Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Huhu!

Schnackchen, Schmelzkäse ist etwas anderes! Meistens ist es nicht im Kühlregal. Bei Aldi steht es z.b. glaub ich da wo auch die H-Milch steht. Ist kein Kühlprodukt. Schmeckt auch komplett anders wie Frischkäse.

Bine, ich weiß gar nicht, wie mein Hb Wert ist, würde mich aber mal interessieren. Der war immer zu niedrig.. In der Chemozeit fiel der dann irgendwann mal auf 6, da musste ich dann eine Bluttransfussion haben. Himmel, habe ich mich danach gut gefühlt! Wie neu geboren! Nach der Chemo stieg der Wert dann wieder und war auch endlich mal NORMAL! Bei 14 oder so.. aber bestimmt ist er gesunken. Mal schaun.

@All... ich habe jetzt die Mail an meine Kollegin geschickt. Oh Mann fiel mir das schwer.. aber ich lieg grad im Bett, dass mit der Sirene ist wirklich wahr .. ich bin so durch.. werde gleich erst Mal schlafen  :-[ Ich hoffe echt, die sind mir nicht böse..

wollt Ihr mal lesen??

Hallo ******

leider kann ich mich nicht telefonisch melden, weil wir mitten im Anbieterwechsel stecken und unser Telefon schon seit letzten Samstag streikt. Ich hätte mich schon eher melden sollen, allerdings habe ich gedacht das ich euch da nicht hängen lassen kann.

Mir geht's überhaupt nicht gut. Das liegt aber nicht an dem Krankenhausbesuch, da scheint wohl alles okay zu sein. Ich bin so dermaßen geschlaucht, das ich mich jede freie Minute ins Bett lege und versuche (!) irgendwie ne Weile zu schlafen. Scheinbar ist das alles ganz schönn nervenaufreibend für meinen Körper mit der Schwangerschaft. Ich bin mittlerweile auch in der 12ten Woche.

Ich hatte mir trotzdem fest vorgenommen, heute zu kommen, um euch dann zu sagen, dass ich euch nicht weiterhin betreuen kann, also nur noch heute Nachmittag. Das wird mir einfach zuviel =( Wir haben hier ja auch noch den Hausbau, die Planungen für die Hochzeit, usw.. Jetzt ist heute Nacht um halb 3 die Sirene im Dorf losgegangen und es fuhr Blaulicht durch die Gegend. Ich bin danach nicht mehr eingeschlafen und bin SOWAS von gerädert, dass ich hier grad im Bett liege und die Mail an Dich schreibe.

Ich möchte gar nicht auf hohem Niveau jammern, mir hat das sehr viel Spaß mit euch gemacht in der Gruppe und ich würde das auch gerne weitermachen, aber ich merke, dass es momentan einfach ein bischen viel ist. Und mein Mann hat gesagt ich muss es (wohl oder Übel) so an Euch weitergeben.

Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse und kommt ohne mich zurecht (heute sind ja auh Nadine und Claudia anwesend, wie ich vom Zettel entnommen habe). Falls Ihr Not am Mann seit, könnt ihr Euch natürlich jederzeit melden, aber momentan ist mir diese Verantwortung einfach zu groß.

Liebe Grüße,

MS030309

Guten Morgen Mädels,

Amelie:  s-winken

Novalee: Also ich finde das Schreiben so sehr gut. Du bringst alles so auf den Punkt. Ich denke das jeder es verstehen wird. Hochzeit, Schwangerschaft plus Hausbau das kann sehr an der Substanz zerren. Ich kenne es sehr gut, wir bauen zwar nicht, doch wir bauen um. Und das schon ein gutes dreiviertel Jahr. Aber es wird  ;D

Bine: Ich muss Heparin spritzen  s-winken Seit ich in der 7. SSW bin, muss ich dran glauben. Spritze Clexane 40mg.

Hier scheint so schön die Sonne  8) Mein Mann hat heute frei, mal sehen ob er wieder in den Baumarkt muss  :P

Bis später  :-*

Kaysa

@Schnakchen; [edit]

@MS:
Ich hab mir ne DVD "Pilates für Schwangere" geholt, die will ich später machen, dann mit Tee auf die Couch und nachmittags mal ne Runde im Park spazieren, hoffe das hilft irgendwie...

