Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo ihr lieben,

tolle Kinderwägen habt ihr da! Und Novalee dein Mann sieht auch sehr nett aus. Süß wie er strahlt :)
Wir werden unseren ersten Kinderwagen weiterbenutzen, einen Quinny speedy. Gefällt mir zwar vom Design nicht mehr so gut und eine Softtragetasche wäre praktischer als die große Wanne, aber andererseits nutzt man die "Wanne" ja nur ein paar Monate. Toll am speedy sind die großen Reifen und wie wendig er ist, den kann man mit einem Finger um 180 Grad drehen.

@Hochzeitsplanung
klingt super Novalee! Das wird bestimmt eine richtig tolle Party! Zeigst du uns dann Fotos? Ach und gibts auch ne Torte zum Anschneiden, für das berühmte "wer-hat-die-Hand-oben"-Foto?

@Eliot
wow bist du fleißig, ich bewundere immer alle Leute, die einen großen Garten in Schuss halten. Und das mit Babybauch sogar, Respekt!

@Garten
wir haben heut unseren Rasenmäher gekauft und werden feierlich zum ersten mal den Rasen mähen. Ist wirklich unser erstes mal, bisher waren wir Wohnungsbewohner. Wird sicher witzig - beim ersten Mal Rasensprengen hatte mein Mann dieses Wasser-Verteil-Dingens versehentlich auf sich selbst gerichtet und musste mit einem großen Sprung flüchten :)

@Haus
ich hab definitiv unterschätzt, dass Umzug + Kind + Schwangerschaft ziemlich anstrengend sind. Oder es liegt an mir, kann auch sein, aber ich schaffe nicht halb soviel wie ich mir vorgenommen hatte. Naja irgendwann wird auch die letzte Kiste ausgepackt sein, tschakka. Blöd nur, dass mein Mann derzeit viel arbeitet und abends quasi nur schlafend auf die Couch sinkt...

@Badesee
oh mutig! Wir haben gestern auf der Terrasse mit Wasser geplantscht, war auch toll.

@alternative Hebammen
nerven mich grad ein bisschen, ich hab eine mit extremen Sendungsbewusstsein. Also nix da mit leben-und-leben-lassen. Jeder mit einem Kaiserschnitt ist ein schlechter Mensch, Ultraschall schadet den Babys (und Doppler erst, das schädigt sogar ihr Hirnwachstum!) und Laufräder und Fahrräder sind auch die Pest und kennzeichnen verantwortungslose Eltern. Das mit dem Ultraschall ist übrigens nicht wirklich so, ich hab lang gegoogelt. Zum Glück ist das nur die Hebamme, die mich massiert, aber mich nervt es trotzdem extrem. Überlege ob ich das abbreche. Nur wie begründe ich das?

lg und genießt die Wärme!
schnakchen

SoGe1104

Halloooooooooo ihr süßen ;),

zuerst hoffe ich, dass es allen gut geht ;).

Novalee

Der Fotograf hatte ein Regal dort stehen mit schwarzen Kisten. Oben auf dem Regal war das Licht+ Schirm. Dies war auf der anderen Seite an einem Laptop angeschlossen, damit die wartenden in Ruhe Bilder schauen konnten.
In einem Regalfach war die Linse und wir konnten uns aus der Box unsere Hilfsmittel wählen. Der hatte allerlei an, Hörner, Federn, Masken, Gitarren usw.
Wenn das Motiv gewählt wurde, dann konnte man selber mit der Fernbedienung auf den Selbstauslöser drücken und sich dann direkt per Email die Bilder zukommen lassen.
Wie es in dem Regal aussah, dass konnte ich nicht erkennen.
Bei Bedarf hat er noch lustige Hintergründe eingefügt.

Dein Mann strahlt über beide Ohren und es ist wirklich ein toller Kinderwagen ;)

Deine Hochzeit klingt sehr sehr toll und du hast es dir auch verdient. Los Mädels packt eure Taschen, denn wir crashen die Hochzeit =) 8) ;D ;D

Rücken schlafen soll man ab dem 7.Monat sein lassen, da das Gewicht die Vena Cava abdrücken kann. Dies führt bei dir zu schwindel, Herzrasen und Problemen. Dies überträgt sich dann auch auf das kleine Mäuselein.
Die letzten Tage merke ich aber auch selber, dass ich am Rücken Probleme habe. Ich bekomme schlechter Luft und somit schlafe ich nur noch auf der Seite mit der Decke zwischen den Beinen  ;)

Püppi

Das ist ein tolles Gefühl die Sachen zu sehen und zu wissen, das sist alles meins ;).
Freut mich sehr, dass du von deinen Sachen so begeistert bist^^

Schnackchen

Der Umzug ist vorbei und JUUUUUUUUUBEL die letzte Kiste s-so
Bald hast du ja "Ruhe" und es freut mich sehr, dass deine Tochter sich einlebt und damit gut umgeht.

Hebamme.... Ja, ich würde sagen, dass die Chemie nicht stimmt und sie auf Dauer nichts für dich ist. Sei einfach ehrlich und wenn sie dich fragt warum, dann erklär es ihr so wie uns.
Wenn Ultraschall so schädlich ist, dann hätte mein Arzt bis jetzt nicht 10x drauf gesehen. Er sagt ebenfalls,dass die Strahlung heut zu Tage nicht mehr so ist wie damals. Ich habe hier auch eine Kinderwippe und jemand sagte " Wie kannst du nur, bla bla bla". Die Kinderwippen von Baby Björn schneiden gut ab in Tests und sind ergonomischer als früher.  Wenn ich meine unsere kleine da später kurz abzuladen in der Küche, dann mache ich es und die anderen können mir den Buckel runter rutschen.  Unsere Hebamme findet die Wippe nicht schlimm und sagt " Die anderen leben auch noch und laufen normal. Du lässt die kleine ja nicht 24 std. am Tag drinnen."
Ich würde deiner Hebamme einfach sagen, dass du das Verhältnis beendest aus den folgenden Gründen und Bedenken. Denn was nützt es dir, wenn du dich nicht wohl fühlst?

