Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

Gismo, wie war denn dein termin? Alles okay?

schnakchen, nein, das mit Lakritz ist mir auch neu. Aber ich mag auch kein Lakritz, ist also nicht schlimm für mich.

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Gismo liebe grüße von A.
Wie war dein Termin?

Nova ich würde auch nicht unbedingt ins TV gehen.
Mein Freund und ich haben uns auch im Netz kennengelernt.

ich fände es schön wenn hier viele bis zum Schluß bleiben und wir uns alle gemeinsam Freuen können ;) :)

Ich war heute auf Arbeit wollte eigentlich nur meinen Schrank leer räumen und meinen Schlüssel abgeben musste dann gleich mal schön arbeiten :( Fand ch nicht so klasse aber naja.
War dann Frech und hab eine Ärztin bei uns gefragt ob sie mal aufs Baby gucken würde hat sie auch gleich gemacht und das Würmchen hat soo viel gezappelt haben bestimmt 8min geguckt hab 3 Bilder bekommen und war Happy ;)
Ich hab heute ständig Hunger könnte alles in mich rein schaufeln ich werd mal gucken was ich noch so finde ;)

Wünsch euch einen schönen Abend

Allen anderen s-winken s-winken

Scheckpony

Novalee88

Morgen..

oh da komme ich online und freue mich auf Gismos FA bericht und nix? Ich hoffe das alles ok ist!  :-\

Morgen habe ich ja das NFM Screening.. bin sehr aufgeregt! Werde aber auch etwas brauchen bis ich mich melde, weil wir danach noch zu IKEA fahren.

Hab gar nicht viel zu Schreiben...

edit: Nächste Woche können schon die ersten Dezemberchen testen.. Wahnsinn, oder?

Bussi

Guten Morgen :-)

Nova, viel Spaß bei Deinem Termin, alles läuft bestimmt gut...

Gismo, wie war der Termin?

@all: Ich hoffe, es geht Euch allen gut...wünsche allen einen sonnigen Tag...

LG Tanja

gismo

Hi Mädels,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben hab, war beim allwöchentlichen Kartenspielen :)

Bussi: huhu na du, wie gehts dir? Hab mir übrigens auch wieder whats app raufgespielt und würde der Gruppe beitreten :)

Scheck: sind die Kopfaua wieder weg?

Nova: lieb von dir, dass du extra meinetwegen reingeluschert hast...
ja die Zeit rennt total , echt erstaunlich!!!Wir wandern bald schon zu den Großen - lach...

Pueppi: wie praktisch, dass da gleich mal jemand nachgeschaut hat, besser gehts nicht. Und du hast jetzt ein BV? Hab das leider nicht mehr so ganz aufm Zettel.

Schnackchen: ja das mit dem Lakritz hatte ich schon mal gelesen. Aber ich bin ehrlich, hab es in der 1. SS trotzdem hin und wieder mal gegessen ;)

me: also beim FA war alles super, zeitgerecht entwickelt. Zu einem Outing wollte er sich nicht äußern, da er sagt, dass es noch zu unsicher wäre. Kann ich mit leben - notgedrungen  :D ;D Das einzige was er sagte, war, dass von der braven Haltung der Beine und des Körpers ein Mädel sein könnte. Aber das war wirklich nur auf seiner eigenen Statistik basierend :)

Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Mittwoch - endlich schon wieder Bergfest - freu!

LG
Gismo

Scheckpony

Gismo, schön, dass dein termin so erfolgreich war. Ui, jetzt untergraben wir also deine Protestaktion gegen Whats-App?

Mir gehts heut besser, bin gestern auch schon um kurz nach acht ins Bett. Jetzt war ich grad die große Hunderunde und dabei ist Oliver blöderweise im KiWa eingeschlafen. Jetzt ist der ganze Tagesrhytmus im Ar***. Mal schauen,w ie das heute wird. Den Hund hab ich erstmal in den Garten verbannt, der ist saudreckig, soll sich erstmal die Pfoten sauber machen und ein bisschen trocknen, bevor er wieder rein darf.

