Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

SoGe1104

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Hallo Baumkrone,

das freut mich sehr, dass du es gut überstanden hast. Euer Stern wird euch sicherlich bald ein Geschwisterchen schicken.

@Scheckpony

Wie war dein Termin???

Lilladriel

@schnackchen: ich bin ja tooootal froh, dass ich nicht die EInige bin, die aussieht als würde sie übermorgen entbinden... hab auch schon ne ordentliche Wampe und bi auch nur 7+1
@ Baumkrone: ganz fest die Daumen drück, dass es schnell wieder klappt ;)

So, muss schnell wieder los, hab ne Ausreit-Verabredung  ;), bis Später, Ihrse  s-winken

Mi84

SoGe, was macht die Übelkeit?   :-*

Baumkrone, schön dass du reinschaust u es freut mich dass es dir, natürlich den Umständen entsprechend,  gut geht  :-* ich drück alle daumen für ein geschwisterchen

Novalee, wir ham zwar nen riesen garten, aber bisher is nich nix angepflanzt,  naja hatten auch erst einen sommer hier.vielleicht kommts noch. Bisher haben wir ein Kräuterbeet,  u Obstbäume.
Wart mal ab, über schminke u co wirste bestimmt schon früher quatschen können,  zumindest is es hier so  ;)

scheckpony, bin soooooo gespannt wies bei meiner gleichweiten schwangeren aussieht  :laugh: :afro:

Lilladriel, viiiiel Spaß  :)

Luna77

Bei uns ist es ähnlich wie bei Amelie. Wir haben unser Haus mit Garten ja auch erst seit letztem Sommer und daher war noch nicht so viel Zeit zum Garten anlegen. Wir haben auch viele Obstbäume (Birne, Mirabelle, Apfel) und Holundersträucher, Brombeeren und Johannisbeeren), da hatten wir schon eine Menge zu tun. Mein größter Traum wäre aber auch sich einmal selbst zu versorgen mit Gemüse. Kartoffeln, Möhren, Salate, etc finde ich ganz toll!!!! Kräuter haben wir schon und das ist echt toll. Kurz mal eben beim Kochen rausflitzen und frische Sachen da haben.  :D

Scheckpony: Bin auch schon gespannt, wie es bei Dir war! Habe Daumen gedrückt.

Lilladriel: Viel Spaß beim Reiten!

Scheckpony

Nur ganz kurz, hier steppt der Bär... Es ist alles in bester Ordnung, SSL ist 3,3 cm und es hat tief und fest geschlafen.
Heute abend nochmal ausführlicher, wenn ich etwas Ruhe habe!

Drück euch alle!

Luna77

Mi84

Scheckpony,  s-party s-tanzen s-tanzen s-tanzen klasse, freut mich total. 3,3cm schon, wow  :)

Luna, Obstbäume zu haben ist toll gell? Wie gehts denn allgemein so?

SoGe, du hast morgen termin oder?

Luna77

Amelie: Oh ja, Obstbäume sind klasse!! Wir haben so viel Marmelade gemacht und zehren immer noch davon. Birne-Ingwer war toll! Birnen hatten wir wirklich unendlich viele... Mirabellen-Vanille-Marmelade ist auch lecker. Mir geht es ganz gut, ab und zu ist mir ein wenig schummerig, aber richtig übel ist mir nicht.
Freitag muss ich beruflich nach Karlsruhe und dann ist hoffentlich bald wieder Wochenende. Nächste Woche Montag bis Donnerstag ist meine Freundin aus Hannover da, weil sie auf einer Messe bei uns in der Nähe arbeitet. Sehen uns dann zwar nur abends, aber das ist trotzdem toll!  :D

SoGe1104

Huhu

@Scheckpony

Wahnsinn, dass 3,3 cm groß ist, :D Ich bin auf deinen Bericht gespannt*hihi*

@Amelie und Luna

Obstbäume sind der HAMMER s-tanzen.
Wir haben hier keine 500 Meter von der Haustür entfernt einen Feldweg.
An dem Feldweg stehen sämtliche Bäume und Sträucher.
Immer wenn die Obstzeit beginnt, dann nehmen wir bei jedem Spaziergang Tupperdosen / Beutel mit. Da stehen 12 Birnenbäume 25 Äpfelbäume, Mirabellenbaum, Johanisbeeren, Pflaumen, Himbeeren, Holunder.... jamm jamm jamm