Eliot

Dein Kinderwagen ist ja toll ;). Sehr schön das Muster.
Das mit den Nestbautrieb kenne ich. Hab gestern die Küchenschränke alle geputzt und heute hab ich den Drang unseren Schlafzimmer Schrank zu sortieren.
Der Garten sieht doch bestimmt schon toll aus und viel Unkraut ist nicht drin oder? Ich hab nur einen Innenhof und die Pflanzen von der Tante der kurzen. Die Kühe und Felder vom Bauern darf man ja nicht hübsch machen  ;D ;D ;D.

Falls ich jemanden vergessen habe  :-* :-* :-*

ME

Ich stelle gleich mal ein neus Bild von mir mit Babybauch im Bikini in die Fotoecke.
Hab seit Jahren kein Bikini mehr getragen, weil ich mich nicht  wohlfühle, aber für den neuen Schwimmkurs musste ein Bikini her. Ich wollte UNBEDINGT einen haben :o
Ich trage bei dem Wetter Kleider und Tops wo jeder sehen kann, dass ich eine Murmel habe und ich nicht mehr nur Speckparty habe. Es fühlt sich so toll an in der Sonne und mit dem Kleid. Gestern beim Schwimmen waren sie erstaunt, weil ich immernoch weniger Wiege als vor der Schwangerschaft. Sind nur noch 0,5-1 Kg, aber ich bin stolz darauf, dass ich endlich zunehme und nicht mehr abnehme.
Die kurze wächst, alles wird größer und mein Mann freut es, dass es 2 größere Körbchen sind. Von 85B nach 80 D im Bikini und auch der spannt und hinterlässt solangsam rote streifen.

Gestern war der Kurs besser als letzt Woche, aber meine neue Sportart wird es nicht ;D. Ich will aber später mit Mila+ Papa Babyschwimmen machen. Wisst ihr ab wann man sich dort anmeldet. Die Plätze sind ja begrenzt. Macht man das schon in der Schwangerschaft? Wie schaut es aus mit dem Krankenhaus. Ab wann stellt man sich dort vor und schaut ob es einem zusagt?

Gleich wird der Schlafzimmerschrank ausgemistet. Hab hier viel Zeug rumliegen, was ich nicht mehr trage und dann hier zur Kleiderkammer der Gemeinde bringe.
Die letzten male haben es das Kolpingwerkt und der DRK bekommen, nun die Kleiderkammer. Ich bin richtig im Nestbautrieb und ich will den Kleiderschrank der kurzen endlich kaufen und aufbauen.  Dafür ist noch Zeit, aber was ich fertig habe, dass ist fertig.

Später gehe ich mit meinem Mann und den Hunden spazieren und für mich soll ich was zu trinken einpacken ;).Bin mal gespannt ob es nur 1 1/2 Stunden sind oder er mehr laufen will zur Abendrunde.
Muss meinem Mann später mitteilen, dass mein Bruder, seine Frau und unsere Nichte uns an Pfingsten besuchen. Habe sie das letzte mal an Weihnachten gesehen und davor haben wir fast 1 Jahr warten müssen. Meine Nichte sieht mit 1 Jahr und 7 Monaten aus wie ich als kleines Kind. Meine Haare, mein Grübchen im Kinn... man könnte meinen ich steh da. ;D ;D ;D Ich freue mich sehr und ich liebe die kurze so sehr. Wenn ich meinen Bruder sehe, dann muss ich aufpassen nicht zu weinen. Ich liebe ihn so sehr, dass kein Tag verging an dem ich nicht an ihn gedacht hab als er in Afghanistan war. Meine Bezugsperson mein größter Bruder und ich zähle jetzt schon die Tage wo ich ihn in den Arm nehmen kann.
Er als 34 Jähriger Hauptmann wird wieder "gefühlskalt" da stehen, aber ich werde genau auf seine Augen achten und weiss, dass er mich sehr lieb hat.

So nun lass ich es sonst platze ich vor stolz die 3 bald zu sehen. Ich kreuze es im Kalender an, welchen sie uns geschenkt haben zu Weihnachten

Bis spääääääääääääter :-* :-* :-* :-*

Eliot

Ganz kurz nur, bin groggy

schnakchen, auch ein schöner wagen, der tuts garantiert noch. Schaut toll aus  :)
wegen der hebamme würde ich auch sagen, sei ehrlich. Sie kann dir ja nix, wenns njcht passt, passt es nicht.und so wie du es beschreibst wäre es zumindest auch für mich nix.
mach dir da keine Gedanken.  DU musst dich wohl fühlen,  da finde ich es egal wenns da auch "nur" um die massage geht.  :-*

SoGe, hab grad dein bild bewundert, seeeeeeehr schön,  wirklich eine tolle MilaKugel  :D :D

Krankenhaus vorstellen oder besichtigen, hier muss man sich nicht vorstellen, ich hab das immer unterschiedlich gemacht, geburt 1 und 3 nicht angemeldet sondern einfach hin als es losging, geburt 2 angemeldet, hab da glaub ca 6 wochen vorher einen termin bekommen.

krankenhaus bzw Kreißsaal besichtigen, hier im kh gibt es jeden monat feste termine an denen man einfach hin kann, vorher anrufen schadet aber auch nicht, ist aber kein muss.

wir wollten eigentlich diesen monat hingehn, mein kh hat komplett neu umgebaut daher kenn ich die neuen Räume etc noch nicht, aber der termin war gestern, verpasst  ::)
werden nun sehn dass wir es im juni schaffen.

me, mir gwhts gut aber ich bin wie gesagt einfach ko, habe heut die kompletten fenster im og geputzt u war wie schon erwähnt im garten. Hab dreiviertel vom unkraut weggeschafft, der rest folgt morgen oder am we.
SoGe, du glaubst nicht, wieviiiiiel zeugs da wächst  :o schrecklich... aber so ist es halt, erfreuen uns ja dafür an einem riesen garten, der will halt auch gepflegt werden. Naja irgendwann ist es geschafft und uns rennt die zeit ja nicht davon.

