Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Soge da hast ja richtig Glück ;) s-daumendruck s-superdaumen
Mein Mann hat sich gestern Abend auch mit unserem Würmchen unterhalten ich fand es total süß  ;)

Scheckpony wie war dein Ausflug heute?Glückwunsch zum Stupser!

MS hast das ganze Wochenende trubel in der Bude ?
Was habt ihr heute schönes gemacht?

Amelie ich denke ich hätte mich genau so gefühlt ,ich werde es das erste mal ausprobieren wenn mein Man dabei ist der beruhigt mich im Notfall ;)
Aber schön das du das Herzchen noch gefunden hast.

allen anderen  s-winken s-winken

me ich ab heute irgendwie ein komisches Gefühl im linken Unterbauch zieht und drückt :'( .. Mein Mann war deswegen heute auch allein Einkaufen er beruhigt mich gott sei dank immer... Aber von mir aus könnte jetzt schon Mittwoch sein ich bin glaub ich erst erleichtert wenn ich das Herzchen schlagen sehe.

Schönen abend euch noch  s-winken s-winken

Pueppi89

Scheckpony dann drück ich mal die Daumen das alles klappt.  s-daumendruck s-superdaumen s-superdaumen

Mi84

Soge, klasse teil. U wie Scheckpony auch schon sagte, für die strecken die ihr lauft etc absolut toll. :D

Scheckpony, hey das hört sich klasse an mit der evtl neuen Wohnung. Da drück ich mal alle Daumen dass es wirklich klappt :D

pueppi, ich glaub dir nach meinem heutigen tag sofort dass du nun ganz ganz schnell das Herzchen sehn willst. U das wirst du auch

schnakchen

Huhu!

SoGe, der Wagen sieht toll aus! Und für den Preis war er ein super Schnäppchen!!! Wir schwören ja auf unseren Quinny mit drei Rädern, aber wir fahren auch zu 95% in der Stadt.

Pueppi, wenn der Bauch zwickt, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen? Dann dehnen sich die Mutterbänder, weil das Knirpschen sich Platz verschafft :)

Scheckpony, das mit der Wohnung klingt toll! Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Tausch klappt!

Wir haben zwei sehr anstrengende Tage hinter uns, trotz guter Vorsätze hab ich bei dem Flohmarkt echt geschuftet, freitag und heute je acht Stunden bergeweise Kleidung sortiert. Aber es war nur wegen der Menge anstrengend, ich hab nix schweres gehoben, deshalb denke ich das sollte passen. Ich war heute sehr stolz auf unsere Kleine (bald Gro0e), sie war von zehn Uhr bis 18 Uhr dabei und suuuuper brav. Es hat sich aber gelohnt, wir haben als Verein viel Geld eingenommen. Und ich war zwischendurch schön shoppen - für 20 Euro hab ich gekauft: einen toll erhaltenen rosa Puppenwagen (so einen großen, der wie ein Kinderwagen aussieht), zehn Pixiebücher, ein Paar neue Sneakers, drei Kleider, zwei Shirts und zwei Bikinis für die Maus :)

lg ud lasst es euch gut gehen
schnakchen

Mi84

Schnakchen, da warste ganz schön fleissig, ich denke auch, solang du nix schweres gehoben hast etc wird es passen  :-*
freut mich dass deine bald große so brav war  :) und pixie Bücher sind hier auch sehr beliebt  :laugh:

Zeig euch mal unseren kiwa, leider bissl unscharf, konnts nur so doof kopieren, doof

Mi84

Überlegt eigentlich eine von euch am anfang oder auch länger zu tragen? Ich hab mich ja immer lang gesträubt weil ich dachte ich krieg das nich hin, aber mit Übung klappts super und ich liebe es.grad die erste zeit.das kleine fühlt sich soooo wohl dabei u schränkt null ein. Freu mich wieder drauf.werde abwechselnd tragen und schieben  :)
mila liebt es heute noch wenn ich sie im tuch habe, und auch lennox darf aaaaab und an mal ins tuch auf den Rücken,  dann aber beim papa  ;)

Ich lieg im bett, papa macht weiter kidsversorgung, auch recht  ::)

