Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Eliot

Schnakchen, schön fass es dir besser geht, weiter so damit du bald wieder zu 100% auf der Höhe bist  :-*

bussi, Glückwunsch zum Mädchen  :) bin gespannt wies hier weitergeht.

familienzimmer, ne ist uns bisschen zu teuer und ich mag die kinder in der zeit nicht zu omas u opas geben. Da ist dann lieber mein mann bei ihnen u sie in ihrer gewohnten umgebung. Auch wenn es bei oma und opa natürlich nicht ungewohnt etc wäre,  aber uns ist es lieber so.

werde diesmal ca 2-3 tage im kh bleiben, normales zimmer. Bettnachbarn etc stören mich nicht, ist halt so.

ambulante geburt, hatte ich auch mal, habe es nicht bereut. Mein kinderarzt macht auch keine hausbesuche, aber es war halb somstressig als erwartet, ist definitiv machbar. Ich fand es damals so toll nach 4h wieder heim zu können,  würde es diesmal auch wieder so machen, aber da es die letzte ss ist, möchte ich doch gerne paar wenige tage nix von Haushalt oder dergleichen sehn.

schnakchen

Huhu,

Familienzimmer hatten wir bei Kind 1 und da war es toll – ich hatte ja nen Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand, sprich musste noch fünf Tage im KH bleiben. Das Familienzimmer war sehr groß und hatte zwei Betten drin, eins war meins, eins war für meinen Mann und natürlich ein kleines Schiebebettchen fürs Baby. Bei uns war es echt teuer (90 Euro), aber dafür hatten wir superleckeres Essen und rundum-Versorgung. Es war ein bisschen wie ein seltsamer Urlaub :) und toll, um sich an die neue kleine Familie zu gewöhnen. Jetzt mit Kind würde ich keins mehr nehmen, unsere Kleine bleibt mit dem Papa daheim.

lg

Bussi

In dem KKh wo ich entbinden möchte, gibt es das Familienzimmer für die ersten 3 Tage gratis :-)

Viel Geld würde ich allerdings dafür auch nicht zahlen....

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,  :-*

Wir wissen noch nicht wie wir das nach der Geburt machen da es das erste ist denke ich bleib ich 2-3 Tage drin.

Bussi Glückwunsch zum Outing :)
Ist ja klasse das dass Familienzimmer bei euch kostenlos ist.

Bei mir ist alles ruhig ich hab am Mittwoch meinen Termin bin schon ganz aufgeregt.

Liebe grüße an alle  s-winken s-winken

SoGe1104

Huhu ihr süßen,

Bussi, dass freut mich sehr, dass dein Termin so toll war.

Püppi

Dein Termin wird am Mittwoch auch sehr toll werden  :-*

Novalee

Gratulation zum Beginn des Hausbau. Ich hoffe, dass alles "reibungslos" über die Bühne geht :-*

Me

Ich möchte eine Wassergeburt.
Seit Wochen fühle ich mich in der Badewanne Pudelwohl und fühl mich sicher dort.
Wenn alles so bleibt, dann wünsche ich mir eine Wassergeburt.

Familienzimmer geht ja leider nicht, da mein Mann zu den Hunden muss und alleine fühle ich mich bestimmt unwohl auf so einem Zimmer. Ein Zimmer mit anderen Frauen sagt mir deswegen zu, aber das kann sich ja schnell ändern ;).

Mein Schwabbelbauch nimmt endlich Form an  ;)
Er war Schwabbelig Pur und nun siehe da.

Wie sehen eure Bäuche  aus?;)

SoGe1104

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße.

