Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

Bussi, das ist aber schön, wenn die Große sich so freut.

Baumkrone, wie gehts dir denn psychisch? Es tut mir so wahnsinnig leid...  :'(

Gismo, ich find das ja total rührend, dass dein großer sich da auch solche Gedanken macht, ob diesmal alles gut geht. Aber diesmal wird sicherlich alles besser!

Und bei mir... Husten ist nervend, wird aber besser. Und heute wars mir das erste Mal so richtig richtig schelcht. Die letzten Tage dachte ich immer, ich würde mir das nur einbilden, weil man ja auf alle Kleinigkeiten achtet, aber das heut kann keine Einbildung mehr gewesen sein.  :P

Wie schauts denn bei euch aus, müsst ihr irgendwas verändern durch den neuen Zwerg? Neues Auto? Neue Wohnung? Also wir müssen dfinitiv umziehen. Unsere Wohnung ist wunder-wunder-schön aber mit einem Kind schon grenzwertig klein. Zu viert ist es definitiv zu eng. Dabei liebe ich diese Wohnung so sehr... *seufz* Und insbesondere unsere Vermieterin. So eine tolle, großzügige und liebe Person gibts kein zweites Mal... Unser Hund geht sich jeden Tag sein leckerchen bei ihr abholen und Oliver quietscht auch vor Freude, sobald er sie sieht....

Mi84

Komm nochmal kurz rein, bin eh schlaflos u ihr seid alle so nett  ;) :)

baumkrone, es muss sooo schlimm sein wie du dich grade fühlst,  mensch es tut mir einfach unendlich leid.  :-[

Scheckpony, Übelkeit zwar echt blöd aber siehs positiv  ;)

Veränderungen,  wohnungstechnisch mussen wir nix machen, ham erst gebaut. Im ersten halben jahr wird der knirps bei uns im stubenwagen im schlafzimmer sein, ein eigenes zimmer is da noch nicht nötig.  Wenn das kleine dann umzieht bekommt es Lennox Zimmer, u dieser kriegt neles. Nele widerum bekommtdann ihr reich im keller, zum schlafen hat sie aber ihr bett bei lennox. Das zimmer is riesig genug.
Auto auch kein neues, haben erst im Oktober ein riesen ding gekauft, mit schiebeturen, sooooooo toll, nie mehr anders.
Kinderwagen, auch hier, u die erste zeit wird eh im tuch getragen.
joa, sonst fällt mir grad nix ein  ;)

das alles war schon vor ner weile so geplant als klar war dass noch ein viertes dazukommt, hat halt keiner
gedacht dass es sooo schnell passiert.

Mi84

Scheckpony, schade dass die wohnung zu viert zu eng is, grad wenn alles so toll ist. Vielleicht habt ihr Glück u findet nochmal sowas, ganz bestimmt  :)
is ja süß mit der vermieterin u eurem hund  :laugh:

Angie02

Hey Mädels,

Alles gut bei euch?

Baumkrone wie war der FA Termin, konnte man diesmal etwas sehen und hast du schon die Blutwerte?

Wohnung/Auto:

Unser Auto ist schön groß und wir passen ohne Probleme zu 4. rein :D
Wir haben auch eine super schöne Wohnung mit einer prima Lage direkt am See und unser Großer hat einen 5.min Schulweg ohne über eine Straße zu müssen, aaaaaaber eben nur drei Zimmer, doch das erste Jahr kommt der Wurm erstmal zu uns ins Schlafzimmer und hat dort seine eigene Seite mit Bettchen, Schrank und großem Wickeltisch. Ich möchte hier nicht wegziehen also muss es erstmal so gehen ;)

Amelie:

Das klingt ja echt gut bei euch mit der Aufteilung, dann hat jedes Kind sein eigenes Reich.
Unser Wurm wird nach einem Jahr dann auch das jetzige Schlafzimmer für sich bekommen, so hat jedes Kind sein eigenes Zimmer :D

Me:

Bin schon voll auf Freitag gespannt ;) :D

Bussi

Hallöle  :)

Wie geht es Euch? Mir soweit gut, bin auch schon ganz aufgeregt was man am 14.1. sehen kann und ob alles gut ist :-/

Zwergilein wird auch erst bei uns im Schlafzimmer schlafen, als wir damals gebaut haben, ist mein Bruder übergangsweise in das große Zimmer im Dachgeschoss eingezogen, das muss er dann räumen, weil Leonie dann eine Etage nach oben wandert ;-) Alt genug ist er auf jeden Fall :-)

Machen uns jetzt gleich fertig und wollen um 17 Uhr Streetdance Kids im Kino schauen, Leonie tanzt auch in einer Streetdance Tanzschule - von daher ein absolutes Muss ;-)

Baumkrone, gibt es was neues? Daumen sind gedrückt...

