Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

Blacky

zauber, ich hatte schon 2 NotKS da beide male geburtsstopp war und es den kindern nicht mehr gut ging.

Zauber

Oh ok, dann ist das doch besser.... Bzw eine Überlegung wert. Ich habe mehr Angst vor einem KS wie einer normalen Geburt.

Wie findet ihr die Idee, eine whatsappgruppe aufzumachen. So könnte man auch schneller Bescheid geben, wenn mal was wäre? Und wäre nicht so öffentlich^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Blacky

Whatsapp Gruppe finde ich super :D

Naja es muss ein geplanter KS werden da ich jetzt nicht mehr normal entbinden dürfte. Und da schon zwei mal was schief ging es der KS leider ein muss.

Sanne77

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzes Hallo. Bin heute sehr belegt von meinem Sohn. Und so wirklich fit bin ich immer noch nicht, das nervt so. Und dazu noch diese dauernde Übelkeit. Naja, das letzte Mal wars in der 9. SSW vorbei, wenn es diesmal auch so ist, dauerts ja nicht mehr so lange  ::)

Blacky, Not KS hatte ich auch. Wollte eigentlich das zweite auf jedenfall normal entbinden, davon bin ich aber wieder weg. Wenn das zweite auch so groß wie der erste wird, dann wird's ein geplanter KS. Habe schließlich auch Verantwortung für meinen Großen und will nichts riskieren.

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag  s-winken

Zauber

Blacky, denkst, man kann den Termin selbst aussuchen? Gibt ja den Tag der deutschen einheit! 😂 Immer Feiertag^^

Sanne, wie groß war denn dein erstes Kind?

Me, sind nun zuhause. Sandmann läuft gleich! Bald Zeit für mich... Bin ko ;D

Blacky

Sanne, weiterhin gute Besserung, ich glaube ich bekomme eine Erkältung, bin ständig am niesen.

Ja bei mir passen die kids nicht durch die große war nicht richtig im Becken drin und Herztöne verschwanden dann und beim kleinen hat sich die Plazenta während der Geburt gelöst. Und dann gingen die wehen über tage.

Zauber, denke schon das man sich den Tag dann aussuchen kann.

Me, ich habe eben pizza bestellt hahaha

ju.ra.

Zauber - 3000 Geburten jährlich.
Promis, kann ich mir nicht vorstellen. Die gehen eher in rein private Kliniken denk ich.

Super das du sporteln konntest.

Blacky - lass sie dir schmecken 😊

Zauber

Jura, wir haben hier auch in der Klinik 2600 Geburten im Jahr, soll viel sein. Deshalb fragte ich...

Blacky,
Ich will auch Pizza  ;D verdammt haha. Mit was drauf?

Thema Geburt:
Ich kann mir ne hausgeburt glaub gut vorstellen. Aber dann wäre Doch Angst, falls etwas unvorhersehbares
Passieren würde!

Zauber

Mist, jetzt kommt die Lust nach fastfood  s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

Sanne77

@Zauber Alejandro war 55 cm gross, 4560 g schwer aber das Problem war der Kopf : 39 cm !! Und ich bin nur 1, 56 m groß. Er hat sich nicht richtig reingedreht. Im Endeffekt, Gottseidank. Wer weiß ob wir das überlebt hätten. Naja, damals war ich deprimiert. 19 h Wehen und dann doch KS.

@ Blacky danke und dir dann auch gleich ;)

Warte sehnlichst darauf, dass mein Sohn sich ins Bett bequemt, damit ich es ihm nachtun kann....

Zauber

Sanne, holla die waldfee! 39 cm! Da war das wirklich wohl besser!!! Boah, wenn ich mirs
Vorstelle!!!
Lilly habe ich eben ins Bett gelegt, wird jeden Augenblick einschlafen!

Blacky

Sorry Mädels hihi...das wollte ich jetzt echt nicht ;D nur eine käsepizza mit knoblauchsoße  ;D

Wow sanne das war ja ein riesen baby  :o ich lag 36 stunden :o

Blacky

Guten morgen Mädels.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Passt gut auf euch auf, das Wetter ist ja nicht so toll, hier haben wir Sturm.

