Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Kaysa

Hallo Mädels,

hab heute mega viel zu tun, sorry dass ich nicht auf eure ganzen Posts eingehen kann, ich hoffe, ich hab bald mal wieder mehr Zeit dazu :)

Hier nur ein kleiner Bericht von meinem FA Termin:
dem Baby geht es sehr gut, es hat am Daumen genuckelt und später mit den Beinen gezappelt und es ist 3,8cm groß (wir bleiben bei 10+4).
Meine Mama war zufällig in der Nähe und kam auch mit. :)
Mutterpass habe ich jetzt auch.

Eben war auch mein Angelsound in der Post, den werde ich heute Abend mal testen.

Liebe Grüße an euch alle!  s-kuscheln

MS030309

Auch nur kurz von mir

Katie: Drück dich mal ganz dolle!!! Muss auch 3x täglich Blutdruck messen und aufschreiben, jedoch seit 4.2. bis zum Ende der SS
Freut mich das es dem kleinen Wunder gut geht!!!
Liebe Grüße

Mi84

Katie, auch dir Gratulation zum gut entwickelten Knirps  :) :) :) das mit dem Blutdruck is nervig aber nimmslocker. Beim nnächsten mal siehts vielleicht schon ganz anders aus  :-*

Novalee88

Huhu!!

Pubbi und Katie, schön dass ihr so tolle Termine hattet!

Also..

mein Termin war wie immer. Keine Auffälligkeiten soweit, die Blutergebnisse bekomme ich erst Morgen. Aber es sieht soweit echt alles gut aus.

UND JA SIE HAT DAS BABY GESCHALLT! Und zwar ohne das ich was gesagt habe! Wollte wahrscheinlich einfach mal gucken, wann gibt's schon ein Baby auf der Onko  :D

War jetzt ja Bauchultraschall und das US ist auch nicht ausgelegt auf Gynäkologie, aber ich konnte ganz deutlich ALLES erkennen. Das Baby ist quitschfidel und hüpfte die ganze Zeit umher. Es hat Beine, Arme und Finger. Und den Mund konnte es auch schon aufmachen <3 Sie hat mir dann sogar 2 (!) Fotos ausgedruckt. Leider sind die nicht so gut geworden, das erste total verschwommen, denn das US hat keine "Stop-Funktion", und immer wenn sie ausdrucken wollte, hat das Baby sich bewegt. Aber man sieht trotzdem schon gut was, finde ich.. schaut Mal:

Hach.. bin ganz verzaubert jetzt. Mein Mann ist auch ganz traurig das er nicht dabei war. Habe auch nochmal Bestätigung bekommen, dass wohl alles okay sein wird. Auf der Onko gibts ja nun doch Frauen (mit unterschiedlichen Krebsarten) die dann doch mal schwanger werden, bisher ist denen kein behindertes Kind von solchen Frauen bekannt. Sie meinte auch, wenn die Chemo die Eizellen so dermaßen geschädigt hätte das da was kaputt gegangen wäre, dann hätte es gar keine Verschmelzung mit dem Spermium geben können. Und da es jetzt ganz wilde umher tanzt, ist es das beste Zeichen dafür, dass alles okay ist =) Sie hat sogar länger geschallt (also aufs Baby), wie es mein FA macht. Super! Ich freu mich!

Jetzt habe ich kommenden Montag wieder Baby TV und am 13.3 dann das große Erst Trimester Screening mit NFM im Pränatalzentrum.

Wird schon alles gut sein!  :)

Scheckpony

Oh Novalee, das ist ja wundervoll!!! Und ich bin total erleichtert, das auch die Ergebnisse von der Krebs-Nachsorge so positiv sind! Man leidet eben doch ziemlich mit!

Katie, schön, dass auch du so einen schönen Termin hattest. Vielleicht kriegt sich dein Bluthochdruck ja wieder ein. angeblich fällt er ja im Laufe der Schwangerschaft. Hast du denn sonst Probleme mit dem Blutdruck?

