Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,  :-*

Soge das klingt ja klasse bei dir! Ich wäre genau so Happy wie du ;)

Eliot ein entspanntes Wochenende ist doch auch mal schön und dein Erdbeerkuchen klingt gut  ;)
Wow schon 20. Woche  :-* ;)
Nova dann hast du ja bei dem ganzen Stress mal was entspantes gemacht find ich gut. und nun genieß das Füße hoch legen.
Das ihr erst alle Sachen weg gegeben habt ist natürlich schade.  :(

Schnackchen schön das du den "Schock" überwunden hast das wird schon. Wann hast du denn Termin bei der Ernährungsberatung?

Kaysa schön das alles gut ist bei euch!:)

Me am gammel Freitag war mir ziemlich Langweilig aber hab dann ein paar schöne Idden für das Kinderzimmer gefunden und war Happy.
Gestern waren wir bei meinem Dad und haben das Motorrad von meinem Freund abgeholt da er noch ein bisl was machen musste hab ich schön mein Auto geputzt es glänzt wieder  s-superdaumen. Dann sind wir gleich zum Geburtstag von einer Freundin und erst heute Nacht zurück war ganz schön kaputt.
Heute morgen war ich trotzdem schon zeitig wach. Waren dann kurz im Baumarkt und dann schön im Garten bei Schwiegerelis zum Kuchen. Als wie heim sind war ich so motiviert das ich im Kinderzimmer weiter gemacht hab. Ein Teil haben wir schon verkauft jetzt hoffe ich auch das der rest schnell weg geht  bis Mai muss alles raus sein sonst wäre es echt ein problem.

Jetzt wird noch gekuschelt und dann ab ins Bett mein Mann muss ja wieder Früh raus.
Ich werde morgen im Kinderzimmer weiter machen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Alle die ich vergessen hab  :-\ s-winken s-winken s-winken

Eliot

Novalee, Glückwunsch zur namenswahl.

pueppi, fleissig fleissig  :) hab auch noch einiges hier das weg sollte.
komm dann bitte morgen hier vorbei u mach an meinem auto grad weiter, thx  ;)

ich liege nun noch bisschen auf der couch u dann ab ins bett.

schlaft alle gut  :)

Pueppi89

Guten Morgen ihr Lieben,  :-*

Eliot klar bin schon auf dem weg zu dir ;) , aber regnet es bei dir auch?
Ist wirklich erstaunlich was da so zusammen kommt was sich ewig in den Schränken versteckt hat.

Heute ist im Kinderzimmer doch leider stillstand mir die der letzte Karton gerissen.
Bekomm erst morgen neue  ::)

Nun fahre ich mir nachher ein Maxi Cosi angucken ist in der nähe meiner Ausbildungsstelle werde ich die dort in der Pause einfach nerven gehe :) Die freuen sich schon.

Wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Allen die heute zum FA gehen daumen drücken bin gespannt auch die Berichte  ;D ;D

Scheckpony

So, dann will ich mal berichten: Es ist alles gut, zeitgerecht entwickelt und es hat fleißig geturnt. Als es dann aber ans Geschlecht ging, waren erst die beine zu, dann hat es ein Stückchen aufgemacht, da sah es dann nach Mädchen aus, dann noch ein Stück, da war es dann ein Junge und wieder ne Sekunde später war die Nabelschnur davor. Fazit: Der Arzt will sich nicht festlegen, tendiert aber eher zu Junge. Ich (leider) auch, ich fand, es sah schon sehr eindeutig aus, was man da für zwei Sekunden gesehen hat. Leider macht mein Arzt keine Zwischendurch-Ultraschalls, also muss ich jetzt warten bis zur 28. Woche...  :'(
Ich bin irgendwie ziemlich entäuscht. Total blöd, weil eigentlich sollte ich mich freuen, das alles gesund ist, aber meine größte Sorge war irgendwie, was es für ein Geschlecht hat. und das man jetzt so gar nix sagen kann, damit hab ich nicht so wirklich gerechnet...

Pueppi, na bei euch gehts ja voran mit dem Kinderzimmer! Fleißig! Schmeißt du das alles weg oder wandert das bloß in den Keller?

Schnakchen, wie war es denn bei deiner ersten Schwangerschaft? HAst du da auch viel zugenommen?

Dem Rest winke ich mal zu! Ich hoffe, es geht euch allen gut?!

