Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder.

Soge schön das du eine neue Hebamme gefunden hast.
Die Erzählung bon deinem Gvk klingen ja furchtbar würde ich auch nicht mehr hin gehen.

Eliot schön das bei euch alles gut ist.
Und deiner Tochter das neue Zimmer gefällt  ;)

Kaysa schön das bei dir auch alles gut ist und dir der Gvk Spaß macht .

Novalee schön das ihr schon so weit seit. 
Das glaube ich dir das du dich mal nach ruhe sehnst. 

Gismo hoffe deiner Katze geht es wieder gut. 
Und ihr seit auch fit.

Scheckpony das mit dem Umzug klingt ja alles ganz schön eng. Hoffentlich bleibt das Würmchen so lang drin. 

Schnakchen da hast du ja richtig Glück mit deiner Hebamme find ich super. 

Ich hoffe ich hab niemand vergessen wenn doch tut es mir leid. 

Mir fehlt im Moment leider oft der Elan hier rein zu gucken :(
Mir geht es gut und der kleinen auch sie turnt ganz fleißig egal ob tag oder Nacht. 
Wir haben jetzt auch einen kinderwagen nun ist alles komplett bis auf Windeln da werde ich jetzt langsam mal gucken gehen.

Wir haben den maxi cosi Cabriofix ich finde ihn super wir haben als Autostation einmal die easyfix die kann man nicht verstellen und sie hat nur optische Signale ob die schale richtig drin ist und einmal die familyfix die kann man in  2 poditionen verstellen und di bestätigt mit ton das die schale ordentlich sitzt oder nicht.

Wünsch euch ein schönes Wochenende  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

sorry wieder nur kurz, uns geht es gut, nur die Große fällt derzeit von einem Tobsuchtsanfall in den nächsten. Wir denken manchmal drüber nach, sie für Accessment Center für angehende Manager zur Verfügung zu stellen - besser kann man deren Stressresistenz nicht testen. Also nicht falsch verstehen, sie kann superlieb und süß sein, kuschelt mit uns, liest uns Geschichten vor, hilft im Haushalt, malt liebevoll für alle Bilder. Wenn sie will. Naja, es ist alles eine Phase... und wenn sie mal wieder in der Innenstadt oder so ausflippt und alles zusammenbrüllt, denke ich einfach tapfer lächelnd dran, wem wir grad alles einen Gefallen tun:

- den Rentnern, die denken können: "Also früher hätte es das nicht gegeben!"
- den Kinderlosen, die denken können: "Was für ein unerzogenes Gör! Das würde ICH besser machen!" (hab ich früher selbst immer gedacht)
- den Eltern anderer Dreijähriger, die denken: "Zum Glück geht es nicht nur uns so"
- anderen Dreijährigen, denen sie vermutlich Inspiration liefert  S:D

Aber abgesehen von diesem äh herausfordernden Aspekt unseres Alltags gehts uns gut :) Sohnemann turnt einfrig im Bauch und meine letzte Blutuntersuchung ergab auch, dass alle Werte ok sind.

lg und genießt den Rest des Wochenendes!
schnakchen

Novalee88

Huhu Ihr Lieben!

Puebbi, schön Dich Mal wieder zu lesen und schön, dass alles okay ist.

Schnackchen, mir gehts ganz oft ähnlich.. meine 4 Jährige ist auch ein echter Trotzkopp.. ganz anders wie die Große damals, die war immer pflegeleicht. Hab mir dann immer gedacht, was das für Eltern sind die Ihre Kinder nicht im Griff haben.. Tja.. nun hab ich auch so eine  ::) Obwohl.. in der Öffentlichkeit geht's noch so.. Zuhause ist's am Schlimmsten!

Wir haben jetzt Babysafe und Babymatraze bestellt. Kommt heute beides mit der Post. Auch die Isofixstation für's Auto. Somit haben wir dann alles komplett. Fehlt dann nur noch Kleinkram wie paar Windeln und Hygienezeugs, ne Wickeltasche und sowas. Aber das kaufen wir dann wirklich ganz zum Schluss oder auch erst nach der Geburt, mal schauen. Es ist jetzt ein Maxicosi Cabriofix geworden in schwarz, und eine Julius Zöllner Matraze. Beides war stark reduziert und da haben wir zugegriffen. Sind trotzdem 350 Euro für die 3 Teile.. Zum Glück lassen sich vor allem Maxicosi usw. hinterher wieder echt gut vertickern. War auch erst am Überlegen eventuell die Isofixstation bei eBay zu erwerben, weil die da ca. 20 Euro günstiger ist als Neupreis. (Muss man sich mal vorstellen...) Haben dann aber doch beides neu bestellt.

Heute wird noch der Fußboden im Kinderzimmer Nummer 2 verlegt und dann ist dieses auch fertig und wir werden am Wochenende dann endlich mit dem Babyzimmer anfangen. Mal schauen, vielleicht wird's dann irgendwann nächste Woche fertig?  :D Dann kann ich endlich mal die ganzen Klamotten durchwaschen und sichten, was noch fehlt. Darauf freue ich mich ja schon seit einem halben Jahr!  ;D Dann wird's endlich konkret... Ab Samstag hab ich dann auch endlich die 3 vorne stehen  :o

Ich habe übrigens neulich geträumt, dass unser Baby 48 cm und 3200 Gramm haben wird. Merkwürdig, oder? Ich habe bei den anderen beiden Schwangerschaften aber auch solche Träume gehabt und war relativ dicht dran an den Endmaßen. Bin ganz gespannt ob's so hinhaut. Montag ist ja das dritte Screening, vielleicht kann man dann schon mal angedeutet bekommen, ob's eher klein oder schon größer ist. Bisher war sie ja immer komplett in der Norm, meine Kleine war damals im US schon immer 1 Woche vorraus und kam dann bei 37+6 mit 3820 Gramm und 51 cm... Mal sehen was uns dieses Mal erwartet  :)

Kaysa

Hallo Mädels...

jetzt sind wir ja alle in den "30ern" angekommen.  s-so
Wer hat denn schon die Krankenhaustasche gepackt und wenn ja, was habt ihr eingepackt?
Ich habe noch nicht gepackt, aber mache derzeit im Kopf schon eine Liste was ich einpacken will.

@Novalee; dann ist bei euch ja auch so langsam wieder Land in Sicht! :)
Das mit dem Traum ist ja krass, da bin ich mal gespannt ob es azcg so kommt, kann mir gut vorstellen, dass es so kommt.

