Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Huhu Ihr Lieben..

ich dachte ich melde mich Mal...

SoGe, ich blicke auch nicht so wirklich bei deiner Antwort durch?! Ansonsten kann ich Dir sagen, ich habe KEIN Diabetis, mache aber trotzdem seit ein paar Tagen LOGI. Und es ist super! Ich vermisse rein gar nichts...

Kaysa.. ich hatte nie wirklichen 3D.. bei den ersten beiden hat's nie geklappt und jetzt gabs nur bei der FD kurz mal paar 3D Bilder.. aber ich finde sowieso, dass die Bilder hinterher kaum etwas mit dem Baby gemein haben. Aber du hast schon recht, aufregend ist es allemal!

Eliot, mach dir nichts draus! Unser Babyzimmer ist noch nicht Mal "gebaut"... da kommt noch ne neue Wand rein mit neuer Tür sowie neuer Fußboden und Tapete und auch noch ein neues Fenster  :-\ Also alles... wir hoffen, dass wir das jetzt innerhalb von einem Monat hinbekommen. Bin also auch noch nicht weiter...

Ansonsten... joah... Hochzeit überstanden! Und ich bin SO SO SO SO SO wehleidig, dass man nur einmal heiratet... wir hatten SO EIN TOLLES FEST! Und haben das auch von allen Ecken und Kanten zu hören bekommen. Das Essen und die Musik, einfach ALLES war bombastisch gut. Der Abend hätte nicht besser sein können. Um 6 war die Sause dann vorbei, also morgens... und ich hab Zuhause geweint, dass ich das Kleid ausziehen musste. Denn ich werde es ja nie wieder tragen  :'( Erst war ich mir sicher das ich es verscherbeln will nach der Hochzeit... aber... mittlerweile möchte ich es gerne behalten. Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich es dann bei meiner Beerdigung anhaben möchte... so ziehe ich es dann doch nochmal irgendwann an..  ::) :-[ Wirklich.. ich bin TOTAL sentimental wenn ich an den Abend denke und wie toll er war. Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, weil wir uns diese erst am Freitag bei der Fotografin anschauen & dann eventuell auch gleich mitnehmen. Aber ich habe ein Foto auf der Seite von unserer Bank gefunden, die haben da einfach was hochgeladen...  :P DAS kann ich Euch zeigen.. meinen Mann sieht man da gar nicht, aber mich, wie ich ein bissel Tischtennis spielen soll, nach der Kirche....  ;D Ich werde EUch die restlichen Fotos dann sicherlich zeigen, sobald ich Sie habe.

Eliot

Schönen Freitag euch allen  :D

novalee,klingt nach einer fantastischen Hochzeit wie es sein soll!!!!
Ich hab mein kleid nun 10 jahre aufgehoben,bin nun aber immer mal wieder dran es zu verkaufen  ;)
freu mich auf weitere Bilder!!!
Genießt nun das Eheleben u erinnert euch immer wieder gern an den tag zurück

nochmal 3d, von unserem sohn haben wir drei ganz tolle, u zumindest wir sehen darin absolut unverkennbar ihn  :) je nach lage,gerät etc können also schon richtig richtig tolle Bilder entstehen in denen man die Züge etc sehr gut erkennen kann.

gehts euch allen gut?

Hier ja, morgen kommt endlich nach 8 tagen unsere Große wieder. Sie ist schon ganz hibbelig wg ihrem Zimmer.
Bauch hier weiter am wachsen u wird hier u da mal hart. Gestern war die Bauchmaus extrem aktiv, tat stellenweise schon weh aber gut, gejammert wird nicht  ;)

was macht ihr am we?

Wir werden morgen im garten arbeiten, abends Fußball gemütlich Zuhause schaun u Sonntag feiert meine Schwiegermutter nen runden. Gibt ein großes Fest, wird sicher schön.

Soweit mal von hier, drück euch lieb  :-*

Scheckpony

Novalee, das klingt nach einer absolut gelungenen Hochzeit. Sehr schön, das freut mich!

Kaysa, was machen die Zuckerwerte? Und hast du schon einen Termin für den 3D-Schall?

Eliot, bin gespannt, was deine Tochter sagt. Da musst du unbeding berichten!

Ich hatte gestern den Termin für den dritten Ultraschall. Dem Baby geht es gut, wiegt schon 1600g und hat fleißig gestrampelt. Allerdings liegt es in BEL und die Geschlechtsteile waren nicht darstellbar! Das, was man gesehen hat, sah diesmal nach Mädchen aus, aber Junge nicht ausgeschlossen. Und da es ja beim letzten Mal genau umgekehrt war (sieht eher nach Junge aus, aber könnte auch die Nabelschnur sein) bekommen wir wohl oder übel ein echtes Überraschungsei!  :P :o :o
Momentan mache ich mir aber eher Sorgen wegen der BEL, sind zwar noch 10 Wochen Zeit, aber mir wäre es lieber, das Babys würde schon richtig liegen...

Ansosnten ist hier alles wie immer, nix zu berichten.

SoGe, alles okay bei dir?

Und Schnackchen und Anke haben sich auch schon lang nicht mehr gemeldet?!

Novalee88

Huhu!!
Eliot.. bin so neidisch das ihr "fertig" seit mit den Zimmern.. Hier herrscht noch immer das Chaos und ich habe keine Lust mehr. Wirklich nicht. Wir haben jetzt sogar schon die Möbel für die neuen Kinderzimmer gekauft, stehen noch eingepackt in der Garage. Jetzt habe ich die Tapetenbestellung aufgegeben für 2 von den 3 Kinderzimmern und die kommen einfach nicht  s-supertraurig Bin mega depri.. Sonst hätten wir das Zimmer der Großen schon am Wochenende tapezieren können. Jetzt werden wir zuerst den Fußboden da verlegen. Generell kotzt mich der Bau nur noch an... Wir sind zwar in absehbarer Zeit fertig, bzw. SO das keine Arbeiter mehr kommen, aber dann beginnt das Chaos ja erst. Die Räumerei, das hin & her Geschleppe, sauber machen.. (allein die ganzen Fenster... puhh..   :-\ ) ... ICH HAB KEINE LUST MEHR  s-daumenrunter

Scheckpony.. aber das hat doch auch was.. mit dem Ü-Ei! Wenn ich nicht so ungeduldig und neugierig wäre, wäre das doch super spannend, erst bei der Geburt zu wissen, was man da geboren hat. Stell ich mir total aufregend vor! War auch zuerst eine Überlegung von uns, aber vor allem mein Mann wollte es dann doch unbedingt wissen.

