Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

SoGe, das ist wundervoll! Ich freu mich für dich!

Bussi, ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich dir zur Aufmunterung sagen soll. Außer, dass es bestimmt bald besser wird.  :-*

Gismo, ich freu mich immer, dich zu lesen! Hast du vielleicht schon eine Hebamme? Vielleicht kann die dir ja auch eine Psychologen empfehlen oder dir sonst irgendwelche Tipps geben, wie du ein bisschen aus deiner Traurigkeit rausfindest. Ich drück dich!

MS, puh, ich hätte jetzt auch gesagt entweder brunchen oder vormittags irgendwo wellnessen gehen, das geht ja eh meist nur so zwei Stunden.

Novalee, lasst euch die Torte schmecken!

Amelie, wie gehts dir? Du schreibst immer soooo viel zu den anderen, dass du selbst bei denen Postings immer viel zu kurz kommst!  :-*

Wir kommen gerade von der Wohnungsbesichtigung. Hm, die Wohnung war zwar schön, aber auch ziemlich klein. 88qm. Verteilt auf 4 Zimmer, Küche und Bad, da sind die einzelnen Zimmer natürlich nicht wirklich groß... Aber irgendwie habe ich Angst, dass wir keine bessere Alternative finden, wie gesagt, der Immobilienmarkt hier ist echt tot. Andererseits haben wir ja noch 7 Monate Zeit... Ach Mensch, vielleicht erstmal drüber schlafen. Jetzt geh ich gleich Fleichpflanzerl (Frikadellen, Buletten, Fleischklößchen oder wie auch immer ihr dazu sagt) machen, damit wir heute abend selbstgemachte Hamburger essen können.

Mi84

Scheckpony, das mit der Wohnung is doof.kanns nachvollziehen. Bei uns gibts an Auswahl eigentlich auch nie wirklich was. Ebenfalls tote hose . drüber schlafen würd ich auf jeden fall nochmal. Wenn du kein sooo gutes Gefühl hast wirds wahrscheinlich nich das gelbe vom ei sein. Hmm schwierig.

Bei uns heisst das hackbaellchen  ;) Lassts euch nachher gut schmecken. Würd da auch nicht nein sagen  :D

ich weiß nie was ich über mich schreiben soll. Glaub hier is alles öde

MS030309

Huhu,

sooo hab wieder ein bissel Zeit.

Hochzeitstag: Brunchen hört sich wirklich sehr gut an. Mir fällt grad auf das wir schon wahnsinnig lange nichts mehr zu zweit gemacht haben. Ich schau mal wo bei uns in der Nähe was gutes ist :-) Danke Euch  :-*

SoGe: Ach wie süß! Glückwunsch! Ein super tolles Bild!!!

Scheckpony: Ich würd auch nochmal drüber schlafen.
Bei uns heißt es Frikadellen :-)

Me: Meine Tochter hat immer noch ein wenig Kopfschmerzen, übel war ihr zum Glück nicht. Vorm zum Bett gehen bekommt sie noch eine Tablette, das sie schlafen kann. Morgen um halb 12 hab ich dann Termin in der Schule wegen der Leistung von ihr im ersten Halbjahr. Bin mal gespannt :-)

Werd sicher nochmal rein lesen heute Abend, denke aber nicht das ich noch die Zeit finde zu schreiben. Mache jetzt schnell noch die Wäsche fertig, dann für 7 Personen Essen und dann ist schon Zeit für die Kinder sich Bett fertig zu machen. Mein Mann hat noch 2 Tage Nachtschicht... 

Mi84

MS, gute Besserung an deine Tochter :)  bin gespannt ob du was schönes zum brunchen gehn findest.

