Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Bis eure Kinder aufstehen werden meine schon das erste mal wieder müde ;D

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Huhu!!

Ich reihe mich dann auch Mal ein!

Ich habe bereits am 7.1. hauchzart positiv getestet, konnte das aber nicht so wirklich glauben. Am 8.1. dann mit einigen Tests positiv getestet und bei HA Blut abgegeben, hCG lag am Mittwoch bei 15,7. Den Wert vom Donnerstag bekomme ich heute Abend. Bin gerade nochmal beim HA gewesen, wieder hCG testen lassen *gg* Mit Glück bekomme ich den Wert schon heute Nachmittag. Ich bin irgendwie ganz wuschig, obwohl das schon meine insgesamt vierte Schwangerschaft ist. Ich kann das irgendwie gar nicht so recht glauben, dass wir im September ein Baby bekommen werden..

Wir sind Ich (25), mein Mann (30) und meine beiden Töchter (3) und (8).
Ich hatte letztes Jahr Krebs. Morbus Hodgkin. Und ich habe eine starke Chemotherapie bekommen. Ich habe keine Fertilitätsprophylaxe durchführen lassen, außer das man mich künstlich in die Wechseljahre gesetzt hat mit Zoladex. Aber die Prognose war sehr schlecht, jemals wieder Kinder bekommen zu können. In so einem Moment denkt man auch nicht an sowas, man will einfach nur gesund werden, außerdem habe ich ja auch schon 2 gesunde Kinder und bin sehr dankbar dafür.

Vor 4 Wochen hat mein Gynäkologe mir noch nach einem Hormoncheck gesagt, dass es sehr düster aussieht, mein Anti Müller Hormon sei nicht mehr nachweisbar.

Joah.. und nun bin ich schwanger.. Nehme aber auch noch zusätzlich Utrogest, eben WEIL ich ein absolutes Hormonchaos habe.

VET wäre der 20.9.. und dieses Jahr liegt sooooooooooooooooviel an!

Im Sommer soll eine kirchliche Hochzeit sein (am 13.6., Termine stehen schon... standesamtlich haben wir im November geheiratet), außerdem wollen wir im April mit unserem Hausbau anfangen, hoffentlich wird das fertig bis September *gg* Und im August ist ein Urlaub gebucht! Mein Mann sagt, wir haben uns sportliches vorgenommen *gg* Aber er freut sich riesig!

Das einzige was ein bischen doof ist.. Ich habe gerade erst angefangen zu arbeiten. Ich habe sogar 2 Jobs. Ich putze bei uns den Kindergarten und seit neustem auch eine Filiale unserer Bank, weil mein Mann auch bei der Bank arbeitet und ziemlich hoch gestellt ist, habe ich dem das mehr oder weniger zu verdanken  :-[ Ich hoffe das wirft kein schlechtes Licht auf mich, wenn ich denen bald schon wieder "kündigen" muss, weil ich schwanger bin. Der Job bei der Bank läuft übrigens auf 450 Euro, der beim Kindergarten ist ein Teilzeitjob. Weiß jemand eine gute Seite, wie man sich da das elterngeld berechnen lassen kann??

Liebe Grüße!

Jetzt muss nur noch alles glatt gehen  :)

Mi84

Novalee, willkommen u herzlichen Glückwunsch  :)
du hast ja ne sehr bewegende Geschichte, wow   :-*
umso toller natürlich dass es nochmal geklappt hat, toll.
na da habt ihr ja wirklich einiges vor dieses jahr, beim thema hausbau kann ich zumindest mitreden, haben in der letzten ss auch gebaut. Von beginn bis einzug ging es 10 monate. Lasst ihr viel machen von firmen?
thema elterngeld, ne spezielle seite weiß ich jetzt nicht, gibs doch einfach mal bei goigle ein, wirst sicher fündig  :)

hier geht demnächst das große wecken los, oh ich maaaaaaaag nich

bine25

@ Novalee Glückwunsch zur Schwangerschaft  :) finde es super das es bei euch trotz aussagen der Ärzte noch mal geklappt hat  :D
Darf ich fragen wie viel utroges du nehmen musst??
Nehme die selben

Novalee88

@ Amelie..