Unser Dorbürgermeister schickt jedes Jahr jemanden der die Bäume beschneidet, damit bessere Ernte dran hängt. Die Anwohner aus dem Dorf dürfen dort hin und sich was abpflücken. Ich freue mich jedes Jahr darauf, denn so gute Äpfel habe ich selten gegessen. Wie die Menschen mit den Autos dahin fahren und ihre Kescher auspacken. ;D ;D

Jetzt bin ich heiß auf die Obst Saison *grml*

@Amelie

Ja, morgen ist mein Termin und ich bin sehr nervös. Ich hab eben geweint und Panik geschoben. Die letzten Nächte habe ich kaum geschlafen 72 std. evtl. 8 Stunden wenn es hoch kommt. Der Arzt soll mir helfen, da ich sehr sehr oft pinkeln muss (zum Teil 6 mal in 1 1/2 Stunden), dann bin ich über die Müdigkeit hinaus wieder wach, mein Bauch ist mehr als mit Luft voll und die will einfach nicht entweichen und das tut überall so weh. Wenn ich länger sitze, dann krampft alles vor Schmerz. Dazu die Übelkeit die Hauptsächlich Spätabends / Nachts da ist. Egal was ich esse, es kommt alles wieder raus. Ob Obst, ob Suppe und viel mehr. Wenn der Arzt sagt ich hab zugenommen, dann frage ich ihn " Wie denn bitte?"

Ich hab einfach geweint vorhin, weil ich einen Punkt erreicht hab wo meine Müdigkeit doch mehr greift und ich einfach nicht einschlafen kann.  Jeden Abend gehe ich in die Badewanne und trinke Tee und und und, aber es hilft einfach nicht. Nach 2 Stunden wache ich wieder auf und die Übelkeit geht los oder ich muss soviel auf die Toilette.
Sehr nervös bin ich, aber ich glaube an meinen  Wurm und morgen um halb 1 werde ich hier strahlend sitzen.

Mein Mann und ich haben uns auch gestritten, weil ich so launisch war vorhin und dann habe ich noch mehr geweint. Ehrlich dieses Kind macht mich jetzt schon fertig *lach*

LG

Sonja

Nun ab in die Badewanne und dann hoffentlich kann ich einschlafen. Ich bin so Hundemüde.

Luna77

Soge: Oh nein, das ist ja gar nicht schön. Das sind ja auch viele Beschwerden auf einmal, Du Arme. Mir ist auch nachmittags nicht ganz so wohl, aber ich muss mich nicht übergeben. Morgen geht es Dir bestimmt viel besser nach Deinem Termin! Ganz schnell Gute Besserung!!!!!!!!

So eine Obststraße gibt es in Hannover auch. Fand ich auch immer klasse. Von mir aus könnte es auch langsam Obstzeit sein!

Scheckpony

So, jetzt noch mal ausführlich:

Baumkrone, schön von dir zu lesen! Ich drück euch die Daumen, dass du ganz ganz schnell wieder schwanger wirst!

Schnakchen, ich hab auch schon nen Bauch, aber den sieht man nicht, weil er von so vielen Röllchen getarnt ist!

Geschlecht wollen wir auf jeden Fall wissen. Und mit dem Namen sind wir auch sehr freizügig. zumindest sobald wir uns 100% sicher sind. War bei Oliver auch so. Wir haben aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, alle fanden den Namen gut oder haben es zumindest gesagt.

SoGe, Nach den ersten 12 Wochen wirds besser!

Lilladriel, wie war dein Ausritt? Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal ausreiten war... Hatte jetzt ständdig den ZWerg mit oder war so spät auf dem Haof, dass es schon wieder dunkel wurde. Aber im Winter ist dank Fell sowieso nicht so viel mit Reiten... Wieso hast du denn ein BV bekommen?

