Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

gismo

Guten Morgen Mädels

ich wollte nur mal kurz vom FA berichten. Mit dem Wurm ist alles o.k. Herz schlägt und misst 2,2 cm, alles zeitgerecht. Allerdings hab ich ne Plazenta Präva. Ist halt ein bissl doof, weil doch die Angst mitfährt, dass sich die Plazenta löst und der Wurm dann nicht mehr versorgt würde. Aber mehr als auf S*e*x verzichten kann man da nicht. Einfach hoffen, dass sie zeitig weiter wandert :)

Ich wünsche euch einen tollen Tag heute.

LG
Gismo

aureliana1

*Kurz reinstolper*

Gismo, das hat in der Woche noch gar nix zu sagen, hatte ich bei beiden Jungs und die Plazenta hat sich dann einmal zur Vorderwand und beim anderen zur Hinterwandplazenta entwickelt, alles gut also :) Das wird bei dir sicher auch so sein!

*wiederraushusch*

Kleiner Engel *02/2014

Bussi

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzes Zeichen von mir...besser geht es mir nicht wirklich, habe aber Schonfrist mit dem Krankenhaus, hab Infusionen bekommen und Morgen dann die Dauerakupunktur - ich hoffe so sehr, dass es hilft :-/ Mittlerweile muss ich mich ca. 10x am Tag übergeben :-(

Schön, dass bei den FA-terminen alles supi war, freut mich....

Geschlecht und Namen: Ich glaube nicht, dass wir es für uns behalten können  ::)

Namen wären bei uns Lilli, Mara, Antonia, Linus oder Julian...wobei unser Nachname mit J anfängt, da weiß ich nicht so recht, ob Julian dann passen würde...

So, ich versuche jetzt mal zu überlegen, was wir heute essen bzw. meine zwei zu Hause zumindestens, aber alleine der Gedanken an Essen ist im Moment ein Graus...

LG Tanja

SoGe1104

Wir kommen gerade vom FA und ich hab vor Freude geweint und meinen Arzt gedrückt.
Es war mir dann so peinlich, dass ich gelacht hab.

Gegen die Übelkeit bekomme ich nun Vomex und ich hab wieder 1 Kg abgenommen.
Das Hämatom ist weg, aber schwimmen und co sollte ich dennoch nicht tun.
Wir gingen dann zum Ultraschall und dort sah man unseren Wurm, das bubbernde Herz, wie sich das Hirn bildet und das man es schön sehen kann. Unser kurzer ist 1,73 cm groß und für sein Stadium super Entwickelt. Da ich neugierig war fragte ich, ob es zu groß oder zu klein sei und seine Antwort" Genau so, wie es sein soll". 
Er hat das Ultraschallgerät länger drin gelassen und ich durfte dem Baby lange zuschauen.

Danach bin ich aufgestanden und hab vor Freude so geheult, dass ich ihn drücken musste :-[. Ich sagte ihm auch gleich, dass unsere Chancen ja schlecht standen Kinder zu bekommen und ich ihm dankbar bin, dass er uns geholfen hat.

Mein Arzt lachte und grinste Gerry an ;D.
Gerry wollte das UB mit zur Arbeit nehmen, aber ich habe gesagt "morgen, denn heute bestaune ich unser Kind ;D ;D"

Muss nun am 19.2 hin

Am 19.2 machen wir das 1. Screening und ich darf ruhig jeden Tag vorbei kommen, wenn ich denke,dass was nicht stimmt. Er lachte und sagt " Meine Frau schimpft auch so mit mir, ob ich 5 min. länger arbeite oder nicht, kommen sie ruhig immer vorbei ;D ;D*

So nun Staubsaugen und etwas mit den Hunden spazieren ;)

LG

Luna77

Soge: Suuuuper!!! Das sind ja tolle Nachrichten! Kann mir vorstellen, wie glücklich Du warst! Hihi, das hätte ich auch sein können - ich muss auch immer alle umarmen..  ;D

Scheckpony: Hihi, mein Freund und ich haben alle Twilight Bücher zusammen gelesen. Ich bin mal wieder im Büro und heute Abend bekomme ich die Nägel schön gemacht.  :D

Gismo: Toll, dass mit dem Wurm alles in Ordnung ist!!!! Ich weiß zwar nicht, was Plazenta Präva ist, aber dann hoffe ich, dass Du das schnell wieder in den Griff bekommst. Alles Gute!!!

Bussi: Oh je... Das ist ja wirklich heftig!!! 10x?? Du Arme! Fühl' Dich gedrückt. Bald ist es bestimmt vorbei.

