Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

SoGe1104

Juhu,

Ja und geht es gut. Die kleine versucht sich zwar zu drehen und um Teil echt schmerzhaft, wenn sie quer liegt, aber es will noch nicht so recht fluppen.

Schackchen und Scheckpony

Wir nennen eure dann sweet 1 und sweet 2.  :-*

Scheckpony

Bitte überfordere dich nicht wegen dem Umzug.
Möbel kaufen ist doch eigentlich ganz lustig, aber auch da bitte vorsicht. :-*

Du bist so süß und ich danke dir für deine Worte. Für den Fall, dass ich sie vermisse ist schon gesorgt. Die Webcam steht an seinem PC und der Laptop liegt bereit zum mitnehmen. Andere haben Foto-Handys ich hab ein Laptop ;D. Meine Mama kommt auch 100% und verbringt hier 1-2 Tage. Sie fährt jeden Tag 2 Stunden Auto um bei uns zu sein. Am Tag der Entbindung wird sie meinem Mann als beruhigende Person zur Seite stehen und 1 Tag später wird sie auf die Hunde aufpassen, damit mein Mann in Ruhe zu den Ämtern kann.

Der EIGENNUTZ  "Enkelin" als 1. sehen nach dem Papa spielt natürlich keine Rolle*lach*Zudem bin ich ihr jüngstes Kind und einzige Tochter, da fiebert sie doch ein wenig mit und will sich selber beruhigen :D :D

SChnackchen

Das mit schlafen klingt wirklich traumhaft und es ist gut, dass du die Zeit so nutzt um Energie zu tanken.
19 Kilo..wow.
Ich stand eben auf der Waage und habe 7-8 Kilo und die finde ich schon schlimm bei dem Wetter und ich will mir nicht ausmalen wie ihr dann am schnaufen seid.
2 KG =)) nicht schlecht ;)

ME:

Meine Mama und ich fahren am Montag nach Holland zum Ikea  ::) ::) Habe seit Jahren nichts mehr alleine mit meiner Mama gemacht und ich freue mich wirklich sehr darauf.

Die Oma will noch 1-2 Deko Sachen kaufen, damit das Zimmer nicht nur 98 % fertig ist sondern 100% :o :o. Die alte dreht am Rad, aber das Enkelkind wird nun einmal relativ in der Nähe wohnen und wird mit Oma- Liebe bombadiert. Mir graut es jetzt schon ein wenig, die soll ja nicht glauben hier mehrfach die Woche vor der Tür zu stehen :P

Wir müssen heute oder Sonntag wieder ins Krankenhaus zum ctg, Ultraschall.
Ultraschall soll nur gemacht werden um noch einmal zu schauen ob sie sich gedreht hat, aber ich frag dann mal nach ob sie gucken wie groß und schwer die Maus ist :D

LG ihr anderen.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr macht alle langsam.

PS:
Scheckpony hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Zu Beginn waren wir alle am fiebern, dass wir die 12 Wochen packen, dann was es wird und nun haben wir noch ein paar Wochen vor uns.
Die Vorstellung, dass meine Maus schon in 5 Wochen zur Welt geholt werden soll graust mir und ich denke mir" Stöpsel rein und ich hab noch ein paar Wochen".
Die letzten Wochen rennen auch irgendwie und man kann nicht einmal was dafür.
Jeden  Tag stelle ich mir die Frage " Ist alles bereit?"
Mal schauen wer es sein wird mit Kind 1 ;)

Novalee88

Huhu Ihr Lieben!

Ja, langsam kommt der Endspurt.. auch wir haben das Babyzimmer jetzt soweit fertig, müssen nur nochmal alles gründlich sauber machen und nach dem Urlaub wasche und sichte ich die Klamotten nochmal durch. Zeige euch dann auch endlich Mal Bilder davon =)

Scheckpony, du hast ja die Ruhe weg, du hast ja quasi nur noh 4 Wochen bis zum ET!  :o In einer Woche wäre es nicht Mal mehr ein Frühchen...