Mein neues Ziel ist jetzt, dass alles bis zu unserem Urlaub am 2.8. fertig zu bekommen, dass wir nach dem Urlaub jedenfalls in ein fertiges Zuhause können und DANN auch endlich konkret mit der Babyausstattung anfangen können, bsp. alles wegräumen, gucken was noch fehlt, herrichten, usw.. Hoffentlich wird's was..

Ansonsten.. fahren wir heute Abend zur Fotografin und gucken unsere Fotos an, und werden sie eventuell gleich alle mitnehmen. Dann zeig ich sie Euch mal.

Baby gehts ganz gut.. tritt jeden Tag ganz fleißg. Hat schon richtige Schlaf & Wachphasen. Spüre sie auch schon ziemlich weit oben, fast am Rippenbogen. Die letzten Tage habe ich auch öfters mal nen harten Bauch. Aber wohl nichts ernstes.

Am 16. Juli beginnt mein Schwangerenschwimmen. Für den GVK haben wir uns noch immer nicht angemeldet  ::) Wird wohl sowieso nur ein Crashkurs für Paare am Wochenende. Dafür werden wir uns wohl im Juli mal an der Klinikführung beteiligen.

Bin ja ab morgen auch erst in der 28 SSW, hab das Gefühl das ich noch ewig Zeit für alles habe. Mitunter ist es nach wie vor total unrealistisch für mich, dass wir in 3 Monaten ein kleines Baby haben sollen... kann ich mir immer noch irgendwie nicht vorstellen....  s-nachdenken Gehts euch auch manchmal so??

Ansonsten... gibts nicht viel zu berichten.. Morgen werden wir wieder zum Nachbarn gehen, der hat in seiner Treckerhalle Puplic Viewing, da kommt das ganze Dorf immer und es wird gegrillt usw. Total nett da. Freu ich mich schon richtig drauf.

Bis die Tage Ihr lieben!

schnakchen

Hallo Mädels,

ich melde mich kurz zurück, wir waren eine reichliche Woche im Urlaub in Dresden und sind wieder da. Wenn wir halbwegs alles gewaschen und wieder ausgepackt haben, komm ich dazu alles von euch nachzulesen. Freu mich schon!

lg schnakchen

P.S. mein aktueller Bauchumfang beträgt 108cm. Huch!

Novalee88

Hallo!!

Schnackchen, Urlaub.... *träum* Ich will auch! Und tröste Dich, mit Wäsche waschen war ich heute auch dran *gg* Habe gerade die 4te Maschine im Gang, Nummer 1 und 2 sind schon komplett weggeräumt aber Nummer 3 hängt noch auf der Wäscheleine! Es ist so schön windig draußen, da werden die Bankhemden von meinem Menne immer sooo schön glatt, dass ich die gar nicht mehr bügeln muss.
Ich hasse Waschen... aber jetzt hab ich erst Mal ca. ne Woche Ruhe...  :P

Wir haben gerade voller Euphorie *ironieoff* festgestellt, dass wir wohl keinen GVK mehr machen werden (können)  ;D Der letzte war Ende Mai und der nächste fängt am 12. September an  :-[ Mit viel "Glück" ist unsere Maus da schon da. Wir werden uns da jedenfalls nicht mehr anmelden. Das lohnt einfach nicht. Anfang Juli haben wir ne Klinikführung und Mitte Juli ist bis ET mein Schwangerenschwimmen.. das muss dann einfach reichen  :-\ Habe meinem Mann gesagt, dass er eben das tun soll, was ICH sage, wenn wir dann später im Kreissaal sind  ;D Wollte er dann auch  8)

Najaaa...

Die Große schläft jetzt mit der Kleinen in einem Zimmer, weil wir Ihres schon komplett eingeräumt haben für den Umzugin Ihr neues Zimmer. Am DOnnerstag bekommen wr nämlich mal wieder Sperrmüll und vor allem Ihr Schreibtisch soll dann auch dahin verschwinden. Ich hoffe das klappt jetzt für ein paar Wochen so, haben ja auch bald Sommerferien und danach sollte alles wieder schicko sein.  8)

Könnt Ihr Eure Babys eigentlich so richtig tasten? Ich habe das heute zum ersten Mal so richtig versucht und auch gleich auf Anhieb rausgefunden wie die Maus liegt. Sie liegt in SL und hat ihren Rücken an meiner rechten Körperhälfte liegen. Den Po unter den Rippen. Sogar mein Mann konnte das richtig fühlen und das obwohl ich eher üppig bin. Mal sehen, ob das jetzt so bleibt  :)

Werden uns nun aufs Sofa hauen..

Habt einen schönen neuen Wochenstart.. Einige von Euch sind ja jetzt bald 30 + !!! Wahnsinn! Und ich eier hier in der 28 SSW herum...  ::)

:laugh:

Eliot

N'abend  :-*

novalee, fertig sind hier nur die zimmer der zwei Mädels,  sohnemanns umzug geht aber fix u auch das der bauchmaus muss nur neu eingerichtet werden da sie die vorhandenen Möbel komplett übernimmt.
Wegen dem gvk, ach nimms nich schwer, eure kleine kommt auch ohne putzmunter zur welt  ;) u wenn dein mann schön brav tut was du sagst, kann ja nix mehr schief gehn  ;)

kind ertasten, hmm nee, glaub da hab ich das Gespür nich  ;D ab und an merk ich irgendwo nen knubbel, was das aber is, keine ahnung  ;)

schnakchen, schön von dir zu lesen  :-* wie war der urlaub? Sonst alles fit bei euch?

SoGe, Kaysa, gismo, anke,  bussi u alle anderen  :-* ehts gut?

scheckpony, die große hat sich riiiiiesig über das neue zimmer gefreut, sie hatte sogar Tränen in den augen  ::) von daher haben wir wohl alles richtig gemacht.
Kann verstehen dass du dir sorgen wegen der bel machst, geht mir nicht anders. Meine lag das letzte mal zwar in sl aber noch haben sie ja platz zum drehen etc. Ich drück dir die daumen dass auch dein bauchbewohner bald die richtige position findet  :-* Schöne daten hat euer kleines  :)

hier ist alles okay, freu mich mega auf den termin am dienstag, bin auf die werte gespannt und Natürlich auch wie die kleine liegt. Ach einfach auf alles  :D

Kaysa

Hallo ihr Lieben,

melde mich nur mal ganz kurz um euch auf dem aktuellen Stand zu halten:
das Gespräch beim FA wegen den Blutzuckerwerteb ergab, dass ich zwar keine SS-Diabetes habe, aber da meine Werte hier und da an der Grenze waren, soll ich bis Ende der SS weiter 5x täglich Blutzucker messen.