Soo, mein Mann ist heut abend unterwegs, das Kind schläft und es ist noch ne halbe Stunde Zeit, bis Greys Anatomy startet => Gute Gelegenheit, mal wieder die erste Seite auf Vordermann zu bringen!  ;D

SeptembärMama

Mi84

Novalee, ohnwie schön,  ich freu mich sehr für dich  :laugh: :-* u aufbdem bild erkennt man gutbdeinen knirps  :D

scheckpony, danke fürs aktualisieren u viel Spaß beim tv  ;)

Mi84

Schönen Donnerstag euch allen u allen die närrisch sind ganz viel Spaß  :)
ich bins so gar nicht, gehn heut mit den kids hier im ort auf ne kinderfasent, sonntag auf nen umzug u montag nochmal kinderfasent.das wars  ;)

hier ist wieder herrliches wetter, so darfs bleiben  :laugh:

startet alle gut in den tag

:-*

Pueppi89

Hallo ihr Lieben ,

Amelie ich beneide dich total ich würde so gern die Narrenzeit genießen aber hier in Berlin finde ich es nicht so toll. Bin im schönen Rheinland Pfalz aufgewachsen da war es immer herrlich. Aber mein Freund findet das total albern  :-[  Wollte dieses Jahr ja runterfahren hab ja Extra Urlaub genommen aber er möcht nicht und ich denke auch nicht das ich die lange Autofahrt überstehen würde. Autofahren finde ich gerad gar nicht so toll.
Hier ist es nicht so schön wie die letzten Tage hoffe die Sonne kommt noch etwas raus.

Nova glückwunsch das alles gut ist freu mich so mit dir :) und den Knirps erkennt man gut.

Scheckpony ja Sonntag sind die 12Wochen geschafft.
Mit deiner Hebamme klingt doch gut  s-superdaumen

Katie schön das es deinem Würmchen gut geht  ;)
Wir gehen nun wohl immer zusammen zum FA  ;)
Ich hatte schon immer ziemlich niedrigen Blutdruck (RR) mein FA sagt immer das ie mit dem RR noch so fit hier sitzen gestern war er bei 99/70mmHg  aber ich kenne es nicht anders dafür hab ich immer einen zu hohen Puls.
Hattest du vorher schon mit deinem RR zu tun?

MS hattest du vorher schon RR Probleme?

Allen anderen Winke ich ganz lieb  :-*

Me hab schon den Koffer für morgen fertig bis auf das Badzeug das geht ja heute abend schnell.  Werde nachher nochmal los und nen bisl Naschzeug und Getränke holen. Und dann muss ich noch zu meinem Schwager ich muss bei ihm was ausdrucken unser drucker funktioniert nicht die Blöde BVG hat es nicht geschafft meine Kündigung richtig zu bearbeiten und nun muss ich die morgen früh noch abgeben mein Freund wird begeister sein.  Sonst muss ich noch bis September zahlen obwohl ich nicht mehr fahre das seh ich  nicht ein.
In einer Stunde kommt schon die Hebamme :)

Mal eine allgemeine Frage was haltet ihr davon jetzt schon die Spieluhr auf den Bauch zu legen ?

Wünsch euch einen schönen Donnerstag  :-* :-*

Scheckpony

Pueppi, wenn du die Spieluhr auf den Bauch legen möchtest, dann tu es. Ist ja nix schlimmes dran. Allerdings kann dein Bauchbewohner erst so ab der 17. Woche was hören, wenn ich mich richtig erinnere... Koffer packen? Fahrt ihr in Urlaub? Hab ich gar nicht mitbekommen. Oder wo gehts hin?
Oh ja, die liebe BVG. Ich hab ja auch jahrelang in Berlin gewohnt und meine Eltern wohnen noch da und BVG fahren ist ein Kapitel für sich..

Amelie, euch heut viel Spaß! Wie sind denn deine Kiddis verkleidet?