Ich bin auch sehr gespannt, wer hier das Rennen macht! Ich werd's aber sicherlich nicht sein.. bin ja eh eine von den letzten.  :P

Wobei.. gestern dachte ich echt, es würd losgehen... Sowas..  :-[ War gestern schön in der Sauna, total toll.. wir waren die Einzigen und wir haben uns dann nackt im Saunagarten gesonnt.. Herrlich! Aber Zuhause bekam ich dann irre Bauchschmerzen.. Dachte echt schon das das Wehen wären und war auch kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, das war echt mega schmerzhaft! Bis mein Mann mich dann daran erinnert hat was wir die letzten Tage fast ausschließlich gegessen haben: Bruscetta!  ::) Und da sind ja massenhaft rohe Zwiebeln drin.. in der Nacht kam dann auch "die Geburt" .. solche Blähungen habe ich echt noch nie gehabt  :-[ Hab immer noch ein wenig Bauchziehen, aber es ist schon viel besser... Ich bin so froh, dass ich nicht ins KH gefahren bin, wie peinlich das gewesen wäre.. als Drittgebärende!  :P

Hätte mich aber auch stark gewundert, denn ich bin erfahrene Saunagängerin und meine Hebi hat mir noch das OK gegeben, in Urlaub zu fahren.. Bei der Mittleren war ich noch 2 Tage vor der Geburt in der Sauna, ohne das es was ausgelöst hat. Sie meinte sogar ich könnte locker noch 2-3 Wochen in den Urlaub fahren.  Morgen gehts nämlich los!  :D

Ansonsten... VU am Dienstag war ohne Befund, keine Wehen, Pübbi weiter in SL und ich habe die Unterlagen für das Mutterschaftsgeld bekommen. Warte jetzt nur noch das mein AG die ausfüllt. DIe Überweisung zur Geburtsplanung habe ich auch bekommen, mein FA WILL das ich aufjedenfall mal mit dem Chefarzt spreche. Aber einen termin habe ich noch nicht. Denke, Ende August Anfang September wird reichen.

Joah.. werd mich gleich mal ans Kofferpacken begeben und dann vielleicht nochmal in den See hüpfen und dann warten das es endlich morgen wird und ich dann ne Woche in der Nordsee rumpaddeln kann.. Im Wasser fühle ich mich nämlich pudelwohl... und so leicht! Ich habe zwar auch "nur" 7 Kilo bisher zugenommen, aber ich war ja vorher auch schon übgergewichtig dank der Chemo. Das ist schon echt anstrengend.. aber der Pübbi scheint es echt gut zu gehen!

Wir haben übrigens vor 2 Tagen schon unseren Frühjahrsurlaub gebucht! Im Mai geht's ne Woche nach Malle ins 4 Sterne Hotel mit all Inklusiv.. Der im Reisebüro hat gelacht und meinte er hätte noch nie eine Person mitgebucht, die noch nicht Mal geboren ist  ;D Es hat aber gereicht, den Namen zu nennen ;) Das Geburtsdatum können wir dann noch später mitteilen..

Hach ich freu mich!  :D

Ich wünsch euch allen eine schöne, ruhige Woche! Ich melde mich dann in einer Woche wieder!  s-springen

Scheckpony

SoGe, welche Ämter-Gänge will dein Mann denn erledigen? Hier bei uns (und auch bei sämtlichen Freunden in anderen Städten) übernimmt die Anmeldung beim Standesamt das Krankenhaus. Deshalb muss man ja auch sein Stammbuch mitbringen zur Entbindung. Das einzige, was man dann noch machen muss, ist die Geburtsurkunde und die Bescheinigungen für Elterngeld und Co beim Standesamt abholen. Aber 1. dauert das ungefähr eine Woche, bis die vorliegen und 2. ist das dann ne Sache von fünf Minuten (reinmarschieren, "Hallo, ich möchte die Geburtsurkunde von XYZ abholen, rausmarschieren). Oder redest du von ganz anderen Ämter-Gängen?

Novalee, ich bin nur so tiefenentspannt, weil ich ohnehin davon ausgehe, dass ich übertragen werde. Mein Großer wurde eingeleitet, bisher hab ich nicht eine Senkwehe gehabt und auch Arzt und Hebamme sagen, dass man erfahrungsgemäß beim zweiten auch überträgt, wenns schonmal so war. Und vorbereiten kann ich jetzt ja eh noch nix, wegen des Umzugs und kaufen müssen wir nur ein paar Klamotten, wenn es ein Mädel wird und eben Pampers. Alles andere (Beistellbett, Wickelkommode, Klamotten) ist ja noch vom Großen da.

So wie es aktuell aussieht, wird wohl Bine die erste sein. Sie kommt hier ins Forum leider nicht mehr rein, weil Passwort vergessen.

