Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

Cookie

Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Sanne77

Hallo Teddy Herzlich Willkommen bei uns  s-winken

@Cookie oh du Arme, ich leide mir dir. Mir ist zur Zeit Nachts wahnsinnig übel. Solange ich nicht aufwache geht es, aber da mein Sohn immer zu uns kommt, werde ich auch wach und dann muss ich sofort was essen, sonst kann ich nicht weiterschlafen :(
Cool, dass seine Eltern euch das angeboten haben. Wenn Du gut mit denen klar kommst, würde ich das annehmen. Ist immer gut, wenn man jemanden in der Nähe hat, der mal einspringen kann.

Meinem Sohn geht es wieder besser, hat noch etwas erhöhte Temperatur, aber insgesamt besser. Danke für die Genesungswünsche :)

Dafür habe ich jetzt Halsschmerzen :(

@Kiwi, Mensch das ist ja ärgerlich. Aber wenigstens hast du noch ne Chance. Ich hab damals mein Examen komplett verhauen. Trotzdem ist was aus mir geworden ;) . Schön, dass mit der SS alles in Ordnung ist.

@Kathy Dein Gefühl wird dich sicher nicht täuschen. Meist hat man ja ein Bauchgefühl, dass dann auch richtig liegt.

So ansonsten bin ich endlich in der 12.Woche  s-so

Aber hieß es nicht, da lassen Übelkeit und Müdigkeit nach????? Ich merke davon nichts.....boah 7 Wochen Übelkeit....langsam reicht s, auch wenn's bei mir noch lang nicht so schlimm ist wie bei Cookie, aber es nervt schon ziemlich. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne war....  :-X

Cookie

Das Ding ist halt, dass ich ja auch erst 7 Monate mit meinem Freund zusammen bin und seine Eltern hab ich auch erst kurz vor Weihnachten kennengelernt...

Ich glaub der Wechsel ins "Wohlfühltrimester" kommt erst, wenn die 13. Woche anfängt...

Wünsche euch einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende!
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Katy

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Wie geht es euch so?

@Cookie: Was macht die Übelkeit?
In der 13 Woche erreicht das hcg seinen Höhepunkt und ab dann sollte es besser werden.

@Sanne: Glückwunsch zur 12 Woche.
Was machen die Halsschmerzen?

@me: So weit alles gut. Habe gestern ein zweistündiges Mittagsschläfchen gehalten. Ich war so müde.
Die Übelkeit ist weiterhin da aber es ist ja gut so.

LG Katy

ju.ra.

Bin immernoch im Geburtstagsmarathon - um 13 Uhr kommt die Family und um 15 Uhr meine Freunde.... Dann hab ich es geschafft

Nudeln kochen grad, kann also nicht nachlesen, wollte mich nur kurz melden.

Übelkeit hat mich fest im Griff, leider. Hab mir grad Seabands bestellt. Hatte gestern welche probeweise dran und die Übelkeit war tatsächlich nach 10 Minuten weg.
Jetzt probier ich das, bevor ich zum Arzt geh und mir was verschreiben lasse.
Nehmt ihr was gegen Übelkeit? Ich bin schon ganz matschig und schlapp, schlafe auch seit Tagen so gut wie gar nicht.

Clexane - ich spritze 20 ml wie es mein FA verschrieben hat. Mein Venendoc meinte allerdings ich brauch 40. Bin natürlich hin und her gerissen aber ich lasse den Thrombozytenwert regelmäßig checken und hoffe einfach mein FA hat recht mit den 20.

pazzy

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gern bei euch einreihen.  :)
Ab uns zu habe ich schon mal bei euch reingelesen, aber da ich schon Fehlgeburten hinter mir habe, habe ich mit der Registrierung noch gewartet.
Ich habe schon vor 12 Jahren hier gehibbelt... meine Große ist mittlerweile 11 Jahre und mein Kleiner 8. Jetzt hat sich unser Wunsch nach einem dritten Kind endlich erfüllt und wir können es alle gar nicht erwarten, dass der Herbst kommt :-)

Ich war jetzt in den ersten Wochen wegen extremer Übelkeit krank geschrieben. Aber ab Donnerstag gehe ich wieder los. Im Großen und Ganzen habe ich die Übelkeit halbwegs im Griff, auch wenn sie immer noch nervt.