so, ich husch nun wieder mit erdbeeren und schokomousse auf die couch, kinder schlafen seit grade  :)

s-winken

hoff allen anderen gehts gut  :-*

SoGe1104

Huhu ihr süßen,

Danke Eliot für das Kompliment :-*. Ja, solangsam wird ein süßer Mila Bauch^^
ich war ebenfalls fleißig ;).
Hab heute den großen Schrank im Schlafzimmer sauber gemacht.
Aus 6 Fächern besetzt machen wir 3 frei
Da sind Sachen bei die sind bestimmt schon 5-6 Jahre alt und sehen Tippi Toppi aus.
Habe zwei blaue Säcke nur mit meinen Sachen  voll. :-[ Dazu noch Inliner und Schuhe.
Einiges schon Jahre nicht mehr angehabt und nun heute durfte es einen Abflug machen. Hab mir vom Esprit Outlet 2 Hosen und 1 Rock gekauft, das war kurz vor der Schwangerschaft und diese Sachen sind noch ungetragen. Die Frauen dort freuen sich sicherlich drüber und die 30 € für die 3 Sachen kann ich verschmerzen.
Das Obdachlosenheim morgen freut sich sehr darüber und die werden Augen machen, wenn sie erst die Säcke von meiner Mama sehen. Ihr ganzer Keller steht voll mit Säcken. Sie bekommt die immer Geschenkt und weiss nicht warum.  Sie gibt die jetzt uns und wir geben sie dem Obdachlosenheim. Männer und Frauen Sachen für den Sommer und Winter. Die ältere Dame am Telefon konnte jetzt schon kaum fassen, dass ich wirklich Sachen vorbei bringe.

Wollte es nicht der Caritas, Kolping oder DRK geben, denn diesmal soll keiner dafür zahlen dürfen. Selbst wenn es nur 1-2 Euro sind.

Ich danke meiner Mama für meine Erziehung. Ich danke ihr vom ganzen Herzen, dass sie uns lehrte zu teilen auch wenn man selber nicht viel hat.

Bin nun bei meinem Mann im Bett und schau auf dem  Laptop noch einen Film

Eliot

SoGe, dein Beitrag ist toll geschrieben  s-superdaumen

gute nacht ihr Lieben  :-*

Scheckpony

Ich melde mich auch mal wieder.

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich hatte einen tollen Tag und ein tolles Wochenende. Rundum gelungen.

Schnakchen, keine Panik, die kisten rennen nicht weg!  :D Und selbst ausgepackt hat sich bei mir auch noch keine, also hast du alle Zeit der Welt.

SoGe, hast du mal überlegt, ein stillkissen mit ins Bett zu nehmen, das kann man toll zwischen die Beine klemmen und liegt dann super bequem!

Eliot, du bist ja fleißig! Da könnte ich mir ruhig ne Scheibe von abschneiden....

Mehr hab ich jetzt irgendwie nicht behalten... Tut mir leid...

Bei mir ist alles ruhig, keine Beschwerden, keine Probleme, nix Neues.

gismo

Hi Mädels,

ich lebe noch und wollte das mal kurz beweisen  ;D

Schnackchen: ich glaube dir gerne, dass du das unterschätzt hast. Mir reichte damals der Umzug schon mit Sohn und Arbeit, dazu ein Mann, der seinen Meister zu der Zeit des Umzugs gemacht hat... Also mach langsam, ihr habt ja noch Zeit ;)
Das mit der Hebi klingt echt blöd. Wie viele Alternativen bleiben dir denn noch? Bei sowas fühlt man sich ja dann doch nicht wirklich wohl...

Scheck: keine Beschwerden etc ist ja ne super Sache finde ich ;)
dann ist es doch schön, wenn man nix weiter zu berichten hat hihi...

SoGe: wow, da warst du ja fleißig. Ich müsste auch mal langsam ausm Knick kommen.
toll, dass du so viel spendest, da kommt ja den richtigen Leuten zugute :)
Sehe es auch wie Scheck: am besten, du hast schon ein Stillkissen, das kann man sich super zwischen die Beine klemmen. Gerade zum Schluss ist das Liegen schon sehr beschwerlich...

Eliot: ganz schicker KiWa, den hätte ich mir auch so ausgesucht.
Mensch, bist du fleißig, so viel Gartenarbeit - Hut ab. Und dann noch Fenster geputzt :) Aber bitte nicht übertreiben - nicht, dass du dir da vorzeitige Wehen einfängst ...

Nova: "egoshopping" finde ich vollkommen in Ordnung. Natürlich brauchen die Zwerge sowas nicht, aber irgendwas fürs Auge braucht die Mami ja auch :D
Freuen sich deine großen denn auf ihre Schwester?

all: fühlt euch lieb gedrückt, ich hab nicht noch weiter nachgelesen *AscheaufmeinHauptstreu*

me: joa, kämpfe unglaublich mit der Wärme - das hatte ich in der 1. SS nicht, obwohl die ja auch über den Sommer ging. Anscheinend ist es zumindest bei mir wirklich so, dass die Verläufe der SS zwischen Junge und Mädel unterschiedlich sind ;)
Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag und vorab schonmal ein schönes WE...

LG
Gismo

schnakchen

Hallo Mädels,

nur kurz, mir ist gestern was lustiges passiert. Unsere Große hat mit ihrer Kitagruppe ein kleines Theaterstück vorgeführt und richtig schön mitgemacht (vor einem Jahr, also mit zweieinhalb, war schonmal sowas ähnliches, da hatte sie sich vorher riesig gefreut, aber war bei der Aufführung dann zu schüchtern den Mund aufzumachen). Auf jeden Fall war es sooo niedlich, all diese eifrigen Zwerge zu sehen, dass ich vor Rührung echt Tränen in den Augen hatte. Jaja die Schwangerschaftshormone :)

so jetzt hol ich sie bald von der kita ab und dann geht's mit einem ganzen Schwung befreundeter Mamas plus kids an den nahegelegenen Weiher zum Planschen. Ich freu mich schon!

Rest später, lg!

SoGe1104

Juhu ihr süßen,

ich gehe nun den Verein im Nachbardorf glücklich machen ;)

Es handelt sich um eine Orga für Kinder und Jugendhilfe mit Wohngruppen für problematische Kinder oder Jugendliche ohne festen Wohnsitz.