Mi84

Braucht jemand von euch ne kleine wickeltasche? Also keine normal große,  ne kleine zum in die normale Handtasche reinmachen.es passen ca 5 bis 6 windeln rein u ein paket feuchttuecher. Hab ne neue geschenkt bekommen. Finde so kleine sehr praktisch,  man muss nicht immer soviel mitschleppen wenn man mal kurz unterwegs ist.
sie ist grün mit weißen punkten, mit Klettverschluss.
Ich verschenk sie.
bei interesse mach ich Fotos

Novalee88

Soge, was für ein toller Bericht und schöne Fotos!! Bin richtig neidisch! Ich gönne es Dir! Ich habe am 3.3. das 1. Screening..

Scheckpony.. ist bauen/kaufen denn keine Alternative für euch? Wir bezahlen im Eigentum nicht sonderlich viel mehr als Miete, haben aber viel mehr Platz, nen Garten, können machen was wir wollen und irgendwann ist es ja auch mal abbezahlt. Haben sogar 4% Tilgung im Darlehen..

Der Kuchen ist nichts geworden. Irgendwie bin ich untalentiert in sowas. Der Tortenboden war noch klasse, aber als ich diese Schokosahne schlagen sollte wurde die nicht steif und plötzlich war's schon Butter..  ::)

Angelsound ist DA! Ich habe ziemlich schnell die Nabelschnurr gefunden, die macht ja dieses peitschende Geräusch. Aber kein Herzchen. Als mein Mann kam sagte ich ihm dann das ich es nicht gefunden habe weil es wohl noch zu klein ist, ich mir aber keine Sorgen mache weil ich ja die Nabelschnurr gehört habe. Das wollte er dann auch mal hören und ich habe nochmal gelauscht. Da haben wir dann 2x das Herzchen gefunden. Immer so für 30 Sekunden, dann war's wieder weg  8) Bin jetzt ganz entspannt & zufrieden, ist alles okay, und jetzt werd ich's vielleicht nochmal nächste Woche machen oder wenn mir danach ist. Wie man das jetzt aber auf den PC bekommt ist mir ein Rätsel... ?!

So werde gleich Schinkennudeln braten.. Hab hunger  ;D

Scheckpony

Novalee, prinzipiell wäre Eigentum hier in der Ecke immer auf Dauer gesehen günstiger als Miete. Hier bekommst du Häuser hinterhergeschmissen. (EFH, BJ 1999, freistehend, großer Garten, unterkellert usw. für 150 000), aber wir wollen nicht hier bleiben. Wir fühlen uns hier in der Gegend nicht wohl und eigentlich will ich auch nicht, dass die Kinder hier aufwachsen. Deshalb ist kaufen momentan keine Option....

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Soge das ist ja ein schönes Bild  ;D  sehr schön das dein Termin so gut war.
Mit deinem Gewicht kann ich nachvollziehen mir geht es auch so.

MS ich hoffe deiner Tochter geht es wieder besser.

Schnackchen das mit dem Auto ist natürlich sehr ärgerlich was hat dein Mann gesagt?

Novalee ich möchte mir jetzt auch ein Angelsound bestellen bin schon ganz gespannt. 

Amelie das mit deinen Ohren klingt ja richtig böse :( aber schön das es besser ist.

Ich hab einige vergessen ich weiß es tut mir leid drück euch alle ganz lieb

me ich hatte glück und hab mir eine richtige Migräne eingefangen und das ohne irgendwelche Tabletten ist schon nicht schön darum melde ich mich auch erst jetzt.
Versuche ab morgen wieder regelmäßig rein zu schauen ;)

Wünsch euch einen schönen Abend   ::) ::)

schnakchen

@SoGe
was für ein wunderschönes Bild!!!  :-*

@pueppi
oh nein, Migräne? ich wünsch dir schnell gute Besserung!

@Scheckpony
eure Hauspreise sind ja der Wahnsinn, hier kostet ein billig gebautes Reihenhaus mit Handtuchgarten 500.000 Euro... also wir kaufen zu diesen Preisen nix.

@Novalee
Mach dir nix draus wegen dem Kuchen, wenn ich Sahne schlagen will kauf ich auch immer die doppelte Menge, als Reserve falls es Butter wird :) Viel Spaß noch mit eurem Angelsound!

