Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

gismo

Hi Mädels,

auch ich mache mal wieder piep!

Kaysa: wow, die Hochzeit rückt immer näher, ich wünsche euch jetzt schon mal, dass ihr ganz tolles Wetter habt :)

Eliot: viel Spaß mit deiner besten Freundin :) Wird bestimmt klasse. Und übernimm dich beim Umräumen nicht ;)

Schnackchen: also meiner ist auch immer mal wieder hart, aber den ganzen Tag kann das eigentlich nicht normal sein :( Lass das lieber mal abklären ! Wieviel Magnesium nimmst du denn?

SoGe: schön, dass du nun endlich wieder zunimmst ;) "Normal" würde sich ja jede Frau über das nicht zunehmen freuen, aber in der SS ist es natürlich anders hihi.
Was macht der Schwindel?

Nova: Also wir haben es damals für uns gemacht. DA wir ja wussten, dass es ein KS wird, habe ich von dem Tag an Abreißzettel gemacht, damit man immer genau Bescheid weiß, das hat total Spaß gemacht.
Ich würde es wohl auch ab 100 Tage machen, finde ich gut.
Schön, dass bei der Krebsnachsorge nichts gefunden wurde!

Püppi: ich liebe auch die Ostsee, nicht umsonst wohne ich da ;) Schön, dass es dir dort gefallen hat!

all: fühlt euch lieb gegrüßt!

me: bei mir alles im grünen Bereich. Bin nur etwas vergesslich geworden. Am Mo hätte mein Auto zur Inspektion gemusst, hab ich vergessen. Gestern Morgen war der Zuckertest dran - vergessen :( SS Demenz lässt grüßen! Muss dann heute um 11.30 Uhr hin.
Ansonsten bin ich gestern die Treppen runter gestürzt, allerdings konnte ich mich so gut am Geländer festhalten, so dass ich nur auf Knie und mit der Schulter gegen die Treppe geklatscht bin. Nun tun mir Schulter und Knie weh, aber zum Glück hat der Bauch nix abbekommen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Gismo

Pueppi89

Hallo ihr Lieben  :-*

Ich melde mich auch endlich mal wieder *schäm*

Novalee klingt ja alles super bei dir nur wie Eliot schon sag übernimm dich nicht. 
Wann genau geht es für euch nach Dänemark? Sind es eure Flitterwochen?
Mit dem Kalender ist gar keine schlechte Idee ich würde einen basteln an dem sie jeden Tag ein Häkchen machen kann am abend und so sieht ie das es immer weniger Tage werden.

Schnakchen schön das ihr euch immer mehr einlebt  und eure Maus sich nun auch richtig wohl fühlt. 
Das mit dem harten Bauch über 24h würde ich auch abklären lassen. Nimmst du aber regelmäßig Magnesium?
Ja waren an der Ostsee ein Traum bin so gern da  ;D war leider nur der eine tag waren in Ahlbeck *schwärm*
Versteh ivh das du nicht so lange im Auto sitzen willst gehtmir genau so.

Eliot schön das beim Termin alles gut war und deine kleine schon richtig liegt.  Meine hat sich ja wieder gedreht und liegt nun quer. 
Wünsch dir ganz viel Spaß beim Zimmer umräumen der großen :)

Soge bei mir wollen auch alle shoppen gehen aber wir haben sooo viel  das wäre echt schade rum wenn sie das alles nicht anziehen würde. 
Die Bilder vom Zimmer sind total süß.  Finde es sowieso immer schön deine Beiträge zu lesen due stecken immer voller liebe  :) einfach toll.
Mit deinem Mann ist ja total süß meiner ist auch so. 

Kaysa  schön das bei dir alles gut ist.
Viel Spaß bei deinen Hochzeitsvorbereitung.

Gismo mensch was machst du den für Sachen gott sei dank ist nix schlimmes passiert. 
Schön das es dir sonst gut geht.