LG Tanja

Mi84

Huhu  :-*

baumkrone, ich hoff weiter für dich u deinen knirps  :-*

angie, ist ja auch gut geplant bei euch, u wohnung am see, herrlich  :)

Bussi, viiiiel Spaß im kino, wird ja sichrr toll für Leonie  :)

Arzttermine, joa... bin auch gespannt,  heut in ner woche um die zeit bin ich schlauer u hoffentlich auch glücklicher

Nicola, wie gehts dir? Hoff  du kannst dich trotz Kinder haushalt etc schonen. Is bestimmt nicht leicht

Mi84

Achso, trotz bedeckter freude hab ich schon jetzt ein Mädelsgefuehl.. fragt nivh warum, weiß es selbst nich...

also für seite eins

Gefühl Mädchen

Scheckpony

Amelie, ich finds schön, dass du hier weiter mitschreibst! Und das so ganz allmählich die Freude durchkommt!

Bussi, viel Spaß im Kino! Wie kommt es denn, das dein bruder bei euch wohnt?

Angie, wenns bei uns so passen würde, würden wir auch hier wohnen bleiben. Ich finde, die zimmerzahl ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern Schnitt und nutzbare Fläche.

Morgen haben wir einen Besichtigungstermin für eine größere Wohnung. 5 Zimmer, 120qm für 600,- warm inklusive Heizkosten. Keine Ahnung, wo da der Haken ist. Naja, gucken kostet ja nix.

Hab ich euch schon erzählt, dass ich Patentante werde?! Die Patentante meines Großen wird im mai selbst Mami und hat mich vorgestern gefragt, ob ich die PAtin ihrer MAus werden will! Ich freu mich! Und ich fühle mich sehr geehrt!

Baumkrone

Hallo ihr lieben

An unserer Front gibt es quasi nichts neues.  Hcg liegt bei 12000, in der Gebärmutter nichts zu sehen,  eileiter sehen bisher unauffällig aus.  Also es ist definitiv keine intakte SS - entweder es handelt sich um eine FG die gerade abblutet oder aber doch um eine Eileiterschwangerschaft,  dazu muss ich jetzt alle zwei Tage zum Blut abnehmen.  Es gibt keine Hoffnung mehr,  ich werde keine September Mama  :'(

Aber alles hat einen Sinn und somit muss ich damit fertig werden,  auch wenn es sehr,  sehr schwer fällt. 
Ich hoffe ich darf trotzdem ab und an reinschnuppern,  eure SS verfolgen und ein bisschen mitschreiben.  Wer weiß,  wann uns das Glück beehrt  :)

Fühlt euch alle lieb gedrückt
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Scheckpony

Oh, Baumkrone... Das tut mir wirklich so sehr leid! Wir stark du bist, das du dem Ganzen trotzdem was positives abzugewinnen versuchst! Und natürlich bist du hier immer willkommen! Ich drück dir die Daumen, dass es keine ELSS ist und du um einen Eingriff herum kommst. Und natürlich dafür, dass du ganz bald wieder einen neuen Bauchbewohner hast, der dann auch bleiben kann!

gismo

Hi Mädels
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Baumkrone: oh man, mir tut das so leid   :'(  :-\ ich hoffe, dass du schnell Gewissheit hast, damit du damit abschließen kannst!!! Fühl dich gedrückt! Vllt wird es ja ein novembärchen :)

Scheckpony: herzlichen Glückwunsch zur Patentante - freut mich sehr für dich :)

Amelie: schön, dass du doch schon ein bissl mehr auf SS eingestellt bist und dich etwas mehr freuen kannst :) da du ja schon mit Mäcel und Junge ss warst, hast du eine. Unterschied in den SS gemerkt?

Bussi: und, wie wars im Kino? War Leonie begeistert???

Angie: Hmm aber irgendwann werdet ihr da wohl wegziehen müssen oder? :( wie lange wohnt ihr schon da???

Veränderung: bei uns verändert sich nicht viel. Ein großes Auto haben wir eh und wir haben uns 2011 ein Reihenhaus mit 5 zimmern und 140 qm gekauft :) wir werden mein Büro lediglich in die obere Etage verfrachten, damit Zwergi in das kleine durchgangszimmer zu unserem Schlafzimmer ziehen kann.

