Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Luna77

Ach noch eine Frage: Habt ihr euch auch auf Toxoplasmose testen lassen? Soll wichtig sein, wenn man mit Katzen zusammenlebt.

Das wurde ich heute bei der Blutabnahme gefragt, da habe ich das mitmachen lassen für 15 €.

LG :-*

aureliana1

@amelie: oh wie schön :D wie gehts deiner Mutter inzwischen? Wink mal, wenn durch'n Tunnel fährst ;)

@luna: ja, gell die beste Freundin muss es einfach wissen :) Zumal meine Freundin selbst zwei Kinder hat und daher weiß, wie man sich so fühlt.
/toxo: hab mich testen lassen, aber glaubst du, ich weiß das Ergebnis noch? Muss in Mutterpass schauen, wie peinlich *schäm*

Kleiner Engel *02/2014

gismo

Luna: ich habe es damals testen lassen und werde es dieses mal auch wieder machen. Obwohl ich mit Katzen seit meinem 4. Lebensjahr zusammen lebe (freigänger) war ich letztes mal Toxo negativ...

Amelie: ich freue mich, dass deine Mama entlassen wurde. Wünsche dir viel Spaß beim Besuch morgen :)

aureliana1

So hab grade geschaut, positiv :) wahrscheinlich wusste ich es deswegen nicht mehr, weiß dann nix zu beachten gibt

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Aureliana, ich werde winken  ;)

toxo, hab mich bisher testen lassen u werde es wieder tun.nhaben 2 katzen Zuhause.

Meiner ma gehts körperlich gut, ich glaub ihre psyche is da mehr betroffen. 

Mi84

Ich verschwinde dann mal ins land der hoffentlich schönen träume  :)
melde mich morgen vormittag wieder, dann bin ich erstmal unterwegs

s-winken

Mi84

Wir haben sogar schon die julis u augustis mit der seitenanzahl überholt  s-geileshow

Tschüssiiii

Luna77

Aureliana: Bei meinen Freundinnen sieht es anders aus, die haben alle noch keine Kinder und ich bin diejenige, die jetzt anfängt. Toxo: Okay, gut, dass alles in Ordnung war.

Gismo: Ich habe auch seit meinem 8. Lebensjahr Katzen und bin auch gespannt.

Amelie: Okay, danke für die Antwort. Alles Gute für Deine Mama. Gute Nacht!!!

SoGe1104

Amelie

Viel Spaß morgen bei deiner Mama=)Ich hoffe, dass der Tag ihr morgen wieder Kraft gibt.  :-* Weiß sie von der Schwangerschaft?

Und jaaaaaaaaaaaahaaaaa wir sind besser, als die anderen zwei Threads :P

@Luna

Meine Freundin hat mir ein Buch geschenkt "Das Mami Buch". Sie hat es schon lange gekauft gehabt und wollte es mir schon immer geben. Nun ist der Zeitpunkt ja gut.
Es tat aber gut ihr davon zu erzählen, wenn ich es schon der Familie noch nicht sage.

Vielen Dank für eure lieben Worte wegen dem Opa ;). Er kann sich kaum halten vor Freude und will die Taufe zahlen und und und... er möchte auch gerne, dass das Kind schneller wächst, da er nicht bis September warten will. Es gibt Zeiten, da ist er sehr anstregend, aber dann nehme ich mir meine Auszeit und dann geht es wieder. Jeden Tag soll ich ihn besuchen, aber manchmal ist das einfach zuviel. Es bringt oft den Tagesplan durcheinander.

Mi84

Nochmal reinhusch

das mamibuch ist soooo toll, ich les es jetzt zwar zum dritten mal, aber ich liebe es immernoch  ::) bei nele gabs das leider noch nicht, zumindest hatte ich es da nicht.

SoGe, ja meine mama weiß es, sie u meine beste Freundin.  Sie freut sich total. Is ja wahnsinn wie er sich freut  ;) goldig. Aber glaub dir auch dass es maaaal zuviel werden kann, dann is deine auszeit schon richtig.

luna, dann gubst du also den startschuss bei eurem freundeskreis, schee  :) hab ich bei nele auch, naja kein wunder  ::)  aber auch als lennox unterwegs war, war ich noch die einzigste.

sooo un nu wirklich gute nacht  ;) :-*

Luna77

Gute Nacht allen.... Bin dann auch mal weg....  :-*

aureliana1

Ich mach auch heia :) *lichtaus* Guts nächtle  :-*

Kleiner Engel *02/2014

bine25

Guten morgen wow hiet ist echt immer eine menge zum nach lesen :D wird zeit das mein lapi mal wieder geht mim handy ist es so umständlich  :(

@ toxo habe ich mich 2013 bei meiner fg testen lasse  der war positiv

@allen neuen schwangeren Glückwunsch  :D

Allen einen lieben Gruß da lassen und Novalee sag bescheid wie es beim Frauenarzt war :)

Novalee88

Guten Morgen Ihr Lieben!