Janett

Hallo ihr Lieben,

hier nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Bin seit Mittwoch hier in Hamburg im Krankenhaus.
Mein Gebärmutterhals hat sich stark verkürzt und sie befürchten eine Frühgeburt.Hab vorgestern und gestern die Lungenreifespritze und Wehenhemmer bekommen.
Es ist aber alles gut durchblutet bei ihr und jetzt ein Schaetzgewicht von 1600 Gramm.Ctg auch immer OK.
Nun bleibich erst mal bis Montag und dann weiter sehen.Waren ja Mittwoch eigentlich nur hier wegen der Feindiagnostik.
Mir geht es soweit gut nur etwas erschöpft vom Wetter und den Medikamenten.
Konnte mir bisher auch nicht alle Beiträge von euch durchlesen werd ich aber nachholen.

Liebste Gruesse
Janett

Novalee88

Oh Janett, das klingt ja nicht so gut... aber sei Dir sicher auch wenn das Baby kommt, es wird alles gut gehen! Die Tante von ner Bekannten hat vor ner Woche einen Jungen bekommen, in der 33 SSW, der "Kleine" hatte schon 2400 Gramm und 44 cm. Brauchte nur einen Tag die Atemhilfe und ist mittlerweile schon auf der normalen Säuglingsstation. Wenn alles gut läuft kann er in 2 Wochen schon nach Hause  :-*

Soge & Scheckpony.. so ist es hier auch mit den Papieren.. Hier ist es mittlerweile sogar so, dass man, wenn man plant 3 Tage im KH zu bleiben (also z.B. nach Kaiserschnitt), sich die Geburtsurkunde direkt ins KH zurückschicken lassen kann, also gar nicht ins Standesamt muss. Da sind dann ja auch alle Unterlagen die man für die Formalitäten braucht enthalten. Vorher kann man ja eh nichts regeln...

Ich hab mir heute übrigens endlich mal das Startpaket für Schwangere bei Rossmann geholt. Die Zeitschrift dadrin ist echt mega gut aufgebaut und sehr informativ.. Da standen Sachen drin die wusste ich jetzt beim dritten Kind noch nicht. Dann noch Proben, von Bübchen und Feucttücher und einige sehr gute Sparcoupons! Sehr zu empfehlen! Habe dann auch gleich die New Born Pampers mitgenommen... so mini  :-* Jetzt ist dann wirklich ALLES da!  :D Muss nur noch die Zeit vergehen....

SoGe1104

Hah.... gut zu wissen.
Hier bei uns meinte die Hebamme, dass Gerry zur Familienkasse muss für Anträge, zum Standesamt anmelden usw. Er wollte es dann machen, wenn ich im Krankenhaus bin.
Gut zu wissen, dass es doch das Krankenhaus macht.

Janett

Es wird alles gut gehen. :-* :-* :-*
Melde dich bitte wieder und gib uns bescheid.

Novalee

Viel Spaaaaaaass im Urlaub   :-*

Novalee88

Nur noch schnell, bevor ich gleich losdöse:

SoGe,  du kannst dir alle Anträge die du so brauchst aus dem Internet runterladen und ausdrucken. Alternativ kannst du Sie natürlich auch an allen Orten wo du sie beantragst auch vor Ort holen - das kannst du übrigens dann jetzt schon machen! Auch schon alles ausfüllen bis auf das was ihr noch nicht genau wisst. Später tust du dann nur noch die Unterlagen die du beim Standesamt bekommst dazu und schickst die Anträge los. Bei jeder Geburtsurkunde für ein Neugeborenes sind nämlich auch die Geburtsbescheinigungen für Kindergeldkasse, Elterngeldkasse, Krankenkasse und eine für religiöse Sachen dabei und auch extra beschriftet ;-) Ist eigentlich ganz easy! Ich hab's damals mit 16 ganz alleine hinbekommen  :)

Eliot

Sorry Mädels,  nur ein piep von mir, nich böse sein aber mir fehlt grad der elan zum schreiben. 