Morgen Abend beginnt mein GVK, bin sehr gespannt darauf :)

Liebe Grüsse an euch alle!!  :-*

Eliot

Kaysa, viel Spaß beim gvk  :) hab einmal einen mitgemacht u fand es sehr sehr schön.
Gut dass du zumindest kein ss diabetes hast, puh! Baaaaaaaaald ist wedding time  :D :D schon aufgeregt?

Rest, alles gut?

me, alles gut, heute fa termin gehabt. Der kleinen gehts gut, ctg war unauffällig.  Sie ist ca 40cm u wiegt ca 1500g. Alles in der norm, auch wennns wahrscheinlich wieder ne Leichte wird, ist mir aber ganz recht  ;) unsere Mädels hatten bisher bei der Geburt 3000g und der sohn 3600g, daß war schon wirklich mein Limit bei ihm... nach dem Geschlecht haben wir kurz geschaut, aber madame lag mal wieder soooo doof, zumindest konnte die fa nix baumeln sehn. Foto habs eins, nich sooo toll aber wie gesagt sie zeigt sich einfach nicht  ;)

grüß euch alle lieb

Eliot

schnakchen

Hallo Mädels,

bitte entschuldigt, dass ich mich so wenig gemeldet hab, bei uns war viel los und ich abends immer soooo müde. Wie geht's euch beim Schlafen? Unser Zwerg lässt mich schon lang NUR noch auf der linken Seite schlafen, auf dem Rücken und rechts wird mir sofort übel und kurz darauf schwarz vor Augen. Und wenn ich dann notgedrungen links liege, schlägt der Bub gutgelaunt Purzelbäume. Gähn. Na ist ja schön, dass er so aktiv ist :)

@Urlaub
War sehr schön aber auch anstrengend – wir hatten uns ja diesmal für Stadturlaub ohne die Großeltern entschieden, was den Nebeneffekt hatte, dass wir logischerweise den ganzen Tag die kleine Große bespaßen durften. Man glaubt nicht wie schnell so ein Kind in der Dresdner Altstadt durch Touristenströme flitzen kann – wir haben sie nur dank ihrer leuchtenden Leggins immer wiedergefunden. Und ich hab gemerkt, dass ich halt echt nicht mehr so belastbar bin mit dem Kugelbäuchlein.

@Hebamme und GVK
Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Sie hat die Größe des Kindes durch Tasten bestimmt und kam auf 34cm. Auch sonst waren alle Werte fein und sie war echt nett. Der Kleine liegt aktuell brav mit dem Kopf nach unten, aber so wie er turnt, bleibt das nicht unbedingt so. Heute startet mein GVK, ich hoffe es wird besser als ich es erwarte - mein erster GVK war sterbenslangweilig und ein bisschen peinlich (,,Stellt euch alle in einen Kreis und dann wiegen wir uns wie Bäume..." oder ,,Stellt euch vor, mit euren Sch*lippen Gras zu pflücken...").

@novalee
Dein Hochzeitsfoto sieht toll aus! Du warst eine wunderschöne Braut!!! Und toll, dass ihr so schön gefeiert habt, klingt nach einer super Party!! Das Video schau ich dann gleich zuhause mal an *froi*

@babytasten
Nöö, da bin ich völlig unbegabt :)

@Eliot
Toll, dass eure Große sich so über ihr Zimmer gefreut hat!! Und schön, dass bei deinem Termin am Dienstag alles gut war!

@kaysa
Schön, dass es euch gut geht! Ich bin neugierig, wie war denn dein GVK? Wie viele Termine machst du?

@Kinderzimmer
unser babyzimmer ist auch noch nicht richtig schön, aber bisschen Zeit ist ja noch bis September. Die Basics stehen schon drin, aber an der Deko mangelt es noch arg.

Lg und lasst es euch gutgehen!
schnakchen

Kaysa

Hey Schnakchen,

schön, dass du so einen schönen Urlaub hattest, Dresden ist echt ne tolle Stadt!

@Schlafposition;
ich kann zum Glück auf beiden Seiten und dem Rücken liegen.
Gestrampel gibt es aber in allen Positionen und das meist auch die ganze Nacht. Ist aber ok :)

@GVK;
da bin ich insgesamt 7x jeweils 2 Stunden, die letzten 4 Male mit Mann. Wir werden uns an einem Abend auch nochmal den Kreißsaal ansehen.
Es sind 14 Mamis da, alle Erstgebärend.
Beim ersten Termin wurde viel geredet. Man musste sich in 2er Gruppen unterhalten und dann gegenseitig vorstellen.
Dann wurden aktuelle Schwangerschaftsbeschwerden diskutiert und die letzten 15 Minuten wurden ein, zwei Übungen gegen Rückenschmerzen und geschwollene Beine gemacht.

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

werde morgen näher auf euch eingehen.
Mir geht es gut und sry, dass ich so verwirrend war.

Aquafitness ist leider schon vorbei und ich bin wirklich traurig darüber :(.

Ich werde mir wohl eine neue Hebamme suchen, da ich mit meiner irgendwie nicht mehr zufrieden bin und Gerry ebenfalls nicht.
Unser Termin allein am Dienstag war ein wenig komisch.
Sie wirbt mit Behandlung Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wassereinlagerung, Schlafstörungen usw.. aber wenn man ihr deswegen Fragen stellt, dann hat sie nie eine Antwort. Der Termin am Dienstag war wirklich blöd und sie gab meinem Mann irgendwie das Gefühl, dass er nicht genug mit vor die Tür gehen würde... :o :o Schwachsinn pur...
Desweiteren fragte sie mich immer ob ich ihr nicht irgendwas erzählen will ob ich mir sicher sei, dass alles ok ist. Bin ich hier beim Psychotherapeuten?
Wenn es was gäbe, dann würde ich es sagen.

Also, sie war nicht wirklich Kompetent die letzten Treffen und ich hoffe ich finde noch eine, denn sie kann ich mir zur Zeit nicht an meinem Kind vorstellen.