Eliot

Hallo ihr  :)

erstmal scheckpony  s-hug s-hug s-hug kann schon verstehen dass die Enttäuschung da ist, man hibbelt ja von termin zu termin und ist sooo gespannt ob nun Mädchen o junge. Ach süße,  lass dich drücken  :-*
aber doof ist es wirklich dass dein fa keine us zwischendurch macht, ist ja echt noch ne weile hin bis zur 28.ssw  :-\ kopf hoch so gut wies geht

pueppi, viel spass dir nachher mit deinen kollegen und beim maxicosi schaun  :)

rest, viele viele sonnige grüße an euch alle  :-*

mein termin war auch eher "komisch" mit dem knirps ist alles gut, mittlerweile 21cm groß,  wahnsinn wie schnell es doch wirklich geht. Alles dran, alles wie es sein soll, hat fleissig geturnt und die Bewegungen auf dem us hab ich immer zeitlich genau gespürt  :)
dann sagte die fa plötzlich es wird ein junge, ich dann so waaaaaaaaaaaas? Das letzte mal hieß es Mädchen... dann hat sie garantiert noch 15 minuten geschallt, aber das kleine lag nur noch mit dem Rücken da, war stur  ;) laut fa sähe man aber doch nichts was auf junge deuten würde,  es wäre wohl anfangs die Nabelschnur gewesen. Sie sagte ich solle weiter zu Mädchen tendieren, wäre nicht wirklich was da gewesen was gebaumelt hätte.  Sie hätte mir gern ein "beweisfoto Mädchen" gegeben aber baby lag einfach zu doof. Übrigens liegt es quer aktuell.
also alles in allem bin ich eigentlich so schlau wie vorher, aber das Mädchen oting vorne darf bleiben, solang ich kein endgültiges zipfelchen seh und die fa auch nicht, bleiben wir bei rosa  ;)

soviel zu mir, werd den restlichen tag nun mit Wäsche aufhängen,  kinder bespassen und später blumen Bäume etc gießen verbringen.

Bis später

Eliot

Nächster Termin am 5.5.

Da kommt mein mann mit u wir machen 3d. Hoff dass die kleine dann zeigefreudigrr ist!! Will nicht nur rückenbilder  :P

Novalee88

Ist das aufregend mit Euren Outing US !!

Ich hab ja nächste Woche wieder FA, am 14.. ich bekomme GsD jedesmal nen US, ich glaub mir würd ohne auch irgendwie was fehlen bei der VU..  Mein FA ist auch schon ganz gespannt ob er dann das Outing aus der 13 SSW vom Pränatalmediziner bestätigen kann  :D Wenn er dies tut, dann glaube ich auch, habe ich keinen Halt mehr, wenn ich was rosanes sehe *gg* Son bissel skeptisch bin ich ja auch noch, obwohl sich der Mann ja sowas von sicher war. Ich bin gespannt!

Ich kann ja schon bald nen Termin für den großen Organschall holen.. den lasse ich wieder in Kiel beim Pränatalzentrum machen. Wäre das nichts für Dich, Scheckpony? Im Grunde musst du nur irgendwo n Kreuz vorne im Fragebogen haben und die KK bezahlt das... Bei mir ja sowieso.

Eliot

Ich bin auch total froh dass ich jedesmal US bekomme. Okay ich muss ausser den 3 screenings halt selbst zahlen aber wenns "nur" das ist mach ich das sehr gerne. Fa fragt zu anfang immer wies mir geht etc und ob ein us erwünscht ist oder nicht. Bei meiner alten war das nicht.da gabs njr drei, ende. Bin schon froh u dankbar drüber. Ich spüre die kleine zwar nun immer mehr und vor allem kräftiger aber sie zu sehn ist halt doch nochmal was besonderes.

kann hier eigentlich jemand eine wickeltasche (kein typischer wickeltaschenstyle) oder eine wickelkommode gebrauchen?
wir brauchen platz u daher muss die kommode weichen.

wie war eigentlich euer we so?

glaub ich stell heute abend mal mein erstes bild in die fotoecke, mal sehn.

schnakchen

Huhu!

@Eliot und Scheckpony
ach schade, dass ihr noch kein eindeutiges Outing bekommen habt. man ist ja doch immer sehr gespannt. Aber seht es positiv, immerhin sind die Zwerge super entwickelt und gesund, was will man mehr :)

@pueppi
wow, bist du fleißig. Was genau machst du mit dem Kinderzimmer? Also alte Möbel raus und neue Möbel rein? Erzähl mal!

