Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

pazzy

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt so viel geschrieben, dass ich gar nicht auf alle eingehen kann. Ich wünsche euch aber allen ein paar schöne Ostertage!!!  :D

@kiwimom: Bist du selber Frauenärztin? Ist ja toll, dass du selber nach deinem Mäuschen gucken kannst.  :D

Ich bin jetzt bei 12+3 und endlich scheint die Übelkeit etwas nachzulassen.

@alle, denen es auch so übel ist: Geht ihr arbeiten? Wie übersteht ihr den Tag?

Ich bin noch bis Anfang April im Beschäftigungsverbot und kann mich daher glücklicherweise immer hinlegen, wenn es richtig schlimm ist. Kalter Grapefruit- und Zitronensaft hilft mir etwas, wenn die Übelkeitsattacken kommen und von der Ärztin habe ich Nausema bekommen. Sie meinte, dass übelkeitsgeplagten Schwangeren oft Vitamin B6 fehlt. Ich habe schon das Gefühl, dass es mir gut tut.

Koko2403

Hallo !!

Juhuuu, nach 3 Monaten Wartezeit (nach 12 Jahren Pille) darf ich mmich auch endlich zu euch gesellen !! :)

NMT war der 20.3. am 21.3. positiv getestet und kann es immernoch kaum glauben! Bis auf Mensesähnliches ziehen ab und zu merke ich noch nicht viel.

Ich heiße Sandra, bin gestern 29 geworden, wohne in Stuttgart und bin verheiratet, Beruf Sekretärin im Krankenhaus.

Viele liebe Grüße und schöne Ostern !!

Niolanta

Frohe Ostern allerseits!
@pazzy: Toll, du hast die kritische Zeit hinter dir! Vielleicht lässt die Übelkeit nach! Sonst kann dir dein Fa was verschreiben.

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich Glückwunsch zum positiven SsT! 
Hast du die Neuigkeiten schon erzählt oder wartet ihr?

Koko2403

@ Niolanta: Vielen dank ! Hatte noch einen zweiten Test, dre war heute morgen auch positiv :)) zum FA gehe ich aber erst Ende April das man auch was sieht!   :-*

Ja, mein eigenes Geburtstagsgeschenk ! :D

Herbstmamas 2016

Alles aktuell :)

Allen neuen Herzlich Willkommen.

Vielleicht will ja eine von euch noch vorne mithelfen, alles schön und aktuell zu halten? Ich bin ja nun doch öfter verhindert  :-[

Koko, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Cookie

Engel89

Juhu mädels,

Alles liebe für alle frisch schwangeren...

Wahnsinn jetzt sind es ja wirklich wahnsinnig viele novembermamis.
Das ist jetzt zwar blöd, aber wäre es jetzt nicht besser.wenn wir doch noch nen novemberthreat wieder haben.damit es übersichtlich bleibt und zur Entlastung von Cookie.
Sry fürs ständige hin und her.aber es waren ja zunächst wirklich nur so wenige nov Babys.

So hab gar nicht soviel zeit,wollte euch nur schöne Ostern wünschen...
Genießt die hoffentlich sonnigen Tage

Bis bald dann schreib ich ausführlicher

Katy

Hi

Alle neuen Willkommen.

Mir ist das egal wo wir schreiben.
Es stimmt schon das es nun einige Novembermamas geworden sind.

Also wir haben ja einen MT.

Ich kann ihn gerne wieder aktualisiere.

Sagt mir einfach bescheid.

Katy

Ich werde nächste Woche einen neuen MT eerstellen. Ich habe die Zugangsdaten vergessen. Bin auch der Meinung das ich bei GMX die Email eingerichtet habe aber kann da auch nicht rein.

Also nochmal von vorne.

Cookie

Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn wir jetzt zusammenbleiben  :D

So viel sind 13 ja nun auch nicht, und scheinbar gibt es ja immer doch einige, die wenig schreiben oder irgendwann "verschollen" gehen...

Und wenn man dann trennen würde wären es nur 7 Oktobermamas und 6 Novembermamas, gehen da zwei verschollen, dann wären es nur noch vier...