Me wir sind in letzter Zeit immer irgendwie unterwegs  und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.  Unser Keller ist endlich fertig mein Mann will heute beginnen ihn wieder einzuräumen bin so froh wenn das alles wieder unten ist und nicht mehr überall in der Wohnung rum steht. 
Am 13 fangen die dann mit dem Balkon an der kann dann 3 Wochen nicht genutzt werden und das ganze zeug steht in der Wohnung.  Wenn das fertig ist und endlich nur noch nim Kinderzimmer steht was da auch rein soll kann ich in ruhe den rest fertig machen brauchen noch Lampen und kleinzeug.
Haben uns gestern das kh angesehen in dem ich gerne Entbinden möchte es ist toll da und auch total modern nun steht fest dort gehen wir hin :)
Am Wochenende hat mein kleinster Bruder Jugendweihe es soll sooo warm werden mal sehen.
Danach geht 3s gleich zu Oma nach Meckpom sich verwöhnen lassen und wenn das wetter mitmacht dann schön den großen pool nutzen ;)

Wünsch euch noch einen schönen Tag versuche wirklich wieder öfter rein zu gucken  :-* :-*

Baumkrone

Hallöchen ihr lieben,

Einige errinern sich Vllt noch an mich.  Mein Sternchen hat uns ein Geschwisterchen geschickt.  Am 26.01.2015 soll es zur Welt kommen.  Heute war wieder FA Termin und das Herzchen unserer Erbse schlägt in SSW 6+2 <3 wir sind überglücklich.

Ich hoffe hier geht es allen gut und ihr kriegt die verbleibende Zeit gut rum!!
Ich wünsche euch allen für den Endspurt Alles alles Liebe und gute :-*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Janett

Hallihallo,

nach einem kleinen Anschubs von gismo trau ich mich dann doch hier her  :)
Bin ja eher schüchterner Natur :D
Also ich kann mich ja mal vorstellen:
ich heisse Janett und bin 33 Jahre alt und wohne in Sülfeld im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein.
Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und lebe mit meinem Mann und einem Hund und zwei Katzen in einem kleinen Häuschen.
Ich bin gelernte Krankenschwester aber arbeite jetzt seit ca. einem Jahr im Medizin- Controlling, also weg von der Front. ;)
Hmmmm ja und was meine Schwangerschaften angeht hab ich ne lange Odyssee hinter mir. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr beschlossen das wir uns von unserem Kinderwunsch verabschieden und das sich einer von uns beiden dieses Jahr hätte sterilisieren lassen wollen wegen der zuverlässigen Verhütung.
Ich muss dazu sagen das ich oft schwanger war aber nie ausgetragen konnte.Ich hatte 2000 eine Totgeburt und insgesamt dann noch 4 Fehlgeburten.

Ja somit hatten wir nur mit Kondom verhütet und dann blieb Anfang des Jahres meine Regel aus und mein  SSTest war positiv.
Wir sind nächsten Tag gleich zu meinen Gynäklogen und der hat dann die SS bestätigt. Hat mich sofort krank geschrieben und mir Utrogest Tabletten verschrieben die ich dann auch bis 4. SS Monat genommen habe.
Trotz kleiner weniger Komplikationen verläuft meine Schwangerschaft normal und ich bin jetzt 25+5 Woche.

Wir sind sehr sehr happy und der Nestbau geht langsam los und es geht jetzt alles erschreckend schnell.Nächste Woche sehen wir uns die Entbindungsklinik an und darauf die Woche ist der " Hechelkurs " ( Sagt mein mann immer  ;) )

Liebste Grüsse aus dem Norden

gismo

Hi Mädels :)

Janett: schön, dass du den Weg hergefunden hast :)
Wow, der Weg zu eurem wunschkrümel war ja wirklich hart . Umso schöner ist es, dass es nun unverhofft doch geklappt hat :)
Wisst ihr denn schon, was es wird?ich wohne übrigens in Ratekau - sagt dir das was?

Baumkrone: ich wünsche dir vom herzen alles alles gute :)

püppi: das klingt nach einem Super WE :) wünscht dir schonmal ganz viel Spaß!

Me: heute war der Zuckertest , Ergebnis, falls was auffällig ist, bekomme ich nächste Woche. Alles bestens mit Zwergi, sie wiegt jetzt 915 g und ist schon über 30 cm <3

Lg
Gismo

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

nun erst einmal allen Antworten.

Baumkrone

Es freut mich sehr für dich und Januar ist ein schöner Monat. Habe selber ja am 19.1 Geburtstag und ich bin mit dem Monat sehr zufrieden ;).
Viel viel Glück weiterhin für dich und ich werde bei euch im Forum ab und an Spion spielen :P.

Janett

WIIIIIIIIIIIIIILLKOOOOOOOOOOMMEN s-so

Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat bei dir diesmal und ich kann nachempfinden wie es ist eigentlich mit dem Wunsch abgeschlossen zu haben und dann klappt es doch.  :o :o :o Achterbahn der Gefühle!
Freut mich wirklich sehr für dich und was wird es ,wenn man fragen darf ;)??

