Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

sep2009

Mahlzeit😃

Echt ruhig hier...aber was erwartet man auch am Anfang wo es allen bescheiden geht🙈

@ju.ra.
Schick schick😎 Ich hab auch 5 Tattoos, aber nicht so schön bunt😍
Ich hab jetzt nicht gegoogelt, aber die Spritzen sind für die Blutgerinnung oder? Wie wurde das denn festgestellt?

@zauber
Hier auch Team Trocken😂
Schuhe und Kinder sind ja nun mal echt ein leidiges Thema...wir haben einen echten Verschleiß bei drei Jungs😱

@sanne
Oh wie schön dass alles okay war beim Termin😍

@me
Ausschlafen kann ich schon seit 9 Jahren nicht mehr😳
Seitdem ich Kinder hab, hab ich super leichten Schlaf und werd bei jedem kleinsten Geräusch wach...
Mir ist ab und zu schlecht, aber ich bin dann erleichtert dass dann die Hormone steigen😌

@kindergarten
Ich zahl für unseren Mittleren 165+ 35 Essen...er kann dann von 07.00 bis 14.00 dahin, aber die Schule beginnt um 07.30, deshalb ist er so um 07.35 bis 14.00 da....ab September geht er dann auch in die Schule und der Kleine ab August in den Kindergarten, vorher war kein Platz frei

@Geburt
Ich wünsch mir ja am liebsten eine natürliche Geburt, aber das ist wohl utopisch😕
Obwohl Nr1 ja normal geboren ist und bei Nr2 war ich auch schon kurz vor den Presswehen mit 10cm bevor der Notkaiserschnitt gemacht wurde...
Bei Nr3 war ich echt traurig wie es gelaufen ist, weil die Ärzte mir vorher "Angst" gemacht haben dass er 5kg wiegt und bestimmt stecken bleibt etc. und dann hab ich zum KS ja gesagt🤐
Mal sehen was die Klinik sagt, aber ich denke die zeigen mir eher den Vogel😜

@fotos
Wo/Wann/Wie guckt ihr hier denn Fotos?

Muss gleich die Jungs abholen...bis später😘

L.G. Sarah

sep2009

Guten Abend😋

Wow, hier ist ja echt mal tote Hose😂
Ich hoffe Euch geht es allen einigermaßen und die Übelkeit ist irgendwie erträglich🤐
Euch allen noch einen schönen Abend😘

L.G. Sarah

Sanne77

Huhuuuuu....ich glaub ich höre ein Echo....so leer wie das hier ist....wo steckt ihr denn alle??
Ich hoffe ihr seid einfach nur beschäftigt und ansonsten ist alles gut bei euch.

@Tatoos: ich wollte immer eins ums Handgelenk mit dem Namen meines Sohnes, aber ich hab einfach Schiss....

@Kindergarten: wir haben für nen Ganztagesplatz 248,00 EUR gezahlt...finde ich schon heftig

@Winter: nein um Gottes Willen hier blühen doch schon die Krokusse!!!

@Spritzen: ich glaube das würde mich extrem viel Überwindung kosten...hab zwar eigentlich keine Angst davor aber mich selbst spritzen....neeeee

@Schlafen....hahaha seit Alejandro auf der Welt ist.....also 7 Jahre nicht einen Tag länger als 7 Uhr geschlafen und 7 ist schon Spitze....bis er 4 war musste ich sogar mindestens 3 x nachts aufstehen und er ist regelmäßig zu uns gekommen....naja ab und an kommt er immer noch rüber, aber es wird weniger...

so dann wünsche ich einen schönen Abend und hoffe, dass sich die anderen auch mal wieder melden

Zauber

Guten Morgen die Damen,

@Sanne, tätowieren lassen ist halb so schlimm wie man denkt. Wirklich! Es gibt Menschen, die sind süchtig danach... Gerade am Handgelenk finde ich es nicht schlimm, habe da auch "Lilly" tätowiert.

@Kindergartenplatz bezahlen, wenn man so viel zahlen muss... lohnt es sich da noch zu arbeiten? Klingt jetzt blöd, aber ich habe das mal durch den Kopf gehen lassen!  ???

@schlafen, also ich muss sagen. Da geht es mir mit Lilly gut. Sie schläft schon lange durch und am Wochenende war es eine Zeitlang 7 halb 8 bis sie aufgewacht ist. Seit ein paar Wochen, lässt sie uns auch schlafen. halb 9 / 9 dürfen wir schon^^  ;D Sie spielt immer alleine, anstellen tut sie nichts.. (bisher  ::) )

@Engel, hattest du nicht einen Termin beim FA? Ist alles in Ordnung?