Kommt einem nur gerade viel vor, weil fünf auf einmal dazugekommen sind. Ich finds immer schön, wenn hier viel geschrieben wird!

Ich bin für bleiben! Und Katy, ich könnte dir auch hierfür noch den Zugang geben, dann teilt man sich die Arbeit. Es ist mir nicht zu viel oder so, nur wenn ich so wie die letzten Tage wieder im Krankenhaus bin, dann komme ich nicht dazu, weil ich das Internet auf das nötigste beschränke und nur das Handy dabei habe.

Ja... Ich habe wieder einen Krankenhausaufenthalt hinter mir... Das ist echt kein Zustand. Und die Ärzte wissen auch nicht so genau, wie sie mir noch helfen sollen  :-[ Jetzt meinte einer, ob ich mir nicht überlegen wollte, ob das so Sinn macht. Bei mir war die Schwangerschaft ja eh ungeplant gewesen, noch würde es ja gehen... Ich muss gestehen, dass ich kurz überlegt habe, weil es mir so bescheiden ging. Aber wie auch vorher schon, kann ich es nicht übers Herz bringen!

Termin im Geburtshaus musste ich nun auch absagen. Mittlerweile ist der Platz im Geburtshaus aber wohl ohnehin weg. Ich überleg mir nun ein Krankenhaus, dann kann man im Notfall auch entsprechend reagieren, aber erstmal muss ich durch die Schwangerschaft kommen  :-[ Ich habe nun schon knapp 6kg abgenommen, was bei meinem Startgewicht echt viel ist (10% schon)...

Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Katy

Hallo

Cookie: sollte der Rest damit einverstanden sein das wir zusammenbleiben dann würde ich dir auf jedem Fall helfen. Das wäre kein Problem.
Ansonsten wenn es nicht mehr gewünscht wird (weiß gerade nicht wie ich es anders schreiben soll) werde ich einen neuen MT für den November basteln.  :)

Oh je warst du wieder wegen der starken Übelkeit im Krankenhaus?
Das ist bucht schön. Ich hoffe für dich das es irgendwann.etwas besser wird.  Drücke Dur ganz feste die Daumen.

Dem Rest wünsche ich ein paar tolle Ostertage viel bunte Eier und natürlich Schokolade. 🐰🐣🌸🐰🐥🌷🐰🐤🍀

Eure Katy

Sanne77

Huhuu, nur ganz kurz, weil im Osterstreß ;)

ich fände es schöner, wenn wir ein MT bleiben. Schreiben ja eh nicht immer alle und so ist wenigstens was los bei uns :) . Und erst ein- und dann wieder ausladen ist auch nicht gerade schick. Also ich würde mich freuen, wenn Ihr Novembermamis bei uns bleiben würdet  s-winken

Euch allen schöne Ostern!!!!

Cookie

So, jetzt komme ich mal richtig zum nachlesen.

Erstmal wünsche ich euch frohe Ostern!

Jura, gegen die Übelkeit habe ich Agyrax bestellt, hilft auch (meistens) ganz gut. Nur das Problem bei mir ist, dass das viele Erbrechen so lange anhält und mein Körper den Flüssigkeits- und Nährstoffverlust kaum mehr ausgleichen kann. Ich bin schon von ca. 56kg auf ca. 50kg abgesackt, was nun nicht mehr so viel ist, ich bin nur noch gerade so im Normalgewicht.
Schade, dass deine Hebammensuche nicht erfolgreich war, aber immerhin hattest du noch eine Notlösung. So bist du jedenfalls nicht ohne. Und der Vorteil ist ja auch, dass ihr euch schon kennt.

Mama08, herzlich willkommen hier, willkommen im Club der ungeplant Schwangeren  ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du was gegen die Übelkeit findest. Wenn es nicht so schlimm ist, hilft vielleicht ja auch irgendein Hausmittel?

pazzy, Herzlich Willkommen! Schön, dass es diesmal so gut aussieht! Dann reihst du dich ja noch ganz vorne bei uns ein :) Ich find es schön dass wir hier wieder mehr werden (nachdem wir ja viel zu viele Sternchen haben)
Ich bin ja noch Studentin, aber im April habe ich ein Praktikum, ich hoffe, dass ich es dann im Griff habe. Ich stehe kurz vor dem Bachelor und dass ist das einzige was mir noch fehlt...

