Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Huhu!

Ja.. dumm gelaufen aber ich hab mit dem Krebs gelernt, solche Sachen nicht mehr sonderlich viel Beachtung zu schenken..  ::)

Eliot, schön, dass ihr einen guten Termin hattet! Mein FA meinte, es sei noch zu früh für 3D.. mal wieder.. der Spinner.. aber dafür hab ichnächste Woche  :D Glückwunsch zum Mädchen!

Also, ich war gestern beim FA, Routine, Blutdruck Gewicht, hab bisher 4 Kilo +, dann kam die Überraschung: Ich hatte gestern schon das erste CTG! Bei uns in der Praxis ist das wohl seit diesem Jahr so, dass ab 20+0 jetzt immer CTG dazu gehört. Herztöne bei ca. 150 und keine Wehen, was will man mehr  8)

Dann Ultraschall.. mein Frauenarzt ist einfach zu nichts fähig.. ich soll jetzt am 2.6. nochmal hin zum Zuckertest, aber danach werde ich nicht mehr hingehen. Ist mir alles zu doof da. Zuerst hat er immer wieder den Kopf geschallt, von oben, und uns die Gehirnstruckturen gezeigt, mit der 8 im Kopf  ::) Immer wieder.. auch immer wieder den befüllten Magen & Blase und das Herz. So richtig vom Baby sah man gar nichts. Hab dann irgendwann mal gefragt, ganz doof und scheinheilig, obs dann schon Füße hat?!  ;D Da war sein Jagdinstinkt geweckt und er zeigte uns die Beinchen, und die kleinen Füßchen <3 Alle Werte sind übrigens in der Norm und das Gerät hat berechnet, dass Baby wohl 379 Gramm wiegt.  Baby ist auch auf den Tag genau altersgerecht entwickelt. Dann habe ich ihn gelöchert, nochmal zwischen die Beine zu gucken. Hat er auch getan und man hatte wunderbare Sicht. Ich habe sofort erkannt, dass das ein Mädchen ist. Die Schamlippen konnte man sehr sehr deutlich sehen. Ich hab ihn dann gefragt, was er meint, und er meinte, er muss vorsichtig mit seinen Aussagen sein und das, was man da sehen würde, wäre die Nabelschnurr (die mindestens am anderen Ende des US zu sehen war) und machte dieses Durchblutungsprogramm an, um mir zu zeigen, dass es kein P*en*is sein kann  ::) Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich sehe, dass das nur ein Mädchen sein kann! Und da meinte er, stimmt, die Chancen sind höher, dass das ein Mädchen ist, aber wir sollten noch abwarten  ::) Wo ich mich dann innerlich gefragt habe, ob er wirklich glaubt, da würde jetzt noch ein P*en*is wachsen?!  >:( Egal.. ICH habs gesehen und nochmal deutlich mit Bildern die ich bei Google finde verglichen und bin mir zu 100% sicher, dass das ein Mädchen ist. Allerletze Absicherung gibt's ja nächste Woche beim Pränatalmediziner. Der ist jedenfalls seines Gerätes fähig. Und tolle Bilder gibts dann auch wieder  :)

Ja.. war sehr ernüchternd.. mal wieder. Aber was soll's.. dafür haben wir's ja schon bald hinter uns. Jetzt kommt der Sommer und dann die Babys <3

So ich muss mich sputen, ich habe einen kranken Mann Zuhause, der muss gepflegt werden!  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

gismo

Hi Mädels,

Ich melde. Ich auch mal wieder :)

Nova: Hmm ich wusste auch nicht, dass man vor 8 Uhr in der SS nicht arbeiten darf. Kannst du nicht nochmal in Ruhe mit deinem Chef reden?

Anke: da würde ich wohl wechseln, du sollst dich ja wohl fühlen :) ich hab damals in der 34. Woche meinen FA gewechselt und ich hab es Heine Sekunde bereut ;)

Schnackchen: oh je, irgendwie klingt das alles nach Stress, Umzug im schwangeren Zustand stelle ich mir echt anstrengend vor. Wann genau wollt Ihr durch sein? Sind Schwiegereltern schon da?

