Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Kaysa .. Aber dann musstest dundoch jetzt 19+4 sein und nicht 19+6 .

Kaysa

Ja ich weiss der Ticker ist nicht ganz richtig, aber ich war zu faul den wegen 2 Tagen zu ändern :-p
Vorallem weil ich beim FA auch schon mal korrigiert wurde auf ET 20.9. das war mir dann wurst.

Eliot

Hallo ihr  :)

hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Feiertag?

Hier ja, es hat zwar geregnet ohne ende,haben aber trotzdem mit einigen Freunden gegrillt. Das essen wurde dann einfach nach drinnen verlagert.

Montag ist ja fa Termin,freu mich sehr aber bin auch enttäuscht. Mein mann wollte mitkommen,wäre in dieser ss das erste mal, hätten die kinder zur oma gebracht,wären dann schön zu zweit frühstücken gegangen u anschließend eben zum Termin. Tja daraus wird nichts. Plötzlich bekommt er kein frei mehr.ich weiß dass er nichts dafür kann aber habe mich seit vier Wochen einfach total auf diesen Tag zu zweit gefreut. ..  :-[
naja jammern bringt nichts.

Habt ihr heute und am we was schönes vor?

Heute Vormittag bin ich mit den kleinen unterwegs,nachmittags kurz einkaufen.
Morgen bisschen im garten gearbeitet,Sonntag mal sehn. Müssen uns eh nach dem wetter richten.seit tagen nur dauerregen....

bis später ihr Lieben u ich hoff es geht euch allen gut :-*

schnakchen

Huhu!

Eliot, euer 1. Mai klingt sehr schön, sehr entspannt! Schade, dass es mit eurem gemeinsamen Arzttermin nicht geklappt hat, ich versteh, dass du enttäuscht bist. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal? Oder ist das dann ohne Ultraschall?

Bei uns steht grad alles im Zeichen des Umzugs, seit Mittwoch haben wir die Hausschlüssel und seitdem werkeln wir, packen Dinge hin und her und kaufen neue Möbel. Was halt zum Umzug so dazugehört. Ich muss gestehen, das baldige Einrücken der Schwiegereltern nervt mich immernoch maßlos. Wozu mein Mann mir heut freudig eröffnet hat, dass er und sein Papa im neuen Haus arbeiten werden (Lampen anbringen usw) und ich mit Schwiegermama die Tage allein bin. Äh ganz super. Auch da mein Mann grad zu ihr am Telefon meinte, wir wären schon sehr weit mit packen und hätten nicht mehr viel zu tun. Hust, wir haben bisher erst fünf Kisten gepackt und ein paar Kleiderkisten rübergefahren... sorry ignoriert mich, ich muss grad mal schimpfen.

Ansonsten bei uns alles fein, Kind brav, morgen besuchen uns Freunde und mir und dem kleinen Bub gehts gut. Das Wetter hält bei uns halbwegs, wobei vorm Haus neuer Rasen gesät ist, weshalb wir über den abendlichen Regen gar nicht böse sind :)

lg und euch schöne Tage
schnakchen

Eliot

Schnakchen, der fa Termin ist insofern besonders weil es ein 3d us wird. Den muss ich extra bezahlen u das mach ich nur bei diesem Termin(70 euro). Den normalen us ohne 3d bekomm ich immer,aber 3d is einfach was besonderes. Naja. ....
ich kann deinen frust verstehn,also mecker ruhig ein bisschen  ;) wann kommen denn die Schwiegereltern genau? Ist euer Verhältnis sonst gut oder eher angespannt?

schnakchen

ach das ist der 3d Ultraschall, das ist ja schade. Da verpasst dein Mann ja wirklich was. Naja da hilft nur, ihm möglichst schöne Bilder mitzubringen. oder geht das bei dir vlt auch, dass du die Aufnahmen auf USB-Stick mitnimmst?

