Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

MS030309

Hallo ihr Lieben,

Amelie und Scheckpony: Glückwunsch zum 4. Monat

Schnackchen: Noch 3 Tage :-) Ich hab noch 8 Tage

Termine: 25.2. Um 10:45 FA-Termin und am 4.3. Um 9 Blutgerinnungsambulanz

Amelie: Bei dem schönen Wetter hab ich mir Hunde und Kinder geschnappt, sind ne halbe Stunde gelaufen bis an den alten Sportplatz, alle Hunde von der
Leine und dann haben die Kinder mit den Hunden Ball gespielt. War lustig.

Geburt: Ich hab irgendwie das Gefühl ich werde nicht um einen Kaiserschnitt rum kommen. Dazu gibt es denke ich zu viel Punkte. Hatte eine Bluttransfusion beim Not-KS, jetzt noch Heparin. Am 4.3. Werde ich das om der Blutgerinnungsambulanz ansprechen.

Haben wieder tolles Wetter hier :)
Mein Mann hat heute frei. Juhu :-)

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

mir geht es etwas besser hatte am Wochenende viel ruhe das tat gut.
Hab ziemlich kopfschmerzen werde nachher mal alles nach lesen und dann meld ich mich nochmal.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche

Novalee88

Huhu Scheckpony..

Wir haben keine Ahnung wann das alles fertig ist.. können nur hoffen das es bis September ist. Mitte/Ende März geht's los, die Firmen sagen natürlich das dauert nicht länger wie 3-4 Monate, allerdings machen wir auch sehr viel in Eigenleistung weil wir ja die Familie voll haben mit Handwerkern, da wäre es dumm alles von der Firma machen  zu lassen. Da spart man dann natürlich ne Stange Geld, dafür dauert's dann aber auch länger, weil unsere Verwandten dann ja nur nach der Arbeit und am Wochenende was machen können. Aber wir denken trotzdem, dass alles rechtzeitig fertig wird..

So ich hab grad eine tolle Gemüsepfanne gemacht und gleich werd ich die Kleine aus dem KIGA holen. Das Wetter ist herrlich und darum werden wir wohl später rausgehen .. Will mich langsam mal informieren was ich wie und wo anpflanzen kann. Wäre toll, im Sommer/Herbst dann am Haus schon leckeres Gemüse ernten zu können.

schnakchen

Zitat von: Novalee88 am 17. Februar 2014, 07:56:30
Schnackchen, warum willst du ohne Mann entbinden?  ??? Nicht falsch verstehen, jeder kann das machen wie er will.. aber das ist doch so ein einzigartiger Moment, den würde ich mir und vor allem auch meinem Mann nicht nehmen wollen.... Jetzt bin ich sehr gespannt, was dich dazu bewegt das ohne zu machen!  :)

@Novalee, nur kurz die Frage beantwortet:
wir sind zwar schon sehr lange zusammen, aber wir legen dennoch beide viel Wert auf Privatsphäre. Wir würden beispielsweise nie gemeinsam im Bad sein, wenn einer von uns die Toilette benutzt oder sich die Nägel schneidet. Nun war es bei der ersten Geburt so, dass sie ganz normal mit Wehen begann. Wir hatten gesagt, mein Mann bleibt beim ,,langweiligen" Teil dabei und geht dann raus, wenn es ernst wird. Also das war auch mein Wunsch, weil ich nicht wollte, dass er mich so sieht. Irgendwie haben wir dann aber den Zeitpunkt verpasst, und er blieb die ganzen 24 Std inklusive Blasensprung mit grünem Fruchtwasser dabei. Dann musste ein KS gemacht werden, weil die Blutwerte des Babys absanken und mein Mann wurde rausgeschickt.
Fazit: wirklich geholfen hat mir seine Anwesenheit nicht, es war mir eher unangenehm weil vorteilhaft sieht man bei sowas ja wirklich nicht aus, und auch unser Liebesleben hat anfangs ziemlich darunter gelitten. Daher soll er mich dieses Mal einfach reinfahren und dann kommen, um das baby zu bewundern. Das passt dann für uns beide. Früher waren die Männer ja auch nie dabei, ich persönlich weiß gar nicht, was dieser neue Trend soll. Ich weiß aber, dass viele es toll finden, also fühlt euch bitte nicht angegriffen. Nur für uns ist das halt nix :)

lg und euch nen schönen Tag, ausführlich später!