Hatte die Tage Frühwehen und war im Krankenhaus, aber ich durfte wieder nach Hause, da alles OK sei, aber ich soll jederzeit  wieder kommen, wenn was ist.
Das Krankenhaus ist TOP.
Hat zwar keine Kinderklinik wie das Krankenhaus von meiner Kreisstadt, aber das ist mir egal. Ich fahr lieber 5 Min. weiter und habe das Gefühl, dass ich dort eine Königin an dem Tag bin anstatt die Fliessband arbeit hier. Wohne ja zum Glück genau zwischen beiden Häusern und wenn mit mir oder dem Kind was sein sollte, dann bin ich RUCK ZUCK  in Coesfeld bei der Kinderklinik.
Die Hebammen und die Ärztin  in Ahaus waren ein TRAUM und dort würde ich sehr gerne gehen. 1 zu 1 Betreuung ist dort gegeben. Ich bin voll begeistert von dem kleinen Kreißsaal und Gerry ebenfalls ;D ;D ;D

Also zu meinem letzten Post.

Ich wollte sagen, dass mein Gewicht bis jetzt im Normalbereich ist und das dies toll ist.
Ich habe bis jetzt ca 7,4 Kilo zugenommen und das meinte  ich im Normalbereich.

Mein Blutzucker dagegen ist nicht toll.
War heute beim Diabetologen und hab ein Blutzuckermesssystem bekommen.
Sollte heute morgen dort die Zuckerlösung trinken, aber der Bluttest vor der Lösung war nüchtern schon bei 94  und somit war ich knapp an der Grenze, aber ich war drin.
Ab einem Wert von 93 brauch man wohl keine Zuckerlösung trinken, da es sich 100% um Gestationsdiabetes handelt.

Nun darf ich mich 4x am Tag messen und soll genauso weiter essen wie vorher und wenn die Werte über 120 nach den Mahlzeiten liegen, dann soll ich mich nach ein paar Tagen melden und ich werde auf Insulin gestellt. Sollte ich unter 120 sein, dann soll ich in 14 Tagen anrufen und die Werte durchgeben.
Also weiterhin das ekelige Vollkornbrot, Vollkornprodukte, Gemüse und Obst gehören ja eh zum täglichen Essen.

Wenn ich Heißhunger auf Eis bekomme, dann darf ich mir eine Kugel beim Eismann kaufen, aber ich muss ein wenig Sahne dabei nehmen, damit sich der Zucker anders verteilt. Wenigstens darf ich das Eis behalten, wenn es die Werte nicht übersteigt.  :D Eis macht mich zur Zeit einfach glücklich.

Ich hoffe ihr habt jetzt den Post verstanden oder ich bin einfach zu blöd zum schreiben. Bin gerade ein wenig verwirrt, da ich mehrere Sachen im Kopf habe ;).

LG euch allen und ich gehe morgen auf euch ein.
Muss heute nur was Regeln.

:-* :-* :-* :-*

PS: Nächste Woche Donnerstag  Arzt Termin, 3 Screening + CTG... ich kann es kaum erwarten^^.

Janett

Huhuhuhuhuhuhuhuhu :D :D

hier auch mal ein kleines Update von mir.

Da ich beruflich immer den ganzen tag vor dem PC hocke lass ich das zu Hause auch gerne mal sein.
SOge:
Ich war leider auch nicht sehr begeistert von unserer Hebamme.Wir werden sie morgen das zweite Mal sehen im GVK und ich hoffe das ich dann ein besseren Eindruck bekomme.Aber wenn es dann immer noch so ist weiß ich auch nicht was ich machen soll.Die Hebammen hier sind alle schon ziemlich ausgebucht  :-\
Naja und du hast dich bestimmt unter Druck gefühlt wenn jemand sagt das man doch was erzählen soll....das ist immer gleich so eine Unterstellung.
Unsere Hebamme ist so etwas über dem Strich.Die machte mich richtig unruhig obwohl ich sonst die Ruhe in Person bin. :D :D :D

Ja und morgen haben wir den GVK und ich werd meinen Mann drei ganze Tage um mich haben.Das wird schon komisch weil wir leider zusammen nicht viel Zeit zusammen hatten ( Schichtdienst ).Der letzte Gyn Termin war auch sehr spannend.Die kleine Fusselmaus ist jetzt 1100 gramm schwer und 38 cm lang.Hat sich ganz lieb von ihrer besten Seite gezeigt und der FA konnte auch noch mal das Geschlecht bestätigen.
CTG war nicht so dolle weil ich auf dieser blöden harten Liege kaum liegen konnte aber die Herztöne waren in Odnung.Nächstes Mal werd ich mich gleich dort in den Sessel fallen lassen :D
Was mich wirklich jetzt immer mehr quält sind die Schmerzen im Schambereich die aus der Leiste direkt in die Linke Schamlippe ziehen.Und ich humpel manchmal wie ne alte Frau wenn ich aus dem Sitzen hoch komme.
Kennt das jemand von Euch und gibt das ne "alternative Heilmethode"?!

So das wars erst mal.
Ich wünsch alleneinen schönen Fussballabend.

Liebste Grüße
Janett

schnakchen

@SoGe
Ich würde versuchen die Hebamme zu wechseln, frag doch mal rum, vlt kann dich ja eine noch "dazwischenschieben". Meine Hebamme meinte gestern im GVK, dass sie selbst wenn sie ausgebucht ist, manchmal noch Frauen nimmt, wenn sie sich mit denen gut versteht und es den Frauen am Herzen liegt. Also einen Versuch ist es wert! Und ich kann aus Erfahrung sprechen, ich hatte bei Kind 1 eine echt miese Hebamme und das ging mal gar nicht. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dick und hässlich zu sein und es war mir auch echt peinlich während der Geburt von ihr betreut zu werden, weil sie immer so top gepflegt und unnahbar war. Achso und zur Geburt ist sie auf eine Party gegangen und hat mich im KH allein gelassen - glücklicherweise mit einer supernetten Hebamme, die ich bis dahin zwar nicht kannte, die aber perfekt gepasst hat.

@mein GVK
war toll, ich bin richtig begeistert. Meine Hebamme ist sehr erfahren und hat schon 2000 Geburten begleitet (Wahnsinn, oder?) und das merkt man einfach. Sie redet nicht drum rum, sie sagt die Geburt wird unglaublich anstrengend, wir werden schimpfen und uns wünschen, dass es vorbei wäre, ABER sie wird immer für uns da sein und das gemeinsam mit uns durchstehen und alles dafür tun, dass wir und unsere Babys eine schöne Geburt erleben. Sie ist hier in der Region die Hebamme mit der niedrigsten Kaiserschnittrate und kennt alle Ärzte persönlich, weil die zum Teil unter ihr gelernt haben. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben :) Nett war auch, dass sie es sofort akzeptiert hat, dass ich die Geburt ohne meinen Mann machen möchte, weil wir uns damit einfach wohler fühlen. Perfekt!

