Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Huhu Ihr Lieben!

Da bin ich wieder .. heute Abend mehr.. aber hier schon Mal das Bildchen! Es ist alles okay!  :D

Kaysa

Hey Novalee, cool herzlichen Glückwunsch!
Wo ich dein Bild sehe, fällt mir auf, ich könnte meins auch mal schicken.
Habe mit meiner Freundin auch deren US-Bilder angesehen, echt interessant wie unterschiedlich die sind.

Mi84

Katie, schönes bild  :) ich stell meine immer in die fotoecke. U recht haste, irgendwie sehn alle so unterschiedlich aus  :) aber allesamt toooooll  :laugh:

gehts euch allen gut?

ich lieg im bett, stöber hier noch bisschen rum u dann wars das. Morgen muss ich die Kleinen wieder beide wecken, krabbelgrupoe steht an.kids dürfen verkleidet kommen.  Lennox geht als Pirat u Mila als Kuh  :P ;D ;D oder sagen wir mal Kälbchen ;)

MS030309

Guten Morgähn....

Katie und Novalee: Sehr schöne Bildchen, freu mich auch schon so sehr auf mein nächstes :)

Amelie: Ich liebe unser Haus, war auch immer der Traum meines Mannes. Mit 225qm Wohnfläche und 1600qm Hof und Garten. Daher haben wir meine Eltern und meine Schwester mit Anhang mit ins Haus genommen. Weil wir zu viel Platz haben ;)

me: Mir ist heute morgen total schlecht, bin seit kurz nach 5 wach und bin hundemüde. Aber da muss ich durch ;)
Später mehr,  bin nur übers Handy online.

Winke winke

Mi84

MS, müde bin ich auch, aber auch ohne ss  ::) hoff dir gehts bald besser, aber du weißt ja für was du das auf dich nimmst  ;)
ich finds schön wenn mehrere Generationen unter einem dach leben, auch wenn das bei uns nie vorstellbar wäre u wir alle das nicht wollen würden.  Toll aber dass es bei euch funktioniert  s-superdaumen

Wünsche euch allen einen schönen tag, macht ihr heut was Schönes mitmeurem schatz?
Wir nicht, sind beide keine fans vom valentinstag, is für uns persönlich eher reines konsumdenken und so..

Bin nun gerichtet und werd ab neun mal die kids wecken...

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

also ich werde heute Abend oder morgen früh die neuen Termine eintragen.
Bin gestern und heute nicht dazu gekommen.

Wie geht es euch allen?
Was macht ihr am Wochenende?

Wir bekommen Besuch.
Mein Papa will vorbei kommen. Das Restaurant in welchem mein Vater gearbeitet hat ging Pleite, weil der Chef die Gewinne eingesackt hat und keine Rechnungen mehr bezahlt hat. Der hat ne neue Frau und hat das ganze Geld für sie ausgegeben. Nun hat mein Papa langeweile nach 2 Tagen "frei" und mag meine Bude auf Vordermann bringen  ;D.

Wir streichen den Flur, lackieren die Türrahmen neu, machen aus dem Arbeitzimmer ein Kinderzimmer. Die Tapeten müssen eh runter und jetzt wo ich noch nicht dick und rund bin machen wir es gemeinsam. Nach Einbau der neuen Fenster pinselt er auch da überall lang.
Nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich wollte das ganze etwas später machen. Nun kann ich seinem Wunsch nicht abschlagen jetzt schon was fürs Baby zu tun.

Meine Mama im Babywahn schaut jetzt schon nach Kleinigkeiten und hat ein 1000 Vornamebuch gekauft. Großeltern in Fahrt  ;D
Bei meiner Nichte war es genauso!

