Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Sanne77

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich im Moment rar mache. Bin im Geburtstagsstress. Mein Sohn hatte heute und das ganze geht noch bis Samstag. Danach ist endlich wieder Ruhe. Ich weiß noch gar nicht wie ich den Kindergeburtstag überstehen soll - bin sooooooo müde.

@Sarah schön, dass alles gut ist und sehr toll von deinem FA. dass Du so schnell wieder hin darfst.

Alle anderen sorry, aber ich muss ins Bett...schlaf schon im Stehen ein Gute Nacht euch allen  s-winken

kiwimom

Moin ihr Lieben

Na, wie gehts?
Sorry, das ich mich im Moment auch nicht soooo viel melde. Kaemmpfe mit Uebelkeit und extremer Muedigkeit, nebenher Vollzeit Arbeit und Toepfchentraining mit dem Kleinen...

Daher auch nur kurz.
War heute bei meinem Ultraschalltermin. Beim letzten Mal hat sich der erste Ultraschall als  Todesurteil erwiesen.
Aber diesmal scheint alles in Ordnung.
Das Herz schlaegt, die Groese ist genau Termingerecht und GsD nur eins und keine Zwillinge (obwohl ich die natuerlich auch genommen haette!)
Also alles in Ordnung! Juhu!! :)
Lasst es euch gut gehen.
Ich muss morgen und Sonntag jeweils von 8-21 Uhr arbeiten. Im Kreissaal...hehehe. Kaiserschnitte, PDAs und wenn ich Glueck hab auch mal nen Frischling knuddeln... ::)

ju.ra.

Endlich Freitag, am Montag bekomm ich endlich ein Bild beim FA.

Heute scheint die Sonne bei uns, herrlich. Werd ich gleich nutzen mit meinem Tageshundi.
Vielleicht hilft es ja gegen die Müdigkeit.

Blacky

Hallo meine lieben,

ich wollte mich noch mal kurz bei euch melden.
Erstmal danke für all die lieben Worte von euch.

Heute habe ich meine kleine Bohne endgültig gehen lassen müssen :'(
Es war einfach nur schrecklich. Im op hab ich nur geweint bis die Narkose eintrat und als ich aufwachte habe ich auch geweint und nach meinem baby gerufen :'(

Als ich am 29.2. das Ergebnis sah war ich so geschockt und extrem traurig und als sei das nicht schon genug gewesen, hat es im Lagerraum neben an noch gebrannt und ich habe Feuerwehr gerufen und die Nachbarn rausgeholt. Meine Wohnung ist unbewohnbar und nächste Woche ziehen wir in ein kleines ferienhäusle direkt am See.
Wir haben noch Glück gehabt, hätte ich das Feuer nur 5 Minuten später entdeckt wäre nichts mehr zu retten gewesen. Und es befanden sich Gasflaschen in dem Lagerraum.

Meine Bohne sitzt jetzt mit den anderen Sternchen dort oben im  Regenbogen Paradies und passt auf uns auf :'(
Zudem habe ich mich vom Vater getrennt weil er nur davon geredet hat egal wir machen ein neues. Es wurde noch zu einer Schlammschlacht der feinsten Sorte.  :'(

Jetzt hoffe ich das ich endlich zur Ruhe kommen kann.

Ich wünsche euch eine wundervolle kugelzeit meine lieben. Meine Bohne passt auch auf euch auf :-*

Mandarine

*reinschleich*

Liebe blacky, wir september mamas denken auch an dich....mein aufrichtiges beileid....es ist so schrecklich und die ganze Situation drum rum macht es nicht besser.... schade dass dein ex partner so reagiert hat...vielleicht konnte er das ganze noch nicht so fassen und begreifen.... ich hoffe ihr kommt am see zur ruhe und du kannst kraft tanken.

Liebe grüße!

*rausschleich*

ju.ra.

Blacky, wie schrecklich. Da hast zu ja wirklich schreckliche Tage hinter dir. Ich hoffe sehr du kommst jetzt zur Ruhe und kannst bei Kraft tanken. Lass dich umarmen!

Engel89

Blacky:

Oh man das tut mir alles so leid.als wenn das eine nicht schlimm genug wäre, kommt noch sovielngerade bei euch dazu. :-\  :-[ :-\
Seit ihr jetzt wirklich getrennt? :-\ :-X
Versuch ein bischen am see zur ruhe zukommen, ich weiss das ist schwer und vorallem benötigt es zeit.
ich binbgedanken be i dir und verduche kraft und hoffnung zu schicken....

lg

Cookie

Blacky ich drück dich ganz fest!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest darfst du das auch gerne weiterhin bei uns. Oder per PN. Manchmal hilft sowas ja sehr gut!