@Janet
schön mal wieder von dir zu lesen! Welche ssw bist du eigentlich, ich seh bei dir gar keinen Ticker? Diese Schmerzen kenn ich nicht, ich hoffe jemand kann dir nen guten Tipp geben.

lg und fühlt euch alle gedrückt!
schnakchen

Scheckpony

janett, das klingt für mich nach Symphysen-Schmerzen. Wirklich was machen kann man da nicht, außer immer mal die Beine hochlegen. Falls es wirklich unerträglich wird, musst du mt deinem Arzt sprechen, es gibt auch Symphysengurte, die das Becken zusammen drücken und damit die Symphyse entlasten. Mir hilft es immer, mich auf die Sete zu elgen mit einem Kissen zwischen den Oberschenkeln.

SoGe, für einen Wechsel bist du natürlich schon recht spät dran, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Frag auch mal in dem Krankenhaus nach, in dem du entbinden möchtest. Die haben meist auch ein paar Hebammen in Petto, die man ansprechen kann.

Schnakchen, deine Hebamme klingt toll! Und wenn die Chemie stimmt, geht man auch einfach viel enstpannter in die Geburt, finde ich.

Bei uns ist momentan auch ne Menge los. Mein kleiner Großer hat aktuell grad die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und quält sich ziemlich. Heute Nacht hatte er ziemlich schlimme Schmerzen und hat zwei Stunden lang bitterlich geweint. Ganz schlimm...  :'( Ich hoffe, das geht schnell vorbei und die nächste Nacht wird besser.
Ansonsten haben wir wahrscheinlich eine Wohnung, heute haben wir ein Treffen mit dem Vermieter, da bekommen wir (hoffentlich) das entgültige Okay. Wenn es klappt, möchten wir gern noch vor der Geburt umziehen. Frei wäre die Wohnung ab 01.08., würde also gerade so noch hinhauen.

Eliot

Ein kurzes Hallo an euch alle

allen die mit den hebammen zufrieden sind, freut mich sehr, das ist enorm wichtig.

und den anderen rate ich auch versucht noch irgendwie zu wechseln, hat absolut keinen sinn das dann zwingend durchzuziehn wenn es einfach nicht passt  :-*

ich Persönlich hab beides durch und werde diesmal keine hebamme haben.

ich drück euch jetzt alle lieb, hab zur zeit viel um die ohren, immer was zu tun, denk aber oft an euch  :)

der kleinen gehts wohl gut, die tritte sind nun immer öfter richtig schmerzhaft u lassen mich oft zusammen zucken, das möcht ich bitte nicht noch 9 wochen so haben  ;)

wünsche euch allen noch einen tollen abend Mädels,  lasst es euch gut gehn  :-*

Novalee88

Ihr Lieben,

dass mit der Hebamme hört sich ja grausig an.. *schüttel* DIE würde ich auch nicht mehr haben wollen. Dann lieber keine als so eine. Ich denke wechseln sollte kein Problem sein. Ich habe zwar eine Hebamme (und die hab ich jetzt auch zum dritten Mal innerhalb von 10 Jahren), aber so richtig habe ich noch gar nicht mit Ihr zu tun. Ich rufe sie an, wenn ich fragen habe und war bisher 2x zur Vorsorge dort in den letzten 4 Monaten. Aber eher nur, weil sie sich ja richtig Zeit nimmt und meiner Meinung nach mehr Erfahrung hat als mein dusseliger FA. Die richtige Hebammenzeit beginnt hier meistens erst mit der Nachsorge. Allerdings werde ich dieses Mal Schwangerenschwimmen machen, das hatte ich bisher noch nie, beginnt am 16. Juli. Dafür wird's dieses Mal keinen GVK geben. Meine Mutter meinte zwar auch, ich sollte mich dann mal in der Umgebung umhören ob's noch woanders gute Hebammenpraxen gibt (zwecks GVK), aber das ist es mir nicht wert. Wenn die Chemie stimmt, dann will man auch keine andere Hebamme mehr. Aber das was du schreibst SoGe, ist ja ein wahrer Alptraum.  >:(

Janett, Symphesenschmerzen habe ich auch.. Mal mehr mal weniger merkwürdigerweise. Aber ich befürchte in den nächsten 10 Wochen werden sie mich noch umbringen.

Eliot.. Tritte *gg* Unsere Maus ist da irgendwie sehr unterschiedlich. Mal macht sie stundenlang Krawall und dann ist auch wieder 2 Tage wo sie sich kaum meldet. Aber richtig weh tun, davon sind wir noch weit entfernt. Oder sie liegt einfach "günstig"  ;)

An alle.. Puah.. wo soll ich anfangen...

Ich bin jetzt im 8. Monat und im 3. Trimester angekommen und so fühle ich mich auch. Seit 3 Tagen bin ich ziemlich fertig und merke das mich die Schwangerschaft mega schlaucht. Ich mach den Hausputz und dann bin ich für den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen. Bücken geht schon gar nicht mehr richtig, erst Mal ist der Bauch im Weg und dann hab ich auch Schwierigkeiten mit dem Wieder hoch kommen  ::) Die letzten Wochen waren dann Nachts ziemlich angenehm, weil ich da nur 2x auf's Klo musste. Die letzten beiden Nächte war ich wieder bis zu 8x aufm Pott. Und DAS schlaucht dann auch wieder zusätzlich.  :-[ Hoffentlich wird das nochmal wieder anders.. Jetzt sind wir ja wirklich langsam alle im Endspurt und so ein BISCHEN genießen sollte doch noch drin sein..