Liebe Grüße Pazzy

Biene

*Reinschleich*

@Zauber das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt !!!!!

@cookie

Ich leider unter Hyperemesis gravidarum und nehme 4x täglich agyrax wieviel nimmst du? Ich habe schon alles durch und das ist ziemlich gut leider hatte ich bei alles drei Schwangerschaften Hyperemesis bei meiner Tochter bis zum Tag der Geburt lass dich doch mal bei Embryotox beraten habe mich da auch registriert und nehme so an der Forschung Teil so wie ich gelesen habe musstest du dich auch öfter wie 4x übergebe das heißt du hast auch HG wenn man nicht betroffen ist kann man sich das kaum vorstellen wie schrecklich das ist das einem Dauer übel ist und man nur noch kotzen könnte man hat keine Kraft mehr irgendetwas zu machen man ist tieftraurig sollte das doch die schönste Zeit für uns sein Hg kommt immer in Schüben da braucht man wirklich Verständnis für und einige auch hören dann immer du bist schwanger nicht krank und das ist falsch Hg ist ein Krankheitsbild uns steht sogar eine Haushaltshilfe zu wir sind krank nur leider reagieren viele Ärzte nicht oder falsch wenn du Fragen hast melde dich jeder Zeit ....gerne würde ich nicht auf Facebook in die Selbsthilfe Gruppe HG einladen mir wurde da auch schon sehr geholfen und alle sind oder waren betroffen keine Angst es ist eine geschlossene Gruppe

ju.ra.

Mir ist auch tatsächlich dauerübel. Bei Luis hatte ich es ja genau von der 8. - 16 ssw.
Hab ich ja noch einiges vor mir wenn das wieder so geht.  :-[

Biene - bei Luis hab ich in den 8 Wochen auch sehr viel gespuckt. Mein FA wollte mich in der Zeit dann mal ne Woche ins KH schicken, wegen Infusionen, da hab ich mich aber geweigert. Ich war dann eine Woche zuhause und das hat ganz gut getan. Hatte aber auch einen stressigen Job, Rezeptionistin im Hotel, da war das schon immer sehr blöd das ich im Gastgespräch auf die Toilette laufen musste.  S:D ::)

Aber es zehrt wirklich an einem. Diesmal nimmt es mich noch mehr mit als vor 4 Jahren. Ich hoffe sehr es dauert nicht so lange.

all - wie geht es euch? Gestern war Frühlingsanfang und wir konnten die Kinderparty am Samstag und das Kaffeekränzchen gestern wunderbar im Garten in der Sonne feiern.
Einfach herrlich....

kiwimom

Tag ihr lieben Mitschwangeren

Sooooo....jetzt find ich endlich mal etwas Zeit und Motivation euch zu schreiben. Hab ein paar anstrengende und aetzende Tage hinter mir....

Aber erstmal, wie gehts euch?

@Zauber- das ist ja schrecklich! Hoffe du hast viel Unterstuetzung und genug Zeit zum Trauern! Es tut mir total leid fuer dich!

@Uebelkeit- hier auch noch extrem. Den ganzen Tag, jeden Tag. Ich dachte es wird besser, aber anscheinend noch nicht....seufz...naja, kann ja nicht ewig so gehen...

@pazzy: Willkommen!

@12te Woche: Glueckwunsch an alle...ich bin 10+3 nach neuer Rechnung aber auch bald an der magischen Grenze

@to do list: ich hab ja schon 2 Jungens, da hab ich das meiste an Klamotten ja hier. Ich werd mir diesmal einen neuen Kinderwagen zulegen, da mein Emmaljunge zwar ne totale Luxuskarre war aber damals hat schon meine Nichte dringelegen und die ist jetzt 14! Das Ding faellt langsam auseinandern. Ich wuerde nie auf einen Kinderwagen verzichten wollen, habe aber auch nen Tragesack und ein Tuch. Da hat man dann alle Optionen offen. Obwohl ich zugeben muss, das der Kinderwagen hauptsaechlich spaeter zum Einsatz kam, so ab  6 Monaten als die Zwerge zu schwer wurden...ansonsten kann ich nur raten: kauft bloss nicht soviel Newborn Windeln auf Vorrat, die passen echt nicht lange. Und macht fruehzeitig ne Wunschliste (geht auch online) fuer eure Freunde und Familie, die kaufen ja gerne was, aber 341 Bodys braucht man ja auch nicht...