@Schnakchen; schön, dass mit deinem Kleinen alles gut ist :)
...und die Kleine scheint ja ein richtiger Wirbelwind zu sein hihi, finde es gut, dass du da immer Humor bei bewahrst.

@Püppi... und hast du schon Windeln?
Ich habe bisher nur ein Probepäckchen der Rossmann Hausmarke und ein Probepäckchen Pampers (jeweils Newborn).
Ich weiss nicht ob ich sonst jetzt welche kaufe, falls wir dann noch viele geschenkt bekommen...

@SoGe; wie cool, dass ihr noch eine andere Hebamme finden konntet.
Ist doch was anderes, wenn man sich von vorneherein komplett wohlfühlen kann.
Den GVK hätte ich an deiner Stelle auch abgebrochen, bringt so doch nichts.
Ich hatte bisher 3x GVK ohne Mann, das war gut, es wurde viel anatomisches erklärt, Fragen beantwortet und zum Schluss bekamen wir ein paar Beckenbodenübungen gezeigt und autogenes Training, das war gut.
Ab kommende Woche dürfen wir dann die Männer mitbringen, ich bin gespannt wie das dann wird.
Achso und MEGASÜSSES 3D Bild von eurer Kleinen! Unsere hat beim 3D leider konsequent gestreikt, aber sonst ist alles super bei ihr und sie liegt auch brav in SL.

@alle... Eliot, Gismo, Anke und Co... viele Liebe Grüsse, ich hoffe es geht euren Bauchzwergen und euch gut!  s-hug

@Wehen; wer kann hierzu schon etwas berichten?
Mein Bauch ist (vorallem nach leichter Anstrengung schon) unregelmäßig hart, neuerdings kommen dann abends auch manchmal mensartige Schmerzen dazu. Die könnten aber auch wieder von der wachsenden Gebärmutter kommen.
In einer Woche muss ich wieder zum FA (ab jetzt alle 2 Wochen), dann bekomme ich ja CTG, bin gespannt.

@SS-Diabetes; ich muss zum Glück weiterhin nicht spritzen, aber um meine Werte zu halten muss ich mich ganz schön zusammenreißen.
Gestern Abend war mir alles egal und ich habe ein Eis gegessen, das war gar nicht gut für den Messwert (vorallem weil es schon so spät war).
SoGe wie ist bei dir der Stand, musst du auch messen?

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

Pueppi, das der Elan fehlt kennen wir alle nur zu gut =).

Schnackchen,  lass die anderen Menschen doch denken was sie wollen.
Eure Maus will dich nur abhärten ;D.
Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal sehr peinlich sein muss, wenn sowas genau in der Innenstadt passiert, aber wie du schon sagst " nett grinsen und innerlich platzen".

Freut mich sehr, dass deine Werte 1a sind und dein Sohnemann fleißig turnt :-*

Novalee, viel Erfolg morgen beim dritten Screening und ich drücke dir die Daumen.
Solche Träume sind verwirrend, aber zur Zeit träume ich auch sowas.
Wenn du wieder nah dran bist, willst du mir dann mal die Lottozahlen träumen :P?
Ich träume seit Tagen, dass sie zu früh kommt wie ihre Mama und ich ein Kaiserschnitt brauche. Meine Mama musste mich damals 32 Std. im Saal falsch herum heraus pressen. Die Hebamme wollte es ohne OP packen und so kam ich mit den Füßen zuerst.
Die kleine hat zur Zeit ihren Kopf auch oben und Po unten, da träumt man sowas. Ich hoffe, dass sich die Träume noch ändern.

Freut mich sehr, dass das Babyzimmer endlich dran ist? Wie schaut es aus? Was macht das andere Zimmer? Alles fertig?

Hab geschaut, wir haben den Maxi Cosi Pebbles.
Einfach und ohne viel Klimbim.

Kaysa,
s-so bei den 30ern=)))

Ich hab die Tasche noch nicht gepackt, da ich euch was fragen wollte.
Zu  den Wehen kann ich nur sagen, dass ich das auch habe und meistens wenn ich im Bett bin. Nach einem Spaziergang merke ich auch schon, dass es mal hart wird und dann mach ich langsamer.
Abends im Bett kommen die Schmerzen dazu und die neue  Hebamme ( Am Telefon) als auch der Arzt sagten mir, dass die Gebärmutter jetzt schon übt und ich mich entspannen soll. Die Werte vom CTG waren auch alle OK und von daher vertraue ich den zwei einfach mal.

Diabetes ;)
Von meinen 58 Werten waren nur die 5 schlechte Werte dabei ( das zu Beginn) und sonst habe ich immer ohne Probleme mein Zielwert erreicht wenn nicht sogar verbessert.
Morgens Ziel :65-95  und nach dem Essen 2 std. später unter 120.
Mein Problem waren wohl die Säfte und das Obst.
Ich empfehle die das Buch  "Schwangerschatsdiabetes im Griff" ca 15 €. Da stehen so tolle und leckere Sachen drin. Da viel mir auf, dass die Umstellung nicht schwer ist. 1-2 Kleinigkeiten nur und der Rest ist gleich geblieben bei mir.

Ich achte jetzt darauf, dass ich mehr Vollkornnudeln und Reis esse. Ich backe mein Brot selber mit einer Vollkornmischung aus dem Supermarkt, benutze Vollkornmehl und sündige sogar. Ich hab getestet und die Ärzin hat auch nichts dagegen solange meine Werte normal sind und ich das Ziel schaffe.
Habe nach einem Abendessen+ Eis einen Wert von 105 gehabt oder nach einem Besuch im Kino mit Maisnachos und Käsesauce 73 gehabt.
Gestern und heute gab es zwei Eisbecher und die werden für die nächsten 2-3 Wochen reichen. Man muss es ja nicht übertreiben, aber es ist möglich. Mein Pool an Verlangen musste gestillt werden und die Werte waren gut, da ich mein Essen danach richte. Wenn es sowas gibt, dann mit Fettigem dabei, damit es langsamer ins Blut geht usw..
Wenn ich nun was süßes trinken möchte, dann keinen Saft mehr. Ich mach mir Wasser mit ausgepresster Zitrone und Eiswürfel... mhhhh auch ohne Zucker.

In meinem Diabetestagebuch schreibe ich genau rein, was ich gegessen habe und auch meine ganzen Eis.
Ich darf nun seit Mittwoch nur noch 1x am Tag messen in einer Rotation.
Von 4 auf 1 und das weil meine Werte so gut sind und ich hoffe, dass es so bleibt.