Scheckpony

Amelie, ja ich trage und trug auch viel. Oliver nur in der Manduca (auch erst, seitdem er ca. 3 Monate alt ist), aber bei dem Zwerg will ich auch ein Tuch. Einfach, weil ich da von Anfang an viel tragen will (und auch muss, so viel kann Oliver ja noch gar nicht laufen) und da ist die Manduca nicht so geeignet.
Oliver sitzt zum Beispiel bei unseren Hunderunden immer in der Manduca aufm Rücken. Ich mag es nicht mit Kinderwagen und Leine in der Hand... 
Plan ist also, dass Oliver die erste Zeit noch den Wagen hat und das Kleine eben getragen wird. Später gibts dann ein Buggyboard für Oliver. Bei unserem Kinderwagen ist es eben unpraktisch, dass Sportsitz und Babywanne zwei separate Aufsätze sind, also die Babytasche nicht einfach auf den Sportsitz gestellt wird, so dass man jedesmal einen Aufsatz runter bauen und den anderen drauf bauen muss, wenn die kinder tauschen sollen.

Mi84

Guter plan scheckpony  :)
wir haben hier auch ein buggyboard für lennox, nur läuft er schon lange sehr viel, geht wenig drauf also.
mein plan später is ähnlich o gleich wie deiner, baby ins tuch, mila in den kiwa mit buggygestell. U dann werd ich später sehn ob mila auch gut läuft oder eben aufs board geht wenn das kleine dann im kiwa ist.
anfangs hatten wir als mila zur welt kam, einen geschwisterwagen, aber nicht lange, war zu wuchtig u da lennox eben gut läuft,  eigentlich unnötig. Verkauft war er aber schnell  :)

schnakchen

amelie, das ist auch ein toller Wagen!

Wegen Tragen bin ich noch unsicher - unsere Kleine mochte es als Baby nicht, sie hat diese Enge im Tuch gehasst, die die Babys ja eigentlich lieben sollten. Aber in meinem Umfeld haben grad viele Freundinnen Babys bekommen, da borge ich mir dann Tuch und Manducca aus und teste es bei Kind Nr Zwei.

@Mehrfachmamas
wie macht ihr das mit den Kinderzimmern? Wir wollen versuchen Kind Nr. 2 mit zu Kind Nr. 1 ins Kinderzimmer zu stecken, sobald es alt genug ist, also mit einem halben Jahr oder so. Klappt das bei euch gut? Sie sind dann natürlich vier Jahre auseinander, das könnte schwierig werden, aber wir wollen es erst mal versuchen, bevor wir die ganze Wohnungsaufteilung umwerfen.

lg

Mi84

Schnakchen, genau, probiers einfach aus  :)

zimmer, bis das kleine 6bis7 monate is, schläft es bei uns,  dann bekommt es lennox zimmer.nele geht in keller, zum schlafen is sie aber oben in lennox neuem zimmer dann.zimmer is groß genug für ihr bett.
sind ja zwischen den beiden 7 jahre, denk aber zum schlafen wirds passen.hab ja eh gute Schläfer  ;)
ich würde es bei euch auch einfach mal probieren,  wenns nicht klappt, habt ihr ne alternative?

Kaysa

Hallo Mädels,

melde mich kurz aus dem Urlaub zurück.
Urlaub war schön und körperlich ist soweit alles ok (Brüste ziehen mal mehr und mal weniger, täglich mensartige Schmerzen).

Allerdings habe ich im Urlaub eine Frau kennengelernt, die ist 40 und hat mir erzählt, dass sie vor 2 Jahren schwanger war und in der 13 ssw beim fa war und der festgestellt hat, dass es in der 9 ssw gestorben wäre.
Am Anfang hab ich gedacht, naja ok, die ist um einiges älter als ich, Risiko größer usw...
Aber irgendwie lässt mich das nicht los. Ich mache mir echt Sorgen über jedes kleinste Anzeichen.
Hab schon mit meinem Freund gesprochen, der redet mir gut zu.
Mittwoch bin ich ja eh beim FA, zum Glück...
Werde mich aber bis dahin hier auch erstmal rar machen, bevor ich euch noch mit wuschig mache.

Liebe Grüsse an euch alle!

Mi84

Katie, willkommen zurück  :-*
freut mich dass der Urlaub schön war, so muss es sein!!!
Leider leider kann in jedem Stadium der ss etwas passieren :-\  aktuell bei den julis...  :-[
es bleibt uns allen nicht viel übrig ausser einfach ganz starkes vertrauen in die knirpse zu haben!!!
Bald ist Mittwoch u du wirst dein kleines fröhlich turnen sehn  :-*

Pueppi89

Hallo hr Lieben

Katie freut mich das dein Urlaub so schön war.
Deinem Knirps geht es bestimmt super und er freut sich schon dich am Mittwoch wieder zum strahen zu bringen.