Namen: Jungs: Jonas, Junes, Jonathan, Noah, Luis, Marius, Michel, Julian, Lukas, Johan.
Mädchen: Lene, Carla, Isabella, Carlotta.

Aber für schöne andere Ideen sind wir auch noch offen.  :)

LG

Mi84

Nur kurz.bin mit handy online

SoGe u gismo, ich freu mich soooo für euch. Glückwunsch zu den tollen Terminen  :D :D :-*

ich hab seit gestern ehrlich gesagt mega mega angst dass ich Montag ne schlechte Nachricht bekomm. Im Moment denk ich an fast nix anderes u mach mich bekloppt.... :-[ dazu kommt einfach dass ich so gaaaaar keine Symptome habe....

namen, wirklich schöne habt ihr da, daumen hoch  :)

unsere stehen fest. Wenn jemand sie wissen mag kann er mich per pn gern anschreiben, mag sie nich öffentlich hier sagen da es einige gibt die ich auch in fb habe. Will einfach nicht dass die namen ausersehen dort erwähnt werden  :)

Scheckpony

Amelie, aber du hast doch ein absolut tolles Schwangerschafts-Anzeichen! Guck doch dein Bäuchlein an, dann weißt du, das alles okay ist! Es wird alles alles gut sein! Dein Krümelchen ist jetzt schon über 3 cm groß, es hat Augen, eine Nase, einen Mund. Es bewegt sich in der Gebärmutter hin und her und seine Arme und Beine wackeln auch schon.
Deine Namen würden mich interessieren!
s-hug

SoGe und Gismo, sehr sehr schön! Gismo, wie gehts dir sonst so?

Bussi, boah, 10x am Tag ist heftig! Kann dich dein Mann wenigstens ein bisschen unterstützen, damit du dich viel ausruhen kannst?

Ich schaffs momentan leider nicht mit dem aktualisieren vorne. Aber am Wochenende mach ich mich ran, versprochen!

Mi84

Scheckpony, der bauch is schon wieder weg, ohne witz  :-X
mach dir keinen stress mit seite 1  :-*

Kaysa

Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder :)

@Gismo: hoffe, das mit der Plazenta gibt sich noch... dürfte man sonst die ganze Schwangerschaft keinen S** haben? :o

@Bussi & Luna: ihr habt euch coole Namen ausgesucht, da sind jeweils auch welche dabei, die bei uns auf der Liste stehen ;-)
...und Bussi: gute Besserung, halt durch! :-*

@SoGe: wie schön, dein FA ist ja echt ein super Typ!  :) :)

@Amelie: mach dich nicht verrückt, wir werden bestimmt beide beim FA am Montag ganz tolle Bilder von unseren Knirpsen bekommen.
Noch 4x schlafen bis zum FA Termin! Bin so aufgeregt.
Gestern und heute ist mir weniger schlecht und kaum ziehen in den Leisten, nur Brüste spannen weiterhin ohne Ende.
Aber wir wissen ja... die Anzeichen kommen und gehen  s-hug

@me: mein Bauch ist merklich dicker geworden, ich bin mir allerdings sicher, dass das größtenteils damit zu tun hat, dass ich unfassbaren Hunger habe und im Moment futtere wie ein Scheunendrescher ;D
Ich achte dabei schon darauf, selbst & gesund zu kochen usw.
Habe krasse Gelüste auf deftiges, sobald der Hunger kommt. Fühle mich dann immer als hätte ich stundenlang nix gegessen.
Sind aber wohl die Hormone...

Ich drück euch alle!! :)

gismo

Aureliana: lieb, dass du schnell reingehüpft bist :) ich hatte das bei Noah auch , aber da war das erst viel später . Der Arzt sagte mir halt, dass das Risiko größer ist, dass sich die Plazenta löst. Aber ich hab da ja eh kaum Einfluss drauf . Ich lasse es auf mich zukommen :)

Katie: wenn sie nicht woanders hinwandert, dann wäre das so :( ich hoffe mal, dass sie bald in die richtige Richtung wandert .
Da können wir uns die Hände reichen, ich bin auch ständig am essen und hab entsprechend seit Dezember 3 kg zugenommen  :-\

Scheck: Danke der Nachfrage, mir gehts immer noch so lala. Freu mich immer ich nicht so wirklich, aber ich denke mal, dass sich das im Lauf der zeit wieder gibt.
Und dir? Pilz immer noch nicht weg? :(

Bussi: oh je, du musst ja echt leiden :( tut mir total leid... Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Amelie: vllt war das bei dir ja auch nur ein Blähbauch und jetzt hat sich dein Körper mehr dran gewöhnt und ist entspannter. Ich drücke dir für Montag die Daumen...

