Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Pueppi89

Scheckpony es geht darum das sie angeblich nie mitbekommt das sie schwanger ist. Sie hat ein kind ist total ok das sie ein zweites bekommen aber halt die Tatsache das man das nicht merkt geht bei der ganzen Familie nicht in den Kopf.  Aber ist ihre Sache. 

Wünsche euch einen schönen abend lassen uns jetzt von oma verwöhnen.  Sie hat glaub ich schon ganz gut verdaut das sie bald dreifach uroma ist.

bine25

s-winken alle zusammen  :)
Alle jungs im bett und ab aufs sofa  :D

Scheckpony ja bei meinem Outing am besten noch nix vorne eintragen vielleicht ändert er sich ja doch noch  s-nachdenken

Mi84

Wünsch euch schnell ne gute nacht Mädels,  u nen schönen start in den dienstag  :-*

Novalee88

Guten Morgen Allerseits!

Also.. berichte ich mal von meinem "tollen" Termin.  ::)

Bin ernsthaft am Überlegen, den FA zu wechseln. Im Ernst, bin total unzufrieden. Da freut man sich tagelang aufs Baby TV, mein Mann macht extra früher Feierabend und dann schallt er nur eine Minute. Dabei war gestern das 1. große Screening, und er hat nur die SSL gemessen.  >:( SSL beträgt knappe 5 cm, haben das Baby eigentlich nur von hinten gesehen. Es bewegt sich, Rücken & Bauchdecke sind geschlossen. Mehr haben wir nicht zu erfahren bekommen und mehr haben wir auch nicht gesehen, eben nur das es sich bewegt und das Herz schlägt  :-\ Naja, alles dran und bisher sieht alles gut aus, ich sollte mich freuen. Dafür "freue" ich mich umso mehr auf den 13ten.. da ist ein Erst Trimester Screening mit NFM, da wird ja hoffentlich länger geschallt.
Mein FA meinte auch, dass er sich vor der 20 SSW nicht zum Geschlecht äußern will. Son Blödsinn.. bei meiner zweiten hat er sich in der 16 SSW auch geäußert. Ernsthaft.. langsam wird er mir unsymphatisch. Dafür versteht mein Mann sich blendend mit ihm  ::)

Der Oberhammer ist auch, dass jetzt im Mutterpass steht das mein Fundusstand N-2 sein soll. Das kann ja niemals sein, oder? Ich kann sowas sowieso nicht abtasten, aber N-2 heißt ja nix anderes wie 2 Finger breit unterm Nabel. Ich habe gestern in meinem Ratgeber gelesen, dass der Fundus ca. um die 25 SSW die Nabelregion erreicht. Das Baby höre ich auch nur eben überm Schambein, dass kann ja niemals N-2 sein!  :o Merkwürdig..

Ansonsten sieht alles normal aus. Gibt keinen Grund zur Sorge. Habe jetzt am 21.3 wieder nen Termin bei meinem FA, danach hat er erst Mal Urlaub. Ich glaub aber, dass ich mich vielleicht mal umhören werde, ob's noch bessere FA's bei uns gibt.

bine25

Guten morgen  s-winken

Novalee88 das hört sich auch alles nicht schon an ich finde in der schwangerschaft muss man sich wohlfühlen beim Frauenarzt  :) 

Scheckpony

Ach Novalee, das ist ja ärgerlich. Eine Minute ist wirklich kurz. Du kannst dich ja mal umhören, ob es Alternativen gibt. Aber es ist zumindest schonmal beruhigend, das alles in Ordnung ist.
Mein Fundusstand wurde übrigens noch gar nicht eingetragen. War bei der ersten Schwangerschaft aber auch so, dass da erstmals ab der 15. Woche was stand. Und N-2 halte ich auch für viel zu hoch.

Allen a
nderen wünsche ich einen schönen Tag! Wir hatte ne ganz furchtbare Nacht. Oliver hat ja schon seit 6 Wochen so Schwierigkeiten beim Schlafen. Auch bei uns im Bett wälzt er sich nur rum, wacht ständig wieder auf etc. Also haben wir jetzt beschlossen, ihn mal konsequent Nachts nicht aus seinem Bett zu holen, in der Hoffnung, dass er lernt, in seinem Bett wieder einzuschlafen, wenn er nachts aufwacht und so irgendwann durchzuschlafen. Hat ihm heute Nacht natürlich gar nicht gepasst, aber da müssen wir wohl jetzt alle durch. Ich saß zwei Stunden neben seinem Bett, hab getröstet, gestreichelt, Hand gehalten etc. bis er endlich wieder ganz tief eingeschlafen ist. Dafür hat er dann bis kurz vor sieben geschlafen, die letzten Nächte war immer schon um 6 Schluss.

