Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Huhu!

Gute Besserung, Schnackchen...

ich komme gerade aus dem Krankenhaus, war ja zur Geburtsplanung dort. Der Termin ist anders gelaufen wie erwartet. Ich habe einen Ultraschall bekommen und das Baby ist wider Erwarten nicht so gewachsen, wie es sein soll. Es entspricht erst 32+0 und wiegt um die 2200 Gramm. Er hat da wirklich alles gemessen, was man messen kann und nicht nur den Oberschenkelknochen. Grund ist wohl dieses Notching, was man bei der FD schon gesehen hat, aber es nicht so ausgeprägt war. Jetzt ist es wohl stärker geworden. Jedenfalls soll ich jetzt am 28.8. nochmal zur Kontrolle, ob das Baby noch richtig versorgt wird und noch richtig wächst. Spätestens am 10.9. jedoch wird man die Kleine rausholen, entweder per Sectio oder Einleitung, je nachdem wie geburtsreif alles aussieht.

Ich bin grad völlig durch den Wind, das heißt noch maximal 27 Tage. Mein Mann ist auch total aufgelöst, hat Angst das es der Kleinen schlecht geht. Und ich weiß grad auch nicht wo mir der Kopf steht. Ich hoffe irgendwie inständig, dass sie sich noch vorher auf den Weg macht, dass wir uns das Planungsdilemma sparen können. Andrerseits macht ihr Gewicht ja doch noch Probleme, das ist ja viel zu wenig. Und wenn ein Arzt jetzt 2200 Gramm schätzt, wird ja niemals ein 4 Kilo Kind in 4 Wochen kommen, so starke Schwankungen gibts doch gar nicht, oder?

Ach Manno... dabei hatte ich mir gestern noch den neuen ELTERN Ratgeber: Geburt! gekauft... und jetzt... wirds wahrscheinlich wieder ne Sectio..

Eliot

Ganz kurz, nivalee, kopf hoch. Auch wenns schwer fällt.
Finde es grad nur komisch, als ich bei ssw 34 beim fa war wog unsere hrad mal 2000g u die fa meinte es sei alles gut, sei halt ne kleine leichte aber wäre in ordnung. Hmm.....

meld mich evtl später nochmal, viel trubel hier

Novalee88

Huhu....

also das das nun VIEL zu leicht ist habe ich gestern auch gegoogelt, ist wohl nicht.. aber dafür das unsere Maus in der 30 SSW angeblich schon 1800g gewogen haben soll und dann in der 35 SSW nur um die 2200 ist wohl zu wenig?! Außerdem sei dieses Notch zu stark ausgeprägt, dass man es dringend beobachten muss.  :-[ Ich weiß es auch nicht, es hat mir aber nicht gefallen.. Der Arzt aber ist super und einer der Besten hier im Norden, den vertraue ich da absolut. Er hat mir auch keine Panik oder so gemacht, er hat eben gesagt, dass er meinen FA nicht versteht, dass der nicht öfters US gemacht hat.

Jedenfalls sieht er auch defintiv, dass bei mir ein Risiko vorliegt was vorzeitige Plazentalösung etc. angeht und er da auch auf NUmmer sicher gehen will. Dieses Notch begünstigt sowas ja nur noch. Am 9.9. soll ich um 13 Uhr kommen und dann wird geschaut, ob man einen Einleitungsversuch wagen könnte, oder ich den anderen Tag morgens halt zum KS komme. Ich tendiere mittlerweile eher zum KS. Ich habe gestern lange mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sind uns beide einig, dass das wohl so sowieso besser für uns ist. Erst Mal ist das Risiko bei der Geburt für mich und auch für das Kind niedriger, aufgrund meiner Vorgeschichte. Dann dürfen wir den Aspekt nicht vergessen, dass wir das ganze planen können. Meine Mutter hat gott sei dank gerade ab dem 10. September ne Woche Urlaub und könnte sich um die anderen beiden Kinder kümmern und ich müsste nicht - wie ursprünglich geplant - irgendwann mitten in der Nacht bei der NAchbarin klingeln und sie bitten, zu mir ins Haus zu kommen und die Kinder zu versorgen, bis irgendwer anders aus meiner Familie dazu Zeit hat. Der Gedanke war mir nämlich auch nie wirklich wohlgeschoren, ich glaube, ich hätte mich niemals auf die Geburt richtig konzentrieren können, wenn ich nicht wüsste, wie die Betreuung geregelt ist. WOhlmöglich hätte mein Mann dann irgendwann wieder nach HAuse müssen oder so  s-supertraurig

Andrerseits kenne ich schon den Unterschied, KS und normale Geburt. Und die normale Geburt IST einfach tausendfach schöner. Da kann kein KS der Welt mithalten. Das ist einfach nicht das selbe. Und die KS Schmerzen später sind auch die reinste Tortur.. wenn's nur danach gehen würde, würde ich 1000000x lieber normal entbinden! Ich kann einfach nur hoffen, dass mir die Entscheidung vielleicht doch noch einfach abgenommen wird, indem es einfach so losgeht... Mein Kopf ist nämlich auch voller Gedanken und ich kann gar nicht richtig abschalten. Habe heute Nacht auch kaum geschlafen. Und ich habe da einfach keine Lust zu, dass das so die nächsten 26 Tage läuft.