Wenn du willst, dann schicke ich dir 1-2 Rezepte per Nachricht. Da stehen auch süße Nachspeisen drin und Getränke usw..90 Gerichte insgesamt vom Frühstück- Getränke alles dabei. Ich würde dir dann meine Telefonnummer geben und ich lese dir Gerichte vor und du sagst mir was in Frage kommt und ich schick es dir dann per pn.
Ich hab oft geweint, weil es unfair ist. Ich hatte Besuch 1 Woche und der junge Herr knallte sich den ganzen Tag TAFELWEISE Schocki rein, Süßigkeiten und co und fragte mich jedesmal ob ich auch was will. Das war hart, aber ich bin stolz, dass ich immer nein gesagt habe.

Zu mir:

Die neue Hebamme arbeitet in unserem Entbindungskrankenhaus. Dort haben wir am Dienstag  den Kreißsaal gesehen und da ist sogar ein Sternenhimmel über dem Bett.
Total toll gemacht. Das Familienwartezimmer super hübsch und das von uns bekannte CTG Zimmer war ebenfalls  toll.
Die Chefärztin erklärte uns viel und wir bekamen auch die Notfallversorgung gezeigt. Babyzimmer und co.

Mein Fazit: Entbinden 100% dort, aber ich werde wohl wenn es gut läuft schnell das Krankenhaus verlassen mit der kleinen. Ich bin kein Mensch von länger da bleiben und auch wenn es nur 2 -3 Nächte sind. Ich bekomme bei der Vorstellung einen Hals. Wenn alles normal verläuft kein Problem für die neue Hebamme, da sie ja eh jeden Tag kommt ;)

Unsere neue Hebamme kommt uns am Freitag Zuhause besuchen, damit sie sich ein Eindruck von uns in den eigenen 4 Wänden machen kann. Sie liebt Gespräche Zuhause bei den werdenden Eltern. Sie will zudem die Hunde schon treffen und falls nötig 1-2 Tipps in der Kinderzimmerplanung geben. Finde es ganz toll, dass sie zu uns kommt und sich vom kompletten Rudel überzeugen möchte. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sie wohl aussieht, wie sie ist, aber am Telefon klang sie sehr sehr toll, sehr verständnisvoll und ganz anders als die alte.

Die alte Hebamme wird von unserer Krankenkasse oder der Behörde hören, wo wir sie jetzt melden.
Ich rufe die Tage die Kasse an, da sie mir am Freitag am Telefon sagte "Wir seien komisch, weil wir zurückhaltend sind, wir sind Sonderlinge. Es wird sich nie eine Hebamme finden, die mit uns zurecht kommt, selbst unsere Familien könnten uns nicht helfen bei Fragen, da die ja ebenfalls komisch sind (Ohne diese zu kennen), dass ich auf Grund meiner alten Depressionen die ich vor Jahren hatte kein Kind bekommen dürfte, dass sie dem Kind alles alles Gute wünscht und dass meine Mama wohl versagt habe.

Das war die Kurzfassung..oO
Ich stand wie die Axt im Walde da und wusste nicht ob ich ihr eine knallen soll oder heulen. Ist man komisch, weil man Ängste hat vor der Geburt und was auf einen zukommt? Ist man etwa komisch, weil einem die Übungen nicht gefallen? Ist man komisch,weil man mal depressiv war vor Jahren und so fair war und es der Hebamme mitteilte im Bogen?Mein Mann sei komisch, da er kaum mit ihr gesprochen hat. Naja er denkt in der Regel, dass andere Menschen Alöcher sind. Er brauch seine Zeit zum auftauen.
Wir haben ein tolles Zimmer für die kleine, wir machen uns Gedanken, üben mit den Hunden allein das gehen am Kinderwagen, üben hier und da, wir spielen der kleinen jetzt schon am Bauch was vor mit den Handpuppen und erzählen ihr viel.
Unsere Bekannten und der Arzt sagen alle, dass das Kind es toll haben wird bei uns und dann haut eine fremde Frau sowas raus nach 2 Std. sehen?
Ich könnte noch weinen, weil mich das echt getroffen hat und die neue Hebamme weiss, dass die alte so blöd war und sie will uns helfen, denn Eindruck von Hebammen weg zu bekommen.

So nun meine Frage zur Tasche.....

Ich hab gehört, dass man später ja doll blutet und dass man Einlagen tragen muss. Nun meine Frage sind das normale Einlagen für die Slips oder sind das Inkontinenzeinlagen in GROOOOß wie bei mir damals aus dem Altenheim? (Welche die vom Bauchnabel über den Po gehen)
Blöde Frage, aber ich überlege echt ob ich von den Erzählungen her nicht größere Schlüppis kaufe, damit die großen Einlagen da reinpassen oder sind das normale wie aus dem Supermarkt?

Wenn ich darauf eine Antwort habe, dann packe ich solangsam die Tasche, damit das fertig ist.
Windeln kauft mein Mann erst, wenn sie da ist :P

LG

Novalee88

Huhu Ihr Lieben...

Kaysa.. neeee ich habe noch nicht gepackt. Hab ja auch noch ewig Zeit, erst Mal steht der Urlaub Anfang August an und daaaaaaaaaaaaaaaaaann irgendwann Mal. SOVIEL braucht man da ja nun auch nicht und sollte ich wirklich was vergessen, muss mein Mann es eben hinterher bringen  ;)

SoGe, mach Dir doch bloß keinen Kopp wegen der blöden Hebamme..  :-* Was glaubst du was ich mir für Sprüche reinziehen durfte bzw. wie hier getuschelt wird, jedenfalls bei einigen. Erinnerst dich noch an meine tolle Nachbarin? DIe hat ein verkacktes Leben, ich sag's Dir.. aber meint ja zu wissen das wir ja mit nem Dritten noch hätten warten sollen  ::) Vorne rein, hinten raus.. so musst du's Dir denken. Gar nicht so nah an Dich heran lassen.

Wegen der Blutung.. Ja.. die ist übel und auch - vor allem die ersten Tage - schon sehr stark. Im Krankenhaus bekommst du solche riesen Slipeinlagen, auch "Surfbretter" genannt. Sind eben XXL Binden die sehr viel aufnehmen können. Meist zieht man dann noch Netzhosen drüber bei uns. Ich hab auch immer reichlich davon aus dem Krankenhaus mitgenommen, weil ich nicht weiß wo man die Teile sonst herbekommt  :P Für Zuhause, wenn's dann wirklich immer noch sehr schlimm sein sollte, einfach die größten und saugfähigsten Binden kaufen, die du im Drogeriemarkt bekommst.