gismo

Guten Morgen Mädels,

Nova: sehe das auch so. Vllt mal nach einem anderen FA gucken? Ich war mit meinem zum Schluss der SS so unzufrieden, dass ich in der 34. SSW noch gewechselt habe und ich habe es nicht bereut. Der jetzige FA ist soooooo super :)

Scheck: autsch, das klingt echt nach wenig Schlaf  :-\ Ich kann das so gut nachvollziehen. Wir haben leider das gleiche Problem. Von Durchschlafen ganz zu schweigen. Aber Noah schläft eigentlich jede Nacht extrem unruhig, wird mind. zwei Mal wach, manchmal ohne dass er auf uns eingeht... Es ist einfach anstrengend. Das ist übrigens eine der Gründe, warum ich zur Zeit so Bammel vor einem zweiten Kind habe :(
Wir versuchen es jetzt mal mit Rescue Tropfen , die sind auf reiner Bachblütenbasis , auch der KiA sagte, es könnte nicht schaden ...

Pueppi: ich wünsche euch viel Spaß bei der SchwieMu :) Mc Pom hat soooo schöne Ecken finde ich. Wo genau fahrt ihr denn da hin?

Biene: wow, schon ein so frühes Mädchenouting? Herzlichen Glückwunsch. Ich bin da immer etwas skeptisch - gerade weil Mädelszum Schluss öfters mal aus Junge rauskamen  ;D :D Wie weit genau warst du beim Outing?

Amelie: na du, bald habt ihr die närrische Zeit überstanden ;) Ich kann dem auch überhaupt nichts abbewinnen, obwohl mein Mann ja ein Rheinländer ist...

all: seid lieb gegrüßt..

me: also ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den Zwerg jetzt schon spüre - und zwar täglich... Ich konnte das gar nicht glauben, weil ich das bei meinem Sohn erst so um die 20. Woche wirklich wahrgenommen habe. Aber ich habe mal die Mehrfachmamis gefragt und denen ging es teilweise genauso! Bin ja echt verblüfft...

LG
Gismo

Scheckpony

Gismo, du weißt es sicher, aber für den Fall, dass hier irgendjemand mitliest der nicht so viel Ahnung hat: Rescuetropfen bestehen (wie alle Bachblüten in Tropfenform) zu 99% aus hochprozentigem Alkohol. Es gibt aber auch spezielle Ausführungen für Kinder, die mit weniger/keinem Alkohol auskommen.
Es ist so super, das du dein Krümelchen jetzt spürst! Ich fühle auch immer mal was, aber nicht täglich.

Ja, ich hab irgendwie die Hoffnung, dass wir jetzt einfach ein paar Nächte da durch müssen und dann wird es besser mit dem Schlafen. Wenn er bei uns im Bett einfach weiter schlafen würde, wäre das ja auch kein Problem, dann dürfte er gern weiterhin jede Nacht zu uns kommen. Aber er ist dann unruhig, wälzt sich durchs Bett, weill erst mit Mama kuscheln, dann doch mit Papa, dann knallt er beim rumwälzen gegen das Bett, dann wird geweint und so kommt im Endeffekt keiner zum Schlafen...
Bei euch klingt das auch sehr anstregend, vor allem, weil Noah ja nochmal ein ganzes Stückchen älter ist als Oliver. Ich weiß momentan auch noch nicht,w ie das mit zwei Kindern werden soll. Aber glücklicherweise ist mein Mann auch mit wenig Schlaf noch ziemlich einsatzfähig, so dass er mir da trotz Arbeit unter die Arme greifen kann...

gismo

Scheckpony: ok, das hab ich nicht dazu geschrieben, ich habe die für Kinder ohne Alkohol :) Aber danke nochmal für den Hinweis...
Du beschreibst 1 zu 1 unsere Schlafnächte -selbst wenn wir Noah bei uns im Bett haben, macht er sich so breit, dass ich ständig drauf achten muss, dass er sich nicht den Kopf stößt, noch unter der Decke liegt etc. Für mich bedeutet es dann eigentlich gar keinen Schlaf und das ist ja nicht Sinn der Sache... Du hast genauso Glück wie ich , mein Mann ist sehr genügsam was Schlaf angeht und nimmt es auch gern mal auf sich, bei Noah im Zimmer zu schlafen, damit ich mal wieder durchschlafen kann. Er bekommt bei weitem nachts nicht so viel mit wie ich, weil er einen sehr gesegneten Schlaf hat...

Amelie: ja ich hoffe, dass das zweite Kind schlaftechnisch ruhiger wird. Wobei ich sagen muss, dass Noah anfangs ein Traumbaby/Anfängerbaby war - auch schlaftechnisch... Aber seit Einschießen der Zähne war das leider vorbei :( Ansonsten ist er nachwievor ein unglaublich unkompliziertes Kind.
Bei dir schlafen alle im eigenen Bett oder? Wie war das anfangs bei euch?