Der Mann am Telefon war eben erstaunt, weil ich ALLES spenden will. Er sagte, dass er jetzt schon ein schlechtes Gewissen hat. Der soll mal abwarten bis ich gleich vor der Tür stehe mit den Kram.
Meine Mama lässt fragen ob er 11 blaue Säcke mit Kleidung für einen Flohmarkt oder die Kids gebrauchen kann. Die hat sie von ihrer Freundin. Die trägt von Dolce / Bugatti bis H & M alles.  Wenn ich ihn das frage, dann wird der denken ich verarsch ihn *lach*
Die stehen bei meiner Mama nur im Keller rum und sollen an Leute gespendet werden. Von der Freundin hab ich auch schon allerlei schicke Sachen bekommen  ::). Sie kauft sich die Sachen und zieht sie zum Teil 1x  an.

2 Blaue Säcke Kleidung
40 Bücher ( Von Harry Potter, 5-6 Klasse Lesebücher bis hin zu ernste Bücher über Drogen und viele auf Englisch. Hab früher viel auf Englisch gelesen ).
3 Brettspiele
Modeschmuck + eine Sportuhr von Adidas für die sportlichen Mädels dort.
2 Bilder + Rahmen ( Rosen Bilder)
Eine Sammelkiste  wo man sich noch draufsetzen kann
Spielzeug für die Kinder im Sommer ( Mini Wasserpistolen, Bälle zum aufpusten + Flugzeuge ) 
20 Frühstücksbrettchen unbenutzt
Wunderschöne Tapete zum basteln mit den Kindern oder bemalen.

Und wer darf es schleppen? Richtig: Mein Mann ;D ;D ;D
Meine Gästecouch ist frei ;). Ich hab soviel Platz und ich überlege mal was ich da reinpacke *lach*

Bis spääääääääääter muss los den Mann überraschen ;)

Eliot

Huhu  s-winken

scheckpony, klingt ja gut, keine Beschwerden etc, weiter so  ;)  :-*

gismo, danke fürs Lebenszeichen  ;) ist ja mist dass die hitze dir so zu schaffen macht, oh mann, und es wird ja noch "schlimmer"  :-X ich hoff du packst das den Umständen entsprechend gut  :-*

schnakchen, lustig, so ging es mir am letzten we auch, da hatte unsere Große,  wird bald 10, einen theaterauftritt von der schule aus, ich glaub egal wie alt das kind ist, sowas geht immer ans herz  :D :)
toll dass eure es dieses jahr schon so super gemacht hat.

SoGe, na mission "glücklich machen" erfolgreich vollbracht? Bestimmt  s-superdaumen

rest, ich grüß euch alle ganz ganz lieb  :-*

Hier alles wie immer, war heut nochmal fleissig im garten, naja eigentlich nicht sooo viel, da es einfach zu warm war  :( haben beschlossen, sobald das unkraut restlos beseitigt jst, werden nochmal ca 3-5 bodendecker gepflanzt und der rest wird mit Rindenmulch bedeckt, ansonsten macht man sich da echt kaputt, ne darauf hab ich keine lust mehr.
joa, dann nochmal 3 fenster geputzt, Wäsche,  der übliche wahnsinn halt...
morgen mach ich piano, bin ab mittags bei meiner schwiegermutter zum kaffee, da ist mal "arbeitspause".Freu mich drauf.

Schönen abend euch noch und eine gute nacht  :-*

SoGe1104

Juhu,

schnackchen

Ich glaube, dass ich dort geweint hätte.  ::) ::) Freut mich sehr, dass eure Tochter mitgemacht hat und es so schön war.

Eliot

Rindenmulch scheint eine Gute Lösung zu sein *hihi*.
Fenster putzen darf mein Mann am Wochenende. Der Fenstergott darf seinen Thron besteigen *lach*
Viel Spass beim Kaffee trinken und geniess die Pause.

Me

Heute will ich mit meinem Mann was unternehmen, aber ich habe noch keine Ahnung was =/.
Ja, die Mission  " Glücklich" machen schlug ein wie eine Bombe. Unser Kofferraum vom Kombi war voll und der Mann schaute irritiert^^ Der fragte uns mehrfach ob wir wirklich kein Geld dafür haben wollen.  :D

Novalee88

Juten Abend Ihr Lieben!!

Schnackchen, schön dass das Theaterstück ein Erfolg war! Meine (noch) Kleine ist da auch irgendwie total zurückhaltend, aber sobald ein paar andere dabei sind taut sie auf. Da geht das Mamaherz auf <3

SoGe, toll das Ihr soviel spendet! Ich habe die letzten Monate auch allerhand in die Kleidercontainer geworfen, in erster Linie für den Platz! Aber ich ich hatte auch keine Lust & Zeit das alles bei eBay reinzusetzen.

Eliot, immer schön langsam mit dem Pflanzen ;-) Ich will die Tage noch Bohnen pflanzen und dann war's das. Muss das ganze ja auch irgendwie am Leben halten, ich bezweifle das mein Mann das hinbekommt wenn ich mal ein paar Tage außer Gefecht bin. Bei diesem Wetter muss man ja doch mindestens alle 2 Tage mal gießen, wenn kein Regen kommt.

Zu mir.. Hinter mir steht noch eingepackt das Babybay, das ist schon Anfang der Woche gekommen. Mir juckt es so in den Fingern es auszupacken und aufzustellen aber mein Mann meint das kann gut noch eingepackt bleiben  ::) Ich hab versucht ihn mit der "Entlüftungsnummer" zu überzeugen aber da kann man nicht rütteln. Vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, wenn's erst Mal eingepackt bleibt. Hier muss noch genug geräumt werden.

Heute war der Maler da (ein guter Bekannter  ;) ) und hat die Wände geschliffen und grundiert. Morgen tapeziert er dann schon Küche und Esszimmer!  :D Im Wohnzimmer sind wir leider noch nicht so weit, da müssen die Maurer nochmal einige Sachen machen und auch der Klempner muss da nochmal rein wegen den Heizungsrohren. Ansonsten hätt er das gleich mitmachen können.

