Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

Mein FA Termin gestern war sehr gut. Baby wächst absolut zeitgerecht. Herz schlägt und Baby bewegt sich.

Nur die Kotzerei verschwindet nicht. Aber ok. FA sagt das spricht für eine sehr stabile ss.

Mein Papa hat meinen Mann gestern Abend dann richtig fies in den April geschickt. Ich war mit Luis schon bei ihm zum Essen und mein Mann kam nach. Er hat ihm dann überschwänglich gratuliert, gesagt das hätte noch niemand in der Familie geschafft und auf Zwillinge angespielt. Mein Mann kam kreidebleich zu mir und fragte nur "Schatz, wieviele sind da drin??" Und ich hab dann drei Finger hoch gehalten. 😂🙂 Es war total spontan und super lustig. Er kam dann aber doch gleich auf den 1. April.

Katy

Huhu

So ich melde mich dann auch mal wieder.

@Ju.ra: was für ein fieser Aprilscherz.
Bei mir hätte es sogar jeder geglaubt, da ich schon mindesten 2 mal eine Mehrlingsanlage hatte und beim letzten vermutlich sogar 3.  ;D

Am Donnerstag Morge hatte ich mal wieder nur einen tropfen Blut am toipapier musst morgens eh zu meiner Ärztin eine Überweisung abholen, da ich zu meinem Gerinnungsarzt musste, da hat sie geschaut, alles in Ordnung, Herzchen schlägt, krümel gewachsen.
Heute habe ich die Ergebnisse von dem Gerinnungsarzt schon bekommen.
Meine Werte sind ausgeglichen, was eine gute Voraussetzung ist und positiv ist.
Bin erleichtert darüber und sehr froh.

Wo ist denn der Rest?

LG Katy

pazzy

Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es total mies. Die Übelkeit hat mich fest im Griff. Ich wandere nur vom Bett zur Couch. Ich bin jetzt Ende der 14.SSW und kann nur hoffen, dass es bald besser wird. Wie bewältigt ihr euren Alltag? Hier ist im Moment kein Alltag möglich.
Liebe Grüße Pazzy

ju.ra.

Seitdem ich mich tatsächlich immer wieder übergebe geht es mir danach meist besser. Also erst kotzen dann was arbeiten.

Wenn ich es unterdrücke geht es mir schlechter. Ist echt anstrengend aber irgendwann hört es auf.

pazzy

An arbeiten ist gar nicht zu denken. Ich bin froh, dass meine Kinder schon so selbstständig sind. Sie brauchen nur meine Anwesenheit. Heute hat mir NemaBas einigermaßen geholfen. Das sind Basentabletten. Noch 6 Monate... Dann können wir unsere Mäuse im Arm halten... Daran halte ich mich jeden Tag fest.

kiwimom

HI ihr LIeben
Melde mich auch mal wieder. Ich arbeite noch immer hauptsaechlich nachmittags und nachts und daher beschraenkt sich meine Computerzeit auf das notwendigste wie Rechnungen bezahlen (aehm...und facebook  ;))
Hab auch das ganze Wochenende gearbeitet, aber im Kreissaal, da ist das nicht so schlimm sein Wochenende auf der Arbeit zu verbringen, da gibts Babys zu sehen und ein einsatzbereites Ultraschallgeraet zum Baby gucken.  8)

Erstmal zu euch:
Willkommen an alle neuen und schoen das die Novembermamis bei uns bleiben. So ist es doch spannender

Uebelkeit: dem Himmel sei Dank wird es bei mir besser. Hab zwar einen ungewoehnlich empfindlichen Magen, sprich, selbst der Anblick von saurer Milch bringt mich zum wuergen, was sonst nicht so der Fall ist und bin total geruchsempfindlich.
Aber die Daueruebelkeit scheint besser zu werden. Wurde ja auch Zeit, hab immernoch 4 Kilo weniger als am Anfang. Bin halt waehlerisch was ich esse, mag nicht alles und steh im Moment gar nicht so auf Suesses, vielleicht auch daher der Gewichtverlust.
Aber ich wuensche euch allen, das es bei euch auch bald vorbei ist und das die Kotzerei endlich aufhoert.
Hab gestern auf der Arbeit noch bei einer Schwangeren eine Kanuele gelegt die ist in der 30. Woche und kotzt so dolle das sie jetzt ueber die Vene ernaehrt wird. 5 verschiedene Anti-Uebelkeitsmittel...die tat mir echt leid. Sie sagt sie kann es kaum erwartenv endlich zu entbinden...

bei mir: hatte heute meinen 12 Wochen Ultraschall, mein Schnuppi hat ordentlich geturnt. Nackenfalte sah gut aus, Arme und Beine vorhanden, keine Probleme oder Sorgen. NAch der bescheuerten Fehlgeburt letztes Jahr ist man ja doch total aengstlich. Aber es sieht alles gut aus...noch 3-4 Wochen, dann kann man vielleicht auch schon erkennen, was es wird...

