Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

Sanne77

Hallöchen,

@ Katy ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Aber ich bin mir sicher, dass dein Gefühl dich nicht täuscht, es ist alles in Ordnung.

@Ju.ra, Pazzy und Mama ihr tut mir so Leid mit eurer Übelkeit. Ich wünsche Euch so, dass es bald vorbei ist. Mir geht es Gottseidank im Moment super. Kann mich schon fast nicht mehr daran erinnern wie das mit der dauernden Übelkeit war. Bei Euch ist es sicher auch bald besser.

@Engel Gute Besserung an die Oma, ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert.
Ob ich mein Baby schon spüre kann ich gar nicht sagen. Manchmal denke ich, das könnte es sein, bin aber noch nicht sicher. Vorhin hatte ich das Gefühl als würde jemand von Innen an der Bauchdecke entlang streichen....Bei Alejandro habe ich das erste Mal in der 16.SSW was gespürt, glaube ich. Aber er war auch groß und kräftig...und ich war schlanker...

Liebe Grüße an alle und verzeiht, dass ich nicht auf alle eingegangen bin.  s-winken

ju.ra.

Katy - berichte gleich mal wie dein Termin heut war.

Sanne -  meine Cousine spürt ihr Zwerglein seit der 15. Woche. Ziemlich früh, aber beim 2. schon gut denkbar. Ich freu mich so sehr wenn ich es spüren kann. Das sind so wundervolle Augenblicke. Im Moment meine Strohhalm ....

Engel - wie geht es deiner Oma jetzt? Wir haben das auch immer wieder mit meinem Opa. Der fällt auch sehr oft hin und immer auf den Kopf. Vor 6 Wochen ist er im Haus gestolpert, hingefallen und hat sich das künstliche Hüftgelenk gebrochen. Jetzt liegt er seit 6 Wochen im KH  :-[

Rest - genießt ihr die Frühlingstage? Ich find es so toll das es jetzt wärmer wird und die Sonne immer wieder da ist. Ich hol Luis jeden Tag mit dem Fahrrad vom Kiga und danach machen wir immer noch was. Ich liebe es nicht gleich heim zu gehen sondern draussen zu sein. So kann es gern bleiben....

Me - nachdem es mich am Samstag total erwischt hat und ich abends heulend im Bad über der Schüssel hing geht es mir die letzten 2 Tage ganz gut. Übelkeit ist zwar da aber ohne spuckerei. Bin ja seit gestern in der 12. Woche. Vielleicht hab ich doch das Glück und es wird jetzt schon besser.

Katy

Huhu

Also als erstes uu meinem Termin. Mein kleines Würmchen hat gewunken 😍 es war so toll, es ist zeitgerecht entwickelt und es scheint echt alles super zu sein. Ich bin echt so glücklich. Endlich scheinen wir mal etwas Glück zu haben. (Nicht falsch verstehen,
Denn was bringt es einem wenn man zwar schnell ss wird aber die Kinder nie bleiben.)
Es war auf jedem Fall so toll es so zu sehen wie es sich bewegt.

@Ju.ra: Bericht erledigt. 😄
Oh je das mit dem heulen über Kloschüssel ist nicht so schön dafür aber das du nun seid 2 Tagen nicht mehr gespuckt hast. Das USt vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung Besserung. 

@Sanne: schön das du dich gemeldet hast. 😄

Noch zu mir: am kommenden Montag darf ich wieder zur Ärztin aber hauptsächlich we meine Krankmeldung bis dahin geht.

LG Katy

Sanne77

@Ju.ra schön, dass es Dir endlich etwas besser geht. Ich hoffe, dass es das jetzt für dich war und die angenehme Zeit anbricht!!!

@Katy, siehst Du Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht :) . Super!!!

Me: ich habe heute mal wieder mit dem Sonoline nachgehört und ich habe das Herzchen sofort gefunden :) ...inzwischen hört man auch wenn es tritt. Ich habe auch irgendwie das Gefühl als würde ich es manchmal spüren, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße an alle!!!