Ich hab das Gefühl die tage verfliegen nur so und offiziell sind es hier nur noch 29 tage bis zum et, das ist ein so krasses Gefühl,  auch wenn es die 4.ss ist, ich kann mir nicht vorstellen ganz bald die kleine zu sehen, zu riechen, kuscheln etc etc. Es ist grade so unwirklich wie ganz am anfang irgendwie.  Ich bzw wir alle freuen uns riiiiesig aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin noch nicht soweit, kein plan was grade los ist. Muss dazu sagen, ein klein wenig kommt auch meine angst vor der geburt wieder, die Abstände zwischen den kleinen ist ja recht kurz und ich weiß einfach noch jede Kleinigkeit u die schmerzen waren zumindest hier für mich persönlich schrecklich.  Deshalb blockiere ich auch immer bei der Geburt was dann zu stillstand etc führt bzw führte,  oh mann irgendwie totales Gefühls wirrwarr grade  :-X

ich kuschel mich jetzt mit kugelbauch zu meinem mann.

bitte fühlt euch alle megadoll gedrückt,  freu mich immer von euch zu lesen  :-* :-*

janett, dir noch fix alles gute weiterhin, hoff du kannst bald wieder problemlos nach hause.

glg

SoGe1104

Guten Morgen ihr lieben,

wie geht es euch allen?
Am Sonntag waren wir im Krankenhas zum CTG und Untersuchung.
Unser Kind ist auf den Zeitpunkt genau entwickelt.
Der Computer errechnete alles auf den Tag genau zusammen und ich war wie immer baff sie zu sehen.
2200 Gramm und 44,? cm groß.
Es ist also mit der kleinen alles in Ordnung und die Zuckerwerte wurden mal wieder gelobt =).

Gestern war ich mit der werdenden Oma einkaufen und ich wusste nicht, wie lang ein Tag beim shoppen sein kann. Ikea Holland, danach Enschede City, Läden in den Dörfern auf dem Rückweg... die Füße haben gebrannt....
AAAAAAAABER...... Ziel erreicht.
Wir haben Deko für das Kinderzimmer und es kam bei meinem Mann so gut an, dass dieser fast geweint hat und patt war.  Es ist nicht viel was wir gekauft haben, aber dieses bisschen macht doch viel her. Ich stelle nun mal das fertige Kinderzimmer mit Wickelkommode und co in die Fotoecke, da ich soooo stolz darauf bin.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass es nur noch 28 - 30 Tage sind und dann soll unsere kleine auf die Welt kommen laut Krankenhaus. Es ist unglaublich wie schnell die ZEit um ging.

Wie geht es euch so und was habt ihr die Tage gemacht?

Lg ihr süßen

Pueppi89

Hallo ihr Lieben

Janett gibt es bei dir was neues?
Hoffe die kleine bleibt noch etwas in deinem Bauch.
Drück die Daumen das alles gut geht.

Novalee dir einen schönen Urlaub

Eliot das mit dem elan kenn ich nur zu gut. Gönne dir einfach etwas ruhe soweit wie es geht. 

Soge das glaube ich dir das so ein tag anstrengend sein kann.
Aber schön das ihr nun alles habt :)

Scheckpony hoffentlich ist es am tag des umzuges nicht so heiß. 

Schnakchen schön das alles gut ist bei euch.

Ich hab im Moment so eine Phase wo ich angst habe es nicht zu schaffen.
Aber die geht hoffentlich schnell vorbei. 
Am Freitag geht es ins kh zur Anmeldung leider ohne mein Freund.  Bin gespannt was ich da alles ausfüllen muss :)

Wünsche euch einen schönen Tag
Drück euch  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

mal wieder ein Hallo von mir - ich hab heut Nachmittag Arzttermin, mal sehen ob der Bub immernoch so groß ist. Auf jeden Fall zwickt und zwackt mein Bauch schon seit Tagen, das ist echt unangenehm. So als wenn die Haut zu sehr gespannt wäre, was bei der Bauchgröße nachvollziehbar wäre. Die Übungswehen sind dagegen richtig angenehm. ich muss sagen, ich zähle die Tage bis zur Geburt - egal wie sie wird, Hauptsache ich hab dann endlich mein Baby im Arm statt im riesigen Bauch.
Ansonsten hatte ich die letzten zwei Tage unsere Große zuhaus, weil Verdacht auf Durchfall, war aber zum Glück falscher Alarm. Puh war das anstrengend :) Heute relaxe ich und sortiere winzige Babysachen.

@Pueppi
stimmt, Anmeldung im KH, da war ja noch was! Und wegen dem nicht-schaffen, ich glaub da grübelt jede von uns ab und zu. Aber das wird schon!

