Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Pueppi89

Bussi

Pueppi, ja...hatte auch kurz danach geantwortet..brauche dann Deine Nummer :-)

Pueppi89

schnakchen

Hallo Mädels,

ich habe leider ein altmodisches Handy Internet und somit ohne ohne Whats-App, aber es wäre lieb, wenn ihr unserer vermissten Septembermama ab und zu ganz ganz liebe Grüße von mir ausrichten könntet!!! Oh man wie schade, dass sie nun nicht mehr mitschreiben kann :(

von uns: alles fein, das WE war vollgepackt mit Aktivitäten, aber es war echt schön. Samstag hatten wir vier Freunde zum Frühstück da, dann über Mittag die Nachbarn und waren dann bis abends auf nem Kindergeburtstag. Heute dann Picknick am Weiher und es war war sooo toll.
Nun bin ich ganz wild darauf unserer Kleinen ein Fahrrad zu kaufen, vernünftiger wäre es aber zu warten, bis ich weiß ob Kind 2 ein Junge oder ein Mädchen wird, bevor ich nun Pink mit Pink kaufe. Mal schauen ob ich vernünftig bin und warte :)
Achso und mein Mann ist eifrig auf der Suche nach einem Haus zum Mieten, da wir in unserer Wohnung zwar massig Grundfläche, aber nur vier Zimmer haben. Leider gibt es hier nicht viel und er schaut schon in den umliegenden Dörfern... wenns nach mir geht, bleiben wir mit Baby erstmal hier und warten ab, aber er sucht grad ganz verbissen...

lg und lasst es euch gutgehen
schnakchen

Pueppi89

Schnakchen das klingt nach einem guten Wochende  ;)
Das mit der Haussuche kenne ich von meinem Mann nur zu gut. Wir wollen ungern weit weg da seine Eltern und unsere Geschwister in der Nähe wohnen.
Aber vielleicht haben wir ja alle Glück und finden was schönes ;)

Wann hat dein erstes Würmchen gezeigt was es wird?

Na klar grüßen wir sie lieb von dir .

bine25

Schnakchen mit einem Haus suche kenne ich zu gut wir suchen schon seit ich den ss test in der Hand hielt .
Bis jetzt leider erfolglos  :-\ da wir im dorf bleiben wollen wegen schule und Kindergarten  :)
Hört sich nach einem wundervollen Wochenende an  :D  :)

schnakchen

@pueppi
ich hab grad in meinem alten MT nachgelesen, es war in der 18. Woche. Irgendwie erschreckend, dass ich jetzt ohne Anmeldung (hatte damals meinen Account gelöscht) das nachlesen kann...

@bine
ja genauso ist es bei uns auch, nur dass wir aber in der Stadt bleiben wollen - idealerweise sogar in unserem Viertel, da wir hier einen super Kita-Platz haben mit Anspruch auf Geschwisterplatz PLUS die Grundschule hier ist eine von nur zwei in der ganzen Stadt, die Hortplätze anbietet, und Kinder aus unserer Kita kriegen bevorzugt nen Hortplatz. Ich möchte ja ungern in drei jahren Hausfrau werden, weil die Schule 11/12 Uhr aus ist...

@Obstgarten
ein Haus, das uns interessiert, hat 900qm Obstgarten. Äh ist das viel Arbeit? Wir arbeiten beide Vollzeit und sind eigentlich nicht so arg die Gärtner, stellen uns das momentan aber ganz spannend vor :)

lg schnakchen

lg!