Gismo

BIst du dir sicher, dass es nur an der Schwangerschafts demenz liegt *fies kicher*
Das hatte ich zu Beginn und jetzt geht es solangsam wieder.
War eben geschockt, als ich gelesen habe, dass du gefallen bist, aber so beruigter bin ich, dass alles gut ist bei euch.
Wenn was ist mit dem Test, dann melden sie sich, aber ich drücke dir die Daumen.

Kaysa

Fühl dich gedrückt und bald hast du den Stress hinter dir ;).

Novalee

Der Kalender ist eine tolle Idee und deine kleine darf jeden Tag abhacken. In meinen Gedanken ist es sehr schön und wunderbar. HOffe für euch auch.

MEEEEEEE

Heute waren wir beim Arzt und ich bin wie immer den Tränen nahe.
Zuerst aber der Zuckertest... bin mal gespannt ob sie sich melden.
Sie waren sehr stolz auf mich, dass endlich Gewicht drauf kommt ::).
Meine Tochter hat sich gedreht und liegt endlich SL. Hoffe es bleibt so!

Fotografieren bzw schallen ging zuerst überhaupt nicht.
Da spreche ich Tagelang mit ihr, dass Mama ein hübsches Foto haben will und was macht die kleine Prinzessin....???
Sie wird wach bei der Untersuchung und dreht uns eiskalt den Rücken zu.
15 Min. waren wir am Computer und der Arzt schaute alles genau nach ob alles toll Entwickelt ist. Organe  und Co.
5-6 x hat er auf 4D umgeschaltet, aber NICHTS, sie wollte einfach nicht.
Wenn wir mal ihr Gesicht hatten, dann schnell umdrehen und Hände davor.
Nun bin ich stolze Besitzerin eines Rücken- Ohr Fotos mit Hand am Ohr und Besitzerin eines halben unscharfen Gesichtes meiner Tochter mit linker Hand in die Luft gestreckt.
Egal, es war so süß und als er mir sagte wie groß und schwer sie ist habe ich fast geweint und mein Mann ebenfalls.

Mila war immer genau an der unteren Grenze zu normal Entwickelt.
Sie hinkte immer einige Zentimeter hinter her und auch die Gramm zahl. Er wollte evtl. den Termin ändern usw.
Nun hat meine Tochter in 4 Wochen ca 11 Cm gemacht und ist bei 34,6 cm.
Ihr Gewicht beträgt nun ca 820 Gramm und wir sind einfach nur platt und stolz auf die kleine Maus. Der Arzt sagte ebenfalls " Die hat mich jetzt überrascht und hat gut aufgeholt =).

Stelle euch heute Abend die zwei Bilder rein von der kleinen Maus.

LG

SoGe1104

Wie jung mein Mann auf dem Bild aussieht.
Ohne Brille und Co. Richtig jung.. ganz anders, als mit Brille^^
Man fragte uns vorhin ob wir unter 20 sind :P
Die Gesichter bei der Antwort "Nein, die Dame ist 24 und der Herr 28" waren zu lustig :D

Kleines bisschen vom Gesicht, die alte Zappelqueen. Schärfer ging nicht.

Papa macht die Mila nach.
Ein Rücken kann entzücken :D

Eliot

Hallo  :-*

SoGe, sehr süß die bilder eurer mila  :) sie weiß jetzt schon sich durchzusetzen  ;) hab auch so ne bauchkanditatin die stur den rücken zeigt....  ::)
und freut mich natürlich dass sie so gut aufgeholt hat

gismo, auch schon so groß deine maus, toll  :) drück die Daumen dass mit dem zucker soweit alles gut ist  :-*

janett, willkommen hier, freut mich dass wir nochmal zuwachs bekommen  :)
kenn das auch wenn man quasi schon aufgegeben hat, ging uns bei unserem mittleren so, einen tag vor dem termin in der kiwu hab ich damals positiv getestet.
freut mich umso mehr dass es auch bei euch trotzdem doch noch geklappt hat.

baumkrone, Glückwunsch zur Schwangerschaft,  eine tolle kugelzeit  :)

pueppi, Glückwunsch zur kh entscheidung  ;) wohlfühlen ist das wichtigste  :)

kaysa, na wie laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit?