Gleich muss ich erstmal einkaufen gehen, danach Mittagessen für Oliver und mich machen und heut nachmittag gehen wir zum Schwimmkurs.

Und was steht bei euch so an?

gismo

Scheck - lach nein das war nicht der Hauptgrund - aber natürlich freue ich mich, dass ich dann auch der Gruppe angehöre... Ich habe einfach gemerkt, dass keiner wirklich mitgezogen ist....
Hmmm das mit dem durcheinander gebrachten Tagesablauf ist echt übel, hatten wir damals auch oft. Vllt schläft Oliver ja doch wider Erwarten heute Mittag - wer weiß wer weiß :)

Wir fahren heute, sobald ich Feierabend hab, zu einer Freundin, ihr Sohn ist nur drei Monate jünger als meiner und die spielen immer super zusammen. Sie hat noch eine 8 Monate alte Tochter, das ist immer soooooo süß ;) Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich bald wieder einen so kleinen Wurm im Arm hab...

Scheckpony

Vor allem weil man ja auch immer verdrängt, wie winzig die alle mal waren. Ich hab vor kurzem auch mal wieder ein ganz frisch geschlüpftes gesehen, das war so unglaublich klein!

gismo

Genau das ist es. Das eigene ist verhältnismäßig schon sooooooo riesig. Obwohl es ja eigentlich auch noch Zwerge sind ;) Mein Bauchbewohner ist zur Zeit gute 7,5 cm groß. Konnte gestern auch schon die Augen sehen und die Magenblase, hat schön FruWa getrunken und kann es auch schon wieder auspieschen  ;D Schon erstaunlich, welche Entwicklung da in einem stattfindet. Da kann kein Mann der Welt mitreden ;)

Novalee88

Wir grillen heute Spätnachmittag! Freu mich schon..  8) Mein Mann kommt gleich von der Arbeit und dann werden wir noch ein bissel malern. Haben einen total schönen alten Küchenschrank aus Omas Zeiten, den wollen wir weiß anmalen und dann kommt der ins künftige Esszimmer. Stell mir das schon total schön vor. Und dann kommen meine Mutter + Freund und wir grillen. Haben 19 Grad draußen, dann kann man das auch  :P

Wegen Outing.. ich gehe mal ganz stark davon aus das ich morgen nichts zu wissen bekomme. Ist ja auch noch mega früh. Denke vor der 18 SSW wird das nichts bei mir. Hab immer ein riesen Glück mit solchen Ärzten.

Meine Hebi meinte am Montag, dass sie eine andere Hebi kannte, die das Geschlecht anhand der Herztöne wusste. Die hatte wirklich nie falsch gelegen. Erstaunlich, oder?

Ich hab irgendwie ein totales Mädchen Gefühl. Allerdings hatte ich bei den beiden Mädels ein totales Jungengefühl und dann warens Mädels. Vielleicht ist es also dieses Mal ein Junge?! Mein Mann würde sich darüber tierisch freuen! Mir ist es wirklich egal, wobei ich ja doch eher zum Mädchen tendiere  :P Wäre einfach für uns unkomplizierter. Und wer weiß.. vielleicht gibts ja auch noch ein Viertes?!  :D Habt Ihr euch über eure Familienplanung schon Gedanken gemacht? Eigentlich soll's jetzt das letzte Baby sein, mein Mann möchte auch eigentlich keine mehr, da wir uns unseren Lebensstandard ja auch irgendwie erhalten wollen. Andrerseits hat er laufend Gehaltserhöhungen, hat Aufstiegschancen, die Eigentumswohnung ist in ein paar Jahren abbezahlt und dann haben wir die Miete PUR über, etc.. Naja, ich glaube wenn ICH wirklich nochmal will, dann werd ich ihn schon überreden können  ;D Wäre aber auch kein Weltuntergang wenn's dann bei dreien bleibt.. hätte ja eh keiner mit gerechnet, dass ich jetzt überhaupt nochmal schwanger werden konnte  ::)