Falls ich jemanden vergessen habe  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Lg

Sonja

Eliot

SoGe, toller bauch  :) s-klatschen s-klatschen s-klatschen

pueppi, freu mich jetzt schon auf deinen bericht am mittwoch  :)

bei uns, alles wie immer.nix besonderes.

vlg an alle  :-*

Novalee88

Pübbi, alles gute für deinen Termin Morgen, bin auch sehr gespannt! :-)

Ohh SOGE toll das du dich Meldest und ein toller Bauch!!

meiner nimmt auch Gestalt an, bzw.. da TUT SICH WAS, allerdings sieht es ausgepackt nicht sehr erotisch aus  :-[

Ich hab mich mittlerweile auch schlau gemacht, das Familienzimmer in unserem KH ist auch kostenlos! Nur ein Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Tag, wenn der Mann mitessen möchte, aber ich mag den Krankenhausfraß eh nicht so, also Frühstück und Abendbrot okay, aber das Essen? Da werd ich meinen Mann losjagen zum Pizzaboten.. bzw.. der Bote liefert auch ins Krankenhaus *gg*

Ne Wassergeburt hätte ich auch gerne! Bin echt gespannt, wie es letzendlich wird. Ist ja noch so massig Zeit bis dahin.

Mein Mann ist krank! Hilfe! Sowas jauliges ....  >:( Ich bin der Meinung das ich mich gestern echt gut um ihn gekümmert habe, der Arme hat 38,5 Fieber und fühlt sich ja so mies, er konnte auch NIX mehr machen, okay.. bin auch mal krank.. aber dieses gejammere! Kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner Krebserkrankung jemals SO gejammert habe! Habe ihm gesagt, wenn's so schlimm ist, soll er halt Zuhause bleiben.. Ne.. er geht zur Arbeit. Und ich hab dann das gejaule heut Abend wieder an der Hacke  ::)

Dafür habe ich gestern viel im Garten geschafft!
Habe die ersten Erdbeerpflanzen eingegraben und habe an der Hofeinfahrt schon ein paar mehrjährige Blumen gepflanzt. Habe die einfach bei meiner Mutter ausgegraben und dann samt Wurzel wieder neu eingegraben *gg* ..

Tulpen, Narzissen, 3 Hotensien, und Sommerblüher. Heute geht's weiter. Mal sehen ob ich heute dazu komme, die Kartoffeln einzupflanzen. Und dann fahre ich Mal ins Gartencenter und schaue was ich noch so schönes bekomme. Das macht richtig Spaß! Ist zwar mega anstrengend, habe ich richtig Muskelkater, aber es macht verdammt viel Spaß! Und wenn man dann im Sommer frische Erdbeeren pflücken kann, ist man bestimmt richtig stolz auf sich! Ich freu mich total *gg*

schnakchen

Hallo Mädels,

sorry wieder nur kurz: ich hab seit letzter Woche ab und zu Ohrenschmerzen, hab aber keine Lust zum Arzt zu gehen. Bei mir war es aber schon mal so, dass es nur leicht geziept hat und ich hatte ne eitrige Entzündung im Ohr. Falls das also ne Ohrenentzündung wäre, könnte das dem Baby irgendwie schaden? nee, oder?

lg schnakchen

Scheckpony

Nur kurz, heuet abend ausführlicher:

Schnakchen, nein, dem Baby schadet es nicht. Aber bei Eitrigen Entzündungen entsteht Narbengewebe im ohr. Je länger die Entzündung desto mehr Narbengewebe. Und das schränkt das Hörvermögen ein und durch die Furchen, die entstehen setzen sich auch zulünftig mehr Bakterien fest, so dass die Gefahr einer erneuten Entzündung steigt. Wäre also durchaus angesagt, das schnell behandeln zu lassen im Interesse deines Hörvermögens!

Eliot

Schnakchen, ich kann dir auch nur raten zum arzt zu gehn. Mit ohrproblemen is nie zu spaßen, leider. Und es wird nicht besser.rate da auch immer von hausmittelchen etc ab. Falls du was nehmen musst, gibt es genügend was auch in der ss unbedenklich ist. Bitte lass einen arzt drauf schauen.  :-*

novalee, gute Besserung an deinen mann  ;)

scheckpony,  s-winken

allen anderen lass ich liebe grüße da, muss mich weiter an den haushalt machen, wie ich es liebe....