Teils Teils! Es gibt halt Sachen, die kann man nicht selber machen, bzw wir können das nicht. Mein Mann ist Bankfachwirt, ich glauibe der ist handwerklich völlig unbegabt *gg* Der regelt halt die Finanzierung! DAS kanner  ;D Haben aber sehr viele Zimmermänner im Familien & Freundeskreis, sodass wir da viel in Eigenleistung machen können. Momentan läuft halt der ganze Antragskram..

@Bine:

Ich nehme 3x 2 Kügelchen am Tag vaginal eingeführt. Bisher hat mein FA noch nicht gesagt für wie lange, bisher habe ich 2 Packungen von ihm mitbekommen.

Luna77

Guten Morgen an alle...  :D

Aureliana: Danke für die Einschätzung zum Urlaub. Werde das auf jeden fall noch mal mit der Ärztin am Mittwoch besprechen. Bügeln hasse ich übrigens total und bin total dankbar, dass mein Freund das meistens übernimmt.  8)

Soge: Den Name Podenco hatte ich schon mal gehört, aber Du hast natürlich Recht, ein Bild hatte ich nicht vor Augen. Habe gerade mal nachgesehen.. echt hübsch die Hunde.  :) Aber die brauchen bestimmt 'ne Menge Auslauf, um ausgelastet zu sein. Gute Besserung Deinem Mann!!! Meiner ist heute Morgen die Treppe ein Stück runter gefallen. Mal gucken, ob die Schmerzen nachher weg sind.

Gismo: Danke für Deine Einschätzung zum Urlaub. Freue mich sehr, seh, sehr auf den Urlaub mit meinen Lieben. Bei uns im Garten habe ich auch schon das erste Gänseblümchen entdeckt... Wahnsinn.

Bussi: Schicke Dir auch ganz viele positive Gedanken! Mach' Dir nicht so viel Sorgen.  :-*

Scheckpony: Ja, ich denke, ich werde dann in den Urlaub fliegen. Nehme dann eine Reiserücktrittsversicherung und dann bin ich beruhigt. Vielen Dank.

Amelie: Gute Idee mit der Bescheiningung der Ärztin, werd' ich dann machen. Lieben Dank. Das tut mir echt total leid mit Deiner Mama!!!! Das war bestimmt alles nicht so einfach. Schön, dass sie und Ihr jetzt einen neuen Lichtblick habt. Drücke Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird. Ich bin Nichtraucher (ich glaube Scheckpony hatte das definiert.. also richtiger Nichtraucher). Mein Freund hat schon im Oktober 2013 aufgehört, aber da er sonst auch bis zu 2 Schachteln am Tag geraucht hat, wird er wohl immer Raucher bleiben und ist im Moment trocken. Hoffe, es bleibt so, ist nämlich als Nichtraucher sehr belastend irgendwie.

Froschmama: Herzlich willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! Habe auch am 04.01. positiv getestet und habe Mittwoch einen Termin. Hihi..

Novalee: Oh je, die Geschichte nimmt einen ja echt sehr mit. Du klingst aber so voller Energie und Tatendrang, da wird das schon alles gut klappen, was Ihr Euch für dieses jahr vorgenommen habt. Ganz viel Glück dabei. Wäre mir glaube ich auch unangenehm mit den Jobs, aber Du wolltest ja Dein Bestes geben und kannst nix dafür, also brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Also herzlich Willkommen und alles Gute!

Allen anderen einen tollen Tag und liebe Grüße,

Luna

Novalee88

Schaut Mal.. ich habe übrigens jetzt auch Mal so eine Testreihe mit Babytests gemacht, aber irgendwie finde ich, sieht das bei mir komisch aus. Mal werden die dicker, dann wieder schwächer.. wie fett können die eigentlich noch werden? Lt. NFP bin ich jetzt bei ES+15 , aber vom Zyklus her ES+16.. Bin gespannt was der Blut hCG sagt.

edit: Soll Donnerstag zum FA ! Da wäre ich 4+5 .. meint ihr, man kööööönte schon eine kleine Fruchthöhle oder so sehen??