@SoGe
hab grad die Fotos gesehen, das Zimmer ist richtig toll geworden!! Das habt ihr wunderschön gemacht mit der niedlichen Deko!! Und respekt, dass du dafür so eine weite Shoppingtour auf dich genommen hast!

@eliot
ich hoffe dir gehts wieder besser, ohne mulmiges Gefühl vor der Geburt? Ruh dich schön aus und genieß die Kuschelpausen, du hast sie dir voll und ganz verdient! Und dann, du wirst sehen, wird die Geburt bestimmt nur halb so wild. Du bist doch schon Profi :)

@Novalee
ich hab nun auch das R*ssmann Startpaket für Schwangere. Ist ja echt schön, ich freu mich schon auf das fürs Baby, das fand ich bei Nummer 1 auch schon gut.

@Janett
Daumen sind gedrückt, dass bei euch alles gut ist!

lg schnakchen

schnakchen

Huhu,
nicht so gute Neuigkeiten von mir, unser Söhnchen ist zu groß - ich bin jetzt 33. Woche und er entspricht von Größe und Gewicht fast der 36. Woche - was auch der Grund ist, warum mein Bauch so spannt, es ist einfach viel Fruchtwasser und scheinbar ein echt großes Baby drin. Grundsätzlich gehts dem Kleinen super, aber jetzt werden alle möglichen Tests gemacht, warum er so von der Norm abweicht. Am Dienstag nochmal der große Zuckertest, heute nochmal Toxoplasmose und irgendein Torch-Test. ich bin etwas beunruhigt, aber die Ärztin meinte dem Baby geht es definitiv gut. Dann wird schon alles ok sein, oder?

Zur Ablenkung werd ich gleich putzige kleine Babysachen zusammenlegen und ich hab Filz-Platten gekauft, aus denen ich Deko für sein Zimmer ausschneiden will. Mal sehen ob das klappt.

lg!

Scheckpony

Oh, schnakchen, das ist aber nicht so schön! Welche Konsequenzen hätte es denn, wenn er weiter so wächst? Muss er dann früher geholt werden?
Ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ ausfallen und du einfach nur einen kleinen Riesen bekommst!

Janett, wie gehts dir? Ist die Maus noch im Bauch? Musst du jetzt im KKH bleiben?

SoGe, das Zimmer ist wirklich schön geworden!

Pueppi, glaub mir, du schaffst das alles! Man wächst mit seinen Aufgaben und Dinge, die dir momentan noch unlösbar erscheinen, klären sich häufig ganz von selbst, wenn es erstmal soweit ist.

Bei mir ist wieterhin alles wunderbar. Meine Hebi kommt jetzt jede Woche zur Vorsorge und ab und zu schreiben wir auch ein CTG. Mein Bauch hat sich schon gut gesenkt, aber der Kopf liegt noch nicht im Becken. Ab und zu wird jetzt abends mal der Bauch hart, aber ich fühle mich, als könnte ich noch Jahre schwanger sein! Kaum vorstellbar, dass ich ja in weniger als vier Wochen schon Termin habe!

Eliot

Huhu  :-*

scheckpony, ja wahnsinn dass es keinen monat mehr ist bis zum offiziellen termin. Fühlst dich gut?  :-*

schnakchen, also ich geh davon aus dass die tests die gemacht werden müssen unauffällig sein werden, bzw würde ich dem arzt vertrauen, ich denk wenn wirklich was gravierendes wäre,  würde er keine aussagen machen wie dass es dem baby gut geht. VERSUCH dich nicht verrückt zu machen, deinem schatz geht es gut, das ist das allerwichtigste  :-*

pueppi, ich schließe mich scheckpony an, du wirst das genauso meistern wie wir alle  :-* es werden auch nach der geburt immer wieder phasen kommen in denen man meint es geht nicht mehr etc, aber die schönen überwiegen definitiv. Dass man selbst mit seinen aufgaben wächst,  stimmt einfach definitiv.
Alles wird gut süße  :-*