Achja.. am 2. August fahren wir ja in den Urlaub.. Nach Dänemark Bjerregard. Haben da ein Ferienhaus direkt am Strand. Allerdings muss man noch über so eine große Düne (ähnlich wie ein Deich) rüber steigen, um ans Wasser zu kommen. Das ist aber schon unschwanger mega anstrengend und wir hatten immer starke Muskelschmerzen hinterher in den Waden.. weil der Sand so weich ist.. Ich muss ganz ehrlich sagen mich beschleicht langsam die Panik, dass ich da wirklich nicht mehr rüberkommen werde aus eigener Kraft  :-\ Wir überlegen uns schon Alternativen.. Ob mein Mann mich da mit nem Schlitten drüber zieht oder so...  :P Ich bin echt gespannt.. wenn das alles gut geht, haben wir jedenfalls mal eine Woche Ruhe und brauchen uns um NIX kümmern. Und wenn wir wieder da sind, geht's ans Eingemachte:

Babyzimmer aufbauen,
Klamotten durchwaschen und durchsichten was ist vorhanden, was fehlt noch?
Erste Einkäufe bei Rossmann tätigen (Newborn Windeln etc.)
Zimmerchen einrichten, das Beistellbettchen aufbauen..
Den Kinderwagen soweit startklar machen und zurecht stellen
Die Isofixstation (die wir noch nicht haben *gg*) im Auto einbauen und den Sitz bereitstellen
Mich nochmal mit Geburtsratgebern eindecken und durchlesen.. (Wobei, das wäre ja auch super Urlaubslektüre am Strand! Habt ihr da Empfehlungen?)
Nach einer Babytrage umschauen

Joah.. und einfach alles für die Ankunft der Kleinen vorbereiten. Ist dann ja hinterher nur noch ein guter Monat. Auch wenn mich hin und wieder Panik begleitet.. ist immer alles noch mega unrealistisch und ich hab mega Angst, dass noch was passiert  :-\

Am Montag hab ich übrigens wieder Vorsorge. Bin gespannt ob das dritte Screening gemacht wird.

Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz gespannt.. Langsam sind wir im Endspurt.. <3

Novalee88

:D

Wir haben JULI!

Das heißt... ÜBERNÄCHSTEN Monat ist September!  ;D

Das heißt.. EINIGE von uns, könnten schon Ende NÄCHSTEN MONAT ihr Baby bekommen  s-klatschen

Endspuuuuuuuuuuuuuurt!

s-hilfe

Scheckpony

Oh Gott, Novalee, sag doch nicht sowas!  :o

Wir haben jetzt die Zusage für die neue Wohnung, aber es wird echt knapp werden... Umzug am 23.08. ET am 01.09. Und bis zum Umzug kann ich ja auch noch nichts vorbereiten, lohnt sich ja nicht, alles rauszuholen und zurechtzulegen, wenn mans dann doch wieder in Kartons verpackt....
Naja, aber prinzipiell ist ja alles noch von Nr. 1 da und im Zweifelsfall ist es ja schnell ausgepackt, wenns doch früher losgeht. Aber bislang gehen ich immer noch davon aus, dass ich über Termin gehe.

Janett

Hallo an alle Kugelbäuche,

hier mal ein kurzer Abriss vom GVK:
sehr nette Paare,mein Mann und ich mit die Ältesten ( 34+38) ;)
Hab jetzt nicht mehr so viel Angst was auf mich zukommt da hat die Hebamme gute Arbeit geleistet und sie war auch besser drauf und kann mir jetzt schon vorstellen das sie zu uns kommt.

Insgesamt bin ich seit paar Tagen überhaupt nicht dolle belastbar.Schleif mich grad so zur Arbeit und bin dann auch völlig kaputt so das ich mich grad noch so auf die Couch fallen lassen kann.Aber ein Ende ist ja in Sicht.Die Schmerzen im Schambereich werden auch nicht weniger sondern mehr.Die Hebamme meinte es könnte auch eine Krampfader sein aber ich taste und seh auch nichts.
:( :( :( :(

Mein Mann hat jetzt Urlaub und streicht heute das Kinderzimmer und die Tage fahren wir noch zu IKEA und BabyOne market.

@novalee:
ich hab die ergobaby Trage gekauft die hatte die Hebamme im GVK dabei

Strickt oder häkelt jemand von Euch und wenn Ja habt ihr was für eure Babys gemacht?

@schnackchen:das mit dem Ticker bekommt ich nicht hin und ich bin jetzt 29+3  :D

Liebste Grüße

♥ Anke81♥

Huhu Mädels

Ich lass auch mal liebe Grüsse da.
Laptop ist kaputt ich muss mir mal die Zeit nehmen und alles nachlesen.
Irgendwie Is aber immer was andres

LG Anke

gismo

Hi Mädels,

ich piepe auch mal wieder hier vorbei :)

Anke: schön, mal wieder von dir zu lesen. Laptop kaputt ist ja großer Müll :( Ist er denn reparabel oder muss ein neuer her?

Janett: hey das klingt ja cool, dass es mit der Hebi nun doch ganz gut passt :) Es ist wirklich nicht einfach, mal eben noch schnell eine zu finden ;) Freu mich für dich.
Was genau bist du denn von Beruf? Ich arbeite auch im Büro  - beim Versicherungsmakler.
Oh cool, Ikea u. Babyone... Ab ins LUV Center? hihi

Scheck: hui, das wird wirklich knapp. Aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt. Und wenigstens kann dann endgültig alles gestaltet werden. Habt ihr denn wenigstens fleißige Mithelfer?

Eliot: ich glaube, ich würde mir das ohne Hebi nicht zutrauen, hab das jetzt mit dem Nabel schon gar nicht mehr auf dem Schirm :D
finde ich aber gut, dass da mal ein Mädel ist, die sich gegen eine Hebi entschieden hat. Wie macht man das mit dem Wiegen? Zumindest musste unser Sohn oft gewogen werden, weil er so dünn war und unbedingt zunehmen musste.

Schnackchen: toll, dass du mit der Hebi so viel Glück hast, das ist ja oftmals gar kein Standard mehr ;)

SoGe: ich drücke dir alle Daumen, dass du eine neue Hebi findest, gerade in der 1. SS , wo noch alles so neu ist, finde ich es extrem wichtig, dass man der Hebi vertraut und nicht irgendwelche Bedenken hat... Hoffe, dass du schnell eine bessere findest...

all: winke euch mal lieb rüber.

me: bei mir ist im Mom alles etwas drunter und drüber, aber der kleinen gehts gut. Sie ist unheimlich aktiv im Bauch. Ich hoffe, dass sie nicht ganz so aktiv ist, wenn sie geboren ist :D Mein Sohn war damals deutlich ruhiger und das ist er bis heute auch noch ;)
Mal bin ich krank, mal mein Sohn und aktuell jetzt eine unserer Katzen... Heute darf ich ihn zum glück wieder abholen, er war seit Montag in der Tierklinik...

So, ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Gismo

Novalee88

Guten Morgen!

