Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

MS030309

So, ich melde mich nun heute Abend auch noch mal.

Wocheneinkauf hab ich gerade erledigt. Ist schon stressig für 8 Personen einzukaufen, ab Mai nochmal 1 mehr. Muss ich immer umrechen  ;D

Scheckpony: Freut mich sehr das Dein Termin so gut gelaufen ist!!!!

Luna: Ich glaube auch nicht das was passiert ist. Ohja einen Esel würd ich auch direkt behalten. Da ich Stallungen dabei habe nehm ich alle Tiere auf  8) Haben ja einen kleinen Bauernhof. Bartagamen (noch bis März im Winterschlaf), Hasen, Wachten, Guys, Katze und 4 Hunde. Nun wollen wir noch ein Frettchen  ;D Bzw mein Mann möchte gern eins.

So geh nun unter die Dusche und dann couching.
Melde mich morgen nach dem Termin  :D

:-* :-*

schnakchen

Huhu!

@MS
wow, was für ein Rieseneinkauf. Das sind völlig andere Dimensionen, was du täglich schaffst, ich komme mir im Vergleich ganz wehleidig vor, wenn mich bei unserem 3-Personen-Haushalt die Schwangerschaftsmüdigkeit plagt. Gähn, könnte schon wieder schlafen. Sorry ich habs wahrscheinlich überlesen, warum ab Mai 1 Person mehr? September wäre mir klar :) aber Mai?

@Scheckpony
was für ein toller Termin!!! Ich freu mich für euch, dass ihr so lange Baby-TV gucken konntet :) und natürlich auch, dass alles fein war.

@Luna
habt ihr nen Bauernhof oder wohnt ihr in einem Einfamilienhaus und das Eselchen steht jetzt im Vorgarten? Superlieb von euch, dass ihr Tiere rettet!

@pueppi
oh wie süß von deinem Neffen!!!

@weinen
oh ja und Stimmungsschwankungen allgemein hab ich auch anzubieten.

@Gelüste
ich hab grad eine große Dose eingelegte Birnen aufgegessen und mir nach dem Abendessen noch eine 500g-Packung Tiefkühlspinat gegönnt. Mjam :) Was schlemmt ihr ungewöhnliches?

@Hebamme
ich hab die Hebamme angeschrieben, mit der ich bei meiner FG in Kontakt stand und sie war superlieb, hat sich mit mir gefreut, dass es so schnell wieder geklappt hat und meinte sie trägt sich den Termin schon mal ein - mit fettem Edding, denn da wird nun nix mehr schiefgehen :)

@Weihnachten
mir ist heut klargeworden, dass wir alle Weihnachten mit einem knuffigen Baby unterm Baum sitzen werden!!!

lg schnakchen

MS030309

So vor dem Bettchen schnei ich doch nochmal rein  ::)

Scheckpony & Amelie: Glückwunsch zum 2. Trimester  :-*

Schnackchen: Schwangerschaftsmüdigkeit ist bei mir schon kein Ausdruck mehr. Mein Neffe ist in einer Schule für sozial-emotionale Störungen 60km von mir weg, und nun haben wir endlich mit Hilfe einer Anwältin regeln können das er ab Mai zu uns darf. Sehhhrrrrr lange unschöne Geschichte.   Daher dann 1 Person mehr plus ein Baby (meine Schwester hat Anfang Mai Entbindungstermin). Also eigentlich dann ein 9-Personen-Haushalt.  :o
Einkäufe übernehme ich meistens, kochen auch. Und da es mein Haus ist bleibt auch der Rest bei mir. Außer die Zimmer die ich nicht bewohne. So lange ich es noch kann  :P

Gute Nacht ihr Lieben!!!