Eliot: schön, dass sich das Mädel bestätigt hat :) habt ihr schon einen Namen?

All: wünsche euch eine schöne restliche Woche :-*

Me:.soweit alles klar, kämpfe zur tuet nur etwas mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit. Aber das geht bestimmt wieder vorbei.
Nächste Woche freitag hoffe ich, dass das Mädel bei der FD bestätigt wird :)

LG
Gismo

Eliot

Mal wieder ein spätes Hallo an alle hier  :-*

novalee,dann freu dich mal schön auf den nächsten termin,der wird dann wieder umso besser.
gute Besserung an deinen mann.

Gismo, huhu  :D name steht fest,wird aber nicht verraten  ;) nur soviel, er passt wunderbar zu den namen unserer kids,schlicht, kurz, zeitlos. Wir stehn persönlich nich sooo auf trendnamen, zu ausgefallenes etc.

Apropo Namen, in der outing liste ist es was das angeht ja sehr leer  ;D

drück dir die Daumen für die Mädchen Bestätigung,aber ich geh davon aus dass es auch bei dir dabei bleibt.
u tröste dich, Müdigkeit oder dergleichen hab ich hier auch gaaaanz oft, u Antriebslosigkeit. ...  :-X geht vorbei

liebste herzliche grüße an alle

Novalee88

Wegen Namen..

ich dachte auch, wir hätten einen, aber irgendwie... gefällt der mir nun doch nicht mehr so gut...  :-[ Ich glaub ich muss mal ein Vornamensbuch kaufen. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe  :-\

Und manchmal... hab ich echt Angst das ich mich zu sehr auf dieses Baby freue und alles vorbereite (Namen, Ausstattung) und hinterher geht doch noch was schief. Hab erst neulich wieder von einem Baby gehört, dass in der 34 SSW gestorben ist, weil es sich die Nährstoffzufuhr selbst abgeklemmt hat. Irgendwie ist das immer noch alles total unwirklich, dass da ein Baby bald wieder bei uns einziehen soll.. dass ich manchmal denke, ich träume das alles nur  :-[ :-\

Scheckpony

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

@Novalee, ich glaube, die Angst geht nie ganz weg. Und klar, passieren kann leider immer was. Aber deshalb sich die Vorfreude aufs Baby nehmen lassen? Nein, das würde ich nicht. Freu dich auf dein Würmchen, es wird schon alles gut sein!

Gismo, ich bin momentan auch zu nix zu gebrauchen. Ständig müde, Kopfweh, keine Motivation,... Ich schiebe es ein bisschen aufs Wetter. Hier ist es momentan total wechselhaft und häufig auch sehr schwül...

Anke, wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln, dann würde ich das auch machen, wenn du dich unwohl fühlst. Schließlich hast du noch knapp 20 Wochen vor dir und da solltest du nicht die ganze Zeit daran denken,w ie blöd du deinen FA findest.

schnakchen, ich wünsch dir gute Nerven für die nächsten Wochen! Ihr seid ja jetzt voll dabei und demnächst noch die Schwiegereltern... Aber das deine Kleine so gut mit hilft und dich auch zum Arbeiten kommen lässt, ist schon viel wert. Wir müssen ja eigentlich auch noch umziehen, bevor der Wurm kommt. Da gaut es mir schon so ein bisschen davor...

Bei mir ist alles gut. Schwangerschaft unspektakulär, mir gehts gut, alles schick. einen Namen haben wir noch nicht, mein amnn möchte erst Klarheit, ob es wirklich ein Junge wird, aber das erfahren wir erst in 6 Wochen.
Wie gesagt, eigentlich müssen wir ja immer noch umziehen, aber die Wohnungssuche ist hier echt schwierig. Keine 4 Zimmerwohnungen. Und wenn, dann entweder unbezahlbar oder seit 30 Jahren nicht mehr saniert. Die nächsten Tage haben wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, die von den Beschreibungen und den Bildern her ganz gut klingt, aber schon seit 4 Monaten inseriert ist. Mal sehen, wo da der Haken ist.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, eine schöne Restwoche und demnächst dürfen wir alle umziehen! Zu den Großen!

