Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

Froschmama, es gibt so Online-Rechner, da gibts du den ersten tag deiner letzten periode und deine durchschnittliche Zykluslänge an und dann berechnet der deinen entbindungstermin. Google mal nach "Entbindungstermin online berechnen". Ob das dann tatsächlich auf den Tag genau stimmt, kann dir natürlich keiner sagen (außer vielleicht der FA), aber so ungefähr haut es hin und Kinder halten sich sowieso nicht an den errechneten Termin.

Gismo, ein Reboarder ist ein Kindersitz, der genauso wie eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung befestigt wird. Das Kind fährt also weiterhin rückwärts, nur in aufrechterer Position und mit mehr Beinfreiheit. Hat den Vorteil, das im Falle eines frontalen Crashes, das Kind lediglich in die Rückenlehne des Kindersitzes gepresst wird und nicht nach vorn in die Gurte knallt. Es gibt auch eine neue EU-Verordnung, die besagt, das Kinder inwzischen bis 15 Monate rückwärts fahren müssen. Momentan sind wir noch in der Übergangszeit, aber ich weiß nicht, wann die endet. und da wir eventuell noch ein drittes Kind haben wollen, würden dann insgesamt 3 Kinder damit fahren, somit lohnt sich in unserem Fall die Anschaffung auch.

Froschmama

Ahhh Dann ist es bei mir wohl der 7.9.

Also, für die erste Seite: ET: 7.9.

Geburtstag: 15. Mai

Wunsch: Junge
Gefühl: Junge

gismo

Scheckpony: Achso ok. Jetzt bin ich ja schon mal schlauer :) danke
Unser Sohn saß mit einem Jahr im Römer für Kinder ab 10 kg. Also noch wird es wohl nicht Pflicht sein, sonst hätte uns die Verkäuferin uns das ja sagen müssen vermute ich doch mal oder?  ???

Mi84

Froschmama, schöner geburtstag, da haben mein mann u ich geheiratet  :) ich liebe den mai, da war klar dass im mai hochzeit ist u ein maibaby hat auch geklappt  ;)

gismo, dir wird bestimmt auch selten langweilig oder? Hast ja auch immer genug zu tun  :-*

Bussi, nochmals viel viel Spaß morgen beim fa, in Gedanken sind wir alle bei dir unes wird super werden  :-*

ag sagen, yeb kommt wirklich drauf an welchen beruf man hat.

Ich glaub es ist sogar erwiesen dass hunde riechen wenn die frau ss ist, sollt mal unseren an mir riechen lassen, mal sehn wie er reagiert  ;D

Aureliana, wie war der Geburtstag?

Scheckpony, schön dass oliver der neue sitz gefällt,  so muss es sein  :) u wenn er sogarbeingeschlafen ist, wars sicher sehr bequem.
unsere schlafen immer im auto ein, spätestens nach ner viertelstunde wird geschlummert  ::)

bine, nicola, frauantje u alle anderen, gehts euch gut?  :-*

Ich lieg jetzt im bett u stöber hier noch bisschen rum.
morgen kommt meine beste freundin mit ihrem augustbaby13 zu mir. Machen diese babytreffs meist 1-2 mal im monat, öfter klappt selten da sie leider bisschen weiter weg wohnt. Dann wird schön gefrühstückt und herrlich getratscht  :)

gismo

Amelie: Langeweile habe ich tatsächlich ganz selten. Wir sind in der Tat viel unterwegs. Unser Sohn ist ein absolutes Powerbündel, der die Bewegung braucht, sonst ist er übertrieben gesagt der letzte, der von uns dreien abends ins Bett geht  ;D
Der morgige Vormittag klingt sehr gut - wünsche dir schon mal viel Spaß  ;)

aureliana1

@gismo: da hast du aber auch gut Programm hinter dir heute. Mir geht's gut :), fast schon zu gut für ne Schwangere, merk so gut wie gar nix

@amelie: viel Spaß morgen mit deiner Freundin :) weiß sie schon Bescheid?

@us: Geburtstag war schön, allerdings ist es glaub ich aufgefallen, daß ich ständig das mir angebotene glas Sekt abgelehnt hab ;D. Und übermorgen ist auch schon wieder ein Geburtstag, da sind dieselben Leute da wie heute. Ich befürchte, daß die bald drauf kommen was los ist  ;)

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Gismo, lennox ist auch so ein wirbelwind, im sommer ists recht einfach, terrassentuere auf u dann kann er toben wie er will, unser garten ist riesig. Sonst sind wir vielmauf dem spielplatz, ist ne minute vom haus entfernt, da kann er sich auch gut austoben.

aureliana, ja sie weiß es, ihr u meiner ma habe ich es schon gesagt.
Hihi, das glaub ich dass es evtl bald ausfällt,  gradvwenn diesselben leute da sind  ::) genieß es dass es dir gut geht, mir auch. Ich merke wirklich nichts. War aber eigentlich immer so.

gismo

Aureliana: stimmt, ich bin auch echt kaputt... Hatte nach dem Kinderturnen ( wo die Mamas auch aktiv mitmachen) hatte ich auch Bauchschmerzen . Konnte das nicht so zuordnen. Aber dann zehn Min beine hochgelegt und alles war wieder supi  :D
Eigentlich ist es ja schön, wenn man wenig bis keine Symptome hat, wenn man denn sicher wüsste, dass alles gut ist gelle?
Ich kämpfe so sehr mit der Müdigkeit, die haut mich echt um

Amelie: na dann kennst du das ja ;) unser Garten ist zwar nicht so groß, aber ich mache es im  Sommer so wie du: Terrassentür auf - Kind raus . Hinterm Haus kann er auch mit seinem Laufrad Gas geben. Da wir ja nur knappe 10 min von der Ostsee wegwehend, gehts dann oft an die Promenade und da gibt er noch mehr Gas

Froschmama

@Amelie: cool ;) Wir könnten auch unseren Hochzeitstag mit dem Baby treffen  ::) Haben am 31.8. letzten Jahres geheiratet und ET ist ja offenbar nur eine Woche später!