Zitat von: Scheckpony am 07. April 2014, 13:20:26
Schnakchen, wie war es denn bei deiner ersten Schwangerschaft? HAst du da auch viel zugenommen?

Da hab ich leider 25 Kilo zugenommen und wusste nicht wieso, denn soviel hab ich schon wegen der Sommertemperaturen nicht gegessen. Außerdem hatte ich sehr hohen Blutdruck zum Ende hin (irgendwas mit 200), manchmal Eiweiß im Urin und viel Wasser eingelagert. Das wurde aber nur festgestellt, nicht nach der Ursache geforscht. Daher bin ich diesmal froh, dass jemand ne Idee hat, woran das mit dem Gewicht gelegen haben könnte. Bei Nr 1 haben immer nur alle geschimpft, wie viel ich zunehme. Von 60kg auf 85kg. Das einzig gute war, dass die Kilos flott runter waren nach der Geburt.

Ansonsten bin ich grad auf kaltem Entzug was Süßkram angeht. Meine Kollegen haben heut Party gefeiert, weil ich meine Süßkramschublade im Büro verteilt habe :)

Ich wünsch euch nen schönen Abend!
lg schnakchen

Scheckpony

Novalee, ohne Überweisung muss man das selbst zahlen, das sind über 200 Euro. Und irgendwas muss sich hier verändert haben an Verordnungen usw. Vielleicht gabs auch Ärger mit der Kasse. Naja, auf jeden Fall überweisen die FÄ hier wirklich nur noch zur Feindiagnostik, wenn es einen Anhaltspunkt gibt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat noch standardmäßig jede Frau eine Überweisung bekommen, aber jetzt nicht mehr. Und das liegt nicht am FA, auch Bekannte bei anderen Ärzten bekommen jetzt keine Überweisung mehr.

Aber ich hab vorhin ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass das KKh in dem ich entbinden will auch extra US-Termine mit 3d anbietet. Muss man natürlich auch bezahlen, aber natürlich keine 200 Euro. Und jetzt überlege ich, ob ich das nicht machen lasse. Das wäre dann um die 25. Woche.

Ich hatte gerade meinen ersten Termin vom GVK. War sehr nett, wirklich ws dazugelernt habe ich (noch) nicht, aber das kann ja noch kommen! Ist ein Kombikurs mit Yoga und ich hab das Gefühl, dass das Yoga ganz gut tut.

Novalee, ich bin auch gespannt, ob dein Pränataldiagnostiker richtig lag!

Schnakchen, beim ersten hab ich auch 25 Kilo zugenommen. Und leider sind 20 Kilo davon auch hängen geblieben langfristig. War zwar beim Stillen auch mal wieder weniger, aber alsi ich dann abgestillt hatte, kam einiges wieder drauf. Dafür hab ich diesmal bisher erst 1 Kilo zugenommen. Aber ich hab auch bei weitem nicht so einen Hunger wie beim ersten Kind.
Ich hoffe, dass deine Bemühungen bald Früchte tragen. Gar keine Süßigkeiten ist natürlich auch hart!

Eliot

Schnakchen, traurig oder so bin ich nicht, finde es eher amüsant dass er/sie es doch noch ein kleiiiiiiin bisschen spannend macht, wobei ich wie meine fa eher zu Mädchen tendiere und auch bis nicht das hundertprozentige gegenteil sichtbar ist dabei bleibe  :P
da haben sich deine kollegen sicher gefreut  ;)
wie gehts dir so mit der umstellung?

scheckpony, habe in den vorherigen ss auch 3d im kh machen lassen, da meine damalige fa das nicht angeboten hat. Wenns bei euch nicht zuuuu teuer ist rate ich dir echt dazu. Ich habe sooooo geniale bilder bekommen, unbeschreiblich schön.  Der us wird laaaange gemacht, alles nochmal genau vwrmessen etc, war einfach toll.  :)

so, ich verabschiede mich dann für heute, habt alle einen schönen restabend  :-*

Novalee88

Huhu!