Scheckpony

Ich mache die weitere Familienplanung tatsächlich ein bisschen von dem jetzigen Geschlecht abhängig. Wirds ein Mädchen, wären wir glaube ich komplett. Wird es wieder ein junge, könnte ich mir auch vorstellen, noch eins zu bekommen (natürlich in der hoffnung auf ein Mädchen). Aber so ganz in Stein gemeißelt ist das alles nicht.
Ich tu mich halt sowohl mit der Vorstellung schwer, drei wirklich kleine kinder versorgen und managen zu müssen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, in ein paar Jahren, wenn die ersten beiden aus dem Gröbsten raus sind und man schon wieder die ein oder andere Freiheit hat, wieder bei null anzufangen...

schnakchen

Hallo Mädels!

@Familienplanung
wir sind mit zweien dann durch, zwei hier herumtobende kids genügen uns vollkommen :) Ich verneige mich in ernstgemeinter Ehrfurcht vor Mamas mit mehr Kindern. Keine Ahnung wie man da den Alltag schafft.

@Novalee
und, wie war euer Grillen? Das Wetter war ja toll! Ich wünsch dir alles Gute für das NFM-Screening morgen und viel Spaß bei Ikea!

@gismo
dein FA-Termin klingt toll! Super, dass es dem Zwergerl so gut geht!

Hm, könnt ihr mir mal eine Entscheidungshilfe geben? Wir sind ja grad auf (Miet-)Haussuche. Der Obstgarten ist zum Glück raus, das wäre echt zuviel geworden.
Nun haben wir zwei Häuser zur Auswahl, beide von der Miete nicht günstig aber ok. Das eine ist wunderschön und neu gebaut, hat 160 qm auf drei Etagen, drei Bäder, ausgebauten Keller.
Das andere kostet genausoviel, ist aber schon älter, hat keinen Keller, im Obergeschoss Dachschrägen und nur 120 qm.
Spontan hatten wir gesagt, das mit 160 qm ist es. ABER wir wohnen derzeit auf 120 qm und arbeiten beide Vollzeit, wenn ich nach der Arbeit die Kleine von der Kita abgeholt hab, gehen wir Freunde treffen oder auf den Spielplatz, dann mach ich ihr zuhause Abendessen, bring sie ins Bett und erledige dann irgendwann danach todmüde den Haushalt, bevor ich auf die Couch falle.
Sprich, ich schaff es schon jetzt nur knapp, das alles schick ist. Wie soll das dann mit viel mehr qm auf drei Etagen und einem weiteren Kind werden? Mein Mann würde eine Putzfrau einstellen, das mag ich aber nicht. Und nu? Das 160 qm Haus ist echt suuuuperschön. Ok es steht aber in nem Vorort, nicht direkt in unserer Stadt, Kita wäre aber kein Problem, wir könnten in unserer bleiben.

sorry ist lang geworden, aber was meint ihr?

lg schnakchen

Scheckpony

Ist denn geplant, dass du nach dem Jahr Elternzeit wieder voll arbeiten gehst?
Ich denke ja, es ist nicht prinzipiell die qm-Zahl. Wenn dafür alles sehr sparsam möbliert ist, hast du viele Freiflächen, die putzen sich auch schneller. Aber drei Bäder macht natürlich immens Arbeit. Und drei Etagen vereinfachen die ganze Sache natürlich nicht.

