-Gutscheine) bekommen, aber vieles braucht man nunmal direkt und nicht erst Tage oder Wochen später.

@Fela: Oh je, Zahngeschichten sind wirklich fies, da können wir uns die Hand reichen. Aber zumindest ist es gut, dass du es morgen hinter dich bringen kannst und nicht noch eine knappe Woche warten musst. Du bist doch auch schon in der 35. Woche, oder? Dann wäre die Lungenreife gegeben und es ist weniger riskant wie ein paar Wochen früher. Für den Glukosetest wünsche ich dir natürlich ebenfalls alles Gute. Erfährst du das Ergebnis sofort oder erst ein paar Tage später? Cool, dass Ihr vor dem GVK alle geburtsvorbereitende Akupunktur bekommt, das nenne ich Service!

@Cloedje: Lustig, dass du so viele Pläne für den Mutterschutz hast, dass du dich nicht entscheiden kannst und letztendlich nichts machst. Vielleicht hilft es dir, einfach mal alles auf eine Liste zu schreiben. Außerdem ist es völlig okay, auch mal einen faulen Tag einzuplanen oder auch mehrere. Ist manchmal auch wetterabhängig. Wieso hattest du denn deinen Mutterschutz um 2 Wochen verschoben?

@Lu (und andere Betroffene): Auf das Gerede der Laute würde ich nichts geben, solange deine Ärztin/Hebamme mit der Entwicklung zufrieden ist. Beim einen sieht man den Bauch halt deutlicher und beim anderen weniger, aber das sagt nichts über Größe und Gewicht des Kindes aus. Hoffentlich bist du deine Erkältung bald endgültig los. Könnte es sich evtl. auch um eine Allergie handeln? Ich dachte vor ein paar Jahren auch mal, dass ich eine blöde Erkältung nicht loswerde und dann stellte sich heraus, dass es eine Allergie war.

@me: Nehme seit Freitag Penicillin wegen meiner Zahnschmerzen, aber es trat leider keine Besserung ein, sondern ist eher noch schlimmer geworden. Daher bin ich heute früh nochmal zum Zahnarzt und habe mir den betroffenen Zahn samt Wurzelfüllung ohne Betäubung aufbohren lassen. War zwar nicht gerade angenehm, aber weniger schlimm als befürchtet. Jetzt müsste der Druck langsam entweichen können und bis morgen abend sollte es gut oder zumindest deutlich besser sein. Ich bilde mir ein, dass es jetzt auch ein klein wenig besser ist. Vorher hat mir mittlerweile der gesamte rechte Oberkiefer weh getan, jetzt ist es eigentlich nur noch der eine Zahn, mit dem alles angefangen hatte.

Außerdem hatte ich heute FA-Termin: Mein Bauch hat sich schon etwas abgesenkt und der Kleine ist etwas tiefer ins Becken gerutscht. Wehen- und Herztonschreiber waren unauffällig und das Baby ist angeblich schon ca. 45cm groß und wiegt etwa 2700g. Ich wüsste gerne, wo das noch enden soll, schließlich habe ich noch 5 Wochen vor mir. Aber besser so als zu klein und leicht / unterversorgt.

LG Granadina

Cloedje

Guten Morgen liebe Mädels,

@Grana: hört sich schon viel besser an mit deinem Zahn. Respekt, dass du dir den ohne Betäubung aufbohren lässt. Zahnschmerzen sind so ziemlich die schlimmsten Schmerzen und man kann sie noch nicht mal veratmen  ;D. Ich hab meinen Mutterschutz um 2 Wochen nach hinten verschoben, weil ich dann anstatt der in Frankreich üblichen 10 Wochen Mutterschutz 12 Wochen habe, sprich, bis zum 1.1. zu Hause bleiben kann. Dann muss ich wieder arbeiten gehen.

@Fela:Au weia, hört sich ja auch abenteuerlich an mit deinem Zahn. Ich hoffe, dass alles gut geht. Was werden sie denn machen ? Den Zahn ziehen ? Ich drück dir fest die Daumen. :-*

@Babypuk: na dann hoffe ich doch mal, dass der Bauchzwerg erst kommt, wenn alle da sind und dich entlasten können.