Scheckpony

Schnakchen, 900qm sind schon ne Hausnummer. Ist halt die Frage, ob die wirklich nur aus Obstwiese bestehen oder ob da auch viele Beete dabei sind. Bei ner Obstwiese musst du halt mähen (um die Bäume herum etwas schwierig) und ernten/Streuobst aufsammeln. Allerdings fällt ne Menge Grünabfall an, der auch irgendwie entsorgt werden muss (Deponie). Wenn dann auch noch Beete dazu kommen, wirds natürlich noch mehr Arbeit, es sei denn, du nimmst einmal ganz viel Geld in die Hand und pflanzt überall winterharte Stauden und streust dann Rindenmulch. Unser Garten hat ca. 150 qm, 2/3 davon Rasen und ich bin im Sommer ca. 5-8 h/Woche beschäftigt. Mir macht das aber auch Spaß.

Wir haben ja auch noch keine definitive Zu- oder Absage von unserer Vermieterin. Aber ich will auch nicht drängeln, solnag wir eh keine Alternative haben. Und hier ist der Wohnungsmarkt momentan auch etwas tot. Naja, wird sich schon was finden.

So, heute nochmal ranklotzen fürs Projet und ab heut Nachmittag hab ich wieder etwas mehr Zeit. Da werden wir das gute Wetter nochmal für einen Spielplatz-Besuch oder so nutzen und ab 16:30 hab ich kinderfreie Pony-Zeit. Vielleicht nehme ich den Hund mit, mal sehen.
Unser eines Kaninchen hat sich gestern gleich zwei Krallen ausgerissen und an der einen Hinterpfote auch ziemlich doll geblutet. Da haben wir nen Verband drum gemacht, jetzt muss ich gleich mal mit dem Tierarzt telefonieren, ob wir vorbei kommen müssen.  :-[

Novalee88

Guten Morgen!

Hmm.. also das mit A.. ist natürlich sehr doof. Aber wie jemand schon sagte, dass hier ist Internet. Aber ich muss auch sagen, wenn hier jetzt jemand lesen würde den ich kenne und dieses dann im Dorf weitererzählen würde, würde mich das nicht sonderlich stören. Ich schreibe hier ja nichts, was sehr intim ist oder was geheim bleiben soll, oder oder. Denn damit muss man immer rechnen. Selbst wenn ihr "versteckte" Seiten einrichtet oder Benutzergruppen die nur für gewisse User zugänglich sind, ist es ganz einfach mit ein wenig Know How, in diesen Bereichen zu lesen, selbst ohne Anmeldung. Da nützen selbst Passwortgeschütze Unterforen nichts. Deswegen sollte man besser gänzlich anonym unterwegs sein oder genau überlegen, was man schreibt. Ich setze auch nicht gerne Bilder der Kinder ins Internet, ich meine, wir kennen uns alle untereinander auch "nur" durch das Schreiben und ich weiß ja nicht wer WIRKLICH hinter dem Geschriebenem steht, das hat's alles schon gegeben. Daher seit mir bitte auch nicht böse, wenn ich meine Handynummer hier nicht weitervermitteln möchte. Anhand der Handynummer kann man dann meine komplette Adresse ausfindig machen usw. Da muss man wirklich schon aufpassen!  :-[ Kann sein, dass ich mich jetzt bei einigen in den Nesseln gesetzt habe. Ich schätze diesen Austausch hier sehr, aber ich möchte das alles nicht ZU privat machen. Dafür kenne ich euch einfach nicht. Vielleicht wäre das anders, wenn man sich mal persönlich getroffen hätte. Als erstes muss ich ja auch an meine Familie denken. Sorry..  :-\

Ansonsten... Hab ich gar nicht viel zu berichten. Das Wetter ist/war hier HAMMER! Waren den ganzen Tag draußen und haben die neue Terasse geplant, mal schauen ob das dieses Jahr noch gleich mitgemacht wird oder aber erst nächstes Jahr. Donnerstag haben wir ja das NFM Screening und danach geht's nochmal zu IKEA. Mein Mann hat frei  :) Da schreiben wir dann noch Mal alles GANZ konkret auf, was die Möbelwahl betrifft, damit wir da die Kosten schon Mal kalkulieren können.