Engel89

Guten morgen,

sanne: schön das es bei dir schön klappt mitdem herzgerät.lass mir das von meiner freundin auch schicken.bin gerade nen bisöe unsicher :-[

katy: schön das der termin so toll war.

jura: jetzt gehts bedtimmt bergauf.

an die andere n ein lieben Gruß

oma kommt heute schon wieder raus.und darf dann nachhause.ja wir als therapeuten haben gleich aufgeatmet das es kein hüftgelenkbruch war.
jura weis man bei deinem opa warum er sooft stürzt?
blutdruck oder was anderes?
oma weiss nicht mal richtig warum sie stürzt, dass macht mir irgendwie sorgen. Sie istnämlich erst vir einpaar tagen zuhause von der leiter gestürzt.
Und dann ist sie immer so taff.aber  irgendwke auch total süß und witzig.hat ihrem arzt die bilder gezeigt vom blauen fleck? Daraufhin hat der arzt gemeint: das hatte er auch noch nie gehabt, dass eine 77jährige patientin ihm übers whatsapphandy ihren blauen pops präsentiert ;D

so back jetzt  erstmal kuchen für uns

ju.ra.

Katy - sehr schön, das klingt wirklich gut. Ich freu mich das es so gut ausschaut!

Sanne - hach das ist bestimmt schön das Herzchen zu hören, schön das du es gleich findest immer.
15. Woche ist zwar arg früh, aber es kann schon gut sein das du dein Würmchen spürst. Meine Cousine spürt es auch schon seit der 15. Woche (ist ihr 2. )
Und wundern würde es mich nicht, die sind ja schon ordentlich groß in der Woche.

Engel - durch das künstl. Hüftgelenk kann er den einen Fuß nicht mehr so heben wie früher. Deshalb bleibt er oft an der Türleiste hängen oder stolpert einfach so über seine Füße. Knie sind auch nicht mehr gut. Er dürfte nicht ohne Rollator oder Krücken gehen aber das macht er daheim halt einfach nicht.

Deine Oma ist ja cool  ;D

pazzy

Hallo ihr Lieben,

meine Übelkeit wird endlich besser.  :) Ich habe den Tip bekommen, nemabas Tabletten zu nehmen. Das sind Basentabletten und tatsächlich helfen sie. Wenn die Übelkeit kommt, nehme ich sie und zu 99% geht es dann vorbei. Die Dauerübelkeit habe ich damit jetzt im Griff. Langsam komme ich auch wieder zu Kräften.
Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Ich habe ein bisschen Bammel, aber ich hoffe ganz doll, dass alles ok ist.

@Engel89: DAs ist ja doof, mit deinem Kater. Jetzt kannst du ihn gar nicht mehr sorglos knuddeln? Wie machst du das?
Bauch habe ich schon ein bisschen, aber meine Hosen passen noch gut.

@Katy: Schön, dass alles ok ist bei dir  :D

@Mama08 und jura: Hoffentlich geht es euch auch bald besser. Vielleicht helfen euch die Basentabletten ja auch?

@cookie: Es tut mir leid, dass deine Nackenfaltenmessung so ausgegangen ist. Bei zwei meiner Freundinnen waren die Ergebnisse auch auffällig. Sie waren hinterher auch fix und fertig. Ihre Babys sind aber beide gesund und munter  :D Wir haben uns deshalb gegen diese Untersuchung entschieden. Die Feindiagnostik ist viel aussagekräftiger. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass da alles ok ist bei deinem Bauchzwerg.

@Sanne77: Toll, dass du dein Baby hören kannst  :D  Ich habe seit ein paar Tagen auch das Gefühl, dass ich es merke. Aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht.  ;)

ju.ra.

Pazzy - schön das es dir besser geht. Bei mir wird es jetzt langsam auch besser. Schon 4 Tage ohne erbrechen!! Tschakka...

NMT - ich hab nächsten Dienstag den Termin und mach es auf jedenfall. Die Feindiagnostik wird ja erst viel später gemacht und da kann die Nackenfalte nicht mehr vermessen werden, dafür ist es dann zu spät. Und ich fänd es viel schrecklicher wenn man dann so spät sich für einen Abbruch entscheidet als jetzt dann bei 12+1. Die Feindiagnostik ist ja in einem Stadium in denen die meisten das kleine schon täglich spüren.

Und man kann sich ja durch den neuen Panoramatest nochmal ganz sicher vergewissern ob wirklich eine Trisomie vorliegt oder nicht.

pazzy

@ju.ra.: Schön, dass es dir auch besser geht :-) Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin am Dienstag  :D

Ich war heute mit meiner Großen beim FA. Sie ist noch krankgeschrieben, also konnte sie mitkommen und ist jetzt ganz stolz  :D Zuerst war ich bei der Hebamme. Sie hat nochmal Akkupunktur gemacht und danach durften wir ganz lange unser Baby bewundern. Es hat gestrampelt und sich immer wieder hin und her gedreht. Die Ärztin hat eine ganze Weile gebraucht, bis sie alles anschauen konnte, was ihr wichtig war. Aber alles ist völlig unauffällig.  :D So wie es jetzt aussieht, bekommen wir wieder einen Jungen. Die Ärztin war sich zu 99% sicher. Bevor wir es aber unserem Kleinen sagen, warten wir noch die Feindiagnostik in 5 Wochen ab. Nicht, dass er sich jetzt auf ein kleines Brüderchen festlegt und dann wird es doch eine Schwester.  ;)

ju.ra.