Sanne, was ist denn ein Sonoline B?

Engel, super dass dein Termin so schön war! Dann kannst du dich bei der Geburt ja richtig wohlfühlen!

Katy, das klingt doch super! Na dann kannst du ja jetzt die Schwangerschaft genießen. Freue mich für dich!

Niolanta, Herzlich Willkommen! Du bist hier nicht alleine, der Herbst 2016 scheint im Zeichen von ungeplanten Schwangerschaften zu stehen...  ::)

Koko, Herzlich Willkommen!

Allen mit der 12-Wochen-Hürde, Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja bald auch dran und ich hoffe, dass es echt besser wird  :-[
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Koko2403

Huhu,

wünsche euch allen schöne Ostern !

habe eigentlich seit dem Eisprung - und jetzt nur stärker- immer wieder ein ziehen links oder rechts, manchmal mehr Richtung Eierstock, manchmal weiter oben wie Seitenstechen. Bin total verunsichert irgendwie. Ich hoffe das sich alles gut entwickelt, und ein zwicken hier und da (auch wenn es sich phasenweise wie ein Messer im Bauch annfühlt) normal ist, auch zu Beginn der SS!

ES war 6.3. NMT 20.3. laut App wäre der ET 29.11.

Bitte um eure Ratschläge ;)

Außerdem habe ich mir jetzt vom dm Mama A-z gekauft, Folsäure nehme ich zusätzlich 5mg.

Ich habe einen (wahrscheinlich?) angeborenen Hydrocephalus (Wasserkopf) und meine Gyn hat bei Kinderwunsch voll die Panik geschoben, nicht dass das Kind das auch hat. Also ab zur genetischen Beratung, da aber die Ursache und die Wiederholungswahrscheinlichkeit bei 0,irgendwas % liegt, gab es nur die Empfehlung zu 5 mg Folsäure und Freigabe zum Baby machen :)

Dazu kommt noch das meine Gyn Ende des Jahres in Rente gegangen ist, zum Glück eine Gemeinschaftspraxis, die Nachfolgerin hat aber nix drauf (frisch aus dem Krankenhaus-Alltag) so gehe ich jetzt Ende April zur Kollegin. Wechseln während der SS find ich doof.

So das war jetzt viel Text, ich hoffe auf einen netten Austausch und gute Kontakte !! :)

Liebe Grüße

Sandra

Niolanta

Huhu!
Na,  dann bleiben wir November-ladies hier, was?
@Cookie: Herrje, das klingt ja gar nicht gut! Vomex bekommst du schon und hilft nicht?  Ich hab in der letzten SS bestimmt 10 Wochen jeden Abend ein hochdosiertrs Zäpfchen genommen *grusel*
Dadurch hab ich nur noch abends gespuckt und nicht mehr alles was ich zu mir genommen habe.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird!

@Koko: Schwanger sein ist aufregend, was? Zielen,  Zwicken, Drücken kann alles normal sein. Wenn du sehr beunruhigt bist fahr zum Arzt,  die haben volles Verständnis!

ju.ra.

Also nach dem ich jetzt so viele Tage nicht online war und nicht mal eine Seite voll geworden ist bin ich auch sehr dafür das Okt/ Nov hier zusammen bleibt  ;D

Herzlichen Glückwunsch an alle die noch getestet haben und frisch dazu gekommen sind!!  s-so

Cookie - oh je du Arme, du musst was mitmachen. Auf der Suche nach Tipps bin ich bei Facebook jetzt auch auf ganz viele mitleidende gestoßen.
6 kg ist schon eine ganze Menge, vorallem weil du ja noch ziemlich am Anfang bist. Die ganze ss über kann das nicht so weiter gehen.
Von Agyrax hat mein FA nichts gesagt, würde ich persönlich auch nicht nehmen wenn es das in Deutschland nicht mehr gibt (für mich muss das einen Grund haben und zu wenig nachfrage lass ich da nicht gelten) aber er hat mir von einem Medikament erzählt das Chemotherapie Patienten bekommen weil man festgestellt hat das es auch in der ss super hilft.