Heute Abend werde ich das erste Mal zur Hebamme gehen. Hatte sie Freitag angerufen weil wir den Verdacht hatten, dass die Kleine Windpocken hätte und ich mir nicht sicher war, ob ich Immun bin, weil meine Mutter meinte sie wüsse nicht, ob ich jemals welche gehabt hätte. Da hat sie mir gesagt das dies ja getestet wäre und im MUPA stehen würde (das wusste ich z.B. selbst nach 2 Kindern nicht  8) ) und fragte dann gleich, wann wir mal vorbei kommen. Also heute mal. Da wird dann auch geklärt, wann der GVK anfängt, an dem wir dann teilnehmen werden. Ich freu mich!  :)

Achja, ich habe am Samstag DAS Brautkleid gefunden und gekauft! SOOOO schön! Von Lilly <3 ... Ich soll jetzt am 24.5. nochmal dorthin kommen (das Kleid hängt auch noch dort, hätte viel zu viel schiss das mein Mann das sieht), um anzuprobieren. Die Inhaberin ist Meisterschneiderin und wird es dann ggf. nochmal ein bischen verändern, je nach dem wie groß der Bauch bis dahin ist. Aber es ist so traumhaft schön <3 Hätte nie gedacht das ich SO schön mit sowas aussehen kann! Bin total verliebt jetzt und freue mich unglaublich auf die Trauung. Haben auch noch gar keine Absage bekommen! Wird ein sehr großes Fest  8) Hach... *freu*

Das war's erst Mal, soll gleich noch Mal los ein neues Fahrrad für die Kleine besorgen, sie hat am WE Fahrrad fahren gelernt, jedoch ist das Fahrrad der Cousine noch zu groß und wir brauchen ein Kleineres, da sie ja ohne Stützräder fährt, ist es umso wichtiger, die Füße richtig auf dem Boden zu haben...

Macht,´'s gut, und seit mir nicht bös...  :-[

gismo

Hi Mädels,

ich bin ja entsetzt, was ich hier lesen muss  :-X Manche Menschen haben ja echt nix zu tun... Die können froh sein, wenn sie nicht erwischt werden. Das ist echt das letzte!

Nova: ich finde deine Entscheidung vollkommen in Ordnung und ich denke, dass alle anderen Mädels das genauso sehen. Jeder entscheidet für sich selbst, was richtig ist und was nicht :)

Whats app: ich hätte mitgemacht - aaaaaber hab Whats app aus Protest runtergeworfen. Alternativ hätte ich höchstens noch ne FB Gruppe vorgeschlagen :) Mit den Mädels von vor ein paar Jahren haben wir bis heute da ne Gruppe, die echt total klasse ist. Man hat sich auch schon mal mit der einen oder anderen persönlich getroffen, echt schön :)

Schnackchen: wow, 900 qm ist ne mega Hausnummer. Freunde von uns hatten 600 qm und drei Obstbäume - die haben ne Menge Zeit investiert, um das alles einigermaßen fit zu halten. Ich z.B. bin überhaupt kein Gartenmensch - deshalb haben wir uns damals ein Reihenhaus gekauft (verhältnismäßíg kleiner Garten). Aber die, für die darin aufgehen, ist es natürlich klasse. Vorteil ist natürlich, dass Kind und ggf. Tiere viel Platz zum toben haben :)

Pueppi: schade, dass ihr keine offene Eisdiele gefunden habt :(
bei uns haben die Eisdielen schon wieder auf. liegt aber eher daran, dass wir direkt an der Ostsee wohnen :) Und bei dem genialen Wetter am WE haben sie alle schon auf...

Scheck: na du, wie hat Oliver heute geschlafen? Unser Sohn war zum Glück heute Nacht "nur" einmal wach - gegen Mitternacht... Wünsche dir viel Spaß beim Pony heute!

Bine: in welcher Gegend sucht ihr denn ein Haus? Ich finde es so unglaublich schwer, genau DAS richtige für sich zu finden. Wir hatten damals echt Glück. Drücke euch die Daumen!

