Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Eliot

SoGe,oh das freut mich sehr dass der termin so schön war. So muss es sein.
bin gespannt ob es beim verdacht bleibt  8) solangsam geht es hier ja los mit den outings. Schön.
Genieße die kuschelstunden  :)

Eliot

Schlaft gut ihr alle.

Ich bin leider schlaflos. Hoff das ändert sich schnell.

Lg

Novalee88

Huhu!!

Oh SoGe, toll, nicht wahr? Ich habe heute auch Termin, bin aber noch immer ganz verliebt von letzter Woche, dass wird mein dusseliger FA eh nicht mehr toppen!  :) Finde auch, dass die Zeit für Ultraschalls jetzt gerade echt am Schönsten ist. Man sieht alles gut. Später ist es ja dann meistens doch so, dass man nur noch einzelne Körperareale auf den Schirm bekommt.

Ich habe übrigens heute das Schreiben vom Pränatalzentrum bekommen. Waren sogar wieder ein paar Bilder dabei! Alles Fachlatein, aber immer wieder die Worte: normal & unauffällig! <3 So soll's sein! Die Biochemie stimmt auch absolut, mein HcG Wert ist bei knapp 28.000 und dieser PAPP-A Wert ist auch normal. Jetzt habe ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1 - 19746 und die beiden anderen Trisomien sogar  1 < - 20.000 . Also wirklich unter eins.. Im Grunde könnte ich jetzt sogar ganz auf Vorsorge verzichten und würde nur noch das Organscreening in der 22 SSW machen lassen, dann , müsste ich mich auch nicht mehr über meinen FA ärgern. Aber ich will ihm heute unbedingt unter die Nase reiben, dass ich schon weiß was es wird!  ;D

Mein Mann kann heute leider nicht mit..  :-[ Der Termin ist um 16:45 und er hat heute eine wichtige Schulung in seiner Abteilung, die er auch noch leiten soll. Also vor 18:30 ist er nicht Zuhause. Danach fährt er dann auch bald weiter zum Tischtennis. Heute habe ich also wieder nichts von ihm  ::) Dafür hatte ich mir vorgenommen, die Kinder mal mitzunehmen! :-) Dann können die sich mal Ihre kleine Schwester live angucken! Wird ja sicherlich auch jetzt beim FA Bauch-US geben.  s-kiss

Ansonsten.. sind wir irre genervt von den "guten Ratschlägen" einiger in unserer Umgebung, was unseren Bau angeht. Im Grunde gibt's da wirklich einige Kandidaten die sich an unserem Darlehen bereichern wollen, glaube ich.  Jemand, der uns sehr nahe steht, arbeitet bei einem sehr großem Zimmereibetrieb. Dieser meinte zu uns, wir könnten ja mal seinen Chef fragen, was es kosten würde, wenn wir die Fenster über eben diesen Betrieb bestellen würden (für das gesamte Haus). Da er eben mehrere tausend Fenster pro Jahr bestellen würde, würde es da sicherlich eine knapp vierstellige Ersparnis gegenüber den Fenstern geben, die unser Maurer bestellen würde, der nur paar hundert Fenster im Jahr bestellt. Massenrabatt eben. Ansich ja keine schlechte Idee, aber hinterher bekommt man dann von anderen zu hören, dass Person X dann die Hälfte der Ersparnis von uns ausgezahlt haben will, "so hätten ja beide was davon!" ..  >:( Das hat uns wirklich rasend gemacht. Haben uns dann auch dagegen entschieden, denn unser Maurer ist ein toller Kerl, der macht das vernünftig, und ich will ihm nicht "fremde Fenster" hinstellen, nur damit wir's dann 500 Euro billiger bekommen und ihn somit hintergehen.. nene..
Generell weiß jeder alles besser. Die einen würden das so machen, die anderen so, und wieso habt ihr das denn so geplant ich hätte das so gemacht, oh mann...  ::) Es ist SO nervig!

Naja, ich will mich nicht weiter aufregen. Trinke jetzt meinen Kaffee leer und dann mal schauen..

P.S. Bin übrigens sehr gespannt was die Waage beim FA heute sagt! Meine sagt nämlich -2 Kilo! Und ich habe WIRKLICH nicht Diätet! Habe nur KOMPLETT Süßkram und Softdrinks weggelassen und bin täglich im Garten am händeln. Ich glaube nicht, dass ich mir da Sorgen machen muss.  :)

PPS. Ich glaube ab heute könnten die ersten Dezembärchen testen!  :o

Bis heute Abend!