Koko - ziehen und zwicken ist ziemlich normal. Die Mutterbänder dehnen sich schon mal und das kann schon weh tun. Oft hat man auch die gleichen Schmerzen wie bei der Mens. Aber natürlich macht man sich auch Gedanken, grad bis zum 1. Termin, das ist ganz normal.

@ all - ich hoffe ihr habt das tolle Osterwochenende genießen können.

me - nach dem ich beim FA war und am nächsten Tag brav 3 mal tgl. Nausema geschluckt hab und zusätzlich die Seabands dran hatte war ich 3 Tage komplett Beschwerdefrei. Keine Übelkeit und somit kein spucken, das war herrlich. Seit Sonntag Abend ist mir aber wieder flau. Musste mich auch schon wieder übergeben, Sonntag vor dem Bett gehen und Montag nachdem wir von München nach Ingolstadt gefahren sind, zu einem 70. Geburtstag - bin ich vom Parkplatz direkt ins Restaurant gerannt und hab da wieder mein Frühstück gelassen.
Am Freitag hab ich meinen normalen FA Termin. Hoffentlich ist beim Baby wenigstens alles ok....

Katy

Huhu

Da bin ich auch mal wieder.
Also ein Teil von euch Oktobermamas ist dafür das wir Novembermamas hier bleiben.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sage hier mit danke. Gerne bleibe ich hier.

@Ju.ra: schöne das du mal ein paar Tage ohne die Übelkeit und erbrechen hattest. Ich drücke Dur die Daumen das du sie bald etwas öfters hast.

@koko: Schi. Das du da bist.
Wechseln während einer Schwangerschaft ist echt nicht so schön. Verständlich das du dann jetzt schon eher wechselst. Würde ich wahrscheinlich auch so machen, wenn Ich wüsste das meine Gynäkologin aufhören würde.

@Cookie: wenn du willst kannst Du mir die Zugangsdaten schicken dann helfe ich den MT zu Pflegen.

@Me: ja so weit alles gut.
Momentan habe ich mal wieder Angst, das etwas nicht stimmt.
Aber die nächsten 7 oder 8 Tage sind ja die wo die FG waren von der ssw her gesehen.
Ich habe wieder das totale Kopfkino.
Mir ist zwar schlecht also hin und wieder und mir zieht und sticht es mal in höhe der Leisten. Das beruhigt mich dann zwar ein wenig aber auch nicht 100%
Nunja ich habe mir geschworen positiv zu denken. Fällt allerdings manchmal schwer.

LG Katy

Sanne77

Ganz kurzer Egopost vom handy. Hatten heute Nackenfaltenmessung. Alles soweit ok. 1,6 liegt also in der Norm. Hat sich viel bewegt. Ist schon 7,4 cm groß. Also ganz schön propper. Und ist zu 70 % ein Junge!!

Hoffe Euch geht es allen gut. Liebe Grüße

missmusic2012

*reinschleich *

Schön zu lesen dass es den meisten von euch gut geht.  An alle Übelkeitgeplagten drück euch die Daumen dass es bald nachlässt.

Bei mir ging 18 Wochen so und schlagartig war alles weg und ich konnte die ss genießen.

Meine Freundin meint wenn einem so schlecht ist geht's dem baby gut und es wird garantiert ein Mädchen  ;). Bei uns hats gestimmt.

So das wars von der Oktober 15 mami.

*rausschleich*

Sternchen 06/2014

Sanne77

So jetzt nochmal schnell vom Computer.

Allen neu dazugekommenen : Herzlich Willkommen !!!  s-winken

Den Übelkeitsgeplagten wünsche ich schnelle Besserung! Bei mir ist es tagsüber gut und abends kommt die Übelkeit zurück.

Mit dem Sonoline B kann man die Herztöne des Babies hören. Ist ähnlich wie eine Ultraschall, man sieht nur nix sondern hört nur. Am Sonntag Morgen hab ich tatsächlich das Herz gefunden. Vorher habe ich immer nur die Nabelschnur gehört.

