Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Eliot

Kaysa, freut mich dass mit der Kleinen alles gut ist  :)
das mit dem wasser ist natürlich blöd,  ausser hochlegen wüsste ich da auch nix, hab da gsd keine Erfahrung mit.

janett, wünsch dir und deinem mann einen schönen abend  :)

SoGe, na wie gehts dir?  :-*

novalee, auch alles gut?

bussi, bine, pueppi, scheckpony, anke, schnakchen und alle anderen, hoff natürlich dass es euch allen gut geht  :-*

me, heute termin gehabt, ergebnis gut. Langweiliges ödes ctg, keinerlei wehen etc, herztoene gut. Muttermund noch brav geschlossen, gewicht ca 2000g, fa sagte wieder, ist in der unteren norm, alles gut, mehr wie 3kg wird sie nicht bekommen,  das bin ich gewöhnt und mir solls recht sein  ;)
es wurde netterweise auch geschallt, hab ganz lieb gefragt, foto kommt in die fotoecke, man sieht zwar nicht mehr viel, aber ein teil des gesichtchens konnten wir erhaschen.

ich leg mich nun ne stunde auf die couch, die große hat mittagsschule, die kleine und sohnemann schlafen. Dh eine stunde ruhe für mama  ;)

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

Eliot

deine Maus ist so süß. Ist wie bei uns, warum sollte man sich zeigen, aber so ein Ultraschallbild ist schon was süßes und man gerät ins Träumen ;).
Ist doch gut, dass alles in Ordnung ist und ob untere Norm oder nicht ist doch egal. Die Ärzte machen einen Kirre mit den ganzen Tabellen...oO Solange alles tutti ist

Kaysa

Freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und zeitgerecht.
s-so zu deinem Blutzucker  :-*
Wenn dir morgens Schwarzbrot zum Hals raus hängt, dann versuch mal Vollkorn Haferflocken (Fein und körnig) mit Dinkelflocken+ 1 Apfel geschnitten mit Milch. Wenig Zucker und nach 1 kleiner Schüssel bist du satt. Das hat meine Werte noch nie hoch getrieben. Falls du mal was anderes als das Schwarzbrot essen willst. Probieren geht über studieren. ::)

Janett

Wie war denn sonst dein letzter Arbeitstag?
Haben sie dich nett verabschiedet oder müssen wir vorbei gehen ::)?

Wer war das mit dem Wasser in den Beinen???

Also, ich habe von der Hebamme den Tipp bekommen, dass ich bei dem Wetter mich viel bewegen soll, damit alles in Schwung gerät, dass man Beine aber auch mal hochlegen soll, kalt-warme Wechselduschen für die Beine und ganz wichtig... Was essen wie Wassermelone, Gurken und co. Das entzieht wohl das Wasser.... oO Dachte vorher, dass sei ein Witz, aber es hilft. Ich befolge alles und  habe kein Wasser in den Beinen. Drucktest geht schnell weg.
Akkupunktur zum Wasser entziehen wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn es so extreme wäre.

ME

Also um deine Frage zu beantworten liebe Eliot, mir geht es wunderbar.
Ein wenig Schnappatmung und ich bin schneller aus der Puste, aber alles in allem tippi toppi. Waren am Wochenende Abends jeweils für 1,50€ pro Person im Freibad im Nachbarsdorf für 3 Stunden und ich bin fleißig meine Bahnen geschwommen.
5 Minuten für 2 Bahnen und der Bademeister frage mich ob er mich retten muss, aber das sind Kleinigkeiten ;) Bei dem Wetter gehen wir nur kleine Runde mit den Hunden 40 Minuten und keine 2 Kilometer, da ich nicht so schnell bin, aber auch die Hunde akzeptieren es und selbst sie schnaufen viel.

Hab heute 1von 3 Terminen für das moxen und ich bin mal gespannt wie das wird.
1CTG vorher, dann behandlung 20 min. und dann 1 ctg danach.
Bin mal gespannt.

So, werde nun kochen, staubsaugen, Wäsche aufhängen und dann faul auf der Couch liegen oder eine Runde Computer spielen. Die Hunde wollen nicht vor die Tür nach dem spaziergang eben ;)

:-* :-* :-* für alle

Kaysa

Hey SoGe,

genau das habe ich bisher immer gefrühstückt;
Dinkelflocken oder Vollkornhaferflocken mit Apfel und Milch oder Joghurt. Treibt den Zucker leider an einigen Tagen immer zu hoch, hatte die Woche einmal 150 nach diesem Frühstück :-(

Das mit dem Wasser in den Beinen war auch ich.
Ich stecke mit dem Laufen gehen etwas in der Klemme, ich habe seit ca. nem Monat ziemliche Probleme mit der Symphyse und soll deshalb viel liegen und mich nicht überanstrengen, weil ich schon nach der Hausarbeit oder dem Einkaufen so Schmerzen habe, das ich wie ein Pinguin watschele hihi
Naja, noch 8 Wochen, die werden wir irgendwie rumkriegen ;-)

schnakchen

Hallo Mädels,

nur kurz von Arbeit. Laut meiner Hebamme helfen gegen Wassereinlagerungen:
- so viel wie möglich trinken, aber nicht einen Liter auf einmal, sondern immer mal wieder ein Glas, bei der Hitze bis zu drei Liter täglich, weil der Körper sonst auf Sparmodus geht und Wasser für schlechte Zeiten einlagert
- schwimmen

Achso, uns gehts gut, hab morgen Termin zur Feindiagnostik und später bei Hebamme.

lg!