So und jetzt zu mir: Termin war, wie schon gesagt, sehr erfolgreich. Das Baby ist schon über 3 cm groß und man konnte schon gut das Gesicht und die Extremitäten erkennen. Momentan hat es ne sehr vorgewölbte Stirn und sieht ein bisschen Alien-mäßig aus. Bewegt hat es sich nicht, anscheinend war grad Schlafenszeit. Aber das Herz hat ganz eifrig geschlagen und der Arzt sagte, es sieht alles super aus. Nur mein Pilz ist offensichtlich von der hartnäckigen Sorte. Hab heute nochmal ein anderes Präparat mit Langzeitwirkung bekommen und hoffe, dass es jetzt weg geht. Außerdem hab ich meine Überweisung zur Nackenfalten-Transparenz-Messung bekommen, die ist in drei Wochen.
Ansonsten war der Tag recht anstrengend. Oliver hat bei der Babysitterin 20 Minuten geschlafen und das war sein kompletter mittagsschlaf. Als wir um 2 endlich zu Hause waren, war er natürlich nicht mehr müde, dafür dann um fünf. Da konnte ich ihn aber nicht hinlegen, sonst wäre er heut abend nicht müde gewesen. Also hab ich zwei Stunden lang einen heulenden, quengelnden Wutwichtel hier gehabt, der sich zu allem Überfluss auch noch beim Hinfallen die Unterlippe aufgebissen hat. War ich froh, als ich ihn um sieben endlich ins Bett bringen konnte!

So, das ist jetzt seeeeeeeeeeeeeehr lang geworden. Ich hab auch bestimmt ganz viele von euch vergessen, aber ihr habt heut sooo viel gesabbelt, da ist nicht alles hängen geblieben.

schnakchen

Hallo Mädels!

Gähn, hatte ich erwähnt wie müde ich bin? Aber dafür war ich heute sehr fleißig - war nach der Arbeit einkaufen (lauter Bio-Produkte), hab dann daheim mit hilfreicher Unterstützung unserer Kleinen ein gesundes Essen gekocht, dann ebenfalls mit hilfreicher Unterstützung die Küche aufgeräumt, dann zum Glück allein Wäsche gewaschen, aufgehängt und dann selbiges Kind ins Bett gesteckt. Jetzt bin ich platt :)

@Essen
haben sich eure Essensgewohnheiten auch völlig geändert? Ich war Kaffee- und Süßkram-Junkie und mag jetzt nur noch gesunde Sachen essen. Kaffee geht gar nicht mehr, Schokolade und Chips auch nicht, dafür hab ich regelrecht Heißhunger auf Gerichte mit Gemüse und Fleisch. Mjam, mir tropft schon wieder der Zahn. Fleiiiiisch...

@Bauchfotos
stellt ihr die im Fotobereich ein? Schade, da darf ich noch nicht hin...

@Scheckpony
was für ein toller FA-Termin, Wahnsinn wie "groß" euer Mini schon ist!

@Geschlecht
wir wollen es auch wissen und werden es verraten, aber beim Namen hüllen wir uns bis zuletzt in Schweigen. Also wenn wir dann irgendwann einen haben sollten, bei Kind Nr 1 haben wir uns in der 39. Woche entschieden.

@SoGe
oje du Arme, das klingt unglaublich anstrengend. Ich hoffe der Arzt kann dir irgendwie helfen, damit du die Tage bis nach der zwölften Woche gut rumkriegst. Dann soll ja wundersamerweise alles besser werden.

@Urlaub
wir müssen unseren Urlaub im Juni nehmen, weil die Kita dann zu hat. Habt ihr ne Idee wohin wir fahren könnten? Die letzten Jahre waren wir immer im Salzburger Land auf einem Bauernhof + an der Ostsee. Beides wunderschön, aber jetzt wollen wir doch mal was anderes machen...

lg schnakchen

pirANhJA

Stolper - polter - wumms  ;D ;D ;D

... stalke euch schon, seitdem ich gelesen habe, dass bei dem Eulenmädchen sich was eingeschlichen hat  :-* :-* :-*

Urlaubsziel:
Die ostfriesischen Inseln ... superschön, Spiekeroog oder Juist sind z. B. autofrei - so genial