Geburtsvorbereitung:

Ich habe mir vorgenommen, dieses Mal Akkupunktur machen zu lassen. Also Geburtsvorbereitene. Ab der 36 SSW macht man das glaube ich?! Hab's noch nie gemacht. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich habe eigentlich bisher nur positives davon gelesen  :)

Kaysa

SoGe, die Hebamme hat wohl echt den A**** offen!
Gut, dass ihr eine neue habt.
Eine Unverschämtheit, was die von sich gibt. Im Endeffekt sind doch alle Menschen Sonderlinge, was ist denn bitte normal?
Ich (und ich gehe davon aus alle anderen hier ebenfalls) könnte dir auf Anhieb mindestens je eine Eigenschaft an mir und eine an meinem Mann nennen, die andere Leute "unnormal" finden.
Gerade als Hebamme sollte sie doch schon genug verschiedene Menschen kennengelernt haben... wahrscheinlich wart ihr nur die ersten, die zurückhaltend und trotzdem bestimmend waren und damit kann sie offenbar nicht umgehen.
Im Endeffekt hat sie sich somit als Sonderling unter den Hebammen enttarnt ;)
Nimm dir das nicht so zu Herzen Süße, den Stress brauchen dein Baby und du nicht  :-*
(Wegen Diabetes melde ich mich per PN)

Novalee; ich habe bisher nur gutes über die Akupunktur gehört und möchte sie ebenfalls ausprobieren. Bei uns kosten 5 Sitzungen 50€, das geht.

Eliot

Hallo ihr Lieben  :-*

mache auch mal wieder pieps hier, komm immer weniger zum schreiben, leider, aber die tage verfliegen nur so....

ich antworte jetzt mal nur grob, hab nich viel im kopf  :-X

kliniktasche, werde ich in den nächsten 2 wochen packen, man weiß ja nie  ::)

blutungen, ja die sind nach der Entbindung schon recht stark, wie schon geschrieben wurde, im kh bekommt man die stylischen surfbretter gestellt und netzhosen, alles andere wäre meiner meinung nach auch unpraktisch.
Für die erste zeit Zuhause habe ich diese riesen bretter auch hier, bestellt bei a*ma*zo*n.

Wehen, ab und an sind welche da, alles aber im normbereich, wahrscheinlich erste senkwehen.

beim letzten fa termin war alles gut, alles wies sein soll, nächste woche dann wieder.

gestern haben wir endlich das Bett der Kleinen bestellt, ein 4 in 1 , sprich nutzbar als stubenwagen, beistellbett, wiege u später als sitzbank. Wollt ich schon immer haben, da ich die kleine tagsüber mit mir rumschieben kann u gleichzeitig abends zur nacht zu uns ans bett stellen kann, sehr praktisch wie ich finde. Das "normale" bett übernimmt sie vom großen bruder, das is schon vorhanden.
Im großen und ganzen gehlen nun nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen, sauger, bisschen pflegezeugs undhier und da vielleicht noch was zum anziehen. Joa....

wie gehts euch allen? Übrigens tragen wir alle kleine Weltmeister in uns  :afro: :afro: :afro:

melde mich die tage wieder und drück euch alle ganz lieb  :-*

Novalee88

Huhu!!  :D

Eliot.. mir geht's so lala.. Bin mega eingeschränkt. In allem. Wenn ich die Treppe hochlaufe, bin ich erst Mal mega kaputt und muss mich kurz ausruhen. Hatte das in meiner Chemozeit zuletzt so schlimm. Aber ich habe mich langsam damit arrangiert, dass ich eben kürzer treten muss, zumindest solange bis das Baby da ist. Hier ist zwar immer noch genügend zu tun, aber auch in kleinen Schritten kommt man zum Ziel  ;)

Das Babyzimmer wird heute oder morgen gespachtelt und dann die Tage drauf auch geschliffen, dann können wir da kommende Woche tapezieren und es dann auch aufbauen *freu* Nächste Woche steht dann auch noch ein IKEA Trip an, bei der die letzten Kleinigkeiten besorgt werden.. Brauchen noch ne schöne Lampe, Wickeltischbezüge, Spucktücher (die bekommt man bei IKEA ja sehr günstig, und niedlich sind sie...), 1-2 Spannbettbezüge weil es dort ja die 60x120 Größe gibt, vielleicht noch eine niedliche Bettwäsche, und ein paar Verstau-Utensilos für den Wickeltisch und Kleiderschrank. Und dann werde ich mich spätestens in der letzten Juli Woche daran machen, die Klamotten durchzuwaschen und einzuruchten  s-klatschen

Und dann gehts die erste August Woche in den  s-urlaub

Ich hatte gestern das letzte Screening beim FA und es war widererwarten total toll. Er hat das erste Mal richtig gut geschallt. Es ist alles okay und Pübbi wird auf 1800 Gramm geschätzt. In der 36 SSW stellt er mir eine Überweisung zur Geburtsplanung aus, ich will unbedingt vorher mit dem Chefarzt auf der Gyn sprechen, ob er Erfahrungen mit Frauen in meiner Situation hat und wie er die ganze Lage einschätzt und was er empfiehlt. Mein FA meinte nämlich gestern wieder, dass ich ab 38+ entweder einleiten oder für ihn noch lieber einen Kaiserschnitt machen lassen sollte. Letzteres lehne ich eigentlich strikt ab. Pübbi liegt schön in SL, schon seit Wochen, ich WILL es so probieren!

Aufjedenfall hat er dann zum Schluss noch das Gesichtchen geschallt und man sah ALLES! Zwar "nur" in 2D, aber es war erstaunlich, wie man richtig die Gesichtskonturen gesehen hat. Er hat quasi von oben rauf auf ihr Gesicht geschallt, als wenn sie uns direkt angucken würde: Das Näschen mit den beiden Nasenlöchern, die Augen, und man konnte richtig erkennen wie sie geblinzelt hat <3 , und den kleinen dicken Schmollmund, wie sie dauernd am Daumen gesogen hat und den Mund generell bewegt hat, einmal hat sie gegähnt  :-* Ach war des schön  :D

Jetzt hab ich in 2 Wochen wieder nen Termin, bin aber immer noch am Überlegen, ob ich die VU's ab jetzt nicht bei der Hebi machen lassen soll. Donnerstag habe ich mein Schwangerenschwimmen, da frage ich sie einfach mal.

So das war's von mir...