Novalee, bei dir auch weiterhin alles gut?

scheckpony, hoff natürlich auch dir geht es gut!

rest, liebste liebste grüße  :-*

me, alles gut, nur sind die kids grade bisschen anstrengend.  Keiner gönnt dem anderen was u alle zicken vom feinsten, mach zur zeit tgl am abend 50 kreuze wenn alle im bett sind.
Mit der ss auch alles weiterhin gut, nur der bauch ist immer mehr im weg, auch morgens schon, bisher war der zumindest früh am morgen noch recht angenehm aber mittlerweile ist das anders, oh mann, das große wachsen kommt ja aber erst noch, puuuuuh  ::)
ansonsten freu ich mich auf den nächsten termin, zwar erst ende des monats, aber freu mich einfach,  will auch endlich wissen wie groß u schwer etc die Kleine ist.

schönen Abend euch allen noch  :-*

Novalee88

Huhu!

Janett, herzlich Willkommen hier, und hier ein Wink aus dem nördlichen SH, Nordfriesland!  s-winken

SoGe, was für ein tolles 4D Bild! Und das mit den Händchen vorm Gesicht kenne ich irgendwo her.. unsere Maus macht's auch so  :D Und dein Mann ist herrlich.. er erinnert mich auch irgendwie total an meinen, auch vom Aussehen her sind die sich ja schon etwas ähnlich! Mein Mann ist allerdings "schon" 30... haha  ;D

Eliot.. meine Kinder zicken zur Zeit auch mega.. vor allem die Kleine. Hab da heute morgen sogar mit der Kindergärtnerin drüber gesprochen, weils mich zur Zeit echt ankotzt. Aber ich denke die merken, dass da "was im Busch ist".

Zu mir...

MEIN ZUCKERTEST IST NEGATIV!!!

s-klatschen

Juhu! Der Wert war total unauffällig. Das heißt ich bin verschont. Dabei habe ich mich schon sogut in LOGI reingelesen, dass ich glaube, ich werds trotzdem mal versuchen. Schaden kann's ja nicht. Den nächsten FA habe ich dann am 30.6. um 17 Uhr, mal schauen ob da schon das 3. Screening gemacht wird.

Ansonsten... Die Küche ist drin.. sieht mega aus! Allerdings gibts jetzt Probleme  :'( Irgendwas stimmt da mit der Stromleitung nicht, die halbe Küche hat keinen Strom. Entweder hat der Elektriker da was vermasselt oder die Küchenmonteure haben als sie die Küche eingebaut haben irgendwie ein Kabel angebohrt oder so. Heute Abend kommt der Elektriker und guckt sich das an, wenn der Fehler nicht bei ihm liegt, müssen wir eben bis Dienstag warten  :-\ Da freut man sich ein halbes Jahr auf den Einbau der Küche und nun geht nicht Mal alles  ::) Fafür freue ich mich riesig über den XXL Kühlschrank und die riesen Induktionsplatte. Wahnsinn! Hoffentlich ist bald ALLES fertig, kann es kaum erwarten darin zu kochen.

In einer Woche ist die Hochzeit und ich bin gerade dabei die Zeitungsannonce zu gestalten.

Ich meld mich im Laufe des WEs nochmal...

Schöne Pfingsten euch!

Janett

Huhu,

danke für die liebevolle Begrüßung :)

Also " Vermutlich " ein Mädchen sagt der FA und wenn er nächstes mal was anderes sagt dann........ja dann weiss ich auch nicht :D
Nein ...also sogar mein Mann hatte erkannt das es nur ein Mädchen sein kann das Bild war schon sehr eindeutig.Und wir haben jetzt natürlich auch ein paar Mädchen Sachen aber ich steh eh nicht so auf grelles Pink  :P :P

@ soGe.......ja Achterbahn beschreibt das gut.Da ich ja auch gleich drei Monate krank geschrieben war hatte ich viel Zeit zum Überlegen und ehrlich das hat mich echt fertig gemacht.Ich muss auch sagen das mein FA einer von der Sorte ist der nicht so viel Gewese und Tammtamm macht und das hat mich immer sehr beruhigt wenn ich da war ( im ersten Trimester fast jede Woche zum Schallen ).
Ich hab auch ziemlich Übergwicht aber auch da hat er mich nie " verrückt " gemacht.
Ich hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen und mein Glukosetest war bestens.