So...werd jetzt den grossen ins Bett bringen, noch 2 Stunden rumtueddeln und dann in die Nachtschicht verschwinden. Echt aetzend. Das ganze Wochenende gearbeitet und jetzt die ganze Woche Nachtschicht...puuuuuuhhhh.....

Naja, wuensch euch allen ne tolle Woche...

Katy

Hi ihr Lieben.

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Alles sieht gut aus. das Würmchen ist von Donnerstag bis heute suuper gewachsen, alles Zeitgerecht. Ich bin total Happy. Endlich scheint es mal wieder besser auszusehen. So langsam freue ich mich. Eine so tolle Entwicklung hatte ich bei den letzten beiden ss nicht.

@kiwimom: Du machst echt noch Nachtschicht. Ist doch eigentlich nicht mehr erlaubt oder?
Aber toll das du so oft die Möglichkeit hast nach deinem kleinen zu schauen.

@ju.ra. Ist das immer noch so schlimm mit deiner Übelkeit?

@pazzy: Was sagt denn dein Arzt zu dieser Übelkeit?

Wenn noch was zu ändern ist auf der ersten Seite, dann meldet euch bitte mal.

LG katy

Katy

Engel89

hallo mädels,
hier ist aber ruhig geworden

wo seid ihr den alle ich hoffe nicht über der kloschüssel s-dagegen
Wie gwhts den übelkeitsmamas? Pazzy jura und vorallem cookie?

kiwi: schön mal wieder was aus neuseeland zuhören.
Möchtest du bzw musst du das bis mutterschutz noch durchziehen?
schaust du selber nach deinem wurm odee machen dass dann kollegen.

katy:  schön das alles so gut verläuft....
am ende des jahres halten wir alle unsere mäuse in den armen

sanne...das sind ja tolle blutergebnisse ;D :D
fühlst du dich jetzt auch wie 22 ::)

allen novembermamis...ich weiss is noch nen bisle weg aber auch die zeit geht schnell rum...
habt ihr nen wunsch oder gefühl ob rosane oder blaue schuhe ;D
könnten die tabelle vorne noch nen bisle vervollständigen....

Heute hatte ich ja termin.
Gott sei dank...ich hab mir auch noch blöderweise nen pilz eingefangen s-dagegen
nur gut das ich gleich zum doktor konnte.
Echt zur zeit ist schon wieder nur trubbel bei uns kaum ausdem kh, bekommt mein kater die diagnose toxo die behandlungsbedürftig ist.weil er teilweise neurolog. Ausfälle hatte :-[ :-\ aber meine werte waren gsd bis jetzt immer negativ.und muss halt jetzt aufpassen. :-\ :-X
aber ansonsten alles gut.

mein knopf ist jetzt schon über 8 cm groß und nuckelte heute fleisig am Daumen.  Herzchen in augen.auch mein FA tippt auf ein jungen. Wollt sich aber noch nicht richtig zeigen ;D

Koko2403

Huhu!
Bei mir nix neues, es drückt extrem in der  linke taille vorallem beim sitzen. Ab und zu leichter Schmerz linke leiste oder bauchmitte. Müsste jetzt ca 5. Woche sein. Erster  Fa Termin 25.4. Hoffentlich ist alles ok.
Der Heuschnupfen macht mir auch schwer zu schaffen.   

ju.ra.

Ich häng noch über der Kloschüssel. Ab guten Ragen nur 2 mal an schlechten aber durchaus 6 mal. Und Übel ist mir durchgehend.

Sonst alles gut. Komm grad wenig ins Internet, schön Wetter sei Dank!!!

Katy

Huhu

Keiner da?
Es ist ja total leer hier?
Das ist so schade.

Cookie unds Engel ihr hattet doch Termine wie waren die?

Engel89

Huhu wo seid ihr alle s-winken s-winken s-winken s-winken
katy:
Ich hab zum letzten termin schon geschrieben...
und bild ist auch schon drüben im threat drinne :D
ist schon ein richtiger kleiner mensch
:D

achso mein nächsten termine sind am: 26.4 hebamme im geburtshaus
und am 27.4 Us

Engel89

Oh je hoffentlich ist cookie nicht wieder im krankenhaus mit infusion oder so :-\
mach mir echt sorgen um unser küken :-X :-[

Cookie

Hallo ihr Lieben.