Amelie schöner Wagen  ;)

Wegen dem Tagen bin ich mir noch nicht wirklich sicher mein Mann möchte es eigentlich nicht , bei Ihm in der Familie gab es Probleme beim tragen von seiner Cousine lag der Kleine wohl nicht richtig im Tuch dadurch sind einige Wirbel verschoben gewesen und der kleine muss ziemlich schmerzen gehabt haben konnt ewg nicht auf dem Rücken liegen schrie dann immer sofort los und eh die Ärzte das Problem finden dauert es ja ewig.

dem rest  s-winken ich mal ganz lieb zu.

Wir werden bald zu meinen Schwiegerelis gehen freu mich schon. Bei dem schönen Wetter werden wir wahrscheinlich laufen :)

Wünsch euch einen schönen Sonntag  s-winken :-*

Mi84

Pueppi, dann haben sie definitiv falsch getragen. Nich schön. Gibt aber tolle trageberaterinnen die auch nach hause kommen.
Wünsche viel Spaß beim laufen

wir gehn auch demnächst los.

Bis später ihr Lieben

Novalee88

Huhu!!

Schönen Sonntag euch, nur ganz schnell, habe Essen aufm Herd  8)

Das Spiel war DER Hammer!! Bin total überwätigt, war wohl DAS Spiel der Saison. Und ich war dabei! Richtig klasse!  :)

@SogE; DER wAGEN ist TOLL! Hatte bei meiner Großen damals einen neuen Hartan Topline CL, 480 Euro wegen Vorjahresmodell, bei der zweiten habe ich den gebrauchten Hartan meiner Schwester bekommen. Hartan ist schon echt super und für 60 Euro mega! Mich stört nur an Hartan, dass die Softtaschen zu schnell zu klein werden, daher wird es bei uns defintiv Hartschale werden, egal welche Marke..

@schnackchen: Kinderzimmer hat bei uns jedes ein eigenes. Das Baby wird die erste Zeit eh bei uns schlafen, aber hinterher kommt es in sein eigenes Zimmer. Könnte mir das auch gar nicht vorstellen, mehrere Kinder in einem Zimmer. ICH finde, dass auch Kinder einen Rückzugsort benötigen, in dem sie IHR Reich und IHRE Ruhe haben. So kenne ich das auch von Zuhause. Könnte mir z.B. null vorstellen, dass ich meine Kleine (fast4) und die Große in ein Zimmer stecke.. Die könnte gar nicht in Ruhe Hausaufgaben machen. Allein das Gezanke wenn die Kleine mal drüben ist und irgendwas unordentlich macht.. ne danke  :o

Wegen Tragen.. Hatte bei der Kleinen eine Manduca.. aber nicht lange. Hier ist Kinderwagen einfach praktischer. Aber irgendwas werden wir uns schon anschaffen. Der Papa ist ganz heiß aufs Tragen.

Ich habe Mittwoch meine 3. Krebs Nachsorge im KH. Vielleicht schallt die Ärztin ja mal kurz übers Baby  :D Ansonsten habe ich am 3.3. wieder Termin. Werde morgen aber mal die Hebamme besuchen.

Mi84

Novalee, schön dass das spiel anscheinend so toll war   :laugh: :laugh:
u viel Spaß bei der hebi morgen  :)

hier is nun ruhe eingekehrt, war ein schöner tag,  nur draußen gewesen,  mila brav im kiwa geschlummert u lennox tapfer gelaufen.nele mit dem fahrrad nebenher.
morgen vormittag steht gammeln u bissl Haushalt auf dem plan, mittags fahren wir bis abends zu meinen Eltern.

Scheckpony, du hast morgen termin zur nfm oder? Alles gute  :-*

rest, einen schönen abend euch allen noch  :-*

s-winken

Scheckpony

Novalee, man merkt dir deine Begeisterung echt an! Schön, wenn ihr so viel Spaß hattet!

Katie, schön, dass du wieder da bist! Und hab keine Angst, es wird alles gut sein, bei deinm Zwerg. Und am Mittwoch hast du dann Gewissheit!