Ich würde es aber nicht vom Putzaufwand abhängig machen, sondern von anderen Faktoren:
Spielt bei euch Geld keine Rolle? Wenn doch, bedenke, dass bei höheren qm auch die Nebenkosten steigen. Sind sie genauso hoch angesetzt, wie in dem kleineren Haus, könntet ihr kräftig nachzahlen müssen.
Wie ist die Lage der beiden Häuser? Du sagst, das große Haus ist etwas weiter weg. Wie sieht es da mit Fahrzeiten aus? Die kommen auch noch dazu, wieder weniger Zeit für Haushalt und Kinder. Und die Fahrtkosten nicht vergessen.
120 qm sind für vier Leute ausreichend, aber ohne Stauraum? Wohin mit dem Zeug, dass ihr momentan im Keller/Dachboden habt?
Wie gut sind die beiden Objekte in Schuss? Und wie ist die Lage im Hinblick auf NAchbarschaft, Kinderfreundlichkeit, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Und wenn das alles nicht hilft bei der Entscheidungsfindung: Wirf ne Münze! Wenn du dann nicht spontan glücklich bist mit der Münzentscheidung, weißt du, wie die richtige Entscheidung lautet!

Und Notfalls: Noch ein bisschen warten, bis September ist noch viel Zeit und bei euch scheint der Immobilienmarkt ja ganz gut zu sein, vielleicht kommt noch was passenderes.

schnakchen

Scheckpony, du bist ein Schatz, danke für deine ausführliche Antwort!!!

Ist denn geplant, dass du nach dem Jahr Elternzeit wieder voll arbeiten gehst?

Ich denke ich werde dann 30/35 Stunden arbeiten.

Ich denke ja, es ist nicht prinzipiell die qm-Zahl. Wenn dafür alles sehr sparsam möbliert ist, hast du viele Freiflächen, die putzen sich auch schneller. Aber drei Bäder macht natürlich immens Arbeit. Und drei Etagen vereinfachen die ganze Sache natürlich nicht.

Hm, mittlerweile denke ich es ist bei mir auch grad diese Schwangerschaftsmüdigkeit, die alles so schwer erscheinen lässt. Ich würde das schon hinkriegen.

Ich würde es aber nicht vom Putzaufwand abhängig machen, sondern von anderen Faktoren:
Spielt bei euch Geld keine Rolle? Wenn doch, bedenke, dass bei höheren qm auch die Nebenkosten steigen. Sind sie genauso hoch angesetzt, wie in dem kleineren Haus, könntet ihr kräftig nachzahlen müssen.

Ich sag mal so, wir würden mit dem Geld sehr gut hinkommen, es ist aber nicht so, dass wir gar nicht drüber nachdenken müssen. Die Nebenkosten sollen günstig sein, da es ein grad neu gebautes Niedrigenergiehaus mit superduper gedämmten Fenstern, neuster Gasheizung usw ist.

Wie ist die Lage der beiden Häuser? Du sagst, das große Haus ist etwas weiter weg. Wie sieht es da mit Fahrzeiten aus? Die kommen auch noch dazu, wieder weniger Zeit für Haushalt und Kinder. Und die Fahrtkosten nicht vergessen.

Lage: das neue und große Haus ist weiter weg, die Fahrzeit mit Auto unterscheidet sich aber nur um fünf Minuten. Für die Kita wäre es halt etwas weiter, in die Schule würden wir die kids dann vor Ort, also beim neuen Haus, anmelden. Da könnten sie später hinradeln, Viertelstunde Fußweg.

120 qm sind für vier Leute ausreichend, aber ohne Stauraum? Wohin mit dem Zeug, dass ihr momentan im Keller/Dachboden habt?

Hm, gutes Argument, das wäre ein Problem.

Wie gut sind die beiden Objekte in Schuss?

Das große Haus perfekt, da neugebaut und wir könnten noch Wünsche äußern (Markise und so einen schönen Holzofen). Das andere ist schon zehn Jahre alt, dafür Garten schon eingewachsen.

Und wie ist die Lage im Hinblick auf Nachbarschaft, Kinderfreundlichkeit, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Neubauviertel, sprich viele junge Familien. Was wir derzeit rauszukriegen versuchen, wie die nicht-Neubaugebiet-Einwohner so ticken in Hinblick auf Zugezogene. Die bayrischen Dörflein sind da manchmal etwas eigen :)

Und wenn das alles nicht hilft bei der Entscheidungsfindung: Wirf ne Münze! Wenn du dann nicht spontan glücklich bist mit der Münzentscheidung, weißt du, wie die richtige Entscheidung lautet!