Am Wochenende kommt jetzt auch noch Schwiegervater zu Besuch und hier ist volles Programm. Hatten sogar geplant morgen nochmal alle in den Babymarkt zu fahren. Vielleicht übernimmt er dann das bezahlen.. wollte noch eine Kuscheldecke haben. Vielleicht lenkt mich das alles ein wenig ab.

Am meisten habe ich aber wirklich: ANGST! Angst, dass jetzt in den letzten Wochen DOCH noch was passiert, die Kleine einfach tot bleibt im Mutterleib aufgrund dieses Notchs, sie wird ja immer noch größer und braucht mehr Versorgung.. vielleicht wuppt mein Körper das dann irgendwann einfach nicht mehr.. man darf ja nicht vergessen ich bin keine kerngesunde Frau mehr.. Der Gedanke lässt mich einfach nicht los.. Und ich weiß auch nicht wohin damit....  :'(

SoGe1104

Huhu ihr lieben,

Schnackchen

Dir wünsche ich alles Gute und werde schnell wieder gesund  :-* :-* :-*

Novalee

Ich verstehe deine Ängste, dass der kleinen was passiert, aber da man doch jetzt festgestellt hat, dass dieses Notch schuld ist wirst du doch genauer beobachtet und ich denke, dass sich alles zum guten regeln wird :-* :-*
Es wird ihr nichts passieren und du wirst ja jetzt besser behandelt. Bei unsicherheiten fahr einfach immer in die Klinik und werde Dauergast.

Schöne Tapete und Bordüre habt ihr da. Die gefallen mir richtig gut =))

Lenke dich ein wenig ab und geh shoppen mit dem werdenden Opa ;).Es tut dir und dem Baby gut.

ME:

Wir waren am Mittwoch beim Arzt.
CTG normal, ca 2800 Gramm und 49 cm. Leider noch BEL.

Heute Termin im Krankenhaus:

BEL- Geburt raten sie mir ab, da die kleine noch ordentlich an Gewicht zu legen wird und es als Erstgebärende zuviele Risiken gibt. Sollte die kleine nicht innerhalb von  5 Minuten mit dem Kopf nachrutschen könnte dies schon Schädigungen am Gehirn auslösen usw. Die Größe die sie jetzt schon hat spielt auch eine Rolle und spontan Geburt müssten soviele Leute anwesen sein, dass sich das nicht wirklich planen lässt für alle Fälle.

Die Option: Äußere Wendung wollte ich nicht. Ich lass doch keinen meinen Bauch so angrabschen, die kleine packen und dann rumdrehen in der Hoffnung, dass es geht. Risiko dabei : Plazenta Lösung usw...

Also haben wir nun den Termin für den KS am 3.9 (morgens). und die Vorbereitung am 1.9. um 9:00.  Werde dann ca 4-7 Tage dort bleiben und bin jetzt schon aufgeregt.
Wir wussten dass ein KS wohl gemacht werden muss, aber nun die Zettel in der Hand machen mich echt "verwirrend".
Wir hätten sie direkt am 1.9 holen lassen können, aber mein Mann stand neben mir im Raum und sagte spontan 3.9.2014.  Auf dem Weg zum Auto hatte er leichte Tränen in den Augen und war geplättet. Es war uns klar, dass es so kommen wird, aber mit Zettel in der Hand ist es was anderes. Er sollte dann im Auto erst einmal Luft holen und verschnaufen.

Nun sitze ich hier allein Zuhause und starre auf den Zettel "Ihr Behandlungstermin".
Kaufe mir jetzt aber eine dicke fette Currywurst Pommes MAYO. Der Arzt im Krankenhaus sagte Top Diabetes Werte und ich dürfte nach der Nachricht sündigen, also rein damit ;)

Ich denk an euch und schicke euch dicke KÜSSE^^

19 Tage left until Mila ;)

Novalee88

Bussi

Hallo Ihr lieben Septemberlis,

ich melde mich auch wieder  ::)

Schnackchen, ganz schnell gute Besserung wünsche ich Dir...das Husten mit dickem Bauch ist echt fies...

Novalee, kenne mich zwar nicht so genau mit dem Notching aus, aber wenn durch Deine Vorgeschichte etc. das so sicherer ist, würde ich auch den KS wählen...

Soge, ist ja nicht ungewöhnlich das gerade bei Erstgebärenden und BEL ein KS empfohlen wird...schön, dass ihr jetzt auch einen festen Termin habt  :) Und soll ich Dir was verraten? Unsere Antonia wird auch am 3.9. per KS geholt :-)

@ alle anderen: Ich hoffe es geht Euch gut, ich drück Euch...

@me: Bei mir wurde am Montag noch Gestationsdiabetes festgestellt, muss auch direkt Insulin spritzen  :-\ Festgestellt wurde es, weil Antonia letzte Woche schon 3285g und 52cm hatte und ich deshalb zum Diabetologen musste...

KS Termin steht für den 3.9.14, genauso wie bei Soge :-)

LG an alle, Tanja

schnakchen

Huhu!
Danke für die Besserungswünsche, der Husten hält sich hartnäckig, wird aber langsam weniger - Vorteil ist, dass mich der Bauch viel weniger nerven wird, wenn der Husten erst wieder weg ist :)

@Bussi
ich denke bei mir wird es auch auf Diabetis-Diagnose hinauslaufen, letzte Woche lag unser Sohnemann mit 2.750g in ssw 34 auf der 90%-Perzentile und der große Zuckertest hat bei mir auch leicht ausgeschlagen. Am Montag hab ich Gespräch mit dem Arzt, mal schauen - wäre damit KS eigentlich vorgeschrieben? Ganz ehrlich, mir wäre es mittlerweile egal, wenn es ein KS wird, dann ist das halt so, ebenso wenn ich nun Insulin spritzen muss, dann ist das halt so.

