Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

Zauber - Luis ist eigentlich eine 50 - 50 Mischung. Er kommt meinem Mann und mir eigentlich gleich ähnlich. Früher hat man nur meinen Mann erkannt.

Zauber

Jura, ah ok. Kenne den Papa nicht "vom sehen"  ;D Wie geht es dir? Fühlst du dich schon schwanger??
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

ju.ra.

Zauber - danke mir geht es super. So langsam fühl ich mich auch echt ss. Mir kommen viel schneller die Tränen wenn ich was trauriges oder was schönes sehe oder gar höre. Über den Tag verteilt kommt immer so ein leichter Anflug von Übelkeit und es zieht im UL hin und wieder, wie vor der Mens. Und meine Nippel werden immer schlimmer  ;D Also alles sehr gut.

Du hast noch nach dem Kiga gefragt, letztens. Ich hab Luis von 8-17 Uhr angemeldet. Meistens geht er von 9-16 Uhr. Er liebt es dort zu spielen und zu toben und mag gar nicht früher abgeholt werden. Klar, daheim ist er alleine, da gefällt es ihm bei den anderen Kinder deutlich besser.

Zauber

Jura, das klingt doch echt gut.  ;D Das mit den Nippeln habe ich Gott sei dank nie, stelle ich mir nicht angenehm vor  ;D
Da ist Luis genau so wie Lilly. Sie mag auch bis zum Schluss bleiben, ok, wir sind fast dazu gezwungen... da ich ja immer bis 15 Uhr arbeite... wie viel bezahlt ihr denn für das Mittagessen?

ju.ra.

Das sind im Monat ca. 84 Euro

Luis saust dann selbst vor dem Kindergarten noch wie ein wilder hin und her. Er wartet auch immer ob nicht noch ein Kind gleichzeitig raus kommt zum spielen. Ich steh dann immer vor der Türe, friere und schau ihm beim rennen zu. Und dann will er oft noch in die Kirche rüber, eine Kerze anzünden. Heim will er selten.

Zauber

Jura, dachte mir, dass das bei euch wesentlich teurer ist.
.

ju.ra.

Der Platz insgesamt kostet 270.- - das geht finde ich. Krippen liegen bei 450-970,-

Wir haben hier aber auch eine gestaffelte Liste. Wieviel man zahlt kommt drauf an wie viel man verdient. geht los bei 5000 Euro jährlich, da ist der Platz kostenlos (kenn ich aber niemanden der so einen Platz bekommt) und hört auf bei 60.000 Euro jährlich, da muss man dann voll zahlen

Wie ist das bei dir? Zahlst du weniger weil du alleinerziehend bist?

Zauber

Bei uns kostet der Kindergarten gar nichts, wohne in RLP. Zahlen nur das Essen.

ju.ra.

Wow, ok. Super!!
Ich glaub das wäre bei uns undenkbar. Wir haben pro Jahr 140 Bewerber, pro Kindergarten und jeder Kindergarten hat nur 8-20 Plätze zu vergeben. Geschwisterkinder vorrangig. Ich glaub das wären dreifach so viele Anmeldungen wäre der Platz umsonst.

Zauber

Wir haben auch unzählige von Kindern auf der Warteliste. Es ist ganz schwierig, einen Vollzeitkindergartenplatz zu bekommen. Teilzeit ist schon eher möglich.

Sanne77

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ganz kurz von mir (ich muss nämlich endlich mal wieder putzen  :P ) :

Arztbesuch war super!! Das Kleine ist 1,3 cm groß und Herz pumpt fleißig. Ist der Wahnsinn wie schnell sich das entwickelt. Vor zwei Wochen hat man grad das Herz pumpen gesehen und jetzt schon fast n Gummibärchen :) . Bin soooo happy. Hatte so Schiss vor dem Termin. Mutterpass habe ich auch schon bekommen.

Irgendjemand hatte doch heute auch Termin?? Cookie oder Zauber?? Ich weiss es gerade nicht mehr. - So jetzt habe ich gespickt - Engel wars!
Engel wie war Dein Termin? Alles in Ordnung?

Zauber

Sanne, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Termin!!!  s-so hast du auch ein Bildchen bekommen?
Ich habe heute in 1 Woche den nächsten Schall!

Me, Übelkeit wieder da. Ob das kam, weil ich 4 Stunden nichts gegessen habe? Hab mich an das wohl fühlen gewohnt!

Was ist mit den anderen los?

Sanne77

Ja, Zauber das frag ich mich auch gerade....

sep2009

Bin hier😜
Mir ist schlecht und ich bin müde, aber immerhin leiden wir gemeinsam an den Symptomen😂
Meld mich Morgen ausführlich😘

Zauber

Guten Morgen,
so ne stille hier? Komisch!

@ Sep2009, schön dass du dich gemedelt hast  ;D Hoffe dir geht es bald besser.

@Sanne, wie geht es dir heute?

@Me, heute Nacht aufgewacht und Übelkeit gehabt. Heute morgen flaues Gefühl im Magen, habe aber eben gefrühstückt, nun ist es besser. Heute muss ich mit Lilly Schuhe kaufen gehen, habe ihre Stiefelchengeschrottet.. Reißverschluss kaputt  >:( Passiert...

ju.ra.