Am Freitag waren wir im Bauhaus und haben Türen für's restliche EG und den Boden für's Wohnzimmer (das später 45m² haben wird.. :o) gekauft. Haben dann 1600 Euro bezahlt und konnten davon noch 10% sparen. Mein Schwiegervater arbeitet im Bauhaus und wir haben soeine Rabattkarte bekommen. Damit bekommen wir jetzt 10% auf ALLES bei JEDEM Einkauf. Das rentiert sich schon gewaltig. Haben jetzt 160 Euro gespart, und Bauhaus ist ja eh schon recht günstig. Da freut man sich dann ja doch schon. Dann habe ich mir schonmal Tapeten fürs Wohnzimmer ausgesucht und welche für die 3 Mädelszimmer vorgemerkt   :D Ich bin ja so glücklich, dass ich gleich in 3 neuen Mädelszimmern Tine Wittler spielen darf!  ;D Langsam machen wir uns auch auf die Suche nach neuen Möbeln für die Kinder. Die beiden Großen sollen aufjedenfall was neues haben, das Baby bekommt erst Mal die Leksvik Serie die ich noch von der Kleinen habe, die ist ja erst 4 Jahre alt und noch ganz ok. Habt ihr da Ideen?

Joah.. und in 2,5 Wochen ist schon die Hochzeit. Heute haben wir noch bei Vertbaudet die Kleider für die Mädels bestellt, meine Nichte (5) und meine beiden Mädels sind ja Blumenkinder <3 Hach, ich freu mich schon  :)

Am 2.6. soll ich morgens zum Frauenarzt, Zuckertest. Und Mittags ins Krankenhaus zur Krebsnachsorge  :-[ Ich will nicht...  :-\ Andrerseits hab ich dann erst Mal n halbes Jahr Ruhe, weil jetzt das erste Jahr rum ist und dann nur noch alle 6 statt 3 Monate Nachsorge geplant ist. Ätzend.. Zum Glück nimmt sich mein Mann da frei und kommt mit, sonst ertrag ich die Onko auch echt nicht mehr.. Das wirft mich immer wieder total zurück, die Gerüche da und die ganzen Chemoständer..  :-[ Aber dafür gibts bestimmt wieder einen kurzen Babyschall, die schallen mich ja eh überall weil Röntgen grad nicht ist, da schallen sie automatisch beim Baby drüber  :D Beim Letzen Mal gab's dann ja sogar noch n Bildchen dazu, da war ich in der 11 SSW.

So, Sofatime. Ich melde mich iiiiiiiiiiiiiiirgendwann in der nächsten Woche wieder. Es liegt wieder viel an.

Wünsche Euch eine schöne Woche und einigen von Euch einen schönen Start in den 7. Monat und das letzte Trimester!  ;)

Pueppi89

Hallo ihr Lieben, 

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Novalee schön das es bei euch so gut voran geht. 
Bin so gespannt auf deine Hochzeitbilder wird bestimmt klasse :)

Soge schön das du so fleißig spendest hast eine menge Leute glücklich gemacht :D

Schnakchen das mit dem Theaterstück ist ja süß klar das du Stolz warst wie Bolle ;)

Eliot man bist du fleißig gewesen  da könnte ich mir echt eine Scheibe abschneiden. 
Mit dem Rindenmulch ist denke ich eine gute Lösung. 

Scheckpony schön das alles gut ist bei dir.

Gismo oh je das klingt ja nicht gut das du so Wetterfühlig bist hoffe das wird wieder besser.

Me war am Freitag mit meinem Mann meinem  Papa und meiner Tante an der Ostsee das Wetter war toll habvden Tag total genossen. 
Gestern haben wir uns bei Schwiegereltern im Garten verwöhnen lassen haben viel geredet war total toll.
Heute morgen war ich beim Fa alles super die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten und zappekt fleißig so war heute kein Foto möglich.  Der Zuckertest war heute auch gleich bin gespannt was raus kommt. 
der nächste Termin ist am 26.6.

Wünsch euch eine schöne Woche  :-*

Kaysa

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder zu Wort :)

@Püppi; du lässt es dir ja gut gehen, hört sich super an!!

@Novalee; ich glaube, ich hätte das Babybay direkt ausgepackt, bin da auch so furchtbar neugierig hihi...
Das mit den 10% bei Bauhaus ist ja auch der Hammer, da müsst ihr ja sicher noch öfters hin.
Ansonsten... hast du deine Hochzeitsplanungen schon durch? Ich stecke da ja auch gerade mittendrin (heirate Ende Juni) und es gibt noch ein paar Feinheiten, Blumenladen war ich noch gar nicht... am 4.6. habe ich Probe-Termin beim Friseur, bin sehr gespannt was die aus mir machen :)

@SoGe; das mit der Kleiderspende ist ja echt cool, ich werfe faulerweise immer fast alles in den Altkleidercontainer, da der zufällig genau vor unserer Haustür steht.

@Eliot; wow so ein Garten ist bestimmt toll, auch wenn es viel Arbeit bedeutet. Wir haben ja nur eine Mietwohnung, da gibts sowas nicht.
Übernimm dich nur nicht dabei ;)

@Rest; ganz liebe Grüsse an alle, die ich jetzt vergessen habe oder von denen man derzeit auch nicht soviel liest. Hauptsache es geht allen gut!

@me; wie bereits oben geschrieben... mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, deshalb schreibe ich derzeit nicht soviel.
Die letzten Tage hatte ich mit Wasser in Händen und Füssen zu kämpfen. Habe nun den Tipp erhalten, dass das Schüssler Salz Nr.8 helfen soll, das habe ich mir heute mal gekauft.
Meine Kleine meldet sich mittlerweile mehrmals täglich und hat sich auch mindestens schon 2x gedreht.
Letztes WE hatte ich Sonntagfrüh ein kurzes Intermezzo im KH, da ich solche Schmerzen im Bereich des Mumu hatte, dass ich vorzeitige Wehen befürchtet hatte. Ich war fix und fertig.
Im KH wurde ich sofort an den Wehenschreiber gehängt, danach wurde noch geschallt und zum Glück waren es keine Wehen. Ich hatte mich lediglich am Vortag übernommen, zu wenig Magnesium genommen und das ganze gepaart mit Wachstumsschmerzen.
Magnesium wurde nun auf 700mg erhöht und die Kleine wiegt schon etwas über 500g, bin sehr stolz auf sie :)