P.S. Frage. wir haben grad ne Stubenfliegen-Plage im neuen Haus, richtig krass. Habt ihr Geheimtipps? Saugen täglich bis zu 80 (!!) Fliegen weg. Muss irgendwie an der ländlichen Gegend liegen.

SoGe1104

Huhu Schnackchen,

wir wohnen gegenüber von Kühen und Feldern.
Wir hatten das vor 2 Jahren auch richtig richtig schlimm.
Bei uns hat Apfelsaft mit Spüli drin geholfen. Haben die Gläser verteilt und konnten sehen wie sie sterben wollten. Natürlich mehrmals am Tag wischen, damit sie nicht auf die Idee kommen Eier zu legen.
Haben uns danach neue Fliegengitter gekauft und seitdem ist Ruhe.

Das ist wirklich nicht schön mit den Fliegen und ich dachte morgens mich trifft der Schlag... Wohnzimmertür auf und ein Schwall Fliegen.

Kaysa

Hey Schnakchen,

das schwimmen ist noch ne gute Idee, wollte ich eh öfters mal machen.

Wegen den Fliegen hänge ich immer für ca. 2 Tage einige Fliegenfänger auf und stelle dazu (wie SoGe) ein oder mehrere Gläser mit einem süßen Getränk und Spüli drin.
Trotzdem ist es natürlich sinnvoll die Quelle zu finden (bei mir ist es im Sommer gerne mal der Hasenkäfig, der da öfter sauber gemacht werden muss oder ich hatte auch mal einen Bio-Mülleimer, der undicht war und ausgelaufen ist).
Wenn es bei euch einfach wegen dem Land so ist, würde ich auch zu Fliegengitter ab den Fenstern tendieren.

SoGe1104

Juhu,

also kurz ein Bericht vom moxen da lass.

Wir kamen an und das 1 CTG war vollkommen ruhig. Der A- Arzt schaute noch einmal ob wirklich BEL vorliegt und wollte dann 5 Minuten beim moxen zusehen, da er das noch nie live gesehen habe.
Dann gingen wir in den Kreißsaal und ich kniete auf alle 4 .
Ich hatte die Auswahl zwischen liegen oder knien und ich wollte knien.
Sie ging mit der heissen Zigarre jeweils 10 Minuten an die zwei kleinen Zehen und berührte 1 Punkt.
Danach folgte das zweite CTG und unsere Tochter schlief noch. Die Hebamme sagte dann" In 1 Minute ist sie wach".
Genau so war es, die kleine war so munter, dass die Hebamme mich bat mehr zu trinken, damit ihr Herzschlag wieder ruhiger wird. 189. Die Kontraktionen von der Gebärmutter schlugen ebenfalls aus und die Hebamme grinste und sagte " Mission Erfolgreich für Heute". 
Sie saß bei uns, wir sprachen über Gott und die Welt. Ihr Sohnemann und ihr Mann kamen sie kurz besuchen und ihr Sohn verabschiedete sich von uns mit 2 Jahren sehr höfflich.

Zum Schluss sagte sie mir, dass meine Gebärmutter heute noch hart werden könne und arbeitet, aber das es nichts schlimmes ist. Am Freitag Mittag haben wir den nächsten Termin und dann am Sonntag früh.

Die Frage des Abends : Sonja, merkst du die Kontraktionen deiner Gebärmutter, denn schau sie schlägt aus.. meine Antwort: Ähhh nein!  ;D ;D ;D ;D

Ab morgen dürfen wir auch wieder mit Spieluhr und Licht arbeiten.

So, nun alle Daumen drücken, dass die 3 Behandlungen was bringen.

Eliot

Guten morgen   :-*

SoGe, das liest such sehr interessant,  bin gespannt u drück natürlich die Daumen dass klein mila sich nun brav in sl dreht. War das denn irgendwie unangenehm mit der zigarre?

gewicht, ne also wirklich verrückt machen tu ich mich auch nicht, hab wie gesagt von bisher 3 kids 2 leichtgewichte dabei u alle putzmunter. Nur manchmal ertapp ich mich dabei dass ich mit anderen vergleiche u kurz grüble...

schnakchen, wir wohnen ja auch sehr ländlich u je nach wetterumschwung fühlen sich due fliegen hier auch seeeehr wohl  >:( wir haben diverse fliegenfänger u wie schon geschrieben hier und da ein glas mit süßem u spüli stehn, hilft mal mehr mal weniger.
Viel viel Spaß bei deinem termin heute  :-*

gismo

Hallo Mädels,

Asche auf mein Haupt, habe mich ewig nicht gemeldet *schäm*  :-\

SoGe: ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber moxen heißt ja, dass die kleine falsch rum liegt oder? Ich drücke dir auf jeden FAll ganz doll die Daumen, dass sie sich in die richtige Richtung dreht, ein bissl Zeit hat sie ja noch :)
Freibad klingt super - das muss bei dem Wetter echt mal sein...