Wir waren vorhin schon beim Kinderarzt. Impfen. Bin ich froh, wenn das endlich alles durch ist. Das wird heute sicher ein anstrengender Abend und mein Mann ist nicht da. Naja, gibt dann ein Paracetamol-Zäpfchen, wenn nötig und dann geht das schon. Jetzt ist der Zwerg zumindest erstmal total erschöpft eingeschlafen und ich glaube, heute muss ich mich mal mit dazu legen. Bin sooo müde und ich muss heut nachmittag noch in den Stall. Eine Stunde Landstraße hin und eine wieder zurück, da schlaf ich sonst am Steuer ein...

Hat mal wer etwas von Bussi gehört? Oder von Lilladriel?

Pueppi89

Scheckpony danke für die Info ;)
Ja vorallem erhöhen die ständig die Preise und fahren trotzdem nicht pünktlich.. Aber den Stress hab ich ja nun nicht mehr wenn die meine Kündigung nun akzeptieren.
Wir fahren zum Familienwochenende nach Rügen um mal wieder die ganze Famile meines Freundes zu sehen ist immer sehr schön. Ist von Freitag bis Sonntag abend.  ;D :D ;)
Dann schlaf jetzt schön das damit du nachher auch Heil hin und zurück kommst.
Oh je ist es nach dem Impfen immer so schlimm? :(

Lieb winken

Pueppi89

Glatt vergessen zu schreiben das die Hebamme super ist sie hat mir sogar ein Kinesiotape geklebt da ich ja jetzt schon etwas mit dem Ischias zu tun hab.
So werde ich das Wochenende gut überstehen.

So nun muss ich aber los  ;) :-*

MS030309

Hi Mädels,

ich bin im Moment total platt.
Hundemüde, mir ist laufend schlecht... Lieg die meiste Zeit nur rum.

Pueppi: Wünsch Dir ein schönes Wochenende. Bei uns ist wieder volles Haus. Ja, Rheinland-Pfalz ist schön  :D Bin selbst Pfälzerin  ;D
Hatte vorher nie Probleme mit dem Blutdruck, muss aber messen wegen dem HELLP-Syndrom in der SS mit meinem Sohn.  :-X

Novalee: Super schönes Bild von eurem Baby  :D

Alle anderen  s-winken s-winken

Muss mal was essen, auch wenn es immer kleine Portionen sind, sonst krieg ich den Tag nicht rum....  :-\ Autofahren ist der Horror, und hab am Wochenende 2 mal längere Strecken vor mir. Einmal zur einen Schwägerin, die hat heute entbunden und dann zur anderen Schwägerin, der ihr Sohn wird getauft....  :-[

Liebe Grüße

Scheckpony

Pueppi, nein, so schlimm ist ein geimpftes Kind nicht, keine Angst. Oliver ist halt an dem Tag der Impfung immer etwas knatschig, vor allem gegen Abends und ich habe immer das Gefühl, dass er auch leichte Schmerzen hat. Und da ich ansonsten mit einem absolut lieben, netten, pflegeleichten Kind gesegnet bin, empfinde ich solche Abende dann eben als anstrengend. Da würde jede Mutter mit einem anstrengenden Kind wahrscheinlich aber nur müde drüber lächeln...  ;D
Dann wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, kommt gut hin und wieder zurück und lasst es euch gut gehen!

MS, oh je, vergiss nicht, dir bei all dem Trubel um dich herum, deine Auszeiten zu nehmen! Und wenn du den ganzen Tag nur rumliegst, dann ist das so! Hoffentlich überstehst du das Wochenende gut.

Ich hab heut festgestellt, dass meine Probleme mit der Symphyse offensichtlich jetzt schon anfangen. Noch tut es nicht weh, nur ein unangenehmer Druck, aber bei Oliver hat das auch so angefangen und zum Ende hin konnte ich mich nicht mehr schmerzfrei im Bett umdrehen etc. Aber bei Oliver hat es auch erst so in der 30. Woche angefangen. Wenn das jetzt schon losgeht, wie wird das dann wohl zum Ende hin?!  :o
Und seit heute trage ich auch Umstandshosen. Hat dann doch zu sehr gedrückt.