Gismo, Gute Besserung an Euch.. krank könnte ich jetzt absolut gar nicht gebrauchen.. aber wer kann das schon  :-[

Janett, schön das Dir der GVK so gut gefällt, mir hat's damals auch immer viel Spaß gebracht! Handwerklich bin ich leider überhaupt nicht begabt.. Hin und wieder "scrappe" ich mal n Bild aber das ist eher selten. Würde gerne häkeln, ne Bekannte hat damit im Januar angefangen und im April ist ihr Baby geboren und die hat allerhand wirklich ansehnliche Sachen gehäkelt als absoluter Neuanfänger. Aber ich glaube ich habe keine Zeit dafür das noch anzufangen  :-\

Scheckpony.. Oha, bei dir wird's dann ja auch sehr knapp! Bin Mal echt gespannt ob ihr das alles noch so schafft, obwohl bei uns wird's wahrscheinlich am Ende genauso aussehen! *gg* Egal, dem Baby stört's ja sowieso erst Mal nicht  8)

Sooooo.. wir waren gestern zur Kreissaalbesichtigung in meinem Wunsch-KH. Mensch was hat sich da nur getan. War ja vor 9 Jahren zur Entbindung dort und da war noch alles alt und hässlich. Mittlerweile ist ALLES umgebaut, alle Kreissääle und auch die komplette Wochenbettstation. Alles neu und modern, inkl. Wehen & Familienzimmer. Sieht wirklich ganz ganz anders aus.
Es war auch sehr nett und uns wurder allerhand erklärt. So hat die Klinik jetzt wohl seit Neustem ein neues PDA System, mit dem man sich selber mit soeiner Handpuppe die PDA dosieren kann, alle 15 Minuten kann man per Knopfdruck selber nachspritzen. Die Erfahrung bisher zeigt wohl, dass die Frauen dann sogar insgesamt weniger Schmerzmittel benötigen. Finde ich ja super!

Außerdem ist es so, dass die Zimmer nicht mehr voll belegt werden. Momentan ist wohl grad Ausnahmezustand, sodass auch mal 2 Frauen auf 1 Zimmer kommen, aber in der Regel besetzen sie die Zimmer immer alle erst so, dass man sein eigenes Zimmer hat. Für uns eh unrelevant, da wir das Familienzimmer haben möchten. Das ist auch sehr sehr schön, sieht gar nicht aus wie Krankenhaus. Erinnert mich eher an ein IKEA Musterwohnzimmer.

Und dann sind wir noch durch's Neugeborenenzimmer gelaufen  s-hug Und da wurde gerade ein Baby gewickelt.. sooooooooooooooooooooooo KLEIN!  :D Mein Mann fragte hinterher, ob das ne Frühgeburt war..  ;D Dabei stand auf dessen Schildchen am Bettchen, dass es 53cm und 3700 Gramm mitgebracht hat. Er konnte sich das gar nicht vorstellen, dass ein Neugeborenes wirklich SO klein ist. Ich habs auch schon total verdrängt. War total verliebt und hätte mich am Liebsten sofort aufs Kreisbett zum entbinden geworfen um auch so eines zu haben  :-*  ;D

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Klinik. Alles ist rund um die Uhr da (Hebammen, Kinderätzte, Anästhesie, OP-Team, ) sodass man immer gut versorgt ist. Dazu ist alles Neu. Besser kann man's gar nicht haben. Jetzt müssen wir halt nur noch ca. 10 Wochen warten, bis wir in den "Genuss" kommen  :) Jetzt bin ich NOCH ungeduldiger wie vorher  :P

Was mich gleich zum nächsten Thema übergreifen lässt:

Habt ihr schon Maxicosi gekauft? Wir wollen jetzt einen kaufen, aber ich blicke durch das Angebot überhaupt gar nicht durch. Gibt ja schon zig Isofixstationen die ja dann nur für bestimmte Marken, Modell & Altersstufen geeignet sind. Dann kommt noch die Auswahl an Sitzen dazu. Wir würden ja gerne einen Maxicosi haben, aber da gibts dann auch wieder Verschiedene.. Pebble, Cabriofix, etc.. Und ich dachte, ich muss mich nur mit dem Design auseinandersetzen  :-\ Ich hab echt keinen Plan was man da am Besten kauft. Habt ihr da Erfahrungen? Wenn wir den Sitz dahaben, haben wir nämlich alles, außer einer neuen Kinderbettmatraze. Die können wir aber immernoch kaufen, weil das Baby erst Mal eh im Babybay schläft.

Kinderzimmer Nummer 1 ist übrigens FERTIG! Wir sind jetzt schon an Kinderzimmer nur 2, und danach kommt das BABYZIMMER!  :D Heute kommen auch die Letzten Sanitäranlagen für's OG und werden eingebaut und sind dann quasi einsatzbereit. Müsste nur nochmal kräftg geschrubbt werden  :P .. Bald ist es alles fertig. Freue mich schon mega, und werde dann erst Mal paar Wochen GAR NICHTS mehr machen. Es schlaucht nämlich mega und ich merke schon das ich am Einrichten udn Dekorieren überhaupt gar keinen Spaß mehr habe, obwohl ich mich DARAUF echt am Meisten gefreut habe von Anfang an. Man ist einfach froh bald fertig zu sein.

Am 17.7 beginnt mein Schwangerenschwimmen. Ist immer wöchtentlich für eine Stunde. Bin schon ganz gespannt und brauche noch dringend einen Umstandsbadeanzug.

So, dass war jetzt ein Megatext *gg* Hab auch noch allerhand zu tun, und heute Abend ist ja wieder Fußball.. Ich befürchte, dass das Märchen dann heute Abend ausgeträumt ist. Die Franzosen sind unsere heimlichen Weltmeisterkandidaten.. Auch wenn wir natürlich für Deutschland sind!

Bis denn!

SoGe1104

Huhu ihr süßen,

ich hoffe euch geht es gut.

Novalee du süße Flocke, dass freut mich sehr, dass ihr bald fertig seid ;).
Schwangerenschwimmen war sooo schön und ich konnte danach immer so toll schlafen.
Schau mal bei H& M wenn es das bei euch gibt. Die haben schwarze schlichte Badeanzüge für Mamas in der Mama Abteilung. 19,99€.

Maxicosi, haben wir ja geschenkt bekommen mit so ein paar Dingern um das Kind einzuwickeln. Frag mich aber nicht wie das Modell heisst geschweige denn diese Wickeldinger ;D ;D ;D. Ich war bei der Auswahl ebenfalls überfordert und werde es auch weiterhin sein.
Ich schaue mal wo ich die Anleitung von unserem Maxi Cosi hingelegt hab.