Alles Liebe euch Kugelis - Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Scheckpony

Du, Amelie, weißt du, was mir heute beim FA so richtig klar geworden ist?! Das erste Viertel unserer Schwangerschaft ist schon vorbei! 10 von 40 Wochen haben wir hinter uns! Nur noch drei mal so lang, dann haben wir ein kleines Krümelchen!  :o

Schnakchen, das kommt darauf an, was ihr in so nem Urlaub normalerweise machen wollt! Ich kann den Harz total empfehlen. Aber nur, wenn man auf alte Städte und viel Wandern und Natur steht...

schnakchen

achso, das hätte ich erwähnen sollen - wir haben ja unsere Kleine dabei. Sprich, wir brauchen einen kindgerechten Urlaub, große Wanderungen sind da nicht drin. Kleine Wanderungen aber durchaus. Schön wäre irgendeine Möglichkeit zum Baden und irgendwo Tiere in der Nähe. Denn ist das Kind entspannt, sind es auch die Eltern :)
Achso, fliegen wollen wir nicht. Hm, ich seh uns schon wieder an der Ostsee landen...

Mi84

Schnackchen, Schwarzwald  :P ::) 8)

scheckpony, toll was du so vom fa berichtest, die alienphase fand ich immer urig  ;) biah jetzt wo dus sagst,  mei wahnsinn, auch wenn es anfangs nie danach aussieht, im gesamten geht ne ss schon ruckzuck rum...  :o :)

SoGe, alle daumen sind gedrückt für morgen  :laugh: ich hoff dein fa kann dir helfen, diese Müdigkeit geht sicherlich total an die substanz  :-\ :-*

Ani, ich knutsch diiiiiiich  :-* :-*

essen, hat sich hier nix groß geändert,  ich mampf weiterhin wie ne sau , mach ich auch ohne ss  ::)

hab übrigens grad ne pizza im ofen  :P

Scheckpony

Bei Oliver hatte ich so nen richtigen Hänger zwischen der 25. und 30. Woche. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, ich wäre schon mein halbes Leben schwanger und es würde nochmal mindestens 10 Jahre dauern, bis das Kind endlich da ist.  :P

Mi84

So gings mir immer, wirklich immer die letzten 4-5 wochen. Da mag ich einfach nich mehr u die tage gehn nicht rum.

Verraten eigentlich einige Mädels HIER die namen ?  ::)

Mi84

schnakchen

Zitat von: Amelie84 am 05. Februar 2014, 22:05:12
Verraten eigentlich einige Mädels HIER die namen ?  ::)

achso, ja klar, EUCH würde ich den Namen schon verraten. Wenn es nach unserem Töchterlein geht, wird ihre Schwester Marlene heißen. Oder Merlina, so wie das eine Filly-Pferdchen  ;)
Mir würde Isabell gefallen, aber so heißt das Kind meiner Kollegin. Da müsste ich erstmal fragen, ob das für sie ok ist.

Wir kriegen hier übrigens ein Problem, wenn es ein kleiner Bub wird. Es wird uuuunbedingt ein Schwesterchen gewünscht. Naja warten wir mal ab.

@Amelie
ernsthaft, Schwarzwald? Hast du da mal nen Ort für mich? Zu Schwarzwald hab ich so gar keine Vorstellung. Aber wäre vlt mal was Neues...
Im Harz (rund um den Kyffhäuser) sind wir regelmäßig, weil da Verwandte wohnen. Ostfriesland wäre mir bisschen zu Ostsee-ähnlich. Wobei autofrei toll wäre! Danke für eure Ideen, wenn euch noch was einfällt, immer her damit!

lg schnakchen

pirANhJA

Zitat von: schnakchen am 05. Februar 2014, 22:12:44
Ostfriesland wäre mir bisschen zu Ostsee-ähnlich. Wobei autofrei toll wäre!