Mi84

Huhu  :-*

mein tag war nicht so dolle, daher auch die Abstinenz hier, nachher mehr

scheckpony, ooooh wie ich mich für euch freue dass alles supi in Ordnung ist  :-* klasse klasse klasse

luna, schön von dir zu lesen  :) wegen dem zaun hab jch keine ahnung, aaaaaber wenn du wirklich kein gutes Gefühl hast, dann scheu dich bitte nicht früher zum fa zu gehn. Quälen bis zum regulären termin is ja auch nix. Folg deinem Gefühl  :-*

MS, da weisste nach dem einkaufen aber auch was du geleistet hast, wow. Schönes couching  :)

schnakchen, freut mich dass es mit der hebi geklappt hat  :) und recht hat sie, es wird nix mehr schief gehn  :laugh: :-*

gelüste, ne eigentlich nicht wirklich.

weinen, ohjaaaaaaaa  ::)

und extrem zickig bin ich, mein armer mann  :P

pueppi, goldig wie die kleinen auf so ne ss reagieren, herrlich gell?  :)

wenn ich lennox frage was ich im bauch habe, sagt er immer mila  ;D ich sag dann, neee mila ist ja schon hier, da ist ein neues baby drin  ::) aber er bleibt weiter bei mila, denn mila is für ihn ja das baby, hach schee  :D

novalee, dein optimismus ist genau richtig  :-*

mehr weiß ich leider nicht mehr, sorry  :-\

me, joa wo fang ich an, eigentlich ging alles letzte nacht los. Nele kam ab 1 uhr alle paar Minuten runter u sagte sie könne nicht schlafen, hab ihr dann nen tee gemacht, ne Wärmeflasche u bin noch kurz mit hoch. Nix half, ab 2 uhr fing sie höllisch an zu Schrein,  sie hat Ohrenschmerzen,  ich so neeeee bitte nicht jetzt du auch noch. Wurde u wurde nicht besser.ende vom lied, mein mann mit ihr um halb drei ins kh, Ergebnis ne fette Mittelohrentzündung  :-[ jetzt bekommt sie Antibiotika und nasentropfen.hab sie dann natürlich heut zuhause gelassen, es geht ihr auch viel besser, das AB wirkt gut und schnell.
joa u den tag richtig versaut hat mir dann ein brief, müssen bis nächste woche ne hammer hammer stange kohle nachzahlen, strom  :-[ :-[ :-[ ist aber absolut nicht möglich. Nun dackelt mein mann morgen zu seinen eltern unfragt ob sie uns das geld vorstrecken, ich fühle mich schrecklich bei dem Gedanken,  aber ist die einzige Möglichkeit.
Jetzt lieg ich mit kopfweh u tierischem hunger im bett, haben aber null da, herrlich blöd.

Nunja, Auch aus diesem tief komm ich wieder hoch, garantiert

:-* :-*

Novalee88

Guten Morgen!

Nur ganz schnell,

Scheckpony. sehr schön! Da ist bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Darf ich fragen was ihr jetzt für die NFM bezahlt habt? Und wie ich lese habt ihr das in einem Pränatalzentrum gemacht? Ich wurde zwecks NFM nämlich kaum aufgeklärt. Ich weiß nur, dass mein FA bei meiner Kleinen mal irgendwie kurz danach geschaut hat und meinte sie wäre unauffällig. Aber bevor ich 650 Euro für nen Bluttest ausgebe oder eine risikoreiche FU machen lasse, wäre das ja auch erst Mal eine Option...

Melde mich später noch Mal ausführlicher  :)

P.S. Der Krebs-Nachsorgetermin ist Morgen!

Luna77

Guten Morgen,

Scheckpony:

Oh, Leipzig, wie schön! Da habe ich studiert. :-)
Super wie Dein Termin verlief!!! Freut mich sehr!!! Toll, dass Du so viel Zeit hattest, den kleinen Wurm zu beobachten.
So, wie es aussieht, werden wir den Kleinen wohl tatsächlich behalten. Mein Freund hat sich auch total in ihn verliebt.  :-* Er sit ein absoluter Sonnenschein! Brauchen jetzt nur noch einen schönen Namen. In ca. einer Woche wird er dann kastriert, das wird noch mal richtig aufregend.
Strom: Oh, danke für die tolle Erklärung, das klingt logisch. Jetzt bin ich beruhigter.
Bluttest: 650 €! Wahnsinn, ganz schön teuer.

MS: Das ist ja toll mit den Stallungen bei Euch!! Ich finde auch, dass Tier eine absolute Bereicherung im Leben sind. Was sind denn Guys? Oder bin ich jetzt doof  ::). Frettchen sind bestimmt auch witzig, hatte ich noch nie Kontakt zu.
Würde dann Dein Neffe richtig bei Euch wohnen? Toll, dass ihr ihm so helft...