@Novalee: finde deinen Brief auch gut.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass du sagst du kannst nicht anrufen wg. Anbieterproblemen. Es gibt doch Handys. Oder hast du zuhause keinen Empfang? Dann wäre auch der Punkt klar :)

@Bauch: wenn ich ihn einziehe sieht er normal aus. Mache ich aber net, also sieht man schon was kleines ;)
Mein Freund findet, dass man es schon SEHR sieht und das findet er gut :)
Trage auch schon Umstandshosen weil die so schön bequem sind. Die normalen passen zwar noch, aber kneifen so hehe

@alle: winkewinke! Hoffe es geht euch allen gut!

Scheckpony

Und wieder eine tolle NAcht. ich kanns gar nicht glauben. Um 5 war er mal kurz wach, ist aber innerhalb von 5 Minuten wieder eingeschlafen.

MS, ich hab mal gegooglet. Es gibt unterschiedliche Messweisen für den Eisenwert. g/dl und mmol. Und bei mmol sind die Werte niedriger. Bei mir wird in mmol gemessen und da ist alles bis 7,0 tolerabel. Nach der Geburt von Oliver hatte ich damals 5,4 mmol.

Novalee, ich finde das Schreiben so auch in Ordnung. Ich würde vielleicht an deiner Stelle irgendwann, wenns dir reinpasst nochmal zu nem Treffen erscheinen, dich persönlich verabschieden, vielleicht ne Runde Kuchen ausgeben, dann ist sicherlich niemand sauer.

schnakchen, mit dem Schmelzkäse wurde dir ja schon weiter geholfen. Ist wie gesagt, kein Kühlprodukt. Pur aufs Brot würde ich den auch nicht essen, aber ich nehm ihn total gerne für Suppen, Käse-Tomaten-Sauce oder einfach mal zwei Löffel ins Geschnetzelte. Ist zwar ne Kalorienbombe, aber macht cremiger als Sahne.

Amelie, konntest du inzwischen herausfinden, welchen KiWa dein mann will?

Mein Bauch ist abends auch viel größer als Morgens. Vor allem oben in Richtung Magen.

Habt ihr auch schon Wassereinlagerungen? Bei der ersten SS hatte ich das auch schon, hat aber später angefangen. Jetzt passt mir mein Ehering schon nicht mehr. Will gar nicht wissen, wie das im Sommer wird.

Was ist eigentlich mit Pueppi, SoGe, Luna und Bussi? Alle verschollen. und Lilladriel hab ich auch seit Wochen nicht mehr gelesen...

Mi84

Hi ihr  :-*

novalee, gut geschrieben  :D finde scheckponys vorschlag aber auch sehr gut, vorbeigehn wenn du dich gut fühlst,  so ne art kleine abschiedsfeier  :)

scheckpony, siiiiiehste, wieder ne tolle nacht  :) klasse. Vielleicht hat er den sprung ja wirklich geschafft  :D mit wasser hab ich nich zu kämpfen,  gsd, darf gern so bleiben. Is es schon arg bei dir?

verschollene, stimmt, sind leider einige die sich schon länger nicht gemeldet haben, hoff es ist alles gut bei ihnen

katie, dein Blutdruck heute morgen is schon nich grad niedrig  :-\ aber deine planung liest sich schön entspannt, hoff es hilft dir  :-*

MS, genieß die sonne  :D

bine, dein satz könnte absolut von mir sein, pommes u zitronenlimo  ;D :D könnt ich tgl haben, naja ehrlich gesagt hab ichs auch seeehr oft ...

me, alles gut, morgen kommt nele endlich wieder, macht ja noch omaurlaub. Meine tgl kommunikation is daher eeeeetwas eingeschränkt so allein mit den kleinen  ;)

Bussi

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooooooooo meine lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeben Mamis  :-*

Ich glaube ich kann mich so langsam wieder als "on board" mleden, Übelkeit hab ich soweit im Griff, nur eine Erkältung plagt mich im Moment...