Novalee88

Nochmal PPS:

Hab grad gesehen das die Julis umgezogen sind!  :o

Das heißt, es sind nur noch die Augustmamas vor uns, und übernächsten Monat wandern wir dann schon zu den "Großen" !  :D

schnakchen

Hallo Mädels,
ein kurzes Winken von mir, bin total verschnupft mit Fieber und Halsweh seit gestern. Einen Tag vorher sprach mich eine Kollegin an, dass ich ja so gesund wäre und nie krank werden würde lalala - und ZACK hat das Schicksal zugeschlagen und ich wurde krank. Hatschie! Leider muss ich dann noch die Wohnung schick machen, weil abends der Makler zum Mietvertrag unterschreiben kommt... naja, krieg ich hin.

@Novalee
das mit den Ratschlägen würde mich auch nerven. Ok wir als Schwangere sind ja eh grad etwas schneller genervt :) aber sowas geht ja mal gar nicht.
Viel Spaß heut mit deinen kids beim FA! Das finden sie sicher spannend!

@SoGe
das klingt nach einem richtig tollen FA-Termin! Und super, dass ihr zumindest schon ein halbes Outing habt, umso spannender wird der nächste Termin! Hast du eigentlich jedesmal 3-d-Ultraschall?

@outings
Ich musst grad an einen Witz von meinem Kollegen denken: ein Pärchen schaut beim Arzt auf den Ultraschall. Der Mann sagt stolz: "Aha, es ist ein Junge - und WAS für ein Junge!" der Arzt trocken: "Das ist die Nabelschnur." :)

@Ultraschall
ich muss gestehen ich seh da immer nicht viel - eure Ärzte haben wohl bessere Geräte. Also Kopf, Arme und Beine erkenne ich. Aber Hände?? Po?? Das sind alles nur verschwommene Umrisse...

@Scheckpony
gute Besserung für deinen armen leidenden Hund! :)

lg vom verschnupften schnakchen

SoGe1104

Huhu Schnackchen,

also ob wir 4D Ultraschall immer haben, keine Ahnung ;D
Er hat es einfach kurz angemacht und da sah man die kleinen Hände und einen runden Popo ( So gut es eben geht für die Größe ) Der Arzt stellt alles scharf ein und versucht das BESTE Bild zu liefern :D
Mein Mann hat mit mir geschimpft, weil ich euch sagte 3D, er sagte "Schatz, da stand 4D." Was für mich als Frau der Unterschied ist....keine Ahnung ;D

Ich hab gestern 100€ für den komplett- Sono bezahlt, aber was das alles genau beinhaltet kann ich dir nicht sagen. Werde den Arzt das nächste mal danach fragen ob 4D nun immer kurz angemacht wird.

Hoffentlich wirst du schnell gesund  dir viel Glück heute Abend mit dem Makler.

Novalee

Freut mich wirklich sehr, dass du so tolle Post bekommen hast :-*
Dein Termin wird später auch schön und lass die anderen einfach reden.
Du und dein Mann wisst schon was am besten für euch und das Haus ist. Schlimm, wenn andere sich daran bereichern wollen. ;D

Me:

Mein Mann hat mir heute Haushaltsverbot erteilt..... :o und morgen....
Ich darf heute und morgen gammeln und das tolle Wetter im Innenhof genießen. Ich denke ich werde später das Tor zumachen und dann ein wenig im Innenhof mit den Wauzies spielen und schlafen.
Gerry überrascht mich doch immer aufs neuste. Die Tage gab es eine Badewanne mit Kerzen, Erdbeeren und Rubby Bubble Kindersekt.
Heute und Morgen gammeln...so kann es die ganze Schwangerschaft weiter gehen ;D ;D ;D.
Er will später mit mir und den Hunden ein Picknick auf des Bauern Feld machen. Er soll schneller von der Arbeit Heim kommen :laugh:.

Habe für meinen Mann und mich schon Kurse gefunden die wir mal besuchen sollten ;)
Geburtsvorbereitung und Erste Hilfe.

Für mich einzeln habe ich Schwimmen für Schwangere im Auge. Fußball darf ich ja nicht mehr machen und schwimmen gehe ich ja gerne. Werde mich wohl zum nächsten Kurs im April anmelden und dann solange mit machen wir es geht. Wären bis September 90€. 