bine25

Huhu  s-winken wollte mal schnell reinschauen hoffe euch allen geht es gut sobald ich mehr zeit habe schreibe ich mehr.. bei krümmel und mir ist alles okay morgen Frauenarzt termin ..
Melde mich die tage  :)

MS030309

Hey Mädels,

wollt nur Bescheid geben das ich mich erst morgen Abend wieder melde.
Habe seit heute mittag mit starker Übelkeit zu kämpfen und gammel nur auf der Couch. 
Zum Essen muss ich mich total zwingen.

alles Liebe
Michaela

Mi84

Hi ihr lieben alle  :-*

schnakchen, ich finde deine einstellung zur geburt mit bzw ohne mann völlig in ordnung. Für mich selbst wäre es nix, mein mann hat mich mit seinem dasein einfach wahnsinnig unterstützt,  auch im endspurt. Aber wie du schreibst ist es für neuch das richtige u somit absolut okay  :) :-*

MS, gute besserung, sei schnell wieder fit  :-*

novalee, schönen ntag draussen gehabt? Drück euch die daumen dass alles passt bis September,  bei unshatbes vom ersten spatenstich bis zum einzug 9 monate gedauert, haben auch viel selbst gemacht.ganz fertig ist aber immernoch nich alles  ;) wenn ich da an den keller und teilweise die aussenanlage denk... aber ist erstmal nicht sooooo wichtig.

scheckpony, na wie fühlt nsich bei dir das ankommen im 4.monat an?  :D

rest grüße ich ganz lieb  :-*

pueppi, Kopfschmerzen besser?

bine, alles gute für morgen  :D :D

me, Mädels ich hab sooooo nen horrortag hinter mir  :-[ hab ja den thread mit den Ohrenschmerzen eröffnet,  hab mich schon paar tage damit rumgeplagt aber es war trotzdem immer zum aushalten. Bis heute... ich wach auf u war quasi taub, ohren soooo dermaßen zu, ich sag euch das war übel. Zwei h später gings links mit höllischen schmerzen weiter, da half nix, ab zum hno, ich hatt sooooo bammel, hab sowas alle paar jahre mal un wusste quasi was auf mich zukam :-\ ohren wurde beide gespült,  ich wäre fast vom stuhl gehopst, ergebnis links ne fette Entzündung,  rechts hat sich ein riesen propf gebildet  :-[ aber jetzt wirds wieder, ich höre wieder top u für die Entzündung hab ich tropfen bekommen. Joa, somit war der tag echt im eimer.
morgen wirds besser, da fahr ich wieder zu meiner Freundin zum baby u mamitreff  :)
melde mich daher erst abends vom bett aus.

wünsche euch allen ne gute nacht u morgen einen tollen dienstag  :-*

Scheckpony

Oh Mann, Amelie, da haste ja richtig zugelangt! Ohrenschmerzen sind für mich die schlimmsten Schmerzen, die ich kenne. Sogar schlimmer als Wehen... Aber gut, wenn es jetzt besser wird.
Wie im 4. Monat fühle ich mich gar nicht. Ich bin diese Schwangerschaft irgendwie viel ungeduldiger als bei der ersten. Ich hätte so gern schon nen großen Bauch und würde das Baby gern richtig spüren etc. Das Gute ist aber, dass die Zeit auch wesentlich schneller vergeht als bei Oliver.

Schnakchen, ich denke auch, wenn du und dein Mann das so wollen, dann ist das doch gut. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich muss sagen, dass mir mein Mann auch keine große Hilfe sein konnte. Nicht, weil er etwas falsch gemacht hat, sondern weil ich das alles einfach mit mir selbst ausmachen wollte/musste. Aber ich freue mich für ihn, dass er die Geburt erlebt hat und wenn es sein Wunsch ist, dabei zu sein, dann lass ich ihn natürlich auch.

bine, dir heute einen tollen Termin!