Eliot

Hallo ihr  :-*

novalee, mit dem rabatt ist super, hatten wir in unserer bauzeit auch, und ca ein dreiviertel jahr nach bauende, kam ein netter brief mit nem fetten bonus im bauhaus.klasse sowas  :) weiterhin gutes gelingen, egal ob beim bau oder bei den hochzeitsvorbereitungen etc  :)

pueppi, lass ruhig schön die seele baumeln und dich bissl verwöhnen,  Genieß den ss status  ;)

kaysa, das glaub ich dass es erstmal ein Schreck war als du im kh warst, aber puh, gsd geht es der kleinen gut und es waren keine wehen. Für sowas haben wir noch viiiiel zeit.
dir auch weiterhin alles gute für die Vorbereitungen zur Hochzeit  :)

grüße euch alle lieb und es freut mich dass es allen soweit den Umständen entsprechend gut geht  :-*

hier auch alles gut, nur hab ich zur zeit einfach viel um die ohren mit kids, haushalt, garten etc. Macht alles Spaß aber mittlerweile zeigt mir der Körper dann doch mal die Grenzen,  vor allem abends, harter bauch oder ziehen hier und da.aber wird schon.
was mich noch bisschen stört ist, dass die kleine weiterhin stur quer liegt, ich weiß ich bzw sie hat noch zeit sich zu drehen aber iiiiregndwie hab ich das Gefühl dass sie das nicht macht, und das wäre für mich persönlich der absolute horror. Ich hätte panische angst vor einem ks, kann nicht erklären warum, aber war schon immer so, bisher kam ich immer drumrum und ich hoff einfach dass es auch dieses mal der fall sein wird. Ich übertreibe wahrscheinlich aber so fühl ich grad einfach....

melde mich eher ende der woche wieder, bekomm morgen früh besuch von meiner mama, sie bleibt bis Mittwoch hier, donnerstag ist ja feiertag und mein mann hat wohl Freitag auch frei, wäre toll wenns wirklich so ist  :)

seid alle liebst gegrüßt  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

auch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, hier ist alles gut, aber im Haus ist immernoch viel zu tun. Zum Glück haben wir nicht selbst gebaut, dann würden wir nie fertig werden :) So kommen wir jetzt abends nach der Arbeit heim, spielen noch bisschen mit der Großen und schrauben dann mit letzter Kraft ein paar der neuen Schränke zusammen oder packen eine Kiste aus. Dann fallen wir ins Bett. Naja irgendwann haben wir es dann hoffentlich :)

lg und ich wünsch euch einen tollen Feiertag! Was macht ihr schönes?

schnakchen

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

Piiiiiiiep uns geht es gut.
Hab nur schwindel seit 2 Tagen und wenn ich mit meinem Mann spazieren gehe, dann würge ich zwischen durch.
Seit 2 Tagen würge ich auch immer wieder mal einfach in die Luft.

Gleich kommt die Patentante der kleinen und bringt Manschette und Co mit.
Sie ist Krankenpflegerin und Rettungs..... auf dem KRankenwagen. Sie schaut gleich mal nach meinem Blutdruck und Co. So habe ich mir einen Gang zum Arzt gespart um die Werte überprüfen zu lassen. Danach bauen wir den Schrank für die kleine auf, machen die Wandregalbretter an die Wand und meine alten Kuscheltiere ziehen schon ein ;). Wir müssen nur noch ein Wickelregal, Wandlampe  und etwas deko kaufen.

Werde euch heute Abend trotzdem 1-2 Bilder zeigen von dem Zimmer.
Evtl. habt ihr eine Idee, was man an die Schräge noch zaubern kann. Bin zur Zeit ahnungslos.

Vergessen, mein nächster Termin ist am 5.6.  Zuckertest+ Ultraschall

Es klingelt, muss nun los meine Freundin aus den Flitterwochen ist da und hat für die kleine und mich wohl Geschenke mitgebracht ;) ;)

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

also habe Bilder in die Fotoecke gepackt und auch gleich mal gesagt wie hübsch Novalees Kleid ist ;).
Ganz toll, wie eine Princess.

Meine Freundin brachte der kurzen 2 Tshirts mit und die sind wirklich bezaubernd. Eine andere Freundin kaufte schon ein kleines Kleidchen und solangsam drehe ich durch, da alle es kaum erwarten können. Im Freundeskreis gibt es bis auf 1 Mädchen nur JUNGS und alle warten auf unsere Maus ;D ;D.

Mein Blutdurck war die Tage bei 110 / 60  und dann wurde ich aufgepeppelt. Nun geht es mir besser und seit neustem macht mein Bauch so Wellen, wenn die kurze hüpft oder haut. Das sieht wirklich komisch aus ;D

Es gibt was zu jubeln, denn seit ca 3-4 Tagen zeigt die Waage morgens 1,2 Kilo mehr an wie zu Beginn der Schwangerschaft =). Wenn ich am Donnerstag beim Arzt bin, dann steht da mit Sicherheit 3-4 KG ( Mit Klamotten) zugenommen in den letzten 4 Wochen, aber es ist für mich ein ganz tolles Gefühl.  Stehe morgens (nackt) bei 71,25 und wenn ich bedenke, dass ich eine Zeitlang 64,3 auf der Waage hatte bin ich doch zufrieden =). 

Vor der Schwangerschaft hatte ich Angst, dass mein Mann mich nicht mehr hübsch findet bzw. erotisch / sexy, aber die Angst war umsonst. Er zeigt mir jeden Tag, dass er mich mit rundem Bauch und rundlicher werdenen Gesicht  so hübsch wie eh und je findet und dafür bin ich ihm dankbar. Ein Stein mehr vom Herzen weg ;).

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut :-* :-*
Bis bald

Eliot

Guten morgen ihr lieben  :)

hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Soge, ich finde es so herrlich wie du schreibst,voller Freude etc. Alle anderen natürlich auch aber bei dir springt mich die Vorfreude quasi an  :laugh:
euer Kinderzimmer sieht toll aus,habs schon begutachtet  8)

Schnakchen, na weiter fleißig am einräumen?

Wie war euer Wochenende Mädels?