Pazzy - oh ein zartes Outing!! Wow, toll. Darauf bin ich ja auch schon sehr gespannt. Vielleicht mitte Mai, beim US vor meinem langen Urlaub. Ich hoffe da schaut er genauer nach dann.

Sep2009 - gestern war ja dein Termin zur NFM - was kam denn raus? Alles gut? Berichte doch mal, ich hab schon wieder alles vergessen von vor 4 Jahren.

sep2009

Guten Morgen Mädels!

Entschuldigt bitte, dass ich gar nicht mehr schreibe, aber ich bin einfach so schreibfaul :-[
Außerdem hab ich so ein Siebhirn, dass ich immer alles fünf mal lesen müsste, um auf alle eingehen zu können..aber ich lese ab und zu und mental bin ich bei Euch ;)

NFM
Unsere Nr. 4 ist soweit gesund und ich bin nun erleichterter als ich gedacht hab ;D
Nasenbein war darstellbar, 4. Hirnventrikel auch (um einen offenen Rücken auszuschließen), 3 Gefäße in der Nabelschnur, Herzklappen dicht, NF lag bei 1,67mm

Ich drück Euch und meld mich sporadisch :-*

Mama08

Huhu ihr lieben, 

War von Montag bis gestern im Kh.  Wollte dann Gestern aber heim. Mann und Kind unendlich vermisst.
Krümel geht's gut. Wochen Bestimmung wäre heute ca 7+1 also 2.12. Termin.
Ansonsten kotz ich immer noch,  mittlerweile aber nur noch abends. 

Hoffe euch und euren Babys geht's gut. Ich leg mich wieder hin.

Ach Beschäftigungsverbot für die komplette Schwangerschaft hab ich auch vom Fa bekommen.

Schönes Wochenende

pazzy

@sep2009: Super, dass alles ok ist.  :D

@Mama08: Hoffentlich wird deine Übelkeit bald besser. Das ist echt ätzend, was? Hast du gelesen, dass mir die Basentabletten helfen? Vielleicht wäre das auch was für dich. Warum hast du ein Beschäftigungsverbot bekommen? Als was arbeitest du denn?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :D

Mama08

@pazzy ne hatte noch nicht weiter durch gelesen.

Nennen die sich richtig basentabletten? Die hol ich mir mal.

Bin (In Ausbildung) Personaldienstleistungskauffrau,  also in der Zeitarbeit. Muss allein zur Berufsschule 500 km in der Woche zurück legen. Mein Chef hätte mich eh ins Verbot geschickt, setzt nun genau ein Jahr aus. Und nächstes Jahr im April geht's weiter.
Hab außerdem viel mit Außendienst zu tun. Und bin im Grunde Vorgesetzte der Mitarbeiter. Also Stress pur  ::)  S:D

Mama08

Mir ist Grad aufgefallen das mein Et nicht passt. Ich war 30.11.  :o und bin nun auf 2.12 datiert  ;D
Also das Schlusslicht hier

Cookie

Unsere Ergebnisse sind schon gekommen und eine Diagnose haben wir auch.
Gott sei Dank keine Trisomie, aber leider hat unsere Tochter nur ein X Chromosom. Wir sind noch dabei uns zu sortieren und informieren. Aber Frauen mit dem Ullrich-Turner-Syndrom können wohl gut leben (sind allerdings klein, kommen nicht in die Pubertät und sind wohl auch unfruchtbar, aber gegen die erstern beiden Sachen kann man ja mittlerweile was gegen tun)
Leider hat sie auch ein größeres Risiko für Herz- und Nierenfehlbildungen, aber da wird um die Halbzeit ein ausführlicher Organultraschall gemacht...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

kiwimom

Hi ihr Lieben

Ich meld mich auch mal wieder. Wie ihr schon gemerkt habt, ist das eher sporadisch, da ich nicht immer Zeit und Lust habe und die Schichtarbeit mich im Moment ziemlich fertig macht, so dass ich meine "me"Zeit zum Schlafen und fuer andere wichtige Sachen benutze. Vorgestern hatte ich tatsaevhlich geantwortet und dann mit einem falschen Tastendruck alles geloest...
Also, dann nochmal.