Und Notfalls: Noch ein bisschen warten, bis September ist noch viel Zeit und bei euch scheint der Immobilienmarkt ja ganz gut zu sein, vielleicht kommt noch was passenderes.

Wenn es nach mir geht, würden wir auch warten, mein Mann meint aber lieber haben wir alles fertig, bevor ich kugelrund bin. Und ehrlich, seit ich das Haus gesehen habe, nervt es mich, dass wir in unserem Mehrfamilienhaus unsere Kleine dauernd ermahnen müssen leise zu sein. Sie ist ein temperamentvolles Kind, und im eigenen Haus könnte sie hüpfen, rennen und singen wie sie lustig ist... wieder andererseits haben wir hier viele Freunde... wieder andererseits könnten wir die mit einer kurzen Radtour / via Auto besuchen...

Dank dir nochmal ganz doll fürs Mitgrübeln!!!

lg und allen anderen auch alles Liebe
schnakchen

Novalee88

Das Baby ist gesund! Uuuuuund wir haben ein 95% outing!! Hihi! Und gaaaaanz viele bilder auf usb! Mehr dazu heute abend ;)

Novalee88

Huhu..

Sooo.. dann will ich Mal VON DER BESTEN ENTSCHEIDUNG in dieser Schwangerschaft berichten!

Ich hatte mir heute Morgen noch paar Erfahrungsberichte über den Arzt durchgelesen, weil ich mittlerweile echt Panik vor dämlichen Ärzten habe. Habe durchweg nur positives gelesen, UND: Das man seinen USB Stick mitbringen soll, damit man den Ultraschall inkl. Bilder kostenlos mitnehmen kann!  :D Gesagt, getan!

Die Praxis ist total Neu und modern und hat das Neuste Ultraschallgerät, dass auf dem Mark der Gynäkologie ist. Wenn man auf der Liege liegt, ist vor einem ein RIESEN Fernseher, auf den Man(n) gucken kann. Total toll!

Zuerst wurde mir aber Blut abgenommen, die Ergebnisse dazu sind morgen da. Gekostet hat mich das jetzt 135 €, dafür gab es aber auch 40 Minuten Ultraschall! HAMMER!

Der Ultraschall wurde schon über die Bauchdecke gemacht. Als erstes guckte er nach dem Gehirn, weil das Baby sich nicht drehen wollte. Alles unauffällig. Dann hat er die Nackenfalte gemessen, total unauffällig mit 1,86. Dann wurden die Organe geschallt, alles dran und funktionstüchtig! Der Magen war gut gefüllt  ;D Das Herz wurde genau untersucht, schon heftig, was man da alles erkennen kann! Wir haben alle Finger gesehen, alle Zehen und sogar die Augen. Es war SO lebendig, als wenn man daneben sitzen würde. Die SSL beträgt knappe 7 cm, das Baby ist somit ein paar Tage vorraus. Der Arzt ist sehr zufrieden und unsere Risikoberechnung ohne die Blutwerte die ja erst Morgen kommen beträgt 1:20.000 !

Ich habe dann mal ganz vorsichtig gefragt, ob man schon sehen könnte, was es wird? Und da sagt er glatt, ja! Schauen wir Mal, ob es günstig liegt!  :o Damit hätt ich ja nie gerechnet! Er schallte dann gang ganz kurz, legte den Schallkopf zur Seite und sagte, er wüsste es - und gab das Ultraschallgerät an die Studentin weiter, die die ganze Zeit anwesend war. Sie sollte ein paar "Probeschalls" bei mir machen, um zu lernen, war mir recht!  :P Am Ende fragte er Sie dann, was sie denn zum Geschlecht meinen würde (er hatte vorher nichts gesagt!) Und sie meinte dann doch etwas unsicher, dass sie glauben würde, es würde nach einem Mädchen aussehen  ??? .. Und er dann so:

JA, GENAU SO SEHE ICH ES AUCH!  s-klatschen

Das Gesicht meines Mannes hättet Ihr sehen sollen!  :laugh: ;D
Der Arme tat mir fast Leid!  S:D

Habe dann nochmal gefragt, wie er sich da so sicher ist. Und er erzählte mir dann tatsächlich von dieser Winkeltheorie, von der ich hier schon gelesen habe. Er meinte, bei Jungen würde "das Ding" hoch stehen und man würde auch schon einen kleinen Hodensack erahnen können, bei Mädchen wäre das was man da sehen würde allerdings gerade. Und das sähe schon sehr sicher nach einem Mädchen aus. Er sagte außerdem, dass er es auch nur sagt, wenn er sich sicher ist, hier würde man dies aber verdammt gut sehen können, und zeigte uns nochmal das Bild auf dem PC. Er sagte, er hätte sich bei 1000 Prognosen 2x getäuscht. Hier wäre er sich aber zu 95% sicher. Hach.. DAMIT hätte ich ja GAR NICHT gerechnet!  :) Wir bekommen also ein drittes Mädchen! Wie schön! <3 Haben auch noch 4 ganz tolle Ultraschallfotos auf Papier bekommen und ein paar von den USB Bildern häng ich euch noch an, sonst wird's tooo much.

DAS war jedenfalls die Beste Entscheidung die ich treffen konnte, ich bin SOWAS von beruhigt und erleichtert UND GLÜCKLICH jetzt, dass sich diese 135 Euro defintiv gelohnt haben! Und ich habe mir auch gleich einen Termin zum großen Organschall in der 22 SSW geben lassen, der Arzt ist einfach nur TOP! Wer also noch hadert, sucht euch eine tolle Praxis und fahrt hin! Allein das Ultraschallerlebnis mit einem solchen Gerät ist unvergleichbar! Haben danach bei IKEA gleich erst Mal schön süße Mädelszimmer ausgespäht  ;D

So, hier noch ein paar Fotos von unserer TOCHTER! <3

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Nova schön das dein Termin so super war und Glückwunsch zum Mädchen ;)

Schnakchen das Große Haus klingt echt klasse ;)
bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

Gismo schön das dein Termin so Super war ;)
Ja bin im BV aber schon seit mitte Februar, war jetzt die erste Woche mal unterwegs ..
schon Komisch das Gefühl...

Familienplanung mein Mann möchte nur ein Kind also ist die danach bei uns Leider abgeschlossen:( ich wollte eigentlich nie ein Einzelkind  :-\  aber werde es nicht ändern können.

Me hab jetzt immer schön das Wetter genutzt.
Schlaft ihr Nachts auch so schlecht? ich werde alle 1 1/2h wach und brauch dann eine weile um wieder einzuschlafen.. bin dann Vormittags immer ziemlich gerädert  :-\

Drück euch  s-winken s-winken

schnakchen

@Novalee
oh das klingt nach einem wunderschönen FA-Termin! ich freu mich soooo mit euch, dass es so toll gelaufen ist!!! Und Glückwunsch zum Outing - ich dachte das geht erst später, aber der Arzt wird es ja wissen. Cool, jetzt könnt ihr schon shoppen :) :)

@pueppi
ein Kind ist doch auch schön - und vielleicht entscheidet ihr ja nochmal neu, wenn Kind eins aus dem Gröbsten raus ist?
Schlafen kann ich auch grad schlecht, es wird auch grad Vollmond, vlt liegts daran?

von uns:
wir haben das große Haus genommen!!! Wir freuen uns total und sind schon am Einrichten - und mit dem Putzen das kriegen wir schon hin. Nach uns die Sinnflut! :) Also wer uns mal besuchen mag, wir haben dann im Dachgeschoss ein riesengroßes Gäste - bzw. wenn keine Gäste da sind - Spielzimmer :) Im großzügigen Wohnzimmer so einen gemütlichen Kaminofen und auf der mittleren Ebene unser Schlafzimmer und die zwei Kinderzimmer plus das große Bad. Hach :) Achso und eine Straßenecke von dem Haus entfernt wird ein Spielplatz gebaut.