@Cookie, und bei dir?

@Jura, wie geht es dir?

@Me, mir war gestern Abend so schlecht, dass ich um halb 9 im Bett lag. Bin heute Nacht kurz aufgewacht, da Lilly gehustet hat. Also fast durchgeschlafen bis halb 7  :o
Ich würde so gerne mal wieder zum Sport, aber die Kräfte fehlen momentan.
Waren gestern Schuhe kaufen, ging relativ flott. Habe ganz vergessen, dass Lilly morgen und am Samstag auf Kindergeburtstag geht. Da müssen wir heute auch noch kleine Geschenke kaufen gehen...

LG Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

kiwimom

HI ihr Lieben

will mich nur kurz melden, weil alle beorgt sind, dass es hier so ruhig ist.
Bin noch da und mir gehts gut (naja...ihr wisst schon, nicht GUT mit der Uebelkeit, aber alles in Ordnung)
Hab nur 3 Tage extrem viel gearbeitet und war abends reif fuers Bettchen...heute auch wieder, aber ne halbe Stunde werd ich schon noch schaffen...

@schlafen: im Moment schlaf ich nicht allzu gut, hab immernoch Ruecken-AUa, bzw schon wieder. Mehr so Beckenguertel allerdings, kann nicht so richtig gut sitzen. Musste heute sogar mal was dagegen nehmen. Hoffe das wird wieder. Sonst schlaf ich wie ein Baby. Mein Kleiner ist um 18 im Bett, der Grosse 19:30 und beide shclafen bis ca. 6:30. Alles gut genug...

@Tatowieren: seit ca. 20 Jahren ueberleg ich, ob ich mich taetowieren lassen soll, habs aber bisher gelassen. Nach der Fehlgeburt war ich wirklich nahe dran, wollte eine bleibende Erinnerung an meine Nummer 3, habs aber dann auch gelassen. Hier in Neuseeland sind Taetowierungen total normal, aber ich hab bisher noch nichts gefunden, was ich unbedingt moechte...vielleicht eines Tages. Aber der Flamingo gefaellt mir auch... :laugh:

@Kindergarten
bexahlt man hier auch, ist aber auszuhalten. Ab 3 Jahren gibts 20 Stunden/Woche kostenlos...

@Winter: hier noch nicht. Kann auch noch wegbleiben meinetwegen...

@me: Hatte meinen ersten Hebammentermin, hier geht man ja nicht zum Facharzt. Zumindest nicht, wenn alles gut geht. Waren erstmal hauptsaechlich Formalien. Naechste Woche hab ich bei 7+5 meinen ersten Ultraschall, Blut hab ich auch schon abgegeben, mein Roetelntiter ist gut, Eisen und Hb auch super...echt ne nette, ich kenn sie aus dem Krankenhaus.Alle 4 WOchen werden wir uns treffen, am Ende natuerlich noch oefter...

ANsonsten gehts mir gut. Naja, einigermassen. DIe Rueckenschmerzen koennten echt aufhoeren. Uebelkeit ist zwar unangenehm aber war ja vorhersehbar und hoert ja auch bald wieder auf, hoffentlich...

Nun gut, werd noch ne halbe Stunde mit halbgeschlossenen Augen fernsehen und dann ins Bettchen...bin alle.

ju.ra.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs mit meiner Freundin, 2 Hunden und ihrer kleinen Tochter, 8 Monate alt.  :)

Tatowieren - wie Zauber schon sagt, das ist echt nicht so schlimm wie man denkt. Am Handgelenk war es sogar richtig harmlos. Fußrücken allerdings war SEHR schmerzhaft und da hat es auch leider gute 5 Stunden gedauert  :-[ Das war übel, da ging es mir Phasenweise echt nicht gut.  ;D

Spritzen - wenn man die Haut gut genug hochzieht lenkt der Schmerz vom Einstich ab  ;D Geht diesmal besser als ich dachte, sind aber auch deutlich kürzere Nadeln als vor 4 Jahren.

Sep - ich muss Heparin spritzen um eine Thrombose zu vermeiden. Ich hatte bei Luis im Wochenbett eine ganz schlimme leider und damals hieß es das ich bei der nächsten ss durchgängig spritzen muss, einfach zur Vorsorge. Eine Gerinnungssörung hab ich nicht. Die Gefahr einer Thrombose hängt bei mir nur mit der ss zusammen. In der ss verändert sich das Blut, es wird dicker.