Mi84

Gismo, hier schliefen alle kids bis sie ca 6-8 monate bei uns im beistellbett/stubenwagen.joa dann haben wir es einfach versucht im eigenen zimmer, ich kann dir nicht sagen welchen bammel ich hatte, bei allen. Mila u nele waren traumhaft, haben es sofort akzeptiert u seither ist das schlafen nochmals viel besser.
lennox hat ca 1 monat gebraucht bis er sich richtig dran gewöhnt hat, aber auch dann liefs einfach super. Ich glaub ich hab was das angeht aber echt Ausnahmen, von daher glaub ich wirklich nicht dass der Knirps jetzt auch so wird, soviel Glück gibts nich  ;)
kann also leider keine tips geben, hat quasi immer von allein geklappt

gismo

Amelie: wir werden es dieses Mal auf jeden Fall anders als bei Noah machen, soviel steht fest :) Das kleine wird bei uns auch im Beistellbett schlafen, auf jeden Fall, solange ich stille. Danach gehts dann ins eigene Zimmer. Und da werden wir nicht jedes Mal so lange beim Einschlafen beisitzen. Das war bei Noah echt ein Fehler finde ich und daraus habe ich gelernt ;) Noah hat lange bei uns im Bett mitgeschlafen (eigentlich ja unverantwortlich, ich weiß) Aber die Nähe war so schön etc. Aber die Quittung haben wir nun.
Und warum solltet ihr nicht nochmal Glück haben? Vllt liegt das bei euch ja in den Genen ;)

Kaysa

@Novalee: der Fundusstand ist echt sehr merkwürdig, würde ich nochmal nachfragen... bei mir steht "S"

@Gismo: oh mann, jetzt bin ich voll neidisch, dass du deinen Krümel schon spüren kannst, kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das sein wird :)

@Bine: Glückwunsch zum Outing! Ich würde mich nicht verrückt machen, weil deine bisherigen Sternchen Mädels waren, wenn ist das dann jetzt eben das Mädel das es schafft  :-*

@me: [edit]

gismo

Katie: Falls es dich etwas tröstet, ich habe es bei meinem Sohn erst sooooo spät wahrgenommen. Ich fühle das jetzt nur, weil ich weiß, wie es sich anfühlen soll ;) Nicht umsonst hab ich ein paar Mehrfachmamis gefragt. Zum Glück haben die es genauso erlebt. Es fühlt sich an wie kleine Bläschen, die in einem aufsteigen :) Anders könnte ich das nicht beschreiben oder was meint ihr Mehrfachmamis?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die erstmal deinen hohen Blutdruck in den Griff bekommen. Das ist ja echt blöd :( Hat es denn was mit dem Job zu tun? Was genau machst du?

Kaysa

[edit]

gismo

Katie: ja sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Zettel, aber gelesen hatte ich das...
Hmmmm das riecht leider nicht grad nach Berufsverbot, obwohl ich es absolut nachvollziehen kann, dass du dich da gestresst fühlst ( ich bin auch so ein Temperamentsbolzen ;) )
Kannst du deinen Chef nicht nochmal auf das ansprechen? Wäre ja echt traurig, wenn er sich nun so gar nicht an seine Worte hält...

Mi84

Katie, mist dass es bei dir auf der Arbeit so blöd läuft  :-\ wie soll man sich da beruhigen u keinen stress haben, "Mist"! Such nochmal das Gespräch mit deinem chef, wenns nötig ist nochmal u nochmal. Erzähl ihm doch mal dass du nun sogar schon Blutdruckprobleme hast, sowas kann doch nicht in seinem sinn sein.
lass dich mal knuddeln  :-*

Scheckpony

Gismo, bei uns ist es ganz genau so. Oliver ist ein super nettes unkompliziertes Kind. Nur Schlafen ist ein Problem. Und das auch wirklich nur Nachts. Tagsüber schläft er total ruhig und tief und abends ist er innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen und schläft dann auch erstmal sehr tief und fest.

Amelie, das klingt total einfach bei dir. Beneidenswert. Wir schicken die kinder einfach zu dir, du scheinst da ne beruhigende Ausstrahlung zu haben!  ;D

Katie, ich würde mich da nicht so verrückt machen (lassen). Ich glaube, einen so krankhaft hohen Blutdruck kann man nicht ohne Tabletten in den Griff kriegen nur weil man versucht "weniger Stress" zu haben. Also, auch wenn es für dich natürlich unschön ist, ich glaube du schadest deinem Krümel nicht, wenn du dir über die Situation auf deiner Arbeit den Kopf zerbrichst! Nichts desto trotz ist es natürlich ne Sauerei, was dein chef sich erlaubt. Ich würde eventuell nochmal das Gespräch mit ihm suchen und auch nochmal deutlich auf das MuSchuGesetz hinweisen, an das er sich zuhalten hat, wenn er keine Probleme von offizieller Seite riskieren will.