Ich wüsste jetzt garnicht wo ich anfangen soll, daher steige ich einfach mal quer ein, hoffe das ist ok...

Wow, heute bin ich auch schon 13+0, wahnsinn wie die Zeit vergeht...Buach ist auch sichtbar - bin zwar sowieso nicht gerade schlank, aber es fällt doch deutlich auf  ::)

Wie ich lese, geht es allen "soweit" gut, dass freut mich sehr...

GLG Tanja

Scheckpony

Amelie, für die kommunikation hast du ja uns! Mir gehts aber ähnlch. Es gibt Tage, da bin ich den ganzen Tag mit Oliver allein, vor allem wenn schlechtes Wetter ist und wir nicht raus gehen. Da hab ich abends dann so ein Kommunikationsbedürfnis, das ist echt wahnsinn. Hab ich gar nicht mitbekommen, das Nele nicht da ist. Ist bestimmt auch toll für sie, mal ganz allein von Oma verwöhnen lassen!

Wasser, naja, noch ist es nicht so schlimm. Ich merks halt, weil mir manche Schuhe zu eng geworden sind und der Ehering etwas einschneidet. Aber ich hab ein wenig Angst, wie das im Sommer zum Ende hin werden soll. ich neige im Sommer wenns warm ist sowieso zu Wassereinlagerungen und dann noch schwanger?! Ich seh dann bestimmt aus, wie ein Elefant mit Riesenstampfern!

Bussi! Schön, das du dich meldest! Na Gott sei Dank bist du die Übelkeit endlich los. Und die Erkältung hoffentlich auch bald.

Katie, das ist ja echt ein ziemlich hoher Blutdruck! Merkst du davon auch was? Also hast du Kreislaufprobleme oder so?

So, jetzt werd ich langsam mal das Mittagessen für Oliver vorbereiten, damit der Herr dann pünktlich ins Bett kommt. Heute Nachmittag muss ich noch einkaufen gehen und heute abend hab ich Kind-frei und fahre in den Stall zum Pony!

Mi84

Bussi, hey welcome back  ;) freut mich sehr dass die Übelkeit soweit überstanden ist :) hier rotzt auch jeder bissl rum u hustet.nervig.
jaaaaa die zeit vergeht u bald haben alle huer das erste trimester geschafft  :D

Scheckpony, dann kann man nur hoffen dass der sommer nicht zu heftig wird. Grad wenn wassereinlagerungen hinzukommen  :-\nachher viel Spaß beim pony  :)

nele genießt die zeit bei oma total, würd ich auch  ;)

Kaysa

Oh Wassereinlagerungen sind nicht so cool... drücke dir die Daumen, dass es nicht so wild wird.
Gibts da denn irgendwelche Hausmittel/ Tipps?
Will aus dem Grund auch zeitnah mit meinem Schatz zum Juwelier um meine "normale" Ringgröße in Ruhe auszuprobieren, bevor es zu Wassereinlageungen kommt.
Wie es aussieht, werden wir im Juni heiraten :)

Kreislaufprobleme hab ich nur ein bißchen, nicht so wild.
Aber wenn ich mich über was aufrege habe ich das Gefühl das mein Herz rast.
Das Pilates war ganz toll und die Aussicht auf weitere gechillte Tage tut echt gut.

bine25

Huhu

Bussi  s-winken schön das die übelkeit fast weg ist :)

MS030309  muss auch clexane40 spritzen seit der 5 ssw und muss bis zur 36 ssw spritzen wie lange musst du ??

Amelie das mit pommes und Zitronen limo hatte ich bei den 3 jungs in der ss nicht ;D

Super Wetter heute  :) hier Juhuuu

Mi84

Bine,vielleicht ja ein Zeichen. ...  ;)
hier mal ein Bildchen für dich  ;)

bine25

bine25

Ist schon lustig wenn man nur ein trinken hat was einem schmeckt  ;D

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

bin aus dem Kurzurlaub von Oma zurück war sehr schön. Sie hat uns wie immer sehr verwöhnt  s-superdaumen

Schön das es euch gut geht.