Habt ihr eigentlich schon alles für den Wickeltisch da? Windeln und sowas?

Ich glaub ich werd spätestens die Woche nach dem Urlaub dann auch mal ALLES besorgen, was noch fehlt. Auch den letzten kleinsten Rest. Habe letzte Woche z.B. noch einen Alvi Schlafsack bestellt der im Angebot war, der müsste auch diese Woche kommen..  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein Hallo. Ich genieße grad einen freien Vormittag, weil Handwerker unsere Markise anbringen. Ich hoffe sie beeilen sich etwas, denn ich hab danach noch nen Massagetermin - hach fein, Luxusstress :) Dafür hatte ich die letzten Tage aber wirklich bisschen Stress. Ich hab der Kita zugesagt, ein Video zu schneiden übers WE, und als die fragten ob die Nachbarkita auch eins kriegen kann, sagte ich freudig: "Ja klar." Und wer sowas schon mal gemacht hat, weiß wie lang das dauert - es musste bis heute fertig werden und ich bin die letzten Tage erst nachts gegen 1 ins Bett gefallen, denn ich kann ja immer erst abends beginnen, wenn die kleine Große im Bett ist. Gähn. Fand Sohnemann im Bauch auch nicht so witzig. Ansonsten aber alles gut, am 7.7.14 hatte ich FA, unser Bub liegt mit allen Werten im Durchschnitt.

@Tasche
nööö ich bin ja erst 30. Woche, ich lass mir noch Zeit. Das meiste daraus hab ich damals eh nicht gebraucht, ich werde diesmal weniger mitnehmen.

@Slipeinlagen
gibts im KH, da kannst du dir auch unauffällig ein paar mitnehmen. Für danach hatte ich normale Binden von Always.

@Akkupunktur
meine (sehr erfahrene) Hebamme empfiehlt es nur bedingt, da es die Einleitungsphase der Geburt extrem verkürzt. Also sie sagt, wir sollen abwägen - es ist so gut wie garantiert, dass man durch Akkupunktur schneller zu produktiven Wehen kommt, sich die Geburtsdauer also verkürzt. Andererseits vermutet sie, dass man der Natur dabei ins Handwerk pfuscht und die Babys schneller holt, als sie bereit sind. Fazit: so richtig schlimm spricht nichts dagegen, aber da sie sagt, sie würde es nicht empfehlen, verzichte ich.

@SoGe
deine bisherige Hebamme hat ja ein Rad ab. Gehts noch?? Meldet die unbedingt, sowas geht ja gar nicht. Einer Hebamme muss man vertrauen können, sie ist definitiv nicht dazu da, ihre Mamas wegen was auch immer zu verurteilen und schlecht zu behandeln! Also meldet sie ganz schnell, beschwert euch richtig - und dann vergesst sie. Ich bin sicher ihr seid wunderbare Menschen, lasst euch da nichts einreden. Und ihr werdet ebenso wunderbare Eltern werden mit einem süßen knuffigen Baby, das euch über alles liebt.

@Eliot
lass dich nicht stressen! Du hast ja auch immer volles Programm, geh es jetzt in den letzten Wochen lieber etwas ruhiger an. ich bewundere eh, wie du den Alltag mit Kugelbauch und so vielen Kindern schaffst :)

@Novalee
das gleich an dich, pass auf, dass du dich nicht übernimmst! Ihr habt ja noch echt viel vor und das bei der Wärme. Aber shoppen bei Ikea wird sicher toll. Und super, Urlaub Anfang August? Wo soll es denn hingehen? Toll auch dass du so einen schönen Baby-TV-Termin hattest! Eure Süße hat am Daumen genuckelt und gegähnt? Oooooh wie niedlich!!!

@Wickeltisch
immernoch erst halb aufgebaut, keine Windeln weit und breit in Sicht. Aber ihr habt Recht, da müssten wir auch mal nen Endspurt machen. Dafür hat das Brüderchen schon massig Spielzeug - unsere Große sortiert täglich um, was der Bruder bekommen soll. Aktuell ihr Yakari-Buch, weil es ihr zu gruselig ist. Na da wird sich der Bruder freuen :)

@eingeschränkt
*meld*, geht mir genauso. ich freu mich soooo sehr, wenn ich wieder 100 % einsatzfähig und beweglicher bin. Offensichtlich nige ich zu großen Bäuchen, von der Seite sehe ich echt sehr beeindruckend aus. Und es sind mittlerweile 18 Kilo Zunahme. Puh, kein Wunder, dass es anstrengend ist die rumzuschleppen.

@Wehen
nix in Sicht, nur ab und zu harter Bauch.

lg und euch eine wundervolle sonnige Woche!
schnakchen

Janett

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja einiges los.

Erst mal lieben Gruß an alle Kugelblitze.

Hab die letzten Tage eine richte Ärzteodyssee hinter mir und kann jetzt keine Arztpraxis mehr sehen.
Ich war letzte Woche ohne Termin beim FA weil ich so innere Unruhe hatte und auch Schwindel und ich merkte das mein Blutdruck einfach hoch war.
Der war dann 140 / 90.
Mein FA hat mich dann an meinen Hausarzt weiter geleitet weil der dies wohl behandelt.War dann gestern beim HA und da gings dann mal richtig los mit Sonografie und Blut abnehmen und sollte dann bis heute früh ein Langzeitblutdruckmessgerät tragen.
Das war so einstellt das es tagsüber alle 15 Minuten und Nachts alle halbe Stunde Blutdruck messen sollte ( weil ich ja auch soooo gut schlafen kann die letzten Nächte  S:D S:D S:D S:D S:D ).
Auf dem Weg nach Hause flog das Teil paar mal ab weil meine Flunken auch nicht die Dünnsten sind und beim Messen meine Hand blitzeblau wurde.
Ab in die nächste Apotheke und ein neues Gerät gekauft.
Hab dann paar mal gemessen zu hause und der Wert war immer über 140/80.
Naja nu muss ich ein Medikament nehmen gegen den hohen Blutdruck und ausserdem kam raus das ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe also noch ne Pille drauf :( :( :( :(

Ich tu mich echt sehr schwer die zu nehmen weil ich immer gleich irgendwelche Nebenwirkungen befürchte :( :o

Aber komm ich wohl nicht drum herum.