Schmetterling, herzlich Willkommen hier!

Nikola, ich bewundere Dich, dass du hier "weitermachen" willst. Ich könnte das glaube ich nicht, und würde mich völlig zurückziehen... Respekt!

Luna, ich habe mich damals in der ersten SS auf Toxo testen lassen. Der Test war positiv. Also muss ich nicht sooooooooooooo sehr aufpassen. Allerdings haben wir auch kein Katzenklo, unsere Katze ist Freigänger. In der 2ten SS war ich dann verrückt nach Zwiebelmett. (jetzt denke ich bäh....) .. Aber meine Hebi meinte, man sollte trotzdem ein bischen aufpassen.

Ich habe heute um 13:15 den FA Termin.  :-\ Bin total aufgeregt und auch irgendwie ein bischen schissig. Habe auch total Angst irgendwie, dass da irgendwas nicht stimmt. Erst Mal habe ich totale Schmerzen gestern Abend im linken UL gehabt das ich auch schon irgendwie denke da ist was im Eileiter (obwohl ich weiß das ich links den ES hatte, vielleicht ist das auch der Gelbkörper?? Kann der UL verursachen??) .. außerdem fühle ich mich körperlich total bäh.. Alles tut weh irgendwie. Ich weiß auch nicht. Eine gute Freundin hat eine Tante, die ist wohl genau so weit wie ich, jedenfalls hatte sie mir gestern ein Bild über Whatsapp geschickt, weil die wohl gestern beim FA war und man eine Fruchthöhle sehen konnte. Damit wäre ich ja auch erst Mal zufrieden.

Mein Mann kann leider heute nicht mit. Der kommt erst um 18:30 Uhr von der Arbeit (ja Donnerstags sind immer lange Tage in der Bank...) und um 19:30 verschwindet er schon wieder, weil er heute ein Tischtennisspiel hat und kommt wohl erst spät wieder. Also habe ich heute gar nix von dem.  :'( Ich hoffe inständig, dass alles okay ist mit unserem Baby. Am tollsten wäre ja ein Embryo mit Herzchen, aber dafür ist das ja noch viiiiiiiiiiiiiel zu früh... Dann könnte ich mir endlich diesen sündhaft teuren Schwangerschaftsratgeber bestellen ohne schlechtes Gewissen für 30 Euro, dann wäre das alles ein bischen realistischer. Bisher ist die Folsäure Tablette das Highlight schlechthin, dass man daran denkt, oh ja, du bist ja schwanger!

By the Way.. Gestern habe ich mir die neue ELTERN gekauft, obwohl ich ja eigentlich nur noch die Eltern Family lese. Da war dann eine Bilderreportage über Mama und Baby kurz nach der Geburt... ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!  :-* Man da hat's mich entzückt! Und ich habe wieder einmal mehr nicht glauben können, dass uns das im September auch bevorstehen wird...  :'( s-daumendruck

Ansonsten.. werde ich mich vielleicht noch wieder ein Weilchen hinlegen.. (damit die Zeit schneller umgeht..  :laugh:) .. Meine Große kommt heute erst spät nach Hause, weil sie noch in einer Gruppe unterwegs ist (Natur entdecken), und anschließend gleich ins Pastorat geht für den Kinderbibelnachmittag. Die Kleine soll um 15 Uhr zum Kindergeburtstag. Das heißt ich habs heute mal sehr ruhig und die Kleine und ich werden uns später auf den Weg zum FA was in der Stadt zu futtern kaufen.

Drückt mir die Daumen...

Einen schönen Tag euch allen!!!  :)

Bussi

Guten Morgen an alle, leider nur ganz kurz, weil so viel zu tun ist auf der Arbeit...