Schnakchen: Wir haben ein Fachwerkhaus mit 1900 m² Grundstück. Da gibt es einen abgetrennten Bereich mit einem Stall. Wir haben schon 2 Esel und das ist dann jetzt unser Dritter. Es sind einfach so tolle Tiere, ich möchte nicht mehr ohne sein. Ich könnte ständig Tiere retten, aber man hat ja auch nur begrenzte Möglichkeiten.
Das mit Weihnachten ist mir auch schon aufgefallen. Total schön, die Vorstellung!

Amelie: Ja, stimmt, wenn ich mich schlecht fühlen würden, wäre ich schon beim Arzt gewesen, aber zum Glück habe ich ein gutes Gefühl.
Das mit dem Geld ist echt blöd!!!! Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich musste mir letztes Jahr aiuch Geld von meinem Bruder leihen. Auch wegen Nachzahlungen. Saublöd!  :( Kopf hoch, ja?  :-*

Novalee: Alles Gute für Deinen Termin Morgen!!!!!!!

LG auch an alle anderen!

PS: Hier noch ein Foto von unserem Sonnenschein!

Scheckpony

Novalee, ja, wir waren extra in einem Pränatalzetrum, weil mein FA den Fortbildungsschein fürs Ersttrimesterscreening nicht hat. Gekostet hat uns das ganze jetzt 150 Euro. Aber meine KK übernimmt 100 Euro, also recht günstig. Mir ging es bei diesem Termin auch nicht nur um die Nackenfalte, sondern es wird eben auch nach allen anderen Organen geguckt. Und das eben von einem absoluten Profi mit einem super Gerät. Die Nackenfalte selbst hat ja nicht so eine hohe Aussagekraft, es sei denn, man setzt sie mit anderen Faktoren ins Vehältnis (zwei Blutwerte, Länge des Nasenbeins, länge des Femurs und ich glaube auch der Gesichtswinkel spielen da mit rein).

Amelie, habt irh ganz genau geprüft, ob auch kein Rechen- oder Ablesefehler besteht? Das war bei uns mal der Fall. Im Komma verrutscht und zack sollten wir fast 1000 Euro nachzahlen, in Wahrheit haben wir aber sogar was zurück bekommen. Oder ist das die erste Stromrechnung seit ihr in eurem Haus lebt und der Abschlag wurde einfach viel zu niedrig angesetzt? Ganz blöd sowas. Hoffentlich spielen deine Schwiegereltern mit und verkneifen sich auch nen blöden Kommentar! An Nele Gute Besserung!

Luna, der ist ja zuckersüß! Den würde ich auch nicht mehr hergeben wollen! Und wenn ihr den Platz habt, warum nicht! Ich habe übrigens auch in Leipzig studiert.

MS, wow, da ist ja jede Menge Action bei euch! Und klasse, dass das bei euch alles so klappt! Ich weiß nicht, ob ich noch mit meinen Eltern und meinem Bruder unter einem Dach wohnen wollen würde, auch wenn wir uns alle echt super verstehen!

So, jetzt was arbeiten gehen...

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Luna ich finde es toll das ihr die Esel gerettet habt  s-superdaumen
Habt ihr sonst noch Tiere?

Amelie oh ja total süß vom kleinen.
Von deinem Sohn ist es aber auch total süß.
Bei dir klang der Tag gester nicht so toll :( ich hoffe heute ist schon Besser.

MS schön das ihr deinen Neffen auf nehmt und ihn so unterstützt. Kan er dann bei euch auf eine Schule gehen oder muss er immer dieses 60 KM fahren ?
Du hast am Tag ja auch ordentlich zu tun  s-frauenpower

Schnakchen oh ja das war es wirklich.

Allen anderen s-winken ich ganz lieb

Me hatte heute morgen einen Techniker da weil unsere Gegensprechanlage nicht mehr ging. Das hat alles ewig gedauert er hat dann bei uns oben das Teil getauscht jetzt können wir da neu Tapezieren da es ein neues Modell ist... mal sehen was mein Mann sagt. Schluss endlich lag der Fehler aber doch unten...
Ich hab seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr.. das ist schon ein Komisches Gefühl wenn die Übelkeit einen so lange begleitet hat und sie dann einfach weg ist. Von mir aus könnte schon morgen sein dann hätte ich mein Würmchen schon gesehen. Man macht sich ganz schön verrückt  :(

Wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Mi84

Komm kurz zum schreiben.