Dem Fussel gehts aber gut macht ordentlich Turnübungen und lässt mich schlecht schlafen.Bauch wird auch ordentlich hart paarmal am Tag.
Unser Babybett ist auch noch nicht da.Laut Kundenservice steckt es im Zoll fest. :P

Ach ja beruflich bin ich Krankenschwester und musste aber aufgrund der Schwangerschaft von meiner Station und arbeite jetzt im Medizin-Controlling in der Verwaltung und das auch nur noch 5 Tage und dann in den Urlaub und dann nahtlos in den Mutterschutz.

Ich wünsch Euch allen eine sonnige Woche :D :D :D :D

Eliot

Pflegezeugs für den wickeltisch, eine erste ration pampers und Tücher sind da, werde aber ende juli, anfang august mal noch ne dm shoppingtour nur für die kleine machen, da kommt dann der letzte rest dazu, sprich nochmal pampers, schnuller, sauger, flaschen, pulver. Joa, mehr brauch ich erstmal nicht.

morgen kommt das bett  :)

novalee, auch viel los bei dir, aber was will man machen, leider rennt die arbeit nicht davon gell? Mach trotzdem piano u genügend pausen!
Wo gehts hin in Urlaub?  :)

schnakchen, Luxusstress klingt gut  8) lass dich verwöhnen  :laugh:

janett, Ärztemarathon klingt nich gut, aber was tut man nicht alles für die kleinen. Ich hoff deine werte regulieren sich durch die tbl und dass du um nw drumrum kommst  :-*

freut mich übrigens sehr dass es all unseren Kleinen Weltmeistern wohl gut geht, so darf es weitergehn  :D

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

Novalee, ich drücke dir die Daumen, dass du es versuchen darfst deine Maus normal zu bekommen. Wir drücken dir alle 12 Pfoten und 4 Daumen dafür.
WOhin geht es denn in den Urlaub und hast du noch Platz für uns anderen in deiner Tasche? =) :P
Shoppen bei Ikea ist so toll, aber wenn du in Grenznähe wohnen solltest nach Holland und du dort ein Ikea, dann geh auf jedenfall dort hin.
Allein das Kinderzimmer dort ist um ca 100€ Billiger als hier.
Ich fahr immer rüber und kauf Sachen dort, wenn ich was brauche. *Als Tipp auch für die anderen*^^

Eliot,  euer Bett sieht so schön aus in der Fotoecke.
Mach langsam und übernimm dich bitte nicht.

Schnackchen

Wo müssen Eliot und ich die Koffer hin schicken? Das Kinderzimmer sieht sooooooooooo toll aus. Wir nehmen auch nicht Platz weg und sind denke ich pflegeleicht. :P
Wie kommt das Video an und übernimm auch du dich bitte nicht.

Janett

Das tut mir leid, dass dein Wert nicht gut ist, aber die letzten Wochen packst du noch.
Die Pille für die Schilddrüse muss sein und ich denke, dass die Ärzte dir eine verschreiben die keine Nebenwirkungen für dich und das Baby haben werden.
Was aber sein muss, dass muss leider sein :(

Bleibst du im Urlaub Zuhause oder fährst du noch einmal weg?
Welches Bett habt ihr euch denn gekauft, dass es beim Zoll hängt =)  8).

ME:

Gleich CTG und Baby gucken ;)))))
Morgen kommt die neue Hebamme und ich bin so aufgeregt. Wie sieht sie wohl aus, wie ist sie so?Mein Mann sagt " Du bist bekloppt " Bin wirklich aufgeregt wegen ihr und freue mich so sehr :D.
Hab gestern für 285€ Mädchensachen von einer Freundin abgekauft.
Dazu gab es noch eine Trage für meinen Bauch, Stillkissen, Babywanne, 1-4 Pflegeprodukte, 12 Flaschen (Die jage ich obwohl sie neu sind durch den Sterilisator), Badewanne und gaaaaaaaaaanz viele süße Sachen ;).
4 Pämpers Kartons und 4 Taschen.
Strumpfhosen, Socken und co alles dabei.

Muss am Wochenende nun mal genau aussortieren was ich jetzt behalte und was ich weg werfe, dazu kommt die Patentante der kleinen die Treppen hoch und hilft mir. Nachbarn haben es nicht so weit :O)
Wollte bei den Sachen welche ich Geschenkt bekommen habe (wenn es ein Junge wäre) mal schauen was ich der kleinen zur Seite lege und dann am Wochenende den Schrank einräumen. Nur Größe 50-68!!! Ob Sie mit einer Jungenjeans spielt bei Größe 90 ist ja relativ egal. Ich pflück mir was hübsches zusammen^^

Den Rest den ich zwar nehme, aber gerade nicht brauche packe ich nach Größe sortiert in die Kammer, damit der Schrank nicht so voll ist. Das Kinderzimmer platzt vor Kartons und Blauen Säcken :( Alles Klamotten und es wird nun Zeit, dass ich das in Angriff nehme :P

Hab seit Tagen meine kleine Nichte besucht bei der Oma. Sie macht hier Urlaub. Mit fast 2 Jahren schläft sie 1 Woche allein bei der Oma und Stiefopa und vermisst Mama und Papa nicht.Von klein auf wurde das geübt und es ist kein Problem für sie. Sie wohnen ja weiter weg und mein Bruder brachte sie hier hin und fuhr dann, damit wir auch Zeit mit ihr haben.
Gestern sagte sie zu mir im Badezimmer als ich mein Pulli hoch gezogen hab um die Hose zu richten "BAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUCH und hatte große Augen" Wenn deine liebste Nichte dich anschaut und ganz erschrocken deinen großen Bauch sieht, dann ist dieser man wirklich rund geworden *lach*
Sehe sie nur noch am Samstag und dann fährt sie Sonntag. Es wird mir ein wenig mein Herz brechen, da wir jeden morgen telefonieren und sie mir erzählt was sie bei der Oma macht. Wenn ich nach ihrem Mittagsschlaf im Wohnzimmer warte und die Oma holt sie, dann fragte sie Sonja spielen???? Ja, deine Tante Sonja ist da um mit dir zu spielen und alle fragen sich wie unsere Tochter wohl aussehen mag, da meine Nichte sehr viel ähnlichkeit mit mir hat. Die Schönheit verbreitet sich halt weiter *lach**eingebildet pur* ;D ;D ;D ;D

So ich muss mich nun hübsch machen für den Frauenarzt :D
Mein Mann ist auch schon Zuhause und singt " 1 1/2 Stunden liebe Milaaaaa, dann sehe ich dich wiedeeeeeer" ::)

SoGe1104

Juhuu

der kleinen geht es wunderbar.
1700 Gramm  und eine FL Länge von 6,44 angeblich... oO
Das mal 7 wäre 45.07 cm.