Kiwi, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Jura, Berichte mal von deinem Termin, wenn du wieder da bist! Ich drück dir die Daumen! Ich bin ja Mittwoch auch endlich dran :D

Zauber? Mach mal Piiieeep!

Sep, super dass beim Termin alles gut war. Wann musst du wieder hin?

So, ich habe meine Tablette eingeworfen und jetzt wird gleich ausgedehnt gefrühstückt  8)

Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Engel89

So nun zu den anderen,
ganz schön still geworden, ich hoffe das ist auf ein schönes wochenende zurück zuführen.

Jura: ich wünsche dir heute ein schönen ausflug zum gyn.und ein schönes zs Bild.  Bin gespannt wir bekommen doch bestimmt eins geschickt oder

Sep:  s-winken
ergotherapie ist aufjedenfall in der ausbildung sehr abwechslungsreich da wir alle medizinischen bereiche abdecken.aber danach spezialisiert man sich so wieich auf pädiatrie und dann ist es ein normaler alltag ;D.obwohls mit kindern nie langweilig wird.
was machst du denn?

zauber.wie gehts dir?

kiwi: schön das dein us so positiv war. Das freut mich sehr.
wie gehts dir so vonden ssanzeichen

Cookie: was machtdeine übelkeit.kannstdu wieder essen?
du hast ja auch bald dein termin freust du dich?

sanne: na geburtstagsstress vorbei.habt ihr schön gefeiert? Wie alt ist er denn geworden.

Me:  tja mir gehts eigentlich immer besser ??? :o hoffe das mein heilpraktiker dafür verantwortlich ist und das es meinem knopf gut geht.gestern haben wir die 11 woche erreicht.
bin so nervös vor meinem morgigen termin.zum einen freue ich mich riesig auf die bilder auf meinen mutterpass.zum anderen steckt noch ganz viel angst i  mir vor einer erneuten entäuschung und dann bin ich riesiggespannt auf den taxoplasmose test.hoffe ich bin schon immun.
Sonst müsste ich so abstand von meinem geliebten kater halten :o

hebamme.wann sucht man sich eine?

umstandskleidung? Ich konnt mich doch nicht zusammen reißen ;D :D
hab mir samstag (aber weil es auch echt ein schnäppchen war) eine finside jacke gekauft.total cool! Wenn es soweit ist kann man einfach ein sseinsatz an reißverschluss setzen,für die dicke kugel und wenn dasbaby da ist, gibt es ein einsatz mit babysack zum tragen. :o :D

sondas wars erstmal schön wochenstart

Cookie

Engel, ja mit dem Agyrax geht es echt gut.

Ich bin so aufgeregt auf den Termin! Mein Freund kommt auch mit. Ich hoffe, wir sehen das Herz schlagen! Mutterpass sollte ich dann auch bekommen. Bin ja jetzt auch schon in der 9. Woche...

Umstandskleidung will ich gar nicht daran denken. Im Moment habe ich eh Probleme mit rutschenden Hosehn  ;D ::)

Aber im Frühling und Sommer und Herbst tut es dann vielleicht auch eine Übergangsjacke, die sind ja zum Glück nicht so extrem Teuer. Ich hoffe eigentlich, dass es schnell warm wird und dann im Oktober auch nicht so schnell kalt wird  ;)
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

ju.ra.

Guten morgen ihr lieben

Cookie - das mit dem Wetter ist auch meine Hoffnung!  ;D

Engel - ja na klar. Ich hoffe ja man sieht etwas. Bin sehr nervös.

Cookie - übermorgen bist du dann dran mit dem US  :)

me - 1. Arzttermin ist schon geschafft. War noch mal bei meinem Venendoc wegen den Heparinspritzen die mir mein FA verschrieben hat. Und siehe da, ich muss davon 2 nehmen, statt einer  :-X Eine ist zu wenig. Wie meine Freundin schon gesagt hat. Ich hoffe die gibt es auch höher dosiert nicht das ich jetzt bis Mitte Oktober je 2 mal am Tag spritzen muss  :P

In einer Stunde dann der schönere Termin, hoffenlich. Ich hab so schiss irgendwie vor dem Termin. Ob man was sieht, ob es gut aussieht etc....

Engel89

Jura alles gut? Wie war dein termin

cookie so schön das du wieder frühstücken kannst ;)
das mit der aufregung kenn ich, bin auch so nervös vor morgen ::) :-\
und das mitden hosen kenn ich auch ??? Aber kriegen die kilos schnell genug wieder drauf :o 8)

ju.ra.