Bei mir gibt es leider nicht so gute Neuigkeiten. Bei der Untersuchung gab es einen auffälligen Wert (4,2mm) und meine Frauenärztin hat dann Blut abgenommen, das wurde in ein Labor geschickt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, kann mich auf kaum was konzentrieren, dabei geht ja nächste Woche mein Praxissemmester los... :-[

Dann ist mir wieder total übel, ich dachte, das wird jetzt besser.

Es ist zum Kotzen...

Sorry für den Egopost...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Sa1984

*reinschleich*
@Coockie: Ich habe zwei Fälle im Freundes- bzw Bekanntenkreis, die ein schlechtes Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung UND der Blutuntersuchung hatten. Bei beiden hat sich im Rahmen von weiteren Untersuchungen ergeben, dass die Kinder gesund sind, was sich auch Bewahrheitet hat. Es ist leichter gesagt als getan- Versuch ruhig zu bleiben. Du bist doch anscheinend noch sehr jung, so dass vieles dafür spricht, dass es nur falscher Alarm ist.  :-*

Mama08

Huhu, morgen hab ich den ersten offiziellen Termin beim Frauenarzt.  War ja Karfreitag im Kh wegen unterleibschmerzen und da war noch was in der Gebärmutter...  Freie Flüssigkeit..Oder sowas..
Ansonsten Reihe ich mich bei den Übelkeitsschwangere ein :(
Leg mich jetzt auch wieder hin. Melde mich die Tage mal.  :-*

ju.ra.

Bei mir gibt es auch nicht viel - dauerschlecht und viel kotzerei. Es nervt tierisch. Kein Ende in Sicht. Bei Luis war es zwar nicht so schlimm, hat aber bis zur 16. Woche gedauert. Das wären noch 5 Wochen jetzt  :-\

Cookie - das tut mir leid. Genau das will man nicht hören nach dem Termin. Wann bekommst du die Laborergebnisse?

Mama - viel Spaß bei deinem Termin!!!

Sanne77

Hallo zusammen,

bin auf Arbeit und kann leider nicht auf alle eingehen.
@ Cookie, die Ärztin hat bei mir zigmal wiederholt, dass die Untersuchungen nur Wahrscheinlich keitsberechnungen sind. Sie können nicht 100% Sicherheit geben. Das kann nur der große Bluttest. Die können mit ihren Berechnungen in beide Richtungen völlig danebenliegen. Sowohl ins positive als auch ins negative. Viel wichtiger ist: wie sieht denn die Nase aus? Und die Organe? Beim großen Screening in der 20. Kann man viel mehr erkennen. Ich weiß das ist leicht gesagt, vor allem weil ich so ein gutes Ergebnis hatte, aber lass dich nicht verrückt machen. Du bist noch so jung. Da ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer das wirklich was ist.

An alle anderen liebe Grüße und gute Besserung an die Übelkeit geplagten

Engel89

Oh cookie😩
das tut mir wirklich leid, und das nachddem du eh schon soviel mit der ss zu kämpfen hast.kommt das auch noch dazu.
aber ich denke auch das es erstmal ein fehlalarm ist....
wann bekommst du das blutergebnis....

Sanne pazzy : ihr seid ja nicht weit weg von mir mit euerm et....habt ihr schon bauch?

mama meld dich mal nach deinem termin.denk an dich

bis bald

Sanne77

@ Engel ja ich hab schon nen Megabauch. Ist ja auch die 2. SS. Da wächst der wohl schneller.

Mama08

Kurz vor Einlieferung ins Kh nicht mal mehr Tee bleibt drin. Vomex darf ich so laut fa nicht nehmen :/

Herz hat fleißig gepocht 😍
Wochenbestimmung war nicht möglich.  Aber es müsste ca 6-7 ssw sein

Diese übelkeit...  Bääähhh

Hoffe euch geht's allen gut.

Cookie ich drück die Daumen.  Alles wird gut :)

Cookie

Hey ihr Lieben,
die Ergebnisse gibt es in 1-2 Wochen. Ich bin so unsicher, was denn nun los ist. Trisomie ist wohl eher unwahrscheinlich, sagte meine Frauenärztin, aber es könnte auch ein Herzfehler, eine Stoffwechselerkrankung oder ähnliches sein...

Mein Freund ist auch total geschockt. Dabei ging der Termin so gut los, habe das Gesicht gesehen und meine Ärztin meinte, es würde nach einem Mädchen aussehen... Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und sie trotzdem gesund ist...