SoGe, hat das mit dem Eintragen vorne geklappt? (ich könnte ja auch einfach nachgucken, aber ich bin grad zu faul...  ;))

MS, oh nein, hoffentlich gehts dir bald besser!

Novalee, ich liebe Gartenarbeit. Wir haben momentan auch das Glück, den Garten hier am Haus für uns nutzen zu dürfen, weil die Vermieterin keine Zeit dafür hat. Das wird mir sehr fehlen, wenn wir hier ausziehen... Viel Spaß beim Planen!

Novalee88

*heul*

Heute geht's mir gar nicht gut.. Hatte gestern Abend schon starke Kopfschmerzen und hab mich dann ins Bett gelegt. Muss ja schon von Anfang an jede Nacht 3-4x aufs Klo.. so nervig.. Jedenfalls hatte ich heute Morgen immer noch Kopfweh und habe dann eine Paracetamol eingeworfen. Muss mich ja auch um die anderen beiden Kinder kümmern, kann das nicht immer alles an meinem Mann hängen lassen  :-\ Zetiweilig ging's mir auch etwas besser, aber irgendwie bin ich total matschig. Bin total müde, mir ist schlecht... Werde gleich die Kleine aus dem Kiga holen und mich mir ihr in die Mittagstunde legen...

Habt ihr das auch? Das ihr so extrem müde seit? Und Nachts schon immer sooft aufs Klo rennen müsst? Oh mann... Hoffentlich kommt heute das Angelsound und hoffentlich kann ich das Herzchen finden.. damit man wenigstens mal entschädigt wird..

Scheckpony

Ach Novalee, du Arme.  :-* Das ist nicht schön. Ja, müde bin auch total. Aber ich hab nicht so viel an der Backe, wie du, deshalb kann ich das ganz gut wegstecken. Und ich muss nicht 4 mal pro Nacht aufstehen. Hoffentlich wird es nach den 12 Wochen besser bei dir. Genau, leg dich mit der Kleinen hin und vielleicht ist es dann besser.

Oliver macht auch grad Mittagsschlaf und eigentlich wollte ich mich mit hinlegen, aber jetzt kam grad ein Anruf und jetzt muss ich doch noch ein paar Sachen für die Arbeit machen, während Oliver mit schlafen beschäftigt ist.

MS030309

Huhu,

meld mich nur kurz.
Hatte vorhin ne mini mini Blutung am Toipapier.
War wirklich nur mini, nicht mal ein Tropfen oder so. War Zufall das ich es überhaupt gesehen habe.
Denke eigentlich das ich mir vielleicht beim Utro einführen weh gemacht habe, weil jetzt ist nichts mehr zu sehen.
Geh jetzt schon alle halbe Stunde schauen.
Falls es nochmal kommen sollte, werd ich zu meinem FA fahren.
Das das immer mir passiert....

Liebe Grüße

SoGe1104

Hallo ihr lieben ,

ich lebe noch auch wenn die letzten Tage anstregend.
Mein Papa hat vom Amt noch nicht die Zahlungen erhalten die von seinem Chef nicht gezahlt wurden. Er hat nur noch 15 € bis Ende des Monats und somit bleibt er solange bei uns bis das Geld kommt. Es wird wohl bis Ende des Monats dauern. Ist ein wenig anstregend, da er hier Kippen will, da ein Bierchen will, da bestimmte Wurst will und so weiter. Ein bisschen muss ich ihm die Grenzen zeigen. Er bekommt hier viel , aber sein Hotel bin ich nicht. Um die Frage zu beantworten. Mein Papa hat noch nichts neues in Sicht. Er ist 56 Jahre alt, hatte Bandscheiben Vorfälle, Knie kaputt und das ihn noch einmal jemand einstellt als Koch oder gelernter Metzger wird schwer.
Zudem hatten wir die letzten Tage kein Internet und Telefon. Der Techniker kam heute früh erst =/ Muss jetzt alles eintragen, da wir ja kein Zugang hatten. Man fühlt sich ohne Telefon und Internet doch abgeschnitten in so einem kleinen Dorf  ;D ;D