Ps: Macht euch schonmal nen Kopf, wie wir den Thread dann nennen wollen, wenn wir umziehen. ist mal wieder Zeit für nen neuen Titel!

schnakchen

Hallo Mädels,

wollt ihr den Mods schon mal Bescheid sagen, dass wir am Freitag umziehen können? Dann hab auch ich es heldenhaft in den sechsten Monat geschafft :)

sorry später ausführlich, sitze grad auf Arbeit. freu mich aber, dass es euch allen gut geht!

lg schnakchen

Eliot

Novalee,ja leider kann immer etwas schlimmes passieren aber versuch diese Gedanken zu vertreiben. Freu dich.u es wird bestimmt alles gut werden. Wir schaffen das alle  :laugh:

Scheckpony, so lange warten is echt nicht schön.
Wegen der Wohnung,vielleicht öffnet sich ja doch noch ein tor zum Glück. Würde es euch wünschen

Name titel, hmm....

Septembermamis2014, kugeln durch den Sommer♥

Septembermamis2014, mit dicken Bäuchen Richtung Sommer♥

Septembermamis2014, nun kugeln wir bei den Großen♥

Septembermamis2014, größer werdende Bäuche u noch größere Wunder♥

Septembermamis2014, geboxt und getreten erleben wir den Sommer♥

Nun schaltet mein hirn aus  ;D

Scheckpony

Mir gefällt Eliots 1. Vorschlag sehr gut! Was sagen die anderen?

schnakchen

huhu,

ich finde den ersten Vorschlag von Eliot auch super!

lg schnakchen

Eliot

Wünsche euch allen schnell eine gute nacht   :-*

muss morgen früh zum zuckertest...pfui  ;)

melde mich im Laufe des Tages wieder

s-winken

♥ Anke81♥

Hallo
Unser Arzttermin war gut.
Alles so wie es sein soll. Dienstag Termin zur Feindiagnostik, 10 Uhr
Da lasse ich dann 3D Schall mit machen

Ich hätte noch einen Vorschlag  ;D
September Mamis 2014- mit dollen Tritten Richtung Sommer
Hihi

LG Anke

♥ Anke81♥

Eliot

Anke, schön dass dein Termin gut war.so solls auch einfach sein  :D

mt, och ich finde eigentlich dass es hier recht lebhaft ist.im vergleich zu anderen. Naja u nebenbei hat man ja noch ein "echtes" leben.
also ICH persönlich finds gut wie es ist.vielleicht auch nur eine Phase. ...

Eliot

Schlaft alle gut u einen schönen Start in den Freitag  :)

bin morgen unterwegs. Besuch bei meinen Eltern.  Bis denn dann  :-*

schnakchen

Moin,

ein kurzer Gruß aus dem Umzugschaos :) Uns gehts gut, die Nerven liegen etwas blank wegen dem "hilfreichen" Besuch der Schwiegis, aber alles wird gut. Positiv betrachtet haben wir schon alles verpackt, sodass die Umzugsfirma morgen nur alles abbauen, hinfahren und wieder aufbauen muss. Und dann fahren die Schwiegis Sonntag früh und DANN können wir unser neues Heim genießen!!!  :D

Übrigens sind wir ab heute vollzählig und können zu den Großen wechseln :)

lg und lasst es euch gutgehen

schnakchen

Kaysa

Juhu, wir sind bei den Großen! :)

Schnakchen durchhalten, bald hast du es hinter dir.
Wünsche euch alles Gute im neuen Zuhause!

Scheckpony

So, der erste Beitrag bei den Großen!