@me: Dieses verdammte Examen bringt mich noch um. Bin jetzt schon ein poaar mal durchgefallen, der naechste Versuch waere Ende September, 3 Wochen vor Termin.  Da die mich aber dann nicht mehr ins Flugzeug lassen ( das Examen findet in Australien statt) muss ich diesmal aussetzen. Das gibt mir mehr Zeit zur Vorbereitung und mehr Zeit fuer die Schwangerschaft. Also gar nicht so ein Drama. Obwohl Bestehen haette mir besser gepasst.

So, jetzt muss ich Schluss machen, hab heute die Nachtschicht im Kreissaal. Das gute daran ist, das man ab und zu mal einen Frischling auf den Arm bekommt. Obwohl schlafen auch nicht schlecht waere. Und die haben ein Ultraschallgeraet, und da ich selber schallen kann, kann ich mal nach meinem Schnuppi gucken...freu mich drauf....

Machts gut

Sanne77

Hallo Zusammen,

Herzlich Willkommen Pazzy!!

@Cookie, ja das ist noch nicht lange, aber je eher man merkt, ob das Zusammenleben klappt umso besser. Und mit Baby bist Du froh, wenn der Vater abends nach Hause kommt. Allerdings ist es nicht so einfach zu den Schiegis zu ziehen, vor allem wenn man die noch nicht so gut kennt. Da wäre ich auch vorsichtig.

Allen Übelkeit geplagten, ich drücke euch mal und hoffe dass es bald besser wird. Ich hab vor kurzem ja noch rumgepienst, aber heute morgen hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es aufwärts geht. Die Müdigkeit ist nicht mehr ganz so schlimm und ich konnte heute Nacht wieder gut schlafen. Die Übelkeit zieht sich wohl langsam zurück. Will es nicht beschreien, aber ich hoffe mal, dass es so ist.

Heute hab ich es übrigens meinen Chefs gesagt, die waren natürlich nicht so begeistert, aber das nehme ich ihnen auch nicht übel. Da hat ja niemand damit gerechnet, dass ich noch ein Kind bekomme ;)

Und......ich oute mich...ich habe mir einen Sonoline B besorgt....mein Freund hat nur mit dem Kopf geschüttelt....in der 1. SS hab ich auch gesagt, dass ich so nen Quatsch nicht brauche, aber nachdem meine Schwester eine Totgeburt in der 38.SSW hatte, möchte ich es zur Beruhigung doch hier haben. Hab bisher nur die Nabelschnur gefunden, aber ich wollte auch nicht so lange herumsuchen.

ju.ra.

Kiwi - jetzt klingst du schon wieder etwas entspannter, das ist schön. Das ist doch jetzt erstmal ein guter Plan, auch wenn es andersrum noch etwas besser gewesen wäre.

Deine Schichten hören sich echt spannend an.

Sanne - ist ein Sonoline so etwas wie ein Angelsound? Kenn mich damit nicht aus, ich persönlich würde sowas nicht haben wollen. Aber wenn du schon so was schlimmes erlebt hast kann ich es verstehen.

Schön das es deine Chefs wissen. Ist ein gutes Gefühl denke ich. Bei Luis hat mein direkter Chef das ganze Jahr über sich mein gehibbel anhören müssen und als es dann endlich klappte war er der 1. der es 2 Tage nach dem Test erfahren hat. Mein Chef-Chef dann ein paar Tage später.
Jetzt hab ich keinen Chef mehr was noch schöner ist  ;D

Me - keine Hebamme gefunden. Alle schon dicht oder betreuen dieses Jahr gar nicht oder melden sich überhaupt nicht zurück. Eine ganze DinA 4 Seite hab ich voller Kontakte und NICHTS.
Somit hab ich dann gestern meine alte Hebamme angerufen und sie freut sich sehr für mich und hat mich noch aufgenommen. Damit ist die lästige Suche auch vorbei und kann abgehakt werden.