@Cookie: Oh Mann, das sind ja keine so tollen Nachrichten. Ich meine, gut, dass es keine Trisomie ist, aber trotzdem habt ihr da wahrscheinlich einen anstrengenden Start ins Eltern sein abgekriegt. Tut mir sehr leid fuer euch. Auf der anderen Seeite war es ja eine fruehe Diagnose, und ihr habt genuegend Zeit euch zu informieren und vorzubereiten. Ich weiss nicht viel ueber Ulrich-Turner, aber im Internet gibt es sicherlich reichlich Informationen. Das wichtigste ist wohl, nicht zu verzweifeln und es nehmen wie es kommt. Auf jeden Fall weisst du schonmal, das du ein Maedchen bekommst! Das ist doch toll!

@Mama: Beschaeftigungsverbot fuer die gesamte Schwangerschaft? Das ist ja ein Traum! Geniess es. Wuenschte, ich koennte sowas auch kriegen...seufz

@Pazzy: juhu, noch ein Maedchen in unserem Bunde? Ich wuenschte ich wuesste es auch schon...

@Uebelkeit: hier GsD wie weggeblasen. Endllich. Fast 5 Kilo hab ich verloren aber jetzt gehts mir besser und das essen schmeckt wieder. Hab heute ne KOchsendung gesehen, Junior Masterchef, keine Ahnung ob es die in Deutschland auch gibt, die Kinder mussten da gefuellte Pfannkuchen machen und prompt wollte ich auch einen!! Hab ich dann auch gemacht, mit Nutellafuellung, hjam

@Nackenfaltemessung: Meine war auch super. Zusammen mit dem Bluttest haben die mir ein Risiko von 1:5200 ausgerechnet, und das in meinem "fortgeschrittenen"Alter von fast 37....also alles super. Ich haette auch nicht abgetrieben, aber haette dann Zeit gehabt, mich vorzubereiten. Nahezu kein Risiko ist natuerlich  besser...

@Ferien: hier sind seit heute 2 Wochen Schulferien und mein grosser ist mit meinen Eltern weggefahren, mit dem Wohnmobil. Vermisse ihn jetzt schon. Komisches Gefuehl ihn ziehen zu lassen...die Kinder werden so schnell gross...seufz

@me...langsam fang ich an, die Schwangerschaft zu geniessen. Die Uebelkeit ist weg, die Fehlgeburtsgefahr deutlich geringer, die Nackenfaltemessung gut, Ultraschall in Ordnung, die ersten zaghaften Bewegungen spuerbar, der Bauch wird dicker und ich freu mich einfach nur drauf. Kanns kaum erwarten. Freu mich schon auf den Kreissaal.

@Mehrlinge: oh Mama Mia, hab heute eine Doku gesehen, da gings um Mehrlingsfamilien. Dem Himmel sei Dank kriegen wir nur eins, Da war eine Familie die hatte schon 4 Maedchen und kriegten jetzt Drillinge dazu. Dann eine Familie mit 4lingen...und eine mit Einling + Zwilling + Drillingen...herrje, ich wuerd am Rad drehen...Respekt...

Das wars erstmal wieder, lasst es ech gutgehen!

pazzy

@cookie: Es tut mir leid  s-hug  Ich kenne mich mit dieser Diagnose auch nicht aus, hoffe aber, dass ihr und euer Mäuschen gut damit leben könnt. Ich drücke dir die Daumen, dass der Organultraschall in Ordnung ist.

@kiwimom: Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen  ;)
Schön, dass es dir besser geht  :)

Engel89

Hallo meine lieben mit Kugelnden,

sanne: so hab nun auch ein angelcare. Welches gerät hast du genau?
ich hab unseren knopf gott sei dank auch relativ schnell gefunden und gleich mal aufgenommen.wir haben das gerät an einesoundbox angeschlossen.aber schon schwer die ganzen geräusche auseinander zuhalten.vorallem den  eigenen schlag.zählst du den puls immer mit?

sep: schön das dein termin auch gut war ::)

mama: willkommen im beschäfftigungsverbot ;D
hast du schon aufgaben für die freie zeit...oder geht es dir noch so schlecht das nur couching und ein regelmäsiger besuch der toilette drinne ist :o S:D
ich bin geradedran mein wickeltasche zunähen ;D

pazzy: oh ein junge :D
Bin mal gespannt wie nächste woche mittwoch mein termin verläuft ;D
obwo h l son mulmiges gefühl immer noch dabei ist, ob alles gut ist.