Me: ich musste es heute meinem Chef erzählen, da er Urlaub geplant hat und sich das mit meinem MuSchu überschneiden würde. Ich muss dazu sagen, dass mein Vater mein Chef ist! Wir wollten das eigentlich erst nCh der 12. Woche erzählen.
Heute war ich beim Lungenfacharzt. Den Bericht schickte er zu meinem Hausarzt. Wie es der Zufall so wollte, hat meine mum heute gearbeitet ( sie arbeitet bei meinem HA) und was bekommt sie in die Hände? - den Bericht vom LuFa Arzt, in dem stet, dass ich ss bin. Entsprechend kam postwendend der Anruf ;) nu. Wissen es meine Eltern schon mal :)
Mei. Mann möchte gleich seine Eltern anrufen, damit sie dann auch bescheid wissen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend .

Lg
Gismo

Mi84

Gismo, is ja ulkig wie es deine Eltern erfahren haben  ;) wie war die reaktion?  :)

scheckpony, patentante, Glückwunsch  :) ist toll gell? Ich bin bei meinem neffen patentante u fühlte mich auch very geehrt.
viel Glück bei der besichtigung, klingt ja echt mal toll, u wer weiß,  vielleicht gibt es ja gar keinen haken  :)

baumkrone, ich kann gar nicht oft genug sagen wie leid mir das tut. Muss so schlimm sein  :-[ hoff auch dass du einfach bald die volle gewissheit hast um alles richtig zu verarbeiten.

Unterschiede ss zwecks geschlecht, kann ICH für meinen teil nicht sagen, fühlte mich bis auf die riesen riesen kugel immer komplett unschwanger. Hatte weder groß Übelkeit,  noch hautveranderungen oder keine ahnung was alles. Die SS waren immer alle ein traum, von den geburten mal abgesehn. Da hoff ich echt dass es nicht so weitergeht, ging namlich von geburt zu geburt immer länger.. muss echt nich mehr sein  :-X

Bussi, und wie wars im kino? Hats Leonie gefallen?

ich lieg hier noch bissl auf de couch u wart bis die Müdigkeit kommt, ab morgen wieder alltag, mann zur arbeit, nele in die schule. Die ferien waren schön aber ehrlich gesagt hab ich jetzt gar nichts dagegen dass der normale wahnsinn wieder einkehrt. Ist ja doch eher chaotisch wenn alle zuhause sind u man quasi viel zuviel zeit hat  ::)  klar hab ich es auch genossen, logo, aber nun is auch gut  ;)

über die SS freuen, naja freuen is noch übertrieben,  aber es ist so, knirps wollte zu uns, also is es so. Jammern o grübeln bringt keinen weiter in dem fall.

Mi84

Okay, Müdigkeit is angekommen.

schlaft alle gut  :-*

Bussi

Baumkrone, es tut mir schrecklich Leid - da fehlen mir irgendwie die Worte  :'(

Kino gestern war super....wir haben mit meinen Eltern damals zusammen ein 2-Familienhaus gebaut, meine Eltern wohnen im EG und wir in der 1. Etage und ausgebautem Dachgeschoss...das heißt mein Bruder hat damals das noch freie Dachgeschoss bezogen und wird von meinen Eltern bekocht, Sachen gewaschen etc. :-)

@all: Bald stehen die ersten Arzttermine an, ich freu mich so und bin gespannt was bei allen so zu sehen ist...

Amelie, schön das Du die SS so langsam realisieren kannst, auch wenn es ungeplant war - aber da wollte jemand nicht länger warten und unbedingt zu Euch  :-*

So, heute ist mein letzter Urlaubstag, Morgen fängt auch die Schule wieder an - Alltag willkommen  :P

Euch allen einen schönen Tag...LG Tanja

Mi84

Guten morgen ihr lieben :)

hier hat uns der alltag wieder, nele ist in der schule, mann arbeiten u ich vormittags mit den kleinen allein.

Bussi, freut mich dass der kinobesuch schön war  :)
find es toll wenn es klappt mit den Eltern unter einem dach, haben das auch mal vier jahre, aber bei uns gings nach hinten los. ...nun ist das Verhältnis aber gsd wieder top. War für alle das beste dass wir nun getrennt wohnen.

wünsche euch nen schönen vormittag.  Hie wird mila grad wach. Muss dann mal ne flasche machen .

bis später mal  :)

Kathrin77

ich husch nur mal schnell rein...

ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!

Vorallem dir, meine Lieblings-Amelie wünsch ich eine tolle Schwangerschaft!
Septemberbabys sind soooooooooo süß!
Alles liebe! :-*

wieder raushusch

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Angie02

Hey Mädels :D

Baumkrone:

Na klar darfst du hier weiter mitschreiben, würde mich sehr freuen. Ich hoffe das es keine ELSS ist und dir eine OP erspart bleibt!
Ich grüße dich ganz lieb :-*

Bussi:

Und wie war der Film? Ich finde das immer ganz toll, wenn die Kids ein Hobby haben, das ihnen Spaß macht :D Wie lange tanzt deine Maus denn schon?

Edit: Schön, dass euch der Film gefallen hat :D

Scheckpony:

Da hast du recht Schnitt und Grundfläche sind sehr wichtig! Der Schnitt unserer Wohnung ist klasse und die Zimmer sehr groß. Haben auch einen richtig großen Flur, wo wir uns sogar ein kleines Büro eingerichtet haben.

Viel Glück heute bei der Besichtigung, dass Angebot klingt ja richtig gut :D

Gismo:

Da die Vorteile unserer Wohnung überwiegen, bleiben wir noch einige Zeit hier Wohnen ;) Unser Sohn hat im Haus und in der Nachbarschaft so viele Freunde aus der Klasse, mit denen er jeden Tag draußen auf dem Hof spielen ist, auch er möchte gerne unbedingt hier bleiben  ;D

Amelie:

Die Freude kommt bestimmt noch so richtig, wenn du dein kleines Würmchen beim Ultraschall siehst :D ;)

Me:

Mir gehts super, bin einfach immer noch total platt, dass es nochmal geklappt hat :D
Und Donnerstag starte ich schon in die 7.SSW :o man die Zeit vergeht ;D

Euch allen einen wunderschönen Tag :-*

gismo

Guten Morgen Mädels,

Amelie: also im Prinzip haben beide schon damit gerechnet. Da ich immer zwei Kinder haben wollte, der Altersabstand nicht irre groß sein sollte und ich auch nicht uralt sein wollte, musste es ja irgendwann so kommen ;) Also überrascht waren sie beide nicht wirklich. Meine Mum freut sich sicherlich mehr als mein Vater , weil ich dann ja für meinen Vater als Arbeitskraft ne zeitlang ausfalle. Das ist zwar blöd, aber darauf kann ich leider auch keine Rücksicht nehmen. Wir sind ein ganz kleiner Famlienbetrieb. Außer meinem Vater und mir haben wir noch eine Halbtagskraft und zwei auf 400 Euro Basis. Da bleibt die Arbeit natürlich liegen :(
Aber wie mein Vater so schön sagt, auch dieses Mal werden wir ne Lösung finden.

Angie: ja das stimmt wohl, gut geschnitten ist natürlich viel wert. Und man mag die Kinder ja ungern aus der gewohnten Umgebung rausreißen...
Bei uns war das auch der letzte Umzug. Mein nächster findet erst wieder statt, wenn ich ins Altersheim muss! Bin jetzt zum 11. Mal umgezogen , das reicht definitiv ;)

Bussi: das mit dem Kino klingt super. Ich finde es auch toll, wenn Kinder Hobbies nachgehen. Umso geringer ist das Risiko, dass sie nur noch vorm PC oder Fernseher sitzen...

Baumkrone: Ich drücke dir auch die Daumen, dass es keine ELSS ist  :-\ Ach man, das ist echt ungerecht...

Scheckpony

Gismo, das ist wirklich mal ne andere Art es den Eltern zu sagen!  ;D Aber schön, dass sie sich freuen!

Amelie, hab ich das richtig gelesen, dass Lennox auch noch zu Hause betreut wird? DAs finde ich schön! Ich muss mich hier in der Gegend immer rechtfertigen, dass mein Sohn noch nicht in die Krippe geht und es auch vorläufig so bleibt. Nicht das das jemand falsch versteht, ich hab absolut Verständnis dafür,wenn man sagt, dass es finaziell oder organisatorisch nicht andes geht und jede Familie muss für sich entscheiden, was der richtige Weg ist, aber mich nervt es total, dass ich immer als arbeitsfaule Glucke, die ihrem Kind keine Sozialkontakte gönnt, angesehen werde...