Mama08

Huhu  s-winken

ich reihe mich dann hier mal mit ein, habe gestern 2 mal positiv getestet.
Wir sind seit 1 Monat verheiratet, doch ein Kind war nicht geplant, zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren, tja...das war wohl nix..

Nun zu mir, ich bin 26, und habe schon 2 Kinder aus vergangenen Beziehungen. Der große ist 7 und der kleine 4. Und nun kommt anscheinend nummer 3. Kann es noch gar nicht wirklich glauben, fassen oder ähnliches...

Dachte eigtl ich bin "krank", da ich aber überfällig war und dachte, der Arzt würde mich eh fragen ob ich schwanger bin, machst du nen Test um das ausschließen zu können...

Ich habe ja schon zwei Jungs und bei beiden wusste ich das sofort..aber diesmal, habe nur Sodbrennen und esse ständig Salz und habe Gewicht verloren.

So..das wars^^ Ach ich komme aus der Region Oberfranken. :)

Nun les ich erstmal alles, was ihr schon geschrieben habt...

PS: ET wäre wohl irgendwas zwischen Mitte und Ende November

Engel89

Ich meld mich nach unserem wochenende auch mal wieder....irgendie komme ich an den we nicht zum lesen.

Kiwi: erstmal tut es mir leid wg der erneut vermasselten prüfung :-[ ???
hab das auch hinter mir.hab 1× die praktische verhauen.und trotzdem nahm alles sein weg. Und du wirkst ja auch schon recht optimistisch.
Ja hoffe auch so sehr das meine family nicht allzu viel kauft.will ja auch so viel selber nähen ::)

sanne: aber tut gut wenn es suf arbeit erstmal raus ist oder :)
was ist ein sonoline B
mitdem angelsound durfte ich gestern bei der hebamme das erstemal das herzchen hören.obwohl sie sagte dass das erst richtig in der 20ten funktioniert.umso mehr freuten wir uns das wir es gefunden hatten ;D mega
hast du schon ne hebamme.

jura: na geburtstagsmarathonmama ;)
hoffe alles war schön?
hebamme: bei mir wäre das bestimmt auch so gekommen.aber wg geburtshaus gsd nicht...
aber gut das du nun auch fündig geworden bist.aber gab es einbesonderen grund warum du sie nicht gleich kontaktiert hast.somal du die ja schonmal hattest?
achso was ich dich schon immermal fragen wollte ist denn ne  s-hochzeitschon geplant

cookie: mensch du ärmste ...
also mir ist auch immermal schlecht vorallem bei gerüsche.
Und übergeben vielleicht alle 3 tage mal.also alles im rahmen aber möchte es nicht die ganze zeit :-\ kannst du denn weingsten schlafen.
das angebot von dein schwieeltern ist sehr lieb.und wg babysachen.das werdet ihr noch früh genug erfahren was man auf jedenfall braucht und was nicht.aber so ganz ohne babywagen :o bin bestimmt auch dann ne tragemama aber ganz ohne will ich auch nicht.wenn es am geld liegt schaut doch bei eltern plus geld.kenn mich da zwar nicht aus.aber es gibt aufjedenfall etliche soz. Unterstützungen und halt mal bei ebay kleinanzeige.

alle neuen novembärmamas: jetzt sind es ja doch einige geworden ;D 8) :D
herzliche willkommen.fühlt euch wohl.
wir haben auch ein fotothreat vielleicht wollt ihr euch da auch verewigen?

Alle anderen s-winken

Engel89

Und kurz zu mir.
hatte ja gestern den termin.mega  ::)fühlte micht vom ersten betreten sofort wohl.auch meine hebamme ist total klasse.
und ne gelbe whirlpoolbadewanne ::)
was willman mehr

tja und nachdem das herzchen wieder so fleisig geklopft hat,
freu ich mich riesig das ich nun im 4monat bin. s-so s-so s-so s-tanzen s-party s-tanzen s-party -ducken s-daumendruck

achja und ich hab nun schon ein kleenen babybauch trotz immernoch 5kg weniger ein bsuchumfang von 80cm.
7woche 74cm.versuch dann mal nen bild rein zustellen.

bis bald

Anna28

Ich schleich mich mal einfach kurz rein. Bin ja sogar irgendwie auch ein Herbstmama  :)

Jura - gut, dass du eine Hebamme hast, hört sich ja wie der totale Wahnsinn an bei euch da in München. War denn was mit deiner Hebamme oder warum hattest du nicht gleich die vom letzten Mal gefragt?