Nova, ganz viel Spaß heute beim FA und Daumen sind gedrückt :-)

Allen anderen einen schönen Tag, Bussi

aureliana1

@Novalee: Ich drück dir feste die Daumen, daß alles gut ist beim Arzt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich kann dich verstehen, daß du aufgeregt bist, aber das muß einfach gut gehen. Genieß deinen freien Nachmittag, so was tut auch mal gut :) Wegen den UL-Schmerzen, das hatte ich heute nacht auch ziemlich, ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß sich Krümelchen sein Nest baut und es deswegen ziept und zwackt.

Bussi, Bine s-winken Wünsch euch nen schönen Tag!

So, muß was schaffe, die Arbeit ruft ;)

Kleiner Engel *02/2014

Scheckpony

SoGe, das finde ich ganz toll, das du dich da so für deinen "Leihopa" engagierst! Und schön, das er sich so freut!

Novalee, hab einen schönen Termin heute!

Toxoplasmose werde ich wieder testen lassen, in der letzten Schwangerschaft war ich negativ. Muss aber gestehen, das ich trotzdem noch Roastbeef gegessen habe.

Bei uns wissens bisher nur die werdenden Großeltern und Olivers Patin. Allen anderen werden wir es erst nach der 12. Woche sagen. Zum Glück wohnen sämtliche Familienangehörige sowie meine andere beste Freundin ziemlich weit weg, so das die Versuchung, es zu sagen, nicht so groß ist.

Sagt mal, seit ihr momentan auch so nah am Wasser gebaut? War bei Oliver gar nicht so, aber momentan heule ich wegen jeder Kleinigkeit los. Gestern saß ich da und habe geheult wie ein Schlosshund, weil Oliver mich umarmt hat. Und ich konnte gar nicht mehr aufhören.

Heute Nachmittag ist Krabbelgruppe und danach fahre ich zum Pony. Ohne Kind. Blöd nur, dass das Wetter so bescheiden ist...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!

Mi84

Huhu  :-*

novalee, drück die Daumen für nachher,  das wird, das wird  s-superdaumen

aureliana, schaff nich soviel   ;)

scheckpony, viel Spaß in der krabbelgruppe  :) nah am wasser gebaut bin ich immer  ::)

rest, vlg

hab heut wenig zeit, die kleinen werden grad wach, natürlich gleichzeitig  :P u bis 12 muss ich hier startklar sein.
bin heut abend wieder hier, bis dahin sabbelt nich soviel   ;)

s-winken

Luna77

Guten Morgen...

Bine: Tut mir leid mit der FG.... Drücke Dir die Daumen, dass diesmal alles super läuft!!!

Novalee: Heisst das, wenn man einmal positiv war und es behandelt wurde, ist es danach nicht mehr akut gefährlich? Bin da leider noch nicht so informiert.
Alles Gute für Deinen Termin heute!!!!! Kann mir auch vorstelllen, wie aufgeregt Du bist! Wird bestimmt alles bestens sein! 'Natur entdecken' - das klingt ja toll! Findet sie es denn interessant? ELTERN ist eine Zeitschrift, oder?

Aureliana: Viel Spaß bei der Arbeit!!!  :-*

Scheckpony: Ich bin auch nah am Wasser gebaut!  :( Gestern hat mir meine Mama erzählt, dass die Tochter ihrer Freundin ihre Zwillinge zur Welt gebracht hat (Maximilian und Konstantin) und ich habe erst mal angefangen zu weinen, weil ich so gerührt war. Nun gut... Ganz viel Spaß beim Pony!!! Wie heißt es denn?

Amelie: Schönen Tag und bis später...  :-*

s-winken an alle anderen!

gismo

Guten Morgen Mädels

Amelie: da können wir uns die Hände reichen, ich wohne sozusagen im Wasser  ::) Ich heute immer schnell. Aber jeder , der mich kennt, weiß das auch und kann damit umgehen ;) Mein Mann findet es immer "niedlich", wenn ich bei bestimmten Sachen weine hihi. Dann lass dich nicht zu sehr stressen, bis später :)

Luna. wenn du einmal Toxo positiv warst, bleibst du es ein lebenlang :) und brauchst dirr darüber keine Gedanken machen.

Novalee: ich drücke dir alle Daumen, dass bei dem Termin alles gut ist - toi toi toi :)

Scheck: siehst du, da bist du hier bei uns in guten Händen ;)  Ich weine auch manchmak, wenn mich mein Sohn so liebevoll anguckt und dann irgendwas sagt - allerdings weine ich dann auch, ohne ss zu sein ;)

Aureliana: lass dich beim Arbeiten nicht stressen :) Bis später dann....