Er hat den Flur schon fertig und heute werden die Türrahmen neu lackiert.
Das Kinderzimmer ist noch in der mache, 1 Seite habe ich schon die alten Tapeten abgezogen und gestern waren wir neue kaufen. Tapetenhölle ;D ;D
Wir haben uns für folgende Variante entschieden.
3/4 Wänden werden in einer Art Beige/Weiß und an der Seite wo später das Kinderbett hin soll kommt eine moderne Tapete hin. Weiß der Hintergrund mit Türkis  /braun / Beige  Ästen und Blumen druff.  Sehr schlicht, aber die Tapete gefiel und auf ANHIEB.

Hier im Dorf wissen alle fremden Menschen, dass ich schwanger bin. Ich kenne hier eigentlich keinen und die Menschen fragen mich wie lange es noch dauert. >:(

@MS
Mach dir keine Sorgen.
Ich hatte auch oft Blut auf dem Toilettenpapier und es war nichts. Es wird diesmal gut ausgehen für dich und ich drücke dir sehr die Daumen.

@Novalee
Ich lauf so oft auf die Toilette die Nacht, dass ich überlege mir doch die Matte zu bunkern ;)Kopfschmerzen habe ich heute auch und ich liege mal wieder auf der Couch.Die letzten Tage bin ich auch immer sehr früh im Bett. 20-21:30Uhr im Schnitt. Ich bin so müde, dass ich auch jetzt schon wieder schlafen könnte.

Ich bin sehr nervös. Morgen steht das 1. Screening an und ich habe Angst. Mein Unterleib zieht, ich bin müde, meine Brüste sind gewachsen und mir kommt zum Teil mein Essen noch hoch. Wenn das keine guten Anzeichen sind. Ich hab dennoch heute ein leichtes down, weil ich sehr große Angst hab.

So nun fix vorne nachtragen =)

MS030309

So noch mal schnell reinhusche,

SoGe: Es war wirklich minimal, jeder andere hätte es sicher nicht gesehen. Glaube auch das es eher äußerlich war. Vielleicht mit dem Fingernagel leicht gekratzt. Bisher war auch nichts mehr. Denke man macht sich manchmal dann doch zu viel Sorgen, und dreht ein wenig am Rad... Sobald ich jedoch noch mal Blut sehen sollte, fahr ich zum Arzt und lass schauen. Aber wir hoffen natürlich nicht nochmal was zu sehen.

LG

schnakchen

@MS
oje was für ein Schreck, ich drück dir die Daumen, dass es nur ganz harmlos war!!!

@SoGe
lieb von euch, deinen Papa aufzunehmen! Wobei ich es mir vorstellen kann, wie er es sich im "Hotel bei Töchterlein" gemütlich macht :)
Ich denk an dich morgen bei deinem Termin, aber sicher wird es ganz toll!

@Müdigkeit
hier auch! Gähn... bin dauermüde und kann keinen Kaffee mehr trinken, suboptimal. Kann aber nicht vor Zehn ins Bett, sonst schaff ich ja gar nix... aber dann fall ich um!

@Novalee
ich hoffe dir gehts besser! Haben die Paracetamol gegen das Kopfweh geholfen?

@amelie
diese Ohrenschmerzen klingen richtig fies, du Arme! Hat der Arzt gesagt woher die Entzündung kommt? Ein Glück, dass er dir schnell helfen konnte. Viel Spaß morgen beim Baby und Mamatreff!

@me
NERVÖS. Donnerstagabend ist es soweit, mein Termin ist leider erst abends um sieben, also noch ewig hin. Ich hab optimistisch lauter Verabredungen für die Tage danach getroffen, weiß gar nicht was ich mache, wenn beim Termin was schlechtes rauskommt. Oh Mann, ich mache mich total verrückt grad :(

lg und liebe Grüße auch an alle, die ich vergessen habe! Lasst es euch gutgehen!
schnakchen

Mi84

Hi ihr  :-*

bin total groggy, war aber ein herrlicher tag.zuerst ham wir zusammen gefrühstückt,  dann gequatscht u dann waren wir ewig mit den kids draussen, war so herrliches wetter.hach so tage gehn einfach viel zu schnell vorbei.