@Mili: oh sorry, stimmt, da hab ich was verwechselt. Bei dir dauert es dann ja auch nicht mehr lange und du bist unsere 3. Oktobärin, es sei denn, es drängelt sich noch mal jemand vor am Wochenende  ;D

@me: Grana hat schon recht, ich muss mir echt mal eine Liste machen mit den Sachen, die ich unbedingt noch machen möchte. Sich gutes tun ist manchmal gar nicht so einfach.

Trouble

Johann wiegt jetzt 1750 Gramm- also das war sein Gewicht gestern. Ich hoffe zu heute hat er wieder so schön zugenommen wie vorgestern. :)
Anosnten ist er fit und ich hoffe auf ein baldiges heimkommen.

Mir bleibt die Milch gerade weg, das ist nicht so schön. Aber die Wunde sah gestern schonmal ganz gut aus. zwei Fäden sieht man von außen, die bleiben wohl auch vorerst- bis sie sich alleine auflösen.

Ansonsten .. Heute nachmittag werd ich wohl daheim bleiben, für die Wundheilung. *ätz*

@Fela- Ich drück dich mal, blöde mit dem Zahn!

@Natalie- Für morgen- ich denk an dich!

@Milli- 6 Wochen?  :o Ohweia. Musstest du zum spülen oder hat es sich alles von alleine gegeben?

milli

@ Trouble es hat sich gegeben, als ich den letzten Rest des Fadens gezogen hab. Vorher habe ich 2-3x täglich die Wunde unter der Dusche selbst gespült und (vorsicht ekelig) den Eiter rausgedrückt. Zudem habe ich die Wunde immer mit Einlagen trocken gehalten und mit Oktanisept desinfiziert. (Habe Übergewicht und daher eine Speckwulst über der KS Narbe ::). Es tat nicht weh, nur der Gedanke daran war unschön. Das Ganze ist von der Hebi und vom Arzt überwacht worden.

Ich vermute, das ich den Faden nicht vertragen hab und habe schon bei der Oberärztin im Kh bescheid gegeden, damit die sich für Dienstag etwas anderes einfallen lassen ;D

Natalie Fries

Hallo,

so muss morgen um 10.15 Uhr im Krankenhaus sein,so rund um 12 Uhr bin ich dann mit dem Kaiserschnitt dran.Ich wünschte wir hätten schon morgen,mag es hinter mich gebracht haben.

Danke an alle die mir so lieb die Daumen dücken. :) :-*

Lg Natalie

dodo82

Oh mensch, bevor die nächsten Oktober-Babys kommen, muss ich mich doch auch mal melden  ::)

Natalie: Ich drücke dir die Daumen für morgen!!!!!!!!! Kann verstehen, dass du nervös bist  s-hug

milli: Bei dir ist es ja auch bald soweit  :D

WO IST DIE ZEIT HIN????;D

Ware gerade mit Mann und Freunden Mittag essen, mmhhhh  ;D
Jetzt bin ich so k.o, dass ich mich ne Runde hinlege. Marco holt nachher Jannis ab.

Trouble: Da hat Johann ja schon super zugenommen! Dauert bestimmt nicht mehr lange und ihr könnt ihn mit nach Hause nehmen! Bitte pass auf deine Narbe auf!

Fela: Hausgeburt finde ich auch klasse! Habe nur schiss, dass sich wie bei Jannis die Platzenta nicht löst...deshalb lieber KH  ;D

alle anderens-kuscheln Bald ist es soweit und wir werden alle kuscheln!

us: Ich bin so dick!!!!  ;D Selbst das Gummi von den Schwangerschaftshosen drückt ein  ::) Außerdem darf es jetzt nicht so kalt werden, habe nichts dickes mehr das passt!
Morgen um neun habe ich wieder Akupunktur, mit kleinem Zeh.
Letzte Woche hat echt gut angeschlagen, habe immer mal Wehen, sogar beim CTG am Montag waren sie zu sehen. Dauert nicht mehr lange, glaub ich. Montag noch mal ins KH zum messen (war ja vor 3 Wochen über 3000 gr. unser Dicker). Hänge mal ein Foto von unserem Baby an:

Trinkt ihr auch Himbitee? Oder macht Dampf-Sitzbäder? Ich mache beides, nur die Dammmassage, die möchte ich nicht machen  ::)

LG
Dominique

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Lu

Hallo zusammen!