Bussi: na du, wie gehts dir? Hast du die Übelkeit jetzt im Griff?

me: morgen mal wieder Baby TV. Bin soooo gespannt, ob sich da schon jemand zeigen möchte ;)

Wünsche euch allen einen tollen Start in die sonnige Woche...

LG
Gismo

Novalee88

Scheckpony

Novalee, du musst dich doch nicht rechtfertigen! Jeder wie er kann und mag. Wenn du das nicht willst, ist das doch vollkommen okay.
Oh, Brautkleid-Kauf ist soooo aufregend. Ich fand es damals auch total schön und als ich MEIN Kleid dann gefunden habe, war ich soooo glücklich. Warst du alleine im Brautladen?

Bei einer FB-Gruppe muss ich passen. Hab mich bisher standhaft geweigert, FB beizutreten. Das wiederum ist mir nämlich suspekt.  S:D

Gismo, ja, die Nächte sind nicht mehr ganz so gut, aber um Welten besser als noch vor zwei Wochen. Jetzt wacht Oliver meistens einmal gegen 4 auf, aber dann muss man nur den Schnuller wieder rein stecken udn er schläft weiter. Schön, dass eure Nächte besser werden. Gebt ihr schon die Rescue-Tropfen?

So, ich war vorhin spontan bei Lidl, da gibts heute winterharte Stauden-Setzlinge für 99Cent. Da hab ich dann erstmal zugeschlagen und alles natürlich gleich eingebuddelt. Mal sehen, wie viele davon wirklich anwachsen. Jetzt schläft Oliver und ich kann mein Projekt fertig bearbeiten.

Genießt das Wetter, wenn ihr könnt!

Novalee88

Projekt Fahrradfahren erfolgreich abgeschlossen!  :)

Scheckpony, nein ich war mit Mama, Schwester und Freundin dort!  ;)

Werden jetzt auch schnell was essen und dann raus an die Luft! T-Shirt Wetter!  :)

gismo

Scheck: ja wir benutzen die Tropfen jetzt seit gut einer Woche. Ich bilde mir ein, dass er auch schon generell etwas ruhiger schläft. Wir werden das mal weiterhin beobachten. Bin mal gespannt, wie sich das Schlafverhalten bis zur Geburt geändert hat ;)
Finde super, dass du dich gegen FB entschieden hast. Hätte ich damals gewusst, dass man sein Profil dort nicht mehr löschen kann, hätte ich mich womöglich auch dagegen entschieden.

Novalee: ich schaue mal, ob noch das ein oder andere Mädel dazu stößt - dann haben wir halt zwei Gruppen ;)

Pueppi89

Hallo ihr Lieben ,

Bei der FB gruppe wäre ich auch dabei ;)

Nova schön das du dein Brautkleid gefunden hast :)
Du musst dich nicht rechtfertigen es ist doc vollkommen in Ordnung.

Scheckpony warst ja heute schon schön fleißig ;)

Gismo Ja als wie letztes Wochenene an der Ostsee waren gab es Eis ohne ende :)

Schnakchen das ist ja wirklich ein großer Garten.
18Woche oh das ist jaa noch soooo lange  :( :-[ ;) muss ich wohl geduld haben ..

Wünsch euch einen schönen Tag  s-winken s-winken

Kaysa

gismo

also für alle, die Lust haben, bei FB beizutreten, ich hab die Gruppe Septembärchen 2014 gegründet :)

Scheckpony

Wo ist eigentlich SoGe abgeblieben? Und MS??? Irgendwie gehen uns immer mehr Mamas abhanden...  :'(

gismo

Scheck: gute Frage - SoGe war das letzte mal am 27.2. online :( schon komisch, hoffentlich ist da nix passiert  :-X bei MS ist es noch nicht so lange her, aber trotzdem komisch .