Schnakchen, hab keine angst, ich wette du wirst donnerstagabend eine der glücklichsten mamis sein, dein zwerg wird dir entgegen winken u alles ist wies sein soll.ganz bestimmt  :-*

MS, so wie du es beschreibst, denke ich auch dass es harmlos war u vielleicht wirklich nur ne oberflächliche verletzung.  :-* schmerzhaft is es nicht, gell? U solang nichts mehr oder nicht mehr blut kommt ist es bestimmt nix schlimmes  :-*

SoGe, huhu  :-* ich hoff dass dein papa trotz allem noch was findet u wieder ne Perspektive findet.
Ihr ward ja schon ganz schön fleissig, toll.
deine Anzeichen sprechen Bände süße,  hab keine angst  :-*

Novalee, ich hoff ganzndoll dass es dir bald besser geht :-* ist der angelsound schon da, hast was gehört?Ich versuchs noch nicht, beruht aber nur aus meiner persönlichen erfahrung.
nachts muss ich nicht aufstehn zum klo, gott sei dank, nur abends nochmal 3 bjs 4 mal, aber das is noch okay.

Scheckpony, wie war dein tag? Mir gehts grad andersrum wie dir, von mir aus könnte die ss ruhig noch länger gehn als September  ;) bin zwar nun total happy dass die erste Hürde genommen ist, aber nun darfs ruhig langsam gehn  ::)

Ursache meiner ohrengeschichte, hab seit ich ca 7 jahre war schon immer Probleme mit den lauschern, bekam die polypen raus u hatte ne Mittelohrentzündung,  irgendwas lief da wohl schief, jedenfalls höre ichseitdem links nur noch 50%. Damit kann man aber gut leben, sschränkt mich nicht ein.kenns ja fast nicht anders. Hinzu kommt nun dass der normale ohrenschmalz bei mir nicht wie normal abgeht, es sammelt sich quasi u joa irgendwann kommts dann zu so nem schrott wie gestern. Wird mich wohl immer wieder verfolgen, war nun das 5.mal  :-X naja da muss ich durch u nun ist erstmal wieder ruhe....

ich grüß alle ganz doll unfreu mich schon auf positive fa berichte  :laugh:

schlaft alle gut  :-*

schnakchen

kurzer Egopost zu was ganz anderem:
verdammt, ich bin mit meinem Auto grad an der Einfahrt der Tiefgarage hängengeblieben (die ist echt eng) und hab Kratzer am Radkasten - was nicht so schlimm wäre, hätte mein liebender Mann mir nicht erst Weihnachten einmal schick neu lackieren fürs Auto geschenkt, was ziemlich teuer gewesen sein muss. Mist. Also er würde nicht schimpfen, aber blöd ists ja schon. Ich fahr in der Mittagspause mal zu ATU, ob die was machen können. Oh mann der Tag fängt ja gut an. Und beim Bäcker gabs keine Quarktaschen, auch doof! S:D

Scheckpony

MS, was macht die Blutung?

SoGe, wow, da wart ihr ja wirklich fleißig! Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Baby-TV!

schnakchen, manchmal ist es gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Häufig kann man die Kratzer auch einfach rauspolieren. Aber mein Tipp: Nicht zu ATU sondern zu einer kleinen Lackiererei gehen. Die kennen sich meist besser aus und günstiger ist es obendrein.
Und dein Termin am Donnerstag wird ganz wunderbar werden! Wirst schon sehen. Und da sich Zoraya ja irgendwie nicht mehr meldet, wäre unser Posten als Zwillingsmama wieder frei! Na, wie wärs?  ;D

Amelie, schön, dass ihr den Tag so genießen konntet! Echt, du bist gar nicht ungeduldig. Wow, bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer, dabei hat die Schwangerschaft grad erst angefangen. Ic weiß nicht,w ie ich das bis September aushalten soll.