Meine Schwiegis sind an sich sehr nett, aber haben immer eine ganz genaue Meinung, was wir wie besser machen könnten. Wenn sie uns besuchen, meckern sie über unsere Couch (unbequem), unsere Heizung (zu kalt), unsere Betten (zu hart) oder unsere Essenszeiten (zu spät). Ich kann mir also lebhaft vorstellen wie es wird, wenn sie mitten in unserem Umzugspacken sitzen. Abgesehen davon kann Schwiegermama nix dafür, aber sie geht mir unglaublich auf die Nerven, weil sie dauernd redet, egal ob sie was zu sagen hat. So jetzt versuche ich mit Meckern aufzuhören, mein guter Vorsatz für die nächsten Tage  ;) Achso, sie kommen am 7. Mai, an unserem ersten Urlaubstag, an dem wir mit Packen richtig starten wollten.

lg

Übrigens noch eine Woche, dann hab auch ich es geschafft und wir können zu den Großen umziehen!  :D

Eliot

Guten morgen  :)

Schnakchen, ja mal sehn ob knirps überhaupt lieb ist u nicht wieder nur rücken zeigt. .... ich hoffs ich hoffs. Es geht halt auch um den ganzen Tag der dann einfach ins Wasser fällt. Hatten soviel vor u wollten einfach zweisamkeit genießen. Ich jammer schon wieder....

dir wünsch ich einfach nerven aus stahl!!!! Tschacka, das schaffst du!! Versuch immer dran zu denken dass es auch wieder vorbei geht.  Hoff sehr dass ihr den Umzug mit allem drum u dran gut meistert  :D :-*

rest, wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wir frühstücken nun u dann Richtung einkaufen.

Evtl bis später

Eliot

Hab gerade mal auf die erste seite geschaut, da sind einige die gar nicht hier sind oder?  ??? Oder ich täusche mich, kann auch sein. Is mir nur grade bei den Geburtstagen u zum teil der outingtabelle aufgefallen.

So, nun aber wirklich mal auf zum Frühstück  :)

Pueppi89

Hallo ihr Lieben ,

ich melde micht auch mal wieder  :o

Schnakchen das dich das mit deinen Schwiegereltern nervt versteh ich total.
Wünsch dir trotzdem ganz starke Nerven vielleicht hast du ja glück und es geht alles ganz schnell und gar nicht so schlimm. Daumen drücken.
Glückwunsch zum Bub ;) :-*

Eliot das mit dem FA Termin am Montag ist ja schade verstehe das du enttäuscht bist vorallem weil ihr euch ja auch einen schönen Tag zu Zweit machen wolltet :(
Vielleicht ist dein Würmchen ja so lieb und zeigt sich ganz viel  das du deinem Mann wenigstens ein paar schöne Bilder mitbringen kannst. Drück dir die Daumen  :-* .

Kaysa Glückwunsch zum Mädchen schön das alles gut ist  :-*

Novalee bei dir klingt es immer total nach Stress  :( aber schön das alles so gut voran geht.
Wir haben eine Isofix-Station gekauft  wir haben ene von Maxi Cosi die lässt sich ganz einfach ins Auto einbauen ist halt praktisch das man einfac nur die Schale einklicken muss.

Ja hier werden es immer weniger. Ist wirklich schade.

ME war ja am Mittwoch beim FA Termin ich reihe mich in die Mädchen-Truppe ein. Alles gesund und munter hat fleißig geturnt :)
Nächste Termine sind der 12.5 zur Feindiagnostik und am 26.5. zum Fa mit Zuckertest.
Wie läuft der Zuckertest bei euch ab? Ich kenne ihn anders als die ihn machen möchten wusste bisher nicht das es unterschiede gibt zwischen einem normalen und einem Schwangerschaftszuckertest.
Bei uns geht es am Montag los mit dem Kinderzimmer bin gespannt ob wir es wirklich so machen wie wir es uns ungefähr überlegt haben :D kann noch lustig werden.

Wünsch euch noch einen schönes Wochenende  :-* :-*

SoGe1104

Huhu,

wollte nur bescheid geben, dass ich noch lebe.
Werde morgen oder übermorgen auf euch eingehen.

