Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Luna77

Ja, das ist wirklich toll mit den Tieren. Mit den Eseln (Emma und Fridel) sind wir sehr viel draußen und gehen mit ihnen spazieren. Sonntag waren wir zum Beispiel 2,5 Stunden an der Lippe. Sie geben einen sehr viel Ruhe, das tut gut.

Die Fahrerei nervt mich auch sehr. Im Dezember war es ganz schlimm, es war so viel los auf den Straßen, dass ich pro Strecke mind. 1,5 Stunden gebraucht habe. War ganz schön frustriert und da muss sich auch 'was ändern.  >:(

Bin bis 18/18:30 im Büro und dann erst gegen 19/19:30 h zu Hause.

Ein Holzhaus finde ich auch klasse! :D

Schönen Tag allen...

LG

Mi84

Scheckpony

Gismo, das Oliver ab und an durchschläft ist auch erst seit zwei Wochen der Fall. Und ich gehe auch davon aus, dass sich das mit dem nächsten Wachstumsschub dann auch wieder gegessen hat. Schläft dein Kleiner denn dann wenigstens gleich wieder ein oder müsst ihr nachts lang bei ihm bleiben, damit er wieder einschläft?

Bei uns wuseln auch noch ein paar Tiere rum: Ein Hund, zwei Kaninchen, eine Schildkröte und ein Pony. Wobei das Pony natürlich nicht hier rumwuselt, sondern im Reitstall. Amelie, wie klappt das denn bei euch mit Hund und Kindern? Oliver hat in letzter Zeit ein extremes Interesse am Hund entwickelt und jetzt ist es momentan echt anstregend, die beiden ständig im Auge zu behalten. Und en Hund ständig wegsperren will ich auch nicht.

Luna, ein Fachwerkhaus! Wie schön! Ich finde die auch total hübsch, aber ob ich eins haben wollen würde?! Ich bin irgendwie absolut kein Altbau-Fan. Schon in normalen Altbau-Wohnungen gehen mir die schiefen Wände usw. auf die Nerven. Wir hatten mal ne Ferienwohnung in einem Fachwerkhaus. Abgesehen davon, dass man da vom Fachwerk innen nix gesehen hat, weil alles überputzt war, hatte das Ding nicht eine gerade Wand. Und so wie die Wände beim dagegenklopfen geklungen haben, hätte ich da auch kein Regal andübeln wollen....

Mi84

Scheckpony, och unser hund intetessiert sich absolut nicht für die kids u umgekehrt eigentlich auch nicht  ;D ;D zumindest bisher. Lennox sagt lediglich Hallo Mogli u das wars, due geschwister u Räubern is wohl interessanter  ;)
dann hast mit pony ja sichrrlich auch gut zu tun oder?

Scheckpony

Na das scheint ja bei euch ganz easy zu laufen mit dem Hund. Unser hund interessiert sich auch nicht für Oliver (höchstens für Olivers Essen). Und wenn Oliver auf ihn zu kommt, geht er weg. Aber ich weiß halt nicht, was passieren würde, wenn Oliver ihn in eine Ecke drängen oder beim Schlafen überraschen würde. Wir haben Teddy auch noch nicht so lange. Er ist also erst eingezogen, als Oliver schon da war.
Naja, das Pony steht in einem Stall, wo er rundum versorgt wird. ich muss theoretisch nur reiten. Praktisch ist ein bisschen mithilfe natürlich immer gern gesehen. Allerdings wohnt er 50 Kilometer weg von mir, weil ich ihn, als wir das letzte Mal umgezogen sind, nichta us seiner gewohnten Umgebung reißen wollte. Deshalb fahre ich nur so 2-3 Mal die Woche zu ihm, die restliche Zeit habe ich eine Reitbeteiligung, die sich kümmert. Also sie zahlt mir nen kleinen Obulus und darf dafür Reiten. Klappt super, er ist beschäftigt, sie liebt ihn heiß und innig und ich brauch kein schlechtes Gewissen haben.

So, noch 10 Beiträge!