Mi84

So jetzt komm ich zum tippen. Seit neun liegen alle brav im bett

scheckpony, wie gehts oliver?
was machen deine schmerzen an der symphyse? Wenn ich denn endlich mal ne umstandsjeans hätte,  würde ich auch demnächst eine tragen.ich find meine njcht mehr  :-[

pueppi, wünsche auch ein tolles we u freut mich dass auch du ne tolle hebamme gefunden hast. Ischiasschmerzen sind soooo übel,  bekam ich gsd erst immer gegen ende. Dürfen diesmal aber gern ganz weg bleiben

MS, ich hoffe auch du kannst dir zwischendurch etwas ruhe gönnen  :-* übernimm dich nicht

Wie gehts denn dem rest? Hoff allen gut?!  :-*

me, fasnacht in der halle geschafft, war schön aber bin trotzdem froh dass es nun rum ist  ::) nele ging als punkerlady,  lennox als pirat u mila hatte ein kuhkostuem  ;D naja in dem fall eher Kälbchen  ;) sonntag jetzt noch umzug u montag nochmal kinderfasent, dann wars das.
mein mann muss erst dienstag wieder arbeiten,  freu mich auf Unterstützung und überhaupt dass er da ist  ;)
joa, sonst gibts hier eigentlich nix zu berichten

MS030309

Huhu Mädels,

hab seit heute Abend ein fieses stechen im linken Oberbauch. Alle paar Minuten sticht es.... Probiers jetzt mal mit Wärme.  Magnesium hab ich schon genommen.....

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

bin nur kurz hier und werde die Tage wieder auf euch eingehen.
Ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen ebenfalls.
Die letzten Tage waren sehr stressig.
Wir hatten seit letzter Woche Samstag bis gestern kein Telefon+ Internet.
Die Leitung ist mal wieder zusammengebrochen und Techniker hatte es mal wieder nicht so mit dem erscheinen.
Letztes Wochenende habe ich am Sonntag meinen Papa nach Hause gefahren, da er mich enttäuscht hat und mir das ganze so auf den Bauch geschlagen ist, dass ich nur noch gefrustet war und mein Unterleib anfing sehr hart zu werden.
Die Tage musste ich ein Einlauf über mich ergehen lassen, gegeben von meinem Mann, da die Uniklinik nichts anderes mehr da hatte und ich nicht ambulant behandelt werden sollte. Es war eine Grenze die mein Mann und ich überwunden haben und ich will das nie wieder erleben. :'( :'( :'(
Das war mir so peinlich, dass ich wirklich versucht habe es allein zu machen.
Brauchte den Einlauf dringend, da ich trotz 6x 200 mg Magnesium + genügend Wasser nicht auf die Toilette konnte und bewegung unmöglich war. Die Ärzte haben mit dem Ultraschall (am Bauch) das Kind nicht mehr  bzw nur sehr schwer sehen können. Es sollte Tabletten geben, aber weil es die nicht mehr gab mussten die Einläufe her.

Nun noch morgen den stressigen Tag abwarten. Mein Mann bekommt endlich nach 17 Monaten gesagt in welche neue Gehaltsstufe er kommt.  17 Monate hat er warten dürfen und wir haben nicht mehr damit gerechnet, dass die Firma das neue System bei allen umstellt. Wir sind nun aufgeregt, weil wir gern wissen wollen ob es nun 1 oder 2 Gehaltsstufen sind und ob sie ihn fair bewertet haben. Einmal Protest hat er schon eingelegt und dieser wurde von 3/4 des Betriebsrates bewilligt! Wie der Personalchef entscheidet ist wieder was anderes.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich komme am Sonntag wieder.
Die letzten Tage sind mir wirklich auf den Magen geschlagen und ich brauche noch ein wenig ruhe. Wir gehen viel spazieren Abends. Einzige entschädigung, nach dem Einlauf gab es am nächsten Tag ein tolles neues Bild vom Frauenarzt für uns. Dieser war schockiert, dass mein Mann mir den Einlauf geben musste und riet uns die Krankenkasse darüber zu informieren.