Termin war super. Baby ist 0,27 cm groß und deutlich erkennbar, Dottersack ebenfalls und zur Krönung haben wir auch das schlagende Herzchen sehen können.
Mein FA meinte, hätten wir gestern geschaut wär es noch nicht sichtbar gewesen, so winzig ist es, aber alles zeitgerecht. Bin ja heut erst bei 6+0 - umso glücklicher bin ich das wir das Herzchen sehen konnten.  s-klatschen

ju.ra.

ju.ra.

Gegen Brustschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit etc. soll man viel Melissentee trinken. Rat von meinem FA heute  ;) Vielleicht hilft es.

Termin zur NFM und zum Bluttest hab ich auch schon ausgemacht. Macht jemand von euch den zusätzlichen Bluttest, der sämtliche Trisomien ausschließt/erkennt und das Geschlecht 100 % bestimmt?

Sanne77

So, da bin ich wieder. Habe den Geburtstag überlebt, aber mit Ach und Krach....das nächste Mal gehen wir wieder in den Indoor Spielplatz....

@Engel es war sein 7. Geburtstag. Die Nervosität vor dem Termin kann ich gut verstehen, geht mir ja genauso und meiner ist erst nächsten Montag.Wg Toxoplasmose. Ich bin nicht immun und wir haben zwei Katzen....denen kann ich auch nicht fernbleiben und kuschel trotzdem mit denen. Aber die beiden gehen auch nicht raus. Höchstens mal in den Vorgarten.

@Ju.ra schön, dass Dein Termin so super gelaufen ist. Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Melissentee habe ich mir auch schon Literweise reingezogen, hat vor allem gegen die Übelkeit geholfen.

@Cookie, Gottseidank helfen dir die Tabletten. Es gibt nichts schlimmeres als Übelkeit und bei dir wars ja besonders heftig. Ich habe immer noch damit zu kämpfen, dabei bin ich doch schon in der 10. SSW :( . Das letzte Mal wars in der 9. vorbei....ich hoffe jetzt auf die 11.  ::)
Von daher beneide ich dich Engel89.

@Kiwimom, ich hoffe bei dir wirds langsam besser. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich leide da genauso wie du. Wahnsinnige Müdigkeit bis zur Erschöpfung und muss 8 h arbeiten. Dann den Kleinen abholen, Hausaufgaben machen und noch zu seinen Aktivitäten bringen. Ich falle um 20 Uhr ins Bett. Und klar : Glückwunsch zum blubbernden Herzchen!!!

Umstandsklamotten: ich habe meine alten gestern gewaschen. Ich passe in meine normalen Hosen nicht mehr rein. Im Moment ziehe ich fast nur Kleider und Röcke an. Ich will gar nicht wissen, was meine Kollegen denken....die wissen es ja noch nicht. Aber man sieht den Bauch schon ganz schön....ich denke, wenn am Montag alles ok ist, werde ich es nächste Woche sagen. Mir ist das nämlich auch ganz schön unangenehm. Die denken ja bestimmt ich würde nicht mehr auf mich achten.
Hab auch schon fast bei Zalando neue Kleider geshoppt. Konnte mich noch gerade so zurückhalten.

Engel ich wünsche Dir einen wunderschönen Termin morgen.

Und allen eine gute Nacht  s-winken

kiwimom

Moin ihr Lieben

NIcht viel Neues an meiner Front. Immernoch muede, immernoch uebel, immernoch am Lernen, immernoch am Arbeiten. Hatte das ganze Wochenende Dienst im Kreissaal und werd ja soooooooo gluckig wenn ich die Kleinen sehe. Hab Samstag sogar ml fuer ne halbe Stunde ein 3 Tage altes Babylein auf meinem Bauch liegen gehabt, weil Mama einen kleinen Eingriff hatte und der Kleine am Bruellen. Wir sind dann beide im Sessel eingeschlafen. Etwas seltsam wenn es nicht das eigene Kind ist, aber soooo schoen. Ich freu mich schon so auf meins, hoffentlich wirds ein Kuschelbaby. Mein grosser war ein totaler Kuschler, der Kleine ueberhaupt nicht, leider.
Hab die ganze Woche Spaetdienst im Kreissaal von 4-11, heute ist aber eher ruhiger, villeicht muessen wir gleich noch einen Kaiserschnitt machen, mal sehen.
Wie laeufts bei euch?

Ich werd noch etwas im Internet surfen und hoffe, das die beiden verbleibenden Stunden schnell umgehen, muss ins Bettchen, bin hundemuede...wuensch euch einen schoenen Dienstag, hier ist  der ja gleich schon vorbei  8)

ju.ra.