Hab heute bissle Bauchweh.

Werde jetzt die Kinder wecken und mach mich für die Arbeit fertig.

Bis heut Nachmittag ihr lieben. :-*

Zauber

Guten Morgen!

Auch ich w s-pcünsche einen guten Start in die Woche.

Blacky, hoffe es geht ganz schnell vorbei  :-*

Cookie, alles gut? Hast dich schon lange nicht mehr gemeldet.

Kiwimom, noch arg im Stress?

Sanne, im übrigen. Lilly war 56 cm und hatte "nur" 3700 gramm.  ;D

Me, heute arbeite ich bis 17 Uhr   s-pc Meine Motivation ist momentan echt bei null. Ich frag mich wirklich, wie ich den Tag überstehen soll. Heute Abend dann auf einen Geburtstag.. hoffe, ich schaffe es von den Kräften her. Brauche momentan enorm viel schlaf... 10 Stunden?  ::) ;D
Hose anziehen mit hohen Bund sehr unangenehm  :-\ Habe jetzt ein Haargummi genommen, zur Erweiterung des Bunds  ;D Ist das bei euch auch schon so? ???

kiwimom

Tagchen ihr Lieben...

komm jetzt grad vom Examen nach Hause. 5 Stunden hochkonzentriertes Arbeiten immer mit dem Gedanken "bloss nicht kotzen" S:D
Naja, was soll ich sagen, haette schlimmer kommen koennen, aber haette auch besser laufen koennen. Muss jetzt 3 Wochen aufs Ergenis warten....
Und bin natuerlich total kaputt, leergesaugt und fix und alle, geh gleich auch ins Bettchen.

@Pizza: LEcker!!! Aber ich bin soooo satt, haben grad noch kurz gefeiert

@Geburt: Ich hatte bisher keinen Kaiserschnitt aber hab halt schon einige Hundert betreut und Narkose dafuer gemacht und haette 0 komma 0 Angst davor...viel mehr Angst hab ich vor Komplikationen, eine Hausgeburt kommt fuer mich ueberhaupt nicht in Frage, da fuehl ich mich total unsicher...

@und nu....mir faellt gar nix mehr ein, mein Gehirn ist ueberarbeitet. Wuensch euch ne schoene Woche, ich geh        ins Bett...juhu

ju.ra.

Kiwimom - dann wünsch ich dir eine gute Nacht. Das klingt wirklich sehr anstrengend. Ich drück dir fest die Daumen das sich die 5 Stunden auch richtig gelohnt haben.

KS - hab ich auch keine Angst davor, wäre aber nicht meine 1. Wahl. Ich möchte mein Baby sofort bei mir haben, es spüren, riechen und stillen.
Manche Kliniken geben die Babys mittlerweile nach dem KS sofort der Mutter auf die Brust, aber ich glaub das sind ausnahmen.

KU - Luis hatte auch schon 37 cm Köpfchen und das hat mir echt gereicht. Autsch. Bei 3550 gr und 54 cm lang...
Ich bin nicht besonder groß mit 1,65 cm
Ich war aber nur 1 Stunde im Kreißsaal.  :D

Hausgeburt - nie und nimmer  ;D Aber das entscheidet jeder ganz für sich und wer es sich wünscht und umsetzen kann dann ist das sicher eine schöne Sache!

Zauber - bis 17 Uhr arbeiten stell ich mir auch sehr unlustig vor. Wie lange ist Lilly dann im Kindergarten?

Hosen - bei Luis musste ich schon in der 5. ssw mit Gummi arbeiten. Diesmal sieht man auch schon deutlich was. Ich bevorzuge Leggins im Moment ...

Me - hab grad bei meinem FA angerufen. Ich hatte im Wochenbett 2012 eine 3 Etagen Thrombose, war überhaupt nicht lustig. Und mir wurde gesagt, wenn ich wieder ss bin muss ich mir sofort Heparinspritzen holen.
Jetzt hab ich morgen einen Termin beim FA  :)

Zauber

Jura, wie nur 1 Stunde im Kreißsaal? Da gings aber richtig flott  ;D Lilly wird von ihrem Papa so um 15:30 Uhr (er hat Frühschicht) abgeholt und bringt sie abends heim. Wie lange ist dein Luis im Kindergarten?