Janet,  freut uns sehr, dass du viel Spaß beim GVK hast und ihr euch dort wohlfühlt.
Das mit deinen Schmerzen am Schambein kenne ich. Kann zum Teil das Bein nicht heben um in die Hose zu steigen. Wenn ich laufe brennt und drückt es. Ich gehe einfach jeden Abend in die Badewanne, da geht das. Danach lasse ich meinen Mann die Schenkel bis zum Anfang der Sch*ei*de massieren. Ein TRAUM sag ich dir :P  ( Die Wasserrechnung dieses Jahr wird bestimmt gewaltig)..Oo  :P
Hab zudem einen Gurt von meinem Arzt bekommen, den trage ich , wenn es ganz schlimm ist. Das entlastet super und ich kann damit sogar die nächste Hochzeit rocken :P

Ich hoffe aber, dass es dir bald besser geht und die schmerzen nachlassen.
Zu deiner Frage, ich kann leider weder stricken noch häkeln.
Eine Häkelliese hab ich hier, aber das wars *lach* Die hab ich noch aus Kinderzeiten von der Mama.

Gismo,  die kleine wird eine wilde Maus  8).
Sie sagt dir jetzt schon "Mama, richte dich drauf ein, ich mach Party" ;D.
Dir und dem Rest alles Gute und werdet schnell gesund.
Wie geht es denn deiner Katze? Was hatte sie denn?

Eliot

Übernimm dich bitte nicht und schon dich bei deinem vollen Plan.

Rest :  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* Ich hoffe euch geht es allen gut.

ME:
Ich hab eine neue Hebamme.
Das Krankenhaus wo wir entbinden wollen hat in der Teamsitzung am Mittwoch besprochen ob uns noch einer nehmen kann und ob sie bereit ist  2-3 KM mehr zu fahren ohne, dass diese von der Krankenkasse bezahlt werden.
Es hat sich jemand gefunden und ich strahle über beide Ohren.
Muss nur nächste Woche meine Hebamme anrufen und ihr sagen" Adiööö mit Ö".

Wir waren am Mittwochen beim GVK und den werde ich glaube nicht wieder besuchen. Die 50 € Kaution kann sie von mir aus behalten, aber sowas >:(.
Es wird von meiner noch Hebamme geleitet und mein Mann schaute mich nach dem Kurs im Auto an und sagte "An deiner Stelle hätte ich jetzt Angst".
Die Hilfsmittel der Hebamme haben wohl ihre beste Zeit vor Jahren hinter sich gebracht so verfärbt und verschmilzt die waren.
Die Partnerübungen  ein graus....
1-2 Übungen haben mich so eingeengt, dass ich danach ZUhause geweint habe und gesagt habe " Ich will dich definitiv nicht dabei haben", Wenn du das machst, dann will ich dich nicht mehr sehen." Im Kurs habe ich kurz nach Beginn der Übungen abgebrochen und gesagt, dass will ich nicht, dass engt mich ein. Mein Mann hat das verstanden, aber die Hebamme schaute vorwurfsvoll, wie ich das meinem Mann antun könnte.
Eine andere Übung handelte davon, dass der Mann meine Grübchen an der Hüfte massieren soll sagte mein Mann "Stopp". Mit den Daumen an der Seite massieren ok, aber als sie anfing ihre Handfläche auf die Wirbelsäule zu legen und dann zu drücken... NEIN. Mein Mann schaute sie an und sagte "Ich war mal gelähmt, weil ich da drauf gefallen bin, ich bin Laie und drücke meiner Frau garantiert nicht auf der Wirbelsäule rum, da ich da viel mehr kaputt machen kann, als ich evtl. möchte.

Bei der Entspannungsübung merkte mein Mann, dass ich fast vorm Platzen war....Er sah es an meinem Hals:P. Zuhause habe ich bitterlich geweint, weil ich das Gefühl habe, dass ich eine schlimme Frau bin, da ich die Übungen alle nicht mag und mich das einengt. Ich fühlte mich so schuldig, dass er Probleme hatte mich zu beruhigen.

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass er mit rein darf und er nur dafür da ist meine Laune zu ertragen, dass er meinen Kopf kraulen soll, da mich das immer entspannt, aber den Rest bitte nicht. Er sagte" Ich bin an dem Tag dein Prügelknabe, aber das mach ich gerne und den Rest brauchen wir nicht"

GESTERN =))
Wir waren beim Arzt und haben das Kind verweifelt beim CTG gesucht :P.
Sie wollte nicht still sein und somit sah es ein wenig lustig aus. Der Arzt als auch die Arzthelferin haben gelacht und gesagt" typisch eure kleine". xDD

Der Arzt war sehr zufrieden mit meinen nüchternen Zuckerwerten und gab offen zu, dass ich damals wohl durch das Raster gefallen wäre. Kind normal entwickelt, ich normal zugenommen+ Gewichtig. Keine Probleme in der Familie. Vor ein paar Jahren wäre ich durch das Raster gefallen und er ist froh, dass sich das System geändert hat.

Auf dem Stuhl schaute er mich an, kontrollierte alles und sagte eiskalt" Vor ein paar Wochen hatte man nicht gesehen,dass sie schwanger sind, aber jetzt sehen alle ihre Kugel und das ist schön so, sie strahlen mehr und ich sage nun offiziell " Herzlichen Glückwunsch nun sind auch sie schwanger".  Er grinste dabei und mein Mann im Nebenraum lachte sich ebenfalls kaputt ;D ;D ;D ;D

Ultraschall war so schön. Sie war ruhig und wir haben sofort ein Gesicht bekommen.
Mein Mann jubelte nur" Ein Gesicht, ein Gesicht" :D.
Die kleine hat ca 39,66 cm laut FL rechnung und wiegt ca 1468 Gramm.
Ich habe beim Arzt meinem Mann 2 Handpuppen geschenkt. Er hatte sich welche gewünscht und nach der Untersuchung strahlte er noch mehr und spielte sofort damit. Der Arzt lachte und sagte" Das Kind wird es bei Ihnen gut haben und das glaube ich ganz fest".
Mein Mann besitzt nun 3 Handpuppen. 2 Normale und 1 für die Badewanne. Seine Augen strahlen so schön und es gibt nichts schöneres.
Seit gestern kann ich vor Glück weinen und ich freue mich auf den 17.7 , denn dann sehe ich sie wieder*hihi*.

Lg euch allen und nun gehen wir schwimmen. 31 Grad :P