Amelie, wir hatten heute auch einen draußen Tag. War echt schön. Wie weit konnte Lennox denn mit ca. 2 Jahren laufen? Ich bin mir halt bei Oliver so unsicher, ob er dann so mit zwei auch ne ganze Hunderunde schafft und ob zum Ausruhen das Board genügt. Aber ich will auch keinen Geschwisterwagen, die sind mir zu klobig und wenn ich den ins Auto lade, passt der Hund nicht mehr rein...

Ja, morgen ist unser Termin in Leipzig zur NFM. Wir fahren erst in den Wildpark, dort treffen wir uns mit meiner Mutter, die bleibt dann mit Oliver und Hund dort, während wir in die Klinik (direkt gegenüber vom Wildpark) gehen. Das ist dann der erste US in dieser Schwangerschaft, wo mein Mann auch dabei ist. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

Novalee, da müssen wir ja im Mittwoch ganz doll Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist. Erfährst du da das Ergebnis immer gleich im Anschluss oder musst du dann immer erst ein paar Tage warten?

Ich hab vorhin mal bei den Julis reingelesen, weil Amelie das hier erwähnt hatte und jetzt bin ich ganz betroffen. Ich hatte bei EO immer von ihr gelesen, weil sie da schrieb, dass sie so schlimme Rücken- und Ischiasschmerzen hat. Und nun sowas... Alles für nix und wieder nix. Ganz ganz schlimm...  :'( Und ich hoffe so sehr, dass es bei uns hier alles ohne Komplikationen und Drama abläuft. Reicht schon, dass wir so viele Sternchen hatten...

Mi84

Scheckpony, lennox war schon immer super im laufen, hat damit angefangen nals er erst 11 monate war, also da natürlich nur wenige schritte.aber dann gings ruck zuck. Also mittlerweile schafft er gut 2km, klar ab und an kurz auf papas schulter, aber nur ganz kurz, dann will er wieder runter.
wie ist es denn ungefähr bei oliver?
drücken hier alle dir für morgen die daumen  :-*

juli mt, schon krass schlimm  :-\ :-[

ich hoffe und bete auch wirklich dass wir nun alle bis august, September schön kugeln u gesunde babys im arm halten dürfen

MS030309

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, nach einem meiner Meinung nach viel zu kurzem Wochenende!

Ich hoffe ich vergesse jetzt keinen... Allen anderen wink ich jetzt schon mal zu  :-*

Scheckpony: Alles Gute zu deinem Termin!!!

Novalee: Glückwunsch zum 3:0  :D

Katie: Willkommen zurück! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub! Mach dir nicht so viele Sorgen, ich persönlich bin auch so. Mach mir über alles meinen Kopf und Sorgen. Am Mittwoch wirst du dein Baby sehen und sehen das es ihm gut geht!!!

Kinderzimmer: Also wir werden unser Pünktchen erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen. Das ist das erste Jahr auf alle Fälle der Fall. War bei beiden anderen Kindern auch der Fall. Und dann sehen wir erst weiter. Bis nächsten Sommer werden wir eh noch viel renovieren und erst dann wird sich zeigen wie wo was. Aber ein eigenes Zimmer bekommt unser Pünktchen auf alle Fälle, nur wann und welcher Raum wissen wir noch nicht so genau.

Tragen: Also ich bekomme die Bondolino von meiner Schwester, bzw sie kauft sie weil ich sicher öfter auf die Kleine aufpasse als sie. Also brauch ich eine Trage  8) Und wenn mein Pünktchen dann da ist, bekomm ich sie komplett.

Kinderwagen werde ich keinen kaufen, da ich mit Kinderwagen und 3 Hunden bis zum Feld an der Leine nicht auskommen werde. Einen Buggy haben wir noch von unserem Kleinen (der ja schon bald großer Bruder wird  ::) ), und den nehmen wir dann wenn Pünktchen sitzen kann.