Am Sonntag habe ich es auch der Familie gesagt und gestern meinen Kollegen. So jetzt fühle ich mich auch richtig schwanger  ;D
Gestern habe ich auf Zalando geshoppt und warte jetzt sehnsüchtig auf das Paket.

Ich habe schon einen ziemlichen Bauch. Und nicht nur vom vielen Essen  ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut. Liebe Grüße

Engel89

Hallo meine lieben s-winken s-winken s-winken

schön das wir alle zusammen bleiben und nun so ein großer threat sind. ::) ::) ::)

0ich hoffe ihr hattet alle ein schönes ostern

tja ich hab mir mal wieder ein übelsten schock geben müssen.und richtig angst um unseren knopf :'( :-X :'(
ich hatte ostersonntag beim ph messen mit sonem handschuh mittelstarke Blutungen. Bin gleich mit nem notarzt in die klinik, natürlich bei unserem glück in ein fremdes wg besuch meiner eltern.
hab auf den weg echtvdas nächste sternchen fliegen sehen,
und gott sei dank beim us war die ss voll intakt.hab mein knopf zum erstenmal zappeln sehen.mutti unter schock und knopf macht frühsport s-anbeten s-anbeten s-anbeten
lag dann 3tage drinne natürlich liegend. Und gestern abschlussuntersuchung kam raus das meine plazenta sehr tief liegt das könnte eine ursache sein oder mitdem handschuh verletzt. Kp hauptsache uns gehts gut.
ich hatte auch keine wehenartigen schmerzen wie bei den anderen fg.so erstmal zu unseren ostern

hab dafür ein mega schönes bild bekommen.
bild in der fotoecke

so trotz kh und haufen zeit konnte ich euch leider nicht schreiben wg.sch**** empfang

mal sehen ob ich zuallem was schreiben kann

Engel89

Cookie: du ärmste.....das muss doch mal aufhören
aber ich hab letzte woche auch 49kg gehabt minus 5
jetzt bin ich schon wieder bei 50 ::)
irgendwann muss es ja raufgehen- und du hast ja auch schon einiges an zeit hinter dir. Und die aussage vom arzt veesteh ich nicht.bei der nächsten ss kann es genauso sein.und nen kind willst du ja irgendwann bestimmt.
und das stimmt umso schlechter der mama um so besser gehts dem baby...das mitder chemo antiübelkeit Tablette. Hab ich auch schonmal gehört. Bzw liegt es vielleicht doch am eisenmangel?
gute besserung

sanne: schön dass dein termin so schön war.
ohhhhhhh   :D :D ein erstes outing :o zumindest 70%
Steht bei dir aufn ultraschallbild die Größe vom kind

katy: danke das du cookie unterstützen willst.
unddenk positiv  ::)

jura: das mit der hochzeit hab ich verwechselt wg deinem geburtsatg und dem verlobungsring das warst doch du oder?
aber du trägst dein ring wahrscheinlich auch noch nach der hochzeit oder

Bei den frischen mamas muss ich noch reinkommen.aber das schaff ich die tage.
Bis dahin hoffentlich sssymptomfreie schöne tage

Engel89

In unserem fotothreat ist total wenig los S:D
mag nicht noch jemand ein paar bilder reinstellen???

sep2009

Wollt nur kurz piep machen😁

Herzlich Willkommen an alle neuen Herbstmamas, ich komm hoffentlich die nächsten Tage mal zum Lesen und ausführlich antworten🙈😊

Bei mir ist alles schick, auch wenn ich mir nun in der 4. Schwangerschaft so einen Kopf gemacht hab und mir auch nen Sonoline bestellt hab😇
Funktioniert super und so gaaaanz vorsichtig denk ich manchmal auch schon dass ich was spüre😍
Ja ich weiß, super früh aber das war bisher immer so, ich hab anscheinend mehr Nerven als andere😂

Wünsche Euch noch allen einen sonnigen Tag und entschuldigt bitte dass ich auf niemand persönlich eingehe, ich hol das nach😘😘😘

L.G. Sarah

Sanne77

Huhuuuu,

wo seid ihr denn alle???

Bei mir ist alles gut. Blutergebnis war auch beruhigend. Hab das Risiko einer 22- jährigen.

Liebe Grüße