Luna77

Amelie: Alles Gute für Deinen Termin heute!!!!  :)

Scheckpony

Nur ganz kurz: Amelie, dir nen schönen Termin! Bin schon sehr gespannt, was du berichtest!

Bussi

Guten Morgen Mädels, kann auch nur kurz reinhuschen, bin auf der Arbeit...

Ich danke Euch so sehr für Euren Zuspruch, Morgen weiß ich mehr und kann hoffentlich beruhigt sein..bin Morgen entweder 5+6 oder 6+2....

Amelie, alles Gute für Deinen Termin, bin schon gespannt, Daumen sind feste gedrückt :-)

Tanja

aureliana1

@Novalee: Herzlich willkommen hier :D Und dir wünsche ich ganz besonders eine wunderschöne Kugelzeit, du hast ja wahnsinnig viel durchmachen müssen :-\ Deine Einstellung kommt jedenfalls sehr sehr positiv rüber :D Die Tests sehen sehr gut aus. Ob man bei 4+5 schon wirklich was sehen kann, weiß ich nicht. So früh war ich selbst noch nie beim Arzt.

@Luna: oh toll, ein Freund der bügelt, da werd ich glatt neidisch ;) Aber Himmel, was machen eure Männer bloß :o Hat sich aber nicht verletzt, oder?

@us: So, ich muß mal den ZWerg bei Oma einsammeln, der ist mir nachm einkaufen direkt stiften gegangen ;D Wir wohnen Tür an Tür und die zur Oma war auf, hat er gleich ausgenutzt die Gelegenheit ;)

Kleiner Engel *02/2014

SeptembärMama

Nicola

Hallo zusammen.

Ich hab leider total den Überblick verloren, ich kann nicht so oft schreiben mit 2 Kindern und einem Haushalt der gemacht werden will...

Ich gratuliere aber allen, die neu hier sind, herzlichen Glückwunsch!

Angie, es tut mir sehr Leid, ich hatte mich so gefreut, dass wir zu dritt hier rüber gewandert sind!

Me, hab immernoch dieses Ziehen auf der rechten Seite, find ich komisch...

Ach ja, denkt daran, alle Aktualisierungen für die erste Seite in Rot zu schreiben, sonst überseh ich es bei den vielen Beiträgen!

Mi84

Nur kurz. Sitz beim fa u es ist sooooo voll....Wahnsinn. ..ham mich gleich gefragt ob ich zeit mit gebracht habe..Mädels mein Herz schlägt mir bis zum Hals.  Plötzlich sind alle Gedanken über die ungeplante ss weg u ich bet nur noch dass es dem knirps gut geht...

lg

aureliana1

Amelie, Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!! Ich hoff, die lassen dich nicht allzu lange warten

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Wenn ich die vielen vielen frauen seh wirds wohl noch ne weile gehn...gar nicht gut für ne frau mit brodelnden Hormonen ;)

Scheckpony

Amelie, alles ist gut! Gleich kannst du dein Knirpschen bewundern! Ich denk ganz fest an dich!

Nicola, schön, dich zu lesen! Was machen die Blutungen?

aureliana1

Nicola, danke übrigens noch für´s eintragen meiner Daten :-* :-* :-*

Kleiner Engel *02/2014

Luna77

Amelie: Das Warten macht einen ja immer total verrückt, ich kenn' das auch... Bei meinem ersten Termin am 06.01. musste ich 2,5 Stunden warten.. Grrr.  >:(
Hoffe, bei Dir geht es schneller!!!!!

gismo

Huhu, ich nur mal kurz, auf Arbeit ist irre viel zu tun!

Amelie: ich drücke dir soooo fest die Daumen :)

rauchen: ich hab damals bei der 3. SS direkt aufgehört, als ich das Herzchen hab schlagen sehen. Das war am 21.12.10 . Seitdem rauchfrei, auch wenn es mich manchmal noch gereizt hat- war ne Vielraucherin (40 Zigaretten am Tag).

all: fühlt euch gedrückt!