@amelie
die Wickeltasche würde ich gern nehmen :)

@Rest
ganz liebe Grüße!!!

Mädels sorry, ich schreib erst morgen Abend wieder, bin zu aufgeregt was morgen rauskommen wird... Mein Termin ist 19 Uhr und danach treff ich ne Freundin, also macht euch keine Sorgen, wenn ich erst spät schreibe. Hoffentlich mit guten Nachrichten  :-\

lg schnakchen

Mi84

N abend  :-*

novalee, doof mit dem kuchen, kommt mir aber bekannt vor  ::)

Schnakchen, ich stell morgen mal bilder hier rein, is aber wie gesagt nur ein kleines taeschchen, aber wie ich finde sehr praktisch.
Ich drück dir für morgen ganz ganz doll die Daumen,  aber ich weiß dass du tolles zu berichten hast  :laugh:

pueppi, Migräne,  oh neeeee, hiff auf schnelle genesung   :-*

scheckpony,  ich drück die Daumen dass ihr dann ne super tolle wohnung findet, die euch hundertpro zusagt  :-*

SoGe, na weiterhin fleissig und am bildchen bewundern?  :)

ihr anderen alle, liebe grüßeeeeeeee  :-*

schaut mal auf die erste seite, ich glaub es sind einige die sich hier gar nicht mehr melden oder? Froschmama will ja rausgenommen werden und ich glaub sind noch ein, zwei von denen man nix mehr gehört hat, hmm.

me, nix neues.weiss nix zu berichten ausser dass ich mit ner dose kekse im bett lieg, nachher ärger ich mich dann über die Krümel...  ::)

Scheckpony

Ja, das wollte ich auch mal fragen: Sollen wir diejenigen, di sich schon ewig nicht mher gemeldet haben, rausnehmen? Oder zumindest als inaktiv ganz ans Ende der Liste setzen?

Mi84

Als ich damals den mai mt geführt nhabe, haben wir es auch so gemacht,  haben die nicht aktiven ans ende gesetzt u kleiner geschrieben.finde das eigentlich ganz in ordnung so.u falls die ein oder andere wieder mitsabbelt ist sie ja schnell wieder "richtig" mit drauf

SeptembärMama

Ich tu mich nur so schwer damit, zu entscheiden, wen ich jetzt als inaktiv ansehen soll und wen nicht?!  :-\ ???
Ganz spontan würde ich sagen frauantje. Von ihr hab ich schon ewig nix mehr gehört.

Unsicher bin ich bei Carly (sie hat sich ja nur hier angemedet, aber das ist noch nicht sooo lange her) und Schmetterling (sie hat ja auch vor ca. 1,5 Wochen mal wieder was geschrieben. Davor und danach aber ewig nix).

Und Anke81? Ist sie noch aktiv? Von ihr hab ich zumindest schon lang nix mehr gehört...

Wie ist denn so eure Meinung?

SeptembärMama

Und nochmal was offizielles: Ich habs geschafft und bin durch die Matrix der Geschlechtstabelle gestiegen!!! Bin ja schon ein bisschen stolz. Nun hab ich da einige Mamas neu aufgenommen (Pueppi, MS030309, schnakchen) Es fehlen aber noch Lilladriel und noch jemand, den ich grad nicht im Kopf habe. Die beiden bekomme ich aber nur rein, wenn die EIER verschwinden (die fressen so viele Zeichen). Also vielleicht kann ja nochmal jede vorne drauf gucken, ob sie schon Angaben gemacht hat und auch mal gaaaaaaannnnnnz tief in sich hinein hören, ob sie vielleicht einen Wunsch oder ein gefühl verspürt?! Dann natürlich in formvollendetem ROT hier posten und dann mach ich mich ans Eier eliminiern!!! DANKE!!!