Eliot: schön, dass dein Termin so erfolgreich war. Ich hab bis jetzt nur Fotos aufm Stick und selbst die sind kaum erkennbar :(

Janett: oh je, kann mir vorstellen, dass du wegen des Gewichts verunsichert warst/bist. Wobei Ärzte gerade bei den Gewichtsangaben ja oft daneben liegen...
Hey, wir hatten gestern ja dann zusammen den letzten Arbeitstag :) Jetzt kann man die SS gleich viel mehr genießen :)

Kaysa: oh je, Wasser in den Beinen klingt nicht so super :( Zur Not wirklich mal Thrombosestrümpfe anziehen, bei mir hat es gut geholfen :)

Schnackchen: wann genau ist denn der Termin heute? Drücke dir jedenfalls die Daumen :) Wow, 80 Fliegen ist mal ne Ansage. Wir haben, wenn es hochkommt, grad mal 5 Stück am Tag und die sind schon extrem nervig. Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff...

Nova: wow, das sind ja schon sehr stattliche Maße... Bin mal gespannt, ob das wirklich so ein Wonneproppen wird ...

all: mehr konnte ich mir nicht merken  - seid alle lieb gegrüßt!

me: joa, bei mir soweit alles in Ordnung. Gestern hatten wir wieder Termin, alles super entwickelt. Sie wiegt jetzt knappe 2,1 kg und ist 44 cm groß. Ich hatte gestern auch meinen letzten Arbeitstag - puh endlich geschafft...
Heute Morgen habe ich meine Männer zum Bahnhof gefahren, denn die zwei sind auf dem Weg zur Hochzeit meines Schwagers, aber ich wollte hochschwanger nicht mehr so weit fahren... Nun bin ich traurig. Naja, mal gucken, ob ich es im Endeffekt doch noch genießen kann...

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

LG
Gismo

Janett

Huhuhuhuh an alle,

gismo: ja ich hab den letzte Tag auch echt herbei gesehnt.Habe noch schön einen Eisbecher ausgegeben und meinen Blumenstrauß entgegengenommen und dann nix wie weg.Bin auch schon den ganzen Tag ganz faul und lieg nur rum und kuschel mit unserem Dicken.

schnackchen: hatten letztes Jahr auch eine Fliegeninvasion. Gleich gegenüber von uns liegt eine kleiner Bauernhof.Wir hatten dann diese Klebestreifen aufgehangen.Also es gibt schönere Dekosachen aber die haben ganz gut geholfen.Dieses Jahr schnappen die Katzen und der Dicke die meisten Fliegen weg  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

SoGe:das hört sich ja gut an mit dem Moxen.Auch wichtig das du dich so gut gefühlst hast da und immer gut wenn man mit einer Hebamme noch schnacken kann.

Ich hab jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin im Krankenhaus Barmbek / Hamburg zur Feindiagnostik.
Hatte ja gestern das eigentliche Vorgespräch in meiner Geburtsklinik und da hat sich ihr Gewicht auch noch mal bestätigt.Aber alle anderen Werte sind super und die Maus ist sehr agil.
Kann wohl auch da nicht entbinden weil sie keine Frühchenstation haben bzw.Kinderintensiv und eh nicht unter 2000  Gramm entbinden.

Ist zwar schade aber mein Mann und ich haben ein gutes Gefühl.

Euch allen einen schönen Abend

Pedi

@janett: falls ihr noch eine gute Klinik in HH sucht, kannst Du dich gerne mal melden. Ich haben meine Jungs und unser Sternenmaedchen in einer Hamburger Klinik bekommen. Und die kann ich wirklich nur empfehlen.

*raus husch*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

SoGe1104

Huhu,

Gismo

Wie geht es dir?
Kannst du es dennoch geniessen?
Verstehe dich voll und ganz was die HOchzeit angeht.
Ende nächsten Monats heiratet ein befreundetes Paar von uns und ich hab jetzt schon wirklich keine Lust darauf.

Freut mich sehr, dass es eurem Krümel 1a geht.

Janett

Wie lange hast du noch bis zur Geburt?
Das ist natürlich schade wegen eurem Krankenhaus, aber ich denke, dass ihr eine tolle Alternative finden werdet, bei der ihr euch genauso toll fühlt.
Evtl. packt deine Maus ja noch die Grenze und überrascht dich wunderbar  :-* :-*

Eliot:
Die 1 Behandlung war etwas komisch, da sie mit der Beifußkrautzigarre schon nah an den Zeh geht, aber wenn es zu heiß wird, dann muss ich ja bescheid geben, damit sie schaut wie weit sie mit der glühenden Spitze an den Zeh kann.
Ich musste nur 4 mal sagen.. warm. Und dann war auch schon gut  und beim zweiten Zeh hab ich nichts mehr gemerkt :P

ME:

Die zweite Behandlung war heute ebenfalls erfolgreich. Die kleine turnt und ich bin müde. Nun lege ich mich hin und hoffe, dass sie mit dem Kopf rum rutscht.
Heute hat es eine andere Hebamme gemacht und auch diese war so tooooooooooooooooll....
In der kurzen Zeit wo wir da waren haben wir 4 Hebammen kennengelernt und 3 Ärzte. Diese Menschen sagen offen was sie denken" Da liegt der Dickschädel, Eure Tochter ist ne kleine  Zicke, Eure Hunde Hunde sind mal richtig chillig"  ;D ;D ;D ;D

Wir haben am Sonntag noch einen Termin zum moxen und wenn es dann nichts gebracht hat, dann gehen sie davon aus, dass die kleine sich nicht drehen kann  aus diversen Gründen. Nabelschnur um den Hals, Plazenta die doof liegt, faulheit oder doch zu wenig Platz zum drehen.