Juli-MT: Ganz ganz grauenvoll und traurig. Davor hab ich auch tierische Angst.  :'(

Me: Wochenende war richtig toll, hab mit meinem Mann viel auf der Couch gelegen und gekuschelt (Vorteil wenn Schwester und Eltern mit im Haus leben). Und heute morgen hab ich dann die Kinder in den Kindergarten und in die Schule, da waren dann alle Kinder nicht im, sondern vorm Kindergarten, da sie auf die Kripo warten. Wurde am Wochenende eingebrochen. Ich frag mich was manche in einem Kindergarten für Schätze erwarten?! Und das war jetzt schon mehrfach der Fall hier.
Morgen um 10:45 Uhr ist es endlich so weit. Ich seh mein Pünktchen wieder und bekomme meinen MuPa. Mein Mann hat sich extra frei genommen um mit zu kommen  :D :D

Wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

MS030309

Hab ja noch was vergessen.  ::)

Sagt mal, seid ihr auch so nah am Wasser gebaut? Ich bin ja nur noch am heulen. Mein Mann schaut Olympia, die eine macht nur 4. Und was mach ich? Ich flenne!!! Biathletin beim Dopen erwischt, was macht die Michaela? Klar, sie heult.  :-[ Egal was es ist, es muss mich nur ansatzweise bewegen und schon flenn ich wie ein Wasserfall.

Und pinkeln könnt ich jede 5 Minuten. Ich trink ne Stunde nix, geh aber dafür 20 mal auf Toilette!!!

Ergehts euch ein wenig wie mir???  :P

Novalee88

Huhu..

oh.. muss gleich erst Mal bei den Julis gucken was da los..

Ich habe gerade erst Mal im EF gelesen, da gibts auch wieder n Sternchen  :-\ Ne andere konnte aber heute bei 12+3 ein eindeutiges Mädchen Outing verkünden, weil sie diesen Bluttest gemacht hat, Maternity21 oder so. Bin ja schon ein bischen neidisch.. aber 500 Euro haben sie dafür hingeblättert. Als ich mit der Kleinen schwanger war, gab's ja diesen GenderTest, der war nur für die Geschlechterbestimmung und hat 100 Euro gekostet - habe ich aber auch nicht gemacht.

Hier ist das Wetter heute bombastisch! Werde gleich mit den Kindern raus gehen, viel zu schade um drinnen zu hocken.

Jemand hatte gefragt wegen dem Ergebnis der Nachuntersuchung, also ich werde ja untersucht und sofern man was sieht (also Ultraschall) wird gleich gesagt das sieht gut aus usw. Beim Röntgen und CT musste ich natürlich immer nen Tag warten. Aber nie länger. Diesmal wird es ja eh nur Labor und US geben. Bin schon ganz gespannt, glaube aber, dass da nichts sein wird. Dafür bin ich viel zu optimistisch  ;D

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

Nova drück dir ganz doll die Daumen (morgen hast du deinen Termin oder? :-\ bin mir nicht sicher)

MS ja ich heule auch ständig egal warum ob ich was sehe oder lese.
Ich trinke wirklich viel muss auch dem entsprechend auf Toilette.
Dein Wochenende klingt ja gut. Mit der Kita versteh ich auch nicht hier sind sie auch 3x in die selbe Kita rein haben immer alle Windeln und Kinderkleidung geklaut find ich heftig  :-[
Daumen drücken für dein Termine morgen  s-daumendruck

Scheckpony drück dir die Daumen für heut s-daumendruck

Allen anderen  s-winken s-winken ich ganz lieb.

Me mein Sonntag war sehr schön mein kleiner Neffe ist ein traum wird im März 2 Jahre , wir haben bei meinen Schwiegerelis  mit ihm gespielt als mein Schwiegerpapa ihn fragte wo das Baby ist .. dann steht er immer auf und zeigt auf ein Foto von ihm als Baby. Gestern zeigte Schwiegerpapa dann auf meinen Bauch und sagte da ist das Baby drin.Der kleine wollte dann jedem das Baby zeigen das war schon total süß hätte ihn nur knutschen können. Beim tschüss sagen sagte Schwiegerpapa dann sagst du dem Baby auch Tschüss da kam er zurückt und küsste mein Bauch ich hatte gleich Tränen in den Augen das war zuckersüße :-* :-*.

Wünsch euch einen schönen Tag  s-winken s-kiss

Luna77

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich jetzt endlich mal wieder melden... Tut mir leid, dass ich so abwesend war.

Aber es war so viel los bei uns... Wir haben spontan zwei Esel vor dem Schlachter gerettet, die dann eine Woche bei uns waren. Einer ist gestern in sein neues, schönes Zuhause gezogen, der andere ist bei uns und wir überlegen, ihn zu behalten. Mal sehen.

