Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Bussi

Allen einen schönen  Tag  :-*

Luna: Ich warte schon gespannt :-)

gismo

Guten Morgen Mädels,

Bussi: na du, wie gehts dir?

Luna: uuuuuuund? Der Termin ist ja schon eineinhalb Std. her - ist alles gut???

Aureliana: viel Spaß in der Krabbelgruppe :)

Amelie: ja wenn man das nicht gewohnt ist, dann ist sowas schön blöde. Ihr habt es echt super getroffen. War Nele damals auch schon so pflegeleicht?
Ich hoffe ja, dass unser zweites Kind nachts besser schläft als unser Sohn. Wobei er anfangs super durchschlief. Das änderte sich mit dem Einschießen der Zähne  :-\ Leider. Und seitdem kann man die Nächte, die er durchschäft, an zwei Händen abzählen :(

Novalee: ich hab das mal gemacht , das ist aber schon ein paar Jahre her. Nun brauche ich zur Arbeit nur ca. 15 min :) Das macht es natürlich viel leichter ... Bei den heutigen Spritkosten würde sich das eh nicht mehr rentieren...
Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß für den heutigen Tag :) Viel Glück beim Reklamieren .
Nein Utrogest hab ich nie genommen... Hast du eine GKS?

Scheckpony: ich hoffe, dir gehts heute schon besser?

all: ich wünsche euch einen schönen Tag :)

me: hab heute mal bei unserem Sohn geschlafen. Dadurch hab ich mir nachts aufstehen erspart ;) so bekomme ich mehr Schlaf als wenn ich immer wieder nachts rüber renne...
Nach der Arbeit hole ich ihn ab und dann gehts zu seinem Kumpel, das machen wir jeden Mittwoch. Die beiden sind die totalen Eigenbrödler, aber zusammen spielen die zwei super. Die kennen sich von der 1. Tagesmutter, die wir hatten.

LG
Gismo

Bussi

Gismo, Danke mir geht es soweit gut...Morgens ist es mit der Übelkeit und dem Riechen recht schwierig, geht aber dann nach einer Weile weg...gestern der FA Termin war ja eigentlich positiv, die FÄ sagte ja, dass alles so ist, wie es sein soll - hat mich auf 5+5 geschätzt und die Fruchthöhle war 1,4cm groß, Dottersack war auch zu erkennen...allerdings frage ich mich, ob man das Herzchen nicht hätte sehen sollen??? Laut Internet muss es ja nicht...mmmhhhh, das Warten bis in 2 Wochen ist jetzt natürlich nicht einfach...schön, dass Du einen erholsamen Schalf ohne Aufstehen hattest :-) Da fühlt man sich direkt anders ;-) Viel Spaß bei eurem Treffen....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag...

Tanja

gismo

Bussi,

nein du musst bei 5+5 definitiv noch kein Herzchen schlagen sehen :) Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist wirklich noch sehr sehr früh. Laut meinem FA war ich damals mit meinem Sohn bei 5+6 und er hat das Herzchen gehsehen, sagte aber auch, dass das eher selten ist. Normal sollte man ab Mitte der 7. Woche das Herzchen sehen. Aber selbst das ist bei manchen nicht passiert, sondern erst später...

Novalee88

Huhu!!

Aureliana, .. ich dürfte ja eigentlich gar nicht schwanger sein  ;D Meine Werte haben komplett dagegen gesprochen, dass es einen Eisprung, geschweigedenn eine Schwangerschaft bei mir geben wird! Aber ich hab mir schon gedacht, als der Gyn das zu mir meinte, das ich mir kaum vorstellen kann, das es das jetzt bei mir gewesen sein soll. Generell traue ich Ärzten gar nicht mehr. Habe mir meinen Krebs damals selbst mit Google diagnostiziert und war bei 4 Ärzten und wurde 2x wieder aus dem KH entlassen, BEVOR mich mal jemand ernst genommen hat! Wäre das alles mal ein bischen eher in die Gänge gekommen, hätte ich vielleicht anstatt Stadium 3 (von 4) noch 2 bekommen und demnach ne sanftere Chemo bekommen! So hab ich die volle Ladung einer Monsterchemo futtern dürfen, und das 4x Zyklen (eigentlich sogar 6! aber ich hab nach 4en gesagt das reicht jetzt!) mir sind die Haare ausgefallen und so weiter. Nicht schön.. Mittlerweile sind sie aber wieder am wachsen und sehen echt gut aus. habe sogar ein paar Löckchen, bzw. wellige Haare. Und sie sind viel dunkler als früher :-) Leider habe ich auch mega viel zugenommen durch das blöde Kortison. Hatte so schön abgenommen 2011, war richtig schlank. Und jetzt wieg ich über 100 Kilo. Ätzend.