Scheckpony

So, jetzt aber ausführlich:

SoGe, na, das ist doch mal ein schöner Babybauch! Spürst du den Krümel denn auch schon?
Eine Wassergeburt kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, ich find die Vorstellung irgendwie nicht so prickelnd, da in seiner eigenen "Brühe" drin zu hocken.  :-\ Wobei ich es mir während der Eröffnungsphase ganz angenehm vorstelle.

Novalee, schön, dass es im Garten vorangeht! Ich liebe Gartenarbeit und bendeide dich wirklich darum, dass du jetzt einen schönen neuen Garten anlegen darfst. Gartencenter ist für mich übrigens das Paradies auf Erden. Da könnte ich mich totshoppen!
Wie gehts denn deinem Mann? Leidet er immernoch Höllenqualen?  8)

Eliot, gehts dir gut?

Hat eigentlich nochmal jemand was von Luna gehört? Die hat sich auch schon ganz ganz furchtbar lange nicht gemeldet... :'(

Bei mir gibts nicht viel zu berichten. Oliver hat heute seinen ersten frisörbesuch absolviert. Hat er ganz toll gemacht. leider wird bei ihm über kurz oder lang das Lippenbändchen durchtrennt werden müssen. Und da es bei ihm wirklich sehr eng mit dem Zahnfleisch verwachsen ist, wird das wohl auch kein einfacher Schnitt, sondern schon etwas aufwendiger. Aber das will der Zahnrazt frühestens mit 3 machen, also brauch ich noch keine Panik bekommen.

Macht ihr eigentlich alle eine Geburtsvorbereitungskurs? Meiner fängt schon demnächst an, am 07.04. Ist zwar sehr zeitig, aber meine Hebamme bietet nur 4 Kurse pro Jahr an und der nächste ist schon wieder zu spät für mich. Das ist ein Kombikurs aus Yoga und GVK, bin sehr gespannt. Mein GVK bei der ersten Schwangerschaft war völlig nutzlos. Die Hebamme hat uns nur Filme gezeigt, sonst nix.  :-X :-X Deshalb dachte ich, ein zweiter kann ja nicht schaden.

Eliot

Scheckpony, danke mir gehts gut. Freu mich auf morgen,  da treff ich mich mit ner ganz lieben Freundin zum quatschen  :)
ohe das klingt ja nicht so doll mut dem lippenbaendchen  :-\ weiß man schon für wann das vorgesehn ist?
Okay ich les grad, frühestens mit 3. Dann g
hat er zumindest noch bisschen zeit.

gvk, mach ich nicht, hab ich in den anderen ss schon absolviert, gibt wohl nicht viel neues  ;) muss aber sagen dass mir die kurse damals seeeehr gefallen haben.

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

also unser Tag war sehr entspannt.
Als meine Girokarte beim Lidl nicht ging war mir das auch egal.  Der Chip hat ein knacks weg >:(.  Ab nach Hause und die Karte von meinem Mann holen *grml*
Heute bin ich total entspannt *lach*

Wie ist es mit euch und euren Brustwarzen? Entschuldigt die Frage, aber meine linke Brustwarze brennt wie Feuer. Die ist auch ein kleines bisschen dicker als die andere und ich habe sie abgeklebt. Sofern ein Oberteil dran kommt oder der Bh und sich das bewegt, dann könnte ich heulen. Zur Zeit überlege ich mir, ob es nicht Sinn ergibt, da mit Eiswürfeln dran zu gehen ;D. Habt ihr eine Idee, wie ich den Schmerz lindern kann. Meine Warze tut mir so leid *lach*

Scheckpony, dass Baby spüre ich denke ich. Es fühlt sich manchmal an, wie ein kleines kitzeln bzw streicheln. Ob es der Darm ist oder das Baby vermag ich nicht zu unterscheiden, aber ich glaube daran, dass es der Wurm ist. ::) Wenn es nicht der Wurm ist, dann habe ich aber eine schöne Vorstellung. ;)

Ich mach einen GVK+ Partnerabende und Krankenhausführung im  Juli bei meiner Hebamme.
Bin schon angemeldet für Wassergymnastik und für einen Kurs" Wo ich Entspannungsübungen mache und mein Mann später das Kind massiert ;) " Beginnt im November, also konnte ich mich schon anmelden.  ;D ;D ;D
Hätte am liebsten den Schwimmkurs nächsten Monat mitgemacht, aber das wäre doch zu früh.