Dann war meine Freundin aus München von Donnerstag bis Sonntag bei uns und es war echt eine super schöne Zeit. :-)

Leider komme ich jetzt nicht dazu, alles nachzulesen... Habe nur kurz überflogen.

@Bussi: Toll, dass Dein Termin so super war!!!! Freut mich sehr!

Mir ist leider am Samstag etwas Blödes passiert. Wir haben ja einen Elektrozaun bei uns und irgendwie habe ich einen gewischt bekommen. Normalerweise ist das nicht so doll, aber ich hatte so eine Metallschaufel in der Hand, die an den Boden reichte. Das war schon ganz schön heftig und irgendwie habe ich jetzt doch Angst, dass mit dem Würmchen etwas passiert sein könnte... Was meint Ihr?

Mein nächster Termin in erst am 12.03.2014.  

Tut mir leid, dass ich nichta auf alles antworte.. Trotzdem liebe Grüße an alle.  :-*

Scheckpony

Sooo, zurück aus Leipzig.

Toll wars! Das Wetter war genial, Hund und Kind hatten viel Spaß im Wildpark und der Termin in der Klinik war auch toll. Der Arzt hat bestimmt 20 Minuten lang geschallt und alle Organe durchgecheckt. Herz ist in Ordnung, Herzscheidewand ist da, Gehirn hat alle Teile, der Rücken ist zu, die Nieren arbeiten auch schon, genauso wie der Magen. Das Baby hat sich ordentlich bewegt und auch einmal gegen den Schallkopf gestupst. Die SSL beträgt aktuell 7 cm und die Nackenfalte ist 1,5 cm dick. Das Nasenbein und der Femur sehen auch völlig normal aus. Übermorgen bekomme ich noch die Ergebnisse des Bluttests und die Endergebnisse. Aber bislang schaut alles total gut aus. Und ganz abgesehen von den ganzen Ergebnissen war es einfach schön, das Pünktchen so lang anzugucken. Über der Liegen hing ein riesiger Flatscreen an der Wand, wo man alles super gut erkannt hat. Mein Mann war auch ganz begeistert.

Luna, schön dich mal wieder zu lesen. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht. Oh, Eselzuwachs! Hm, vielleicht findet ihr ja ne Lösung, den Neuzugang wirklich zu behalten! Ich drück die Daumen, dass sich für die Fellnase eine gute Lösung findet!
Wegen des Stroms würde ich mir keine Sorgen machen. ich nehme an, euer Stromzaun wird von einer normale Weidebatterie gespeist und nicht aus der Steckdose? Da sind die Ampere- und Voltzahlen nicht in einem gefährlichen Bereich. Dass es mehr gebitzelt hat als sonst, ist klar, wenn du durch Metall geerdet warst. Aber das ändert nichts an der Stromstärke, die aus dem Zaun kommt.

Pueppi, dein neffe ist ja süß!

Oh ja, heule könnte ich momentan auch ständig. Häufg aber nicht nur aus Rührung sondern auch vor Wut. Ich bin insgesamt momentan etwas emotional. Mein Mann trägts mit Fassung. Nur Oliver tut mir manchmal leid, weil ich ihm gegenüber häufig schneller ungeduldig werde als früher...  :-\

Novalee, von dem Bluttest wurde uns heute auch erzählt. Würde der Arzt vorschlagen, wenn das Risiko einer genetischen Veränderung gegeben wäre, aber geringer einzustufen, als das Risiko der Fruchtwasserpunktion. Der Test ist ja ganz neu, gibts erst seit letztem Jahr und uns wurde ein preis von 650 Euro genannt... Aber gut, wenn die Indikation gegeben wäre, dass es Sinn machen würde, so einen Test zu machen, wäre ich bereit, das zu zahlen.

MS, dir morgen einen schönen Termin!

Amelie, alles in ordnung? Du hast heut noch gar nichts gesagt?! So wie du das schilderst mit Lennox und dem Laufen beruhigt mich das. Oliver läuft auch schon seit kurz vor seinem 1. Geburtstag und inziwschen ist er echt sicher auf den Beinen und läuft auch schon ganz schön lange Strecken. Leider nicht immer unbedingt in die Richtung, in die ich will... Aber da können wir ja noch 7 Monate dran arbeiten...

So, jetzt ab auf die Couc! Habt alle noch nen schönen Abend!!!