SoGe, brave Mila, hält sich schön an die Norm  :) :-*

an den rest schick ich virtuelle liebste grüße,  fühlt euch alle geknuddelt

me, hatte gestern fa termin, den vorletzten... jetzt in zwei wochen nochmal u dann wars das...
ctg war unauffällig,  muttermund geschlossen,  kopf der Kleinen fest im becken, sprich bei einem blasensprung müsste ich nicht liegen, beruhigend zu wissen. Groß ausgemessen wurde nicht mehr, es wurde halt nochmal gesagt dass sie ne Zarte und Kleine ist, aber wie schon gesagt, bin das zumindest von den Mädels gewöhnt.  Fa schätzt geburtstgewicht zwischen 2800g und 3000g. Da ich selbst aber eher schmal u knochig bin ist mir das ganz recht. Unser junge mit 3555g damals war schon meine Grenze.
ich selbst habe bis dato 9kg zunahme, denke an die 10kg werden es dann gesamt sein bis zum ende.

joa sonst alles relativ okay, habe weiterhin angst vor der geburt, ich seh mich da null als profi, im gegenteil  :-\ ich könnt mich für meine blockaden jetzt schon ohrfeigen.
bei der letzten geburt bekam ich dagegen was homöopathisches, mehr wie ein bisschen hats aber nicht geholfen. Naja ich versuch jetzt wirklich lockerer daran zu gehen, man wird soooo belohnt, dann pack ich das auch nochmal.

schönen abend euch allen noch u eine supergute nacht  :-*

Janett

Ja wie soll ich anfangen......

am Montag den 4.August um 12:25 Uhr kam unsere Frida Marie per Kaiserschnitt zur Welt. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Bin jetzt wieder zu Hause aber wir mussten unsere Maus auf der Intensivstation in Hamburg Barmbek lassen.

Sie wog bei der Geburt 1860 Gramm und ist 46 cm lang und ein quietschfideles gesundes Mädchen.
Da sie nun so früh geholt werden musste braucht sie noch Intensivbetreuung aber sie macht das sehr gut und nimmt zu.

Wir hatten ja letzte Woche in Barmbek einen Termin in der Feindiagnostik und die wollten mich dann nicht mehr gehen lassen.Hatte dann bis Sonntag jeden Tag Sono und Doppler und zweimal CtG.Sie hatte dann am Sonntag einmal nen Abfall der Herzfrequenz und die Durchblutung im Kopf war auch nicht mehr so gut.
Ja und dann ging es Montag früh los in den Op und dann kam sie per Kaiserschnitt.
Ich bin immer noch ganz geplättet das alles so schnell ging.Sie liegt jetzt auf der ITS und hat EGk und Infusion laufen sowie eine Magensonde, aber sie trinkt auch schon so ihre Milch.Pumpe jetzt alle zwei Stunden ab.
Sie ist wunderschön und sieht sehr nach meinem Mann aus.Blonde leicht rötlich schimmernde Haare und ganz helle Augenbrauen.
Jetzt muss sie nur noch zunehmen dann können wir sie in etwa zwei Wochen nach Hause holen.Ich versuch mal nen Foto hochzuladen.

Ich könnte jetzt hier noch ewig viel schreiben aber der Stuhl am Pc ist mit zu hart.

Ich hoffe ihr haltet alle noch durch.

Seid lieb gegrüsst

Janett
Martin und Frida Marie

Kaysa

Wahnsinn da ist also das erste September-Baby...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Janett!

Das ging ja echt mega fix, aber hauptsache es geht euch gut und die Kleine ist gesund.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit, schön dass ihr die Maus bald schon mit heim nehmen dürft!

Bei mir gibt es nichts neues, die Kleine hat die Tage bei 33+5 beim FA 2.230g gewogen, Diabetes-Werte sind gut und sie strampelt fleißig und dreht auch öfters mal den Popo von rechts nach links und wieder zurück.

Ich hoffe allen anderen Mamis geht es auch gut jetzt im Endspurt :)

Scheckpony

Oh, Janett, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders! s-so
Schön, dass sie den frühen Start so gut verkraftet. Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell heim darf. Wie geht es dir denn so?

Hach, wie aufregend! Das erste September-Baby! Da muss ich ja gleich die Überschrift ändern!

Eliot

Reinhusch

Janett u Familie,  ich gratuliere gaaaaaaanz doll zur kleinen Frida
s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-so s-so s-so

wie geht es dir nach dem ks?
der süßen maus wünsch ich dass sie ganz bald mit euch Zuhause kuscheln darf  :-*

Glückwunsch nochmal

rest, liebste liebste grüße,  bin heut definitiv zu k.o. zum tippen, lesen.bin einfach nur froh dass ich endlich liege. Der tag war zuuuu voll gepackt.

Fühlt euch lieb geknuddelt  :-*

Froschmama

Hallo!