@SoGe
oh toll, am 3.9. schon, das ist ja schon bald!!!

@Novalee
Es klingt, als wärst du bei deinem Arzt in guten Händen, da würde ich drauf vertrauen, dass er auch gut auf eure Bauchmaus aufpasst - gerade weil er ja nun weiß, dass er auf die Versorgung des Babys achten muss. Und so wie du schreibst klingt KS wirklich wie eine gute Alternative - im Endeffekt ist es ja auch egal, Hauptsache ihr haltet danach euer süßes gesundes Baby im Arm, ob nun so oder so. Ich drück euch die Daumen, dass alles so läuft, wie es für euch am besten passt!
Achso, euer Babyzimmer gefällt mir sehr gut, sieht echt schön aus!

lg an euch alle
schnakchen

P.S. wir haben es gestern geschafft uns auf eine Handvoll potentieller Namen einzugrenzen. Die Chance besteht also, dass "Brüderchen" zur Geburt auch einen Namen bekommen wird :)
P.P.S. unsere Große hat ihre schwierige Phase überstanden uns hüpft nun zum Glück wieder fröhlich durch die Gegend. Viel entspannter als das ständige Gezeter! Sie freut sich schon sehr auf ihren Bruder, schaut mal sie hat ihm schon ein Bild für sein Zimmer gemalt: zu sehen sind sie (die große Schwester), der Babybruder im Babybett, unser neues Haus und das Klettergerüst auf dem Spielplatz  ;)

SoGe1104

Huhu ihr süßen,

also erst einmal BUSSI ich werde morgens am 3.9 an dich kurz denken und dir alles Gute wünschen ;).
Antonia und Mila am selben Tag, dass ist doch was feines ;D

Schnackchen

Nein ein KS ist nicht vorgeschrieben.
Ich hätte auch normal entbinden können. Es liegt denke ich an den Faktoren Größe, Gewicht und Beschaffenheit der Mutter ab. Bis Dato hätte ich also eine normale Geburt machen können.
Ich drücke dir dir Daumen, dass du es kannst und wir nicht alle KS- Mamis werden.

GESTATIONSDIABETES

Für die Mütter unter uns, welche es jetzt auch erwischt hat.
Falls jemand einen WUnsch hat an Gericht ( Frühstück, Snack, Mittag/ Abend, SÜßes, dann meldet euch ;).

Ich bin aber so frei und stelle mal 2 Nachtische rein für Naschkatzen unter uns ;)

CHOCOLATE Chip COOKIES
1/2 Vanilleschote, 200g weiche Butter, 3 EL Braunen Rohrzucker, 200g Weizenvoollkornmehl , 1 Päck. Bachpulver, 200g dunkele Schokolade (mind 70%) , 200g Mandeln

Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Vanillemark mit Butter und Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver mischen und dazu geben. Schokolade und Mandeln grob hacken und unter den Teig rühren. Backofen auf 200 Grad vorheizen, Walnußgroße Teighäufchen auf das ungefette Backblech setzen und flasch drücken. 10-12 Min. im Vorgeheiten Backofen backen.
Sofort mit dem MEsser vom Blech heben und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen ( Bei mir sind sie aber zerbrochen, deshalt Backpapier und drauf lassen bis sie kühl sind.

Nährwerte pro Stück Cookies: 65 kcal, 4g KH (=0,4 BE/0,4KE) 1 g BS, 46 mg Omega 3, 0,5 ug Jod, 0,5 mg Eisen, 15 mg, Kalzium, 5 ug Folsäure

APPLE CRUMBLE

75g kalte Butter und etwas für die Form, 150g Vollkornmehl, 450g säuerliche Äpfel, 1 EL Zimt, 10 G Roh- Rohrzucker

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Butter würfeln und das Mehl in eine große Schüssel geben. Die butter nach und nach mit dem Mehl vermischen und zu streuseln verreiben.Die Äpfel schälen, die Kerngehäuse entfernrn und das Fruchtfleisch klein schneifen. Mit 5 Esslöffeln Wasser und dem Zimt mischen.
In eine gefettete Auflaufform geben und die Streusel und den Zucker darüber streuen.
Im Backofen 40-45 Minuten backen, bis die Streusel goldbraun sind.

Nährwerte pro Portion: 215 Kcal, 25 g KH (0 2,1 BE / 2,5 KE ) 4g BS, 179 mg Omega 3, 3 Ug Jod, 2 mg Eisen, 23 mg Kalzium, 17 ug folsäure

Falls Kuchen gewünscht wird, da steht auch 1-2 drinnen.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr freut euch über die zwei Rezepte.

Novalee88

Eliot

Huhu

yeb alles gut, bin nur im putzwahn und hab leider wenig elan zu schreiben  :-X :-\ tut mir leid  :-*

hatte heut letzten fa termin, ctg unauffällig.
Fa ist nun im Urlaub,  hab nun für den ET ne Überweisung fürs kh bekommen. Da wird nochmal ctg geschrieben u geschaut wies weitergeht. Sprich in 12 tagen bin ich spätestens im kh, mal sehn wie dann entschieden wird.

ich hoff euch gehts gut, u ich hoff ich find meinen elan zum schreiben wieder

:-*

Novalee88

Eliot, bei 38+2 ist mir bei der ersten die Fruchtblase geplatzt  :D Vielleicht gehts ja bald los bei dir.. merkst du irgendwas? Wehen? Druck? Bin mega aufgeregt, wer die nächste hier ist.. 12 Tage bei dir noch.. wahnsinn...