Bine und SoGe:  s-winken wie gehts euch heute?

all: wünsche euch einen tollen Tag.

me: hab auch nen A... voll Arbeit ... Mal gucken, wie viel ich noch schaffe, bevor ich ins WE starte :) Ansonsten hat unser Sohn gestern gegen 21 Uhr (hatte schon ne Std geschlafen) nen Heulkrampf bekommen, das hat gar nicht aufgehört. Schluss war erst gegen 23.30 Uhr  :-X Keiner von uns weiß, was los war. Wenn man ihn fragte, ob er aua hat, kam ja. Aber egal, was man fragte, er hatte überall aua. Da sind starke Nerven echt ein muss!

LG
Gismo

aureliana1

@gismo: Puh, so ein Heulanfall ist natürlich megaanstrengend, wir hatten das auch schon mit Jonas, ist aber in letzter Zeit nicht mehr gewesen. Der ist halt einfach so mal zwei Stunden in der Nacht wach ::) Ich hoff, die kommende Nacht wird ruhiger für euch :-*

@Arbeit: Ich hab das Glück, von daheim aus arbeiten zu dürfen, hab hier Zugriff auf alle Systeme, von daher streßt mich keiner ;)

@Amelie: Viel Spaß im Tal und bis später :-*

@nah am Wasser: Ich auch ::) Hat mir Samuels Schwangerschaft angefangen und nicht mehr aufgehört seither :P Ganz toll sind auch diese Babysendungen im TV, sobald ein Kind auf die Welt kommt und den ersten Schrei tut - Schleusen auf ;D Oder wenn Samuel irgendwas im KiGa aufführt, ich sitz halt da und heul, ist mir als echt peinlich, die anderen Mütter sind da richtig cool dagegen

So, weiter geht´s ;)

Kleiner Engel *02/2014

gismo

Aureliana: Ja cool, so ein Arbeitsplatz zu Hause ist natürlich gold wert. Ich hab ihn auch, aber ich bin ehrlich, ich sitze lieber im Büro  :D :D
Danke schön, bessere Nacht können wir gebrauchen ... Bei unserem Sohn kommt und geht das , wann es will. Er wird heute sicher bei der TaMu Mittagsschlaf machen - er muss hundemüde sein. Das heißt dann, dass er heute Abend spät ins Bett geht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da wir ja morgen frei haben :)

Scheckpony

Es war/ist Vollmond, da schläft Oliver auch immer schlecht. Hoffentlich wirds heute nacht besser, Gismo und aureliana.

Von zu Hause arbeiten mach ich auch nicht so gerne. Ich abeite zwar momentan auch im Home-Office aber ich muss zugeben, ich bin dafür eigentlich zu faul. Im Büro arbeite ich wesentlich konzentrierter und effektiver. Außerdem fällt es mir schwer, alles um mich herum auszublenden und dann wirklich nur zu arbeiten und nicht zwischendrin noch schnell die Spülmaschine auszuräumen, die Wäsche aufzuhängen etc.

Ich hab gestern nen passenden Spruch gelesen: "Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, ich lebe quasi auf einem Hausboot!"  ;D DAs trifft auf mich momentan absolut zu. Aber schön zu hören, dass es euch da ähnlich geht.

Oh, Amelie hat heut einen stressigen Tag!? Lass dich nicht ärgern und fahr schön vorsichtig!

gismo

Scheckpony: die Aussage über den Home Office Platz unterschreibe ich so, wie du es beschrieben hast ;)
looool - das mit dem Hausboot ist gut  ;D ;D ;D

Novalee88

Huhu ihr Lieben!

ich bin wieder da!!! Und habe sogar ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Schwangerschaftspaket vom Frauenarzt mitbekommen, mit Kulturtasche & Pröbchen, zig Zeitschriften, usw.. total toll!

Das beste habe ich hier:

Man sah eine schöne Fruchthöhle, für einen Embryo ist es noch zu früh sagte mein FA. Aber er ist sich ziemlich sicher, dass die FH schön in der Gm sitzt. Jetzt muss sich nur noch alles schön weiterentwickeln. In 2 Wochen am 30.01 um 18:30 Uhr habe ich wieder einen Termin und dann kommt auch mein Mann mit, dann sehen wir bestimmt das Herzchen!

Hach, ich freu mich :-)