Kindergarten - wir zahlen hier jetzt 260 ,- ca. - ich find den Preis ok, für München sogar fast günstig.  :)

Anzeichen - hab ich grad gar keine mehr. BW werden besser, Übelkeit nicht vorhanden, schlafen kann ich sehr gut ... Nichts zu berichten.
Ich verbrauche noch so nach und nach die billigen SST und die Linie wird immer fetter. Das beruhigt mich.

Winter - über Nacht hat es so viel geschneit das alles komplett weiß ist. Ich Idiot bin nicht in die Garage gefahren, warum auch, gestern Sonne und 12 Grad, jetzt hab ich heute gute 10 cm Schnee auf dem Auto gehabt  :-X

Zauber

@Jura, was habt ihr denn unternommen? Wow so viel Schnee? Bei uns purer Sonnenschein! Wir hatten keinen richtigen Schnee dieses Jahr, finde das total schade!
Wie war das bei dir mit den SST letzten Zyklus? Du hattest die verlegt? ;D

@Kiwimom, wie ist das denn bei euch. Bekommt ihr dann keinen Ultraschall alle 4 Wochen? Oder hat die Hebamme auch die Möglichkeit?

@Thema Hebamme, habe mich auch bei meiner gemeldet. Sie meinte, ich soll mich im Juli nochmals melden.

@Ultraschall. Die Krankenkassen zahlen ja nur 3 Schalle in der SS. Bekommt ihr trotzdem alle 4 Wochen einen gemacht? Wenn ja, zahlt ihr etwas drauf? Und wie viel?

ju.ra.

Ich hab sie diesen Zyklus verlegt. Hab sie neu bestellt Ende Januar und dann aufgeräumt für eben Ende Februar. Nicht mehr gefunden. Dann hab ich neue bestellt und 1 Tag später die alten wieder gefunden. Jetzt hatte ich 20 Stück und konnte nach Lust und Laune testen  ;D

US - weiß ich noch nicht. Bin bei einem anderen als bei Luis. Mein alter hat immer US gemacht, gezahlt hab ich nie was.
Ich denke aber der neue macht das auch. Er hat ja am Dienstag auch gleich geschaut, obwohl klar war das man gar nichts erkennen kann.

Gestern war so tolles Wetter, wir sind lange spazieren gegangen und dann war sie noch bei mir zum Kaffee und wir haben gequatscht und gequatscht.  ;D

Zauber

@Jura, das ist einfach zu gut  ;D Hast sie wohl zu gut versteckt, eventuell wollte jemand nicht das "vor-Nmt" verhindern  ;D

Noch ne halbe Stunde, dann Feierabend. Ich habe keine Lust mehr  s-hilfe

Sanne77

Guten Abend,

naja langsam mache ich mir dann doch Sorgen, wo seid ihr denn alle abgeblieben?

Kiwimom, schön, dass du dich gemeldet hast. Rücken ist nicht toll. Hab ich auch ab und zu, wird sicherlich an Ende noch mal heftig

@ Tatoo, wenn ihr alle sagt, dass es nicht so schlimm ist, dann lass ich mir es doch stechen, wollte es schon immer....

@ Hebamme, hatte letztes Mal nur ne Nachsorge Hebamme, mache ich dieses Mal glaube ich wieder genauso. Habe gar keine Zeit mich mit jemandem zu treffen....

Schönen Abend euch allen

sep2009

Guten Morgen😳

Ich glaub fast hier schläft es ein😢
So kenn ich das gar nicht...als ich 2009 hier war, waren wir gefühlte 30 werdende Mamas und man musste täglich seitenweise nachlesen😜
Das muss ja nun nicht sein, aber alle 1-2 Tage einmal piep ist doch okay oder?
Sollen wir es lieber mit ner whatsapp Gruppe versuchen?