Wollt ihr auch irgendwas besuchen oder habt ihr das schon alle hinter euch? :D

LG

schnakchen

SoGe, dein Mann ist ja süß! Sag ihm, dass er jetzt lauter anderen Männern als positives Beispiel vorgehalten wird :)

Das mit dem 4D wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt!

Dieses Schwimmen für Schwangere mag ich dann später auch machen. Und halt den Vorbereitugngskurs bei meiner Hebamme. Schwangeren-Yoga soll auch schön sein, aber Yoga ist so gar nicht meins.

Hm sagt mal, meine Krankenkasse rief gestern an, sie bezahlen mir alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente in der Schwangerschaft und nicht invasive zusätzliche Untersuchungen im Rahmen bis 150 Euro.
Zum ersten: nehmt ihr noch Folsäure? Welche denn?
Zum zweiten: öh was kann man denn da machen lassen?

lg und SoGe, genieß das Faulenzen bei dem tollen Wetter!!

Bussi

Hallo Mädels, schön das es Euch allen soweit gut geht..ich wollte nur auf die schnelle von meinem FA Termin berichten

Novalee88

SoGe, so ein Mann ist goldwert, nicht wahr? Ich habe Gott sei Dank auch so ein Exemplar! Er hat zwar nicht soooo die romantische Ader, aber eine schöne Badewanne hat er auch schon gemacht, nachdem er das bei unseren Flitterwochen im 5 Sterne Hotel im Spa total toll fand *gg*

Schnackchen, ich nehme noch Folsäure. Soll man ja eigentlich auch die ganze SS nehmen, oder?! Mein FA hat mich heute auch wieder danach gefragt. Ich nehme mittlerweile seit einer Woche die Femibion 2 mit DHA, weil ich überhaupt gar keinen Fisch esse.

Zu meinem FA Termin: Kein Vergleich zur letzten Woche... Aber ich habs heute Mal mit dem Handy gefilmt, damit ich's meinem Mann Zuhause zeigen konnte: Alles dran, wieder nen CM gewachsen, (8 cm SSL), konnten prima die kleinen Füßen sehen, heute hat er sogar mal ganze 3,5 Minuten Ultraschall gemacht. Deswegen weiß ich jetzt auch, dass ich eine Hinterwandplazenta habe und bin mir nun zu 95 % sicher, dass ich das Baby spüre. Habe dieses Zucken im Bauch gehabt, als es auf dem Ultraschall umher gehüpft ist. Hab das die letzten 2-3 Tage schon gehabt es aber nicht glauben können. .. Ich freu mich!  :)

So werde noch ein bissel TV gucken und denn ins Bett...

Bussi

Hab gerade erst gesehen, dass der halbe Text fehlt

Eliot

Ich komm grad nur mit handy rein,damit ist es irgendwie doof zu lesen etc.
sorry dass Ich daher nicht nachgelesen hab  :-\

Wie ich aber kurz überflogen hab geht es allen soweit gut?!?!  :-*

ich hoff ich kann bald wieder mit pc online gehn,sonst verlier ich ja ganz den Überblick. ..

ich wünsche euch allen eine gute nacht u einen schönen start in den Freitag  :-*

schnakchen

Hi,

irgendwie war das Forum heut früh down?

Nur kurz von uns, abgesehen vom Schnupfen ist hier alles fein, wir haben gestern den Mietvertrag fürs Haus unterschrieben und stecken jetzt wohlgemut in der Umzugsplanung. Ich bin sooo froh, dass ich meinem Mann das Bauen ausgeredet hab, das wäre für uns die völlig falsche Entscheidung gewesen. Und so wie es nun ist, wird es perfekt :)

Achso, hat jemand von euch Ahnung von Pflanzen? Wir wollen ein paar Büsche als Sichtschutz an den Gartenrand pflanzen, sind aber völlig ahnungslos was man da nimmt?

lg an alle, ich hoffe es geht euch gut!

Achso, mein nächster FA-Termin ist der 15.04.14.

schnakchen

Eliot

Nur kurz.wieder nur mit handy.