Eine Freundin von mir ebenfalls ein Wurm 10 Monate alt sagte mir, dass wir alles was Kato nicht mehr brauch bekommen. Neuen Maxicosi, Babywagen, Wickeltisch. Klamotten  oO Sie will kein Geld nur eine Umarmung. :D

So nun muss ich los und eben fix Staubsaugen, dann zur Steuerberaterin (Einkommenssteuer ;D) und dann fix 100 km fahren und meinen Papa für ein paar Tage abholen.
Er hat noch nicht das neuste Bild vom Clanmitglied gesehen und das zeige ich ihm später ;D ;D ;D

LG

Sonja

Mi84

SoGe, na das is ja auch ein ding mit dem arbeitgeber deines papas, krass... hat dein papa denn schon wasneues in sicht?
Wünsche euch ein schönes we mit ihm, habt ja viel vor  ;) :) gutes gelingen.
toll dass du einiges von deiner freundin bekommst  :) habt ja dann auch schon einiges zusammen

wochenende, morgen vormittag geh ich mit nele shoppen, hier u da bissl was mitnehmen u einfach nen schönen vormittag nur mit ihr verbringen.
nachmittags ist nix geplant u sonntag bisher auch nicht.ausser halt auf jeden fall mal raus alle zusammen.

Pueppi89

Hallo ihr Lieben
ich hoffe es geht euch gut.

Soge das ist dem Job deines Papas ist ja heftig.
Aber schön das ihr das jetzt zusammen macht ,wünsch euch viel Spaß  s-superdaumen
Aber ich kenn das mein Papsch möchte auch schon ganz viel machen ist sein erstes Enkelkind und er ist so Happy .

Amelie viel Spaß mit deiner Tochter morgen früh.

Nova Glückwunsch zum Termin

Bussi drück dir die Daumen das es Bergauf geht bei dir.

MS ist ja toll mit eurem Haus und das mehrere Genarationen zusammen wohnen finde ich richtig klasse :)

ich hoffe ich hab niemand vergessen

me mir ging es heute relativ gut bin dann mit meinem Freund zusammen einkaufen gefahren war auch erst alles gut ich muss dazusagen wir waren bei Kaufland also ziemlich lange unterwegs. Bei den Getränken meinte ich dann das irgendwie schwindlig ist. Mein Freund gab mit meine Wasserflasche nach einigen Minuten ging es wieder. Wir sind dann zur Kasse dort wurde mir wieder so schlecht bin ja gott sei danke vorbereitet und hatte kotztüten dabei , beim übergeben ist mir der kreislauf dann völlig zusammen geklappt so das mein Freund mich noch aufgefangen musste. Als ich wieder zu mir gekommen bin waren haufen Mitarbeiter um mich rum, mein Freund hatte dann schon gesagt das ich Schwanger bin hab mich dann auf nen Stuhl gesetzt Füße hoch gelegt hab Wasser getrunken und Traubenzucker bekommen dann ging es recht schnell wieder. Aber alle starten mich dann an das war schon ziemlich peinlich zu allem überfluß sahs auch noch eine Freundin ein paar Kassen weiter die erzählt das bestimmt gleich überall weiter. Mal sehen was jetzt noch so kommt.

Wünsch euch allen ein schönen Abend  s-winken

PS: mein nächster Termin ist am 26.2.

Novalee88

Huhu Ihr Lieben,

boah Puppi.. ist ja krass.. Mir ist auch ganz oft schwindelig. Gestern bei IKEA musste ich mich auf ganz oft hinsetzen, weil mir irgendwie richtig schummerig war. Aber übergeben musste ich mich bisher noch nicht..

Ansonsten wollte ich ja noch Mal von meinem FA Termin berichten. Hatte ich ja am Donnerstag. Also, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und ist ordentlich gewachsen, ca. 2 cm SSL ! Man konnte schon deutlich die Arm & Beinansätze sehen und das Herzchen hat ganz ganz kräftig geblubbert. Total schön. Ich meine sogar erkannt zu haben, dass es sich ein wenig bewegt hat <3 ... Bin total hin und weg. Da jetzt alles so gut aussieht, habe ich jetzt sogar 3 Wochen FA Pause *leider*  :-[ Am 3.3. um 17 Uhr ist dann der nächste Termin mit dem 1. großen Screening, da bin ich dann in der 12. SSW. Eigentlich rennt die Zeit ja doch ganz schön. Heute bin ich schon in der 10 SSW und weiß schon um die 6 Wochen das ich schwanger bin. Ich habe mir dann noch Mal alte Themen aus der SS mit meiner Kleinen duchgelesen und dort habe ich dann herausgefunden, dass ich dort an SSW 10+ schon die Herztöne mit dem Angelsounds gefunden habe. Daher habe ich mir das jetzt bestellt. Bin schon ganz gespannt, sollte Mitte nächster Woche dann ankommen, werde es dann gleich ausprobieren!  :)