Milli: stimmt, du bist ja Dienstag auch dran. Drücke dir auch die Daumen!! Dass dass das  jetzt hier schon Schlag auf Schlag geht - Halleluja! Das macht schon irgendwie kribbellig!

Trouble: suuuupi, dass Johann so toll zunimmt und blöd, dass die Milch knapp wirdo. Weil er so viel trinkt, oder weil die Produktion stockt? Du sagtest, 2000g ist das Ziel, oder?

Zähne: bäh, und immer hat man was mit denen, wenn man's am wenigsten braucht! Nicht, dass man jeh Zahnprobleme bräuchte. Bei mir hat sich letztens auch eine (provisorische) Krone verabschiedet, da muss ich mich auch mal kümmern!

Babypuk: ach man, das lieb Geld!!! Hoffe, ihr bekommt die Unterstützung von der Stiftung! Das hilft schon mal über die Runden, was! Und auch Daumen gedrückt, dass ihr doch noch irgendwie die Kinderbetreuung hinbekommen könnt!

dodo: och der sieht ja schon sehr gut dabei aus, euer Kleiner! Und die Maße sind auch nicht zu verachten! Noch 5 Wochen - uiui!
Wofür denn das Dampfsitzbad?!

Fela: eine Hebi zur Vorsorge habe ich nicht, aber ich bin nächsten Donnerstag zur Anmeldung im KH. Dort werde ich nachfragen wg. Akkupunktur und evtl. äußere Wendung. Mal sehen, was die sagen! Am Wochenende haben wir dann GVK mit der Hebi, die auch zur Nachsorge kommen wird, vielleicht kann sie mir auch noch den ein oder anderen Tip geben! Schön wär es schon, wenn sie die Kurve noch kriegt!
Die Position mit dem "Vierfüsslerstand" nehme ich auch täglich ein - meine Kleine denkt sich wohl auch die Alte spinnt jetzt völlig! Bis jetzt fühlt sich der Bauch aber immernoch so an, wie schon seit Monaten!! Aber ich bin ja auch nicht der Experte, vielleicht bequemt sie sich ja schon langsam.

Termine: 20.9. FA; 22.9. Geburtsanmeldung KH

Grana: aber die Maße deines Kleinen hören sich doch aber noch durchaus normal an, finde ich. Oder täusche ich mich?

Me: bin mal gespannt, wie zufrieden die FÄ mit der Entwicklung der Kleinen ist, die Gute war ja nun in Urlaub, und wenn ich Dienstag hingehe, war ich ja schon 3 Wochen nicht mehr. Vielleicht lasse ich mich deswegen wg. der Bauchgröße so irritieren  :-\.
Kinderzimmer samt Vorhänge ist jetzt fertig, nur noch die letzten (heute gekauften) kleinen süßen Sachen waschen und einräumen, Windeln kaufen, auf den Kinderwagen warten und dann kann es los gehen! Naja, einige Wochen soll sie noch drin bleiben!
Hormone: schlimm!!! Habe gestern geheult, wie ein Schloßhund -echt, wie ein Wasserfall. Warum? Na klar; weil ich SuperNanny geguckt habe!  ::) Schlimm, was es für arme Mäuschen gibt!

So, Roman zu ende!

Trouble

1800 Gramm.  8)

@Milli- *räusper* ich hab auch noch einen "Rest" Bauch über der Wunde aus der Schwangerschaft. Meine Hebamme hat festen Eiter aus der Naht gedrückt, zwei Tage lang, jetzt ist wohl "gut". Es eitert grad nimmer nach, sodass desinfizieren reicht.
Ich hoffe es bleibt so und heilt jetzt einfach von innen nach außen.
Auf der Seite sind eben noch zwei Fäden, ob ich die lösen lassen soll?

@Natalie- Immer positiv denken, zumindest ist Noah morgen da! :-*

milli

Zitat von: Granadina am 14. September 2011, 23:14:33

@Milli: Wie, du hast am Dienstag auch schon KS-Termin??? Hatte das wohl ganz überlesen. Dann drücke ich dir natürlich ebenfalls ganz feste die Daumen für eine reibungslose Geburt, Eingewöhnung und anschließende Gewichtszunahme.