lg schnakchen

Scheckpony

Novalee, TOLL!!!! Und genau das, was du beschreibst, ist/war für mich der Grund für NFM. Ein ausführlicher Ultraschall von einem ausgewiesenen Pränataldiagnostiker. Und Glückwunsch zum Outing!

schnakchen, hey super, dass ihr das Haus bekommen habt! Klar bekommst du das hin! Das Haus hört sich perfekt an! Jetzt beneide ich dich ein bisschen! Ich wünsche euch eine ganz ganz tolle Zeit in eurem Haus!

pueppi, warte mal ab, bis Nummer eins aus dem Gröbsten raus ist. Vielleicht ist dein Mann so fasziniert von dem kleinen Wunder, dass er das GAnze nochmal erleben will.

me: Ich war heute bei meinen Eltern in Berlin. Mittags lecker Essen gehen und danach mit meiner Mama bummel/shoppen. Jetzt hab ich zwei paar Schwangerschaftstaugliche Sommerschuhe, Oliver hat neue Bodies und Essgeschirr mit Saugnapf. Und meine Symphyse nimmt mir den "Gewaltmarsch" etwas übel. Tut alles jetzt etwas weh und ich laufe ein bisschen wie eine Ente.

Jetzt bringt mein Mann den Kleinen grad wieder ins Bett (er ist leider aufgewacht,a ls ich den Motor ausgemacht habe) und ich liege auf der Couch und strecke alle viere von mir.

Novalee88

Guten Morgen!

Danke euch für Eure Antworten! Bin auch noch total geflasht von gestern.

Im Grunde habe ich es Dir zu verdanken, Scheckpony, dass ich mich für die NFM entschieden habe. Ich bin nämlich ganz ehrlich, ich bin der Meinung mein FA macht viiiiiiiiiiiiiel zu kurz Ultraschall, der hätte keine Fehlbildung gefunden auch wenn sie dagewesen wäre, weil er eben nur schaut ob das Kind lebt, im besten Fall misst er noch die SSL.

Von mir aus könnte ich jetzt gänzlich auf US verzichten, außer den Organschall in der 22 SSW, den nehm ich noch mit - der ist dann ja auch wieder Kassenleistung - bei mir jedenfalls. Ich bin SO beruhigt und entspannt jetzt, was so ein ausführlicher Schall alles bewirken kann ist schon wahnsinn. Ärgere mich auch ein bischen, dass ich das nicht schon in den anderen Schwangerschaften gemacht habe.

Wegen Familienplanung....  ;D

Ich habe gestern dann meinen Mann aufziehen müssen (Sorry Schatz!) .. dass wir dann ja am besten gleich noch einen Versuch starten für unseren Stammhalter, und jetzt hörte sich das mit dem vierten Kind schon gaaaaaaaaaaanz ganz anders an  ;D

Er freut sich sehr, er hat heute morgen auch "uns beiden Damen" verabschiedet als er zur Arbeit ist, aber ich glaub so ein Junge wäre für ihn einfach noch ein ticken schöner gewesen (und ganz ehrlich, ein ganz bischen enttäuscht wäre ICH sicherlich auch gewesen, wenn's jetzt kein Mädchen geworden wäre! ;)) Aber im Endeffekt sind wir uns beide einig, dass wir total froh sind, dass alles so super aussieht. Jetzt machen wir uns auf Namenssuche, den wir aber nicht verraten werden. Jedenfalls nicht im Umfeld.

Im April haben wir ja den großen Babybasar, mal schauen ob wir den besuchen werden. Mädchensachen habe ich ja eigentlich genug. Alles andere werden wir wohl erst nach der Hochzeit besorgen.

Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht, wie eure Einkaufsliste aussieht?