An alle mit kleineren Geschwisterkindern: Ich habe den großen Fehler gemacht und habe es meinen Kindern schon erzählt. Die Große hakt da noch gar nicht so sonderlich nach, aber vor allem meine Kleine ist ziemlich ungeduldig und will  jeden Tag wissen wann das Baby endlich kommt. Da nützen auch keine Aussagen das das Baby gerade einmal so groß wie ihr Daumen ist und noch ganz lange in meinem Bauch wachsen muss. "So lange noch?? Wann kommt es endlich raus???" .. sind jeden Tag die Standardfragen. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wir damit bis zum 8-9. Monat hätten warten sollen  ::) Vielleicht wird es realistischer, wenn sie das Baby durch meinen Bauch fühlen kann. Die Große hatte damals immer Spaß daran, mit dem Baby zu "spielen"...

Ansonsten.. Die Küche ist der OBERHAMMER! Die haben wir jetzt so in Auftrag gegeben. Bei IKEA haben wir uns dann gestern noch  Büro, Esszimmer, Garten, Bad & Wohnzimmermöbel angeschaut. Da haben wir auch was schönes gefunden, bis auf eine Couch, die holen wir woanders. Die Kinderzimmer die sie da momentan haben sagen uns jetzt auch nicht mehr so zu, da werden wir auch noch Mal wo anders schauen. Aber dafür hab ich schon gaaaaaaaaaaaaaaanz viele schöne Sachen für Deko und co. gefunden, ich bin SO SO SO SO voller Vorfreude, wenn das alles losgeht bzw. fertig ist! Da wird echt ein großer Traum wahr.. Dann noch die kirchliche Hochzeit, dann der Urlaub & das Baby.. wir haben das echt schon richtig gut dieses Jahr... <3  :)

Wir werden gleich mit den Kindern zum Fußball fahren, meine Große hat heute wieder ein Fußballtunier. Das wird auch den ganzen Nachmittag dauern. Heute Abend dann noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann gehts aufs Sofa: Schlag den Raab!  8) Morgen ist nichts geplant, ein bischen klar schiff machen, weiter aussortieren und vielleicht was bei eBay reinstellen. Bin immer heilfroh um jedes Teil welches in den alt Kleidercontainer, in ne Kiste für eBay oder gar in den Mülleimer verschwindet. Wir haben viel zu viel. Verkaufe den ganzen überflüssigen Plunder lieber und gönne uns dann schöne Sachen im neuen Haus...

Ja das war's erst Mal wieder von mir. Sorry das ich mich nicht oft gemeldet hatte, aber mein Mann hatte auch die Woche Urlaub und wir waren viel unterwegs bei den Firmen wegen des Hauses usw. Da blieb einfach wenig Zeit..

Ich lese aber jeden Tag!

Melde mich dann ab nächster Woche wieder regelmäßiger!

Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich Euch.

MS030309

Hallo ihr Lieben,

heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Mein Mann hat heute und morgen 12 Stunden Tagdienst, das sind mitunter die schlimmste Schicht die er hat, zugleich mit dem 12 Stunden Nachtschichtwochenende.
Heute kommt dann wieder alles auf einmal. Um kurz nach 5 aufgestanden, als mein Mann los ist. Mit den Hunden raus (kann ja prima spazieren gehen, wenn meine Kinder noch schlafen, da ich ja noch meine Eltern und meine Schwester im Haus habe). Dann Frühstück geholt. Dachte ich lauf mal beim Bäcker vorbei. :D
Und dann hab ich mich an den Haushalt gemacht, Samstag und Sonntag mach ich immer das was ich unter der Woche nicht mache (Fenster putzen etc.). Kinderkleider sind auch nun gewaschen und im Schrank, jetzt kommen gleich die Bettwäsche an die Reihe und frisch beziehen.
Arbeit arbeit arbeit, ihr kennt das ja ;-)

Pueppi: Ja, haben uns das Haus angeschaut und gedacht für uns ist es einfach zu groß. Also hat mein Mann die Idee gehabt, meine Eltern könnten ja mit, da wir eh jeden Tag bei ihnen zu Besuch waren. Die haben auch direkt zugesagt. Meine Schwester kam jetzt erst im Oktober zu uns. Das ist eine längere Geschichte und auch keine allzu schöne.... Aber inzwischen läuft alles super.