Lese immer noch hin und wieder bei euch rein...

Janett, herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich hoffe, dass sich die kleine Frida gut macht und ihr möglichst bald ganz entspannt zu Hause kuscheln könnt!

Jetzt geht es hier los, Wahnsinn, auch hier sind es nur noch viereinhalb Wochen bis zum ET...

SoGe1104

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

GLÜCKWUNSCH liebe Janett.
Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr erfreut euch an eurer kleinen Frida.
Wie geht es dir? Wie geht es deinem Mann? ;)

Natürlich auch 1000 s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln für die kleine Maus und dass sie sich weiterhin so toll macht und bald mit nach Hause darf.
Bin gerade ein wenig platt und muss den Beitrag sacken lassen. Die ERSTE Maus ist da und ich platze mit dir vor Stolz und Freude.

Kaysa

Es freut mich auch für dich riesig, dass die kleine Maus sich so toll macht und der Diabetes ihr bis jetzt nicht viel macht und sie normale Werte hat.
:-* :-* :-* :-*

Ganz liebe Grüße an alle und fühlt euch gedrückt.
Wir frühstücken die selbstgemachten Brötchen von meinem Mann, danach Flohmarkt oder Naturzoo und dann Babybauch GIPSABDRUCK (Aus der will ich später eine Lampe machen =)).

Mama war gestern noch da und hat den Rest im Zimmer mit meinem Mann gemacht. Deckenbordüre und noch 1-3 Eulen an die Schräge. Alles Mama+ Papa+ Kind Eulen. Voll süß. Ich durfte das Zimmer nicht sehen und habe dann vor Freude geweint. Ich habe bitterlich geweint, weil es nun perfekt ist.  1-2 Eulentaschen hängen auch noch.

Bis die Tage ihr süßen und Janett halt uns auf dem laufenden von der Frida Front ;)

Novalee88

Herzlichen Glückwunsch liebe Janett!!! Dachte grad, ich lese nicht richtig!!!  :-*

Hach, das ist ja mal ne Neuigkeit.. jetzt geht's also los hier! Als nächstes sind bestimmt Eliot und Scheckpony dran  ;D

Wünsche Euch alles liebe und hoffe, dass Eure Kleine bald nach Hause kann!

Bei mir gibt's nicht viel Neues.. Sind wieder da aus dem Urlaub, und trotzdessen das ich es dort als sehr stressig empfunden habe, ging es mir dort irgendwie viel besser wie Zuhause. Mit der riesen Düne hatte ich auch keinerlei Probleme. Und schön braun bin ich geworden ;) Ich glaube, dass ist der erfrischende Wind dort gewesen, der mich hat so gut fühlen lassen. Habe wirklich alles gemacht. Bin in den größten Wellen schwimmen gewesen, habe täglich die 100 Meter Düne bezwungen und bin nen ganzen Tag durch's überfüllte Legoland in Billund gelatscht. Kaum bin ich Zuhause könnte ich nur noch schlafen und die kleinste Kleinigkeit strengt wieder total an  :-\ Manno...  >:( Naja.. ist ja nicht mehr soooo lange hin...  :) Ich hoffe, dass der Chefgyn aus meinem Wunsch KH sich kommende Woche Mal meldet  zwecks Geburtsplanung, langsam würde ich echt gerne Mal seine Meinung wissen. Ansonsten rufe ich da die Tage mal an.

Ansonsten.. haben wir alles da fürs Baby. Haben gestern nochmal das Zimmerchen schön sauber gemacht und alles abgewischt etc, die ersten Bilderchen aufgehangen usw. Wenn mein Mann morgen wieder arbeiten geht, werde ich die Zeit nutzen um den Kleiderschrank einzuräumen, das Bett zu beziehen, usw. Schwiegerpapa fragte gestern auch, was wir noch brauchen, er würde das dann besorgen. Da wir eigentlich echt fast alles haben (außer ner Kuscheldecke, aber die will ich dann selbst aussuchen!) haben wir ihm 2 Optionen gegeben, einmal nen Stubenwagen und einmal ein Ergobaby. Er hat sich für den Ergobaby entschieden und bestellt diesen jetzt für uns. Den Stubenwagen werde ich dann noch kaufen. Haben endlich unser Geld vom Sturmschaden von der Versicherung bekommen, sodass da jetzt doch ein bischen was extra noch drin ist. :-)

Joah.. körperlich??