Übelkeit wird langsam besser. Hab im Moment nicht so viele Gedanken übrig dafür. Will mich auf mein Praxissemester konzentrieren, bis die Ergebnisse kommen. Meine Ärztin rät auch dazu, eine ganz ausführliche Feindiagnostik in den nächsten Wochen zu machen...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Engel89

Guten morgen meine lieben,

Bei uns ist auch ständig was los ???
am weekend haben wir zunächst ganz in ruhe den geburtstag meines schwiepa gefeiert.
alles schön wetter war toll.und ich konnt mich nach wochen des beschäfftigubgsverbots mal wieder um die kids kümmern. ::) nur ist gestern oma die treppe kopf über gestürzt.wieder krankenwagen und notaufnahme :-\ war echt schlimm meine schwiema war so aufgelöst.
Nun liegt sie bei uns im krankenhaus. GSD nur rippenbruch brellung und ne platzwunde am kopf
Mal sehen wie es ihr heut nachmittag geht.

tja ansonsten hab ich ein paar tolle umstandsklamotten von der cousine meines mannes bekommen😍
Und heute holen wir einen stubenwagen ab ::)

Ansonsten gehts mir sehr gut.essen wird zwar nicht mehr mein bester freund aber übel ist mir nur noch ganz selten.
bauch ist mal mehr mal weniger.und hatte zwei tage das gefühl das ich denknopf gespürt habe.das war nie im leben mein darm😆 na mal schauen was wann das richtig los geht.

cookie: aber das ist vielleicht ganz gut das du abgelenkt bist.wird sicher alles gut gehen.denn der stress ist für den wurm ja auch nicht gut😟
Wir haben uns mit 27 28 ganz klar gg ne nackenfaltenmessung entschieden. Aber wir wollten das verrückt machen einfach nicht.meine schwiema hat das mitdem 2ten durch. Das schlimme ist das die ärzte sie so verrückt gemacht haben und sämtlich folgende untersuchungsmaßnahmen > dann erst die behinderung ausgemacht haben. Er hat ne geistige entwicklungsverzögerung.
und der kopf war im endefekt ganz normal groß bei der geburt😠

nen risiko hat man immer auch zu lebenszeiten kann noch was passieren...
darfst du wg den ergebnissen anrufen oder musst du dann wieder zum arzt.
halt uns auf den laufenden denken an dich und dein wurm

Sanne wenn du auch schon son bauch hast merkst du dein krümel schon bzw wann fing dasnin deiner ersten ss an weisst du das noch.
lg an die anderen👋

Katy

Hi

Ich melde mich dann auch mal wieder

@Engel: oh je das.mit dem sturz ist ja nucht so schön. Aber Gott sei dank ist der Oma nichts schlimmes passiert. Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.
Oh ein Stubenwagen wie schön.

@Cookie: ach Mensch das ist ja nicht so mit eurem Verdacht. Ich hoffe und drücke euch ganz feste die Daumen das es nur ein Verdacht bleibt. Es muss ja nicht zwingend sein, das es wirklich was ist. Die Freundin einer Freundin wurde vor kurzem auch so verrückt gemacht und es hat sich nicht bestätigt.

@Mama: wie geht es dir? Kurz Krankenhaus klingt ja nicht so gut. Aber schön das das Herzchen bebubbert hat.

@nackenfaltenmesssung: wir haben uns dagegen entschieden. Da für mich aber immer schon fest steht das ich egal was dabei raus kommt, das Kind bekommen werde. Zumal sind wir ja beide im letzten Jahr Humangenetisch untersucht worden und dort war alles total unauffällig. Also die Chance das doch etwas wäre ist eigentlich sehr gering und wäre Zufall.

@Me: soweit ganz gut. Ich bin dann heute 9+0 also Beginn 10 ssw soweit war ich schon lange nicht mehr das ich auch sagen kann mir geht es gut. Aber das tut es. Ich habe halt Angst weil sonst die as immer bei 9+0/1 immer waren. Ich bin auf Morgen gespannt, dann darf ich ja schon wieder zu meiner Ärztin, sie will mir die Angst etwas nahmen, wegen genau dieser ssw.
Die Übelkeit ist da aber nicht ganz so schlimm wie bei manchen von euch.
Bauch habe ich für die 10ssw schon ordentlich. Umstandshosen trage ich schon seid Ostern, meine Hosen gingen zwar noch ohne Probleme zu waren aber beim sitzen total unangenehm.

Ansonsten hoffe ich natürlich das mein positives Gefühl auch dem entspricht und mich nicht in die Irre führt.

LG Katy