Ich wünsche euch allein ein super sonniges Pfingstfest und kugelige Tage

Bis dann
Janett

Eliot

Ein schnelles Hallo

die zwei kleinen schlafen und die große ist draussen unterwegs.

janett, na mit nem Mädchen biste hier gut aufgehoben  ;) ich hab selten einen mt gesehn, indem die mMädchen so weit in Führung liegen  ;)
dir auch ein schönes Pfingsten

novalee, ist ja ärgerlich mit dem Strom in der Küche,  kann absolut nachvollziehen dass das erstmal frustet, ich drücke alle daumen dass der fehler schnell u unkompliziert behoben wird  :)

hier alles gut, nix neues, bauch im weg, wird immer wieder hart aber ich denke das ist noch im Rahmen.
Müssen heut noch Rasen mähen und mkrgen nochmal vollgas im garten geben, da ist weiterhin chaos und kein baustellenende in sicht  :-X bekommen montag besuch, da möcht ich es weitgehends ansehbar haben......

melde mich die tage wieder  :-*

Pueppi89

Hallo ihr Lieben ,  :-* :-*

Baumkrone Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Janett Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit mit uns :D
Da wollte einfach ein kleines Wunder noch zu euch ;)

Eliot oh je all deine Kids gerade im der Zickenphase  das glaub ich dir das dass anstrengend ist schick dir ganz viel Kraft.
Mach bloß langsam und hör auf deinen Körper.

Novalee das mit der Küche ist ja ärgerlich hoffe der Fehler wird schnell gefunden.
Oh eine Woche nur noch bis zur Hochzeit wie  spannend.

Soge das sind ja schöne Fotos sie ist halt eine kleine Prinzessin sie will erst das ihr ihre Schönheit seht wenn ihr sie im Arm haltet :)
Das mit dem Alter kennen wir zu gut. Wir werden jetzt auch total doof angeguckt so nach dem Motto muss man in dem Alter schon ein Kind bekommen wir sehen beide leider etwas jung aus. Aber mittlerweile stehen wir drüber und lächeln dann ganz breit und streicheln denn Bauch :D

Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende  s-winken s-winken

Scheckpony

Ich melde mich auch mal wieder. Keine Angst, ich habe euch nicht vergessen, aber wir waren im Urlaub.

Nur kurz, hab noch viel zu rödeln, aber ein paar Dinge muss ich loswerden:

Baumkrone, herzlichen glückwunsch! Das ist sooooo toll! Ich freue mich mit dir und wünsche dir eine ganz wundervolle beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft!

Janett,
herzlich willkommen! Die nächstens Tage hab ich ein bisschen mehr Zeit, dann werde ich dich vorne auf der 1. Seite mit aufnehmen, wenn du möchtest.

Zu allen anderen sag ich die nächsten Tage was, fühlt euch vorläufig alle gedrückt!

Eliot

Spätes Hallo,  bin mal wieder schlaflos     :(

scheckpony, willkommen zurück  :) hoff der Urlaub war schön u dir u bauchzwerg geht es gut  :-*

na habt ihr alle den Pfingstsonntag genossen?  Wir ja, waren beim schwager zum Geburtstag,  kinder konnten planschen toben etc u wir uns die Bäuche vollschlagen u einfach das wetter genießen,  war schön.
Morgen kommt besuch zum grillen.

angeschaut zwecks alter, hier dasselbe,  sehn glaub auch beide jünger aus, zusätzlich noch beide sehr tätowiert (jaaaa wir sind trotzdem ganz ganz lieb)  ;) und dann eben drei kids u ich schwanger.  Ich seh oft die Blicke der anderen und amüsiere mich köstlich darüber,  manche sind wohl arm dran wenn es nix zu kucken u zu quatschen gibt.  ::)  werden sicher oft in ne schublade gestopft, aber das wichtigste für uns is eeinfach dass wir stolz und glücklich sind. Ohne blöd zu klingen,  glaube wir haben schon so einiges geschafft und erreicht, haus, kinder, Ausbildung u Arbeit,  freunde, Spaß,  Glück... ja ich denke es passt einfach.

Hat die ein oder andere auch schon mit Übungswehen "zu kämpfen"? Ist hier seit gestern immer wieder mal der fall, es geht nun einfach zu schnell  ;)  habt igr gesehn, wir sind hier nicht mehr die kleinsten  :o :D

schlaft alle gut  :-*

Kaysa

Juhu, die Oktoberbabys sind umgezogen, jetzt sind wir nicht mehr die Kleinen hier  ;D
Nur noch 3 Monate Mädels!!  s-so

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag mit wenig geschwollenen Knöcheln  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

nur mal ein kurzes Hallo, wir haben die letzten Tage viel Besuch - aber uns gehts gut, und lacht mal, seitdem ich es hier geschrieben hab, wird mein Bauch viel seltener hart. Ein Dank an das Forum :)

Ich wünsch euch noch schöne Pfingsten und eine schöne weitere Woche!

lg schnakchen

P.S. denkt dran richtig viel zu trinken, dann lagert der Körper angeblich weniger Wasser ein. Also "Hoch die Tassen!"  ;)

Kaysa

Ohje Schnakchen, wer weiß wie ich aussehen würde ohne viel trinken ... ich hab mal nachgerechnet, ich habe gestern mind. 2l stilles Wasser und knapp 1l Apfelschorle getrunken.
Naja mal sehen was die FÄ morgen sagt, bin ja eh da.