Und mein Mann hat auch noch fast zur selben Zeit wie ich Geburtstag, am 27.4.
Bei uns häuft sich echt alles... ;) Fehlt nur noch ein Weihnachtsbaby beim nächsten mal oder noch eins im April/Mai/August/September  ;D

Mi84

Gismo, rechtbhaste, man sollte froh sein dass es einem gut geht, aber frau macht sich eben verrückt  ::) ::) bei mir ist es immer so, ich mach mich nicht zuuuuu arg kirre, aber die zeit bis man das kleine spürt is einfach doof irgendwie... man sollt echt in den bauch schaun können,  schön gemütlich von Zuhause aus  ;) ich hoffe, ich merke den Knirps wieder recht früh.  Bei mila wars glaub ssw 15. Später müsste es diesmal auch nicht sein  8) aber wie schön dass man sich alles so aussuchen kann...

froschmama, weihnachtsbabys sind zwar toll aber ehrlich gesagt wäre ich froh wenn lennox sich nen anderen tag ausgesucht hätte.  ;)
dann habt ihr ja noch schön platz was die jahreszeiten u babys angeht  :P

gismo

Amelie: oh jaaaaaa, das wäre zu schön, wenn man das ständig überwachen könnte!!
Ich hab unseren Sohn das erste mal in der 19. Woche gespürt, allerdings hab ich es nicht als Kindsbewegungen wahrgenommen  ;D jetzt weiß ich ja bescheid hehe.

aureliana1

@froschmama: bei uns sind die Geburtstage auch so geballt, im Januar haben Jonas, mein Vater und zwei Tanten, um Juli Samuel, mein Mann und die Uroma. Im September meine Schwägerin und ein Onkel

@amelie: ja daheim mal schnell nen Ultraschall machen, des wär e sach ;D gibt's da keine App für? ;)

@gismo: hier ist es beim Turnen ähnlich. Bei den beiden Buben war ich auch immer so abartig müde, dieses mal bisher gar nicht. Wobei ich ja erst ganz am Anfang bin, das kann in ner Woche schon wieder anders sein.

@me: ich geh ins Bett, schlaft gut ihr lieben :-*

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Aureliana, Schlaf gut  :-*

gismo, eben jetzt weißt bescheid u kannst das flattern u blubbetn zuordnen  8)

gismo

Aureliana: du hast recht, das kann sich im Prinzip sogar stündlich ändern  ;D  :D

Amelie: das stimmt, dieses mal fällt das nicht unter: Schatz, ich hab irgendwie leichte Blähungen  ;D  ;D

So ihr Süßen. - ich werde auch mal ins Land der träume abtauchen - schlaft gut, bis morgen  :)

Mi84

Ich machs euch nach, bald klingelt der wecker...

bis morgen Mädels  :-* schlaft gut

bine25

Guten morgen :)
Hier wird ja viel geschrieben :D das schaffe ich jetzt garnicht nach zu lesen  8)

@ all liebe grüße  :)

Mi84

Guten morgen Mädels  :-*

wünsche allen einen schönen dienstag  :)

bussi, denken an dich heut nachmittag  :-*

bine, ja stimmt, is glaub ein vielschreiber mt  ;) hoff dir gehts gut?

bis später mal

s-winken

Mi84

Bine, ich wunder mich grad über deinen ticker. Irgendwie stimmen die verbleibenden tage nicht oder?

aureliana1

Guten morgen :)

ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Wir haben gleich Aufnahmegespräch für den Kleinen im KiGa, da darf er bissle zum Großen in die Gruppe :) Dachte, das Gespräch sei schon gestern, ist aber tatsächlich erst heut ;D Geht schon los mit der Demenz ;D

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Bine´s Ticker: aber echt, da stimmt was nicht ;D

Kleiner Engel *02/2014

bine25

Ja der ticker geht garnicht richtig  :(

Mir geht es heutr morgen garnicht so gut habe so unterleib schmerzen  :-\ hoffe krümmel hält sich gut fest

@ aureliana1 das ist schön da freut sich det kleine bestimmt :)  mit der schwangerschaft demenz könnte schon gut sein ;D

aureliana1

@bine: Wahrscheinlich hast du die Schmerzen WEIL sich der Krümeö ganz gut festhält :-*

So, ich muß los, bis später mal :)

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Bine, genua diesselbe antwort wie aureliana wollt ich dir auch grad geben  :) werte es als gutes zeichen.  :)

aureliana, ss demenz, das is glaub das einzige anzeichen das ich in den ss auch habe  :P bin gespannt wies läuft bei der anmeldung, mei die kids werden groß   ::)

gismo

Guten morgen Mädels,

Ich wünsche euch einen guten morgen und einen noch besseren Tag :)

Bine: UL Schmerzen sind gerade in der Früh SS nicht außergewöhnlich . Ich denke auc, dass sich dein Krümel dolle festbeißt :)

Mein Sohn und ich liegen noch im Bett. Ach ist das schöööön hihi

LG an alle
Gismo

Mi84

Gismo,  dann genieß die kuscheleinheiten  :D will ich aaaaauch  :)

lieg auch noch im Bett.  War aber schon im bad etc, sonst komm ich nachher in  verzug  ;)