Sanne - ich hab auch so einen Sonoline (für Jura, ja das ist sowas wie ein Angelsound). Ich persönlich find es total gut es hilft mir total zu entspannen und hat auch für mich persönlich den Bezug zu dem Knopf total verändert. Ich höre Herz und wenn es aktiv ist und warte jetzt schon total sehnsüchtig, in den nächsten Wochen was zu fühlen. Man muss halt nur aufpassen, dass man es nicht total übertreibt. Ich glaube ich konnte das erste mal bei 9+3 was hören. Aber wirklich Millimeterarbeit es zu finden. Und wenn man die Nabelschnur hört reichts ja auch dann ist auch alles beim Kind in bester Ordnung  :). Mittlerweile ist es deutlich schwerer die Nabelschnur zu finden als das Herzchen  :).
Das mit deiner Schwester hat mich erschreckt zu lesen. Das ist ja grausam. Weiß man was der Grund war? Wie hat sie es denn damals gemerkt? Vermutlich an den Kindsbewegungen? Ich kann verstehen, dass das Ängste auslöst, aber ab der 20. Woche hat man ja die Kindsbewegungen da legen die meisten Leute den Sonoline in den Schrank. Es tut mir auf jedenfall sehr leid, was sie da für eine Erfahrung machen musste!  :-[

ju.ra.

Engel - kommt denn dann vom Geburtshaus eine Hebamme zu dir nach Hause und macht die Wochenbettbetreuung? Das ist dann natürlich praktisch!

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben 2010 geheiratet  ;) Da verwechselst du mich vermutlich....

Hebamme - ich wollte gern eine junge, moderne Hebamme diesmal haben. Meine aktuelle, die ich schon bei Luis hatte ist halt wirklich eine von ganz vorgestern. Sie ist auch kurz vor der Rente. Das hat mich immer ein bisschen gestört. Auch wenn sie zwar immer an Fortbildungen teilnimmt und vieles so macht wie man es eben "heute" macht wollte ich trotzdem mal frischen Wind haben. Aber nun ja, sollte nicht sein, ist aber auch nicht so schlimm.

Katy

Hi ihr Lieben

Sorry das ich mich die letzten beiden Tage nicht gemeldet habe, ich war gestern schon bei meiner FÄ, weil ich am Sonntag abend ein wenig rot am Toipapier hatte. Die Panik war natürlich sofort wieder da. Mein Mann hat mit dem Schlimmsten gerechnet. Also habe ich direkt gestern morgen bei meiner Ärztin angerufen und konnte auch sofort kommen. Sie hat micht total verstanden und auch direkt geschaut. Bei mir sitzt etwas Schleimhaut außerhal was solch kleine Blutungen wohl verursachen kann. Aber die die ich hatte kam nicht daher. Sie konnte keine Blutungsquelle finden. Das hat mich schon maöl erleichtert und sie meinte es könnte von der Einnistung her noch kommen. Diese können bis zur 10 ssw auftreten und wären gar nicht so selten.
Dann kam der US und was soll ich sagen das HERZCHEN hat geschlagen. Mein AMnn sichtlich erleichtert. und ich natürlich auch. Soll trotzdem am Donnerstag kommen. Bin nun erst mal krankgeschrieben und werde wahrscheinlich aufgrund der 3 FG ein BV von meiner Ärztin bekommen.
Was wir allerding noch nie hatten, das sie gesagt hat es wäre wahrscheinlich sogar 1-2 Tage älter. Wir waren immer eher bei jünger.
Wir sind dann erst malerleichtert, weil die erste Hürde geschaafft ist.

@ju.ra: Geburtstagsmaraton beendet?
Schön das du dann doch eine Hebamme gefunden hast.

@kiwimom: Und konntest du dein kleines bei der Nachtschicht mal sehen? In was machst du denn dein Examen? Echt doof das du durchgefallen bist. We würde bestehne denn ncht besser gefallen?!

@mama08 und pazzy: Herzlich Willkommen, auf eine tolle Kugelzeit

@Engel Wahnsinn schon 4. Monat. Glückwunch.