Aber auf jeden Fall cool, dass dein harter Bauch besser geworden ist!!

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

muss mal kurz 1 Satz schreiben zum Frust ablassen. :'(
Meine Wert beim Diabetes Test war total toll, sodass ich jetzt Luftsprünge mache.
Der Arzt rief mich an und sagte, dass ich den Spezialisten aufsuchen soll und meine Hebamme anrufen damit die mir sagt, was ich bis dahin Essen darf und was nicht. Mein Termin ist am 26.6 im Krankenhaus!

Das erklärt auch, warum ich seit 4 Wochen viel zunehme. Habe normal gegessen auch Obst und Gemüse und habe allein seit letzter Woche Donnerstag 1,5 Kilo druff.
Ich hab ja ein Tagebuch gemacht die letzten Wochen um zu schauen ob was nicht stimmt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Ich könnte auch Essen ohne Ende.

Bin noch in der Norm für das zweite Trimester, aber wenn man plötzlich soviel zunimmt, dann überlegt man schon.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und wäre so nett und teilt diese mit mir?
Das hat mir eben meinen Tag versaut :'(

Lg

Sonja

Scheckpony

SoGe, tut mir leid, ich hab dich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden... Hast du jetzt eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt? Aber du schreibst doch, das dein Wert gut war?! Oder steht momentan nur der Verdacht auf Grund der Zunahme im Raum und soll jetzt vom Spazialisten abgeklärt werden?
Ich drück dich auf jeden Fall schon mal ganz doll. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist das auch kein Weltuntergang. Du musst halt auf die Ernährung achten und deine Werte laufend überprüfen und ggf Insulin zuführen. Aber das ist ja nicht für immer, nur noch die drei Monate bis September musst du das durchhalten. Das Einzige, was an SS-Diabetes wirklich ärgerlich ist, ist die TAtsache, dass man nicht übertragen darf, sondern direkt am Termin eingeleitet wird, damit das Kind nicht zu groß wird.

Kaysa, was ganz gut hilft gegen die Wassereinlagerungen sind basische Bäder. Entweder nur Fußbad oder eben ein Vollbad. Und eventuell kannst du dir Kompressionsstrumpfhosen verschreiben lassen. Sind zwar bei der Wärme ziemlich doof, aber sie helfen wirklich gut!

Schnakchen, schön, dass der Bauch dich nicht mehr so ärgert. War vielleicht alles ein bisschen viel in letzter Zeit mit dem Umzug und so? Aber jetzt kannst du es ja ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Eliot, da muss man der besten Band der Welt auch einfach mal rect geben: Lass die Leute reden... Ich werde aber auch ständig gefragt, ob das zweite denn geplant war, schließlich sei der Abstand ja doch ziemlich kurz...
Übungswehen hab ich noch nicht, dafür ist mein Bauch in den letzten zwei Wochen riesig geworden, finde ich. Und so langsam fängt es oben an ein bisschen zu drücken und zu nerven.

Und bei mir:
Nicht viel neues. Wir waren wie gesagt im Urlaub, war echt schön. Der bauchzwerg ist ziemlich firdlich und viel ruhiger als der große Bruder. Zuckertest und Co waren bei mir zum Glück unauffällig. Jetzt warte ich gespannt auf den letzten US am 18.6., damit wir dann auch endlich mal wissen, ob wir shoppen gehen müssen oder ob die Sachen vom großen Bruder okay sind.

gismo

Hi Mädels,

ich hab auch mal wieder den Weg hier her gefunden :)

Scheck: na endlich rückt dein Termin auch mal näher - ist ja nicht mal mehr eine Woche - freu!!! Ich bin so gespannt. Vllt war es ja doch nur die Nabelschnur ;)

SoGe: ich weiß auch nicht genau, wie ich das verstehen soll. Außer, dein erster Satz ist ironisch gemeint. Und wieviel hast du denn jetzt zugenommen?