Und bei mir: Ich hab heute das erste mal meine Hose mit Zopfgummi erweitert. Hat gestern im Laufe des Tages doch ziemlich gedrückt. Aber Umstandshosen will ich noch nicht anziehen, dann sieht man es ja sofort... Heute Nachmittag haben wir eine Wohnungsbesichtigung. Eigentlich gefällt mir die Wohnung vom Grundriss her gar nicht, aber da das die einzige 4 Zimmer Wohnung hier ist, die in den letzten 6 Wochen neu angeboten wurde, darf ich da wohl nicht wählerisch sein. Und gucken kostet ja nix. Aber jetzt bring ich gleich erstmal Oliver zum Babysitter, damit ich in Ruhe zwei Stündchen was arbeiten kann.

Bussi

Huhu meine Lieben,

bitte seid nicht böse, dass ich mich kaum melde, aber ich habe mich wohl zu früh gefreut was die Übelkeit und das Erbrechen angeht :-( Das WE war ganz schlimm und Sonntag war ich dann tagsüber im KKH mit Infusionen und so...

Morgen habe ich um 8:45 Uhr einen FA Termin, zum ersten großen Screening, bin schon gespannt...

Amelie: Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet....ich bin auch nciht ungeduldig und die SS könnte noch lange dauern, wenn es mir denn gut gehen würde  ::)

Schnackechen, Du hast morgen auch Termin? Ganz viel Spaß :-)

Scheck: Ich trage schon eine SS-Hose, hab die anderen nicht mehr aushalten können ;-) Viel Glück heute bei der Wohnungsbesichtigung, vielleicht gefällt sie Dir ja doch...

Soge: Drücke die Daumen, dass Dein Dad schnell neue Arbeit findet und sich alles regelt...

@ alle anderen: Ich hoffe, es geht Euch gut...sende allen liebe Grüße  :-*

Tanja

Mi84

Schnakchen, ui ärgerlich mit dem auto  :-X berichtest mal wies nun weitergegangen is  :-*

bussi, boah du hast es ja echt volle kanne erwischt.haben sie dir im kh sagen können ob o was du tun kannst?

scheckpony, die gummibandvariante verwende ich auch schon.u mir gehts wie dir, mag auch noch keine ss hosen anziehn, sind zwar saubequem aber irgendwie ne, mag noch nicht  ;)

MS030309

Huhu ihr Lieben,

so jetzt hab ich ein wenig Zeit zu schreiben.

schnackchen: Noch 1 Tag :-) Ohje das hätte mich auch ein bissel geärgert. Hoffe ATU kann etwas machen.

amelie: Nee, hatte keinerlei Schmerzen. Glaube wirklich das es oberflächlich war, es war nämlich auch nur Mini. Wie wenn man sich leicht gekratzt hat.

Scheckpony: Alles weg, war gestern einmalig.
Hoffe die Wohnung sagt dir einigermaßen zu :-)

Bussi: Ohje, das ist aber nicht schön mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Hoffe das legt sich bald bei dir. Und viel Spaß morgen beim Baby-TV.

Umstandshose: Ich trage seit der 6. Woche schon Umstandshosen, muss aber gestehen ich habe meine aus der letzten SS nicht aus dem Schrank raus und hab sie öfter auch so angezogen, weil sie einfach bequem waren/sind.

Me: Noch 6 Tage bis zum Baby-TV und noch 23 Tagen bis zum 4. Monat :-) Ich führe jetzt sogar Kalender wo ich immer einen Tag wegstreiche :D Schon verrückt.
Übelkeit geht bei mir wieder. Gestern gab es bei uns Gulasch, ich dachte ich muss mich beim anbraten übergeben so schlecht war mir kurzzeitig davon.
Durfte vor ein paar Minuten meine Große aus der Schule holen. Sie wurd von einem Mitschüler geschubst und ist auf den Hinterkopf gefallen. Nun liegt sie mit einem Kühlpad am Kopf auf der Couch und wird von mir beobachtet.
Mein "blauer Fleck" den ich mir vor ner Woche eingefangen habe durchs Heparin spritzen, ist immer noch leicht lila... Ich glaube ich hab eine Ader getroffen und das wurde ein toller Bluterguss. So groß wie ein 5 Mark Stück.... Schon heftig..