Scheckpony, leider nicht vertippt, da is noch der ganze baustrom dabei und wie du sagst sind die Vorauszahlungen zu niedrig gewesen. :-\
nele gehts schon viel besser, danke.
arbeite nich zuviel  ;)

pueppi, freu dich dass die Übelkeit weg ist u vir allem freu dich auf morgen  :laugh: :-*

novalee, auch von mir alles gute für morgen  :-*

luna, Glückwunsch zum Neuzugang  :) find ich prima  :)

me, eben ne minute das herzchen gehört,  das entschädigt für soooo vieles

muss nun richtung bad u dann essen machen

MS030309

So, nur ganz kurz, später mehr!

Termin war super, unser Pünktchen ist zum Zwerg geworden  :D
2,15cm SSL, ET laut der SSL 2.10. aber mein Arzt belässt den Termin beim 27.9., da die Kinder eh alle unterschiedlich wachsen und auch meistens nicht am Termin kommen.
Und da ich nicht übertragen darf, bleibt es der September  ;D

Meld mich später nochmal!!!

Mi84

MS, herzlichen Glückwunsch!!!!!! Freut mich sehr dass alles gut ist  :)

melde mich heute abend wieder, essen machen, kids richten u dann zum schulInfotag

bis später  :-*

Pueppi89

MS Glückwunsch zum tollen Termin !

Me mein angelsound ist gerade angekommen wollte eigentlich noch warten aber dann war die neugierig größer und die ist belohnt worden hab das Herzchen schlagen hören. Bin jetzt so Happy.  Mein freund freut sich schon aufs heim kommen er will auch gleich lauschen. 
Sorry für den ego post aber bin gerade so Happy. 

Dank nova ihrer Beschreibung war das herz gut zu finden Danke schön  :-*

Novalee88

MS0, sehr schönes Foto! Freut mich, dass alles gut ist!!  :)

Puebbi, danke, fühle mich gleich ein bischen geehrt  ;D Habe heute Morgen auch wieder gelauscht! Heute habe ich es auch auf Anhieb gefunden.  8)

@all: Ich habe mich heute dumm & dusselig telefoniert. Das mit der NFM hat mir keine Ruhe gelassen. Habe dann Mal bei der Krankenkasse angerufen, wollte einfach wissen ob ich Sonderleistungen habe. Die waren erst Mal erstaunt, dass ich noch beim normalen FA bin, eigentlich gehöre ich in eine Praxis die auf Risikoschwangerschaften spezialisiert ist. Dazu will Sie mir jetzt Adressen schicken. Dann rief mich grad eben irgendeine Ärztin von der Krankenkasse an, wollte einfach Mal wissen ob's da Erfahrungen gibt zwecks Krebs usw. Da sagte Sie dann sehr freundlich: Joah, könnte gut gegangen sein!  ::) Allein dieses "KÖNNTE"!  :-\ Wie auch immer, sie riet mir, dass ich mich an das Pränatalzentrum in Kiel wenden sollte, um da einen Termin für das Erst Trimester Screening zu machen. Dort wird dann auch gleich eine NFM mit allem Tütata inkl. Labor mitgemacht. Das Ganze kostet dann zwar 135 Euro, aber das ist es mir wert. Die Geräte sollen bombastisch sein, und die machen sogar schon einen Fehlbildungsultraschall der Organe. Da soll ich jetzt am 13.3 um 11 Uhr hin. Hier Mal ein Link:

http://www.abts-partner.de/de/erst-trimester-screening.htm

Das ist halt in Kiel.. n Stückchen zu fahren.. aber naja. Sofern dann alles okay ist, kann man endlich richtig aufatmen und das Baby TV ist bestimmt auch sehr schön.

Bin schon ganz gespannt! Da wäre ich dann 12+5...

Luna77

Scheckpony: Was hast Du denn studiert? Ich war an der BA.

Pueppi: Dankeschön! Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute gesunde, junge Tiere einfach zum Schlachter geben können.  >:(
Wir haben noch 2 Katzen und 2 Kaninchen.  :D
Schön, dass Dir nicht mehr übel ist!