Die Woche war stressig+ Gerrys Geburtstag und nun nutzen wir seinen Urlaub aus ;).
Liebe Grüße an alle. :-* :-* :-*

Eliot

Hab kurz kinderfrei, mann ist mit der kleinsten einkaufen, und die große mit dem bruder zur oma  :)
grob die bude gewischt, zu mehr hab ich heut keine lust  :P

SoGe, huhu  :-* wie war der Geburtstag?  Genießt die zeit für euch  :)

pueppi, Glückwunsch zum Mädchen  :) wahnsinn wie die Mädels hier vertreten sind  ;D
hier ist der zuckertest ganz simpel, Lösung trinken, abwarten  ;) wie ist es denn bei dir?

ich Genies jetzt noch ne stunde ganz allein für mich mit nichtstun bevor die bude wieder voll ist  ::)

SeptembärMama

Bis hierhin wieder aktuell. Ich hab auch mal ein bisschen aufgeräumt vorne und Luna und MS aus der aktiven Liste und der Outing-Tabelle genommen. jetzt ist die Outingtabelle vollständig und seeeeehhhhr rosa!

Eliot

Ein abendliches hallo aus dem bett  s-winken

septembermami, die erste seite ist wirklich toll u die outingtabelle seeeehr rosa, da hast recht  ;D ich kipp vom stuhl wenn es montag bei mir dann doch noch junge heisst, seit dem letzten termin trau ich dem Mädel nämlich nich so gaaaanz  ;)

unser tag und abend war sehr schön,  recht entspannt und alle kinder sogar zeitig im bett gewesen. Nun lieg ich mit mann im bett und wir zappen noch ein wenig.
morgen mittag gehn wir zu den schwiegereltern zum essen, das wetter soll ja auch endlich besser werden.

genießt euren abend u habt alle morgen einen schönen sonntag  :-*

Froschmama

Wow, ihr habt alle schon ein Outing? Glückwunsch!
Unser Frosch hat sich noch gar nicht gezeigt ;)

Ich hoffe, es geht euch allen gut :)

Eliot

Huhu ihr  :-*

na wie war euer sonntag? Hier herrlich, erst schön ausgeschlafen, mittags zum essen zu den schwiegereltern, anschließend spaziergang bei herrlichem wetter und abends waren wir noch eine stunde mit den kindern im garten.
mein mann nimmt nun doch immerhin den halben tag morgen frei, somit können wir schön zu zweit frühstücken gehn und anschließend zum fa termin, freu mich soooo  :) um halb 1 fährt er dann zur arbeit.

werde morgen mal gegen nachmittag berichten können wie es war.

habt alle einen schönen restabend u startet gut in die neue woche  :-*

Froschmama, hallo  :) glaub wir "kennen" uns noch nicht. Wie verläuft die SS?

Kaysa

Oh wie schön Eliot, das freut mich, dass dein Mann jetzt dich mit zu dem Termin geht!!! :-)

Mein Sonntag war entspannt, war mittags mit Freunden essen.

Novalee88

Eliot, schön dass dein Mann mitkann!! Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, ohne Mann.. er freut sich schon immer mehr drauf wie ich! Ich lass mir immer Termine nach 17 Uhr geben, weil er ja bis 16:30 arbeitet, so kann er eigentlich immer mit. Unser FA gibt aber auch Donnerstags Termine bis 20 Uhr, sodass Väter die länger arbeiten müssen trotzdem irgendwie mitkönnen. Für den FD Termin nächste Woche hat er sich allerdings auch extra freigenommen, weil der ja weiter weg ist :) Ich drücke dir die Daumen, für ein endgültiges Outing!

Ich habe heute auch nen Termin.. um 17:45 .. aber ich hab da gar keine Vorfreude  ::) Dieser Arzt ist einfach nur zum wegrennen... freue mich schon mehr auf den 13.05.. unser FD Termin <3 .. der wird klasse!

Ansonsten.. hab ich am Wochenende auf ein Babybay geboten, inkl. Zubehör. Die sind ja selbst bei eBay noch schweineteuer.. ich hatte bis 140 mitgeboten und wurde dann um 6 Euro überboten. Habe mich richtig geärgert. Allerdings brauchen wir sowas und es lässt sich ja hinterher auch wieder gut verkaufen. Habe meinen Mann überreden können, dass wir jetzt ja nach und nach ein paar Sachen kaufen sollten und nicht - wie anfangs geplant - alles auf einmal im August besorgen. Bis dahin würd ich schon gern alles beisammen haben um dann auch in aller Ruhe das Zimmerchen einrichten zu können.