Bussi, wenn das so klappt mit allen Beteiligten, finde ich das total super! Meine Eltern wohnen 200 Kilometer weg von uns, der Rest der Familie noch weiter und ab und zu wünsche ich mir, ich hätte jemanden hier um die Ecke...

Nicola, wie gehts dir denn? Gibt es etwas neues?

gismo

Scheckpony: ja so muss ich mir keine Gedanken machen, wie genau ich wem was sage :D das wurde mir bei meiner Mum ja schon ganz abgenomemn ;) Und sie freut sich so oder so darüber. Wie gesagt, bei meinem Vater ist es ein zweischneidiges Schwert...
Kinderbetreuung: ich akzeptiere das voll und ganz , wenn man seine Kinder die ersten 3 Jahre zuhause betreut. Allerdings ist es für mich keine Option, weil ich einfach nicht dieser Typ Hausfrau und Mama bin . Ich war das 1. Jahr zu Hause und seitdem ist mein Sohn bei einer Tagesmutter und macht sich gut. Beim zweiten werden wir es wieder so machen.

Scheckpony

Gismo, ne Tagesmutter hätte ich auch gern. Da hätte ich auch weniger Probleme mit, glaub ich. Aber hier gibts nur Krippen. Und zwar alle mit nem relativ schlechten Betreuungsschlüssel (7 Kinder U3 pro Erzieherin). Da hab ich einfach (noch) kein gutes Gefühl dabei. Ob ich wirklich bis 3 warte, weiß ich nicht. Aber momentan finde ich ihn noch zu klein mit gerade mal einem Jahr.
Wobei ich ja glücklicherweise trotzdem nicht auf den geistigen Anspruch verzichten muss. Ich arbeite nebenher von zu Hause aus. Das klappt trotz Kind ganz gut.

gismo

Scheckpony: hmmm dass 7 Kinder auf eine Betreuung fallen , ist gesetzlich gar nicht erlaub, max. 5 Kinder pro Erzieherin. Damit riskieren die ja ihren Job  :o Die TM meines Sohnes hat noch zwei Mädels in seinem Alter da und einen kleinen mit 9 Monaten.
Ich persönlich fand es mit einem Jahr super, da zumindest mein Sohn da sehr offen für war und immer Spaß dort hatte.  Aber auch das ist eine Einstellungssache. Ne Freundin von mir konnte sich nicht erlauben, in Elternzeit zu gehen und musste ihr Kind mit 8 Wochen dann auch in die Betreuung geben :( Das finde ich z.B. auch krass. Mittlerweile ist der Sohn 5 1/2 und hat sich super gemacht. Aber wie gesagt, das wäre mir auch zu früh. ich z.B. gehe nur 4 Tage die Woche arbeiten und das auch nur von 9-14 Uhr. Ich könnte auch von zu Hause aus arbeiten, aber das war eigentlich eher für den "Notfall" gedacht. Ich fahre gern morgens zur Arbeit und freu mich dann umso mehr, meinen Sohn dann danach abzuholen. Er erzählt mir immer , was er tolles gemacht hat und strahlt mich an. Das ist soooo schön.

Scheckpony

Echt, das ist nicht erlaubt? Hm, ich hab keine Ahnung, mir wurde es nur so von einer Mutter erzählt, deren Sohn in die Krippe geht. Kann sein, dass das wegen Krankenstand so ist oder sie es falsch erzählt hat oder ich mich falsch erinnere...  ???
Wenn es hier die Möglichkeit einer Tagesmutter gäbe, würde ich ihn dort auch hingeben. Aber hier gibt es genügend Krippenplätze, so dass Tageseltern nicht gefördert werden. Oliver geht momentan zweimal die Woche für ein paar Stunden zu einer Art Ersatzoma, damit ich Zeit für Arbeit, Haushalt etc. habe. Da geht er auch total gern hin.

gismo

Scheckpony: genau, das ist NICHT erlaubt. Da bin ich mir ganz ganz sicher! Aber das mit der Ersatzoma ist ja auch nicht schlecht, denn man schafft definitiv deutlich mehr, wenn Kind nicht im Haus ist. Gehst du denn sonst mit deinem Sohn zu einer Krabbelgruppe, Babyturnen oder ähnliches?

Angie02

Gismo:

Ist ja süß geschrieben"Nächster Umzug ins Altersheim"   ;D*kaputtlach* ;D
Ich finde es ja auch genial, wie deine Eltern von der SS erfahren haben, nichts mit geheim halten oder? ;D