Gismo, die kleine liegt in BEL und soll durch diese Methode den nötigen Schwung bekommen um doch in Sl zu gelangen. 3von 4 tun es wohl und mehr als versuchen kann man es eh nicht. Die Hebammen sagen auch, dass man die Chance nutzen sollte und da es eh von der Krankenkasse bezahlt wird sollte man die Leistung auch in Anspruch nehmen.

Achja, habe die Ärztin gefragt ob es schlimm ist, dass ich wieder abgenommen habe. Sie sagte nein, denn als schwangere muss man nicht zunehmen, solange das Kind gesund ist. Mila ist gesund und ich soll mir keinen Kopf machen, dass ich jetzt seit der SSW nur 6 KG zugenommen habe(bis jetzt). Sie denkt, da kommt noch was drauf, aber sie hat schon Fälle gehabt wo Frauen am Ende abnehmen. Puh eine Sorge weniger. Letzt Woche wo es so heiß war habe ich 1-1,5 Kg verloren an Gewicht und habe mir Sorgen gemacht als ich die Waage heute Mittag sah.

So, nun gehe ich ins Bett und sprich mit meinem Kind, dass sie dreht und nicht nur tritt. Der Kopf bewegt sich fleißig auf richtung unteren Teil des Bauchnabels, aber dann dreht sie immer wieder um.

LG an alle :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Novalee88

SoGe, ich hoffe es klappt bei Dir mit dem moxen!

Ich habe jetzt gar nicht soviel gelesen, wollte nur mal kurz Frust ablassen, bevor ich nicht mehr dazu komme (nächste Woche fahren wir in Urlaub usw).

Wir haben ein großes Problem und es belastet mich ganz dolle  :'( Und zwar wollten mein Mann und ich ja unbedingt ein Familienzimmer haben damit wir 3 uns dann ganz in Ruhe kennenlernen können die 2-3 Tage im KH. Ohne Familie und ohne die anderen Kinder. Weil es ja auch das erste leibliche Kind für meinen Mann ist. Aber wir sind da leider nicht mit Glück gesegnet weil wir nicht wissen, wo wir die beiden Großen lassen sollen. Meine Mutter arbeitet im Schichtdienst und hat im September keinen Urlaub, weil sie jetzt im August und im Oktober Urlaub hat, die sie auch benötigt aus terminlichen Gründen. Schwiegervater wohnt in Lüneburg, und arbeitet ja auch. Meine Geschwister arbeiten auch alle, wenn wir nicht gerade irre Glück haben das die Geburt auf einen Freitag losgeht und wir Sonntag Abends heimgehen, haben wir ein echtes Problem.  :'( Und ich will defintiv mit meinem Mann die erste Zeit genießen! Und das geht nicht - bin ich der Meinung - wenn dann die ganze Zeit die Großen dabei sind. Andere Option wäre eine ambulante Geburt, aber da wäre ja auch die Vorraussetzung das alles okay ist. Aber dann sitzen wir Zuhause rum und andauernd kommt dann Besuch und Zuhause regelt und wuselt man dann ja doch wieder herum und tut dies und das, im KH wird man ja mit allem "bedient", braucht nicht kochen usw..  :-\ Das Problem hätten wir nicht, wenn das das Erste Kind wäre.. Mein Mann kann sich nämlich ganz spontan ab Geburt 3 Wochen Urlaub nehmen, dass ist bei der Bank schon alles so geregelt.

Option 3 wäre dann eine Geburtsplanung. Kaiserschnitt oder Einleitung. Denn: Vom 8.-15. September ist meine Große auf Klassenfahrt, meine Mutter hat in dieser Woche 3 freie Tage und könnte die Kleine dann nehmen. Aber dann hab ich wahrscheinlich wieder nen Kaiserschnitt, denn ne Einleitung soll ja grausam sein. Dabei will ich doch gerne normal entbinden  :'( Hab gestern echt die halbe Nacht wach gelegen und versucht, mir den Kaiserschnitt schön zu reden: Mein Körper, der ja eh total geschwächt ist würde wahrscheinlich dankbar sein, die Planbarkeit, usw... Andrerseits habe ich ja damals meine Erste spontan bekommen und fand das sooo schön! Viel schöner als einen Kaiserschnitt... hatte ich ja bei der Zweiten..  :-X