@kiwi
Hoffentlich wird Dein Rücken schnell besser...hattest Du schonmal nach dem Thermacare geguckt?
Beim Tätowieren bist Du ja wirklich an der Quelle😁
Ich glaub da wären Einige echt neidisch, um ein traditionelles Tattoo zu bekommen😝

@sanne
Ist das nicht komisch ohne Hebamme? Ich mein, ich fand diese Dates auch immer halb und halb anstrengend und schön...beim Mittleren hatte ich eine Hebamme, die ist mit nem mobilen CTG zu mir nach Hause gekommen...das war super😃
Allerdings als unser Sohn dann da war, war ich ganz entsetzt über die Art und Weise wie sie mit Babys umgeht, deshalb kommt das nicht mehr in Frage😣

@ultraschall
Bei uns gibt es ne Ultraschallflatrate😎 Ich glaub die kostet 80 oder 100€...
Werd ich auf jeden Fall machen, ich finde US super interessant und möchte es noch einmal das letzte Mal geniessen😋

@ju.ra.
Ich bin ich so eine Testnudel😝 Hab nun alle verbraucht und war aber erst glücklich als selbst bei den billigen Ebaytest die Linien gleichstark waren😇

@me
Alles schick, mein Mann hat heute frei und wir fahren gleich ein bisschen in die Stadt😊
Wir wohnen sehr ländlich und da ist sowas echt ein Highlight😜

Hoffentlich bis später😘

L.G. Sarah

Zauber

Guten Morgen,

ich habe auch den Eindruck dass es hier etwas lahm zugeht... Ich erwarte auch nicht, dass man sich dauernd meldet. Habe erst gestern geschaut, wie viel wir im Jahr 2010 waren! 29 Schwangere, da gings rund im MT  ;D
Hatte ja auch eine Whatsappgruppe vorgeschlagen. Wer will, kann mir seine Handynummer Privat senden, würde dann die Gruppe erstellen!

@Sep2009,wie weit fahrt ihr denn in die Stadt? Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß!  :D

@Sanne, mir geht es genau so wie dir. Zeit habe ich dazu auch keine. Für die Nachsorge war meine Hebamme perfekt, mache ich auch dieses mal so!

@Jura, alles klar?

@Me, bin arbeiten. Soweit geht es mir gut. Eventuell heute mal wieder trainieren?
Fahre seit 2-3 Wochen total auf Butterringe ab, jetzt hab ich auch noch geträumt, dass mein Liebster gesagt hätte ich würde bald aussehen wie ein Butterring  :o ;D Das würde er niemals sagen, nicht das ihr denkt  ;D

ju.ra.

Hebamme - ich hatte keine Hebamme vorher, ich fänd das nicht so toll wenn die andauernd kommen würde. Ich mag es lieber anonymer in einer Arzpraxis. Bei unseren Frauenärzten hier hat fast jeder eine Hebamme in der Praxis, die ist ein mal die Woche da und als schwangere legt man die FA Termine dann auf diesen Tag, so geht man erst zur Hebamme ins Zimmer und danach zum Arzt. Find ich persönlich ideal.

Nachsorge Hebamme muss ich mir eine suchen, fand die bei Luis damals nicht so ideal. Möchte gern eine jüngere haben.

Tattoo - Achtung, wer einmal anfängt kann schwer damit aufhören  S:D ;D

WA-Gruppe - steh ich persönlich so gar nicht drauf. Ich bin eh schon so viel am Handy, mit einer WA Gruppe würde das ja uferlos werden. Und dann stirbt der MT hier völlig aus, so war das bisher bei jedem MT. Dann will man nicht alles doppelt schreiben und nutzt nur noch WA .... wir sind halt leider nicht besonders viele hier im MT. Ich denke im November werden es noch weit weniger. Damals bei Luis im März 2012 Thread waren es auch viel mehr Mamis. Mit vielen davon bin ich jetzt sogar noch auf FB in einer Gruppe.

Me - mir geht es richtig gut. Aber ich hab eine riesen Kugel schon die ich vor mir her schiebe. Ich bin doch erst bei lächerlichen 4+4 und seh aus wie im 4/5 Monat  :-\ Am Abend spannt der Bauch auch schon total, so das ich mich fleißig einöle um das etwas besser zu machen. Wie ist das grad bei euch?

Zauber

Thema Whatsappgruppe, ich sitze zb äußerst selten am Handy. Ich finde persönlich halt, dass man schnell bescheid geben kann.

