Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

sep2009

Kann irgendwie keine Farbe editieren😂

Cookie im Beitrag oben steht was für vorneah ich kann das irgendwie nicht😳

Katy

Hi
vielen lieben dank fürs aufnehmen.

Ach ja, ich habe leider 3 Sternchen nicht eins.
Mein Wunsch ist ein Mädchen.
Mein erster Termin bei meiner FÄ ist am 24.03 um 10.10 Uhr

Mir geht es soweit gut hin und wieder habe ich leichte Übelkeit.
Was aber schlimmer ist, ist mein Rücken, habe ihn am Wochenende beim arbeiten so gemerkt, mittags konnte ich kaum noch richtig laufen.

Cookie

Erstmal:

Jura, Alles gute zum Geburtstag! s-so

Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.

Hab mal komplett umgestaltet. Jetzt ein bischen herbstlicher und weniger verspielt  ;) Ich übe ja noch.

Hab mal meinen Mut zusammengenommen und beim Geburtshaus in der Heimat meines Freudes angerufen. Die haben zu der Zeit noch frei und so konnte ich recht kurzfristig einen Kennlerntermin für nächste Woche Dienstag bekommen  :D Bin mal gespannt, wie es dort so ist. Ich kann ja immer noch sagen, dass ich lieber ins Krankenhaus möchte...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Sanne77

So, jetzt bin ich mal am Computer.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Jura!! Ich hoffe Du hattest einen ganz tollen Tag!!

Katy und Unity: Herzlich Willkommen bei uns!! Ich hoffe Ihr fühlt euch wohl  s-winken

@Sarah freut mich, dass dein Termin ok war.  :D Man ist doch immer erleichtert, wenn man weiß,
dass alles ok ist.

@Engel89 Geburtshaus finde ich auf der einen Seite toll auf der anderen Seite wäre es nichts für mich. Bei meinem Riesenbaby und dem Notkaiserschnitt. Da hätte ich keine Ruhe. Aber wenn das erste normal gekommen wäre, wäre es auch ne Option für mich.

@Cookie Schade, dass das Agyrax nicht mehr so gut wirkt. Ich weiß nicht, wie du das aushältst. Mir war heute Nacht so schlecht wie die ganze Zeit nicht, ich dachte echt ich müsste mich übergeben. Tagsüber ging es dann wieder. Im Moment geht es auch, hoffentlich wird's nicht wieder so schlimm. Ich finde Übelkeit soooo furchtbar. Ich hoffe so, dass es nächste Woche besser wird.

Mein Sohn hat die echte Grippe erwischt  :( . Seit Sonntag hat er hohes Fieber und Schnupfen. Ich hoffe, dass er mich nicht ansteckt.

Lasst Ihr irgendwelche zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen machen? Ich habe noch einen Termin für die Nackenfaltenmessung ergattert.

ju.ra.

Jetzt hab ich euch erst gar nicht gefunden  ;D

Katy und Unity - herzlichen Glückwunsch zum pos. Test und herzlich willkommen hier!!! Sind wir ja gar nicht so weit auseinander, das passt ja gut.

Ich muss übrigens auch Clexane spritzen, dann sind wir schon zu dritt  ;D (Bei mir aber nur vorsorglich. Ich hatte bei Luis im Wochenbett eine ganz heftige Thrombose und deshalb gehen die Ärzte nun auf Nummer sicher. Ich hab aber keine Gerinnungsstörung und mein Thrombozytenwert wird stets kontrolliert in der ss und der ist Top)

@ all -  Danke für die Glückwünsche. Ich hatte einen ganz tollen Geburtstag gestern. Erst waren 5 Mädels zum ausgiebigen Frühstück bei mir (geplant war ein Sektfrühstück, das musste dann kurzfristig geändert werden  ;D Ich ss, meine Cousine ss und 2 Freundinnen stillen grad noch)
Meine Schwester war auch da und ist noch geblieben, hat aufräumen geholfen. Um vier kam dann überraschend mein Mann schon nach Hause, 3 Stunden früher als sonst. Spontan hat sich meine Schwester dann zum Babysitten angeboten und mein Mann ist mit mir shoppen gefahren. Wir sind dann sehr erfolgreich mit einem wunderschönen goldenen Brilliantring wieder zurück gekommen (mein Verlobungsring, den ich immer links getragen hab ist mir irgendwie so groß geworden das ich ihn schon ne Zeit nicht mehr tragen kann und mir hat an dem Finger einfach was gefehlt, jetzt hab ich einen tollen Ersatz  :) )

Heute darf ich alles sauber machen und die Pause genießen denn morgen muss ich schon wieder Gas geben und die Geburtstagsparty von Luis vorbereiten und alles einkaufen für Freitag dann. Und Sonntag lad ich nochmal zu Kaffee und Kuchen ein und jeder kann kommen der mag. Also noch mal volle Hütte.
Der Nachteil wenn der Sohn EET am eigenen Geburtstag hatte.  ;D

Sonst ist alles in Ordnung. Es zieht hin und wieder ganz ordentlich und so langsam kommt die Übelkeit *würg* Aber die Müdigkeit lässt nach und das BS wird auch endlich langsam weniger!!! Juhuu...