Scheckpony, ja die Überweisung ist logisch.. allerdings murrt hier echt niemand rum, ich hab meinem FA damals bei der ZWeiten Schwangerschaft schon gesagt, dass ich das gerne möchte das er mir eine Überweisung dafür gibt, einfach, dass ich mich beruhigter fühle. Jetzt ist es ja logisch, dass ich den Schein bekomme, hat er letztes Mal schon von sich aus gesagt, aufgrund der Vorerkrankung.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte man dann aber auch tatsächlich was gefunden! Und zwar hatte ich ein "Notch" in der Versorgung und musste dann bis zur 36 SSW Blutverdünner nehmen, damit die Versorgung besser wurde - was dann auch Gott sei Dank der Fall war: Ich bekam in der 38 SSW ein Kind mit 3820 Gramm. In der ersten Schwangerschaft wusste ich nichts davon und bekam demnach auch keinen Schein.

Wegen Zunehmen.. bei meiner Ersten habe ich damals extrem zugenommen, 30 Kilo. 20 davon hatte ich zwar nach der Geburt auch wieder zügig runter, allerdings hat sich dann im Alltag das ein oder andere Kilo wieder eingeschlichen und ist geblieben, obwohl ich vorher immer wirklich schlank war. Bei der Zweiten bin ich dann mit 106 Kilo gestartet und hab am Ende 112 gewogen, nach der Geburt direkt 103. Danach habe ich sehr gut abgenommen und war irgendwann bei 75 Kilo. Total toll. Dann kam natürlich die drecks Krankheit mit dem tollen Kortison und ich endete wieder bei 110 Kilo.  :-[ Habe bisher noch nichts zugenommen und das kann ganz ehrlich auch so bleiben: Wenn ich dann nach der Geburt irgendwo bei 100 bin und den Rest dann nach und nach durch Aktivität und Stillen loswerde, bin ich zufrieden.. aber so massiges Übergewicht ist total ätzend.  :'( Das Schlimme ist ja auch, durch die Chemo wurde ich total geschwächt und hatte quasi keine Muskeln mehr, ich konnte mich kaum körperlich betätigen obwohl ich vorher im Kurierdienst war und das ja ständige Bewegung bedeutet. Muss mich erst peut á peut wieder daran tasten. Gar nicht so einfach.

Naja, bin wieder ausgeschweift..

Hier regnet es wie bolle und ich hab noch massig zu tun, morgen hat meine Kleine Geburtstag. Ich muss noch Getränke für morgen besorgen und Grillfleisch, hoffentlich ist das Wetter morgen (Abend) besser. Geschenke habe ich gestern Abend schon eingepackt, heute Abend wird gebacken was das Zeug hält. Habe mir dazu noch gestern allerhand Backsachen beim Backshop bestellt (Lebensmittelfarbe, Spritztüllenaufsätze, Zuckerdekore) und bin heilfroh, dass die so zügig liefern.. Lt. Sendungsverfolgung sollte das Paket heute kommen.

Jetzt muss ich erst Mal nach Flensburg düsen und die Küche für unsere Einliegerwohnung bezahlen, die wir ja zusätzlich bauen und vermieten, werde dann gleich das schöne Sofa bestellen in das wir uns verliebt haben, es hat nämlich 14 Wochen Lieferzeit bei Farbänderungswünschen. Joah.. eigentlich habe ich keine Zeit zum Schreiben, heute Abend hat das Große Kind auch noch ein Fußballspiel  :-\ Also.. ich bin dann Mal weg  :-*

Eliot

Hallo ihr

nivalee, viel zu tun, trotz allem immer bisschen verschnaufen zwischendurch.  Auch wenn der Körper vielleicht noch mitmacht, übernimm dich nicht.
mich hat es in der letzten ss während des baus und dem ganzen normalen alltag zuhause auch mal umgehauen. Schön langsam also  s-yes
wünsche euch morgen einen schönen Geburtstag

alle anderen, liebste grüße in die runde  s-winken

hier alles okay, heute wird gegammelt und bisschen haushalt gemacht.mehr mag ich heute nicht.wetter passt mit regen etc ganz gut dazu.

bis später

Eliot

gismo

Hey Mädels,

hmm das war bei uns allen wohl nichts mit Outing diese Woche ;)

novalee: da können wir uns ja die Hand reichen, ich hatte von 120 kg bis 74 auch alles im Angebot. Bei dir war es die Krankheit, die dich zurück geworfen hat, bei mir 5 OP`s , die mich haben nicht auf die Beine kommen lassen :( Drück dir die Daumen, dass nach der Geburt gleich wieder ne Menge an Gewicht weg ist.