Mi84

Bisher läuft es gut, ja. Mal sehn wies weitergeht.
bin als kind auch geritten, von 9 bis 15 jahren. Hach so ab u mal nen ausritt wär mal wieder schön.
Dad is toll wenn das mit der reitbeteiligung so gut läuft,  o musste dir keine sorgen machen  :)

muss mich demnächst mal ans kochen machen, um 1 trudeln nele u ihre freundin ein.

bis später madels  :-*

Luna77

Amelie: Eigentlich heisst er Fridolin, aber wir nennen ihn nur Fridel. Ist kürzer.  8)

Scheckpony, ja, das mit den Wänden stimmt.  ;D Wir haben daher im Wohnzimmer neue Rigipswände eingezogen. So viel mussten wir zum Glück nicht umbauen. Lediglich ein neues Badezimmer im OG und sehr viele braune Holzwände wurden geweißt. Die Küche ist leider relativ alt, aber dafür ist im Moment kein Geld. So leben wir noch einige Zeit mit der rustikalen Küche. Trotzdem gemütlich.
Gut, dass das Pony versorgt ist. Hält die Schildkröte gerade Winterschlaf? Einen Hund hätten wir auch irgendwann gerne mal.  :)

LG

Mi84

Soooo, mila schläft,  lennox ruht bissl bei uns im Schlafzimmer u nele spielt mit ihrer freundin. Meine stunde auszeit beginnt  ;)

anke, naaaaa warste schon beim doc o erst nachher?

Mi84

Nicola, wow du hast die erste seite total toll toll toll gemacht.  Ganz großes lob, wirklich.  :laugh: :-* :-*
hach allein wegen der eulen könnt ich tgl draufschaun  s-party
und schön auch dass du die geschwister mit aufgenommenen hast, klasse  :-*

wie gehts dir denn?

Luna77

Nicola, finde die Seite auch wunderschön!!! Klasse!  :-*

Da habe ich noch mal eine ganz blöde Frage (bitte nicht auslachen..), wie und wo gestaltet Ihr denn Eure Signatur? Sieht bei allen echt schön aus.

Mi84

Hier wird keinrr ausgelacht  :)

klick einfach auf ne Signatur due dir hier gefällt,  dann wirst du auf die hp geleitet u kannst alles gestalten. Dann musst den url link kopieren u in dein profil einfügen  s-superdaumen

Luna77

:D

Dankeschön!! Probiere es gleich mal.  ;D

LG

gismo

Nicola: schließe mich den Mädels an - die erste Seite schaut suuuuuuper aus :)

Amelie: cool , ne Std Auszeit !!! Die hätte ich auch gern. Aber unser Sohn schläft mittags schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Früher hat er immer mind. 2 Std geschlafen . Was hast du denn heute leckeres gekocht?

Scheckpony: also das ist ganz unterschiedlich. Wir haben ein ausklappbares Bett in dem Zimmer von ihm und wenn es mal länger dauert, legt sich einer von uns beiden mit dazu. Aber z.B. heute Nacht ist er direkt wieder eingeschlafen . Leider haben wir von Anfang an den Fehler gemacht, bei ihm zu bleiben, damit er einschläft. Das werde ich beim zweiten definitiv anders machen ;)

Luna: ja Schildkröten gehen in den Winterschlaf. Meine Schwiegermutter hat 4 Stück. Die wir logischerweise mal erben werden - lach...

Bussi: na dann hast du ja jetzt auch endlich Feierabend - haben wir uns verdient  ;D  ;D

Me: bin auch früher 13 Jahre geritten - war eine schöne Zeit...
Ansonsten bin ich soooooooo müde. Ich hoffe, dass diese Müdigkeit ganz schnell wieder verschwindet!!!

Mi84

Luna, Glückwunsch zur Signatur  ;)

gismo, lennox hat das mittags schlafen auch abgeschafft als er 1  1/2 war. Zum teil anstrengend aber manchmal hab ich eben das Glück dass er zumindest einfach mal bissvhen liegt u gar nix macht.
wir müssen auch bei beiden bleiben bis sie schlafen, bei lennox ist das aber total problemlos, er trinkt seine abendmilch im bett, gibt sie dann ab u sagt, mama gehn, oder halt papa gehn wenn er fertig ist  ;)
an guten abenden gehtbes bei mila auch nur 10 minuten, wenns schlecht läuft mal gut ne dreiviertelstunde. Das ist aber selten u seit sie mittags nur noch einmal schläft u dann spätestens ab vier wach ist, ist sie müde genug am abend sodass es zu 80% gut klappt.
Hoff deine Müdigkeit wird sich in grenzen halten, is ja mit noch nem kind zuhause nich so easy.

och heut gabs nur spaghetti bolognese, kommt bei den kids gut an  ;)

Luna77

Hihi, danke Amelie! Spaghetti Bolognese essen Lilly und Lara gar nicht (nur Nudeln mit Ketchup, uuuuaaaaahhhh...., ganz schrecklich).