Ich glaube unsere Maus ist jetzt abgesenkt. Hatte in DK jeden Abend schöne Wehen, und seit 2 Tagen habe ich übelst Probleme beim Gehen, insbesondere direkt nach dem aufstehen vom Sitzen oder so. Fühlt sich so an, als würde sie jeden Moment rausrutschen. Ansonsten ist sie aber trotzdem noch sehr aktiv, ich fühle sie eigentlich rund um die Uhr. Und aufs Klo muss ich wieder ständig.. heute Nacht 10 x..  :-\ Kann nur froh sein, dass ich danach direkt wieder einschlafen kann.

Joah.. gleich geht's zum Mittag zu Mama und heute Nachmittag wird ein Ruhiger gemacht.. wie immer  ;D

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch liebe Janett und Herzlich Willkommen kleine Frida Marie  s-winken
s-so s-so
Hier werden fleißig die Daumen gedrück das die Kleine Maus sich weiter gut entwickelt und bald mit euch Heim darf  s-superdaumen

Novalee schön das dir der  Urlaub gut getan hat und du dich erholen konntest.
Was ist den ein Ergobaby?
Das mit den Toilettengängen ist bei mir auch so.

Soge das mit dem Zimmer klingt ja traumhaft da versteh ich total das du weinen musstest.
Wir wollen aus unserem Gibsabdruck auch eine Lampe machen.
Soll eure Lampe an die Wand wenn ja frech gefragt wie woll ihr sie befestigen wir sind noch zu keiner Lösung gekommen  :-\

Ich vermute ich hatte gestern Senkwehen starkes ziehen nach unten einen harten Bauch und ein ziehen im Rücken. Als es los ging waren wir natürlich unterwegs Laufen war erstmal nicht mehr möglich. Hab da erstmal wieder festgestellt wie blöd Leute doch gucken können. War kurz davor einen älteren Mann anzuschreien das dass  Kind jetzt nicht kommt er kann ruhig weiter Laufen und muss mich nicht anstaren .  s-banghead s-banghead
Sonst ist alles gut bei mir.

Drück euch und wünsch euch einen Schönen Sonntag  :-* :-*

Novalee88

Puebbi.. ein Ergobaby ist eine Tragehilfe  :) Sowas wie Manduca oder Babybjörn. Ich hab zwar nie viel getragen, aber fand Tragehilfen noch für mich immer passender wie Tragetücher. Da hatte ich allerdings auch nur das Mobywrap.

Senkwehen hatte ich glaube ich die letzte Zeit auch öfters. Zumindest hat sich da irgendwas getan und der Bauch wurde auch hart + Druck nach unten. Werde morgen mal die Hebamme anrufen wegen der Akkupunktur! Habe ihr schon gesagt, dass es uns ganz gut passen würde, wenn das Baby um den 10. September herum kommt  ;D Da sagte sie, das man das ja mal versuchen könnte mit der Wehennadel  ;D

So... gleich gibts was leckeres vom Griechen, mein Mann holt gerade.. und dann ab aufs Sofa .. die Kleine kann ich morgen wieder in den KIGA bringen, die Große hat noch 2 Wochen Ferien..

Novalee88

Puh..

hat noch jemand von Euch das Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt beantragt??  s-hilfe

Wat fürn Papierkrieg... hab jetzt die Arbeitgeberbescheinigung, die Bescheinigung vom FA und die von der Sozialversicherung.. jetzt sehe ich das sie auch noch was von der Krankenkasse haben wollen  :o Es geht um läppische 210 Euro.. find das grad ein bissel krass, WAS die alles brauchen  ???

schnakchen

Janett, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus!!!
s-so s-so

@Rest
ich freu mich, dass es Euch gut geht und bin gespannt, wer von Euch die nächste ist! ich mach dann das Schlusslicht, muss ja auch jemand sein :)

@me
erkältet mit fiesem Reizhusten, das arme Baby tut mir richtig leid, so wie sich der Bauch beim Husten immer anspannt. Ansonsten muss ich morgen zum großen Zuckertest und bin gespannt was rauskommt... aber abgesehen davon ist bei uns alles fein, ich freu mich riesig, dass wir heut mal einen Regentag mit angenehmen 20 Grad hatten. Babysachen sind soweit sortiert, nur Wickeltisch müssen wir noch fertig aufbauen und bisschen Deko aufhängen.

lg schnakchen