Schnackchen: wow, 9 kg ist schon ne ganze Menge. Und dann damals noch so ein hoher Blutdruck? Oh man, du arme... Und nun musst du wieder so aufpassen, dass du nicht weiter so viel zunimmst :( Das tut mir echt leid...

Eliot und Scheck: reichen wir uns auch die Hand, was das Outing angeht ;)

SoGe: huhu - wie gehts dir?

Anke: schön, dich wieder zu lesen :) Wie schaut es bei dir aus?

Gewichtzunahme: ich hatte in der ersten SS auch so viel zugenommen - es waren 17 kg, aber die war ich recht schnell wieder los. Nun hab ich zum Glück seit Anfang Februar erst 1,5 kg zugemommen, war total happy, als ich das auf der Waage sah :)

Ostern: fahren wir am Do Abend nach Köln zu meinen Schwiegereltern, bleiben dort bis Mo morgen und fahren dann wieder nach Hause, damit unser Sohn bei der Oma noch Ostereier suchen kann :)

me: tja, hatte eigentlich erst heute nen FA Termin, aber leider bin ich gestern im Büro umgekippt, so dass ich erst beim HA und dann beim FA gelandet bin. Er hat aber auch gar nicht auf Outing geschaut, sondern nur, ob alles ok ist. Und es ist alles ok :)
Neuer Termin ist der 22.4. um 17.15 Uhr und Feindiagnostik ist am 16.05. um 12.30 Uhr :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Gismo

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

Eliot, du hast ja Recht, wir sind nun die Erwachsenen hier  :D :D

Gismo, Novalee und Schnackchen

Ihr 3 zauberhaften Mäuse werdet es schon packen.  Ihr werdet die überflüssigen Pfunde verlieren und wenn wir alle mit am Strang ziehen.
Schnackchen, du hst es besonders schwer, aber es ist toll, dass ihr einen Anhaltspunkt habt woran es liegen könnte.

Eliot, Scheckpony und Gismo

Outing, wer brauch das schon? Wir kaufen einfach alles und spielen wundertüte ;). Die Hauptsache ist doch, dass es und den Mäusen gut geht.

Gismo

Wenn ich am 22.4 um 17:15 Uhr zum Arzt gehe, dann denke ich an dich und drück dir die Daumen ;). Aber nur kurz, denn ich bekomme an dem Tag meinen großen Ultraschall+ Organscreening *kann es kaum erwarten. Musste dann 5 Wochen warten bis zum nächsten Termin*blöde Osterfest* :D

Schnackchen, die Süßigkeiten hätten wir hier auch genommen *kicher*
Kommst du denn sonst gut mit der Umstellung zurecht?

Krankenkassen:
Es ist schon blöd, dass die Krakenkassen nur 3 Bilder bezahlen, aber die 100€ verschmerze ich gerne. Komplett-Sono 100€, wenn ich einzeln Bilder haben will ohne komplett Preis, dann 20€ pro Bild. Da ich jetzt schon 8 Bilder habe lohnt es sich auf jedenfall und ich werde daraus später eine Geschichte in Form von einem Bild machen. Dies soll dann fr meinen Mann und mich alleine im Schlafzimmer hängen.

Meine Krankenkasse hat so ein Bonusprogramm wo man Sachen abstempeln lassen kann und am Ende des Jahres bekommt man Geld als Belohnung  bzw Zuschüsse. Werde dies auf jedenfall meiner Hebamme vorlegen für meine Kurse und die soll abhacken. Da ich noch andere Punkte erfülle bekomme ich auf jedenfall nächstes Jahr Geld.

Schaut mal ob ihr sowas auch habt und nehmt mit, was ihr mitnehmen könnt. Die Bearbeiterin am Telefon riet mir dazu.

ME!!!!

Ich hab endlich ein wenig Gewicht zugelegt ;) Nicht viel aber  64,9 Kilo bin ich heute morgen (4 Tage später) bei 65,4 gewesen ;). Ich hoffe es bleibt so positiv.
Am Wochenende hat mich der Mann von einer Freundin nicht erkannt. Der war geschockt und meinte, dass ich mindestens 20 Kilo abgenommen habe und er wäre in der Stadt einfach an mir vorbei gelaufen.