Kiwimom, schlaf gut und träume süß  :-* Und wegen dem KS. Ich habe keine Angst vor der Narkose etc. Sondern eher vor dem "Bauch aufreißen"  :o

sep2009

Huhu😃

@kiwi
Glückwunsch dass Du es hinter Dir hast👍🏻😋
Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell um, das Warten ist fast schlimmer als die Prüfung, oder😁

@zauber
17Uhr ist echt lang😕 Na, dann trotzdem viel Spaß beim Geburtstag, oft wird es ja gut wenn man eigentlich keine Lust hat hinzugehen🙈😝
Haargummis sind schon praktisch😜

@cookie
Alles gut?😳

@Ju.ra.
1 Stunde Kreissaal? Wahnsinn, ich dachte sowas gäbe es nur im Fersehen😂

@blacky
Also mit ner Käsepizza bekommst Du mich nicht, da muss Fleisch drauf😜 Oder Fisch😁

@sanne
Das sind ja mal stolze Maße von Deinem Sohn😅
Ist Dein Mann denn auch so groß und kräftig?

@Geburt
1. eingeleitet nach 20Std Saugglocke
2. eingeleitet nach 12Std NotKS wegen schlechter Herztöne
3. "geplanter KS", naja ich sollte zur Einleitung und da wurde mir um 12 gesagt dass um 16 KS gemacht wird...er wurde auf 5kg geschätzt und kam dann mit 3930g auf die Welt😔
Jetzt wird es wohl wieder ein KS, aber ich möchte Wehen abwarten, damit er/sie nicht so rausgerissen wird😕

@me
Ich hatte heute Nacht so dolle Bauchschmerzen und Ziehen im Rücken dass ich mich nicht getraut habe aufzustehen, um zu gucken ob ich blute😳
Hab ich zum Glück auch nicht, aber diese SS fühlt sich anders an...schon so früh so dolle Anzeichen🤔

Hoffe Ihr habt einen guten Start in die Woche😘

L.G. Sarah

Sanne77

Hallo Zusammen,

bin noch zu Hause und ruh mich aus. Ms. Übelkeit hat mich gerade voll erwischt und ich dachte schon es wäre vorbei.

@Kiwi super, dass du das hinter dir hast. Examen mit Übelkeit wie eklig, mein Respekt, dass du das geschafft hast.

@Ju.ra 1 Stunde Kreissaal???  :o Wow. Das war dann aber sicher heftig, oder?

@ Sarah, deine Geburten klingen auch nicht nach Traumgeburt  :-\ . Ich hoffe für dich, dass es dieses mal besser wird. Ich hatte das mal angefragt, ob das geht Warten bis man Wehen hat und dann zum KS ins KKH - da wurde mir von allen gesagt, dass das nicht gewünscht ist.  >:( Wäre nämlich sonst auch mein Plan, wenn dieses wieder so groß wird. Ich finde nämlich die Vorstellung nicht schön, mein Baby schon zwei Wochen früher aus dem Bauch herauszureißen. Soll ja auch nicht so gut sein für die Entwicklung.

Eure Babys waren aber auch alle groß  :o

Mein Freund ist übrigens auch nicht so groß. Ich schätze mal 1,70. Aber meine Eltern sind groß und meine Schwester ist 1,85 ....

Engel89

Hallo mädels,
sry das ich mich jetzt erst melde.
aber mein we war so voll gepackt das keine zeit zum schreiben blieb.
dafür war es eigentlich sehr schön.
mensch mädels ihr seit so fleißig schon seite12

bei wem fang ich an...
na bei den neuen oktobermamis

herzlichen glückwunsch schön das ihr zu uns gefunden habt.
wollt ihr euch nicht auch in unsere fotoecke kurz verewigen.damit wir von euch auch mal nen bild bekommen.
jura ich heiß auch Julia ::)

blacky: schönes usbild...aber mich würde es auch ein bisle beunruhigen.aber ich schätze auch das der ,,es'' einfach später war.warum steht vorne noch ein frauenarzttermin am 24 drinne?