Hatte heute auch VU.. mein Blutdruck ist mega im Keller.. 85/60, letztes Mal waren es auch nur 95/60. Aber scheinbar ist das kein Grund zur Sorge für meinen FA, obwohl ja (nachdem ich gegoogelt habe) alles zu dem Zusammenhang Notch und Unterversorgung passt. Klingt ja auch logisch, wenn mein Blutdruck im Keller ist, ist die Blutversorgung halt nicht so optimal. Er hat mir jetzt verboten Auto zu fahren und will das ich kommenden Dienstag vorbei komme um dann Blut abzunehmen um mich auf GESTOSE zu testen.. CTG will er dann auch nochmal machen. Dabei ist das doch mega die Kontradiagnose mit ZU NIEDRIGEM Blutdruck?! Das CTG war auch nicht so berauschend.. Die Herztöne der Kleinen waren meiner Meinung nach ständig zu hoch, bei 180 oder so. Aber da hab ich nun gelesen, dass das am Ende der Schwangerschaft auch normal sein kann. Ich bin froh, dass ich kommenden Donnerstag wieder ins Krankenhaus zum Doppler gehe.

Habe ihm dann auch gesagt, dass ich am Sonntag Abend 2 Stunden "gute" Wehen hatte, also solche, die ich defintiv von denen abgrenzen würde, die ich als Senk oder Übungswehen bezeichnen würde. Er hat natürlich nicht geschaut, ob sich da was am MM oder so getan hat. Bin wirklich etwas enttäuscht.. Dabei habe ich ihm gesagt, dass der Arzt aus dem KH ausdrücklich gesagt hat, dass er auch nochmal US machen soll um zu gucken ob alles soweit okay ist. Find's langsam echt traurig. Hab ihm auch gesagt das ich Angst um das Kind habe, aber er sagt das wäre normal  :-[ ::)

In 22 Tagen ist es ja "eh" vorbei.. Ich hoffe das meine Kleine bis dahin noch gut versorgt wird und alles glatt läuft.. habe mittlerweile echt Panik, dass auf dem letzten Ende nun doch noch was passiert. Das muss ja nicht sein  :-\

Scheckpony

Huhuu! Keine Sorge, hier ist auch alles ruhig. Zumindest was das Baby betrifft. Aber wir ziehen ja am Freitag um, deshalb hab ich momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben...

Meine Hebamme war heute da. Kopf noch nicht im Becken, keine Wehen, CTG super. Also hier sieht noch gar nichts nach Geburt aus. gut so, erstmal den Umzug wuppen, dann hab ich Zeit für ein Baby.  ;D

Novalee, es tut mir leid, dass du jetzt am Ende noch solche Ängste ausstehen musst. Musst du denn weiterhin zu deinem FA? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in den letzten Wochen nur noch ins KKH zu gehen für die untersuchungen, da bist du dann auf der sicheren Seite!

SoGe, danke für die Rezepte! Ich hab zwar keine Diabetes, aber die klingen beide sehr lecker, eventuell probier ich das mal aus!

Schnakchen, wie war dein Termin am montag? Gibts schon was Neues? Und das Bild von deiner Großen ist ja ganz zauberhaft! Und echt praktisch, dass sie ihre schwierige Phase überwunden hat, bevor das Baby kommt!

Unser Großer hat auch in den letzten Wochen ein enormes Interesse an Babys entwickelt. Zufall?! Keine Ahnung, aber sobald er irgendwo ein Baby sieht, stellt er sich davor und starrt es ganz fasziniert an. Mal gucken, was er sagt, wenn da plötzlich bei ihm zu HAuse ein Baby ist und das auch nicht mehr weg geht!

So, ich geh jetzt weiter packen! LAsst es euch allen gut gehen und passt gut auf euch und eure Mäuse auf!

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

Scheckpony schön das bei dir soweit alles mit der Wohnung klappt. 
Und süß das dein kleiner sich so fürs Baby interessiert  ;D

Novalee Drück dir die Daumen das alles gut weiter geht.  Deine kleine ist eine Kämpferin sie schafft das schone dich etwas. 
Das Zimmer ist sehr süß  s-superdaumen s-superdaumen

Eliot oh je du putzt jetzt wirklich noch das ganze Haus man bist du fleißig .
Aber mach schön langsam!!

Soge deine Rezepte klingen sehr gut.
Vielleicht probiere ich sie mal auch wenn ich sie nicht brauche.

Schnakchen schön das ihr euch auf ein paar Namen einigen konntet.
Ist ja süß das die große schon ein Bild für ihren Bruder gemalt hat. Finde ich sehr süß. 

Bussi wie geht's dir mit dem spritzen.?
Klappt es mit der Ernährungsumstellung?

Bei mir ist alles gut hab immer mal wehen. Die Gyn meinte ist gut möglich das die kleine früher kommt die wehen im ctg waren schon ordentlich (ich hab in dem Moment nur nichts gemerkt)
Mein Freund wird so langsam nervös gibt es aber nicht zu ;) jetzt muss er noch 3 Tage arbeiten dann hat er erstmal Urlaub.  In der Zeit wollen wir die letzten Kleinigkeiten erledigen ist wirklich nur noch kleine Dinge. 
Bin gespannt was das nächste Ctg sagt :D

Drück euch
:-* :-*

schnakchen

Hallo Mädels!