Schnackchen: schön, dass es deinem Bauch schon wieder besser geht :) Und, stehen noch viele Kisten im Weg oder habt ihr schon alles geschafft?

Eliot: also ich hab noch nix mit Übungswehen zu tun - hatte ich in der 1. SS schon kaum gemerkt. Hoffentlich hört es bei dir ganz schnell wieder auf. Oder übernimmst du dich vllt ein bissl mit Garten etc? :-*

Püppi: es ist doch jedem selbst überlassen, wann man ein Kind in die Welt setzt. Bei einigen bietet es sich später an, bei anderen eben früher :) Mir wäre es auch egal, was da andere sagen...

Janett: ui, noch ein Mädel - dann passt du ja wirklich perfekt in diese Runde hier hihi... Schön, dass sich noch mal ein Nordlicht zu uns gesellt hat. Vllt hast du ja mal Interesse an einem Treffen?

all: fühlt euch lieb gegrüßt.

me: puh ja, das Wetter ist ja immer noch nicht wirklich ss -freundlicher geworden. Zu allem Überfluss hab ich mir am Di den Magen verdorben, so dass ich mich hauptsächlich über der Kloschüssel wiederfand  :-X Aber heute gehts mir schon wieder ganz gut, hatte vom FA ne Infusion bekommen. Der Bauchmaus gehts weiterhin super, bewegt sich unglaublich viel. Hoffentlich ist sie nicht ganz so aktiv, wenn sie auf der Welt ist  :D ;D
Ansonsten steht nicht viel an - heute Abend mal ne Runde Fussi schauen, sofern ich nicht einschlafe.
Nächste Woche kommt mein SchwieVa vorbei und renoviert uns das Zimmer der Kleinen. Eigentlich wollte der diese Woche schon da sein, aber durch das fiese Unwetter sind die Züge ausgefallen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag

GLG
Gismo

Pueppi89

Hallo ihr lieben

melde mich auch mal kurz.

Soge hoffe das mit deinem Zuckerwert wird schnell geklärt und alles ist gut .

Novalee jetzt kann man ja schon Herzlichen Glückwunsch sagen deine Hochzeit war gestern wenn mich nicht alles täuscht.  ;)

Gismo das klingt ja nicht gut aber schön das es dir jetzt wieder besser geht.
Meine Bauchmaus ist auch total aktiv bin gespannt wie es ist wenn sie da ist :D

Scheckpony schön das dein Urlaub so gut war und es dir gut geht.

Schnacken schön das bei dir auch alles gut ist.

Eliot ich hab noch keine Übungswehen mach bitte langsam  :-*

Kaysa ja wir sind nicht mehr die kleinsten wie die Zeit rennt o_o
Ich muss mich im moment immer selbst ans Trinken erinnern. Oder ich hab mit einem Mal so ein Durst das ich einen  halben Liter trinken könnte.

ich hoffe ich hab hab niemand vergessen drück euch alle

Me bei mir ist alles gut die kleine Bauchmaus turnt fleißig ich bin im Moment wieder viel unterwegs und abends ziemlich kaputt.
Morgen gehts in garten zu Schwiegereltern mein Papa kommt auch schön Grillen und in ruh beisamen sitzen ich freu mich schon.

Wünsch euch ein schönes Wochenende  :-* :-* :-*

Kaysa

Hallo Sonja,

melde mich mal zum Thema Schwangerschaftsdiabetes.
Bei mir besteht ebenfalls der Verdacht, ich erzähle dir mal was bei mir bisher dazu passiert ist:

Dienstag war ich (26. ssw) zum "normalen" Glucosetest beim FA.
Es wurde Pipi abgegeben, dann das Glucosezeug getrunken und nach 1h Blut abgenommen.
Nachmittags wurde ich angerufen; der Wert sei ganz knapp über der Grenze von 135 und zwar bei 137.
Ich solle am nächsten Tag nüchtern zum großen Glucosetest kommen.

Mittwoch früh war ich dann pünktlich um 8h beim FA.
Ich bekam nüchtern Blut abgenommen, dann musste ich eine große Flasche gekühltes Glucosezeug trinken, nach 1h wurde Blut abgenommen, nach 2h nochmals.

Donnerstag vormittag wurde ich wieder angerufen; der Wert nach der 2. Messung (also 1h nach Glucosezeug trinken) war etwas zu hoch, und zwar bei 190, die Grenze ist 180.
Ich sollte bitte sofort in die Praxis kommen um mir ein Blutzuckermessgerät geben zu lassen.