Vorsorgeuntersuchung - Wir lassen alles machen was möglich ist (ausser erstmal Fruchtwasserunters.) Also NFM der Termin steht schon und dann kommt noch der große seperate Bluttest, der zwar sehr teuer ist aber viel ausschließen kann und zusätzlich noch 100% das Geschlecht bestimmt  :)

Engel89

Cookie: das ist so toll geworden...vorallem die Störche
danke danke danke
scgön das du auch den mut gefunden hast wg einem geburtshaus. Viel Spaß beim kennenlernen.

jura?
happy birthday alles liebe nachträglich zum geburtstag ;D
schön das du so ein tollen tag hattest.
wann hat jetzt dein kleener geburtstag?

geburtshaus: ich fühl mich in händen einer hebamme irgendwie viel wohler als im krankenhaus.hoffe ich werde fiese aussage nicht bereuen, aber wenn ich sehe das in unserem kh jeder 2 3 nen dammschnitt bekommt. :-[
und schräg gegenüber im geburtshaus der liegt die schnittrate: bei 0,1%

Cookie

Sanne, danke. Man gewöhnt sich tatsächlich daran  :-[ Ich hab z.B. immer eine dicke Plastiktüte für den Notfall dabei und versuche möglichst viel Essen in kleinen Mengen zu mir zu nehmen. Obst hilft mir auch ganz gut.
Gute Besserung an deinen Sohn!

Jura, das klingt nach einem schönen Geburtstag bei dir :D Und freut Luis sich schon? Aber immerhin sind dann zwischen den Kindergeburtstagen ein halbes Jahr  ;)

Engel, Ja, ich hab mich einfach mal mitziehen lassen. Stelle ich mir auch ganz schön vor. Aber nur, wenn es keine Komplikationen oder so gibt. Aber in dem Fall würden wir wohl auch in der Stadt landen, die haben dort zwei Krankenhäuser mit Frühgeborenenstation...

Ich hab mich gestern Abend verbrannt  >:( Jetzt hab ich voll die dicke Brandblase am Arm und nehmen darf ich ja leider auch nichts...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Engel89

Irgendwie hat bei meinem letzten beitrag die hälfte gefehlt

kiwi: wie gehts dir du hast dich auch lange nicht mehr gemldet.
alles gut?

Sanne:  ja gute besserung an den kleenen.und gutes immunsystem das du dich nicht ansteckst.

unsere novembermamis schön das ihr die einladung angenommen habt. s-kuscheln

hab ich das richtig gesehen...
das ihr alle die nfm machen lasst?
ich hab heute die toxoinfo bekommen. Ich bin leider nicht immun.jetzt muss ich mich beim schmusen ein stück zurückhalten :police: :-\

sagtmal!!! nochmal an unsere weisenhasen die schon mamas werden durften ...
es gibt doch bestimmt sone schwangerschafts do to liste oder?
an was man so denken mussbvorallem zum thema bürokratie

ich hab schon nen kinderwagen, maxicosi unvm....
alles von ner gutn freundin.freu mich riesig

ju.ra.

Boa, ich such schon den ganzen Tag nach einer Hebamme und werd einfach nicht fündig.

Die eine fährt nicht "so weit" (3 km) die ander ist jetzt schon voll für Oktober. Jetzt hab ich noch 5 andere per Mail angeschrieben. Unser Stadtteil ist irgendwie echt mies. Ich hoffe ich hab bald eine, mag das Thema abhaken...

Engel - ein bisschen fündig wirst du hier im Forum, hier ist viel zu dem Thema, einfach bisschen suchen. Ansonsten bekommst du überall das KidsGo oder zahlreiche andere Broschüren. Vielleicht gibt es auch von deiner Stadt so ein Infoheft. Wann du was alles machen musst.

Bei uns in München ganz wichtig - sofort im KH anmelden und wie ich merke auch am besten zeitgleich, also ca. 4. Woche nach einer Hebamme suchen...

Cookie

Ja, ich lasse sie machen. Aber meine Frauenärztin macht die auch recht standardmäßig, hat sie gesagt. Das sind halt nur ein paar Klicks. Und bei ihr kann man auch noch einen Bluttest machen lassen, allerdings bezahlt das die Krankenkasse nicht, deshalb machen wir das nicht. Nur wenn es Auffälligkeiten gibt.