@me: die Übelkeit, sie ist mal mehr mal weniger da. Es geht also. Ansonsten habe ich Rückenschmerzen. Hoffe das hört bald wieder auf.

@Rest: ich winke euch mal allen zu.

LG Katy

ju.ra.

Ich darf heute, außerplanmäßig, um 17 zum FA. Hab mich gestern so heftig übergeben das ich jetzt einfach was einnehmen muss. So gehts nicht weiter. Die Osterfeiertage stehen vor der Tür, ich will da einfach was daheim haben.

Katy

Oh je Ju.ra das klingt nicht so schön. Ich hoffe das hilft was du bekommst.

Engel89

Hallo mädels, hab gestern auch den tag vorm abend gelobt. :-[
mir ist seit gestern auch speiübel.gestern war ich auch öfters auf toilette als wo anders.
Und dann noch diese üblen nachrichten.das macht mich schon wieder so wüdent.

Jura dir gute besserung.

hab gestern im hibbelth gelesen das wir noch neuen zuwachs bekommen.
s-so

Engel89

Mama hab gerade deine frage gelesen.

also ich war anfang 7 woche beim fa und da hat gsd gleich das herz geschlagen.
Vorher sieht man ja auch noch gar nicht viel.
::) ::) ::)

ju.ra.

Mama - ja, manche FA handhaben das so das sie einen erst spät bestellen. Dafür siehst du dann auch schon das Herzchen schön und du bekommst den Mutterpass. Sparst dir somit einmal den Weg.

Sanne77

Guten Morgen Zusammen,

ui habt ihr viel geschrieben....

Erst einmal herzlich willkommen Mama08!!

@Engel schön, dass Du dich dort gleich wohl gefühlt hast! Das Bauchgefühl ist das wichtigste!

@Ju.ra ich hoffe der FA konnte dir etwas verschreiben, was dir hilft!! Diese fiese Übelkeit. Mir ist seit gestern Abend wieder etwas übel, aber ich glaube ich habe mich gestern überfressen...

@Kathy, was für ein Schreck. Gerade bei deiner Vorgeschichte. Umso schöner, dass alles gut ist!!
@Anna28, ja das war damals für uns alle sehr schlimm. Er hat sich scheinbar die Versorgung selbst abgedrückt. Es heißt er hätte sich an die Nabelschnur geklammert. Dadurch wurde er unterversorgt. Arme kleine Maus.

Ansonsten bin ich ab heute in der 13.SSW und fühle mich jetzt langsam auch wieder normal!! Juhuuu!!! Hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße

Mama08

Huhu Mädels,

dann bleib ich mal hier  ;D ;D ;D

Alsoooo, ich hab nun auch eher einen Termin und zwar in 2 WE (07.04.). Ich möchte es einfach ärztlich bestätigt haben das ich wirklich schwanger bin. Kanns nämlich immer noch nicht glauben.
Hab das Gefühl gleich setzt die Periode ein.  :-\
Mir ist nicht übel, meine Brust spannt nicht, gar nix...nur Unterleibziehen und ich schmecke kein Salz mehr  ::) ??? naja zumindest versalze ich zur zeit alles  :laugh: :laugh:

@Engel toll das du dich da gleich wohl gefühlt hast, finde das sehr wichtig. Der beste FA/ oder die beste Hebamme bringt nix wenn man sich nicht wohl fühlt.

@Ju.ra ohh die Übelkeit kenn ich noch von meinen anderen 2 SS. Beim jüngsten hatte ich das sogar verdammt lange  :(

@Kathy ohh je, ich kenn das von meiner Freundin. Sie hatte auch immer Probleme und wenn irgendwas ist, machen wir uns alle gedanken :( Aber sie kugelt auch schon munter nun im 5. Monat rum  8)

Niolanta

Hallo!

So wie es aussieht gehöre ich zu euch :D
Ich habe unerwartet positiv getestet, ich vermute Ende November ist ET.
Ich werde mich nächste Woche erstmal um nen FA-Termin und das Geburtshaus kümmern müssen!
Aber als erstes muss der Gedanke, dass wir bald zu 5. sind, sacken....

Also, ich würd mich freuen, bei euch mitschreiben zu dürfen!

LG
Nio