Oh wie spannend, ihr seid ja schon langsam im Endspurt - ich bin schon ganz aufgeregt, wer von euch das nächste knuffige Baby kriegt!!  :-*
Von mir gemischte Neuigkeiten: der dumme Husten ist weg (JIPPIE), aber ich hab jetzt auch die Diagnose Gestationsdiabetis. Muss jetzt diese Woche vor und nach jedem Essen Blutzucker messen und notieren, und und am Freitag wird dann mit dem Chefarzt der Diabetisabteilung ausgewertet. Ich bin gespannt was er sagt, mir kommen die Werte alle gar nicht so hoch vor - aber da unser Kleiner nach seinem aktuellen Gewicht drei Wochen früher kommen müsste, wird ja schon was dran sein. Auf dem letzten US-Ausdruck stand: EET laut Größe 6.9.14, das wäre ein Tag vor meinem Geburtstag :)
Wehen hab ich noch keine im Angebot, nur die Übungswehen und ich würde fast sagen der Bauch hat sich schon gesenkt. Kann das sein? Ich werde mal vorsichtshalber meine Tasche packen, zur Not steht sie halt fünf Wochen rum. Habt ihr schon Foto-Outfits für eure Babys und evtl für die Geschwister für das Fotoshooting im KH?

@eliot
der berühmte Putzwahn kurz vorher, oder? Ich bewundere deinen Fleiß, aber mute dir nicht zuviel zu!

@Pueppi
ui schon Wehen auf dem CTG! Gut, dass dein Freund dann Urlaub hat, dann könnt ihr entspannt schauen, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Hach wie aufregend!

@Scheckpony
alles Gute für euren Umzug! Dürfen wir dann Bilder sehen? Pass auf, dass du dich nicht überanstrengst! Zieht ihr mit einer Firma oder in Eigenleistung um? Das mit deinem Großen ist ja süß, dass er schon mal Babys bewundert :) Er wird sicher ein toller großer Bruder!

@Novalee
versuch nicht soviel zu googeln, erfahrungsgemäß macht einen das nur verrückt. Aber von deinem FA finde ich es trotzdem nicht in Ordnung, dass er dich nicht ernst nimmt. Ich glaube ich würde auch lieber nochmal im KH vorbeischauen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Einfach damit du dich wieder sicher fühlst und weißt, dass alles passt.

@SoGe
danke für die Rezepte! Kucnenrezepte hätte ich auch gern :)

lg und lasst es euch gutgehen!
schnakchen

Novalee88

Scheckpony,

puhh!! Du traust dir aber was zu! Ich bin heilfroh das es bei uns soweit alles fertig ist seit ein paar Wochen, ich glaube JETZT wäre das alles nichts mehr für mich.. aber was muss das muss und dadurch hast du ja auch gute Ablenkung. Ich sitz ja nur noch rum und warte das die Zeit umgeht  ;D

Puebbi, wie hat man jetzt die Diabetis bei der festgestellt? War beim ersten Test vor 10 Wochen denn alles okay? Ich wurde gar nicht wieder getestet..

Schnackchen... gut das du das sagst! Bei uns gibt es auch Baby-Shootings, da muss ich ja noch einen schönen Strampler einpacken! Hätte sonst "nur" die "Nach-Hause-Geh" Garnitur eingepackt! Gleich notiert! *gg*
Ich weiß auch schon, dass das "Komplett-Paket" 280 Euro kosten soll  :o Aber angeblich soll darin auch allerhand enthalten sein.. Wir werden sehen!

Wir waren gestern noch bei BabyOne und haben die Kuscheldecke besorgt.. so niedlich!  s-hug Und dann noch den Neugeboreneneinsatz für den Ergobaby. Mehr nicht.. Erst wollte ich noch so kleine Baby-Puschen mitnehmen, zum drüberziehen über die Füßchen, also keine normalen Söckchen sondern schon etwas dickere, aber da sollte ein Paar 8 Euro kosten und das finde ich schon heftig. Bei der Kleinen hatte ich selbstgestrickte Wollsöckchen auf dem Babybasar gekauft für 1 Euro das Stück, DIE waren klasse! Leider habe ich die nicht mehr und der Babybasar ist erst Ende September.. mal sehen ob ich solche noch bei eBay oder so bekomme, das wäre noch etwas, was ich u.U. noch kaufen würde. Aber ansonsten..? Ist jetzt WIRKLICH WIRKLICH alles da.. und in 20 Tagen dann auch unsere Pübbi...  :-*

Eliot

Jetzt nehm ich mir mal paar minuten für euch  :-*
die Kleinste schläft,  sohnemann liegt auch brav neben mir u die Große ist unterwegs.

putzwahn, hat sich schon wieder gelegt, war wohl ne eintagsfliege...obwohl ich noch einiges machen möchte,  mal sehn.

novalee, acht euro sind schon ne ganze menge,da stimm ich dir zu. Kriegst bestimmt noch günstiger.
Auch nur noch 20 tage bei dir, wahnsinn.  :)

schnakchen, du musst jetzt auch messen? Oh mann, sind ja doch einige hier.
Gut dass der olle husten aber weg ist, wurde zeit  ;)

scheckpony, alles alles Gute für den umzug, übernimm dich nicht u mute dir nicht zuviel zu  :-* dein großer übt insgeheim also schonmal, sehr löblich  8)

pueppi, freut mich dass dein greund bald urlaub hat, dann könnt ihr auch nichmal ein paar tage zweisamkeit genießen  :)