Hier schön, am Feiertag waren wir mit freunden u deren sohn unterwegs, Samstag im garten die Hände kaputt geschafft u gestern waren wir spazieren.  Schön harmonisch gewesen.
Morgen nachmittag ist fa Termin, wird aber unspektakulär. Soweit ich weiß kein us sondern nur kontrolle des muttermundes.
im Moment hab ich das Gefühl dass die zeit nur so rast, mir persönlich gehts zu schnell da wir ja noch nicht sooo viel vorbereiten können. .. naja auf der anderen Seite brauchen wir ja auch nicht viel. Haben uns nun entschieden dass die kleine ein 4in1 bett von Roba bekommt, modell rockstar.  Werden wir Mitte Juli holen. Joa hier u da noch bisschen was kleines zum anziehen, Pflegezeugs,Flaschen etc u dann wars das eigentlich auch.
in knapp sechs wochen steht dann der zimmertausch der Mädels an,freu mich drauf,  dann ist auch schon viel geschafft.

Ich wünsche euch einen schönen wochenstart.

versuch mich nun wieder bisschen regelmäßiger zu melden, hoff einfach dass  es euch allen gut geht  :-*

Novalee88

Huhu Ihr Lieben!

Kaysa, ist ja witzig, irgendwie total an mir vorbei gegangen das Ihr auch in Hochzeitsvorbereitungen seid! Allerdings sind wir schon verheiratet seit dem 23.11, jetzt kommt noch die kirchliche..

SoGe, danke für deine Anmerkung, total lieb! Finde es auch süß, wie du immer schreibst <3  s-daumendruck

Eliot, Wie war dein Termin? Und schön, dass ihr so am Planen seid, 6-8 Wochen sind doch auch ein guter Zeitpunkt um den Nestbau so richtig auszuleben! Ich will auch!  :D

Und bei mir...? Ich hatte gestern ein strammes Programm. Um 8 Uhr war ich beim Frauenarzt zum Zuckertest (was ein ekliges Zeugs!!!!), bekam noch ein CTG aber den Arzt habe ich nicht gesehen, musste dann auch irgendwann los weil ich ja noch weiter zum Krankenhaus zur Krebsnachsorge musste. Dabei muss ich dringend den FA mal sprechen, bekomme üble Krampfadern und befürchte, dass ich Thrombosestrümpfe haben muss  :-\ Bei der Krebsnachsorge war jedenfalls nichts auffälliges im Sono, auf die Blutergebnisse warte ich noch. Auch die Blutergebnisse vom Zuckertest sind noch nicht da. Bin sehr gespannt, befürchte aber schon fast, dass ich noch 2x mehr in den Genuss kommen darf die Plörre zu trinken!  >:(

Bei der Krebsnachsorge gab's dann noch nen kurzen Babyschall, weil die neue Ärztin sich wohl überhaupt gar nicht mit Gyn Schalls auskennt  ;D Jedenfalls lag das Baby in SL und schön die Händchen vorm Gesicht. Alles Bestens also.

Auf dem Rückweg habe ich dann bei Family noch 2-3 Sahneteile mitnehmen müssen für die Kleine, weil ich so verliebt bin.  (Ich hoffe das Bild wird jetzt nicht so groß *gg*)

Den Strampler und noch 2 Bodys. Family Sachen fallen ja eigentlich immer etwas größer aus, aber wenn man mal so einen Body in Größe 50/56 anschaut, kann man's gar nicht glauben, dass da bald ein kleiner Mensch reinpassen soll... Unglaublich!  :-* Meine beiden Großen tragen ja schon 134 und 110/116.. Da ist sowas wieder komplett neu für mich  ;D

Hausbau & Hochzeit

Geht gut vorran! Endlich haben Sie auch mal mit der Terasse ANGEFANGEN, die Vlieslagen liegen schon und der erste Kies wurde drauf geschüttet. SInd guter Hoffnung das sie nächste Woche damit durch sind, weil sie zwischendurch auch noch andere Sachen machen wie die restlichen Fenster einbauen, die Sockelleisten anbringen, usw.. Bin sehr gespannt! Und MORGEN, ja MORGEN!!!!!  S:D Kommt MEINE NEUE KÜCHE!!!  :D Vorraussichtlich wird der Einbau aber 2 Tage in Anspruch nehmen, weil es ja doch ne ziemlich große Küche ist. Dafür brauchen wir uns um NIX kümmern, sie wird geliefert und startbereit eingebaut. Ein Glück! Wenn ich überlege, wir hätten jetzt doch eine IKEA Küche genommen und uns wahrscheinlich überall vermessen, dann der Zusammenbau (haben am Wochenende schon erste Esszimmermöbel zusammengebaut und mein Mann hat ein Horn bekommen  ::)) Nee danke.. da bin ich jetzt echt froh drum! Auch wenn sie natürlich nicht ganz günstig ist... Dafür habe ich hinterher die Schönste Küche in der Umgebung!   S:D Ein bischen angeben darf man ja  ;D

Morgen muss ich auch mein Kleid abholen. Mit der Floristin habe ich mittlerweile auch die Tischdeko besprochen und heute Abend ruft mich noch der DJ an, wegen der genauen Planung mit Hochzeitstanz usw. Dann werde ich nächste Woche meinen Mann losjagen das er einen Brautstrauß bestellt und er muss dann auch noch einen schönen Anzug haben, er hat nächste Woche Urlaub. Fahrdienst haben wir jetzt auch geregelt (der unsere Gäste Nachts nach Hause fährt) und eigentlich ist alles startklar! Nur mit der Pastorin müssen wir noch sprechen. Achja, und die Kleider für die Kinder sind noch immer nicht eingetroffen  :-\ Ich hoffe die kommen bald.. sonst muss ich noch woanders was bestellen.  ::) Unsere Kinder werden übrigens irgendwann Abends/Nachts von der Praktikantin im Kindergarten abgeholt. Sie macht auch Babysitting und die Kinder kennen sie gut. Sie ist im 3. Jahr in der Erzieherausbildung und eine total Liebe. Habe da ein gutes Gefühl bei  :)

Joah.. und wenn die Hochzeit dann gewesen ist, ist auch langsam Endspurt beim Haus, sodass wir vielleicht Ende Juli/Anfang August mit ALLEM fertig sind und ich mit einrichten und dekorieren beginnen kann  8) DANN kann auch ich den Nestbau so richtig ausleben!  :D Im Juli beginnt mein Schwangerenschwimmen bis ET. Dann ist noch ein Urlaub in Dänemark, die Sommerferien dann irgendwann vorbei und dann kann auch schon bald die Kleine kommen <3 Langsam naht der Endspurt.. Hach ich freu mich  :)

Ich freu mich von Euch zu lesen! Ich hoffe, ich komme vor der Hochzeit nochmal zum Schreiben! Ansonsten bombadiere ich euch in 2-3 Wochen mit Fotos! (je nachdem, wann ich Sie von der Fotografin bekomme  8) )

Bis dann!!