Bloß keine Gewichtszunahme, der Kleine wiegt schon 3,5 Kilo ;D ;)

@ Trouble, noch würde ich da nicht bei gehen :-\, aber frag doch mal den Arzt oder die Hebi.

@Lu Bei der Supper Nanny hab ich auch geheult :-[, besonders als sie ihren Mittleren gehauen hat und die Kleine in dann tröstend in den Arm genommen und ihm den Nucki gegeben hat :'(

@dodo schönes Bild :D

@ Himbeertee ich habe angefangen ihn zu trinken, aber seit ich vom KS weiß, vergesse ich ihn. Dabei ist er eigendlich ganz lecker.

lg
Milli

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Bin immernoch total platt.

@ Natalie: alles Gute für Morgen! :)

@ Trouble: weiter so mit dem Gewicht :) Sehr schön. Das mit dem Stillen ist am Anfang ja meistens ein bissl hin und her. Drücke die Daumen, dass ihr das gut schafft.
Und vor allem hoffe ich, dass das mit deiner Wunde gut weiterentwickelt und bald geschafft ist! :)

@ dodo: bei mir ists auch so, dass die Schwangerschaftshosen nicht mehr passen wollen. entweder sie rutschen weg, wenn oben so ein Band dran ist, oder sie drücken ein.  :-\
Gut, dass die Akkupunktur bei dir so gut anschlägt :)

@ Lu: Dann hoff ich einfach mal, dass die Hebi oder die vom KKH dir den entscheidenden Tipp noch geben können :)
Gutes Gefühl, wenn die Vorbereitungen bis auf Windeln usw. fertig sind, hm :)

@ Grana: Das mit dem Zahn klingt bei dir jetzt irgendwie besser. Gut, dass du was getan hast! Hoffe, es ist inzwischen schon weiter abgeklungen?
Die Maße klingen in meinen Ohren auch recht normal. So lang ists ja nimmer bis Termin :)

@ me: So, Ärztetag geschafft. Erstmal: Habe keinen Gestationsdiabetes. Alle Werte wunderbar (72-153-79 mg/dl nüchtern, nach 1h und nach 2h) Also weit weg von Diabetes. Während der Test lief wurde CTG geschrieben (und das Wuschelkind war durchgängig aktiv, der hat nur getreten wie verrückt). Dann noch normale VU, sie hat nochmal gemessen, die Werte sind weiterhin oben, aber nicht ausufernd. Hab auch nochmal gefragt, sie hat den Test wiederholen lassen, weil der Bauch relativ groß ist, was, wie sie meint, für ein kräftiges Baby spricht andere Anzeichen gabs auch nicht.
Am Ende fand sie das CTG noch doof, weil soo viel Action da drauf war und fast keine Ruhephase... deswegen hieß es ich darf am Nachmittag dann nochmal vorbei zum Kontroll-CTG *gnarf*
Nunja, hatte dann noch 20 Minuten zum Kieferchirurg zu hetzen und nebenbei nen Apfel zu essen. Mir war nämlich schon richtig schlecht vor Hunger  :-X
Dort dann nochmal warten, dann hat er sich den Zahn kurz angeschaut und gesagt, solange ich keine Beschwerden hab, macht er das erst nach der Geburt raus.
Danach hab ich mir noch zwei Brezeln und was zu trinken geholt bin wieder Richtung FA gedackelt. An die Zeit hab ich garnicht gedacht, der Tag war irgendwie eh schon total aus meiner Routine draußen. Wurde von einem guten Bekannten dann hingefahren und war kurz nach 12 dort, aber war logischerweise Mittagspause. Also den Bus nach Hause genommen, der fuhr zum Glück gleich. Dort ist mein Mann grad los, um Samson vom Kiga abzuholen. Nach dem Essen bin ich also nochmal zum FA und dann war das CTG wieder normal. Als ich dann wieder zurück war, hab ich 2h geschlafen.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Yvonne0207

Huhu an alle

Uhi is ja einiges passiert wie ich ned da war  :o bei mir aber auch.. Ich spiel kurz mal Ego und schreib was bei mir so war