SoGe und Bussi, wenn ich am 3.9. Nicht grad in den wehen liege denke ich ganz doll an euch  :D :D

kaysa, gismo, bine u alle anderen, wie gehts euch?  :-*

hier alles ruhig. Ausser dass ich dauerndes stechen am muttermund habe und ziemlich viel ausfluss, sorry, ist alles okay.
tasche Steht gepackt im flur, für die kids auch tasche gepackt, wenns dann los geht u sie zu schwiegermama gehn.
outfit für den kh fotograf ist auch mit gerichtet, heimgehoutfit liegt gerichtet in der babyschale, das bringt mein mann dann mit.
joa, wir warten halt  ;) wollen eigentlich immernoch endlich den gipsabdruck machen, aber irgendwie klappts nie, wäre nur schade wenns echt nicht mehr klappt da alle anderen auch einen haben und diese schön in den jeweiligen zimmern hängen.
Hab nun übrigens exakt 10kg zugenommen,  das passt, bei unserem sohn waren es weiiiitaus mehr. Aber die Kleine ist ansich ja auch sehr zierlich.

so, ich Genies noch ein bisschen ruhe.

bis bald wieder  :-*

schnakchen

Hallo Mädels,

nur kurz, der Termin heut beim Arzt war gut, meine Werte der Woche waren super und bis auf Cornflakes und Trockenfrüchte kann ich (in Maßen) so ziemlich alles essen, sogar Kekse, Schoki und Eis. Ich soll aber weiter pieksen, damit sie mehr Werte bekommen, um es zu beobachten. Insulin brauch ich nicht.
Nun weiß leider keiner, wie es kommt, dass das Baby so groß ist, das heißt ich bin kommende Woche wieder fleißig bei den Ärzten unterwegs. Naja vergeht die Zeit auch :) In den letzten Tagen hab ich echt viele Übungswehen, ich dachte schon zwischendurch, ob es richtige Wehen sind - hoffentlich nicht, das wäre dann doch bisschen arg früh.

Ich freu mich, dass es euch allen gut geht!

lg schnakchen

Novalee88

Ich komme gerade aus dem Kreissaal...

Keine Panik.. MIT Baby im Bauch..  ;)

Mir war vorhin so mega schlecht und ich wollte das irgendwie vorm Wochenende auch noch abgeklärt haben mit meinem verlorenem Schleimpropf gestern Abend..

Dem Baby gehts super, CTG war total unauffällig. Die Hebamme meinte, dass das beim dritten Kind schon mal sein kann, dass der Propfen so früh abgeht und das das nichts zu heißen kann, der könnte sich sogar unter Umständen nochmal neu bilden. Auch das das Köpfchen nicht im Becken säße, wäre nichts ungewöhnliches. Sie sagte, selbst wenn das Köpfchen im Becken sitzt, kann es bei Mehrgebärenden oft sein, dass es morgen wieder "draußen" ist, ich bei einem Blasensprung also so oder so den RTW anrufen sollte.

Das CTG war total "verschieden", einmal waren wir bei 165 Schlägen und dann die meiste Zeit bei 125. Sie erklärte mir das ganz toll, dass bei wenigen Schlägen das Baby geschlafen hätte und es ja dann normal ist, dass es niedriger ist als wenn man "Sport" macht. Bin total beruhigt jetzt was das angeht. Mein FA ist da ja doch ein Trottel. Sie sagte auch das ich bei Unsicherheiten jederzeit vorbei kommen kann. Bin richtig relaxt jetzt.

Soll kommenden Donnerstag trotzdem nochmal zum Doppler kommen.
Haben uns jetzt auch für das Familienzimmer reservieren lassen.

Als ich beim CTG lag, wurde gerade ein Kaiserschnitt gemacht (OP ist direkt daneben), und die Hebamme sagte dann, dass sie kurz rüber müsse.. keine 5 Minuten später hörte ich das Baby schreien... <3 Hach.. wenn ich denke das in 2,5 Wochen ich da liege und unser Baby dann da zur Welt kommt.. war richtig sentimental.. Als ich dann nach Hause gegangen bin, saß der Papa mit dem Baby stolz vorm Kreissaal.. und es hat die ganze Zeit gewimmert.. So unreal.. dieses kleine Wesen.. bald haben wir auch eines.. !!  s-hug

Wie gesagt.. bin super relaxt jetzt und froh.. dass ich in den Kreissaal gefahren bin! Jetzt bin ich wirklich beruhigt..  :-*

aureliana1

Hallo ihr lieben Septembermamis,

ich les ja immer noch ab und zu bei euch mit ;) Jedenfalls seid ihr nun auf der Zielgeraden angelangt und ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Geburten eurer Kinder :-* Bald habt ihr es geschafft und dürft eure Wunder im Arm halten :)

So, ich kugel mal wieder raus und werd euch weiterhin beobachten S:D :-*

Kleiner Engel *02/2014

SoGe1104

Huhu ihr süßen,

habe die letzte Woche verdaut und nun bin ich wieder klar im Kopf.
Musste den Schock sacken lassen, dass es bald soweit ist.

Eliot meine süße Zuckerblume;),
freut mich sehr, dass du an uns denken willst und dass bei dir alles okey ist.
Du bist bereit und wartest nur :-* Wird schon bald los gehen.

