Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Eliot

Hallo ihr Septembermamas

ich habe das Forum gestern entdeckt und hier schon ein bisschen gelesen.
Wenn ich darf würde ich euch gerne noch Gesellschaft leisten.
Wir erwarten ebenso nochmal Nachwuchs. Der ET ist der 31.8.14, aber ich übertrage sowieso meistens  ;)
Habt ihr noch einen platz frei? Braucht ihr daten von mir?

Liebe grüße,  Eliot

Eliot

Jetzt hab ich entdeckt dass ihr auf der ersten seite angaben gemacht habt.
dann will ich auch mal

Name, Eliot
ET, 31.08.2014
Alter, 29
Wohnort, Pfalz

Wunsch, egal
Gefühl,  Mädchen

Scheckpony

Herzlich willkommen Eliot!

Wie schön, dass noch jeamnd den Weg hierher gefunden hat!
In Zukunft wäre es nett, wenn du deine Daten für die erste Seite in rot schreiben könntest, das erleichtert die Arbeit ein bisschn.

Erzähl doch mal ein bisschen was! Wie verlief deine Schwangerschaft bisher?

Gismo, Boah, wie ich dich beneide um den Ikea und das Einkaufszentrum! Hier ist sowas von Tote Hose! Der nächste Ikea ist 80 km entfernt, die nächst größere Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten die über Kik und Rossmann hinaus gehen, ist Leipzig und das sind 50 Kilometer. Dort ist übrigens auch das nächste Kino von hier aus!  :P
Ich wäre sooooo froh, wenn wir hier wegkämen.

Ich hatte heut nen faulen Tag. Meine beste Freundin ist übers Wochenende hier und da haben wir heute zusammen gefrühstückt, waren spazieren, haben Kaffee grtunken etc. Heute abend hab ich sturmfreie Bude, mein MAnn hat Vereinssitzung. Kind ist heute unleidlich und wird relativ bald ins Bett wandern und ich geh dann in dei Wanne!

Eliot

Scheckpony, danke für das willkommen heißen  :)
okay, daten kommen in Zukunft in rot. Hoff ich denk dran.
die Schwangerschaft verlief bisher prima, hatte bisher in keiner Schwangerschaft probleme.
diese woche hatte ich arzttermin, da gabs auch die erste tendenz zwecks Geschlecht,  sieht im Moment so aus als bekämen wir ein Mädchen  :)

wie geht es euch allen?

zu mir gibts nicht viel zu sagen, bin im Moment mama und hausfrau u voll u ganz zufrieden damit. Mein mann, unsere kinder u ich wohnen im Eigenheim, alles ganz langweilig eigentlich  ;D

Scheckpony, dann wünsche ich dir einen tollen relaxten abend  :) machs dir schön gemütlich

Eliot

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Hallo Eliot und Herzlich Wilkommen schön das du dich entschlossen hast mit uns zu kugeln ;) . Klingt ja nach einer schönen Schwangerschaft :)

Scheckpony dann wünsche ich dir einen schönen Abend ;)
Habt ihr für das Wochenende was schönes geplant?

Wo sind unsere Vermissten :( Soge, MS ? geht es euch gut ein kurzes Hallo wäre schön.

Wir haben fürs Wochenende nicht viel gelpant , können Schwiegerpapa am Wochenende ein paar Stunden aus dem Kh holen und da haben wir heute den Tag mit Schwiegereltern verbracht das werden wir morgen auch machen.
Habe gestern das erste Mal das Einkaufen überstanden ohne das ich fast zusammen geklappt bin. Hoffe es bleibt so.