Zauber schön das es dir wieder besser geht

kiwi gut das der stress erstmal vorbei ist.aber empfinde das warten auch immer belastener.daumen sind weiterhin gedrückt.wann hast du bzw hattest du hebammentermin?

cookie.wie gehts dir.
schön das es deine eltern nun wissen ich denk auch das die freude ganz schnell kommt...

ihr seit schon beim thema geburt ::)
ich bin noch nicht soweit....ich habe ja noch nichtmal ein mutterpass den ich hoffentlich morgen bekomme.
meine eltern und mein bruder waren zum we da, es war sehr schön.sie haben sich so gefreut.
ich habe aber sehr angst vor morgen.das alles gut ist , jetzt wo es schon soviele wissen :(
.wenn alles gut ist, habe ich dann morgen auch mein termin beim amtsarzt.wg beschäfftigungsverbot ::)
Leider haben wir auch ein hyopsbotschaft am do bekommen,
mein mann seine beste freundin hat uns gleichzeit gesteckt das sie schon in der 14 woche war.
am donnerstag war leider kein herzschlag mehr feststellbar sie musste es ende 15 woche leider ziehen lassen.und schon bin ich wieder in der trauer :'( :'(
sie hat es leider auch nicht so einfach überhaupt ss zu werden :-\

drückt mir bitte die daumen für morgen
bis bald

ju.ra.

Ich war um 22:50 Uhr im KH, sollte kommen weil ich blutete, sonst war nichts. Hing dann 1,5 Std am CTG, wurde dann untersucht. Um 1 bin ich mit starken Wehen und MuMu bei 5 cm in den Kreißsaal gekommen, 15 min. später platzte die Fruchtblase und 45 Min später war der kleine da....
War schon übel ja, aber ich denke es wäre genau so übel wenn ich die Wehen länger vorher gehabt hätte. Noch schneller, wie es ja beim 2. oft ist, brauch ich es aber eigentlich nicht...

Engel - oh man, das ist richtig schlimm. Das versteh ich das dich das grad mitnimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen das morgen alles gut ist bei deinem Termin!!

Sep - ich hatte heute morgen auch ein ganz schönes ziehen. Genau wie vor der Mens. Das ist nicht schön, aber ist auch total normal.

Me - sooo. Morgen FA Termin und im KH hab ich mich eben auch anmelden können. Sie hat gefragt ob bei der 1. Geburt alles ok war. Hab dann gesagt ich war nur eine Stunde im Kreißsaal und sie meinte gleich " Frau R. wie haben sie denn das gemacht?? "  ;D ;D
Hab es ihr dann kurz erzählt und sie meinte das wär ein Geschenk des Himmels.  :)

ju.ra.

Novalee88

Huhu, kurze Zwischenfrage..

Ju.ra.. lese ich richtig, dass du dich jetzt, in der 5ten SSW im KH zur Geburt angemeldet hast?  ???

ju.ra.

2011 hab ich mich bei 6+4 angemeldet u d war zu spät. Ja. Deshalb jetzt heute an NMT....

Zauber

Guten Morgen ihr lieben!

@Jura, genau so kenne ich dich noch vom Hibbler! Luis sieht dir erstaunlich ähnlich der?
Da hattest echt ne super schnelle Geburt. Ich lag ganz Heilig Abend in den Wehen  :-\ 

@Engel, das tut mir leid mit der besten Freundin  :'( Das ist immer so schlimm, man hat dann auch keine Worte dazu  :'(  Versuche bitte die SS zu genießen  :-*

@Sep2009, hoffentlich hast du diesmal ne Traumhafte Geburt.  s-chill s-Dance Wie fühlt sich diese SS anders an?

@Me, ich bin ko. Geburtstag gestern war schön, aber zu wenig schlaf. War erst um 0 Uhr zuhause  ::) Jetzt häng ich natürlich drin. Erstmal arbeiten und dann sehen.Eventuell geh ich zum Sport?