Bussi schön das deine Übelkeit nun endlich vorbei ist.

Bauch, ja bei mir ist nun auch schon was zu sehen hab zwar gar nicht viel zugenommen im moment 1 1/2Kg mehr als zu beginn.
Hab meine Hose jetzt immer mit einem Haargummi zu sonst kreift sie so. Ich hab auch schon nach Schwangerschaftshosen geguckt aber in meiner Größe habe ich leider nirgens welche gefunden :(

Katie schön das dein Blutdruck Wert so gut ist, also weiter mit ruhe ;)

Wassereinlagerungen hab ich noch nicht . Die können von mir aus auch ganz weg bleiben.

Amilie gab es einen Grund warum Nele bei Oma ist oder wollte sie einfach Zeit  mit Oma verbringen?

Scheckpony schön das Oliver so super durch schläft.

Bine wie heißt den die Gruppe bei FB bei der du die super Rezepte her hast?
ich war auch mal bei einer aber fand das alles nicht so toll.
Ideen holen finde ich immer super;)

Allen anderen  s-winken s-winken ich ganz lieb

Me geht es ganz gut die Zeit bei Oma hab ich genossen. Heute haben wir uns mal einen wirklich ruhigen Tag gemacht war sehr schön. Am Wochenende stehen Geburtstage an. Sonst ist nicht viel geplant.

Was steht bei euch so an?

bine25

Huhu

Pueppi89 ja natürlich  :) die gruppe heißt was koche ich den heute mal   :D

Me mega Kopfschmerzen  :-[ werde heute auch nicht alt
Euch allen einen schönen abend noch  :)

Mi84

Pueppi, schön dass du wieder da bist  :) mit den hosen gehts dir wie mir, mit nem Gummi zu u ne ss hose noch nicht gefunden   s-nein
nele macht immer wieder mal bissl omaurlaub, da wird sie schön verwöhnt  ;) u ausser in den ferien sieht sie meine ma nich sooooo oft.

bine, blöde kopfschmerzen, braucht keiner  :-\ gute besserung

rest, schlaft alle gut ihr Lieben  :-*

me, schnupfen, husten, kopfweh hat mich seit heut abend voll im griff, vielen dank auch  s-motz

bine25

Guten morgen  :D

Mich hat die Grippe geholt  :-[
Mal gespannt wie das Wetter heute hier wird :D
Grippe Wetter soll mal vorbei sein..

@ all wünsche euch einen schönen Tage :-)

bine25

Oh man mein handy verschluckt ständig Sätze  :-[

Amelie gute Besserung

Scheckpony

Amelie und bine, ich wünsche euch Gute Besserung, ruht euch schön aus!

Finde ich total witzig, was jeder so für Vorlieben entwickelt in der Schwangerschaft. Bei mir ist es diesmal so, dass ich total Lust auf gesunde Sachen habe, obwohl ich normalerweise total ungesund esse. Momentan könnte ich mich nur von Salat, Obst, Fisch und Multivitaminsaft ernähren. Vielleicht hab ich nen Vitaminmangel, den mein Körper versucht auszugleichen?!

Novalee, hast du schon eine Reaktion auf dein Schreiben bekommen?

Pueppi, schön, das du wieder da bist! Von Oma verwöhnen lassen ist immer gut. Meine Oma wohnt leider über 700 Kilometer von mir weg, dementsprechend selten sehe ich sie...

So, ich hab grad schon fleißig gearbeitet. Montag hab ich einen wichtigen Abgabetermin. Gleich werd ich noch ein Telefonat führen und noch zwei Sachen recherchieren. Und um 11:30 muss ich Oliver vom Babysitter abholen, dann Mittagessen, Wohnung putzen und Klamotten sortieren. Oliver ist aus so vielem mal wieder rausgewachsen.
Macht euch einen schönen Tag!

Mi84

Huhu,

bine gute besserung  :-* kann dir grad leider keine gesunden viren schicken..

scheckpony, wie war die heutige nacht? Wieder so gut? Tolle vorlieben haste da, sehr vorbildlich  ;) bei mir leider das genaue gegenteil...