Me: Übelkeit nur noch ab und an, ab und an auch mal ein Ziepen im Unterleib... Wehwehchen :D

MS030309

Huhu,

hab noch was ganz vergessen.
Ich mach mir, obwohl ich ja noch so lange Zeit habe, jetzt schon Gedanken über die Geburt. Ich weiß es ist verrückt. Jedoch weiß ich nicht wie wo was.
Eigentlich hatte ich vor: Wunschkaiserschnitt und sterilisieren
Doch irgendwie seit letzter Woche, wünsche ich mir eine Spontangeburt...
Jedoch geht das unter Heparingabe?
Ist schon zum verrücktwerden das alles.
Meine Tochter kam ja 1 Woche nach ET, mein Kleiner wegen Plazentainsuffizienz und schwerem HELLP bei 32+3 per Notkaiserschnitt. Und nun wünsche ich mir irgendwie einfach eine tolle Spontangeburt, zusammen mit meinem Mann.
Ach alles total verzwickt...

So jetzt noch ein paar Fragen an Euch :-)
Habt ihr eine Hebamme bzw wollt ihr von einer betreut werden?
Habt ihr schon Namen für Euren Bauchzwerg?

Ich denke ich werde mir in dieser SS eine Hebamme suchen, falls ich spontan entbinden darf und alles klappt, würde ich gerne ambulant entbinden...
Namen habe ich schon, den Mädchennamen schon seit dem Tag an dem wir anfingen zu üben und den Jugennamen seit knapp 3 Wochen.

:-)
So ich mach mal was zu essen
Liebe Grüße

Novalee88

Huhu..

also ich habe eine Hebamme. Hatte ich bereits in jeder SS und auch immer die Gleiche. Mittlerweile ist das son richtiges freundschaftliches Verhältnis geworden. Allerdings macht sie aufgrund dieser Hebammenhaftpflichtsgeschichte keine Hausgeburten und auch keine Belegschaften mehr. Sie betreut also nur noch vor und nach der Geburt. Aber genau so hatte ich das auch schon bei den beiden vorigen "genutzt".

Meine erste Geburt war spontan an 38+2, dauerte 7 Stunden.

Die zweite war aufgrund vieler kleiner Kleinigkeiten dann an 37+5 ein KS.
Bin zwar nicht traumatisiert oder so davon, aber eine Spontangeburt IST einfach schöner als ein KS. Da kann man sagen was man will. Ich hätte gerne eine Hausgeburt probiert, allerdings unterstützt mich da niemand wegen meiner Vorgeschichte und auch aufgrund der vorigen Sectio. Ich bin also froh, wenn ich überhaupt spontan entbinden kann, denn das strebe ich bei diesem Mal auf jeden Fall wieder an. Ob ambulant entscheide ich dann spontan. Unser KH hat die letzten Jahre SO dermaßen gut ausgestattet mit ALLEM, dass man sich wirklich überlegen sollte, da ein paar Tage zu bleiben. Außerdem hat man dann ja auch schön ein paar Tage Ruhe mit dem Baby und muss wie in meinem Falle nicht nach Hause und sich gleich mit einem Schlag um 3 Kinder kümmern + Haushalt. Wenn man Zuhause ist macht man sowas ja doch. Im KH liegt man schön rum und lässt sich bedienen. Dazu kann man da prima schon bei jedem Wickeln ein paar Pampers klauen   ::) ... *gg* Bei meiner zweiten musste ich nie Größe 1 kaufen, sondern gleich 2 *gg* .. Dann hast du alles da was du brauchst, Ärzte, Hebammen die beim Stillen helfen (wobei ich da denke ich keine Schwierigkeiten haben werde, hat 2x alles komplett problemlos funktioniert!), dann kommt die Babyfotografin, die U2 (hab keine Lust mit nem 3 Tage altem Säugling durch die Stadt zu eiern zum Kinderarzt), also ich überlege mir das glaube ich nochmal, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, ambulant zu entbinden. Aber man hat einfach mehr Ruhe um KH...