Der Arzt sagt aber, dass das etwas groß wäre und denkt, dass sie 41-43 cm hat.
Naja sie hat sich seit X- Wochen nicht gedreht und liegt  nach wie vor in BEL und auf meine Frage hin wie lange er ihr noch gibt um sich in Ruhe zu drehen sagte er "Meine Erfahrungen zeigen, dass sie sich in der Regel bis zur 34 Woche drehen.
Sollte ihre Tochter sich jetzt schon drehen, dann werden sie es merken, da sie schon wenig Platz hat.

Er erklärte mir auch warum sie es wohl schwer hat sich zu drehen und für sie zur ZEit einfach am bequemsten ist in BEL. Meine Hinterwandplanzenta sitzt etwas blöd und mit der Nabelschnur ist es wohl so bequemer. Er hat mich als Vorderwandplazenta benutzt und meinen Mann als Hinterwandplanzenta und er war das Baby zwischen uns und erklärte uns an Hand seiner Bewegungen genau wie das Baby sich bewegen kann.  Die Erklärung war echt 1a.

Muss jetzt in 14 im Kreißsaal bei meiner Hebamme das CTG machen lassen, da er nun in den Urlaub fährt und in 4 Wochen besprechen wir dann weiter wie es vorran geht  und welche Geburtsmethode für mich die bessere ist und wie es nun weiter geht.
Er wollte nur so fair sein und mich darauf vorbereiten, dass es evtl. nichts mir einer normalen Geburt wird und nicht, dass ich in 4 Wochen plötzlich ein Brett vor dem Kopf bekomme und ich ich evtl. anfreunden kann mit KS zur NOT. Erstgebärende lässt man nicht mit den Füßen zuerst entbinden.

Ich wurde aber von dem Arzt in den höchsten Tönen gelobt weil meine Zuckerwerte SEHR SEHR gut sind und weil ich so wenig zugenommen habe. Er ist stolz auf mich und sagt, dass da wohl nur alles von der Schwangerschaft ist und ich kein Gramm zuviel drauf haben werde. Er sagt, dass hat er selten und er wollte mich mal loben, dass ich mich so gut ernähre in der Schwangerschaft und es der kleinen an nichts fehlt bis jetzt. ;) Das war wie Zucker in meinen Worten ;) Bis jetzt sind es 7,2 Kilo und ich sagte ihm, dass meine Mama bei 4 Kindern im Schnitt auch nur 9-10 Kilo hatte und nie mehr.

So nun gehe ich ins Bett.

Schlaft gut ihr lieben

Novalee88

SoGe & Eliot..

Wollt ihr nicht stillen oder wieso habt ihr Fläschen & Pulver und Sterilisator und den ganzen Kram?!

Wenn man stillt braucht man nämlich gaaaar nichts davon  ;)

Kann ja aber auch sein das ich irgendwas überlesen habe?

SoGe1104

Ich hab den ganzen Kram geschenkt bekommen.
Ich hab es nur Zuhause falls aus meinen Brüsten nichts raus kommt ;D

Ansonsten wird gestillt

Eliot

Nur ganz ganz kurz, bin ko, das wetter ist eklig  :-X

ich werde nicht stillen, daher die Flaschen etc. Klar, dass man das nicht braucht wenn man stillt  ;)

hoff ihr ertragt diese hitze irgendwie  :-*

SoGe, wunderbar dass es Mila gut geht  :-*

Janett

Schwitz schwitz schwitz

meine Güte das aber auch ein Wetter.
War gestern ne längere Tour im Auto unterwegs und das war auch meine letzte lange Autofahrt ;D ;D ;D

Gut zu wissen das es euch bei dem Wetter auch so geht..

Ich vertrag die Tabletten ganz gut und der Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert und da bin ich sehr sehr froh drüber  :) :) :)

Das Bett hab ich bei babyartikel.de gekauft das ist ein Bett von ROBA und heißt Adam&Eule.Ist schon sehr süß.
Ich hoffe das es jetzt die Woche kommt weil es ist das letzte was noch fehlt.

Hab jetzt den Kinderwagen auf die Terasse gestellt damit er lüftet weil der müffelt schon etwas.Muss noch mal nachlesen ob das Stoffzeugs nicht auch waschen kann.Und heute abend wollen wir mal mit Hund und Kinderwagen los damit er sich auch dran gewöhnt.

Hab morgen meinen nächsten FA Termin und bin auch schon voll hibbelig.
Letztes Gewicht war 1100 Gramm.

Zur Zeit fühlt sich es immer an als wenn sie von innen immer alles abtastet als wenn sie den Ausgang sucht ;D ;D ;D ;D
Aber da soll sie sich mal schön Zeit lassen.

Werd jetzt an meiner Babydecke weiter häkeln.

Goodbye ;)

Eliot

N'abend :-*

Mädels wie war euer we?

ich begrüße heut den offiziellen mutterschutz ...

nach dem gestrigen schrecklich heissen tag wars heut schon einiges besser u grade kühlt es seeeehr schön ab  :)

janett, das adam&eule design ist auch sehr schön,  hat mir auch gut gefallen  :)
hast du morgen das dritte screening? Viel viel Spaß!

Ich bin dienstag wieder dran mit fa, aber kst mittlerweile ja eher langweilig da nicht mehr wirklich geschallt wird. Hab mit dienstag noch exakt 3 termine.. . Ab dann kh falls was wäre  :o :)

werde mich nun noch bisschen dem tv widmen und dann ab zu mann ins bett.

schönen wochenstart euch allen  :-*

Janett

Huhuihuh...

mein FA Termin war heute nicht so erfreulich.

Vorerst CTG war alles super und dann beim Ultraschall stellt sich raus das sie Querlage hat ( hatte ich aber auch irgendwie gespürt von ihren Bewegungen her ) und da sagte er schon das wenn sie sich nicht dreht ich dann ab der 36 SSW ins Krankenhaus müsste wegen möglichen Kaiserschnitt.
Außerdem hat sie wohl in den letzten 4 Wochen nur 200 Gramm zugenommen.Also laut allen Berechnungen hat sie jetzt ein  Gewicht von 1300 Gramm. ( jetzt 32 SSW )

Ich habe jetzt eine Überweisung bekommen in die Gynäkologie und werde da Mittwoch hin weil wir da auch den Termin zum Vorgespräch haben.