Anke, ich finde auch, das hier noch verhältnismäßig viel los ist, wenn man sich die anderen Threads so anguckt. Und momentan sind wir halt auch alle in einer relativ "langweiligen" Phase der Schwangerschaft. Termine nur alle 4 Wochen, die Anfangsbeschwerden sind überwunden, bis es in die spannende Phase geht, dauert es noch, also ist häufig nicht viel zu erzählen...

schnakchen, da wart ihr ja wirklich schnell! Ich drück dir die Daumen, dass das morgen alles reibungslos über die Bühne geht. Dann lesen wir dich bestimmt ne Weile lang nicht, oder? Ihr habt ja bestimmt noch kein Internet im neuen Haus. Genießt euer neues Zuhause und lebt euch gut ein!

Eliot, dir einen schönen Tag bei deinen Eltern!

Ich habe heute endlich den Termin für die Wohnungsbesichtigung. Bin schon sehr gespannt. Leider ist meinem Mann was dazwischen gekommen und meine Babysitterin kann auch nicht, so dass ich allein mit Kind dort hin muss.
Was habt ihr am Wochenende vor? Hier soll das Wetter ganz eklig werden, eventuell fahren wir ein bisschen planschen in der Therme.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
s-winken

Pueppi89

Hallo ihr Lieben, :-*

Scheckpony viel Spaß bei der Wohnungsbesichtigung drück die Daumen.  Schade das dein Mann nun doch nicht mit kann.
Mit der Therme klingt ja super wünsch euch auch da ganz viel Spaß  ;)

Schnakchen wünsche euch einen schnellen und problemlosen Umzug.
Und ganz viel Spaß und Glück im neuen Haus  ;)

Anke schön das dein Termin gut war.
Ich sind die Woche im renovierungsstress da bleibt wenig zeit hier rein zu schauen.

Eliot wie war dein Zuckertest? Wünsch dir viel Spaß bei deinen Eltern

Novalee ich glaub auch das die Angst nie ganz weg geht , aber immer positiv denken und auf seinen Körper hören dann ist es vielleicht etwas einfacher. 

Kaysa bei dir ist allew gut?

Umbenennung ich finde Eliot ersten Vorschlag gut!

Me wir haben die Woche renoviert sind mit allem soweit fertig geworden bin richtig happy.
Werden gleich einkaufen fahren vielleicht shaffe ich den Haushalt ja heute noch dann muss ich morgen nur noch backen mein Mann hat morgen Geburtstag es kommen ein paar Freunde machen aber nicht viel sind ganz schön kaputt von der Woche.

Wünsch euch ein schönes Wochenende  :-* :-*

♥ Anke81♥

Huhu
Ja ich kenne nur von den April mamis 2012, die haben.hier den ganzen Tag gesabbelt  ;D
Ich versuch mal unser 3d Bild und das routing Bild einzustellen. Hoffe das geht. Hab's nur auf handy

♥ Anke81♥

Die Datei ist zu gross. Schade
Versuch es später am pc

♥ Anke81♥

Achso, ich hab den Arzt nun gewechselt. Und war heute bei dem neuen. Der war das krasse Gegenteil.
So lang hat nich keiner einen Ultraschall bei mir gemacht, er hat alles erklärt u d alles ist in bester Ordnung.
Ich bin froh, dass ich dort hin gegangen bin.

Nächster Termin 28.5. Um 9:40 zum Früh-Doppler

Und noch n Termin  :o 27.05. Um 10:30 Gerichtstermin wegen meinem Chef

Novalee88

Huhu!

Anke, schön, dass dein Termin gut war!! Ist viel wert! <3

Scheckpony, wie war die Wohnungsbesichtigung und das Planschen?? Sollte ich auch wieder öfter machen, das tut so irre gut im Wasser...

Puebbi, ich beneide euch, dass ihr fertig seit.. bei uns wirds wohl bis kurz vor den ET gehen, mit der Bauerei...