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag  :-*

me, ich bin sowas von platt, hab grad 4 fenster geputzt, mein kreislauf dankts mir nun. Bin sowas von ausser puste... die restlichen gefühlten 1000 müssen definitiv noch paar tage warten.
sonst gehts naja, husten hartnäckig,  schnupfen blöd aber am miesesten sind die Kopfschmerzen.  Echt doof.
heut nachmittag kommen meine mama u nele, vielleicht gehn wir mal raus oder wir stopfen uns hier mit kuchen voll, mal sehn  ;)

schnakchen

Hallo Mädels,

gute Besserung euch zwei armen Erkälteten, amelie und bine!  :-*

@amelie
puh mir gehts wie dir, grad die Wohnung gekehrt und durchgewischt (ok es sind 150qm) und ich bin völlig platt. Kann das sein, dass der Bauch jetzt schon hart wird, wenn man sich zu sehr anstrengt? Ab und zu kam es mir nämlich so vor, als würde Krümelchen protestieren.

@Scheckpony
mir geht es wie dir und ich verschlinge gesunde Sachen. Frische Salate, Honigmelone, Pakete von Spinat, Fisch... mjam. An Pommes komme ich derzeit zum Beispiel gar nicht ran.

@putzen
lacht mal, ich hab heute "Haushaltstag" genommen (also Urlaub), um mal richtig zu putzen. Mein Mann auch und gemeinsam sind wir durch die Wohnung gewirbelt. Er hat die Fenster geputzt - und als er fertig war, schaue ich auf den Zettel von unserer Hochzeitsfeier letztes Jahr, auf der steht, was uns welche Gäste in jedem Monat schenken: und genau im März haben wir einmal Fensterputzen frei! :) ok aber von meiner chinesischen Freundin, ob die dafür extra anreist sei mal dahingestellt :)

@Wetter
bei euch auch so toll? Wir gehen dann auf den Spielplatz und am Sonntag machen wir mit Freunden und deren Kindern ein Picknick am Weiher. Unser Beitrag wird der von den Kindern heißgeliebte Rührkuchen mit Schokoglasur und Smarties drauf sein :)

lg und lasst es euch gutgehen!
schnakchen

Scheckpony

Schnakchen, bei mir ist es zumindest so, dass ich, wenn ich viel körperlich gemacht habe, abends immer so ein leichtes Ziehen im Unterleib bekomme, wie wenn sich die Mutterbänder dehnen. Aber da das immer nur kommt, wenn ich mich doll angestrengt habe, nehme ich mal an, dass es davon kommt.

Amelie, Mensch, du sollst dich doch schonen! Ab auf die Couch, die dreckigen Fenster laufen dir nicht weg!

Ich müsste auch dringend was in der Wohnung machen, aber ich kann mich nicht aufraffen. Den ganzen Vormittag hatte ich Lust auf Haushalt, aber da musste ich ja das Projekt für Arbeit bearbeiten. Und jetzt? Haushaltslust verflogen!

bine25

Scheckpony und schnakchen das ist super das ihr das alles essen könnt :D ich bekomme zur zeit garnix mehr davon runter ::)

Wetter ist richtig toll hier  :D Garten bald mal fertig machen  :)

Bauchziehen wenn ich zu viel mache bekomme ich einen harten Bauch glaub mein mittbewohner mag es nicht so  ;D

Kaysa

Hi Mädels  s-winken

@Wetter: das war bei uns auch ganz toll. War leider gar nicht lange genug draußen heute, es soll die nächsten Tage ja zum Glück schön bleiben.

@putzen: habe heute auch ein paar Dinge im Haushalt erledigt und mir dann noch meinen kleinen Luxus gegönnt; einmal die Woche kommt unsere Putzfrau, die macht immer für 10,- € das Bad. Das nimmt einem echt viel ab, vorallem weil ich Bad putzen furchtbar finde ;-)

@Ernährung: bin Allesfresser, ob süß oder herzhaft, immer her damit ;-)
Nur asiatisch geht leider gar nicht mehr, seit ich da ganz am Anfang einmal drauf gGeko**t habe...