@Jura, also bei mir kommt solangsam ne Wölbung hervor. Hab auch das Gefühl, dass ich mehr Platz im Bauch brauche. Klingt komisch  ;D Momentan trage ich immer einen Poncho, dass man es nicht so arg sieht  ;D

Sanne77

Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Bzgl. WA sehe ich es genauso wie ju.ra. Wäre schade wenn der MT aussterben würde.
@ Bauch oweia ich will es eigentlich erst nach Ostern im Geschäft sagen, aber ich kann den Bauch kaum noch verstecken. Besonders gegen Abend wird er größer. Hosen will ich gar nicht mehr anziehen. Bei der 1. SSW hat man bis zum 5. Monat nichts gesehen, aber bei der 2. scheint das schneller zu gehen. Ich hab auch extrem Blähungen...
Mensch, ich hoffe ich schaff das noch bis Ostern. Habs so schön geplant....

Zauber

Guten Morgen die Damen!

Thema mt bzw whatsappgruppe: ich habe die Befürchtung, dass der mt sowieso lahm wird! Was ich total traurig finde. :-\

Engel, Cookie, blacky? Was ist los?

Me, ab heute 9 ssw!  Gestern beim
Sport war ich total schnell auser Puste! Heute geht es mir ok. . Hier scheint die Sonne,  tut echt gut! Was habt ihr vor?

LG Zauber

ju.ra.

Guten Morgen - ich stell morgen oder Montag mal ein Bauchbild ein. Wie im 4. Monat. Wahnsinn.

Mein Mann hat heute Ikea vorgeschlagen. Wir müssen 3 Zimmer verändern um ein Zimmer davon fürs Baby zu räumen. Da wollen wir uns mal inspirieren lassen was am besten ist. Und Luis soll zum Geburtstag im März den Anfang machen und ein neues Zimmer bekommen. 😊

Schönes Wochenende!!!

Blacky

Hi Mädels.

Hab jetzt nichts nachgelesen sorry ::)

Mir geht es soweit gut, Arbeit war auch gut. Hab immer mal Krämpfe im Bauch und dann ist da n leichter Druck im Bauch als wenn sich da etwas Platz macht. Also denke das ich Montag eine Erdnuss sehe mit Herzschlag. Übelkeit hab ich gar nicht mehr.

Bin ständig müde und hab auf nichts Lust.  :-\

Hoffe euch geht es allen gut.

Zauber

Guten Morgen,

Blacky, schön von dir zu lesen. Ständig müde klingt gut. Drücke dir die Daumen für Montag. Du meldest dich, ja?

Jura, na von Ikea inspirieren lassen? Welche Zimmer müssen geändert werden? Bin gespannt auf dein Bauchbils!

Me, habe 12 Stunden geschlafen! Habe unterleibschmerzen (wie wenn Mens kommt) und mir ist schlecht. Gerade wieder alles doof. .

LG Zauber

kiwimom

HI ihr Lieben

Meld mich nur kurz bevor ich ins Bettchen gehe...hab das ganze Wochenende nur rumgegammelt, hatte kein Bock auf gar nix, hab soooo viel geschlafen...war mal wieder noetig...

@whatsup: ixh finde wir sollte den thread hier aufrecht erhalten anstatt zu whatsup zu wechseln

@Bauch: meiner guckt auch schon raus. Beim ersten Kind hat das ewig gedauert, beim zweiten gings schneller aber nicht sooooo schnell, bei meiner Fehlgeburt hab ich in der achten Woche schon nicht mehr in meine Hose gepasst, jetzt bin ich 7+0 und passe nicht mehr rein, hahaha, schoen. Ich freu mich immer wenn mans sieht. Das macht die Sache so realistisch

@uebelkeit: deutlich vorhanden. Jeden Tag, den ganzen Tag...uahhhhh...aber man weiss ja wofuer das ist...

@Arbeiten: muss morgen wieder los. HAb so gaaar keine Lust, aber hilft ja nix

@ansonsten: weitermachen,, Ladys. Bleibt gesund und munter!

Blacky

Guten morgen,

ich werde mich auf jedenfall Montag abend melden.

Noch passen mir die hosen ;D aber auf Arbeit kommen die Kunden schon an und sagen immer "na jetzt sieht man ja schon ordentlich was" und wenn ich sage ist erst der 2. Monat sind die geschockt  ;D

ju.ra.

Puh. Dann bin ich nicht die einzige die im 2. Monat schon ordentlich kugelt. Ich hab aber auch ein verdammt arges Hohlkreuz. Ich glaub deshalb wölbt es sich vorn sofort.

Weiß jemand wie ich mit dem Handy hier ein Foto hochladen kann?

ju.ra.