Mi84

N abend ihr lieben  :-*

pueppi, boah was machst du denn für sachen?  :o wie gehts dir heute? Hoff du kannst dich schön ausruhen

SoGe, na wie laufen die arbeiten im haus? Gehts voran?

Novalee, dann drück ich mal die Daumen dass du dieses mal auch schon so früh das herzchen hörst  :) ich hab ja auch nen angelsound hier, hab aber nie vor der 14-16. Woche was gehört.  Versuchs dieses mal auch gar nicht früher.
Ulkig mit deiner kleinen, viel Spaß dann bis September  ;) hier ist es unkompliziert,  nele is ja schon groß u versteht alles, u lennox is zu klein, dem sag ich da gar nix  ;)
wart ja toll erfolgreich beim shoppen  8) glaub dir sofort dass da ein traum in Erfüllung geht.

geburt, hab alle spontan entbunden u muss ehrlich sagen auch wenn diese geburten nicht schön bwaren, ich habe soooooo schiss vor nem ks, kanns gar nicht recht beschreiben,  deswegen hoff ichnsehr dass es auch dieses mal spontan klappt.

MS, fleissig fleissig warste  :laugh: schön dass die Übelkeit besser wird.

hebamme, diesmal werd ich keine in Anspruch nehmen, weder zur vorsorge noch zur nachsorge. War zwar immer schön eine u haben aber erstens weiß ich mittlerweile bescheid  ;) und zweitens hmm, ja ich fühl mich einfach nsicher genug ohne.

namen, Mädchenname steht absolut fest, junge gibts noch zwei zur Auswahl.

Me, tag heute war schön,  war mit nele shoppen, viele Kleinigkeiten,  paar Klamotten und nele war spontanbeim fFriseur. Sind ein ganzes Stück kürzer geworden,  sehr schön aber noch ungewohnt.u ne blaue Strähne gabs noch dazu  ::)

hoff euch gehts allen gut  :-*

MS030309

Huhu ihr Lieben,

erst Mal wünsche ich Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
Bei uns ist strahlender Sonnenschein, total schön.

Ich hab mich gestern Abend noch ein wenig über mein Krankenhaus informiert. Dort gibt es auch Familienzimmer. Das wäre eine Alternative wenn ich einen KS bekommen würde, oder nicht ambulant entbinden dürfte. Mein Mann bekommt spontan 3 Wochen Urlaub, wenn das Baby kommt. Meine Schwester und meine Eltern passen dann auf die Kinder auf. Wegen Schule und Kindergarten. Das heißt ich würde auch die 3 Tage Familienzimmer in Kauf nehmen, wenn es nicht ambulant geht. Hauptsache mein Mann bleibt bei mir. :D Hasse Krankenhäuser wie die Pest. Habe die 6 Tage nach dem Notkaiserschnitt, kaum geschlafen. War grauenvoll.
Jetzt darf man sogar schon 3 Tagen nach KS heim. Mein Frauenarzt hat sich sogar schon wegen den 6 Tagen beschwert, das das zu früh für mich gewesen wäre. :D

amelie: Ja am WE ist bei mir immer das Programm angesagt, heute nochmal Gardinen und so waschen. Ich glaube irgendwann kommt die Zeit wo man keine Lust mehr hat darauf, aber so lange das nicht der Fall ist, mach ich das noch.  Schön das du gestern so einen tollen Tag hattest!!!