Mach dir keinen Kopf wegen deinem Sohn. Mein Bruder hatte das ebenfalls und merkt von dem Eingriff heute nichts mehr.Wird schon alles gut gehen :-* :-* :-*

Elliot, dir wünsche ich morgen viiiiiiiiiiiiiiel Spass und geniess den Tag :-* :-*

Schnackchen, dir empfehle ich zum Arzt zu gehen. Deinem Wurm schadet es nicht, aber dir.
Bei dem Thema Ohr bin ich eh vorsichtig. Mein Ehemann ist auf einem Ohr taub.
Man kann heute nicht mehr sagen ob er es von Geburt an war oder ob das der Grund war, warum er die Monate 0-12 nur geweint hat. Es gibt die Chance nicht richtig  behandelte Ohr oder von Geburt an.  Bin bei dem Thema Ohr ein wenig vorsichtig.
Ich hatte ein Loch im Trommelfell. Es war eine Entzündung die dann beim husten meine Probleme verursacht hat. Nun habe ich eine Narbe im Trommelfell. :-*

Habe leider auch nichts von Luna gehört.
Wie ist es denn jetzt mit Amelie?
Bin ich verwirrt und sie hat sich nur umgenannt oder ist sie weg?
Häh?

Lg :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Scheckpony

SoGe, für deine Brustwarze könntest du mal Brustwarzensalbe probieren. Gibts von Lansinoh, die ist wirklich gut, ist in der Drogerei zu haben. Hausmarke der Drogerie geht auch. Immer schöne cremen, dann wird das bald wieder. Und drauf achten, dass in der Salbe Wollfett enthalten ist, das ist am besten für wunde Brustwarzen!

Eliot

SoGe, ich hätte dir nun auch lansinoh empfohlen  :) is ne suuuuuper salbe  :D
finde es toll dass du dich für vieles angemeldet hast, beim ersten kind sowieso toll das alles mitzumachen.

schnakchen, wie gehts dem ohr?

schnakchen

Hallo Mädels,

ich freu mich, dass es euch allen gut geht! Mein Schnupfen wird auch langsam besser, ich bin aber echt noch nicht auf der Höhe – vergesse lauter Sachen oder mache dumme Fehler, die mir sonst nicht passieren. Für Schwangerschaftsdemenz ist es noch bisschen früh, ich denk es liegt an der dummen Erkältung. Das Ohr ist leider noch nicht besser, ich hab mir für morgen fest vorgenommen zum Arzt zu gehen. Danke, dass ihr mir ins Gewissen geredet habt :)

@wunde BW
auch von mir eine Stimme für Lansinoh. Das brauchst du später eh beim Stillen, ist also nix was man unnützt kauft. Hat mich damals echt gerettet in den ersten Tagen...

@Baby spüren
Ich glaub ich spüre es auch, ein tolles Gefühl! Aber nur abends und morgens im Bett, wenn ich ganz still da liege. Übrigens hat es schon eine Lieblingsseite – wenn ich auf der linken Seite schlafe, fühle ich mich nicht gut, drehe ich mich nach rechts ist alles fein.

@SoGe
Tolles Bauchfoto!

@Wassergeburt
Fans ich bei Kind 1 theoretisch auch toll, bis ich dann mit Wehen in der Wanne saß. Das ging irgendwie gar nicht, bin sofort wieder aufs Festland gewechselt :)

@Ostern
Was sind eure Pläne? Wir kriegen Besuch von meinen Eltern und wollen vorher mit all unseren Freunden ein Osterpicknick mit den kids machen.

Übrigens hab ich gestern auf Arbeit offiziell die Neuigkeit verkündet. Es war ganz rührend, meine zwei engen Kollegen sind fast in Tränen ausgebrochen, weil sie so geschockt waren, dass sie mich quasi verlieren (bei uns kriegt zwar jeder wieder eine Stelle, aber fast nie in exakt dem vorherigen Aufgabengebiet). Und den anderen 25 Kolleginnen hab ich es beim Teammeeting in der großen Runde gesagt und da gab es spontan Applaus und viele freudige Glückwünsche. War echt schön. Und jetzt muss ich endlich den Bauch nicht mehr einziehen!