Novalee
Freut mich sehr, dass die Hebamme aus dem Kreißsaal so toll war und die die Ängste genommen hat. Ebenfalls freut es mich, dass das CTG gut aussah und darf ich dir was verraten?? Nur noch 17 Tage  :-*

Scheckpony
Der Umzug ist hoffentlich nicht zu stressig und dir geht es gut? Es klappt alles wie du willst und freut mich, dass dein Großer Interesse zeigt und es ebenfalls kaum erwarten kann.

Pueppi
Daumen sind gedrückt, dass die Wehen nicht zu stark werden und dein Gast noch länger drin bleibt :-* Der werdende Papa fiebert jetzt auch mit und ich finde es ganz toll, wenn sie nervös werden und mitfiebern. Drück ihn nett und er soll sich entspannen ;)

Schnackchen
s-so zu deinen tollen Werten :-* :-* :-*
Falls es so bleibt mit dem EET, dann hast du das beste Geschenk auf Erden an deinem Geburtstag und das ist doch die Hauptsache. Ich drücke natrlich die Daumen, dass dein Gast nicht noch größer wird und alles gut läuft.

Die Kuchenrezepte schicke ich dir per pn, damit es hier nicht so voll wird.

MEEEEEEEE

In der Familie gibt es im März das nächste Baby ;).
Mein größter  Bruder (34) und seine Frau bekommen ein Geschwisterchen für meine 2 Jahre alte Nichte und ich freue mich tierisch für sie, da sie ca 1 Jahr geübt haben.

Mein dritt ältester Bruder ( 26) und seine Ehefrau (28) waren gestern zu Besuch und wir haben noch einmal ohne Baby einen Spieleabend gemacht. Es war wunderbar und es gab sogar schon ein Geschenk.
Wir haben einen Teppich bekommen mit Schmetterlingen für das Babyzimmer. Die Farbe passt zwar nicht ganz, aber er ist sooo süß und flauschig :-* Es tat richtig gut, Fussball gucken , Essen, Eisbecher mampfen, spielen. Ein Abschluss habe ich nun mit ihm als kleine Schwester.

Ich habe die letzten Wochen soviele Senkwegen gehabt, dass mein Bauch echt nach unten ist und ich viel im Bett liege und mich kaum drehen kann. Zudem waren die letzten Tage sehr häufig alle paar Minuten wiederkehrende lange Wehen dabei, dass mein Mann schon los wollte.
Diese dauerhaften Rückenschmerzen, diese Periodeartigen Schmerzen, das stechen im unteren Unterleib+ Vagina, der Ausfluss und dieses drücken, wenn es wieder los geht machen mich noch echt bekloppt.
Ich frage Mila immer ob sie kommen will, dann soll sie sich entscheiden und mich nicht ärgern :P :P
Bin mal gespannt was das CTG am Donnerstag sagt, aber da wird wieder nichts sein, wie immer ;D.

Meine Mama wird definitiv 100 Km fahren egal zu welcher Uhrzeit um im Krankenhaus dabei zu sein. Sie rechnet jeden Tag mit dem Anruf und will meinem Mann zur Seite stehen, wenn ich noch im OP bin und er die kleine alleine im Arm hat und im KS auf mich wartet. Er freut sich sehr darüber aber gibt nicht zu, wie wichtig ihm das ist.
Er ist ebenfalls sehr sehr nervös und gibt es offen überall zu. Er hatte die Tage Tränen in den Augen, weil es bald soweit ist und er doch eigentlich stark sein will für mich. Er kann es kaum erwarten und fragt sie ebenfalls" Willst du nicht heute schon kommen?, dein Papa würde dich gern drücken, küssen und anschauen".

Wir waren die Tage zusammen ein 3 Gänge Menü verdrücken und lassen es uns als Paar richtig gut gehen. Viel zusammen spielen(um ihn abzulenken), spazieren, Essen gehen, gemeinsames baden(obwohl es mittlerweile etwas eng ist) und und und..

Wenn ich im Krankenhaus bin, dann wird hier ZUhause eine Party steigen. Unsere Nachbarin und Patentante brachte das ganze ins Rollen. Es nennt sich Kind-Pinkeln.
Der frisch gebackene Papa muss hier in der Umgebung Menschen einladen und dann auf das Kind trinken+ Essen.
2von meinen 3 Brüdern sind dabei+ Frau und unsere Nachbarn.
Es wird ganz einfach Pizza geben und Gerry kauft ein Kasten Bier.
Sie werden mich am 5.9 oder 6.9 im Krankenhaus zusammen besuchen und dann auf dem Rückweg wird im Auto das 1. Bier getrunken und die Ankuft gefeiert.
Zum Glück trinkt mein Mann nicht viel höchstens 2-3 Bier sonst wäre es ein feuchtes Fest, aber ich gönne es ihm. Innerlich bin schon neidisch, da ich auch gern will :D

Bussi es sind nur noch 10 Tage, wenn es so bleibt ;).Der Countdown läuft.... :D

Hier sind alle nervös, verrückt und hell auf begeistert, denn die kleinste in der Familie wird mit 24 Jahren Mama und mein Ehemann (28 ) Papa. Hier drehen alle am Rad und rufen immer an, wie es mir geht. Geschwister und Eltern sind doch was tolles *lach*

BYE und keine Panik, mir geht es gut nach dem Schock letzte Woche Freitag ;)

Liebe Grüße ihr süßen und dicke  :-* an eure Bauchmäuse

Kaysa

Hallo Mädels,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir... bin nur gerade nicht so motiviert zu schreiben... hier ist soweit alles ok mit Baby und sämtlichen Werten.
Die Symphyse nervt, aber sonst bin ich grad wieder recht fit und kann mir gar nicht vorstellen, dass es in 4 Wochen soweit ist.
Unsere Kleine liegt richtig rum, aber das Köpfchen ist noch nicht im Becken, ich gehe aktuell davon aus, dass sie also nicht früher kommt.