Eine To-Do-Liste würde mich auch mal interessieren.

Mal sehen, was die Ausstattung angeht. Ich weiß gar nicht, wie das alles passen so und ob wir vor der Geburt noch zusammenziehen wollen...

Jura, das ist ja echt krass bei euch!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

ju.ra.

Ausstattung - man hat eigentlich viel zu viel am Anfang und das was man tatsächlich braucht, hat man nicht oder zu wenig!!  ;D

Me - hab jetzt 7 Hebammen per Mail angeschrieben, bei 2 Praxen ging nur der AB hin, da muss ich morgen Vormittag anrufen und ja die 2 die schon weg fallen. Ich hoffe eine ist dabei die noch Zeit hat. Symphatie wird da wohl egal sein müssen.  >:(

Cookie

Das klingt ja wirklich krass. Notfalls gibt es aber doch sicher auch Hebammen im Krankenhaus, oder? Es steht ja auch jeder Frau eine Hebamme zu...

Brauch man überhaupt einen Kinderwagen, frage ich mich gerade. Man kann das Baby doch auch tragen. Dann kann es mit im Bett schlafen, wenn es groß genug ist, Wickeln geht mit Unterlage sicher auch auf der Waschmaschine...
Ein Autositz macht denke ich aber auf jeden Fall Sinn, selbst wenn man kein Auto hat, damit das Baby immer sicher mitfahren kann...
Kleidung geht auch gebraucht, die wachsen doch eh so wahnsinnig schnell (mein Neffe ist nun knapp 7 Monate und ist schon ca. 20cm gewachsen) Meine Schwägerin hat mir auch schon angeboten, dass wir etwas leihen können (bei denen ist wohl noch ein zweites Kind geplant), von der Jahreszeit passt es auch etwa, sind dann 13-14 Monate zwischen den beiden.
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

sep2009

Guten Abend😃

@cookie
Also ich finde einen Kiwa super praktisch, meine Jungs haben da immer drin geschlafen, also auf der Terasse draussen😊
Aber das ist glaube ich ne Geschmacksache und Tragen ist immer super👍🏻

@ju.ra
Wahnsinn wie schwierig das da bei Euch ist😳
Da drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du nicht nur überhaupt eine, sondern auch eine nette Hebi findest😘
Auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag🎉

@engel
Ich glaub bei Google wirst Du bestimmt fündig und ich mag urbia😁

Ich hab bestimmt wieder wen vergessen😊

@kiwi
Alles schick bei Dir?

L.G. Sarah

kiwimom

Hi ihr Lieben

Ja mich gibts noch.
Bin ziemlich am Ende, hab gestern rausgefunden, das ich durch das beschissene Examen gefallen bin. Jetzt wird mein Leben nicht nur deutlich komplizierter sondern ich hab auch noch 1 Jahr strapazioeses Lernen vor mir. Muss dann in die Pruefung mit Neugeborenem. Koennte mir was tolleres vorstellen.
Bin ziemlich down im Moment, meld mich die Tage nochmal.
Mit der Schwangerschaft ist alles super, Uebelkeit wird ganz langsam besser, Bauchi waechst...
Macht euch um mich keine Sorgen, ich meld mich schon...

Sorry das ich auf nix eingehe, hab keine Lust auf irgendwas...

sep2009

@kiwi
Scheisse😡 Das tut mir echt leid für Dich, ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin damals auch durch den letzten Teil meiner Meisterprüfung gefallen😔
Ist jetzt erstmal echt ärgerlich, aber lass Dich nicht hängen Du schaffst das! Sei wütend und traurig und dann damit abschließen und weitermachen, ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr👍🏻😘
Schön, dass es Dir mit der Schwangerschaft sonst gut geht und melde Dich wenn Du wieder möchtest❤️

L.G. Sarah

Cookie

Kiwi, das tut mir Leid :-[

Ich werd ja im nächsten Semester nur noch das Praktikum und die Bachelorarbeit haben, die werde ich dann wohl kurz vor der Geburt fertigstellen und ich hoffe, dass das alles so klappt, damit ich das erste halbe Jahr mit Baby genießen kann... Ist schon irgendwie blöd wenn man noch so große Prüfungen offen hat.
Aber immerhin ist mit dem Baby alles gut.