Unser Sol hat seit gestern gelben Durchfall und der Termin für den Tierarzt ist Heute um 16 Uhr.
Er liegt hier ,leidet und man kann nicht helfen. :'(. Hab ständig ein Riesenbaby auf dem Schoß liegen und ich muss ihn immer wieder weg drücken, da er sich so auf das Baby legen will.  Mein Hund hat eine Mittelmeerkrankheit und ich hoffe, dass diese nicht wieder da ist bzw. schlimmer geworden ist.

Wie sehr Tiere einem doch ans Herz wachsen können ::) ::)
Mein Mann macht auch extra eher Feierabend, damit wir früh genug zum Tierarzt können. Er hat Gleitzeit und macht sowas gerne für seine Familie :-*

Nach Ostern kommt am 22.4. mein Bruder für ein paar Tage zu uns. Wir holen in nach dem Ultraschall ab. Fahren dann noch ca 2 Stunden Auto. Er wird mir das Babyzimmer neu taperzieren, da die Tapeten von der Wand kommen. Die Wände sind vom Altbau so krumm und schief und es muss komplett neu gemacht werden. 1 Wand hält und das ist die mit der tollen Tapete, die anderen kannst du vergessen. Er bleibt dann von Dienstag-Sonntag und hat genug Zeit eine Lösung zu finden, ohne dass ich gleich die Wände neu verputzen muss. Ich tendiere jetzt zu Rauhfaser und dann streich ich in Beige drüber und pass es der anderen Tapete an. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich direkt über gestrichen.

Naja ich muss los, der Sol jammert und muss wieder dringend vor die Tür. :-* :-*

Scheckpony

Oh je, SoGe, das klingt ja gar nicht gut mit eurem Sol! Welche Mittelmeerkrankheit hat er denn? Unser Teddy hat ja uch einen leicht positiven Leishmaniose-Titer und sobald er sich kratzt kriege ich Panik, dass die Krankheit ausbrechen könnte...
Hat sich denn die Sache mit deinem Papa wieder aufgeklärt und habt ihr euch wieder vertragen können?

Boah, ich hab mich vorhin nach seinem mittagsschlaf nochmal mit Oliver ins große Bett gelegt um noch ein bisschen zu kuscheln und dabei sind wir beide nochmal tief und fest für 1,5 Stunden eingeschlafen!  :o Aber es hat sooo gut getan. Ärgert mich jetzt nur ein bisschen, weil ich heute eigentlich tagsüber mal nicht schlafen wollte, weil ich abends immer nicht einschlafen kann. Mal sehen, wie das heute abend ist.

SoGe1104

Scheckpony

Es gibt schlimmeres.  ;D ;D ;D

Sol hat Ehrlichiose gehabt Dezember 2011 als er zu uns kam.
Er hatte 15 Tage am Stück 40 Grad Fieber und das war teuer über die Feiertage+ Neujahr.
Nach der Behandlung war nichts mehr und seine Leishamniose Werte waren damals Grenzwertig.
Wir wollten Mitte dieses Jahres eh eine Blutuntersuchung machen lassen und schauen wie die Werte sind. Kostet zwar 140€, aber falls die Werte schlechter sind, dann hat man noch genug Zeit zum reagieren.

Kann auch einfach nur Gardien sein oder was anderes "leichtes" doch hat man einfach Angst davor, dass es eines der zwei anderen Geschichten ist.Nehm auch gleich zur Vorsicht den Maulkorb mit zum TA. Die Tierklinik wollte ihm im normalen Zustand eine lockere Kralle raus ziehen. Sie haben mir zu liebe das Tier nicht in Narkose gelegt und die KRalle saß doch fester als gedacht und er hat gejammert. Mal schauen was das bei dem Tier hinterlassen hat. Sicher ist sicher. Erst beim 5 ma bitten, dass das Tier schlafen soll haben sie es gemacht. :'(

Scheckpony

Uh, Giardien wären aber auch nicht schön. Das ist soooo aufwändig, die wieder los zu werden. Vor allem bei drei Hunden... Dann drücke ich die Daumen, dass sich der Süße nur einen kleinen Virus eingefangen hat und die anderen zwei sich nicht auch noch anstecken!