Zauber - aus Luis Zimmer muss der Babykleiderschrank und die Wickelkommode, die jetzt grad ein Regal ist, raus.  Aus dem Schlafzimmer muss ein Schrank und eine Kommode raus, da muss dann ein richtig großer neuer Schrank hin. Und im 3. Zimmer muss alles raus damit ein Babyzimmer eingerichtet werden kann.
Im Moment ist das nämlich das Ankleidezimmer meines Mannes. Meine 2 Schränke im Schlafzimmer können vermutlich bleiben. Wenn es zu wenig Stauraum ist müssen die auch durch ganz hohe ersetzt werden. Sind nur 2 m hoch. Also viel hin und her. Das schlimmste ist der Riesen Monsterschrank im Babyzimmer, der soll in den Keller und dort 2 kleine Schränke ersetzen. 😂

Engel89

Juhuuuuuuu mädels,
ich meld mich mal aus der versenkung.

habe leider nur überflogen.
Mal sehen, was ich alles schreiben kann.

Kita:  Mensch so als erstmama habe ich noch gar nicht son richtigen kopf dafür, dabei ist es bei uns auch nicht einfach ein platz zubekommen.hoffe aber sehr das wir auf die hilfe von einer guten freundin die erzieherin ist zählen können.wäre toll wenn unser knopf zu ihr in die kita käme.
aber es ist trotzdem schwer gedanken dafür zuhaben auch die zur geburt..das liegt für mich noch soweit entfernt.hoffe noch so sehr das alles gut läuft.und ich hab ja noch nichtmal ein mutterpass

Der termin am dienstag war aber viel versprechend.hab schon vieles erkannt.und herz puppert.
Leider haben wir diesmal kein bildchen bekommen, dafür ein total scharfes bild auf dem pc.mein gynäkologe hat ein neues gerät aber noch kein drucker dazu bzw. Haben wir kein stick dabei gehabt.und leider gab es auch noch kein mutterpass.gibts bei ihm erst ab der 10 woche.also beim nächsten mal...

tattoo: ich hab auch welche. ..ganze 3 >
Eine fee auf dem Fuß
ein M auf meinen rippen
und ein pegasus auf der schulter

Beschäftigungsverbot: mädels ich bin schon zuhause.das ging alles so schnell. Also morgen ist der Schlußendliche termin beim betriebsarzt, aber er hat mir keine hoffnung gemacht das ich wieder arbeiten kann.
zusätzlich habe ich leider nur ein befristeten arbeitsvertrag der noch bis zum juli geht. :o
das beunruhigt mich zur zeit sehr hätte gerne eigentlich noch bischen zeit gehabt, da ich meine neue arbeit sehr liebe.
habe damals immer gesagt das ich erst mama werde bevor ich mich beruflich umorientiere.aber da wirsoviel schicksalschläge hinnehmen mussten, vorallem der gipfel mit dem tumor meines mannes habe ich eine veränderung gebraucht.hätte auch nie gedacht das es dann ohne kiwu klappt :police:.
bin so gespannt was mein schulleiter morgen sagt.
aber persönliches glück gejt einfach vor, und wir habwn jetzt das glück einfach mal verdient pasta.
Sry für die lange egopost, musste mal raus.

blacky.: viel spaß morgen beim baby tv

cookie wie gehts dir

jura:  ich muss das dann immer ändern(Größe)so dass das speichervolumen kleiner ist glaub 75

Zauber hast du es mal mit magnesium probiert das hat mir sehr geholfen, denk ich zumindest.

kiwi: guten start morgen

sanne: das mit den blähungen hab ich auch noch ganz schön ::)

Kindezimmer: da plan ich aich schon ein bisle ::)

hebamme geburtshaus: mädels ab wann schaut man sich den danach um?

bin ab heute in der 10 woche :D

Sanne77

Hallo Zusammen,

Blacky, Engel schön dass ihr euch gemeldet habt und alles gut ist.

Von mir nur ganz kurz, bin ziemlich geschafft. Scheinbar ist die Erkältung noch nicht ganz weg. Bin gestern abend völlig k.o. um 20:00 ins Bett. Und heute bin ich auch total neben mir. Leg mich gleich nochmal hin. Mein Freund ist mit unserem Sohn bei den Amis shoppen. Da hab ich jetzt mind. 3 h Ruhe....
Achja, ich werde nachher meine Umstandshosen rausholen....kann die normalen nicht mehr tragen...und morgen werde ich mal bei Zalando shoppen...mal sehen was es da an Klamotten gibt.

Evtl. melde ich mich später nochmal, wenn's mir dann besser geht.