Lg und genießt heute die Sonne
schnakchen

SoGe1104

Hallo ihr süßen,

wollte euch heute liebe Grüsse da lassen und euch einen dicken  :-* schicken.
Hoffentlich geht es auch allen gut und ihr habt einen tollen Tag ;)

GlG

Scheckpony

Schnakchen, schön, dass die Erkältung besser wird! Und Respekt, dass du es so lang für dich behalten konntest!
Mein Baby liegt übrigens immer auf der linken Bauchseite. Zumindest spüre ich es nur dort und morgens, wenn ich auf dem Rücken liege, ist es dort auch dicker.

Zu Ostern werden wir zuerst von Freitag bis Sonntag zu meinen Eltern fahren. Mein Vater arbeitet im Ausland und ist nur selten in Deutschland. ostern ist es wieder soweit, da müssen wir natürlich hin. Mein Bruder und seine Freundin kommen auch. Und Sonntag bis Montag sind wir dann bei meiner Schwiegermutter, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Osterpicknick klingt aber auch gut. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Heute in einer Woche hab ich wieder FA-Termin. ich hoffe, dass er einen Ultraschall macht. Eigentlich ist ja von 18+1 bis 22+6 die Zeit für den zweiten großen Ultraschall. Ich bin dann 18+2. Mal sehen, ob er das dann gleich macht oder ob er mir einen Extra-Termin fürs Ende der Zeitspanne gibt. Ist ja ein neuer FA, ich weiß nicht wie das dort gehandhabt wird.

Kaysa

So, auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen.
War heute beim FA.
Ein Outing gab es noch nicht, aber mit dem Baby ist alles super, entwickelt sich ganz toll.
Nächster Termin ist am 29.04.

@Baby spüren:
bei mir ist es auch so, wenn ich ganz ruhig liege und mich darauf konzentriere, bilde ich mir ein da manchmal irgendwas zu spüren

@GVK:
für den wollen wir uns auch demnächst anmelden.

@Scheckpony + Schnakchen:
viel Spaß mit euren Families, hört sich nach einem schönen Osterfest an.
Wir haben nichts weiter geplant.
Und Schnakchen, das freut mich, dass deine Arbeitskollegen das so gut aufgenommen haben, ist immer schön, wenn man merkt, dass sich andere wirklich für einen freuen.

@Rest: viele liebe Grüe an alle, hoffe es geht euch allen gut!  :-*

Pueppi89

Hallo ihr Lieben :-*

komm gerad leider nicht zum nachlesen. Hoffe ich kann es morgen nachholen.
Also nur kurz zu mir

War heute beim FA. Ein Quting gab es leider nicht. Dem Baby geht es super ist sehr gut entwickelt hat fleißig gezappelt.
Mein nächster Termin ist am 30.4.

Drück euch alle ganz lieb seit mir bitte nicht böse
s-winken s-winken :-*

SeptembärMama

Wieder aktuell. SOGE: Ich hab mal deinen kleinen Jungen vorne in die Outingliste mit aufgenommen. Ich hoffe, das ist okay, auch wenns noch nicht ganz sicher ist?! Aber es war so Mädels-lastig dort, da dachte ich, ein kleiner Junge macht sich da ganz gut!  :D Und notfalls bekommts halt seine Schleifchen-Farbe geändert!

Eliot

Lass einen schnellen pieps am späten abend da.