Wir haben noch gar nichts da wir bekommen immer von der Familie gesagt das wir noch warten sollen. Von einer Freundin bekommen wir ein Beistellbett und eine Babywippe und wenn wir einen Jungen bekommen auch ein paar Sachen. Von der Oma meines Freundes bekommen wir einen Stubenwagen in dem schon fast die ganze Familie gelegen hat das finde ich sehr schön. Im Mai hat mein Freund länger Urlaub da wollen wir malern und auch schon Möbel und so einige Kleinigkeiten kaufen.
Ich muss mir da wirklich eine Liste machen was wir wirklich brauchen. Ich hoffe ja vorher auf ein Outing ;)

Wünsche euch einen schönen Abend  s-winken s-winken

Kaysa

@Eliot; herzlich Willkommen und viel Spass hier bei den September Muttis ;-)

@Scheckpony; oh ein WE mit der besten Freundin, hört sich super an!

@Püppi; das mit dem Stubenwagen ist cool.
Ich will auch Ende April/ Anfang Mai so langsam mit Möbeln anfangen. Bekomme da ja glücklicherweise auch einiges aus dem Bekanntenkreis geschenkt.

@SoGe & MS; macht doch bitte mal kurz *piep*, wir machen und alle Gedanken und hoffen, dass bei euch alles gut ist! :*

@Thread: haben wir jetzt alle die 12. SSW erreicht?
Ich wäre dafür, den Thread dann umzubenennen, was sagt ihr?
Es hatte doch auch wer schon mal Vorschläge gemacht oder?

@me; nix besonderes, dem Baby und mir geht es gut :-)

Scheckpony

Ja, heute ist auch die Letzte bei 12+0 angekommen.

Tja, dann bisste nochmal ein Votum für die Umbenennung. Mir schwebt ja sowas vor wie "Septemberbabys 2014 - mit großen Schritten Richtung Halbzeit"
"Septemberbabys 2014 - erste Outings im Wohlfühltrimester"
oder ähnliches.

Von unserer Verschollenen gabs schonmal ganz viele Vorschläge, aber ich weiß nicht, auf welcher Seite das war. Könnt ja mal gucken, ob ihr es findet.

Morgen abend hab ich Zeit (und Lust  :D ) mich mal wieder ans Aktualisieren zu machen, bis dahin könnt ihr ja mal schreiben, was ihr euch so vorstellt.

Püppi, wie macht sich dein Schwiegervater so? Gehts steil bergauf oder eher schleppend? Aber schön, wenn er schon wieder stundenweise heim darf.

Puh, kaufen müssen wir auch noch so einiges, aber erstmal brauchen wir ja ne neue Wohnung. Und dann entscheidet sich auch, wie viel und was wir noch an Möbeln brauchen. Definitiv ein zweites Babybett, Oliver ist noch zu klein für ein "großes" Bett. Und eine Komode/einen Schrank für die Klamotten. Alles andere ist ja noch vom Großen da.

Kaysa:  s-winken

Eliot

Scheckpony, hattest du noch einen schönen abend?

Kaufen, müssen wir nicht viel, Klamotten wenns beim Mädchen bleibt eigentlich fast nichts, und sonst mal sehn, wir müssen die kinderzimmer ein wenig neu aufteilen, da kann es dann schon sein dass hier und da paar neue Möbel fällig sind. Mal sehn.

pueppi, wie geht es deinem schwiegervater? Hoffe, es ist nichts schlimmes? !

Kaysa, ist ja schön bdass es dir gut geht, so muss es sein  :)

Threadumbenennung? Meint ihr damit den Titel hier?

Ich finde scheckponys zweiten vorschlag sehr schön.

Werde nun zu meinem mann ins bett u dann wahrscheinlich noch bisschen fernsehn. Wenn was Gutes kommt.

Freue mich auf die zeit hier mit euch  :)

Kaysa

Kann nicht schlafen...
Wegen neuem Threadtitel finde ich " Septemberbabys 2014 - erste Outings im Wohlfühltrimester" gut.
Voll krass, eben waren wir hier doch noch die "Kleinen" und jetzt gibts hier echt schon erste Outings, wahnsinn!

Pueppi89

Hallo ihr Lieben  :-*

Scheckpony ja es geht ihm Besser :)
Ich finde deinen zweiten Vorschlag sehr schön
"Septemberbabys 2014 - erste Outings im Wohlfühltrimester"

Eliot nein ist nichts schlimmes und bald kann er ganz nach Hause. 