Mi84

Das wären jetzt auch die Mädels die ich eher als inaktiv setzen würde.  Ich würds einfach machen u hier in rot nochmal erwähnen dass sie sich melden sollen wenn sie wieder aktiv mit drauf wollen.
is ja nicht böse gemeint!

MS030309

Ich husch nochmal schnell rein, also Gefühl ein Mädchen, Wunsch ein Junge. Obwohl meine Kinder sich eine kleine Schwester wünschen. Hauptsache gesund. Meld mich morgen früh wieder.

Mi84

Guten morgen ihr lieben  :-*

schönen Donnerstag euch allen  :)

MS030309

Guten Morgen!!!

so, Kinder in Schule und Kindergarten.
Jetzt ein Kaffee.
Hab mir vorhin meine alten Mutterpässe rausgesucht und die US-Bilder. Musste mal in Erinnerungen schwelgen und dabei ist mir aufgefallen,  das ich nie in dem MT entbunden habe. Meine Große hatte ET am 31.10. Und kam am 7.11. Mein Kleiner hatte ET am 28.11. Und kam am 6.10.
Also bin ich mal gespannt. Ich hoffe ich bekomm kein Frühchen mehr, übertragen tu ich gerne dafür. Ich kann mich noch zu gut an die 5 Wochen erinnern.....

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!!  :-*

Novalee88

Guten Morgen!!!

MS0.. jetzt wo du das sagst.. habe auch nie im Entbindungsmonat entbunden.. Bei der Großen hatte ich ET am 09.06 und sie kam am 28.05, bei der Kleinen hatte ich den ursprünglichen ET am 01.05., der wurde aber ziemlich zum Ende hin nochmal korrigiert und letzendlich kam sie am 09.04 .. habe aber damals immer im Maiforum geschrieben. Diesmal wäre es aber unwahrscheinlich, nicht im September zu entbinden. Falls es im August kommen würde, wäre es ja noch ein Frühchen. Und länger als 10 Tage werde ich sicherlich nicht übertragen. Von daher bin ich dieses Mal ganz optimistisch.

Wegen Geschlecht.. hmm.. mein Mann wünscht sich einen Sohn. Ich wünsche mir nur ein kerngesundes Baby. Weil ich ja nun schon 2 Mädels habe, würde ich mich auch Mal über einen Jungen freuen. Einen Sohn <3 .. Gegen ein drittes Mädchen habe ich aber auch nichts einzuwenden! Schwer zu sagen, ich habe da eigentlich gar kein wirkliches Wunschgeschlecht. Vom Gefühl her wirds aber ein Junge.. (wie auch schon bei den anderen beiden *gg*) ...

Für alle die sich noch den Angelsound bestellen wollen: Wenn ihr den Herzschlag sucht, dann setzt mal gaaaaaaaaaaaaanz weit unten an, direkt überm Schambereich! Gerne auch noch AUF dem Schambeinknochen. So tief sitzen die Zwerge nämlich noch. Wenn man da ein bischen "Ausdauer" hat, sollte man das Baby eigentlich auch finden =) ..

Wünsche euch einen schönen Tag...

Scheckpony

Soo, ich hab jetzt vorne nochmal ein bisschen rumhantiert. Die Geschlehctstabelle ist aktualisiert und ich habs tatsächlich hingekriegt!  :D

Außerdem hab ich Schmetterlin, frauantje, Anke81 und Carly als inaktive gekennzeichnet.Da stehen jetzt auch nur noch die Namen, kein ET, keine weiteren Angaben. Wenn sich davon eine angesprochen fühlt und gern wieder vollständig in die Liste will, sagt Bescheid, dann schieb ich euch wieder hoch!

Ich hab auch nicht in meinem Entbidungsmonat entbunden. Noch nicht mal in meinem Entbindungsjahr!  ;D Ausgerechnet war der 24.12.12, gekommen ist er am 03.01.13.