Määääääädels, macht doch mal bitte piep!!!!

Allen anderen nen schönen Abend! Wir gucken jetzt die Doppelfolge Blacklist von letzter Woche, haben wir aufgenommen!

Lg
Gismo

Novalee88

Huhu..

irgendwie bin ich u doof, die Gruppe zu finden?

Das immer mehr sich abmelden bzw. nicht mehr auftauchen ist wirklich schade. Wir sind ja hier die lebhafteste Gruppe (gewesen) und man hatte immer gut zu lesen. Und langsam wird das ja auch alles realistischer und konkreter mit der Schwangerschaft. Allerdings wird man im Sommer ja wahrscheinlich eh nicht sooft schreiben. Jedenfalls wird das vorrauchssichtlich bei mir so sein.

Was gibts Neues?

War gestern das erste Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Mein Mann war mit.  :) Mein Fundusstand ist tatsächlich schon recht groß, allerdings nicht bei N-2 sondern N-5, also ne Handbreite unterm Nabel. Das Herz haben wir auch gehört, lag bei 136 Schlägen in der Minute. Dann haben wir noch über den GVK gesprochen. Entweder machen wir einen Chrashkurs der ein Wochenende dauert, oder aber der reguläre GVK, der wöchentlich ist über 7 Wochen. Da gibts dann auch wieder 2 verschiedene, einmal komplett mit Partner und beim anderen ist der Partner 2x dabei, einmal bei der Kreissaalbesichtigung und einmal halt für Fragen & Co. Mein Mann würde ja gerne jedesmal dabei sein, allerdings macht diesen Kurs eine andere Hebi. Aber ich würde gerne den regulären Kurs besuchen den MEINE Hebi macht, (die mich seit 10 Jahren betreut!), mal schauen wie wir uns entscheiden...

Mich hat übrigens das Fernsehen angeschrieben..  ::) Mein Mann und ich waren so doof, dass wir unsere "Erfolgsstorry" damals veröffentlich haben auf der Plattform der Singlebörse, wir haben uns ja übers Internet kennengelernt. Dauerte nicht lange, da schrieb uns der Stern an und wollte unsere Geschichte veröffentlichen in der Zeitschrift. Da war ich dann auch schon ganz ganz frisch schwanger. Und jetzt hat sich RTL2 bei mir gemeldet, die suchen wieder Paare, die bei der Sendung "Wunschkinder, unser Weg zum Babyglück" mitmachen. Die haben irgendwo aufgeschnappt, dass die Ärzte gesagt haben, eine SS wäre ausgeschlossen. Und jetzt haben die mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Die Gage ist auch echt interessant, allerdings sind wir noch echt am hadern. Gerade mein Mann findet es nicht so toll, wenn seine Privatsphäre ins TV kommt, gerade er als höher Angestellter bei der Bank "hat das ja eigentlich nicht nötig". Von daher.. wir sind noch echt unentschlossen und tendieren eher zu nein. Meine Hebamme meinte auch, dass solche Leute dann immer sehr aufdringlich sind, und im Kreissaal muss ich die auch nicht haben. Andrerseits kann meine Geschichte ja auch Mut machen, so haben die dann auch am Telefon gekontert.. Hach.. Mal schauen...

Bei mir kocht gerade eine frische, komplett selbstgemachte Bolognese Soße. Muss noch 2 Stunden schmoren. Freu mich schon total aufs Essen  ;D

...

Ansonsten.. liegt heute nicht viel an..