Kaysa ja das finde ich auch erstaunlich wie schnell es doch irgendwie geht :)

Allen andern  s-winken s-winken

Me wir sind nachher wieder bei Schwiegereltern sonst steht heute nix mehr an.
Das Wetter hier ist nicht schön es nieselt die ganze zeit und ist total windig:(

Wünsch euch einen schönen Sonntag  :-* :-*

SeptembärMama

So, bis hier hin aktuell. Aber mir kommt der Terminkalender so leer vor, da fehlen garantiert einige FA-Termine. Guckt mal bitte nach, ob bei euch was fehlt und schreibt es nochmal hier rein, wenn ihr es eingetragen haben wollt.
Außerdem freue ich mich mitteilen zu können, dass ich das erste Ei aus der "Outing"-Spalte entfernt habe!  :laugh:

Lilladriel habe ich jetzt mal als inaktiv gekennzeichnet, kann man aber jederzeit wieder ändern.

Noch was vergessen? Ich hoffe nicht! ;)

Eliot

Hallo ihr :)

Scheckpony,Dankeschön fürs aufnehmen auf seite eins. Sieht sehr schön aus. Wenn du magst kannst du mein Mädchenouting auch eintragen. Ich vertraue meiner Ärztin da schon. Hat sich bisher noch nie vertippt  :D

pueppi, schön dass es deinem Schwiegervater nicht all zu schlecht geht.
hattet ihr einen schönen tag bei ihnen?

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut!?

Wir waren bis eben spazieren,wetter ist herrlich.  Jetzt ist mein mann noch mit unserem sohn im garten. Er macht unseren sichtSchutz an der terrasse fest,macht keinen Lärm u wetter spielt ja mit.

vielleicht schaffe ich es heute abend nochmal hier rein zu sehn

Pueppi89

Huhu

Danke fürs aktualisieren!!!  :-*

Eliot Ja war etwas anstrengend heute aber naja.
schön das dass Wetter bei euch so mit spielt.. Hier ist soooo unangenehm.

Alle noch einen schönen Abend werde gleich Essen kochen

s-winken s-winken s-winken

schnakchen

Hallo Mädels!

@Eliot
herzlich willkommen in unserer Septemberrunde! Wieviele Kinder habt ihr denn schon?

@pueppi
unser Wetter war am WE auch mies, eisekalt und windig. Es wird Zeit für Frühling!

@Threadtitel
das mit dem Wohlfühltrimester gefällt mir auch gut :)

@kaufen
wir brauchen nur einen neuen MaxiCosi, unserer ist zu alt, den hatten wir damals gebraucht von einer Freundin bekommen. Mädelskleidung ist bergeweise vorhanden, und Jungssachen kann ich von Freundinnen bekommen.

Hm, sagt mal wann ist bei euch diese Müdigkeit weggegangen? Ich bin ja erst Anfang 13. Woche aber immernoch soooo müde... ich könnte ununterbrochen schlafen. Heut geht es mir irgendwie auch nicht so gut, ich schwanke zwischen Übelkeit und Heißhunger und dauernd wird der Bauch hart... naja noch einen Tag warten, dann ist am Dienstag FA-Termin. Dann machen wir es auch endlich offiziell - wobei einige Freunde es am Babybauch schon erraten haben :)

lg und euch ene schöne Woche
schnakchen

P.S. ich hab letztens die Fotoecke entdeckt und Fotos von uns reingestellt - werde sie aber nach ein paar Monaten wieder löschen

Kaysa

@Schnakchen; bei mir ging die Müdigkeit so vor einer guten Woche weg.

Eliot

Schnakchen, ist ja blöde mit deiner Übelkeit u Müdigkeit  :-\ hast du regelmäßig harten bauch?