Lg

Sonja+ Wurm

PS: Im Kinderzimmer hängen nur 6 Bahnen, aber der Rest kann jetzt warten.

Mi84

SoGe, hey schön dich zu lesen  :-*
dass dein papa dich enttäuscht hat tut mir leid, hoff es is nich zuuuu doll schlimm  :-*
oje ich glaub dir wirklich sofort dass die sache mit dem einlauf sehr unschön war  :-\ u ja du hast meiner meinung recht, das ist nichmal ne ganz andere seite von Intimität. Lass dich einfach mal drücken u knuddeln  :-*
genieß solange ruhe u abstand wie du brauchst,  das versteht jeder. Komm erstmal wieder ganz auf die Höhe

MS, oje klingt fies mit den schmerzen, hoff du hast ganz bald besserung  :-*

Kaysa

So Mädels, ich versuche jetzt hier auch wieder ein bißchen den Anschluß zu bekommen ;-)

[edit]

Scheckpony

Guten morgen!

Oliver hat die NAcht super geschlafen. Sogar durchgeschlafen. Nachmittags war er sehr weinerlich, also hab ich ihm abends ein Zäpchen gegeben. Und, wie gesagt, er hat durchgeschlafen. Villeicht liegt es doch an den Bakcnzähnen (die immer noch nicht durch sind), dass er in letzter Zeit so schlecht schläft. Denn mit dem Zäpfchen werden ja auch die Schmerzen von den Zähnen unterdrückt. Naja, da müssen wir wohl einfach durch.

Oh, Amelie, hast du Fotos von deinen kleinen Karnevalisten???

Meine Symphyse drückt weiterhin. Noch tuts nicht wirklich weh. Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so.

SoGe, da hattest du ja wirklich ein paar Sch***-Tage! Und ich finde das auch unmöglich vom Krankenhaus, dass sie euch mit der Sache so allein gelassen haben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

MS, dir gute Besserung! Wie gehts dem Bauch heute?

Katie, das klingt echt bescheiden mit deiner Arbeit. Und man traut sich auch irgendwie nicht, sich wirklich auf die hinterfüße zu stellen, weil man ja noch bis zum Mutterschutz dort durchhalten muss. Aber ich finde, du musst keine Angst vor deiner Nachfolgerin haben. Soll sie doch schlecht über dich reden. Da es ja ohnehin so ausschaut, als ob du dort nicht emhr lange arbeiten wirst, kann dir zimelich egal sein, was sie redet. Bei der EInarbeitung würde ich halt kühl, höflich, distanziert bleiben und ihr auch deutlich zeigen, wenn sie Grenzen verletzt. Das wird schon. Kopf hoch, Brust raus und nicht ärgern lassen!

Der Rest ist irgendwie ziemlich ruhig geworden.

Mi84

Hi ihr  :-*

schnell vom handy aus

Scheckpony,toll dass Oliver durchgeschlafen hat. Zäpfchen wirken hier auch immer sehr gut u schnell. Backenzähne sind schlimm,da hatte lennox auch lang Probleme. ....

katie,klingt nicht schön bei dir im Büro u ich versteh total dass dich das fertig macht. Versuch trotzdem durchzuhalten u sag dir dass es jetzt viiiiel wichtigeres gibt. Kopf hoch.

hier noch schnell bilder von meinen drei Faschingskids....  ::)

Kathrin77

reinhusch...

meine liebe Amelie...was hast du tolle Kids!
Nele ist ja der Wahnsinn! Ganz schon frech, das Fräulein! Aber genau richtig!
sie passt in die Welt!
Und Lennox, der kleine Knuddel! Auch der Wahnsinn...er sieht schon so groß aus!
Und Mila....hach..einfach nur zum Knutschen

wieder raushusch

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Scheckpony

Oh Amelie, ich nehm sie alle drei! Boah, du hast so süße Schnuckel-Kinder! Du musst wahnsinnig stolz sein! Und tolle Kostüme haben die drei!