MS: Schöner Termin und tolles Foto! Super!!!

Novalee: Oh je, das 'könnte' hätte mich auch verrückt gemacht. Super, dass Du dann so tolle Geräte zur Verfügung hast und dann wirklich Bescheid weißt.

me: Werde heute schon um 17:30 Uhr Schluß im Büro machen und dann geht's zum Geburtstag der Schwester meines Freundes. Treffen uns mit der Familie in einem netten Restaurant. Habe schon mal auf die Karte geschielt und freue mich auf gefüllte Auberginen.

Allen einen schönen Nachmittag/Abend!

Mi84

Luna, lass es dir schmecken  :) hört sich aber auch verdammt lecker an, bzw könnt ich jetzt auch vertragen  ;)

novalee, oh dieses KÖNNTE hätte mich auch fuchsig gemacht, geht ja gar nicht.gut dass du nun weiter alles abchecken lässt

pueppi, auch dir Glückwunsch zum herzchen hören  :) hat dein mann es heute abend auch hören können?

SoGe, na immernoch viel zu tun? Hoff dir gehts gut  :-*

scheckpony, wie war dein tag?

bussi, gismo, lilladriel, MS, schnakchen u alle die ich leider grad vergessen hab,  :-*

me, alles gut.infotag an neles neuer schule war toll, es is nur noch nicht ganz sicher ob sie nun auf die Realschule oder aufs Gymnasium geht.von den noten her könnte sie absolut aufs Gymnasium aber ich weiß was nele für ein lerntyp etc is.EIGENTLICH tendiere ich bzw wir zur realschule, im März haben wir anmeldung, da wird dann entschieden.haben da ein Gespräch mit lehrern und so.mal sehn was sie uns sagen. Es gäbe die Möglichkeit sie auf die realschule zu lassen u nach eiinem jahr würde man sehn ob es richtig war oder sie quasi unterfordert ist.dann koennte man wechseln.umgekehrt natürlich auch.mal sehn ob wir das so machen. Die Schulen,  also haupt real u gymi sind alle an einem fleck. Schaun wir einfach mal.
sonst alles gut hier, mein kreislauf hat mal kurz gesponnen aber mit traubenzucker u beine hoch gings wieder.

Novalee88

Guten Morgen!

Luna, ich hoffe es hat geschmeckt??!  ;D Hier sind auch bald Geburtstage am Laufenden Band und es wird geschlemmt was das Zeug hält..  ;D

amelie, wir haben die Entscheidung für die weiterführende Schule nächstes Jahr. Momentan sieht aber alles danach aus, dass meine Tochter aufs Gymnasium gehen wird. Sie sollte schon letztes Jahr eine Klasse überspringen, welches wir dann aber aufgrund meiner Erkrankung verneint haben. Sie ist sehr wissbegierig, googelt schon selbstständig Sachen wie "Wie lange existiert das Universum, wann entstand Pangäa, usw..".. Also von mir hat sie das jedenfalls nicht.  8) Sie gehört auch zu den Klassenbesten und hat einen Notendurchschnitt von 1,5. Sie wäre wohl an jeder anderen Schule unterfordert. Noch. Man weiß ja auch nicht, wie sich das alles weiterentwickelt wenn sie älter wird. Aber meine Große war schon als kleines Kind son Besserwisser. Die konnte immer alles sofort, hat mit 3 Jahen schon 100 Teile Puzzles gemacht usw.. Habe gestern Mal mit der Kleinen gepuzzelt, die hat noch mit 30 Teilen echt ihre Schwierigkeiten. Das wird also ein ganz anderer Schlag werden befürchte ich.  :-\ Im Grunde ist es ja aber wichtig, dass die Kinder sich wohl fühlen. Meine Große möchte Lehrerin werden und weiß auch, dass man dafür Abitur und Studium braucht.