Novalee88

Huhu..

also für die erste Seite, ich habe kommenden Donnerstag wieder Termin. Ansonsten: Irgendwie schon ulkig, dass wir schon 2 Mädchenoutings haben. Sonst war es ja immer so, dass zuerst die Jungs unverkennbar waren!  :D Ich vertraue dem Arzt da aber auch absolut, habe viel über diese Winkeltheorie gelesen und es ist tatsächlich "erwiesen" dass dieser bei Mädchen anders steht wie bei Jungs. Von daher. Ansonsten werden wir uns das sicherlich auch nochmal bestätigen lassen, vor der Hochzeit kaufen wir eh noch nichts und Mädelsklamotten haben wie eh in Hülle und Fülle.

@Eliot: herzlich Willkommen hier! Vielleicht wird der MT ja wieder belebter jetzt :)

Posttitel gefällt mir!

Ansonsten... WE war bescheiden.. bin schon wieder am kränkeln. Mir tut der Hals weh. Hab's mit NEO Angin halbwegs im Griff. Und müde bin ich auch total. Weiß aber nicht ob's von der SS kommt, oder vom schlechten Schlaf den ich momentan habe. Heute Nacht war ich ungelogen 10x (!) aufm Klo, weitere  5x bin ich einfach aufgewacht. Kommt bestimmt der nahende Vollmond dazu, dann kann ich immer nicht richtig schlafen. Aber nervig ist es schon.. Das wird wohl auch erst wieder vorbei sein, wenn das Baby da ist  :-[ Kenne das ja schon.. das ist dann reinster Luxusurlaub wenn man plötzlich nur noch 2x die Nacht hoch muss, weil das Baby hunger hat und ansonsten tief und fest durchschlafen kann *träum*  :'(

Joah... diese Woche geht's endlich Mal los mit der Bauerei. Bin schon genervt, von mir aus hätte das alles ein wenig schneller losgehen können. Und da eben viel in Eigenleistung gemacht wird, zieht sich das bestimmt noch ewig. Hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn das hier nicht rechtzeitig fertig wird, verbarrikadiere ich mich mit dem Baby so lange im Krankenhaus, BIS es fertig ist. Habe keine Lust auf Bauschutt im Wochenbett. Aber wird schon.. zur Not mach ich halt selbst bischen Druck  ::)
Wir sind übrigens jetzt beide Kreditnehmer und Eigentümer. Wollten zwar erst dass nur mein Mann  Darlehensnehmer ist, aber die Bank wollte uns beide dann doch lieber zusammen drin haben. Jetzt hab ich n' riesen Berg schulden  ::) Dafür haben wir aber die Zinsen auf 30 Jahre fest, und dann sollte das Ganze eigentlich auch getilgt sein, so jedenfalls der Plan.

Joah.. muss heute nochmal los und Fußballschuhe mit Stollen für die Große besorgen und mit der KLeinen wollte ich mal zum Frisör. Dann wollte ich die hässliche Tanne im künftigen Garten gefällt haben, weil sie mir nicht gefällt und fast genau vor dem Küchenfenster stehen würde. Da haben wir jetzt am WE ne Sandkiste gekauft und mein Mann hat sie aufwendig lackiert und gestrichen, Sand haben wir auch gleich mitgenommen. Freu mich schon. Dann kann ich die Kinder immer aus dem Küchenfenster sehen, sind ja direkt davor, wie sie in der Sandkiste sind während ich koche  :)

Ich verabschiede mich mal.. bin irgendwie wieder groggi...

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

jetzt geht es mir wieder gut und ich bin nun wieder jeden Tag da.
Die letzten Wochen waren nicht so einfach.
Meine Mama musste in Kur für "verrückte" laut ihren Worten.
Sie wollte nicht und somit mussten wir ihr alle gut zureden.  Als Tochter rief man natürlich an und steht ihr bei und sagt wie toll sie ist und wir sehr stolz auf sie sind.
Am Freitag klang sie endlich mal etwas fröhlicher am Telefon und erzählte stolz, dass sie und die anderen Frauen die Männer beim Kegeln beschissen haben ;D.
Den Schock, dass mein Papa mich mal wieder enttäuscht hat ging auch endlich gut und ich hab das verdaut.