Kiwi - das klingt ja schon sehr spannend deine Arbeit. Mit Baby auf der Brust einschlafen ist sicher eine nette Abwechslung.

Vielleicht wäre Melissentee auch was für dich und würde gegen die Übelkeit helfen.

Sanne - mir war in der 1. ss aber der 8. Woche erst schlecht. Vorher gar nicht. Das ging dann genau 8 Wochen und dann war es wieder vorbei.
Bin gespannt ob es diesmal wieder so ist. Übel war mir bisher noch gar nicht.

sep2009

Huhu😃

@kiwi
Das kann ich mir vorstellen, Babykuscheln ist ja generell nett, aber nun mit seinen eigenen Wurm wieder im Bauch mit Vorfreude noch schöner😍
Hoffentlich hast Du noch einen ruhigen Resttag😊

@sanne
Ich find Kindergeburtstage auch immer so anstrengend🙈
Echt schon Umstandsmode😁 Ich glaub nicht dass die Kollegen was merken, meistens glaub man ja es würde einem auf der Stirn stehen😊

@ju.ra.
Uih wie schön so früh schon mit Herzschlag❤️😘

@zauber
🤗

@me
Nach wie vor schlecht🤐 Aber Geburtstagskuchen gestern ging trotzdem rein😜
Ich hab bestimmt wen vergessen, schreib hier nur zwischen Tür und Angel...mein Vater ist heute noch zu Besuch...

Bis später😘

L.G. Sarah

Engel89

Hallo mödels,

oh kiwi das ist ja echt schön :o ich auch.ich kuschel auch auf arbeit sogern mit meinen kids und die sind schon älter.da will ich nicht wissen wie es dir geht ::)
aber nachtschicht krass...gibt es bei euch keine mutterschutzbestimmungen in diesem bereich :o

Jura ja bei mir hats auch erdt in der 8 angefangen ::) aber wird schon besser ,nur die appetitlosigkeit nicht  :-X

sep....noch geburtstagskuchen oder schon wieder

mein termin war heute mega schön....
3,5 cm groß. Irgendwie ein paar tage zurück aber im normal bereich.wir sind ja auch nicht groß.bilder mach ich gleich in die fotoecke
jetzt muss ich 4wochen warten hoffentlich schaff ich das

cookie? Ganz viel Spaß morgen.

halsschmerzen? Wisst ihr was man da nehmrn darf, fang schon wieder an zu kränkeln :-[

sep2009

@engel
Ich hatte gestern Geburtstag und da hab ich mir selber ne Nuss/Marzipantorte gebacken😂
Alle meinen immer sie können nicht so gut backen wie ich und dann machen sie es auch nicht, dabei kommt es doch auf die Geste an und mit Liebe gebacken schmeckt doch (fast) immer😋
3,5cm Wahnsinn was so ein paar Tage ausmachen, bin auch auf die Größe am Freitag gespannt, bisher hab ich ja nur die Fruchthöhle gesehen😌
Bei Halsschmerrzen darfst Du Isla Moos Tabletten lutschen...ich persönlich mag die ja nicht und trinke dann Tee mit Honig👍🏻

@cookie
Hast Du Morgen Termin? Wünsch Dir viel Spaß dabei😘

Bis später❤️

Engel89

Na dann liebe sep dir auch alles alles liebe zum purzeltag.
Mensch erst der sohnemann dann du.ein geburtstaghaufen s-so ich fahr heut als überraschungskind mal zu meiner mama die hat heute geburtstag.sie wohnt weiter weg und da ich jetzt schonmal zeit habe ;D
sep magst du nicht auchmal ein bild zu uns stellen ::) ::) S:D

Cookie: vielen dank nochmal für den schönen threat und das kontinuerliche erstellen & ersetzen,austauschen usw.
Danke
ich wünsch dir einen tollen tag.

Die anderen macht mal piep :D

Engel89

Achso ! mal so als frage ??? ??? ???
wenn die novembermamas wirklich nicht mehr werden sollten...wollen wir sie nicht bei uns mit aufnehmen oder ist das doof weil es ja nicht oktober ist ::)?

Cookie

Morgen!

Sitzen gerade beim Frühstück... Ich bin so aufgeregt... Um 10 Uhr ist der Termin, bitte drückt die Daumen!

Ich werde später auf alles Antworten, muss mich jetzt gleich fertigmachen.

Aber die Idee, den Novembis notfalls Asyl zu gewähren finde ich schön. Im Moment sind sie dort ja nur zu zweit (Ylvi mit dem 5.11. und Katy mit dem 16.11.)
Außerdem wären wir dann auch hier mehr :D
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)