Esst Ihr denn Hackfleisch in der Schwangerschaft? Nee, oder?

Gismo, ... und Schildkröten werden ja sooooo alt...  :). Müdigkeit ist blöd! Hoffe, das legt sich bald.

LG

Mi84

Nudeln mit Ketchup mag ich auch nich, die kids umso mehr...

also ICH ess Hackfleisch, wird immer ganz frisch gekauft u guuuut durchgebraten. Was ich in der ss nich ess is salami u manche sorten Käse.

gismo

Amelie: bolognese ist suuuuper lecker - essen wir alle gern. Mach ich übrigens für Morgen :D

Luna: solange das nicht unbedingt roh gegessen wird, spricht ja nichts dagegen :)

Mi84

Gismo, gute wahl  ;)
hier gibts morgen irgendwas schnelles. Bin ja in der krabbelgruppe u bis ich Zuhause bin is nele schon bald da. Muss dann also schnell gehn. Weiß nur noch nich was...

nehmt ihr alle brav folsäure? Ich bin seit gestern wieder eingedeckt

Luna77

Okay... Ich esse eh ganz, ganz, ganz selten mal Fleisch - und dann auch nur vom Markt von einem bestimmten Stand, bei dem ich weiß, dass die Tiere glücklich gelebt haben.

Welche Sorten Käse isst Du denn nicht, Amelie? Ich trinke Kräuterblut. Direkt Folsäure nehme ich nicht. Kannst Du da 'was empfehlen? Tabletten?

LG

gismo

Amelie: wie wärs denn mit Pfannkuchen? Mögen das deine Kinder? Unser Sohn liebt sie heiß und innig ;)

Luna: also ich nehme Folio Forte, hab ich in der 1. SS schon genommen. Aber manchmal vergesse ich die auch  ::)

Angie02

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und ihr habt alle bis September Auszugsverbot ;)

Ich möchte gerne Sabbelasyl!!!

Scheckpony

Ach Angie, schade! Ich hatte wirklich gehofft, dass noch alles gut wird! Natürlich darfst du mitsabbeln! Wäre schade, wenn du nicht mehr hier wärst!

Zur Schildkröte: Unsere macht keinen Winterschlaf. Ist aber auch keine Landschildkröte, sondern eine Wasserschildkröte. Die werden im Winter zwar fauler und fressen weniger, aber richtig schlafen tun die nicht.

Ich nehm auch Folio Forte. Wenn ich es nehem. meistens vergesse ich es... Ist mir schleierhaft, wie ich jahrelang sicher mit der Pille verhüten konnte, bei meinem Medikamentengedächtnis.

Schreibt mal, was ihr so die nächsten Tage essen werdet. ich muss morgen einkaufen und ich hab mal wieder keinen Schimmer, was ich die nächsten Tage kochen soll...
Nudeln mit Ketchup finde ich auch abartig. Überhaupt passt ketchup meiner Meinung nach nur zu bestimmten Sachen wie Bratwurst oder Pommes. Mein Mann hat am Anfang unserer Beziehung grundsätzlich über jedes Essen Ketchup gekippt (meine Schwiema kann nicht wirklich gut kochen). Irgendwann hab ich ihm dann gedroht, wenn er sowieso jeden Geschmack mit Ketchup überdeckt, serviere ich ihm das nächste Mal gebratene Wattebäusche.

Luna, schöne Signatur! Ich muss meine auch nochmal ändern. ich find das mit dem Puzzle zwar echt schön, aber mich nervt es, dass die Schangerschaftswochen da nicht aus 7 Tagen bestehen, sondern aus Prozent, so dass die Tageszahl nicht stimmt...

Gismo, wieso reitest du denn nicht mehr? Keine Zeit? Keine Lust? Mangel an Gelegenheit?

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

Ohje Angie... Das tut mir soll leid. Mir wird Angst und Bange, momentan gehen so viele Babys wieder ab

Ich war heute beim Arzt. Hab meinen Mutterpass bekommen, ET wäre wenn alles gut geht der 17.9.
Heute war ich bei 4+1, also alles noch suuuper früh.
Man hat eine Fruchthöhle gesehen, aber noch kein Herz.
Dazu ist es aber auch zu früh...

Hoffe euch geht's allen gut

♥ Anke81♥