Ich hab die Übelkeit leider noch , aaaaaaaaaaaaaaber ich hab ein wenig zugenommen.  :D ;) ;) ;)

Wir waren endlich wieder schwimmen und unterwegs. Der Arzt hat es abgesegnet und es tat so gut, dass ich vor Freude geweint hab.
Es war soooo toll, schwimmen, Burgers Zo in in Holland (Arnheim), Kino, Minigolf... ::) Wie sehr man sowas vermisst hat.

UNsere Hebamme ist auch sehr nett und schrieb sich auf, dass ich früher depressiv war und ich zur Zeit zu wein- Attacken neige.(mal weil ich traurig bin und mal weil ich sehr stolz bin)Für den Fall, dass ich Wochenbettdepressionen bekomme ist Gerry, das Baby und ich gut abgesichert. Da Depressionen bei uns in der Familie liegen musste über sowas gesprochen werden und ich habe mich geschämt sowas zuzugeben, aber die Hebamme sagte mir, dass ich mich nicht dafür schämen muss und offen damit umgehen soll, denn das würde mir gut tun. Sie hat Recht!!!

Bin zur Zeit nur so vergesslich :P

Am Mittwoch 19.3. um 12:00 Uhr haben wir wieder einen Termin beim Frauenarzt. Nur noch 2x schlafen ;)

Ist es möglich, dass ich das Kind jetzt schon spüre?
Ich sitze hier und merke immer an unterschiedlichen Stellen ein leichtes kitzeln oder leichtes drücken. Es st sehr unregelmässig und auch schnell wieder weg.  14+1 erscheint mir ein wenig früh, deswegen die Frage.

Wie geht es euch so? Ich muss ja viel nachlesen, aber nun wisst ihr bescheid, dass es uns gut geht:-*

Lg

Sonja, welche mit den Hunden gerade kuschelt ;D ;D

Scheckpony

SoGe, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Das du das Baby spürst, kann durchaus sein. Ist zwar früh, aber nicht unmöglich!

Nova, ist ja nicht schön, dass du so angeschlagen bist. Und das, wo es jetzt auf dem Bau richtig rund geht. Ich find sowas ja super spannend und ich würde auch soooo gern Richtung Eigenheim planen, aber das dauert bei uns noch etwas. Zeigst du uns Fotos vom Bau und wenns fertig ist?

Schnakchen, ich bin auch immernoch total müde und kraftlos. Aber meine Nächte sind auch eher schlecht momentan... Kannst du dich zwischendurch hinlegen? Das wirkt bei mir wahre Wunder, ist aber natürlich nicht immer möglich.

Bei uns ist grad High Life. Der Hund hat Magen-Darm und wollte die ganze Nacht alle halbe Stunde raus. Jetzt waren wir beim Tierarzt, haben Medikamente bekommen und jetzt wirds hoffentlich bald besser. Oliver hat auch Durchfall. vermutlich von den Zähnen. Und jetzt hat er natürlich nen ganz wunden Po und jedes Wickeln wird zum Drama.
Mal schauen, wie der Tag so weiter geht...

schnakchen

@scheckpony
unsere kleine war auch so ein Kandidat für wunden Po beim zahnen. Bei ihr war es sogar immer blutig, ganz krass. kennst du den Geheimtrick, aufgebrühte abgekühlte schwarze Teebeutel auf die wunden Stellen in die Windel zu geben? Die Gerbsäure wirkt Wunder, war bei uns das einzige, was geholfen hat.

Oje ein hund mit Magen-Darm? ich hoffe ihm gehts bald besser!

@soge
das kann schon sein, dass du bereits etwas fühlst. Tolles Gefühl, nicht wahr? Wie Schmetterlinge im Bauch :) 
Ich wünsch deiner Mama gute Besserung! Eine sehr gute Freundin von mir musste auch stationär behandelt werden wegen Depressionen, es ist gut, dass ihr deine Mama davon überzeugen konntet.