Liebe Grüße an den Rest  :-*

Novalee88

Huhu!

Oh Schnackchen, sehr ärgerlich.. Ich bin auch mal mit nem VW Transporter der geliehen war von Europcar in ner Garage hängen geblieben. Allerdings am "Dach". War ziemlich übel.. Seitdem meide ich solche Gragenhäuser auch.

MS0, ich trage auch schon seit 4 Wochen ne Umstandshose  :-[ Die anderen sind einfach zu unbequem. Muss dringend noch mehr bestellen.

Der Angelsound kam gestern nicht, aber heute müsste er lt. Sendungsverfolgung kommen. Ich werd mich dann mal gleich ran machen  :D WENN ich da was finde, versuche ich das mal irgendwie aufzunehmen und euch vorzuspielen. Wäre jetzt aber auch nicht enttäuscht, wenn ich noch nichts finde. Ich weiß aber eben, dass ich bei meiner Kleinen ab 10+ was gehört habe - regelmäßig. Allerdings war ich da auch noch schlanker  ::)

Ich bin grad ein bischen wahnsinnig geworden, bin zu REWE gefahren und habe für 15 Euro Zutaten für ne Ü Eier Torte besorgt, und der Tortenboden backt gerade. Was für ne Arbeit.. Bin gespannt wie die wird! Mein Mann ist ja auch verrückt nach sowas.. der freut sich, kommt heute Gott sei Dank früher von der Arbeit!  :)

Heute Nachmittag werden wir ein wenig Holz sägen, bzw. mein Mann sägt und ich verräume. Haben sehr viel eigenes Holz von Bäumen, hatten hier ja im Oktober einen heftigen Sturm, ganze Wälder sind ausgerodet...

Und heute Abend gibts den Bachelor!  :D

Am WE fahren wir nach Hamburg und schauen das Fußballspiel gegen den BVB. Meine Große hat auch wieder ein Fußballtunier, leider sind wir diesmal dann nicht dabei  :-\

Joah.. das war die Kurzfassung. Ich glaub nächsten Montag besuch ich Mal die Hebamme, die hat Montags immer Sprechstunde. Und schau Mal, wann ein GVK ist, der zeitlich gut für mich passt. Am besten wäre ja irgendwann im Juni oder so...

So... ich meld mich später wieder  :D

MS030309

Huhu Novalee,

was ist denn ein Angelsound? Hab ich noch nie gehört.
Ich backe übermorgen auch wieder, meinen Kindern ihre Lieblingstorte, eine Regenbogentorte :-)

Viel Spaß beim Fußballspiel.

@me: Mach mir grade Gedanken über unseren Hochzeitstag in 13 Tagen. Wir sind dann 5 Jahre verheiratet... Jedoch hat mein Mann da Spätschicht, das heißt ich könnte nur bis 13 Uhr etwas machen... Aber was...  :-\ Habt ihr Ideen?

gismo

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder :)

MS: wie wäre es denn mit einem schönen gemeinsamen Frühstück oder schön brunchen gehen?
Umstandshosen trage ich auch schon seit mind. drei Wochen - sie sind einfach viel bequemer ;) Ich habe die auch noch recht lange nach der Geburt getragen, eben weil sie so bequem sind :)

Nova: wow, schon in der 10. Woche? Ich wusste gar nicht, dass man da schon was hören kann mit den Angelsound. Ich persönlich bin da nicht so der Freund von. Nachher finde ich mal keine Herztöne und sitze dann spätestens ein paar Std. später beim Arzt, weil ich so verunsichert bin ;) Aber vielen Frauen gibt es ja entsprechende Sicherheit :)

Bussi: ohje - du tust mir echt Leid :( Hoffentlich hat das bald endlich mal ein Ende - leide echt mit dir mit  :-\

Schnackchen: das mit dem Auto ist echt ärgerlich :( Drücke dir die Daumen, dass sich die Kosten im Rahmen halten...