Als wir dann aus der Praxis waren hab ich nur noch geheult.Auch mein Mann konnte mich kaum beruhigen.
Zu Hause gings dann wieder und wir konnten in Ruhe sprechen.Ich hab wohl auch nicht mehr richtig mitgeschnitten was der FA alles gesagt hat.
Hat mein Mann mir dann noch alles erzählt.

Ich bin aber trotzdem sehr verunsichert.
Was mich beruhigt ist das sie sehr agil ist und das CTG auch gut war und auch meine Blutwerte etc.
Ich war auch ein sehr zierliches Baby ( 46 cm / 2350 Gramm ) und er sagte das es auch  genetische Ursache haben kann.

@Eliot......na dann geniess mal die kommenden Wochen,ja das Adam und Eule ist echt Zucker und da gibt es ja auch allen möglichen Kram von.

LG Janett

Eliot

Janett, ich kann mir vorstellen dass du aufgewühlt warst oder bist, lass dich mal drücken.   :-* du bist 32.ssw, da hat die kleine absolut noch zeit sich zu drehen, ganz sicher. Weiß gar nicht warum dein fa schon jetzt von ks redet, mach dich nicht verrückt,  noch ist alles drin!
wegen dem Gewicht,  meine ist auch ne zierliche, meine fa hat letztens gesagt, es ist wahrscheinlich dass sie wie die anderen Mädels von mir auch nicht wirklich mehr als 3000g haben wird bei der geburt, das sei aber absolut okay. Meine Mädels hatten 2995g und 3000g, also auch keine brocken. Lediglich der junge war bissl schwerer.
versuch den kopf frei zu bekommen und erfreu dich an der aktiven bauchmaus  :-*

Novalee88

Janett...

erst Mal tiiiiief durchatmen.. wenn ein Baby in der 32 SSW noch nicht gedreht ist, ist das nicht selten. Meine Große hat sich damals erst in der 35 SSW von BEL in SL gedreht. Es gibt sogar Fälle, wo das noch während der Geburt passiert, auch wenn das eher selten ist. Und wenn dein FA dann im gleichen Atemzug sagt, dass euer BAby eher zierlich ist, brauchst du dir gleich doppelt keine Sorgen zu machen  ;) Die wird sich ganz bestimmt noch drehen.

Ich hatte letzten Montag ne Messung, da war ich in der 31 SSW.. und da sollte die Kleine schon über 1800 Gramm wiegen  ::) Bitte nicht...  :o Dabei hatte ich eigentlich 2 ganz normale Babys.. mit 3460 und 3820 Gramm und 50 & 51 cm. Kamen aber beide auch jeweils 2 Wochen vor Termin. Mein Mann ist allerdings als Kind etwas dick gewesen, von daher ist das vielleicht doch erblich  ::)

Im Grunde müssen wir uns eh alle überraschen lassen, was da nun raus kommt. Aber du hast noch 8-9 Wochen Zeit, bzw. dein Baby um sich zu drehen.. das wird schon  :)

SoGe1104

Janett

sei nicht traurig wegen der Querlage.
Ich bin in der 33 SSW und die kleine macht keine Anstalten es versuchen zu wollen.
Diese Woche habe ich 3 Termine zum moxen bei meiner neuen Hebamme im Krankenhaus. Da wird mit Wärmepunkte bestimmte Bereiche an den Füßen aktiviert und dies soll wohl die Gebärmutter so anregen, dass die kleine Maus sich dreht.
Wir versuchen diese Woche 3x dieses Spiel ( alle 2 Tage)  und wenn es nicht hilft, dann  machen wir die nächsten Wochen im Krankenhaus eine Übung namens Indische Brücke. Es sind 1-2 Methoden, damit das Kind sich dreht  und wenn nicht, dann halt nicht.
Ich war auch traurig, als ich es letzte Woche erfuhr, aber ändern können wir es nicht. Wir lieben unsere Schnubbels doch trotzdem.
Frag aber mal im Krankenhaus nach wo du entbinden möchtest ob die Hebammen dort auch sowas anbieten um das Kind in die richtige Richtung zu schubsen ;)

Zum Gewicht würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Sie ist doch munter und turnt fleißig. Mein Mann und ich waren damals auch kleine und zierliche Babys und unsere Großmütter sagten früher immer "Was dran füttern tun wir erst alle, wenn sie draussen sind". Ich meinte es wohl wörtlich und hab zugelegt, aber HALLO  ;D.
Solange der Arzt keine Bedenken zum Gewicht äußert und es okey ist sei nicht traurig. Es geht dem Kind doch anscheinend gut.  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Nun fühl dich gedrückt und lass den Schock sacken, dein Kind freut sich so sehr bald bei dir zu sein, dass es sich nicht wünscht, dass du traurig bist. Ich drücke dir aber für Mittwoch alle Daumen und halt uns auf dem laufenden.

Janett

Ohhhhhhhjeeeeee....

ich sitz hier im Büro und lese eure Beiträge und hab so PIPI in den Augen :'( :'( :'(
Das ist alles so super lieb von euch.

Konnte die Nacht auch super schlafen.......vor Erschöpfung.

Habe jetzt auch morgen meinen letzten Arbeitstag.Kann mich heute schon schlecht konzentrieren.
Bin natürlich sehr gespannt auf den Termin in der Klinik.
Das mit dem Moxen hatte ich mir auch schon durchgelesen aber das bietet die Klinik nicht an so weit ich weiß.Die machen dort offiziell nur Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Aber ihr habt ja recht ist ja auch noch Zeit und nach meiner Rechnung eh noch 10 Tage später der Geburtstermin.

Hab noch mal recherchiert das die ROBA Möbel in China und Ungarn hergestellt werden darum die Verzögrung beim Zoll. :(

So denn ...
ich werd jetzt hier gleich das Weite suchen und mir mit meinem Mann nen netten Abend machen.

Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge  :-*

Kaysa

Hallo Mädels,

kurze Meldung von der Kontrolle beim FA;
alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt.
KU 29cm und ca. 1,6kg (auch gar nicht soooo viel mehr als bei dir Janett, Kopf hoch!).

Blutzucker soweit in Ordnung, nur zum Frühstück darf ich jetzt kein Müsli mehr, soll auf Schwarzbrot umsteigen.

Wasser in den Beinen und vorallem Füssen ist allerdings im Moment ganz viel, sagt sogar der FA, dass es krass ist.
Aber außer möglichst viel hochlegen kann man wohl nichts machen...
Falls jemand noch nen Tipp hat, gerne her damit ;-)

Sorry, war jetzt ein Egopost, liebe Grüsse an euch alle!!