Ach Manno.. das ist so kompliziert.. Aber wir haben echt niemanden den ich die Kinder für 2-3 Tage am Stück geben könnte. Das ist echt verzwickt jetzt und ich hab keinen Plan, wie wir da jetzt weiter kommen. Nächste Woche fahren wir erst Mal in den Urlaub und danach werde ich mich Mal in den Kliniken vorstellen und gucken, was die Ärzte generell zu meinen Entbindungswünschen meinen, mit meiner Krebsvorgeschichte. Mir macht's trotzdem Kopfzerbrechen..  :-[

Eliot

Kleiner wochenendgruß :-*

SoGe, Daumen sind weiter gedrückt dass klein Mila sich brav dreht  :) hast du denn schon ein Gefühl diesbezüglich oder wäre das noch zu früh?   :-*

novalee, ist ja blöd dass es evtl nicht so läuft wie ihr es möchtet,  hmm  :-\ kann da jetzt gar nicht soviel zu sagen, da für mich persönlich nie ein geplanter ks in frage käme.  Meinst du wirklich ihr könntet die zeit nicht genießen wenn ab und an besuch ins kh kommt? Ich kenne viele die vorher bescheid geben dass sie zb erst kommen sollen wenn mama und kind zuhause sind, das hat bisher keiner schlecht aufgenommen.
Hier im kh hat der papa auch andere besuchszeiten wie alle anderen, sprich er darf früher kommen und länger bleiben als die anderen.
Hmm ich hoff jetzt einfach ganz doll dass ihr noch eine Lösung findet, mit der ihr glücklich seid  :-*

Janett, na wie gehts dir? Mach dich weiterhin nicht verrückt wg dem gewicht, wie gesagt, hab auch ne sehr zierliche, aber wenn sonst alles gut ist passt es doch. Man wird viel zu schnell verrückt gemacht, ich bin mir sicher es ist am ende alles gut. Und grad die letzten 5-8 wochen legen die kleinen nochmal gut zu.  :-*

gismo, schön von dir zu lesen  :-* genießt du die Männerfreie zeit? Es dauert ja meist nur kurz bis Frau bisschen genießt,  aber ich bin mir sicher das tust du inzwischen.  Und deinen Männern gehts ja gut  :)

schnackchen, was macht die fliegenplage?

rest, allerliebste grüße an euch, schönes we an alle  :-*

me, alles gut, trotz zierlichem bauchbewohner ist der riesen bauch nur noch im weg, hier und da einige senkwehen, bett aufgebaut,  dieses we wird die kh gepackt.  Soweit sind wir dann fertig, hoff/glaub ich  ;)

bis zum nächsten mal wieder  s-winken

Novalee88

Eliot...

Besuch ist für mich überhaupt gar kein Problem.. Im Gegenteil! Wenn die ins KH kommen, ist mir das sogar Recht. Auch Zuhause wäre das ansich kein problem, ich hab nichts dagegen wenn die Leute zu Besuch kommen. Die bringen ja meistens auch immer was Schönes mit  8)

Mir geht es um die Zeit, die mein Mann und Ich und die Kleine ALLEINE haben, diese magischen Stunden, weißt du? Die erste Nacht, das erste Wickeln, usw.. diese Momente möchte ich gerne UNGETEILT mit ihm alleine verbringen. Und wenn ich ambulant entbinde sind ja sicherlich permanent auch die anderen beiden Kinder dabei, (ist ja auch logisch), oder wenn mein Mann Abends nach Hause fährt, fehlt uns die erste Nacht, ich finde das irgendwie total wichtig das wir das so machen, eben WEIL wir Zuhause dann auf einem Schlag zu fünft sind.. Ich kenne das ja nun alles schon von den beiden Großen, aber für ihn ist es das erste Mal das er Papa wird und ich finde, da seien ihm diese 2-3 Tage ungeteilte Aufmerksamkeit mit mir und seinem Baby gegönnt. Zuhause ist dann wieder der Alltagswahn und nach 3 Wochen muss er dann wieder zur Arbeit. Und vermutlich wird es auch unser letztes Kind sein, diese Zeit bekommt man also nie wieder...  :-[ Vielleicht bin ich da auch etwas komisch, ich wünsche es mir so sehr für meinen Mann. Aber ich glaube ich würde im Falle eines Falles sogar einen Kaiserschnitt in Kauf nehmen, ja, nur damit wir die Zeit zusammen haben. Mein Frauenarzt würde es eh lieber sehen, wenn ich wieder ne Sectio machen lassen, aufgrund meiner Vorerkrankung. Er meint, mein Körper wäre zu schwach für eine natürliche Geburt, er glaubt, ich würde nicht Mal von alleine Wehen entwickeln.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich da irgendwie eine Lösung findet und ich doch spontan entbinden kann und wir trotzdem die Zeit zusammen haben..

blöd.. Sind ja auch "nur" noch 8 Wochen, bei einem Kaiserschnitt würde man bei mir in 5-6 Wochen mit der Entbindung planen. Mal schauen, wie sich das nun weiter entwickelt...

Eliot

Novalee, dann hoff ich einfach weiter dass es iiiirgendwie doch noch klappt!!