Sarah, ich glaub wir müssen letzten Endes einfach mal schauen, was das Geld hergibt. Immerhin gibt es nun eine schöne Perspektive was das Wohnen angeht: Gestern Abend haben wir mit den Eltern meines Freundes gesprochen. Die haben ja nur ihn (wollten immer viele Kinder, hat aber wegen Komplikationen bei der Geburt meines Freundes nicht geklappt) und sie haben dieses große Haus. Und die meinten, sie haben damals extra die Anschlüsse und die Treppe so gemacht, dass man auch zwei Wohnungen daraus machen könnte. Und wenn wir wollen, können wir bei denen mit einziehen. Mein Freund hat oben ohnehin schon zwei Zimmer und ein Bad, unten gibt es noch ein Bad und ein kleines Zimmer, welches dann Schlafzimmer für seine Eltern werden würde. Wir hätten dann oben Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und ein sehr kleines Zimmer (6m²), das man dann als Abstellkammer nutzen könnte.

Jetzt wollen mein Freund und ich erstmal darüber nachdenken und dann Bescheid geben. Eigentlich eine gute Alternative. Zwar müssten wir seinen Eltern auch ein bisschen Miete zahlen, aber echt wenig. Und später ist es dann auch praktisch, wegen der Kinderbetreuung, seine Mutter arbeitet nur halbtags...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Cookie

Wo seid ihr denn alle?

Ist echt ruhig geworden hier ohne Zauber und Blacky  :'( :-[
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Katy

Hallo ihr lieben.

Oh Ju.ra: Ich sehe du hattest Geburtstag. Na von mir dann auch noch alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Morgen hat Luis Geburtstag wenn ich mich richtig erinnere? Ich wünsche euch da einen schönen Tag.
Welche Dosis spritzt du? Also mg?
Was macht die Suche nach de Hebamme?

@Cookie: Oh dann musst mal berichten wenn du im Geburtshaus warst. Bin neugierig. Also mich würde das interessieren. Bin aber da ein viel zu großer Schisser.
Was macht die Brandblase?
Das ist doof wenn man nichts nehmen kann.

@Sanne: Danke.
Wie geht es deinem Sohn wieder besser? ich wünsche ihm noch eine gute Besserung.
Ich weißes noch nicht ob wir die Zusatzuntersuchungen machen lassen. Bei meinem Sohn habe ich es nicht machen lassen, da habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. So habe ich es eigentlich bei jeder ss gemacht auch wenn ich davon 3 FG hatte. Ich wusste genau bei welcher ich was machen lassen wollte und bei welcher nicht. 
Dieses mal bin ich recht positiv gestimmt und glaube nicht das ich was machen lasse.

@Engel89: Eine to do liste?! Kann sein das es sowas gibt. Ich fange an irgendwann ffür mich selbst eine Liste zu erstellen und ergänze sie immer wieder.

@kiwimom: Ach Mensch das tut mir leid mit deinem Examen

@me: Soweit alles gut. Im Bezug auf die ss habe ich ein recht gutes Gefühl. Das freut mich besonders. Konnte mich bisher recht gut auf mein Gefühl verlassen. Die Übelkeit kommt jeden Tag aber sie ist auszuhalten. Ich habe ja kurz vor Ostern meinen ersten FA Termin und bin schon sehr gespannt. heute in einer Woche. Ich freue mich schon sehr darauf.
Morgen muss ich noch einen Tag arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Muss dann aber über Ostern. Aber so ist das halt im Schichtdienst.

LG Katy

Cookie

Brandblase ist Gott sei Dank nicht aufgegangen. So langsam fällt sie ein bisschen zusammen. Wird dann die nächsten Tage ordentlich abheilen und dann bleibt nicht mal eine Narbe  :)

War aber nur die erste Nacht schmerzhaft. Jetzt tut es gar nicht mehr weh...

Super, dass du dieses Mal ein besseres Gefühl hast. Ich hab so Angst, dass das Baby nicht gesund sein könnte... Ich weiß nicht, ob ich ein behindertes Kind großziehen könnte  :-[
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

teddy

Hallo
Dann Geselle ich mich mal zu euch 8)

Ich bin Heute 5+2
Et habe ich am 16.11
FA Termin warte ich bis April damit auch das Herz am bubbern ist  ;D

Ich bin 31 Jahre alt und habe bereits 3 wundervolle Kinder ( vor allem wenn sie schlafen ;) )

Freue mich auf eine schöne gemeinsame kugelzeit  :D

Cookie

Teddy, Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns :)

Wie geht es dir bisher? Wie alt sind deine Kinder?

Ich hab Gelenkschmerzen... Ob da wohl eine Erkältung kommt?

Naja, jedenfalls bin ich nun schon in der 11. Woche  s-superdaumen
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

anja-melanie

Rein Schleich...

@jura: wo wohnst du denn wegen hebi suche?

Grüße Anja

Raus Schleich
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

Huhu

Herzlich Willkommen teddy!
Wir kennen uns noch aus dem Dezember 2012 MT.
Schön das du da bist. Und herzlichen Glückwunsch.