SoGe1104

Huhu Scheckpony,

der TA untersucht selber unsere Kotprobe und nahm sich viel Zeit für uns.
Er bezeichnete Sol als Futterkampfhund, da er normal alles Essen kann was schädlich ist und nie Probleme hatte.So  als ehemaliger Straßenhund hat er einiges gefressen, was andere umgebracht hätte und das abgewöhnen dauerte ja ein wenig.
Es kann viele Ursachen haben , aber wir versuchen es erst mit 2 Spritzen, 5 Buscopan Tabletten+ Ein Stullmisan Vet. Pulver. Das Pulver  hat viel  Pflanzliches und da unser Tierarzt viel auf Bauernhöfen unterwegs ist gibt er uns das.

Er denkt, dass das Problem dann beseitigt sein sollte und wenn nicht, dann sollen wir in 2 Tagen wieder hin. Dann wird Blut abgenommen.

Wenn Sol sein Durchfall weg ist, dann muss mein Kampfschmuser auf den Tisch und eine Runde schlafen. Er hat die Backenzähne entzündet und das muss dringend gemacht werden. Genau das deckt die Krankenversicherung+ Op versicherung nicht ab, aber was solls.
Der Tierarzt ist beeindruckt, wie gut die Tiere abgesichert sind und meinte bei dem Frischfleisch und Co. "Hund bei euch müsste man sein." ;D.

Von der Reis+ Brühe+Pulver Diät ist Sol nicht begeistert und schimpft ein wenig oder schaut ganz böse ;).

Der Tierarzt ruft seine Kollegin an und fragt dort genau nach wegen Ehrlichiose und Leishamniose. Er kennt die Krankheiten, aber als Landtierarzt hat er kaum damit zu tun gehabt bis jetzt. (Genau das finde ich sehr menschlich und toll. Er gibt offen zu, dass er das behandeln könnte, aber es nur aus Lehrbüchern kennt und somit noch einmal um Rat fragt). Im Punkt Narkose und Windhund gibt es ja auch was zu beachten und er will dann seine Kollegin bitten bei der Op anwesend zu sein, da er in dem Punkt von ihr noch lernen kann und das trotz seines Alters ;).

Wir stellen eben fest, dass wir eigentlich hier nur gute Ärzte haben, alle beraten einen sehr toll, sind offen und nehmen sich Zeit für die einzelnen Fälle. Egal ob Tierarzt, Hausarzt oder Facharzt.

So, das war die kurze Info Sol ;). Er Jammert, spielt und ist böse, weil es nur Reis gibt :D

Lg Euch alle :-* :-* :-* :-*
Kampfschmuser will kuscheln und wir legen uns nun zu 5 in die Falle und kuscheln eine Rude :-*

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,   :-*

Eliot und Scheckpony schade, dass ihr noch kein eindeutiges Outing bekommen habt.
Aber euren Würmchen geht es gut  ;) das ist das schönste  :-*

Scheckpony ist doch schön das ihr zusammen noch geschlafen habt. Der Körper holt sich was er braucht.

Gismo das klingt ja nicht gut bei dir was macht heute dein Kreislauf ?
Aber schön das es dem Baby gut geht und dir hoffentlich auch wieder.

Kinderzimmer wir wollen die anderen Möbel verkaufen vorher muss der Schrank halt ausgeräumt werden. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet leider  :'(
Im Mai wollen wir malern und die neuen Möbel reinstellen. Da hat mein Mann zwei Wochen frei und dann bekomm ich auch ein Teil der Kindersachen dann kann  ich die gleich ordentlich einräumen und dann auch gleich selber noch kaufen was fehlt. Dann hab ich auch zeit alles noch schön einzurichten  ;)

Gewicht ich hab  erst einen Kilo zugenommen also bis letzten Donnerstag.
Bin gespannt was noch drauf kommt bei mir darf nach der Geburt auch gern noch was bleiben.

Soge das mit deinem Hund klingt ja nicht so schön wie war der Termin beim Arzt?

Feindiagnostik: Set 1.07.13 dürfen Fa nur noch wenn es Erberkrankungen in der Famile gibt , er in der Untersuchug nicht alles genau sieht oder er etwas nicht deuten kann eine Überweisung zur weiteren  Feindiagnostik schreiben. Sonst ist es ihm untersagt.

US bis jetzt hab ich immer einen bekommen ich weiß aber nicht ob das die ganze SS so weiter geht.

Mich hat nun irgendein doofer Infekt. Soll den rest der Woche zuhause auf dem Sofa verbringen mal sehen ob ich das wirklich so lange muss.