SoGe1104

Huhu
Eliot,
du kleine süße Maus :-*.
Unsere Mila strampelt fleißig und dreht ihren Kopf neben den Bauchnabel, aber irgendwie bekommt sie die Kurve nicht oder dreht dann wieder in die andere Richtung.
Zum Teil gibt es Momente, wenn sie sich doch drehen will und es versucht, dann tut es mir sehr weh und so  wie es scheint  spürrt sie es und hört dann auf und dreht sich zurück.
Man sieht wirklich wie sie es versucht und auch das Licht / Spieluhrtraining schlägt an, aber es passiert das oben beschriebene.
Mein Mann und ich denken, dass irgendwas verhindert, dass sie sich drehen kann z.B. Nabelschnur um den Hals oder schon zu wenig Platz.

Man merkt, dass sie will, aber bis jetzt klappt es nicht.
Wenn sie wirklich in BEL bleibt, dann kommt sie 100% nach mir.
Nicht nur wie die Mama ein Weltmeister Kind, nein genauso wie die Mama in BEL und sturr beim Ultraschall. ;) Ich sage ihr jetzt schon, dass es nicht schlimm ist und ich mich solangsam mit einem KS anfreuden kann, auch wenn es mir gedanklich schwer fällt.

Novalee,

in gewissen Punkten kann ich deine Wünsche voll und ganz verstehen und ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst oder ihr es iiiiiiiiirgendwie hinbekommt.
Ich stelle mir gerade nur eine Frage.
Ist es das ganze Wert in Kauf zu nehmen, also deinen Wunsch doch evtl. normal zu entbinden über Bord zu werfen oder dass deine 2 anderen nicht teilhaben sollen die Tage.

Jeder Mensch ist verschieden und ich habe eben beim Gassi- Weg darüber nachgedacht und stelle fest, dass diese Entscheidung bei mir schon gefallen ist.
Ich will jetzt meine Hunde nicht mit Kindern gleich setzten, aber gedanklich käme es nicht in Frage die Hunde woanders schlafen zu lassen oder einen geplanten KS zu machen, damit es passt.
Innerlich bricht es mir mein Herz zu wissen, dass mein Mann und ich nach Jahren wohl mehrere Nächte getrennt voneinander sein werden.Mein Traum war eine ambulante Geburt, damit ich so schnell wie möglich mein Bett, mein Mann, meine Mama, meine Nachbarin, mein Alltag und meine Hunde um mich habe, damit die Zeit fürs Rudel und und Baby gemeinsam bestritten werden kann. Ich wollte unbedingt nach Hause, weil ich mein Rudel brauche und sie die Zeit mit Baby sofort miterleben sollen.

Nun, da die kleine wohl sich nicht drehen kann. (Ich rechne nicht mehr damit) bricht es mir mein Herz zu wissen, dass ich wohl da bleiben muss und ich habe sofort meinen Mann darum gebeten, dass er uns besuchen kommt und Abends nach Hause fährt zu den Hunden. Einen Tag  die Hunde mitbringt, damit ich vor dem Krankenhaus Energie tanken kann, weil sie da sind.
Blöd zu verstehen, aber meine Familie/Rudel ist meine Quelle der Energie und ich will sie unbedingt teilhaben lassen, aber nur soweit wie es geht bzw. sich einrichten lässt.

Mein Mann wird bis wir Zuhause sind auch noch arbeiten gehen obwohl er ab DATO Geburt 3-4 Wochen frei haben kann. Ich will einfach nicht, dass er die Zeit im Krankenhaus mit mir rumsitzt, da soll er sich lieber um die 3 Hunde kümmern, da ich ja schon nicht da bin. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den Laptop mitnehmen kann, damit er und ich Abends Videochat machen und er mich und die kleine sieht, wenn er schon im Bett liegt. Ich bin kein Mensch von Krankenhäusern und würde bei Gott freiwillig nicht länger da bleiben als nötig ;D ;D ;D. Das habe ich von meiner Mama, denn sie würde nach einer OP auch am liebsten direkt nach Hause und wird nicht gerade nett ;).

Ich will wollte dir nur von meinem Plan erzählen und so wie es wohl Enden wird.
Jeder Mensch ist verschieden und für mich ist es schön zu wissen, dass OMA, Nachbarin ( Patentante der kleinen), mein Mann, die Hunde, MILAAAAAA und ich gemeinsam die Zeit nutzen wenn wir Zuhause sind. Für mich ist es so viel schöner, als im Krankenhaus und deswegen kann ich dir keinen Rat geben, was ihr oder du machen sollt, aber ich hoffe für dich, dass ihr das beste draus macht und ihr dennoch damit zufrieden sein könnt.
Solangsam, freunde ich mich mit der zweiten Vorstellung an und ich weine nicht mehr, da ich nun alles in Ruhe mit meinem Mann regeln kann u.a. Webcam kaufen :P.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe du geniesst trotzdem deinen Urlaub :-* :-* :-* :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

ein kurzes Lebenszeichen von mir, soweit alles fein - morgen hab ich meinen letzten Arbeitstag und dann hab ich viiieeel Zeit zum Schreiben :)

ich freu mich, dass es euch allen gut geht!

kugelige Grüße
schnakchen

Novalee88

Huhu ihr Lieben!