Luna: Wowereit, mehr Jungs als mädelnamen - find ich gut, meistens ist es ja schwerer, ein jungennamen zu finden :)
Plazenta Präva bedeutet, dass sie sich vorm Geburtskanal angesiedelt hat. Dadurch ist beim S*e* x  die Gefahr groß, dass sie sich dadurch löst und der Wurm nicht mehr versorgt würde. Er hat auch nur kurz geschallt, gilt ja auch für den US. Vllt ist sie beim nächsten mal schon gewandert :)

SoGe: oh je, was für ne horronacht :( das tut mir leid... Gute Besserung an deinen Hundi...

Namen: für ein Mädel hätten wir einen.
Jungsname finde ich Jona ganz toll und Mick finde ich auch gut.

Mi84

Ich wollteneuch kurz mitteilen dass ich mich bis montag bisschen rar mach. Hat natürlich nix mit euch zu tun  :-* ich hab seit gestern einfach nur zuviele negative gedanken, ich hab ja vor paar tagen auch novalee geraten sich bisschen zurück zu ziehen wenns ihr zuviel wird, und dasselbe mach nun ich. Ich les fleissig mit, zum schreiben fehlt mir momentan der elan u die positive energie, die ich sonst eigentlich habe.

also Mädels,  keine sorgen machen, ich komm wieder  :) :-*

Ich drück euch alle lieb, bis bald  s-kuschelnI

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Mi84

Ani, du hast den Drücker wie die anderen Mädels hier immer zur richtigen zeit :-*

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

MS030309

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nun auch hier einreihen.
Mein Name ist Michaela, ich war schon mal vor 7 Jahren hier angemeldet und damals bei den Oktobis 2006. Meine Tochter ist im November bei 41+0 mit 3380g und 52cm auf die Welt gekommen und mein Sohn ist im Oktober 2009 bei 32+2 mit 1435g und 42cm per Notkaiserschnitt wegen Plazentainsuffizienz und schwerem HELLP geholt worden.
Nun hat es nach 2 einhalb Jahren und 6Sternchen endlich geklappt.
ET 27.09.2014

Bin heute bei 7+0 und bei 5+4 am 29.01. wurde die SS bestätigt. Jedoch wurde ich direkt als RisikoSS eingestuft, musste am 04.02. in die Gerinnungsambulanz und muss nun alle 4 Wochen dort hin und 3mal tgl Blutdruckmessen und Heparin spritzen.
Am Dienstag habe ich endlich meinen nächsten Termin und hoffe inständig auf ein schlagendes Herzchen!

Liebe Grüße

Kaysa

Hallo Michaela,

herzlich willkommen, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und möglichst komplikationsfrei verläuft! :-)
Sicherlich wirst du am Dienstag ein bubberndes Herzchen sehen!

Mi84

Auch von mir herzlich willkommen  :)

hiff euch allen geht es gut  :-*

ich muss meinen termin am Montag absagen, is was dazwischen gekommen das ich nicht verschieben kann  :-[
melde mich dann sobald ich mehr weiß zwecks neuem termin etc

habt alle ein wunderbares we   :-*

Carly

Hallo!

Ich würde auch gerne dazu kommen.
Mein ET ist der 24.09.2014 und es ist unser langersehntes drittes Wunder. Es hat sich genau dann eingeschlichen als niemand damit gerechnet hat ;)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

Carly

Ach so: Vielleicht noch kurz zu uns.

Ich heiße Carla(darum auch mein Spitzname Carly :D), bin 28 Jahre alt und es ist wie gesagt mein drittes Kind. Meine Söhne sind 4 und 2 Jahre alt, heißen Johann und Lennart und wünschen sich GANZ GANZ dringend ein Geschwisterchen. Aber Johann nur einen Bruder, weil Mädchen doof sind. :D Alle Mädchen bis auf Mama, Oma und seine Freundin Lena ;)
Sie wissen aber noch nichts von meiner Schwangerschaft. Wir wollen es ihnen erst später erzählen.
Lediglich meinem Arbeitgeber musste ich es schon erzählen, weil ich als Kinderkrankenschwester auf der Intensivstation arbeite und ich darf jetzt ja keine Nachtdienste mehr, nicht mehr so viel heben und muss bei einigen Krankheiten aufpassen. Hat bisher aber auch immer geklappt.

Schönes Wochenende noch!