Ich hab grad die Ergebnisse der NFM aus dem Briefkasten geholt. Das Risiko war ja schon nach der Ultraschalluntersuchung sehr niedrig angesetzt, jetzt sind die Werte nochmal deutlich gesunken. Das Risiko einer Trisomie 21 liegt bei 1:18000 und das Risiko einer anderen Trisomie bei < 1:20000. Natürlich ist damit nichts ausgeschlossen, es kann immer etwas sein, aber mich beruhigt es trotzdem.

Mi84

Kathrin, hey süße  :-* :-* :-*

scheckpony, freut mich total dass die ergebnisse so gut sind, beruhigt trotz allem dass man keine sicherheit hat denke ich ungemein  :-*

stolz bin ich auf meine kids auf jeden fall  :)

hier soweit alles gut, nur ist mila total erkältet,  schnupfen, husten u fieber, volle kanne, das volle programm. Wäre wohl langweilig wenn mal nix los wäre  ;) bin froh dass mein mann auch zuhause ist

Novalee88

Huhu!!

Oje SoGE, das klingt ja echt übel.. ich habe noch nie einen Einlauf bekommen /gebraucht, auch bei der Entbindung macht man sowas bei uns nicht. Aber ich glaube, dass ich da nicht sonderlich große Probleme hätte, wenn mein Mann das bei mir machen müsste. Wir sind da relativ schmerzfrei. Kann aber auch jeden verstehen, der da eine Grenze überschreitet!!

Amelie, tolle Fotos! Meine ist dieses Jahr mal wieder eine Prinzessin gewesen. Dabei hatte ich so ein süßes Hummelkostüm. Aber sie will eben Prinzessin sein  ::)

Scheckpony, das hört sich ja super an! Bin schon sehr gespannt auf unser Ergebnis. Ich werde ja auch nur vorerst Bescheid über den US bekommen, weil man mir erst am selben Tag Blut abnimmt. Bekomme dann bestimmt auch per Post Bescheid, wenn alle Parameter bestimmt sind. Aber Montag ist ja erst Mal wieder reguläres Baby TV ! :-)

Ich bin total aufgeregt! Wir haben um 17 Uhr den Termin in der Bank um alles dingfest zu machen. Das heißt, wir werden irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen endlich anfangen können!!!! Bin schon total aufgeregt.

Haben uns am Mittwoch auch nochmal ne Küche angeschaut. Im Endeffekt gefällt mir die nochmal viel besser als die andere und soll sogar 1100 € weniger kosten. Ich denke, dass wir dann diese nehmen werden. Darin sind dann alle Geräte von Siemens, vorher wurde ja mit AEG geplant:

90 cm Induktionsplatte mit Topferkennung (d.H. ich kann die Töpfe ÜBERALL hinstellen!) + ausziehabre Dunstabzugshaube

Geschirrspüler, extra leise mit A++

Backhofen auf Augenhöhe mit ausziehbaren Einschüben, und Backtimer :-)

Und ein totaaaaaaaaaaaal tolles Spülbecken! Wollte endlich mal was schickes aus Keramik. Finde Edelstahl total hässlich.

Hachmach.. <3 Ich freu mich schon riesig, am meisten wirklich auf die Küche  ;D Und wenn alles soweit langsam zum Ende kommt, werden mein Mann und ich nochmal mit nem XXL Sprinter zu IKEA fahren und alles kaufen, was sonst noch so gebraucht wird. Ein Traum wird wahr!

Sorry, aber ich bin total glücklich!!!  8)

Ich hatte euch ja auch schon länger ein Bild versprochen.. das hier sind mein Mann und ich bei unserer standesamtlichen Hochzeit am 23.11.2013. Da sind meine Haare noch sehr kurz, mittlerweile gehen sie schon übers Ohr drüber.. Aber ich finde es ist trotzdem ein schönes Bild :-)