Schnakchen,Glückwunsch zum haus.toll!!!!
Wir haben auch teilweise unseren sichtSchutz in pflanzenform,im Wechsel Kirschholunder u rhododendron. Letztes jahr gepflanzt, braucht natürlich noch bisschen bis wirklich alles zu ist.

vlg an euch alle :-*

Scheckpony

Schnakchen, lass dich einfach mal bei mein-schoener-garten.de oder bei baldur.de inspirieren. Da wirst du zwecks Pflanzen bestimmt fündig. Wegen der KK: Da zählen ja dann auch solche Sachen wie Toxoplasmosetest, Streptokokkenabstrich usw. mit rein. Du kannst also alle Sachen die du selbst bezahlen musst eifach einreichen. Allein mit den drei Toxoplasmose-Tests wirst du die 150 Euro fast voll haben.

Novalee, lass die Leute ruhig reden. Weiß doch eh jeder immer alles besser. Und wenn es ganz schlimm ist, lad sie doch zu einem Gute-Ratschläge-in-die-Tat-umsetzen-Wochenende auf dem Bau ein. Wirst sehen, wie schnell die dann ruhig sind.

Menno, ich hab das Gefühl, das alle schon ein Outing haben, nur ich nicht... Dabei bin ich doch so neugierig! Naja, noch 1,5 Wochen, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Eliot

Juchu, ich komm wieder mit dem pc hier rein  :)

scheckpony, ach nein, es gibt ja bisher nur wenige outings hier. Ich drücke dir die daumen für den nächsten termin, dass du ein outing bekommst  s-daumendruck

Hier sind nun alle kinder im Bett,  mein mann und ich kuscheln uns nun ins bett, wahrscheinlich noch bisschen tv schauen u quatschen, haben uns die woche wenig gesehn, er war immer erst sehr spät zuhause, haben Nachholbedarf.

Melde mich morgen im laufe des tages wieder, machts alle gut und habt ne schöne nacht  :)

SeptembärMama

Novalee88

Schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Hier ist ja komplett tote Hose...

Wegen Facebook-Gruppe: Ich habe immer noch keine Einladung bekommen.. irgendwer schrieb mir ne PN und fragte nach meinem Namen, aber ne Einladung kam noch nicht?!  :'(

Wegen Garten: Bin auch immer froh über neue Tipps! Mein Mann und ich haben die Tage jetzt unser Gemüsebeet fast fertig umgegraben, sodass ich bald anfangen kann da ein paar Kartoffeln, Radieschen, Möhren und Kräuter anzupflanzen. Ich hoffe, das wird so wie ich mir das denke *gg*. Habe meinem Mann das große GU Garten Buch zu Weihnachten geschenkt und lese jetzt fleißg darin, was man alles beachten muss ist echt der Wahnsinn.. So einfach ist das also gar nicht..  ???

WIR SIND GESTERN ENDLICH ANGEFANGEN MIT DEM BAU! Und es wurde schon soooooooooooooviel geschafft! Echt erstaunlich, wie schnell es geht! Habe auch fleißig fotografiert, weil ich irgendwann ein Fotoalbum anlegen möchte "Unser Zuhause entsteht" und dann die Bauschritte darin festhalten möchte. Momentan passiert das meiste ja noch in Eigenleistung, daher wird es wenn überhaupt kommende Woche nur Abends ein paar Stunden weitergehen, aber am Wochenende ist dann wieder volles Programm. 12 Stunden waren unsere Leute gestern da! Habe fleißig ein paar Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht, beim nächsten Mal will ich dann auch Mal ein warmes Mittagessen kochen.

Ansonsten ist nicht viel passiert am Wochenende.. Wie sieht's bei Euch aus?

Scheckpony

Hier ebenfalls nix los. Das Wetter ist eher bescheiden, deshalb gammeln wir zu Hause rum. Heute Nachmittag wollen wir zu einem Hundetreffen gehen, damit der Wuff mal wieder so richtig toben kann.

Garten funktioniert bei uns eher nach dem Try-and-Error-Prinzip. Was wächst ist gut, was nicht, eben nicht.  ;D Ist ja aber auch kein Eigentumsgarten und von daher machen wir auch nichts dauerhaftes wie Bäume oder Sträucher sondern nur Blümchen und ein paar Zucchini, Salat etc.

Novalee, Glückwunsch zum Baustart! Ich bin auch immer erstaunt, wie schnell das dann eigentlich geht, wenn mal angefangen wurde. Ich fahre häufig durch ein bestimmtes Neubaugebiet durch und da kann man das total gut mitverfolgen, wie da innerhalb von wenigen Wochen der Rohbau steht und noch ein paar Wochen später die Leute einziehen.

So, ich werd jetzt mal dem Kind was zum Mittagessen machen.