Kaysa

[edit]

gismo

Katie: ja das klingt in der Tat danach, als würde er seinen Frust an dir auslassen... Sowas ist natürlich immer blöde... Ich drücke dir wirklich fest die Daumen, dass sich das einigermaßen wieder einpendelt.
Aber du hast schon recht, nur zu Hause sitzen ist in der Tat langweilig. Ich kenne einige Mädels, denen spätestens nach zwei Monaten die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Zu dem Thema mit der Liege muss ich ehrlich gestehen, dass ich bei meiner Arbeitskollegin damals auch schmunzeln musste, als sie das forderte. Ich wusste gar nicht, dass man darauf einen Anspruch hat. Als ich damals ss war, hab ich auch ganztags im Büro gearbeitet und ich hab es nie als schlimm empfunden, viel zu sitzen und zwischendurch mal zu laufen. Also ein ganz bissl kann ich deinen Chef schon verstehen. Bis auf meine Arbeitskollegin kenne ich selbst keine Frau, die das jemals in Anspruch genommen hat.

MS030309

Huhu,

nur ganz kurz von mir.
Hatten ein wunderschönes WE. Am Samstag waren wir mit den Kindern im Schwimmbad in Kaiserslautern. Am Samstag auf Taufe und danach Umzug in Ludwigshafen. Mit anschließendem Baby-gucken  :D
Und gestern war unser 5. Hochzeitstag. Hatte ja brunchen geplant, mein Mann hatte keine Lust  s-banghead Meine Laune dementsprechend  :laugh: Also mein Mann pünktlich zur Arbeit gefahren um 13:15. Um 15 Uhr war er wieder da, mit einem Strauß langstieliger Rosen  :o Und um 17 Uhr sind wir essen gegangen in Alzey und um 20 Uhr waren wir dann im Kino in Kaiserslautern, in meinem Film den ich so gerne schauen wollte   ::) Es war so ein toller Abend!!

Ich melde mich heute Abend noch einmal  :-*

Mi84

MS, klingt nach nem schönen we u nem gelungenen hochzeitstag  :) :D freut mich.

scheckpony, jaja alle kids nur her...  ::) ;)

katie, oh mann du  :-\ weiß gar nicht was ich dir raten soll  :-[ ich wünsche dir einfach von herzen dass die Situation in naher zukunft wesentlich besser wird  :-*

me, ich glaub ich verschimmel heut noch vor lauter gammelei  ;) die kids beschaftigen sich heut so toll miteinander u ich lunger nebenbei auf der couch rum.habs grad mal geschafft mittagessen zu machen u Küche wieder sauber zu machen.das wars. Meine Klamotten wechselten lediglich von schlafzeugs in jogginghose u shirt, ende...

Mi84

Ich bin traurig, mein mann will unseren Kinderwagen verkaufen  :-[ er hat sich komplett in nen anderen verliebt, bin machtlos  :-X mann, wenn Männer sich was in den kopf gesetzt haben... naja dann muss er aber den neuen bezahlen  :P hab unseren grad in die Bieteecke gestellt, hach maaaaaaaaann...

Scheckpony

Was will er denn stattdessen für einen haben, Amelie?

MS, na da hattet ihr ja einen schönen Hochzeitstag, auch wenns anders war, als geplant.

Puh, ich werd heut nicht alt. Mir hängt die Nacht noch nach und in Anbetracht der Tatsache, dass die heutige Nacht nicht besser werden wird, sollte ich wohl ganz ganz früh schlafen gehen, sonst schlaf ich morgen auf dem Gynstuhl ein...

Mi84

Scheckpony, frag mich nich, habs schon wieder vergessen  ;D muss aber auch dazu sagen, er weiß was mir wichtig bei nem kiwa ist, ich weiß nur noch die farbe  ;D muss ihn morgen nochmal genauer danach fragen.
ich hoff deine nacht wird bisschen besser, schlaf gut  :-* u viiiiiiel Spaß beim Termin morgen  :) bericht is pflicht, weisste ja  ;)

allen anderen natürlich auch ne gute nacht, schlaft alle gut u bis morgen  :-*

bine25

Guten morgen  :)

Amelie neuer kinderwagen  :D und dann vom mann ausgesucht was schön :D

MS030309 dann ist ja der Hochzeit tag noch richtig schön geworden freut mich  :)

Me habe heute nacht mein krümmel anklopfen gespürt s-dance   soooo schön  :D