@all.. Oh Mann.. um halb 12 ist der Termin auf der Onko.. jetzt hab ich Schiss. Gestern vor nem Jahr hab ich die erste Chemo bekommen. Mir wird jedes Mal ganz anders wenn ich wieder auf die Station komme. Die ganzen Chemopatienten da, und nicht alle haben/hatten so gute Prognosen wie ich. Und heute kann mein Mann nicht mit weil sein Kollege Urlaub hat, also muss er im Büro bleiben.  :'( Also muss ich alleine hin.. Wuah.. ich hoff ja, dass die Ärztin dann jedenfalls mal gaaaaaaaaanz kurz übers Baby rüberschallt  8) Die Knoten an der Leiste werden ja eh kontrolliert, da kann sie auch kurz mal das Baby anschallen  ;) Mal schaun. Dann hätt sichs jedenfalls gelohnt. Wobei, ich bekomm ja sofort Bescheid was Sache ist. Dann hab ich erst Mal wieder Ruhe davor.. Oh Mann.. das wünsch ich niemanden.. Großer Dreck ist das  :-[

MS030309

Huhu ihr Lieben,

so heute hab ich etwas mehr Zeit zum tippen.
Waren gestern dann noch mit unserem Kleinen Schuhe kaufen, hat sich wieder in die Länge gezogen. Ich will die, nein die, dann möchte ich die....  ::) Am Schluss hat er sich ein Paar aussuchen dürfen und ich hab auch noch ein paar tolle mitgenommen für ihn.

Mein neuer FA Termin ist am 25.03. um 9 Uhr

Aber auch nur weil ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin wollte, da ich ja mehrere Risikokriterien im Mutterpass habe sollte ich alle 2 Wochen hin, aber ich merke das ich mir umso mehr Gedanken und Sorgen mache. Hab immer ein Tag vor Termin so ein schlechtes Gefühl.... Also nein, erst in 4 Wochen bitte. Dann bin ich 13+3 und weiß es ist alles gut.  Fühl ich mich wohler.

Novalee: Drück dir für deinen Termin die Daumen und hoffe das alles okay ist und die Ärztin auch mal nach dem Baby schaut.

weiterführende Schule: Das Thema taucht in den nächsten Jahren bei uns auf  ;D Meine Tochter beendet erst im Sommer die 1. Klasse, aber ich mach mir heute schon Gedanken darüber. Im Umkreis von 20 km kann sie in 3 verschiedenen Orten in die Schule, da haben wir wenigstens schon den Ort raus, in den sie gehen wird.

1. Trimester-Screening: Ist das sinnvoller es im Krankenhaus machen zu lassen? Oder macht das auch ein FA? Meiner hat dazu nichts erwähnt.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Mi84

Huhu

novalee, alles gute fur den termin  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

MS, also ich lass bzw habe die screenings immer beim fa machen laasen.gab keinen grund dafür ins kh zu gehn.
schuhekauf, hier auch schlimm  ;) nele iss keine typische frau was das angeht  ;)

rest, liebe grüße u schönen Mittwoch

hier regnets  :(

Scheckpony

MS, für das Ersttrimesterscreening (also die NFM, nicht der normale Ultraschall zwischen der 9. und 13. Woche) braucht der FA eine spezielle Fortbildung, nicht jeder FA hat die. Meiner zum Beispiel hat ihn nicht, deshalb überweist er für die NFM an ein Pränatalzentrum. Ebenso für die Feindiagnostik, sofern die nötig ist. Den ganz normalen Erstrimesterultraschall kann natürlich auch dein FA durchführen.

Puh, Schulfragen stellen sich bei uns zum Glück noch nicht. Amelie, was will denn Nele gern? Hat sie einen Wunsch, was die Schule betrifft?

Novalee, ich denke ganz ganz fest heute an dich! Hoffentlich ist alles in Ordnung und hoffentlich darfst du einen Blick auf dein Baby werfen! Deine Große ist ja ganz schön pfiffig!

Luna, ich habe Museologie an der HTWK studiert.

So, um 12 habe ich den Kennenlerntermin mit der Hebamme. Ich hoffe, dass sie nett ist und vor allem das Oliver in der Zeit brav seinen Mittagsschlaf macht, damit wir in Ruhe reden können. Aber da er heute Nacht 2 Stunden wach war, dürfte er jetzt müde genug sein, damit das wirklich klappt... Jetzt werd ich ihm gleich Mittagessen kochen und abfüttern.

Wünsche euch auch allen einen schönen Mittwoch!