LG
Gismo

BravesMaedchen

haha, amelie.. ;-) geheimniskrämerin :-D Herzlichen Glückwunsch!! :-) allen anderen natürlich auch Glückwunsch!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

nach nur 3 Stunden schlaf fühle ich mich beschissener als vorher. Mein Mann bekommt erst morgen einen Termin beim Orthopäden und somit schmeiß ich heute alles allein ;)
Hunde, Einkaufen, Auto Werkstatt, putzen, 

Um kurz nach 8 gab es den nächsten Schock.
Mein FA rief an und sagte mir, dass mein Mann und ich Chlamydien haben :o :o.
Er fragte mich mehrfach ob wir andere Geschlechtspartner haben und als ich dieses verneinte und sagte, dass wir fast immer beisammen sind erklärte er mir, dass mein Mann das schon vor unserer Beziehung gehabt haben kann, es aber jetzt erst auf mich übertragen hat. Ich würde ja regelmässig Untersucht und da war nichts.

5 Jahre lebt mein Mann also schon damit und meint mich JETZT damit anstecken zu müssen*lach*

Naja für mich gibt es ein Mittel für Schwangere und mein Mann darf nun zu einem weiteren Arzt auf seiner Liste. Ich soll mir auch keine Gedanken machen, da es nicht gefährlich sei, da wir ja gerade erst 5+1 sind und man es sehr früh entdeckt hat.  Die Medikamente sollen ebenso wenig dem Kind schaden.
Es sei sowieso ein gutes Zeichen, dass mir übel ist. Hab am Telefon gewürgt und das mein ziehen um Unterleib auch gut sei ;).

Dennoch fühlt mein Mann sich jetzt dreckig und versucht sich zu entschuldige, aber das muss er nicht, da Se*x mit der Ex natürlich war. Er kann ja nicht wissen, dass sie wohl zweigleisig gefahren ist  oder die Hygiene bei Spielzeug nicht ERNST genommen hat. 

Ich hoffe der Tag endet bald und ich kann in Ruhe den Schlaf nachholen, denn ich werde sehr schnell wütend gerade S:D :'(

Lg
die heute vom Leid geplagte Sonja

Luna77

Sonja: Ach Du meine Güte! Zum Glück ist es jetzt am Anfang passiert und ihr bekommt das bestimmt ganz schnell in den Griff. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, also mit der späten Übertragung. Sachen gibt's..

Da bist Du ja echt am Routieren heute, halte durch...

Gismo: Toll, dass Du nicht mehr rauchst!!!  :)

Bussi

Sonja, mensch was es alles gibt...aber mal gut, dass es verträgliche Medikamente gibt und somit nicht gefährlich ist...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaamelie: Ich bin so gespannt auf Deinen Bericht....

LG

Novalee88

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf einen Bericht!!!!

Und natürlich darauf, dass die Blutergebnisse bei meinem HA ankommen.. ich brauch nur anrufen und fragen ob sie da sind, dann kann ich mir nen Ausdruck davon abholen.. Ich hoffe das wird gegen 17 Uhr sein.

Ich hab mal nachgeschaut, am Mittwoch hatte ich einen Blut hCG Wert von 15,7, das entsprach ca. ES+11 (was auch hinkommen würde). Demnach wäre ich heute ES+16 bei einem Durchschnittswert um die 230 lt. HCG Tabelle, alles zwischen 150 und 433 wohl normal. Da bin ich ja mega gespannt. Wenn das dann alles passt, setz ich auch endlich meinen Ticker rein und hör auf, mich mit SST wahnsinnig zu machen... *hibbel*

edit: Ich habe heute bei meinem FA gesehen, dass dieser auch Donnerstags neuerdings Termine zwischen 17 und 20 Uhr anbietet! Wie klasse ist das denn? Mein Mann hat schon gesagt, dass er bestimmt nicht jedes Mal frei nehmen kann für eine VU, obwohl er gerne dabei sein würde, aber so wäre das ja eine ideale Lösung! Das freut mich irgendwie.  :)