LG, Carly
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

schnakchen

Huhu,
ein kurzes Lebenszeichen von uns, mir gehts gut, ich bin nur dauernd soooo müde und mir ist die ganze Zeit so unterschwellig bisschen übel. Also nicht schlimm, aber schöner wäre es ohne die Übelkeit. Ich zähle die Tage rückwärts bis ich endlich zum FA kann - irgendwie ist das doof hier in unserer Kleinstadt, es gibt nur zwei Ärztinnen (zu nem Mann will ich nicht), und die haben eben erst ab dem 20.02.14 Zeit. Grmpf, dann ist das erste Schwangerschaftsdrittel ja fast rum!

@Carly und Michaela
herzlich willkommen bei uns!

@amelie
ich drück dir die Daumen für deinen Termin, wann ist denn der neue? Wird schon alles gut sein!

@Rest
euch alles Liebe! :)

lg schnakchen

MS030309

Huhu,

danke Euch fürs Willkommen heißen!
Bin froh wieder hier im Forum zu sein. Vor 7 Jahren war es mir schon ans Herz gewachsen.

Habt ihr auch so einen Heißhunger?

@schnakchen
Ich habe auch den ganzen Tag diese unterschwellige Übelkeit. Ich nehme es als gutes Zeichen :-)
Die Tage zähle ich auch Rückwärts. Am Dienstag ist es endlich so weit.
Bis 20. ist ja echt noch lange. Pfff...

Liebe Grüße
Michaela

Scheckpony

Ich winke auch mal wieder in die Runde!

Carly und MS, herzlich willkommen!

Amelie, oh nein, wie doof. Hoffentlich bekommst du ganz zeitnah einen Ersatztermin. Vielleicht kannst du ja am Montag einfach zu ner anderen Uhrzeit drankommen?! Ansonsten, immer dran denken: Am Ende wird alles gut. und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Schnakchen, ja müde bin ich auch. Und bis zum 20 ist es wirklich noch lange. Aber sieh es positiv, da sieht man dann auf jeden Fall schon total viel und die Gefahr, dass dann noch was schief geht, ist sehr gering!
Bei uns ist es ähnlich schierig mit Ärzten. Zwei Gyns nehmen schon gar keine Patientinnen mehr auf, zu einem würde ich auf Grund schlechter Propaganda nicht gehen, meine alte Ärztin fand ich auch nicht so gut und dementsprechend froh bin ich jetzt, dass ich mich bei dem einzigen, der dann noch übrig blieb, echt wohl fühle und auch zeitnah nen Termin bekommen habe. Mit anderen Fachärzten sieht es ähnlich schlecht aus hier...

Lasst ihr eigentlich eine Nackenfalten-Transparenz-Messung machen? Wir werden es machen lassen. Hatten wir bei Oliver auch und es hat mich sehr beruhigt.

So, mein mann hat heute Vereinssitzung, Oliver ist schon im Bett, da hab ich jetzt endlich mal wieder Zeit und Muße, die erste Seite zu aktualisieren...

Kaysa

@Michaela:
Ja, ich habe grossen Heißhunger und mir dadurch auch schon ein kleines Bäuchlein angefuttert :)
Auf Arbeit hatte ich sonst immer früh ein Brötchen und dann erst wieder was zum Mittagessen. Seit einiger Zeit habe ich nun so ab 11 Uhr tierisches Magenknurren und brauch Futteeer! ;)

@Scheckpony:
Ich wollte mich mal beim FA wegen dieser Messung beraten lassen.
Da es ja mein erstes Kind ist, ist das ja alles noch Neuland für mich.

me:
noch 2x schlafen, dann höre ich (hoffentlich) auch zum ersten Mal das Herzchen von unserem Zwerg. Bin so aufgeregt!
Sonst alles super, unterschwellige Übelkeit so gut wie weg, heute wieder viel Ziehen in Leiste/ Unterleib und weiterhin krasses Ziehen in den Brüsten, damit hab ichs irgendwie.
Und ich glaub ich werd krank... meine Nase läuft und ich fühle mich leicht fiebrig.

@Rest:
Hoffe euch anderen gehts soweit gut und die Beschwerden lassen so langsam nach!

SeptembärMama

Bis hier hin aktualisiert. Carly und MS, guckt ihr vorn nochmal, ob alles richtig ist und ob ihr die fehlenden Sachen noch ergänzen wollt?
Alle anderen, wie gehabt, ihr könnt ja mal vorne gucken, ob alles stimmt, ob ich ne Änderung übersehen habe (insbesondere FA Termine!!!).

MS030309

Hier hab ich noch die Ergänzungen. Vielen Dank Dir für die Mühe!
Alter: 26 Geburtstag: 31.07. Wohnort: In der schönen Pfalz FA-Termin: 11.02. 10:00 Uhr