Also das ganze WE seit meinem letzen Beitrag Wilde wehen gehabt überhaupt Nachts die von Tag zu Tag stärker wurden, und Vorgestern Nacht wäre ich fast durchgedreht weil alles auf Geburt stand nua der letzte Anschubser fehlte so war Gestern bei meiner Hebi die hat  mir Globolis und Eisenkrauttee :-X und UT-Massageöl mitgegeben das haben wir Gestern und Heute wirken lassen und Morgen dann macht Sie Akkupressur und tut mir den GMH etwas dehnen und mir so a Gel oder was des is einmassieren... So langsam wird es für mich gefährlich überhaupt Nachts weil der kleine mir die Hauptader abdrückt und mein Linker Arm immer einschläft und ich Herzstolpern bekomme  :-\ Sollte das alles ned anschlagen muss ich am Montag zum FA was ich ja so oder so muss wegen CTG und wegen auswertung des ?stettokoppen?  Test, dann wird er mir eine Überweißung zum Einleiten ins KKH geben ab 37+ also ab  nächste Woche Freitag.  :-X Das war mal so die kurzversion

@Fela
Ohhhmei das war ja ein Tag aber schön das alles okay ist :D Olle Arzt rennerei...

@milli
Ich Wünsche alles alles gute für Dienstag!!  :D

@Trouble
Ei fein schön das dein kleiner sich sooo gut macht :D Ich freu mich voll mit :)
Und ich drück dir die Daumen das deine Wunde schnell heilt!!

@Lu
Natürlich wird  alles gut sein bei euch!..
Hab von meiner Schwester noch 2 große Kartons Klamotten bekommen  :o meine güte ich war doch eig. schon fertig soweit mit Waschen und einräumen  ::)

@Natalie

ALLLES ALLLES GUTE FÜR MORGEN!!!
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen! Und denke an euch! Das schaffst du schon hast ja ganz SO und vorallem die Oktobären die an dich denken! :-* :-*

@Himbitee
Mhmm ich finde den total lecker :D Ich trink na gern.. Meine Damm massage mache ich auch brav hehe nua das einzige was SOOOO EKELIG is, is der Eisenkrauttee s-nein
Ihh hab nua eine Tasse geschafft dann is mir sooo schlecht drauf geworden bäh..

Soo ich hoffe das ich keinen vergessen habe ich werd mich nun in die Haja schmeißen insofern ich schlafen kann weil ich doch etwas aufgeregt bin wegen Morgen.. :/ mhmm mal sehen wünsch euch ne gute Nacht und schlaft gut  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Natalie Fries

Huhu ihr,

wolte mich nur kurz verabschieden!!

Ich wünsch allen weiteren hier eine wunderschöne Kugelzeit ohne Sorgen oder Probleme!!!!! ;D

Mein Mann meldet sich die Tage und schreibt was.

Lg Natalie

sabelmaus

@Natalie
Ich wünsche euch alles gute für heut Mittag und denk ganz fest an dich!!!!

Natalie Fries

Hallo !
Natalie hat Noah Joel heute um ca . 11,45 uhr zur welt gebracht
Gewicht 1475 Gramm und 40 cm gross
Er liegt im Brutkasten aber soweit alles Top keine beatmung notwendig !!
Natalie möchte schon aufstehen !
Gruss an alle von ihr .

Martin
P.S :Infos folgen

Lu

Herzlichen Glückwunsch an Natalie und Martin zur Geburt eures Sohnes!:D
Schön, dass es ihm gut geht!
Meine Güte, aber noch zierlicher, als erwartet, was?! Gut, dass er jetzt draußen wachsen kann!!
Alles, alles Liebe!!!

°°Nevs°°

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Hoffe der kleine Mann wird schnell stark... ist echt ein sehr geringes Gewicht..
Aber schön das er nicht beatmet werden muss.
Und Natalie erhol dich ganz schnell und werd fit für deinen Kleinen
Liebe Grüße

Yvonne0207

Liebe Natalie Lieber Martin
Alles Alles gute und Liebe für euren kleinen und nicht zu vergessen meine Herzlichsten Glückwünsche :-*

@Me
So hatte ja Heute den Termin bei der Hebi mhmm war nich sooo toll mit der eipollösung sie kam nich richtig am GMH hin und konnte nua leicht massieren. Der GMH is schon ganz weich und der kleine liegt sehr sehr weit im Becken.. warum es nun nicht zu richtigen Wehen kommt kann mir keiner sagen... Ich soll nun am Montag zu meinem FA gehen und er soll das nochmal versuchen.. und dann mal sehen wies weiter geht..
Hat einer von euch erfahrung mit eipollösung? Wird da nua der GMH gedehnt oder wird da nochmal was anderes gemacht?
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Granadina