Me: Mir geht es soweit recht gut. Bin seit gestern im 3. Monat, ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin <3  ;D Noch 9 Tage bis zum nächsten Baby-TV :-)

Kaysa

So Mädels, ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub, morgen früh fliegen wir los 
s-so

Flug ist laut FÄ kein Problem.
Mir gehts sonst  auch super, Übelkeit quasi weg, das übliche ziehen im Unterleib und weiterhin mega empfindliche Brüste  :D

SoGe & Schnakchen, euch alles Gute für eure FA-Termine!
Ich wünsche euch allen eine gute Woche, bis bald ihr Lieben! s-winken

MS030309

Hallo Katie,

ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub in Portugal. Ich war letztes Jahr im März ein paar Tage alleine in Portugal (Braga/Porto) und es war so wunderschön!!!

Mi84

Huhu  :-*

MS, Glückwunsch zum 3. Monat  :afro: bald ist die doofe kritische zeit für alle vorbei  :laugh:
was habt ihr bei dem schönen wetter gemacht?

Katie, viiiiiiiel Spaß in portugal  :) komm gesund u munter wieder  :-*

rest,  s-winken s-winken s-winken

Me, alles soweit gut, meine Ohrenschmerzen(siehe extra thread) sind quasi weg, das rechte ohr nur noch ein kkein bissl zu, aber wird.
waren den ganzen nachmittag spazieren u liegen nun alle vollgefuttert auf der couch.mila macht ihr letztes schläfchen vor heit abend, schön relaxt grade  :)

scheckpony, ab morgen dürfen wir den 4. Monat begrüßen  s-party

meld mich später nochmal  :-*

Scheckpony

Hallo!

Wir waren übers WE im Allgäu, meine Oma hatte 80. Geburtstag. War echt schön, auch wenn Familienfeiern ohne Alkohol irgendwie anstregend sind. Aber meine Cousine ist auch schwanger, da konnten wir uns zusammen an die Apfelschorle klammern.

Püppi, oh Mann, das wär mir irgendwie auch ziemlich peinlich gewesen, obwohls einem ja eigentlich gar nicht peinlich sein muss...

MS, ne Hebamme würde ich mir an deiner Stelle auch suchen. Ich hab auch schon eine in Aussicht, die sogar Beleggeburten anbietet. Die kommt übernächste Woche zum gespräch.

Novalee, wie lang müsst ihr denn jetzt noch auf die Küche warten?

Amelie, ich hoffe, dir gehts besser? Wie war deine Shoppingtour mit Nele? Wart ihr erfolgreich? Jaaa, nur noch 1 mal schlafen, dann sind wir im 4. Monat. Und noch eine Woche, dann ist das erste Trimester vorbei!

SoGe, danke fürs Termine eintragen! Nächste Woche hab ich auch wieder tewas mehr Zeit, dann werd ich mich mal mit der Geschlechtstabelle anfreunden... Seit ihr mit dem rnovieren voran gekommen?

So, jetzt hab ich garantiert jemanden vergessen... An denjenigen ganz liebe Grüße!

Bis nachher!

Mi84

Scheckpony, welcome back  8) :-*
apfelschorle schmeckt auch gut  ;) :)
shopping mit nele war erfolgreich  :)

hier kehrt solangsam bissl ruhe ein, nele macht sich grad bettfertig, lennox u mila gammeln noch mit papa im großen bett.

Mi84

Hab grad bilder hochgeladen, ich merke mein bauch sieht in jeder ss wirklich exaaaaakt gleich aus, wahnsinn

ich widme mich jetzt noch nem salat undann kommt Herr Lennox auch ins bett, wären dann schonmal 2 von 3  ;)

schnakchen

Hallo Mädels!

@scheckpony
oje, Familienfeier ohne Alkohol... mein Bruder trinkt generell nie Alkohol und bei Familienfeiern wird sein Gesicht immer länger und ausdrucksloser, je "lustiger" die Witze im Laufe des Abends werden :) Aber Allgäu ist toll!

@amelie
wow, du und Scheckpony, ihr habt die ersten drei Monate schon rum? Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!

@katie
danke für die lieben Wünsche und gaaaaanz viel Spaß im sonnigen Portugal!!!