Donnerstag ist BABY TV!!! Freu mich schon  :D

SeptembärMama

Lieber anonymer Spion,

ich kann dir voller Freude mitteilen, dass bei A. alles super ist und es sich insofern echt gelohnt hat ;) 

gismo

Nova: ich hab dir ne pm geschickt :)
Hmmm ich glaube, ich würde auch nicht mit meinem privaten Liebesglück ins Fernsehen gehen. Mein Mann und ich haben uns übrigens auch über ein Flirtportal kennengelernt :D
mhhhh lecker Bolognese, lasst es euch nachher schmecken. Das gibt es bei uns morgen...

all: könnt ja mal Bescheid sagen, ob jemand noch Lust hat, bei der FB Gruppe mitzumachen :)

MT: ja ist echt sehr sehr ruhig geworden hier, schade :( Ich komme immer noch nicht drüber hinweg, dass es Leute gibt, die nix besseres zu tun haben als hier so ein Mist zu bauen.
Ich hoffe, dass wir hier alle wieder etwas mehr schreiben!

me: joa, mal gucken, wie nachher so der FA Termin ist. Irgendwie glaube ich noch nicht so wirklich an ein Outing... weiß auch nicht, warum...

Scheckpony

Huch, welche von unseren Septembär-mamas war denn das? Ich wars jedenfalls nicht.

Novalee, also gerade bei RTL2 würde ich eher Abstand nehmen. SternTV ist ja recht seriös, aber bei RTL2 gehts ja irgendwie immer nur um Sensationen, Drama usw. Und in so fern würde ich das echt nicht haben wollen. Grade weil du ja sagst, su willst auch dein privatleben im Internet nicht so ausbreiten (insbesondere auch deine Mädels schützen), da finde ich Fernsehen ja noch mal ne Spur heftiger, weil es viel mehr Menschen sehen.

Ja, ich glaub auch, dass es in der Natur der Sache liegt, dass nicht jeder die Zeit, den Enthusiasmus oder die Lust hat, sich neun Monate aktiv an so einem Thread zu beteiligen. und wir sind ja trotz allem immer noch ein recht großer MT. Bei den Märzmamas sind sie nur zu fünft oder so.
Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus, das SoGe und MS sich nie wieder blicken lassen. Die haben bestimmt nur grad ganz viel um die Ohren.

So, ich muss jetzt mal auf die Couch verschwinden. Ich hab Kopfschmerzen und der Große schläft grad, das muss ich nutzen.

schnakchen

Hallo Mädels,

nur kurz, wusstet ihr, dass wir auf Lakritz verzichten sollten? War mir neu:

Frauen, die ein Baby bekommen, sollten besser auf den Verzehr von lakritzhaltigen Nahrungs- und Genussmitteln verzichten [...] Bei Kindern von Frauen, die während der Schwangerschaft Lakritz gegessen hatten, wurden dreimal höhere Cortisol-Level gemessen als bei Kindern gleichen Alters, deren Mütter kein Lakritz gegessen hatten. Cortisol ist ein Stresshormon und besitzt ein sehr breites Wirkungsspektrum im Organismus. So besteht ein Zusammenhang zwischen Cortisol und der Bewältigung von Stress sowie der Entwicklung von Diabetes und Übergewicht", berichtet Dr. Klaus König, Vizepräsident des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF) [...] ,,Ein Gramm pro Woche reichte dabei schon aus, um bei dem Nachwuchs höhere Cortisol-Werte zu verursachen."
Frühere Untersuchungen hatten einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Lakritz während der Schwangerschaft und kognitiven Beeinträchtigungen beim Nachwuchs aufgezeigt. Aßen Mütter während der Schwangerschaft pro Woche mehr als 100 Gramm Lakritz, so wurden später vermehrt Verhaltens- und Konzentrationsprobleme bei den Kindern beobachtet.

Von website urbia.de

Lg schnakchen, die grad Lakritz genascht hat, sich ein zweites Stück aber vorsichtshalber verkneifen wird :)

P.S. bei Facebook bin ich nicht, mag ich nicht
P.P.S. TV-Auftritt würde ich nicht machen, aus den von euch schon genannten gründen, und stellt euch mal vor die Freunde eures Kindes finden den Beitrag später: "Ey schau mal, deine Eltern waren im Fernsehen bei RTL2!"

SeptembärMama