Kiwi: gut dass es dir jetzt auch besser geht.und du appetit auf etwas hast.ich hab auch knapp 5 kilo abgenommen und nun hab ich 1kilo wieder drauf ;D
das geht mit den kilos geht dann schneller als wir denken. S:D

cookie: hey
da weiss man gar nicht was man sagen soll, es tut mir sehr leid das ihr son schicksalschlag bekommt.
wie gehts dir oder euch? wissen es eure eltern schon?
fallen jetzt irgendwelche entscheidungen noch an.
kannst du jetzt überhaupt noch an deine uni denken.
wie gehts der übelkeit und wächst dein bauch solangsam?

zu mir kurz: ich hab gerade totale energie 👉treff mich viel mit freunden,näh viel, geh viel spazieren und bin total im nestbau
😅mein bauchumfang ist jetzt bei 85cm 😍

Engel89

Achja  ganz vergessen, hab dafür die totale schwangerschaftdemenz. Autolicht vergessen, gestern ausgesperrt und und 😰
mein armer mann ::)

und ich bin seit sonntag schon im 5 monat.....😊😆

Katy

Hi meine lieben

@Cookie: ach Mensch das ist ja keine so schöne Diagnose. Habe es mal gegoogelt. Es ist ja schob mal ein ganz kleiner Lichtblick das sie damit ich sage mal Verhältnismäßig gut leben kann und gegen das ein oder das andere etwas getan werden kann. Ich denke auf jedem Fall ganz feste an dich.

@Engel: Oh je ss-Demenz. Tja so ist das eben.

@kiwimom: schön das du endlich die ss endlich genießen kannst.

@Mama: Ih je Krankenhaus!
Willkommen im BV.

@Me: soweit alles gut.
Bin jetzt 11 ssw. Habe schon einen wahnsinns Bauch. Verstecken kann ich den nucht mehr!
Gestern war ich bei meiner Ärztin und habe nun auch ein BV bekommen.
Unser Würmchen hat ganz schön gezabbelt. Das war so schön.

Werde Morgen mal aktsualsiere. Heute schaffe ich das nicht mehr.

LG Katy

ju.ra.

Cookie - es ist gut das ihr nun Gewissheit habt und auch ein Lichtblick das es etwas ist womit eure Tochter sicher zurecht kommen wird mit eurer Unterstützung!
Ich hoffe du kannst die ss jetzt wieder etwas mehr genießen.
Was macht deine Übelkeit??

Bei den meisten scheint es ja jetzt doch endlich mal bergauf zu gehen. Wenn man hier liest von Energie und Nestbau - das freut mich sehr!

Ich hab in 2 Stunden die NMT und bin eigentlich relativ entspannt. Ich hoffe das alles gut ist.
Ich hab gestern von einer HNO-Ärztin gehört das die FA zu 70 % das Geschlecht schon sehen aber nichts sagen weil sie noch nicht dürfen weil man ja noch Abreiben könnte.

Ich meld mich später nochmal wenn ich mehr weiß

ju.ra.

Der Termin gestern war unglaublich toll. Ich lag gute 20 Minuten auf der Liege und hab mein Baby beobachtet und hatte dauernd Tränen in den Augen.
Es hat gestrampelt, die Arme bewegt, hat sich zu uns gedreht und es hat am Daumen genuckelt. Ich war so gerührt.
Der 1. Schall über den Bauch und dann ein richtiges Baby sehen zu können, das ist so unglaublich toll. Vor drei Wochen war es ja eher noch ein unförmiges Gummibärchen

Die Nackenfalte hat perfekte Werte. Mein Arzt meinte das ist alles super gut und auch sonst ist alles wie es sein soll. Rücken, Bauch, Kopf alles schön zu - die größe passt, es ist aktiv und sieht einfach nur toll aus.

Ich hab drei süße Bilder bekommen, muss ich mal einstellen in unseren Fotothread.

Ich bin verliebt  :)

sep2009

Huhu😃

Jura, das freut mich sehr, hab schon immer mal geguckt ob Du schon geantwortet hast😜

Wünsch Euch anderen noch einen sonnigen Mittwoch😘

Herbstmamas 2016

So ich habe mal die Termine aktualisiert, leider stehe zur Zeit nur ich.

Gibt es noch jemand der vorne was aufgenommen haben möchte?

Es ist leider gerade etwas leer vorne.

LG Katy