Schnackchen, ich wünsche Dir viel Spaß im Mutterschutz! Ich bin schon seit Mai im Beschäftigungsverbot, langsam wird's langweilig!  ;D

Ich hab mich wieder ein bissel gefasst. Heute Nachmittag kommt meine Mutter mit ihren Dienstplänen und wir schauen mal, wann sie ein paar Tage am Stück frei hat. An den Tagen werden wir dann einfach versuchen, die Kleine rauszulocken. Gibt da ja ein paar Mittelchen  8) Nichts desto trotz bekomme ich morgen eine Überweisung zur Geburtsplanung vom FA. Ich denke das ich dann die Woche nach dem Urlaub, also entweder die zweite oder dritte Augustwoche einen Termin da haben werde. Ich wollte so oder so mal mit dem Chefarzt dort sprechen, ob er Fälle wie meine kennt. Außerdem habe ich sowieso noch etliche Fragen, die ich einfach nur dort loswerde, auch wenn ich spontan entbinden (möchte):

Darf ich überhaupt in die Geburtswanne? (Zustand nach Sectio)

Hat er Fälle wie meine schon gehabt? (Frauen nach Krebs) und wie verliefen die Geburten?

Und dann möchte ich, dass er das Baby auch nochmal genau ausmisst. Lt. FA ist die Kleine nämlich schon ziemlich groß. Ich weiß das solche Messungen immer stark abschweifen können, allerdings sind die aus dem KH dann doch wieder näher an den  Tatsachen dran. Ich hab neulich die Werte des dritten Screenings vom Baby mit denen meiner letzten Schwangerschaft verglichen, und sie sind alle höher/größer als die vorigen. Und meine vorige Schwangerschaft war 37+6 beendet und ich habe trotzdem einen 3820 Gramm Wonneprobben bekommen (muss dazu sagen, dass der ET in der SS damals sogar schon um eine Woche vorverlegt wurde, weils im US ständig zu groß war, wenn man's genaz genau nimmt war ich sogar erst 36+6!) Und ich habe einfach irre Angst vor einem ZU großen und schwerem Baby.

Meine Hebi meinte übrigens beim letzten Termin vor ein paar Wochen, dass ich ab der 33 SSW mit Himbeerblättertee anfangen kann. Das habe ich dann Samstag auch getan. Mir schmeckt der Tee sogar. Heute dann der Schock bei der VU: Mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig... Ob das jetzt vom Tee kommt... Keine Ahnung. Jedenfalls lass ich den jetzt erst Mal noch wieder 2-3 Wochen weg. Bis 34+0 möchte ich defintiv noch kommen, weil sonst kann ich nicht in mein Wunsch-KH. Bei meiner Großen war der Muttermund 38+0 dann auch schon 1 cm offen und 2 Tage später ist mir dann die Fruchtblase geplatzt.  Mal schauen was da kommt, wäre sehr blöd.. wir fahren Samstag nämlich nach Dänemark, ne Woche..  :-\ DA will ich nun nicht unbedingt n Baby bekommen...  :-\ :-X

WIe kommt ihr eigentlich mit der Hitze klar? Ich kapitulier.. und gehe jeden Tag in den See baden. Da ist es schön und angenehm. Ansonsten mach ich eigentlich gar nichts mehr außer kochen & einkaufen. Es ist mir einfach alles zuviel...  :'(

Kaysa

Novalee, mit der Hitze gehts mir genau so... wenn ich vom einkaufen komme oder was geputzg habe, bin ich danach fix und fertig.
Beine hoch, Füsse ins kalte Wasser, Ventilator an... mehr will ich im Moment gar nicht ;)

Määädels, das erste Baby von den Augustis ist gelandet, danach sind wir schon dran!!
Ich freue mich so, bald unsere kleine Maus in den Armen halten zu können!!

Bussi

Hallo  Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, mitgelesen habe ich aber soweit :-)

Soge, meine Bauchmaus war bis letzte Woche, also bis 33+0 in BEL und hat sich nun gedreht, vielleicht bleibt ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer....ansonsten kann ich es absolut verstehen, wenn Du es nicht spontan probierst...ich selber musste mich ja auch mit nem KS von Anfang an anfreunden, aber ich glaube wenn man es positiv sieht, wird auch das ein tolles Geburtserlebnis...mein ET wäre ja der 11.9., Geburtsplanung war am Donnerstag und der KS wird nun am 3.9. gemacht, sofern nicht früher was dazwischen kommt...beim US hatte Antonia schon ca. 2750g.....

Novalee, ich drück die Daumen das alles so klappen wird, wie es bei Euch passt...

@alle anderen: Seid lieb gegrüßt und ich hoffe es geht allen gut...

LG Bussi

Scheckpony

Huhuu,

ich auch mal wieder. Wir waren im Urlaub, deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet...

SoGe, schade, dass das Moxen nicht erfolgreich war. Aber in deinem anderen Thread habe ich gelsen, dass ihr euch jetzt für den KS entschieden habt. Keine Angst, ich glaube, wenn es ein geplanter KS und kein Notkaiserschnitt ist, dann steht der einer natürlichen Entbindung in nichts nach. Und ganz ehrlich, die ersten Tage nach der Geburt bist du so beschäftigt damit, dein Baby zu bestaunen, dich zurecht zu finden, dich zu erholen etc. dass die Tage wie im Flug vergehen und du gar keine Zeit haben wirst, deinen Mann und die Wuffis dolle zu vermissen!