Scheck: ich drücke auch die Daumen - unverhofft kommt ja bekanntlich oft :) Vllt ist es ja genau DIE Wohnung :)

Amelie: oh man, das mit dem Ohr klingt ja echt mies :( Bekomme ne Gänsehaut, wenn ich da an so eine Ohrenspülung denke - wobei ich sowas nie hatte, aber es hört sich nicht wirklich verlockend an  :-\

SoGe: schön, dass ihr da in der Wohnung vorwärts kommt :) KiZi einrichten bzw. fertig machen bringt soooooooooooo viel Spaß finde ich. Mein Arbeitszimmer wird dem KiZi weichen und der Arbeitsplatz kommt eine Etage höher :)
Ich hoffe, dass dein Dad trotz des Alters wieder einen Job findet, denn eine Dauerlösung ist es ja in der Tat nicht. Aber schön, dass er bei euch so gut ausgelastet ist :) Sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

All: alle, die ich vergessen hab, bitte nicht böse sein. Seid lieb gegrüßt.

me: waren gestern Abend noch wegen Blutungen im KH, da ich ja durch die Plazenta Prävia mehr blutungsgefährdet bin. Aber es kam zum Glück nicht von einer Platentalösung. Ich hab einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter. Dem Wurm gehts gut, ist jetzt 4,5 cm groß :)
Ansonsten gehts mir soweit ganz ok, kann mich aber immer noch nicht soooooo sehr auf den Wurm freuen  :-\ Ich hab leider noch keinen Psychologen gefunden, der mir hilft :( Entweder Termin erst in einem halben Jahr oder er sagt mir so gar nicht zu :( Aber ich werde weitersuchen :)

SoGe1104

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Das 1. Screening war sooo toll. Es war am hüpfen und am winken. Das Gehirn ist toll enwickelt, mein Baby hat aus einem 3 Tage Rückstand laut GA Rechner  einen Wachstum hingelegt und ist offiziell bei 10+4, dabe sind wir bei 10+3.Es ist also genau da wo es sein soll. Es hat Arme, Beine, 179 Herzschläge die Minute.
Unser süßes Ding ist jetzt 3,60 cm  und hat ca 1,90 cm in 2 Wochen hingelegt. oO.
Mein Frauenarzt hat im Flur zur Musik getanzt und nun sehe ich den Wurm in 4 Wochen wieder. Er macht sich keinerlei Sorgen mehr und ich darf nun endlich wieder alles machen.
Er schaut nur auf mein Gewicht. Das behalten wir im Auge, denn ich hab 5 Kilo abgenommen.

Er hat uns eine Hand+ eine Faust ebenfalls mitgegeben ;)

@Ms

Ohh gott... ich überlege mit was mit, aber ich muss selber beim 2.ten Hochzeitstag schon überlegen. Was mag dein Mann denn so?

LG

Mi84

Sooooo, mila schläft,  jetzt hab ich kurz zeit

SoGe, na siiiiehste, alles supi  :D :D tolltolltoll  :-* :-* u nun erfreu dich an eurem schatz u genieße :)

mit dem Gewicht geht es mir gleich wie dir.

gismo, oh wie schön von dir zu lesen  :-* und gsd ist alles gut mit deinem wurm  :) natürlich schade dass die freude noch nicht so richtig durchkommt aber sei guter dinge.ich hoff so doll dass du bald jemanden findest der dir hilft süße  :-*

MS, mit einem angelsound kann man die herztoene des babys hören. Allerdings ist es nicht für jede frau geeignet, viele machen sich verrückt wenn sie die Töne mal nicht finden, es kommt halt immer drauf an wie das kleine grade liegt.auch sollte man die prozedur nicht all zu oft machen.

hochzeitstag, oh da kann ich dir leider keinen tip geben, mein mann u ich machen da als nich wirklich was. Aber vielleicht am vormittag brunchen gehn, oder Frühstück im bett?

novalee, na ist die torte was geworden?