Naja wie auch immer, jedenfalls hat der Gyn gesagt ich solle lieber Utrogest nehmen, (das ist ja Progesteron, also Gelbkörperhormon), weil der Wert wohl auch total wackelig bei mir war. Das nehme ich jetzt auch, würds aber schon gerne irgendwann wieder absetzen. Seit der Chemo bin ich froh, wenn ich keine Medis schlucken brauch, bzw. einnehmen muss. Da gabs teilweise an einigen Tagen 23 Tabletten, die haben ein ganzes Frühstück ersetzt, danach liefen dann 4 Liter Chemo in einen rein..  :-X

Ich war schon einkaufen. Heute gibts Chinapfanne mit gaaaaaaanz viel Gemüse. Das mögen wir alle gern.

Habt ihr das mitunter auch, das Ihr so einen Druck un der GM Gegend habt? Stechen, Pieken, kp? Fühlt sich merkwürdig an. Habe das nach dem Einkauf bekommen, dachte das ich mich bestimmt überanstrengt habe und habe mich jetzt erst Mal vor den PC gesetzt. Den Einkauf kann mein Mann später auch reinholen.

Wegen Schlafen.. Jaaaaaaaa ich schlafe auch total schlecht! Aber daran ist mein Mann schuld! Gab schon richtig Ärger heute Nacht deswegen. Ich hab ihm gesagt wenn das nicht aufhört muss er auf dem Sofa schlafen! Er meint ich schnarche neuerdings. Und dann weckt er mich Nachts um mir das zu sagen!  s-banghead Er könne nicht schlafen.. und das war jetzt wohl schon mehrmals. Hab ihm dann heute Mal ne Szene gemacht, wenns so schlimm ist soll er halt aufstehen und sich ins Wohnzimmer verziehen und da weiterschlafen und mich nicht auch noch wecken!  s-motz Er kann danach nämlich wieder superschnell einschlafen und ich nicht, und dabei bin ich eh immer so müde neuerdings.. könnt jetzt auch gut nochmal schlafen  :P

gismo

Novalee: also das mit dem Schnarchen haben wir zuhause auch - das ist sowas von ätzend. Ich habe eh nur so einen leichten Schlaf. Ich habe oftmals Nächte dabei, wo ich gar nicht in die Tiefschlafphase falle (bevorzugt, wenn ich bei unserem Sohn im Zimmer schlafe). Da bin ich morgens wie gerädert  :-X :-\ Ich schubse meinen Mann oftsmals nachts an und bitte ihn, sich umzudrehen. Meistens macht er gar nichts dergleichen oder pampt mich an. Das ist dann besonders ärgerlich. Denn ich bin dann hellwach und kann nicht mehr einschlafen - schon gar nicht bei dem Geschnarche :(
Darf ich fragen, welche Art Krebs du hattest? Klingt irgendwie Nach GMH Krebs, aber ich weiß es ja nicht...

schmetterling83

Hallo mamis

Ich darf mich auch zu euch gesellen.
Nach der Fehlgeburt letztes Jahr ist nun unser Folgewunder unterwegs :)
Hoffe so sehr dass dieses mal alles gut geht.
Kann leider noch nicht genau sagen wann der ET ist da sich mein zyklus noch gar nicht eingependelt hat. Aber am Montag wissen wir mehr  :D

*9.12.2013

Mi84

Gismo, viel spass heute. Ist ja schön wenn sie so toll miteinander spielen  :)
nele war die ersten 4 monate ein absolutes schreibaby, tag u Nacht  :-X hatte stark mit bauchweh zu kämpfen.  Ab dem tag als dieses dann weg war hat sie sich zum traumschlafbaby entwickelt  ;)

novalee, da sagste was, thema schnarchen.. hier dasselbe, nur dass ich dann oft gehe weil ich kein bock auf Diskussionen hab  ::)

bussi, bei 5+5 ist es überhaupt nichtvtragisch wenn noch kein herzchen schlägt.  Für die warterei wirst dafür beim nächsten termin umso mehr belohnt  :)

aureliana, viel Spaß in der krabbelgruppe  :)

schmetterling, juchu Zuwachs  :) herzlichen Glückwunsch u willkommen hier  :-* machs dir schön gemütlich  ;)

schmetterling83

Danke  :D
Wow ich sehe gerade dass du kurz nach der Geburt wieder schwanger wurdest  :)
Glückwunsch