Bussi, du bist die erste von uns, die einen fixen Termin hat! Bist du schon dolle aufgeregt?!

Novalee, viel Spaß im Urlaub!

Janett, Gismo und Schnakchen: Willkommen im Mutterschutz! Genießt die Zeit und legt viel die Füße hoch, das habt ihr euch jetzt echt verdient! In Zukunft wirds hier bestimmt wieder etwas belebter, jetzt, wo wir alle zu Hause sind.

Bei mir ist alle gut. Hab auch ziemlich Wasser in den Beinen und nachts nervt die Symphyse beim Umdrehen, aber ansonsten fühle ich mich noch sehr fit. In vier Wochen ist der Umzug, da fange ich jetzt allmählich an mit packen, aussortieren usw. Mal schauen, ob wir das alles noch rechtzeitig schaffen. Aber was muss, das muss. Wir haben zum Glück ein Umzugsunternehmen, so dass ich wirklich nur die Kisten packen muss und sonst nix.
Irgendwann diese Woche können wir dann auch in die neue Wohnung, um mal ordentlich zu messen und dann müssen wir Möbel kaufen, Einrichtung planen und streichen wollten wir auch noch.

Ich finde es immer noch faszinierend, wie die Zeit gerannt ist. Zwischendrin hatte ich mal nen kleinen Hänger, wo ich das Gefühl hatte, es geht gar nicht voran und jetzt sind es plötzlich nur noch fünf Wochen!  :o Und in drei bis vier Wochen könnten hier schon die ersten Babys purzeln! Ich bin soooo gespannt, wer den Anfang macht!

So, dann hoffe ich, ihr habt alle ein schattiges, kühles Plätzchen und könnt die Hitze halbwegs gut verkraften!

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

Ich schäme mich das ich mich solange  nicht gemeldet habe.
Die Tage sind wie im Flug vergangen und bei dem Wetter bin ich echt platt. 

Hab versucht nachzulesen  :o es war so viel. 
Schön das es euch soweit gut geht. 
Kaysa mit Wasser in den Beinen und Händen können wir uns die Hände reichen .
Bin jetzt auch fleißig dabei die Beine hoch zu legen und viel viel viel zu trinken.

Soge hat sich deine Maus schon gedreht? 

Novalee Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt will nun aber langsam mal anfangen. 
Unserer kleinen Maus geht es gut letzte woche war Fa termin da wog sie 1800g die Größe weiß ich leider nicht aber die Gyn sagt alles im normal Bereich.
Sie turnt fleißig egal ob Tag oder Nacht.

Alle anderen grüße ich ganz  lieb.

Hoffe ich schaffe es mich jetzt wieder öfter zu melden. 
Drück euch  :-*

schnakchen

Hallo ihr lieben,

so jetzt auch mal wieder etwas mehr von mir. ich hab die letzten zwei Tage total viel geschlafen, es war sooo schön! Also früh Kind in die Kita, dann Grundordnung im Haus und dann schlafen-schlafen-schlafen, bis es wieder Zeit für die Kita und unser Nachmittagsprogramm war. War aber echt nötig, ich war doch ziemlich ausgepowert. Die Hitze schlaucht ganz schön, besonders da ich nen ganzen Batzen zugenommen habe - mittlerweile 19 Kilo. Die wollen rumgeschleppt werden. Das Baby ist auch schon ziemlich groß, letztens wurde der Sohnemann auf knapp 2 Kilo geschätzt, womit er lt. Arzt auf der 87%-Perzentile liegt - also 87% der Babys in dieser SSW sind leichter als er. Mal schauen was das noch wird :)

@Pueppi
schön, dass es dir gut geht und deine Bauchmaus so fleißig turnt!

@Scheckpony
ui, schon bald Umzug - ich wünsch euch alles Gute und kühleres Wetter! Aber das wird schon, und umso schöner wird es dann im neuen Heim!

@Bussi
oh toll, ihr habt einen festen Termin! Dann seid ihr sicher die ersten von uns, die ihr süßes Baby im Arm halten dürfen :) Aua so eine "späte" Drehung - hat das nicht wehgetan? Mittlerweile ist es ja doch ziemlich viel Baby, was sich da einmal um die eigene Achse bewegt? Aber schön, dass es euch gut geht!

@Eliot, SoGe, janett, pedi und gismo
liebe Grüße, ich hoffe es geht euch gut!!!

lg schnakchen

P.S. achso danke für eure lieben Antworten zu unseren Kinderzimmerfotos, ich hab mich sehr gefreut, dass es euch so gut gefällt!  :-*
P.P.S. wir haben immernoch keinen Namen, ich sehe unser Kind schon als "Brüderchen" zur Welt kommen

Scheckpony

schnakchen, mach dir nichts draus, ich habe auch "das Baby" im Bauch... von Namen keine Spur. Naja, noch ist ja Zeit. nicht war?! ;D