Habt noch einen Schönen Sonntag!

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,  :-*

bin seit Freitag hier nicht rein gekommen?
Ging es noch jemand so?

Soge das klingt ja nach einem tollen Tag :)

Nova schön das es bei euch endlich richtig los geht.
Genau mach du nicht zu viel die Helfer freuen sich viel mehr wenn mal was leckeres zu Essen kommt und mal ein schöner Kaffee ;)

Schnakchen Glückwunsch zum Haus. Mit Gartentipps kann ich leider nicht dienen ;)
Wir überlegen gerade ob wir uns nächstes Jahr einen Garten in der Kleingartenanlage bei meinen Schwiegerelis kaufen damit unser Würmchen auch etwas Grün hat. Und Mutti wäre ja dann für Tipps ganz in der Nähe :D.
Ich hoffe es geht dir wieder Besser.

Scheckpony es warten noch einige auf ihr Outing.. aber ich versteh dich mir geht es ganauso :( ;)

MS ist immer noch verschollen ich hoffe bei ihr ist alles gut :(
vielleicht kannst du mal piep machen.

Me war gestern mit meinen Besten Freundin Frühstücken und habe es ihnen endlich sagen können sie haben sich riesig gefreut.
Nachmittags zum Geburtstags unseres Neffens war etwas anstrengend , Abends kam noch eine Freundin vorbei und um 0Uhr waren wir endlich allein nur noch ab ins Bett.
Heute war ich ziemlich kaputt und hab mir eine Stunde Mittagsschlaf gegönnt war toll.
Als ich wach wurde meinte mein Mann ob ich einen warmen Kakao haben möchte und dann wollte er Herzchen hören. Total süß wir wollten die Herztöne dann aufnehmen aber irgendwie ging das nicht :( .

Nun bin ich am Abendbrot machen nachher heißt es dann schön Kuscheln

Alle die ich vergessen hab  :( s-winken s-winken s-winken

Schönen Abend euch  :-*

Eliot

Guten abend  :-*

novalee, schön dass ihr nun richtig angefangen habt, ich wünsche euch gutes gelingen weiterhin  :) bin gespannt was du so berichtest,  bei uns ist es ja auch noch nicht lange her, da werden erinnerungen wach.
wie gehts dir sonst?

scheckpony, wie war das hundetreffen?  Und wie gehts es deinem hund eigentlich?  Wieder fit?

pueppi, ich kam hier auch ne zeitlang nicht rein, scheint wohl ein serverproblem gewesen zu sein.
freut mich dass deine freundinnen sich so mitgefreut haben, so soll es sein  :)
genießt noch den abend.

alle anderen, viele liebe grüße,  hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende

hier alles gut, waren heut auf einem Geburtstag in der familie, waren soooo viel Gäste da, war sehr schön aber nun sind alle platt und ko.

eine gute nacht euch allen  :-*

Novalee88

Guten Morgen!

Ja ich kan hier am Freitag Morgen auch stundenlang nicht herein..

MS0 vermisse ich auch ganz doll. Hoffentlich ist alles okay..  :-[

Scheckpony.. 18te Woche.. WOW! Du hast ja bald Halbzeit!  :-*

Pueppi, schön dass sie sich so gefreut haben! Und Respekt, dass du es solange ausgehalten hast! Ich wollte erst auch bis zur 12 SSW warten, habe es dann aber schon nach 2-3 Tagen jedem erzählt gehabt  ::)

Eliot, danke der Nachfrage. Mir gehts - glaube ich - jetzt endlich wieder besser. Ich glaube der Spuk der ersten 3 Monate scheint vorbei zu sein. Ich schlafe wieder deutlich besser, bin nicht mehr ganz sooooooooooo müde tagsüber und muss Nachts nur noch 3-4x auf's Klo *gg*

Meinen nächsten FA Termin habe ich übrigens erst am 14.04 wieder. Noch 3 Wochen. Aber ich bin total entspannt. Das habe ich wirklich diesem US im Pränatalzentrum zu verdanken. Und wenn ich Bedenken habe, benutze ich einfach das Angelsounds. Alles ganz relaxt hier also. Trotzdem bin ich extrem ungeduldig. Heute Nacht wurde das erste Baby von nun insgesamt 3 schwangeren Bekannten geboren, eine Lina Pauline, und ich bin sowas von neidisch, dass sie jetzt kuscheln darf und ich noch n halbes Jahr warten muss  :-\ Wirklich.. das scheint noch so endlos lange zu dauern!

Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich bin ja ganz heiß darauf, ein Familienzimmer zu buchen. Hab mir überlegt, dass es eigentlich totaler Quatsch ist, gleich nach der Geburt wieder nach Hause zu wollen. Da hab ich dann die anderen Kinder, den Haushalt, den Besuch.. da hat man einfach wieder zu tun. Aber auf Station mit 2 anderen Müttern auf einem Zimmer die dann neben mir auch ständig Besuch kriegen und 2 zusätzlichen Babys die Nachts schreien könnt ich auch gut verzichten...  ::) Von daher ist das mit dem Familienzimmer für mich echt wichtig geworden - egal was es kostet! Da haben mein Mann und ich unsere Ruhe und brauchen NIX machen! Ich weiß nur leider immer noch nicht ob meine Wunschklinik das überhaupt anbietet.

Hat jemand Erfahrung mit Familienzimmern? Wo schläft der Mann denn da? Bekommt er ein extra Bett oder gibts da richtige Zimmer mit großen Betten? Muss mich da unbedingt nochmal schlau machen, wie's da bei uns so aussieht. Die eine Klinik bei uns bietet es auch an, für 45 Euro die Nacht, allerdings habe ich dort meine zweite Tochter entbunden und war SOWAS von UNZUFRIEDEN mit der Klinik, dass ich da nicht mehr hingehe. Hm..

Joah.. ansonsten muss ich gleich einkaufen.. Haben nichts mehr da. Und dann ein paar Gespräche mit ein paar Firmen führen .. mehr liegt eigentlich nicht an

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!  :)

schnakchen

Hallo Mädels,
ohne nachgelesen zu haben ein kurzes Lebenszeichen von mir - alles fein, nur noch Rest-erkältet aber wieder auf Arbeit. Dafür lag ich seit Donnerstag flach mit Erkältung, war eine der schlimmeren Sorte.

ich wünsch euch was, melde mich abends nochmal ausführlich!

lg

Bussi

Huhu :-)

Hab zweimal einen ellenlangen Text geschrieben und jedesmal erscheint hier nur der erste Satz :-(

Ich hoffe, es geht allen gut und die Erkältungen sind besser...

ich war ja am Donnerstag bei FA, alles super, 12cm und 125g schwer  ;D Ein 90% Outing haben wir auch bekommen, nämlich ein Mädel  8) Nächster FA Termin ist am 17.4. mit Organultraschall :-)

So, mein Chef ruft  ::)

LG Bussi

Scheckpony

Novalee, Familienzimmer stelle ich mir toll vor. Geht bei uns leider nicht, weil wir niemanden haben, der Oliver betreuen kann in der Zeit. Ich bin so mit mir am hadern, ob ich ambulant entbinden soll oder ob ich im Krankenhaus bleibe.
Ich hab mich nach Olivers Geburt im krankenhaus so unwohl gefühlt und Erholung gabs auch nicht, weil alle paar Minuten jemand reinkam. Aber ich musste wenigstens keinen Haushalt machen, den Besuch nicht verköstigen usw.
Außerdem stelle ich mir das bei der ambulanten geburt so schwierig vor mit den ganzen Untersuchungen. Hier macht kein Kinderarzt Hausbesuche, das heißt, ich muss dann mit nem drei Tage alten Baby in die Praxis, wo überall Keime sind usw. Genau das selbe mit dem Hörscreening, Hüft-US usw. Das wurde bei Oliver alles im Krankenhaus gemacht.
Bei Oliver waren wir aber 5 Tage im Krankenhaus, weil er Donnerstag abends geboren wurde und übers Wochenende wurden keine Untersuchungen gemacht. Deshalb konnten wir erst Dienstag vormittag gehen. So lang will ich diesmal nicht bleiben.

Bussi

Novalee, wegen Familienzimmer: Wir wollen auch ein Familienzimmer, aber evtl. nur für eine Nacht...ich kriege ja einen geplanten Kaiserschnitt, da ist mir das lieber in der ersten Nacht wenn mein Mann bei mir ist, aufstehen ist dann ja noch nicht so der Hit...Leonie bleibt dann bei meinen Eltern...sobald ich aber mobil bin, schläft mein mann zu Hause, finde ich auch emotional besser für Leonie, sie ist sehr sensibel und ich will nicht das sie sich direkt ausgegrenzt fühlt...

LG Tanja