Und JUHU! Wir sind bei den Großen.. und ich bin in der 22 SSW.. langsam wirds ja mal ein bissel konkreter... Und da ham wirs dann auch gleich: Ich bin grad bei eBay am gucken wegen Kinderwagen und finde... nix..  ::) Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden... Teutonia Mistral P? Teutonia Elegance? Oder Hartan Topline X? Hab jetzt sogar mal auf einen Emmaljunga geboten der relativ günstig ist weil er aus Littauen kommt, aber wenn man per Paypal bezahlen kann, ist man ja auf der sicheren Seite. Ich habe keinen Schimmer  :-[

Ich merke das Baby jetzt jeden Tag mehrmals und auch mein Mann kann jetzt langsam was spüren. DIenstag ist die große Feindiagnostik in Kiel und Montag müsste ich eigentlich mal wieder zur Hebi und schauen wann die GVK Kurse losgehen. Ansonsten... ist nichts erwähnenswertes. Wir suchen immer noch vergeblich nach einem Namen, jedesmal wenn ich denke DER ist es gefällt er mir nach ein paar Tagen doch nicht mehr. Mara haben wir somit jetzt gänzlich ausgeschlossen.

Dafür geht der Bau vorran, die ersten Fenster sind drin, u.a. die großen, tollen Terassenelemente von Wohnzimmer & Esszimmer <3 irgendwann in den nächsten Wochen kommt dann die Bangkirai Terasse *schwärm* Und Anfang Juni kommt dann schon - etwas verfrüht - die neue KÜCHE!  s-dance Hach ich freu mich riesig, auch wenn wir erst im August oder so umziehen.. im OG ist ja noch totaler Rohbau und wir wollten eigentlich schon erst einziehen, wenn alles soweit bewohnbar ist. Wir arbeiten uns jetzt ja stückchenweise vorran, weil eben viel in Eigenleistung passiert. EG wird daher als erstes fertig sein und dann gehts hoch ins OG. Erst wenn das bewohnbar ist, ziehen wir richtig ein. Aber es nimmt schon richtig Form an <3 Nächste Woche gibts bei Aldi die dann passendes Zubehör, Sonnenliege und diese Terrassentöpfe zum bepflanzen, da werde ich gleich zuschlagen!  :D Ich hoffe, es wird alles fertig sein, bis das Baby kommt.. den richtigen Nestbau kann ich dann also wirklich erst ausleben, wenn das Zimmerchen fertig ist, im August oder so  :'( Muss mich bis dahin eben mit KIWA Maxicosi und co. begnügen!  ;D

Ne Freundin hat im April entbunden und schickt mir jetzt laufend Bilder Ihrer Kleinen per Whatsapp, weil sie auch sehr viel selbst gestrickt hat in der SS und mir jetzt die Sachen am Model präsentiert ;) Ich kann mich gar nicht satt sehen an so einem kleinen Würmchen und kann's immer noch nicht realisieren, dann wir hier bald auch wieder eines haben.. total unreal..  ???

Letzte Nacht hatte ich dann auch meinen allerersten Wadenkrampf in dieser Schwangerschaft... übel..  :'( Jetzt nehm ich also etwas Magnesium. Seither geht es.

Ansonsten.. morgen ist Konfirmation von meinem Neffen...
Letzte Woche haben wir unser Hochzeitsmenü besprochen, (SEHR LECKER!) und mit dem DJ alles notwendige besprochen. u.a. unseren Hochzeitstanz. Euch kann ich's ja verraten: Wir tanzen den Wiener Walzer zu Christina Perri A Thousand Years.. wer Twilight geguckt hat, kennt den Song!   :P Ich finde ihn so wunderwunderschön...  s-braut

Am 5.6. habe ich das Besprechungstreffen mit der Fotografin (sie macht eine richtige Reportage) und irgendwann Ende Mai soll ich dann das Brautkleid nochmal anprobieren, damit es ggf. noch passend geschneidert wird. Es liegt also viel an! ich freue mich schon jetzt auf den Urlaub im August... Eine Woche Strand in Dänemark in Bjerregard.. und nix tun.  s-klatschen Und dann werde ich mich austoben beim Nestbau und dann kann ja auch schon bald das Babylein kommen  8)

HAch.. es wird schon  ;D

So ich verabschiede mich mal... muss noch Tapeten für unsere neue Küche aussuchen  :)

Novalee88

update: Ich hab zugeschlagen!!!