Sonst hab ich gar nicht viel zu berichten.. Achso: Mein Mann hat die letzten Tage das Baby die ersten Male gespürt  s-springen Hach, das freut mich richtig.. War richtig gerührt weil er sich so gefreut hatte  :-*

In einem Monat ist unsere kirchliche Trauung!!!!!!!!!!!!!!!!  s-superdaumen s-klatschen

Ich melde mich spätestens morgen früh wieder, mit dem FA Bericht  ;)

Wünsch euch eine schöne Woche!!

schnakchen

Huhu!

Eliot und Novalee, ich wünsch euch heute viel Spaß bei euren Terminen! Eliot, toll, dass dein Mann mitkommen kann!!

Novalee, das mit dem Bieten kenn ich - ich versuch grad erfolglos niedliche Jungensachen bei ebay zu shoppen. Aber a) gibts da echt wenig und b) geht die dann recht teuer weg. Für Mädels ist das viel einfacher! Von daher wünsch ich dir viel Erfolg bei weiteren Versuchen :)
Wir shoppen übrigens auch schon, haben am WE für die Große ein neues Kinderzimmer gekauft (also Schrank, Kommode und Bücherregal), damit das Baby dann ihre Möbel (Schrank und Wickelkommode) bekommen kann. Das war ein Set mit dem Gitterbettchen zusammen, daher macht das Sinn. Jetzt residieren beide edel in Paidi, wobei die Babyvariante aus einer sehr günstigen Serie war, die nun leider nicht mehr angeboten wird.

Ansonsten gehts uns gut, wir leben zwischen Kisten, sind aber guter Dinge - unsere kleine Umzugshelferin hilft eifrig mit und klebt an alle Kisten beschriftete Zettel an, auf die sie alle Buchstaben gemalt hat, die sie schon kann. Das sind nicht viele, aber die malt sie dafür häufig :)

lg und euch ne schöne Woche!

♥ Anke81♥

Hallo Mamis  ;D

Schön, dass ihr alle ein schönes WE hattet.
Wir auch. Waren gestern auf dem Rummel, Mia hatte echt spaß und es war super tolles Wetter

Heute hab ich meine Wiege bekommen, und zwei Kisten Kleider für den kleinen.

Unser Name steht fest: LUCA  :-*
Mittlerweile merk ich ihn auch ganz dolle.  Endlich  ;D

Puuh, eigentlich hab ich Donnerstag FA-Termin, ich bin hin und her gerissen.
Mein FA ist jetzt 64,.und sein guter Ruf momentan nicht so gut.
Er trimmt viele Frauen zum kaiserschnitt... Und auch so fühle ich mich nicht wirklich so sehr wohl
Er hat keine liege mehr, nur noch den Stuhl. und da lieh ich dann nackt drauf, während er schallt.
Mir ist das echt unangenehm. Normal ist das doch nicht.

In der Stadt gibt es eine gemeinschaftspraxis, dort könnte ich Freitag hin.
Ich weiß nicht, was ich machen soll !?

♥ Anke81♥

@ novalee, dein Familienticker ist voll schön  s-superdaumen

Novalee88

Hilfe.. Leute  ::)

Ich habe heute Vormittag ein Berufsverbot bekommen.. vom Arbeitgeber  s-nachdenken

Man ist mir das unangenehm.. hab ja die Jahre immer im Kurierdienst gearbeitet, morgens, ne Konkurenzfirma von der deutschen Post.. nennt sich Nordbrief. Ich bring die Briefe und Päckchen also noch vor Sonnenaufgang weg. Als ich Krebs hatte, hat meine Vertretung das gemacht und ich bin seit Januar wieder peut á peut drin mit der Ablösung, das war so geplant und seit Februar bin ich wieder fest eingestellt. Habe damals bewusst nichts zum Arbeitgeber von der Schwangerschaft gesagt, weil es war ja a) nicht geplant und b) hätte es ja auch noch schief gehen können und außerdem war ich noch lange nicht in der 12. Woche..