Mit dem Gerät muss ich nun 5x am Tag (nüchtern, je 1h nach Frühstück, Mittag, Abendsbrot und um 22h) meinen Blutzucker messen.
An der Ernährung soll ich vorerst nichts ändern in dieser "Testwoche".
Nächsten Dienstag Nachmittag gehe ich wieder zum FA und er checkt die Werte.
Aktuell liegen knapp 1/3 meiner Werte über den vorgegebenen Grenzen (nüchtern 90, nach dem Essen 140), mal sehen wie es weitergeht.

Laut FA ist der erste Schritt falls die Werte blöd sind eine Ernährungsumstellung, danach käme Insulinspritzen ins Spiel.

Hast du denn schon den "grossen" Glucosetest gemacht, Sonja?

Liebe Grüsse an alle anderen Muttis, ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE!

...und natürlich herzlichen Glückwunsch an Novalee zur Hochzeit, ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Fest! :)

Eliot

Hallo ihr  :-*

hier war viel los die letzten tage.....

mal kurz zu euch, hab nich viel zeit, unser sohn ist auffällig ruhig grade  ::)

novalee, hier auch nochmal Glückwunsch zur Hochzeit,  freue mich auf bericht  :)

kaysa, wie klappts mit dem bz messen? Werte gut?

pueppi, genieß die tage in denen du unbeschwert unterwegs bist  :)

scheckpony, baaaald bist du endlich wieder dran mit baby tv, ich bin ganz arg gespannt zwecks outing und drück dafür alle daumen  :D was macht die wohnungssuche?

gismo, wie gehts dir inzwischen?  Hffe doch wieder besser?

SoGe, meld dich nochmal zu deinem Post, war das ironisch gemeint und deine werte sind nicht gut?

Schnakchen, na alles mittlerweile verstaut und untergebracht? Richtig eingelebt?

mehr weiß ich grad nicht, sorry Mädels  :-*

me, ja viel los gewesen hier, möchte aber nicht auf alles näher eingehen, das positive ist zumindest dass wir nun endlich die neuen zimmer der Großen und der Kleinen fertig haben. Bin soooo froh dass das geschafft ist, nun wirds weniger stressig, der mittlere zieht in den nächsten monaten um und für die bauchmaus ist dann der weg ins eigene zimmer frei, das machen wir aber erst im herbst, früher muss das nicht sein, schläft eh die erste zeit bei uns.
Mitte ende juli wird das 4 in 1 Bett für den bauchbewohner gekauft und dann ist das wichtigste erstmal da. Nächste woche dienstag wieder fa termin, dann mit ctg und großem US, freu mich sehr. Ansonsten ist der bauch nun wirklich im weg, vor allem ab mittags und abends im bett.

muss nun nach dem schlawiner schauen, schau vielleicht heute abend nochmal rein  :-*

Kaysa

Huhu Eliot,

BZ: am ersten Tag messen (Donnerstag) waren zwei Werte doof, Freitag früh war der Nüchternwert 2 zu hoch.
Seitdem ist alles innerhalb der Grenze geblieben, bin morgen Nachmittag beim FA zum Werte kontrollieren lassen, mal sehen was er so dazu sagt.

Für deinen grossen US-Termin wünsche ich dir ganz viel Spaaaaß, bin etwas neidisch, meiner ist erst am 8.7.
Lasst ihr auch 3D machen?
Wir ja, kostet zwar 80€, aber beim ersten Kind ist das alles noch sooo aufregend und wir hoffen, dass unsere Kleine sich von ihrer besten Seite zeigt.
Außerdem bin ich auch ein bißchen gespannt, ob es weiterhin ein Mädchen ist, wobei es eigentlich schon recht eindeutig war.

Viele Grüsse vom Sofa an alle September-Muttis  :-*

Eliot

Kaysa, dann drück ich die daumen dass die werte weiter stabil bleiben.

Ich denke ich lass dieses mal keinen 3d machen, haben es ja beim letzten termin versucht und da haben wir mit ach und krach ein reeeelativ gutes foto bekommen.  Die kleine ist bisher was us angeht wie ihre schwestern, gesicht stur weggedreht. Bisher immer so, ich geh daher nicht davon aus, dass sie es sich nochmal anders überlegt  ;) WENN sie schön liegen sollte, wird die fa wahrscheinlich eh auf 3d umschalten, ich schau einfach mal.
ich versteh absolut dass ihr 3d machen werdet, wie du sagst, grad beim ersten ist alles einfach so neu  :laugh: :-*