*9.12.2013

gismo

Schmetterling: herzlich Willkommen bei uns :) Ich wünsche dir eine tolle SS und viele tolle Sabbelmonate mit uns :)

Amelie: ich würde ja auch freiwillig nach unten auf die Couch gehen. Aber da mein Mann unseren Sohn auf gleicher Ebene nicht hört, muss ich dann auch noch immer die Treppen rauf und runter, das macht es dann nicht unbedingt leichter :(
manchmal wünschte ich mir echt getrennte Schlafzimmer...

Mi84

Schmetterling, danke, aber diese ss war so schnell absolut nicht geplant. Hab brav die pille genommen.  Nach anfänglichen bedenken, sorgen etc kommt nun aber nach u nach die freude.
wie gehts dir denn so? Anzeichen,  beschwerden?

gismo, ja stimmt, damit hättest es dann nicht leichter. Wenn ich auswandere muss ich das babyphone auch mitnehmen,  meiner würde das ebenso nicht hören.

schmetterling83

Das schlimmste sind die blähungen. Die tun teilweise richtig weh. Kenn ich gar nicht von den anderen ss. Und seit gestern übelkeit. Aber ist eher unangenehm als schlimm. Bis jetzt :)
Und bei dir? Odet Euch ?

*9.12.2013

Mi84

Schmetterling,  das is ja fies dass die Blähungen richtig weh tun  :-\ hab da gar keinen tiop, kenns nicht,
ich hab keine Beschwerden etc, wird wohl wieder ne traumSS, hätte nix dagegen  ;)

Mädels,  wir brauchen ja leider ne neue mt mama  :-[ hat jemand lust? Ich würde es prinzipiell gern machen aber mein ipad spinnt so oft, dass ich oft nichmal was rot markiert bekomm. Ich würde stunden dran sitzen.

gismo

Amelie: dann sind unsere Männer ja richtig um ihren Schlaf zu beneiden  ;D Aber immerhin freue ich mich , dass es mir nicht allein so geht ;)

Schmetterling: also ich hab auch Blähungen, wobei mich die jetzt nicht so sehr stören (wohl auch nicht vergleichbar mit deinen) . Vorrangig kämpfe ich gegen Müdigkeit und Pickel. Das hatte ich in der 1. SS überhaupt nicht

Novalee88

Zitat von: gismo am 15. Januar 2014, 10:17:54

Darf ich fragen, welche Art Krebs du hattest? Klingt irgendwie Nach GMH Krebs, aber ich weiß es ja nicht...

Ich hatte Morbus Hodgkin. Das ist Lymphdrüsenkrebs. Vor 30 Jahren war das noch ein Todesurteil. Heutzutage ist das die best behandelbarste Krebsart überhaupt. Hätte trotzdem gut drauf verzichten können...  ::)

Mi84

Gismo, wenn ich nach dem volksmund geh, würde ich ja sagen, da hat sich ein kleines Mädchen festgebissen  ;)

novalee, wahnsinn wie sich die behandlungsmethoden gebessert haben  :-*

aureliana1

@schmetterling: Herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit :D Und dieses Mal wird sicher alles gut gehen!

@Bussi: Ich war mit Jonas auch bei 5/5 beim Arzt, hat man auch nur die Fruchthöhle und nen Dottersack gesehen. Das ist vollkommen im Rahmen

@gismo: Jonas schläft auch nicht besonders gut, er hat noch nie eine Nacht komplett durchgeschlafen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Und wenn dann noch der Mann schnarcht ::) :P

@amelie: Das ist ja echt super, daß du so ohne Beschwerden bist :) Wieso meinst du daß es ein Mädchen ist?

@Novalee: Das ist ja auch heftig, daß du so ´ne Odysee hinter dir hattest, bis dir mal jemand geglaubt hat :o Zum Glück warst du so hartnäckig. Danke für die Aufklärung zwecks Utrogest :) Mir piekt und ziept es heute auch ständig.