Mi84

Scheckpony, nele is so wuselig, sie versteht schon um was es geht etc aber so richtig für sich ne Entscheidung kann sie nich treffen.beim termin im März wird auch mit den kids geredet, ich denk wir werden dann alle gemeinsam das richtige tun.
oh viel Spaß mit der Hebamme,  wünsch dir dass ihr euch gleich sympathisch seid u die chemie einfach passt  s-superdaumen

Scheckpony

Ihr werdet bestimmt gemeinsam eine gute Lösung finden. und wie du schon geschrieben hast, es ist ja nichts in Stein gemeißelt und sie kann die Schule immer noch wechseln, wenn nötig.

Mi84

So seh ich das auch !!!

Schwiegermama war grad da.....sind irgendwann auf thema lennox u Kindergarten gekommen. Eigentlich war mein plan dass er im September reinkommt.nun mit der ss u geburt August o September is mir das aber zuviel. Kann keine Eingewöhnung mit ihm starten mit Säugling etc.sie meinte dann ja sie würde ihn dann holen etc.will ich aber nicht.also grad am Anfang nicht.das is mamasache finde ich.hab dann gesagt dass wir nun vorhaben ihn im januar in kindi zu geben.bis dahin ist hier alles eingespielt etc.sie versteht sowas aber nicht.kam keine Reaktion. Wahrscheinlich heisst es nun bald dass wir ihre hilfe nicht wollen etc. ....oooooh.....

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

Nova drück dir die Daumen für jetzt vielleicht bist ja auch schon fertig!?!
Und hast du dein Würmchen gesehen?

Amelie ich finde das total in Ordnung mit Lennox ich finde auch das das Eltern sache ist und nicht die der Oma.

Scheckpony viel Spaß mit der Hebamme  ;)

MS Schuhkaufen mit Kindern ist immer toll ::) Durfte ich früher mit meinen Brüdern auch immer machen ein wahrer Kampf ;)

weiß jemand was mit Gismo ist ha schon lange nix von ihr gelesen  :o

Allen anderen  s-winken s-winken ich ganz lieb

Me mein Termin war supi das Würmchen hat fleißig gezappelt. Ist jetzt 4,2 cm groß  wahnsinn :) bin Happy. War heute noch nen bisl unterwegs .. ist gar nicht so einfach eine süße neutrale Spieluhr mit der LaLiLu Melodie zu finden :(
Nächster Termin ist der 26.3. das erste mal 4 Wochen warten.

Werd jetzt die Wohnung sauber machen morgen um 12.30Uhr kommt die Habamme bin schon gespannt;)

Wünsch euch einen schönen Tag  :-* :-*

Scheckpony

Pueppi, wie schön, das dein Termin gut war! Mensch, nicht mehr lange, und du hast die 12 Wochen auch schon geschafft!
Gismo hab ich auch schon vermisst, aber vielleicht gehts es ihr gard wieder nicht gut?! Gismo, mach mal piep!!!

Amelie, ich würde das auch selbst machen wollen. Lass dich von deiner Schwiegermutter nicht ärgern... Was haben sie denn zu eurer Stromrechnung gesagt?

So, die Hebamme ist wieder weg und sie war mir sehr sympathisch. Sie hat mir Hoffnung gemacht, dass wir diesmal um eine Einleitung rum kommen werden. Aber sie hat auch gesagt, dass sie bei einer Bereitsschaftsbetreuung auch erwartet, dass sie einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen mit übernimmt. Ist für mich aber auch in Ordnung. Ich werde das wohl im Wechsel machen, FA und Hebamme. Ich hoffe nur, das mein FA das auch so entspannt sieht... :-\

Mi84

Pueppi, yeah gratulier dir zum erfolgreichen termin.weiter so!!!!!

Scheckpony, freut mich sehr dass die hebi dir zusagt!! Hab bei lennox auch Wechsel zwischen hebi u fa gehabt.meiner damaligen fa war das zwar nich sooo recht aber das hat sie nix anzusehn . dürfen wir alle selbst entscheiden.  Bin auch deswegen froh ne neue fa zu haben.

lennox KiGa, nee reinreden lass ich mir nicht.es nervt einfach nur tierisch!! Die Eingewöhnung mit lennox mach ICH u kein anderer. Punkt. Bin gespannt wann wir von ihr oder anderen hören dass wir ja nix annehmen etc....

was sie genau zur stromnachzahlung gesagt haben weiß ich nicht.bin nicht mit.