Eliot

Huhu  :-*

novalee, flèissig wie immer  :) liest sich aber alles schön u wies sein soll. Trotzdem sag ichs immer u immer wieder, übernimm dich nicht  :) :-*
der strampler ist total sweet, schönes Motiv  :laugh:

rest, wie gehts euuuuuuuch?  :-*

hier alles fein, heute termin gehabt, geschallt wurde aber nur ganz ganz kurz um zu sehn wie sie liegt und jaaaaaa sie hat sich tatsächlich brav in sl gedreht, bitte so bleiben.  Sonst war die fa sehr zufrieden,  Ergebnis vom zucker u letzter blutabnahme war gut, ich nehm nun endlich gescheit zu und ja, passt alles.
nun ist auch endlich die wartezeit von 4 wochen vorbei, noch einmal drei wochen warten und ab dann alle zwei wochen  :)
beim nächsten termin ist dann das 3. Screening, freu mich drauf, schönes intensives schallen und messen etc.

melde mich die tage wieder, morgen bekomm ich besuch von meiner besten Freundin u gleichzeitig patentante der kleinsten, und ab Donnerstag wird das zimmer der Großen leer geräumt,  haben beschlossen dass sie und die Kleinste die zimmer schon diesen monat tauschen können,  bis auf ein paar Möbel der Kleinsten ist alles da, passt also. Und im juli bekommt sie dann die restlichen Möbel und somit sind schonmal zwei kids "versorgt"  ;)

Im herbst zieht dann der mittlere um und daaaaaann darf ich endlich das Blumenzimmer der bauchmaus einrichten  :)

soweit zu mir, mehr gibts hrad nicht  ;D

machts alle gut  :-*

Eliot

schnakchen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder, wir hatten jetzt abends immer Besuch und ich kam nicht zum Mails schreiben... aber wisst ihr was, langsam wird das Haus fertig! Also "fertig eingerichtet", gestanden hat es ja schon :) Wir fühlen uns schon sehr wohl und besonders unsere Kleine genießt es, wohlgemut springen, rennen und hüpfen zu dürfen, ohne dass Mama dauernd schimpft. Ein bisschen was ist natürlich noch zu tun, auch bis wir die alte Wohnung los sind, aber spätestens zum 1. Juli ziehen dort die neuen Mieter ein und DANN müssen wir fertig sein.

@harter Bauch
habt ihr das auch dauernd? Ich erinnere mich, dass man das ab und zu kriegt, wenn man sich zu sehr anstrengt, aber seit ein paar Tagen hab ich das fast 24 Stunden... ist das normal? Magnesium hilft nicht besonders... :(

@Novalee
wow bist du fleißig. Und süß, der Strampler! ich kaufe auch schon ab und zu Einzelteile, weil sie so süß sind :) Das Bild von deinem Kleid in der Fotoecke ist auch toll, ein wunderschönes Brautkleid!!!

@Eliot
viel Spaß mit deiner Freundin und beim Umräumen!

@kaysa
dir auch viel Spaß noch bei den Hochzeitsvorbereitungen!!

@pueppi
oh toll, ihr wart an der Ostsee? Ich liebe die Ostsee, wo wart ihr denn da? Dieses Jahr ist das erste seit langem, dass wir mal keinen Urlaub "oben im Norden" machen, aber ich fühl mich nicht mehr wie acht Stunden Autofahrt.

lg, lasst es euch gutgehen!

achso, nächster Termin ist bei der Hebamme am 23.06.14

Eliot

Schnakchen, freut mich dass ihr euch immer wohler  fühlt. Bald habt ihr alles geschafft und dann heisst es nur noch genießen  :)
also einen harten bauch hab ich auch ab und an mal, eben wenn ich mich arg anstrenge, mich aufrege oder so, aber wenn du wirklich 24h den harten bauch hast und auch magnesium nicht hilft, ist das eigentlich nicht normal, würde das abklären lassen. Grad wenn es dauerhaft und langanhaltend ist... :-*

Novalee88

Puh Eliot, du bist ja auch schon in der 28 SSW.. 3. Screening bald.. wow.. es naht der Endspurt  :o ..

Ich habe meiner Kleinen - die noch immer jeden Tag fragt wann das Baby kommt - jetzt erklärt das es noch ca. 100 Tage dauern wird. Natürlich versteht sie das nicht. Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich tatsächlich so eine Art "Adventskalender" machen werde, eben mit dem Countdown zum ET ab 100 Tagen. Dass sie entweder jeden Tag ein Häckchen setzen darf, oder jeden Tag eine kleine Süßigkeit irgendwo von wegnehmen kann (ein Schokobon oder so), um mir das ein bischen zu erleichtern. Je weniger Häkchen oder Süßigkeiten es halt werden, je näher rückt der ET ;-) Bin nur noch nicht ganz schlüssig wie und vor allem WANN ich das machen soll. Habt ihr da Ideen oder vielleicht Ähnliches für die Geschwisterkinder gemacht? Ich hab zu ihr gesagt, dass das Baby nach den Sommerferien raus kommt, ohne nachzugucken, wann die überhaupt sind.. ich befürchte fast, dass die dieses Jahr schon Mitte August vorbei sind  ::) Sonst waren wir immer recht spät im September... Oje oje.. naja mal schauen..

So ich steh in den Startlöchern, Kleid abholen und auf die Küchenmonteure warten =)

Bis die Tage!  :)