Schnakchen, das ist ja toll wie deine kollegen reagiert haben, das macht es umso schöner  :)
und seeehr gut dass du morgen zum arzt gehst, ist die richtige Entscheidung  :-*

ostern, wie jedes jahr, sonntag u montag im wechsel zu eltern u schwiegereltern, leckeres essen genießen.  Sonst aber kein großer aufwand, schön relaxt eigentlich

baby spüren,  schön wäre es  :-[ :-[ gestern nachmittag dachte ich zum ersten mal dass ich zwei dreimal nen mini mini stupser bekommen hab aber das wars auch schon, seitdem nichts mehr u ehrlich gesagt macht mich das solangsam auch nervös.  Müsste ich nicht schon was merken?  :-\

pueppi und kaysa, Glückwunsch zu euren schönen fa terminen, schade zwar dass es NOCH kein outing gab, aber sooooo viel wichtiger ist es, dass die kleinen wohlauf sind  :-*

scheckpony, eure osterplanung klingt auch gut  :) drück dir für den baldigen fa termin ganz arg die daumen, und bin gespannt ob es ein outing gibt, von der ssw her müsste es ja nun gut zu unterscheiden sein  :)

SoGe, liebe grüße zurück  :-* gehts gut?

novalee, viel Spaß beim morgigen termin, bin gespannt  :)

von uns, alles gut. Hatte einen sehr schönen tag mit meiner freundin, ging nur leider viel zu schnell rum.
morgen bin ich auf dem Geburtstag meiner nichte, sie wird 4.
ja und ansonsten mach ich mir einfach Gedanken wie oben beschrieben zwecks kindsbewegungen  :-\  alle oder viele die nach mir et haben spüren es schon, das macht mich wirklich nervös...

wünsche euch allen eine gute nacht  :-*

Scheckpony

Pueppi und Kaysa: Ich freu mich mit euch, dass eure Termine so gut waren. Auch ohne Outing. Wie fanden es die Männer?

Eliot, ich hab das Gefühl, diesmal auch viel weniger zu spüren, als in der ersten Schwangerschaft. Ich spüre zwar jeden Tag was, aber das könnten auch genauso Muskelzuckungen oder Darmbewegungen sein. Da ich aber sonst nie Muskelzucken im Bauch habe und auch sonst von meinem Darm nie etwas spüre, gehe ich davon aus, dass es das Kind ist. Aber das sind so minimale Gefühle, dass man das auch leicht "übersehen" kann. Manhcmal merke ich auch den ganzen Tag nix. Und du hast ja auch immer viel Trubel um dich rum, vielleicht ist da was, aber du hast halt einfach nicht den Kopf frei, um genau drauf zu achten! Und wenn das Herzchen fleißig schlägt, wird schon alles okay sein.
In meiner Schwangerschafts-App steht übrigens, dass die kleinen die Arme und Beine erst ab nächster Woche wirklich bewusst beugen und strecken können und das ist ja eigentlich da, was man so intensiv spürt. Davor ist es ja eher unwillkürlicher Kontakt mit der Gebärmutter, wenn sie halt da so rumschwimmen und ein bisschen zappeln.

Heute müssen wir zum Kinderazt, mal wieder impfen. ich hoffe, wir müssen nicht so ewig warten. Manhcmal geht es bei unserem Kinderazt total schnell, aber ich hab auch schonmal fast 2 Stunden im Wartezimmer gesessen wegen einer Impfung...

gismo

Hi Mädels,

ich bin dann auch mal seit langem wieder hier *schäm*

Outings: schade, dass ihr zwei kein Outing bekommen habt, aber es ist ja tatsächlich das allerwichtigste, dass alles in Ordnung ist :)

Ostern: wir fahren dieses Jahr zu meiner Schwieferfamilie ins Rheinland... Mal gucken, was das so gibt!

Baby spüren: hmmmm bin anscheinend die einzige, die es schon soooo früh gespürt hat ! Schon seit drei Wochen. Anfangs zwar nicht immer, aber mittlerweile auf jeden FAll. Hab schon überlegt, ob es vllt an der Plazenta Praevia liegt... hmmmmm keine Ahnung. Aber es ist schon ein tolles Gefühl!

Schnackchen: finde es auch super, dass alle so toll reagiert haben. Geht ja oftmals auch nach hinten los wegen Neid etc...

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Donnerstag - morgen ist schon wieder WE - FREUHÜPFJUBEL!!

LG
Gismo