Bei uns steht heut viel an. Gegen 12 kommt meine Schwägerin hier an. Sie bleibt über Nacht. Um 16 Uhr hab ich Krabbelgruppe mit Oliver und abends muss ich nochmal in den Stall. Und bis 12 muss ich meinen Haushalt halbwegs im Griff haben... Der Hund muss auch noch raus und Oliver springt noch im Schlafanzug hier rum...  ;D Und meine Motivation? Die tanzt nackig auf ner Wiese mit nem Cocktail in der Hand....

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, schnakchen einen tollen Termin und lasst euch nicht ärgern!!!!

gismo

Guten Morgen Mädels,

MS: lass dir den Kaffee schmecken  :D Hehe das ist ja witzig - wirklich keines deiner Kinder hat sich an den Monat gehalten ;) Wir war das denn beim Frühchen? Wie lange musstet ihr im KH bleiben?

Amelie:  s-winken :-* und, ist die Dose Kekse leer geworden?  ;D

Novalee: also du hattest bei beiden Mädels nen Jungen im Verdacht oder hab ich das falsch verstanden? Klar, gesund ist das wichtigste, aber dein Wunsch eines Jungen kann ich verstehen - wäre ja mal was anderes - lach ;)

Pueppi: oh je, Migräne muss echt fies sein, kenne sowas zum Glück leider nicht. Aber normale Kopfschmerzen sind ja schon blöde...

Schnackchen: ich drücke dir ganz fest für heute die Daumen !!! Alles wird gut :)

Scheck: Gefühl ist bei mir ein Mädel und Wunsch ebenfalls ein Mädel

Obwohl ich damals schon gern ein Mädel gehabt hätte, fühlte sich die SS von Anfang an nach Junge an  :D und das Outing kam ja dann auch rechtzeitig.
Diese SS ist irgendwie komplett anders. Mir ist viel öfters schlecht, Pickel noch und nöcher, viel mehr müde als in der 1. SS und zickiger bin ich auch - lach. Einige meiner Freunde tippen auf Mädel  :D Vllt habe ich ja Glück und habe am 11.3. um 14.30 Uhr eine Chance auf ein Outing ;) das ist mein nächster FA Termin.
Ansonsten ist mein Mann diese Woche krank geschrieben und kümmert sich um unseren Sohn, so kann ich endlich mal wieder länger arbeiten und meinen Vater mehr unterstützen.
Morgen fahren wir zu Freunden, mit denen wir immer wieder Spieleabende machen. Die Kinder spielen ganz toll zusammen, so dass es einfach passt :)

Mi84

Meine kids waren alle brav u kamen im entbindungsmonat  ;) diesmal wäre das dann aber eigentlich august, mal sehn  ::)

scheckpony, viel zu tun, hoff du schaffst alles, lass dich aber nicht stressen  :-*

erste seite, find ich gut so

gismo, klaaaar sind die kekse leer geworden  ::) wie weit bist du beim nächsten fa termin? Bin gespannt obs wirklich ein Mädel gibt  :)

outing, hoff ich beim nächsten termin auch, oder zumindest ne tendenz.bin fann 15+0, laut fa aber 15+4, schaun wir mal  :)

MS und Novalee, schönen tag euch

allen anderen natürlich auch  :-*

Novalee88

So ich habe jetzt fast ne Stunde probiert, zugeschnitten, konvertiert & hochgeladen, aber irgendwie schneidet die Freeversion nur 10 Sekunden, dabei hatte ich mindestens 20 Sekunden das Herzchen zu fassen  >:(

Hier aber das Herzchen unseres Böhnchens :-) So hört es sich an, für alle Angelsound Neulinge  :D

http://www.youtube.com/watch?v=F9PpX8k-rp4

gismo

Amelie: ich bin dann in der 15. Woche. Vllt ist es auch noch ein bissl früh, keine Ahnung . Bei unserem Sohn war es in der 14. Woche für den Arzt glasklar. Aber da spielen ja viele Faktoren ne Rolle :) Würde halt so gern wissen, ob ich die Sachen meines Sohnes abgeben kann oder eben komplett aufbewahre ;)