@Müdigkeit
ich bin gespannt was der Urintest und Bluttest morgen sagen -  vlt fehlt mir ja Eisen oder irgendein Vitamin? ich bin im Moment ganz wild auf Fleisch, was sonst gar nicht so meins ist.

lg schnakchen

schnakchen

Ganz vergessen, etwas wollte ich euch noch fragen – wie streng ist das mit dem Heben in der Schwangerschaft? Unsere Kleine wiegt 15 Kilo und ab und zu muss ich sie schon mal auf den Arm nehmen, oder auch ihre ältere Freundin mit fast 20 Kilo... ich hab in Erinnerung, dass es erst später wichtig ist darauf zu verzichten, kann das sein? Weil das Baby ja jetzt noch in massig FW umhergondelt und viel Platz hat?

Nächste Frage: manchmal stubst unsere Kleine äh bald ja unsere Große versehentlich gegen meinen Bauch, weil sie beim Vorlesen zu wild umblättert oder wild neben mir rumturnt. Das ist doch auch nicht so schlimm, oder? Ein bisschen was kann der doch aushalten?

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Soge schön das du dich meldest und das es dir gut geht  ;) :-*
Das deine Mum nun in Behandlung ist ist gut.

Nova schön das es bei euch nun endlich los geht.
Drück dir die daumen das ihr rechtzeitig fertig werdet ;)

Scheckpony oh je da hast ja ordentlich zu tun :(
Oliver ist dann warscheinlich auch ziemlich anhänglich oder?
Mein Neffe weicht meiner schwägerin dann nicht von der Seite.
Daumen drücken das es den beiden schnell besser geht.

Schnakchen du hast morgen schon eine Blutabnahme?  Ist das eine Normale kontrolle?
Das mit dem Teebeutel werde ich mir gleich ma merken ;)
Ich Hebe meinen Neffen auch hoch er wiegt jetzt ca 13 Kg ich mach es hat vorsichtig und sag ihm das er aufpassen muss mit seinem Bein macht er dann auch immer ganz süß. Mein Freund mag es trotzdem nicht..

Allen anderen  s-winken s-winken

Me heute spinnt mein Magen mal wieder mir war schon den ganzen Vormittag so komisch dann hab ich mir einen Apfel gemacht das fand das Würmchen nicht so toll bin dann erstmal spucken gegangen hoffe es bleibt bei dem einen Mal. 
Außer Wäscheberge zu bearbeiten hab ich heute auch nix vor.

Liebe grüße

Scheckpony

schnakchen, ich glaub dein Körper signalisiert dir schon, wenn es zuviel wird. Ich trage Oliver auch ganz viel, er wiegt zwar keine 20 Kilo, aber 13. Und solange ich keinen harten Bauch bekomme oder mir das zu sehr auf den Rücken geht, wird das schon iN ordnung sein. Und dein Baby ist von so viel Fruchtwasser umgeben, dass ihm Stöße in den Bauch (auch etwas dollere) nichts anhaben können.

So, Oliver wacht auf, ich muss wieder los!

Eliot

Hallo und sonnige grüße  :)

heben, ich muss unseren mittleren auch ab und an tragen, zwar nur kurz, aber is eben so. Solange ich mich selbst dabei nicht zu beansprucht fühle,  wird es okay sein. Er wiegt ca 13 kilo.

scheckony, gute besserung an deinen hund. Helfen die Medikamente denn schon ein bisschen?

Pueppi, hoff es bleibt bei dem einen mal, und dein Kleines lässt die mama wieder ohne spucken essen  ;)

Wäsche,  hab ich auch noch vor mir  :( aber draussen trocknets ratzfatz

schnakchen, mach dir keine sorgen wenn deine noch Kleine ab und an mal mamas bauch "erwischt", ist hier genauso, oft beim wickeln. Dein baby hält das aus!

SoGe, hallo  :) es klingt so schön wie du vom schwimmen, kino etc erzählt hast, hat dir wohl richtig gut getan, freut mich  :)

novalee, gutes Gelingen beim bau. Wir haben es gsd hinter uns.

Bei uns, alles gut, genießen nun weiter das tolle wetter.