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Aureliana, das betraf gismo, wegen ihren hautveraenderungen  ::) sagt man ja so im Volksmund  ;)
ich hab bei mir selbst auch Gefühl Mädchen aber inzwischen nur weil mein mann junge sagt  :P :P

aureliana1

Achso ;D Tja dem kann ich widersprechen, hab bei beiden anfangs voll die Pickel bekommen. Und der chinesische Kalender ist auch für´n Po, der hat nämlich zweimal Mädchen behauptet ::)

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Ich glaub auch nicht dran, in allen ss war alles gleich  ;)

soooo, ich mach mich dann mal ans kochen, mila u lennox wurschteln auf der spielwiese, muss ich ausnutzen  :)

gismo

Amelie: hihi das wäres ja noch :D Ich bin da echt gespannt drauf... Bei meinem Sohn fühlte sich das von Anfang an irgendwie nach Junge an, kann das gar nicht richtig beschreiben...
Wir haben damals auch gependelt. Junge war gependelt und es war auch so. Bei beiden Familien hat das Pendel IMMER gestimmt, obwohl ich an sowas eigentlich nicht glaube. Nun sagt das Pendel bei mir Mädchen :D
Was gibt es denn leckeres?

Aureliana: na dann kennst du das "Elend" nachts ja auch. Wann hat denn dein großer so regelmäßig durchgeschlafen?

Scheckpony

Huhuu, ich bin auch wieder am Start!

Luna, wie war der Termin?

Gismo, Pickel hab ich auch. Und meine Haare werden total schnell fettig. In meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich nur noch einmal die Woche Haare waschen, weil die einfach nicht fettig wurden, jetzt sehen sie teilweise schon nach einem halben Tag strähnig aus...

Novalee, Hut ab vor deiner Geschichte! Und schön, dass du trotz allem jetzt ein kleines Wunder erwartest!

Alle anderen:  s-winken Ihr sabbelt eindeutig zu viel, da komm ich heute nicht mit!

Zum Thema MT-Mama. Hm, ich weiß nicht, ob ich das einrichten kann. Momentan sieht es zeitlich ganz gut aus, aber ab Februar muss ich wieder mehr arbeiten, da sieht es zeitlich sehr eng aus. Deshalb wäre es schön, wenn sich eine andere findet?! Außerdem kenne ich mich hier so gar nicht aus mit den Gepflogenheiten und hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wo immer diese ganzen Grafiken, Sonderschriften etc. herkommen. Also Daten eintragen würde ich noch hinbekommen, aber mehr nicht.

Zu mir: Heute geht es wieder etwas besser, wobei es gestern auch erst nachmittags angefangen hat, so schlimm zu werden. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich wahsninnig Hunger habe und mir vor Hunger übel ist. Aber wenn ich dann versuche, was zu essen, muss ich würgen und mir wird noch übler. Aber ich werte das einfach ale gutes Zeichen und in ein paar Wochen müsste der Spuk ja vorbei sein.

Luna77

Huhu! Da bin ich wieder!  :) Wollte nur mal kurz berichten (konnte jetzt leider noch nicht lesen, was ihr alle geschrieben habt).

Es ist alles in bester Ordnung!  :D Ich habe doch tatsächlich das Herzchen pochern sehen!!! Das hat mich echt umgehauen! Faszinierend... 'Pünktchen' ist 3,4 mm groß, hihi.

Den Mutterpass habe ich noch nicht bekommen, den gibt's dann beim nächsten Mal. Dafür viel Lektüre und Proben für alles Mögliche.

ET ist nun der 10.09.2014.

Freue mich und schreibe später ausführlicher!

Lieben Gruß an Euch alle!!!!!  :-*

Luna77

Bussi: Das Herzchen siehst Du bestimmt beim nächsten Mal!!!!  :-* Sei froh, dass Du den Termin in 2 Wochen schon hast, mein nächster ist erst in 4 Wochen... 

gismo

Novalee: oh man, und du bist ja noch so jung :( Hut ab davor, dass du damit so "offen" umzugehen scheinst...
Das ist echt heftig. Umso schöner, dass es mit dem Nachwuchs ja jetzt vorwärts geht :)

Scheckpony: Na immerhin gehts dir schon besser. Aber ich hab diese unterschwellige Übelkeit auch überwiegend nachmittags/abends... Allerdings nicht so schlimm wie du... Noch nicht , wer weiß...

Luna: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :) Aber froh wäre ich an Bussis Stelle nicht so , denn es ist ja schon ein Unterschied, ob du das Herzchen hast schlagen sehen oder nicht ;) Und alle 4 Wochen ist ja eh Standard :) 
Na dann hast du ja jetzt fleißig was zum Lesen hihi...