@MS
Familienzimmer hatten wir nach der Geburt unserer Kleinen, weil KS - und für uns war es toll, wie ein seltsamer Luxusurlaub. Durch den hohen Preis, den man zahlt, gab es jeden Abend 3-Gänge-Menü und besonders gute Betreuung durch die Schwestern, wir waren quasi Privatpatienten - das war toll!

@Geburt
eigentlich wollte ich wieder nen KS, weil ich gern wüsste, wann es losgeht und schlimm fand ich meinen nicht. ABER meine Freundin hat jetzt spontan entbunden und war sofort nach der Geburt wieder fit - seitdem ich das gesehen habe, will ich es auch spontan versuchen. Allerdings nur mit Hebamme und ohne Mann, der darf dann das süße Baby bewundern, wenn es da ist :)

@us
Unser WE war ziemlich vollgepackt, wir haben viele Freund getroffen und waren irgendwie dauernd unterwegs - in der Bücherei und danach endlos Innenstadt und Spielplatz unsicher machen, heute Freunde getroffen zum Brunchen und danach Spielplatz und dann Kinderfasching im Stadttheater und dann wieder Spielplatz und dann Freunde besucht bis abends - und denkt ihr dieses Kind wäre müde??? Nix da, putzmunter. Obwohl sie im Theater hundertmal alle Treppen hoch und runter gelaufen ist (also ICH habe Muskelkater!) und endlos über den Spielplatz gefetzt ist.

@FA-Countdown
noch vier Tage! Oje bin ganz hibbelig und hoffe, dass alles gut ist und das Herzchen schlägt...

lg und euch ne schöne kommende Woche!
schnakchen

Mi84

Schnakchen, voller tag heut gewesen, aber freut mich wenn ihr fun hattet  :) deine kleine schläft nun sicher seeeelig  :)

geburt, ich denke egal ob ks oder spontan, hat beides vor u nachteile.ich war nach den spontanen geburten auch immer gleich topfit, das is natürlich schon was tolles, auf der anderen seite die schmerzen u das rumwehen im vorfeld... puuuuuh, naja, egal wie, all unsere kids werden prächtig zur welt kommen  :D

Morgen is keiner dran mit fa termin oder?

Novalee88

Guten Morgen Ihr Lieben!

Scheckpony, schön Dich Mal wieder zu lesen.. wann hast du FA? Die Küche hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.. wir müssen ja aber warten bis der Rohbau soweit ist, dass es "losgehen" kann, werden da zeitlich also schätzen, wann wir das bestellen. Wir hoffen das das irgendwann im Mai soweit ist.

Schnackchen, warum willst du ohne Mann entbinden?  ??? Nicht falsch verstehen, jeder kann das machen wie er will.. aber das ist doch so ein einzigartiger Moment, den würde ich mir und vor allem auch meinem Mann nicht nehmen wollen.... Jetzt bin ich sehr gespannt, was dich dazu bewegt das ohne zu machen!  :)

Sorry, ich habe gar nicht viel Zeit.. Die Bude sieht aus..  :-\ Und mein Mann ist wieder zur Arbeit.. und ich muss auch noch ganz dringend einkaufen und Essen vorbereiten, dabei ist das Wetter so herrlich!

Ich melde mich später nochmal  ;)

Scheckpony

Also ich hab nach meiner Spontangeburt fast eine Woche gebraucht, um wieder richtig fit zu werden. Ich hatte ziemlich fiese Verletzungen und viel Blut verloren. Laufen ging erst nach 2 Wochen wieder komplett schmerzfrei. Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei jeder so ist. Die frau, die mit mir im Zimmer lag, war tatsächlich topfit.

Novalee, ich hab am 24.02. Termin in der Klinik für das Ersttrimester-Screening und am 5.3. regulären FA-Termin. Für wann habt ihr denn euren Umzug angepeilt? Ich würde ja auch sooo gern ein Häuschen kaufen oder bauen, aber wir wollen hier eigentlich gern nochmal wegziehen, da hat das natürlich noch keinen Sinn...

Schnakchen, nur noch 4 Tage? Wow, die Zeit verging jetzt echt schnell, oder? Wird bestimmt alles okay sein!

Amelie, so, und da ist er, der vierte Monat!  :-*