Wir brauchen noch:

Einen neuen Babysafe mit Isofixstation
Einen Kinderwagen (neu oder gebraucht, mal schauen was uns spontan anspricht)
Stillkissen
Schlafsäcke 1-2 von Alvi (wir hatten leider SIDS in der Familie.. bin da sehr vorsichtig!)
Eine Milchpumpe (kaufe wieder Medela Mini Electric Plus) damit der Papa auch mal füttern kann
und eine neue Matraze für's Babybett

mehr fällt mir spontan gar nicht ein. Ist ja eigentlich alles im Rahmen. Wie sieht's bei Euch aus?

So, ich muss gleich Mal einkaufen und ein bissel Haushalt machen. Heute Abend ist mein Mann wieder zum Tischtennistunier und morgen kommt Schwiegervater fürs Wochenende zu besuch... ( ::)) .. muss mir noch überlegen was ich da koche.

Meld mich später nochmal!  :)

Bussi

Huhu :-)

Nur kurz, da ich auf einem Workshop bin  ::)

Nova, cool ein Mädel....ich will auch  :-) Gratulation....

Gismo: Bitte schicke mir Deine Handynummer per PN, dann füge ich Dich schnell zur Whats App Gruppe hinzu :-)

LG Tanja

Kaysa

@Novalee: herzlichen Glückwunsch zum Outing.

@Termin: war heute beim FA; dem Baby geht es gut.
Zu den anderen Dingen möchte ich mich hier im Forum aus persönlichen Gründen nicht mehr äußern.

Liebe Grüße an alle!

gismo

Nova: herzlichen Glückwunsch zum Outing, finde das echt arg früh für eine so sichere Aussage, aber ich denke mal, dass der Arzt schon weiß, was er tut :)

Kaysa:schön, dass es dem Bab gut geht. Aber hmm schade, dass die Geschichte mit A. hier so einen faden Beigeschmack hinterlassen hat :( Ich bin im Endeffekt seit knapp 4 Jahren hier und die Geschichte ist für mich bis jetzt einmalig... Mir tut es soooo leid, dass es so gekommen ist. Seitdem A. nicht mehr da ist, stirbt der MT hier mehr und mehr aus :(

Famlienplanung: ist mit dem Kind definitiv abgeschlossen. Ich wollte immer zwei Kinder haben und das Ziel wäre dann ja erreicht :) Zumal mein Mann eine Tochter aus 1. Ehe hat, also wären da auch noch die finanziellen Aspekte...

Scheck: und, was macht ihr schönes am WE?

Einkaufsliste: also wir haben eigentlich alles - sofern es wieder ein Junge würde... Bis auf die Kleinigkeiten wie Schnuller und Flaschen. Würde dieses Mal Glasflaschen nehmen und nicht mehr die aus Plastik.
Aber selbst wenn es ein Mädel sein sollte, drei meiner Freundinnen haben im Sommer ne Tochter bekommen - also klamottentechnisch wäre es auch nicht das Problem :)

Bussi: hast du meine Nr. bekommen? Auf meinem Handy sind zur Zeit alle Apps weg, muss mir whats app erstmal neu runterladen. Leider geht mein W Lan auch nicht mehr zu aktivieren und zuhause hab ich so schlechten Empfang. Entsprechend mache ich das nachher, wenn wir unterwegs sind :)

me: bei uns hat gestern der Ikea aufgemacht *megafreu* und in 4 Wochen macht der dazu gehörige Einkaufspark auf. Das wird echt was. Heute fahren wir - sobald Mann von Arbeit heim kommt - zu meiner Oma, da was abgeben, dann zu meinem Vater ins Ferienappartement, weil wir es neu einrichten sollen und dann direkt ab zum Ikea. Da wird auch gleich gegessen, mein Sohn freut sich schon auf Kötbullar :)

Wünsche euch allen ein tolles WE

LG
Gismo

Bussi

Gismo, hab Dich hinzugefügt..

Euch allen ein tolles WE, LG Bussi