Hallo,

s-springen s-so  s-springen s-so  s-springen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noah Joel, liebe Natalie und Martin!
Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und dass er schnell zulegt!
Toll, dass er trotz der geringen Maße schon selbständig atmen kann!
s-springen s-so  s-springen s-so  s-springen

@Yvonne: Das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Eipollösung sagt mir nichts, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

@Fela: Gut, dass du doch kein Gestationsdiabetes hast, das CTG gut war (zumindest das zweite) und die Zahngeschichte auch noch warten kann. Klingt nach einem mächtig anstrengenden Tag gestern.

@Trouble: Schön, dass dein Kleiner weiter zugelegt hat und dass der Eiter jetzt aus der Ks-Wunde raus zu sein scheint. *Daumendrück* Hoffentlich klappt's bald wieder besser mit Stillen bzw. mit der Milchmenge!

@Milli: Okay, in dem Fall nehme ich das mit dem "ordentlich zulegen" zurück.  ;D Auf jeden Fall denke ich am Dienstag an dich/euch und drücke die Daumen, dass alles gut läuft!

@Lu: Wow, ich wünschte, ich könnte auch sagen, dass das Kinderzimmer komplett fertig ist. Wir warten nach wie vor darauf, dass wir von der Cousine meines Mannes endlich das Kinderbett bekommen, dass sie uns im Juni (!) zugesagt hat, da ihr Jüngster ein größeres bekommen soll. (Hat er bislang aber noch nicht.) Da wir es geschenkt bekommen, können wir auch schlecht Druck machen, dass sie sich beeilen sollen, ihm ein neues Bett zu kaufen.

@Dodo/Geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich trinke seit der 34. SSW Himbitee (bäh!), esse täglich einen Esslöffel geschroteten Leinsamen und mache zumindest fast jeden Tag eine Dammmassage. Ab der (vollendeten) 36. SSW bekomme ich dann noch einmal wöchentlich Akupunktur und ab der 38. SSW werde ich mir dann auch die Heublumen-Bäder gönnen. Schließlich würde ich gerne um einen Dammriss oder -schnitt herumkommen.

@me/Baby-Maße: Danke für's Beruhigen. Mir kam es halt sehr viel vor, da mein Mann und ich beide bei der Geburt recht klein und leicht waren ... Momentan genieße ich es, endlich wieder schmerzfrei trinken zu können!

LG Granadina

Yvonne0207

Huhu Mädels

So Yvonne hat mal wieder ne Schlaflose Nacht und muss nun einfach jammern  :-\ Ich wehe seit 2 Stunden schon wieder vor mich hin 2 mal waren nun Wehen im abstand von 16 min dabei die echt weh taten... Und ich hab Rückenschmerzen.. Ich nehm alle halbe Stunde (zur unterstützung) Globolis und muss ständig auf Toi. rennen   :-X Das geht ja schon seit ner Woche so nua das ich beim Wehen schwitze kenn ich so ned.. mhmm mal sehen ob das nun wieder aufhört oder ob ich doch ins KKh fahren sollte  ???  Es nervt echt nua noch hab keine Lust mehr und wünschte das endlich alles vorbei is und ich den kleinen im Arm halten kann  :'( :'(

hat vielleicht jemand noch Tipps was ich tun könnte?
Also S*e*x* , zimt, Tee, treppen, spatzieren, anstrengen, heißbaden, alles scho öfter hinter mir

Sorry für die Ego-Post...

P.S
Ich hatte vorhin auch ca. 4 mal so a "knacken" Im Bauch wo ich die ganze Zeit dachte es sei die FB aber a nix kennt das jemand?

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

@yvonne: oh ja diese Knacken im Bauch kenn ich .... was es ist kann ich dir nicht sagen. Ich denke auch immer wieder oh... war das jetzt die FB ?  :-\ aber das was sie dann bis jetzt doch noch nie..
Auch diese wilde umher gewehe kommt mir seeeeeeeeehr bekannt vor...  :-*

Liebe Grüße