Viele liebe Grüße an euch alle, bald haben wir alle unsere Mäuse im Arm :)

SoGe1104

Mein Mann dreht fast durch und ich bin die Ruhe selbst =)

War im Bad und hab nach meinem Mann gerufen, da ich dachte ich hab Hallo`s im Kopf.
Er kam schaute und sagte "Jawoll, Schleimpropf mit Blut und du spinnst nicht"
Hätte ich nicht vor Schreck nach meinem Mann gerufen , dann wäre er nicht so nervös jetzt :D :D :D.

War nicht viel Blut, aber mein Mann musste sofort die KH - Tasche untersuchen ob alles drin ist und hat sich Strampler aus dem Schrank geschnappt, damit ich schöne dabei habe um Bilder machen zu lachen.
Anweisungen was ich machen muss, wenn er arbeiten ist und es los geht habe ich ebenfalls bekommen und das ist 3x Ausführung ;)

Ich sagte ihm, dass es noch dauern kann bis sie kommt, aber er hat die Nacht seit Monaten mal geträumt und er glaubt, dass es ein Zeichen ist. Nun gibt es Essen und ich hoffe er wird ruhiger. *lach*

Fürs nächste Kind merke ich mir " Ich rufe nicht mehr meinen Mann vor Schreck"  :D :D

Es ist aber süß, dass er sich so Sorgen macht.

LG

Novalee88

Haha... wir hatten am Donnerstag das selbe.. Ich hab da auch was vom Schleimpropfen verloren und schrieb ihm das per Whatsapp.. und er gleich: Heißt das, es geht jetzt los????;D Musste ihn schnell anrufen und beruhigen, sonst wäre er gleich von der Arbeit gekommen.. also.. ich halte mich auch etwas mehr zurück

Jetzt ist er beim Tischtennis und hat gesagt, ich soll mich SOFORT melden wenn irgendwas ist, das Handy wird er auf laut bei sich tragen.. Naja selbst wenn jetzt unerwartet Wehen einsetzen SOLLTEN, würde ich wohl warten bis er wieder Zuhause ist..  ;D

Ansonsten ist er aber eher ruhig.. Arbeitet sehr viel das er noch ganz viele Überstunden bekommt damit er zu seinem Urlaub noch zusätzlich ein paar Tage mehr freinehmen kann.

Ein Hoch auf unsere Männer!  8)

SoGe1104

Huhu

Novalee unsere Männer sind nervöser wie wir, aber es ist auch wirklich süß.
Lieber so, als einen Mann der kein Interesse hat oder uns sitzen lässt.
Wir sollten uns wirklich glücklich schätzen so tolle Männer zu haben :-* :-*

Wie nicht anders zu erwarten ist natürlich nichts passiert die Nacht, aber Telefon soll immer neben mir bereit liegen. Die Nachnamen der Arbeitskollegen (kenne nur die Vornamen und die Gesichter)habe ich ebenfalls hier stehen. Sollte ich meinen Mann nicht erreichen auf dem Handy, dann soll ich an der Pforte anrufen und nach den Männern verlangen, dass sie meinen Mann informieren und sie rennen dann alle los und suchen ihn in den unendlichen Weiten der Hallen.
Seine kleine private Halle bekommt ein neues Dach und somit hat er kein eigenes Telefon mehr (ausser im Büro, aber da ist er selten) und läuft sehr viel rum.
Einen Block + Stift habe ich auch hier liegen, ich solle heute doch die Liste fertig machen was ich mir alles im Krankenhaus wünsche.

1. Schmierwurstbrot
2. Malzbier
3. Kinderschokolade
4. Currywurst - Pommes

Er lachte gestern in der Badewanne und sagte" So kannste wenigstens nicht mit mir meckern, dass ich was vergessen habe, denn ich zeig dir dann die Liste"
Als würde ich mit ihm schimpfen... niemals *hust*

SoGe1104

Extra Urlaub ist für meinen Mann auch kein Problem.
Er hat Gleitzeit und schon genug Stunden auf dem Konto der letzten Jahre, dass er sich hier und da entscheiden kann Zuhause zu bleiben oder er arbeitet es einfach nach.
Die wissen alle, dass er genug zu tun hat und von daher sagt keiner was, wenn er mit Minus in den nächsten Monat starten würde. 3 Arbeitstage nach holen wäre kein Problem für ihn.

Gott sei Dank hat er die Gleitzeit, so kommt er immer mit und keiner sagt was.
Manchmal ein wenig komisch, wenn plötzlich 2 Stunden eher die Haustür aufgeht ;).
Am Donnerstag macht er um 12 Uhr Feierabend (letzter Arzttermin) und am Montag geht er nicht arbeiten, wegen Besprechung Krankenhaus.

So lege mich nun auf die Couch und hoffe, dass die Hunde bei dem Regen nicht vor die Tür wollen. Sie schlafen noch und ich nutze die Minuten noch ;D ;D ;D