*Linkentfernt*
keine Links zu Auktionsplattformen etc.!!!!

s-klatschen s-daumenhoch

schnakchen

Huhu,

sorry hab nix nachgelesen, wollte mich nur mal wieder melden. Mir gehts gut, wir sind erfolgreich umgezogen und schlafen heute schon die zweite Nacht im neuen Haus. Was soll ich sagen, die Schwiegis waren genauso "hilfreich" wie erwartet, sind nun zum Glück wieder gefahren.
Wir sitzen noch zwischen vielen Kisten, weil wir doch viele Möbel neu gekauft haben, die wir natürlich erst nach und nach aufbauen müssen, bevor wir alles einräumen können. Küche kommt Dienstag.
Es wird Zeit, dass hier der Alltag einkehrt, unsere Maus ist ein bisschen durch den Wind und weint nachts neuerdings ganz hysterisch, ohne ersichtlichen Grund. So ähnlich wie Nachtschreck. Ich denke unser kleines Gewohnheitstierchen vermisst den Alltag und die festgelegten Abläufe. Wir arbeiten dran.

lg und euch alles Gute! Achso, am 15. Mai hab ich Feindiagnostik :)

schnakchen

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

die Tage werde ich in Ruhe nachlesen und ich hoffe euch allen geht es wunderbar =).

ich lebe noch. Die freien Tage waren toll und dann gleich der Schock. Mein Mann musste auf Montage und wir waren seit Jahren nicht eine Nacht voneinander getrennt.  :'( :'(Er nahm Bilder von seiner Tochter, einen kleinen Bären *der für sie ist* und ein Bild von uns.

Unser Termin letzten Montag konnten wir kaum abwarten und er war wie immer toll.
Meine Hinterwandplazenta sorge dafür, dass ich Turnübungen machen musste, damit das Kind sich dreht und wir einen Blick auf die Organe werfen konnten ;).
Sie ist etwas kleiner als gedacht, aber es sind ja nur 2-3 Cm.  Das Gewicht stimmt dafür mit geschätzen 417g. Es gab mal wieder 3 Bilder und davon 2x 3D.
Trotz der Plazenta merkt mein Mann die kleine jeden Tag und sie tritt mehrfach am Tag und das zum Teil richtig doll. Wir singen ihr nun was vor, dass sie einschläft und die Spieluhr ist dabei. Mein Mann
Es kam Post..... Mein Auquafit für Schwangere fängt schon morgen an, anstatt im Juni. Bauarbeiten im Schwimmbad verschieben das ganze und ich bin schon ein wenig nervös ;). Ich sehe zur Zeit sehr sehr jung aus, dass mein Mann sagt " 15-17" könnte man meinen und ich bin morgen auf die Gesichter der Frauen gespannt =). Mein Mann kommt aber morgen mit zum Schwimmen. Er geht alleine seine Runden schwimmen und schaut mir nebenbei zu. Er würde ja gerne mit den Kurs besuchen, aber das geht ja nicht ;D ;D ;D

Einen Namen für unsere Tochter haben wir schon ebenfalls und das schon von Beginn an. Mein Mann spricht sie jeden Tag mit Vornamen an und er hat ihr den Namen vor Monaten gegeben. Sie wird den Namen " Mila" tragen Mein Mann ist begeistert von dem Namen und er nennt sie so, also wird es dabei bleiben ;).

Bin nun sauber machen und gehe säter auf euch ein.

Alles liebe für euch.