Naja jedenfalls habe ich mich heute morgen noch mit meinem Mann drüber unterhalten, dass ich es ja jetzt langsam dem AG melden möchte, auch wegen dem Mutterschaftsgeld & Elterngeld etc. Weil ich morgens nur 2 Stunden unterwegs bin, hätte ich auch nach 8 Wochen Mutterschutz weitergemacht bzw. werde es auch tun. Und da mir die Bewegung gut tut hätte ich das auch gerne bis zum Mutterschutz gemacht.

Naja, jedenfalls hab ich dem Chef heute ne Mail geschrieben, dass ich schwanger bin und gerne mal mit ihm reden würde über die Formalitäten, er aber keine Angst haben müsse, meine Vertretung würde einspringen und er müsse keinen Ersatz finden für die 100 Tage. Oh Gott.. ich hab nen Anschiss kassiert  :-[ Es sei VERBOTEN das Schwangere vor 6 Uhr arbeiten vom Gesetzgeber..  :o Ich soll SOFORT aufhören und meine Vertretung weitermachen lassen.. und morgen direkt ein Attest vom Frauenarzt einreichen der die Schwangerschaft "bestätigt"  ::) Oh Gott.. wenn der dann sieht das ich schon im 6. Monat bin, der rastet doch aus  :-\ .. Ich wusste das aber wirklich nicht, dass das verboten ist?! Hab das bei der zweiten Schwangerschaft genauso gehandhabt.. da gab's dann auch kein trara.. ?!  s-hilfe Man, mir ist das mega unangenehm.. auch.. dass jetzt die Vertretung schon ab morgen einspringen muss, für den Zeitraum bis zum ende des Mutterschutzes... also ein gutes halbes Jahr. Mannomann.. Naja.. ein gutes hat es jetzt.. ich bekomme Geld ohne dafür was zu tun  :) Gibt ne Lohnfortzahlung bis zum Mutterschutz. Trotzdem ist es mega peinlich..  :-[

Eliot

Ganz kurz, heute abend mehr, termin war sehr schön,  es bleibt weiter bei Mädchen  :) 3d bild gabs mit Mühe und Not nur eins, da die kleine weiterhin quer liegt und mit dem gesicht stur zu meinem Rücken.  Dafür musste ich immerhin nichts zahlen  8)

später ausführlich und dann schreib ich auch zu euch  :-* bild mach ich in die fotoecke

Eliot

Nächster Termin am 3.6.

dann gehts schon wieder los mit ctg....

schnakchen

Huch Novalee, was für ein Schreck. Aber ich muss gestehen, dass man vor sechs Uhr morgens nicht arbeiten darf, war mir auch neu. Ich hab eben mal schnell Google gefragt, zumindest bei den ersten paar Treffern spuckt es das nicht aus. Außerdem bist du doch nicht verpflichtet, deinen Arbeitgeber frühzeitig zu informieren. Nur rechtzeitig ein paar Wochen vorm Mutterschutz. Insofern ist das zwar echt doof gelaufen, aber eigentlich hast du gar nichts falsch gemacht. Und mit deiner Vertretung das wird sich auch einrenken. Mach dir nicht zuviele Gedanken deswegen, das wird schon alles. Positiv betrachtet hast du jetzt viel Zeit :)

Eliot, dein Termin klingt super! Und süß euer Foto, wie sich die Kleine in ihren Arm kuschelt!!

Eliot

Jetzt nochmal kurz,

anke, also wenn du dich unwohl fühlst, was ich verstehn kann, u du wechseln kannst, dann tu das. Hauptsache DU fühlst dich gut, alles andere ist unwichtig  :-*
ich muss bei meiner fa auch immer zuerst auf "den stuhl" , dann wird nach dem muttermund geschaut, anschließend wird der stuhl als liege umfunktioniert, ich bekomm ein laken über u dann wird normal geschallt.

Novalee, auch wenn du dir jetzt vielleicht "Vorwürfe" machst odr dich blöd fühlst,  du hast u kannst ein reines gewissen haben, mach dich nicht verrückt  :-*

schnakchen, ist ja sweeeeeet deine kleine  :D ;D :D bei so einer helferin kann ja nichts mehr schief gehen   goldig  :) wünsch euch einen guten umzug, dass alles reibungslos verläuft  :-*

rest, viele viele viele grüße an euch alle  :-*
gehts euch gut?

Ich hab ja schon berichtet von heute, alles gut.  :D