Wünsch euch einen schönen Abend  :-*

Novalee88

Puebbi.. gut.. dann ist das Neu.. die Zweite Schwangerschaft ist ja jetzt auch schon 4-5 Jahre her.

Erberkrankungen gibt's nicht wirklich.. meine Mutter hat ihren zweiten Sohn mit Spina Bifida und Hydrocephalus geboren, der auch gestorben ist, allerdings kann man sowas auch beim normalen US erkennen mittlerweile, vor 40 Jahren gab's ja noch kein US.

Bei mir ist es einfach aufgrund der Krebserkrankung um zu schauen, ob die Chemo eventuell Schädigungen hervorgerufen hat.

schnakchen

Hallo Mädels,

alles gut bei euch? Bei uns ist alles fein, nur unsere kleine Große hat grad einen akuten Anfall von Zickerei. Wir führen grad Gespräche, bei denen sie mir mitteilt: "Mama, DU hast mir gar nichts zu sagen!"
Äh hallo, ich dachte bis sowas kommt hab ich noch dreizehn Jahre Zeit?? Danach entschuldigt sie sich immer sofort - um eine Minute später wieder sowas loszulassen. Puh, ein bezauberndes Alter. Wobei ich sagen muss, dass es im Vergleich zu den letzten Monaten wieder um Klassen besser geworden ist. Vom dritten Geburtstag an war dieses Kind wie ausgewechselt und echt ungenießbar - nun ist sie eigentlich immer ganz lieb. Bis auf die Zicken-Momente  S:D

@pueppi
Gute Besserung, ich hoffe du hast dir nur ne harmlose Erkältung eingefangen!

@gismo
huch, du bist im Büro umgekippt? Wegen Kreislauf oder zu wenig gegessen? Was hat denn der Arzt gesagt?

@SoGe
ich hoffe Sol geht es schon besser? Ein Glück, dass ihr so gute Tierärzte bei euch habt, da ist er sicher in den besten Händen. Verwöhnt ihn schön! :)

lg schnakchen

Eliot

Guten morgen ihr lieben

wie gehts euch allen?

SoGe, wie geht es deinem hund inzwischen?
Hast schon eine idee wie du "danke" an deine Freundin sagen magst?

Pueppi, erhol dich mal gut u komm schnell wieder auf die beine

Schnakchen, oh so ein 'TochterExemplar" habe ich hier auch....oft sehr anstrengend ehrlich gesagt aber dann kommen wieder Phasen in denen sie wie ausgewechselt ist.  ::)

gismo, wie geht es dir aktuell? Wieder besser? Pass schön auf dich auf.

novalee, alles gute nachträglich an deine Tochter.  Hattet ihr einen schönen Tag?

Mehr seh ich grad nicht.bin mit handy online u das ist irgendwie blöd u unübersichtlich.

Hier alles in Ordnung.  Weiß grad nicht was ich berichten soll. Ist das jetzt gut oder schlecht ?  ???

schnakchen

Moin,

hier ist es grad eher ruhig, liegts am Wetter? Mädels sagt mal bitte, viele von euch sind doch schon weiter – ich weiß ja, dass sich im fünften Monat nochmal die Bänder dehnen usw, damit der Nachwuchs Platz hat. Mir tut derzeit irgendwie der Bauch weh, ich kann es aber nicht so richtig zuordnen, ein reines Dehnen ist das nicht. Wie hat sich das bei euch angefühlt? Ich mag jetzt deswegen nicht zum Arzt, es ist nur unangenehm, nicht schlimm, aber ein bisschen verunsichert bin ich schon und fühle mich nicht richtig wohl... erzählt mal bitte!

@Ernährungsumstellung
Bis jetzt halte ich tapfer durch, hab aber schon beschlossen Ostern auszusetzen, wenn meine Eltern zu Besuch kommen. Ich denke das wird schon passen. Die Mühe wird aber belohnt, statt weiter zuzunehmen hab ich fast ein Kilo abgenommen – ohne zu Hungern, keine Angst, ich hab halt nur alles Süße weggelassen und auf normales Brot / Brötchen / Nudeln und Kartoffeln verzichtet. Vollkornbrot esse ich aber ein bisschen, ich glaub ganz ohne Kohlenhydrate soll man gar nicht in der Schwangerschaft.

@Eliot
Du hast auch so ein Exemplar zuhause? Das tröstet mich – geteiltes leid, du weißt 

Lg und lasst es euch gut gehen!
schnakchen