Man kann die Ostsee nicht mit der Nordsee vergleichen  ;) ;) ;) ... es gibt die Gezeiten, dieses Reizklima ... Ebbe - und Wattlaufen z. B. ... auf beiden Inseln gibt es Schwimmbäder, falls es am Strand mal ausfällt, die Strandspaziergänge, Muscheln sammeln ... und auf beiden Inseln gibt es Spielhäuser für Kinder und Eltern für Schlechtwettertage ... und der Wind, das Wasser, die Wellen, das Meer "brüllt" ... hachmach *verliebt bin ... wohne selbst an der Nordseeküste, aber halt auf der anderen Seite der Weser und ich liebe es  :D ... habe aber auch mal im bayrischen Wald gewohnt, auch schön so zwischen Regensburg und Passau ... meine Freundin kommt unten aus Freiburg und die Fotos, die ich da sehe, laden zum Träumen ein.

Schönen Urlaub euch :)

pirANhJA

Luna77

Moin moin...

Scheckpony: Blöd, dass der Pilz immer nioch da ist! Hoffe, er lässt sich bald besiegen.

Schnakchen: Beim Esen hat sich bei mir nicht ganz so viel geändert, weil ich sonst auch immer schon sehr gesund gegessen habe. Versuche aber noch mehr verschiedene Dinge zu Essen. Gestern habe ich zum Beispiel gebackenen Lachs gemacht und danach gab es einen frisch gepressten Orangensaft!  :P Süßes esse ich leider genauso gerne wie vorher.   >:(

Bald kannst Du ja schon die Fotos sehen.. nicht mehr lange!  :)

Ich bin auch ein Ostsee-Fan! Es ist einfach toll da und Luft und Wasser tun einen immer gut. An der Spree soll es ja auch traumhaft schön sein, aber da war ich leider selber noch nicht.

Der Name Isabella (nicht Isabell) steht bei mir auch auf der Favoritenliste.. Bei uns in der ganzen Familie wünschen sich alle einen Jungen... hihi.

Piranjha: Freiburg ist wirklich klasse, da war ich auch schon!!!

Scheckpony

Hihi, mit Isabella liebäugel ich auch. Hab nur Angst, das mir dann alle eine Twilight-Affinität unterstellen...

schnakchen, wenns dann erstmal da ist, wird sie ein Brüderchen bestimmt genauso toll finden, wie eine Schwester.

Was steht denn bei euch heut so auf dem Programm? Ich muss heut nachmittag zur Arge, was fürn Spaß... Und heute abend gehts zum Pony. Bis dahin muss ich hier den Haushalt mal wieder ordentlich in Ordnung bringen, hab die letzten Tage immer sehr geschludert...

SoGe1104

Guuuuuuuuuuuten Morgen ihr süßen,

die Nacht war bescheiden, hab von 11- 2 Uhr geschlafen und dann musste ich alle 5-10 Minuten mit dem Hund raus. Der Neelix hat ganz schlimmen Durchfall und hat sich erbrochen. Mein Mann war so im Tiefschlaf,dass er mal wieder nichts mitbekommen hat und somit musste ich los.
Als es besser wurde beim Neelix habe ich mich ins Bett gelegt in der Hoffnung ein wenig einzudöseln, aber als ich dann auf die Uhr sah und wir hatten schon 5 Uhr, dann gab ich die Hoffnung auf.
Nun liege ich auf der Couch mit Decke+ Kissen und hüpf nur noch alle 2 Stunden mit dem Hund vor die Tür.

Ich kann eh nicht schlafen, da ich so nervös bin. Ich bin so gespannt wie das Würmchen aussieht. Übergeben habe ich mich heute früh auch schon als ich telefoniert hab. Meine Mutter war nur am lachen, denn ich hab den Ausknopf nicht richtig gedrückt :-\.

Um 11 Uhr ist der Termin und ich zähle die Minuten bis dahin.

Unsere Namen bis jetzt sind:

Anna, Mara, Lara  und als Jungennamen Phil.

Wir brauchen auf Grund der Länge vom Nachnamen einen kurzen. Ich tendiere schon immer zur Anna und mein Mann wird mir glaube ich den Wunsch dann erfüllen, da er immer grinst.
Habt ihr bessere kurze Jungennamen? Mein Mann ist auch so ein Trottel, denn jeden Namen den ich ihm nenne verbindet er mit irgendwem und das wird abgelehnt. :D