Sanne - wie schön, das klingt ja wirklich nach einem tollen Termin. Wie beruhigt man doch immer ist wenn man wieder mehr sehen konnte  :)

Sep - heute ausgeschlafen?  :) Hoffe die Übelkeit ist heute besser.

Zauber - blöd mit den Stiefeln. Luis hat nur Schuhe zum schlupfen oder mit Klett. Da kann zum glück nichts kaputt gehen (sag ich jetzt einfach mal so, wer weiß)

Me - war gestern beim FA. Muss ab sofort Clexane spritzen. Zum Glück die geringste Dosis und auch nur 1 mal am Tag aber schön ist was anderes. Ich mecker aber nicht, ich wusste es ja vorher, bin also selber schuld  ;D

Er hat auch ein US gemacht aber wir wussten beide das man nichts sehen wird. So war es auch. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen zum nächsten US. 7.3. dann der nachste Termin

Zauber

Jura, das sind so "Mädchenstiefel", haben den ganzen Winter toll gehalten. Aber ok. Wird Gott sei Dank sowieso wieder Zeit für "normale" schuhe  ;D Müssen gleich noch neue Hausschuhe für den Kindergarten kaufen  ;D
Musst du dir das dann in den Bauch spritzen? kannst du das selbst?  Also ich meine, wegen der Überwindung^^
In zwei Wochen könnte man einen Herzschlag schon hören + sehen :D

ju.ra.

Ich hoffe auch sehr das kein Winter mehr kommt. Könnt jetzt echt Sonne vertragen  :)
Kann keine Matschstiefel mehr sehen.

Ich musste mir schon 6 Monate Spritzen geben 2012. Jetzt hab ich andere, die haben eine kürzere Nadel.
Gut ist es immer sich zu spritzen wenn man es eilig hat. Also wenn man weg möchte und sich die noch schnell geben möchte. Dann klappt es ganz gut. Hat man viel Zeit dauert es auch manchmal einen Moment bis man sich überwindet, ja.

Man kann es im Bauch, im Oberschenkel, im Oberarm oder Po machen. Bauch wird halt irgendwann nicht mehr gehen, man muss ja die Haut hochziehen und in die Falte dann spritzen, das geht mit Babykugel irgendwann nicht mehr. Dann müssen die Oberschenkel herhalten.
Das blöde ist, wenn man zu schnell spritzt dann brennt es höllisch danach. Das tut mehr weh als der pieks ansich.
Ich muss aber dazu sagen das ich 7 Tattoos habe und generell keine Angst vor Nadeln habe  ;D

Zauber

Ich hatte auch mal spritzen bekommen, hatte nie den Mut mir die selbst zu geben  ::) ;D Wie lange musst du dich nun spritzen?
7 Tattoos?  8) Erzähl mal, wo und was? Also wenn du willst. Ich habe ja eins am Bauch und habe die Befürchtung, dass es reißen wird in der SS  :-\ Die Haut wird mega gedehnt.

ju.ra.

Ich hab auch gesagt ich kann das nicht. Aber wenn man muss dann muss man leider. Man kann ja nicht jeden Tag zum Arzt deswegen. Man gewohnt sich an alles  :)

3 Sterne an Rücken, links direkt unter der Schulter
1 Flamingo mit Blumen, linke Armbeuge
1 Schleife am linken Handgelenk oben
"Luis" am rechten Handgelenk unten
5 schwarze Vögel rechts die Hüfte hoch
1 Schwalbe mit Blumen und Sternen am rechten Fußrücken
1 große Rose mit rötlichen Schattierungen drum rum auf der linken Schulter, oberarm runter
:D
Der Name vom 2. Baby soll noch kommen und der Flamingo wird noch mal nachgebessert, leicht vergrößert, dann war es das erstmal

Zauber

Jura, wow ok. Flamingos finde ich extrem cool! Magst du mal ein Bild zeigen?  :D

ju.ra.

ju.ra.

Ich möchte Schattierungen dazu machen lassen und die Farbe des Vogels etwas ändern. Es waren in den Tuben zwei ganz unterschiedliche Farben und mir ist es doch zu gleich mit den Blumen. Einfach etwas aufhübschen.  :)

Zauber

Sehr cool dein Tattoo. Ich finde, manchen Frauen steht es wenn der ganzen Arm voll tätowiert ist... Das kann extrem gut aussehen!  s-cool

Ich muss jetzt auch mal noch ne ganz andere Frage an alle stellen: Thema Ausfluss. Sorry! Wie war das bei euch vor der Mens bzw. jetzt in der Schwangerschaft? Ich bin seit Wochen wirklich trocken  ??? Habe aber total oft gelesen, dass viele das Gegenteil haben?

ju.ra.

Gefällt mir auch gut aber das wäre meinem Mann zuviel und deshalb halte ich mich da etwas zurück. Ich bin zufrieden wie es ist. Ich kann es gut verstecken wenn es der Anlass fordert und ich kann es gut zeigen wenn ich es möchte.

Ich bin auch trocken. Ich glaub das ist ganz unterschiedlich und hat nichts zu heißen.