Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

Novalee, wie toll :D Das freut mich ganz arg für dich :-* Und in zwei Wochen schlägt dann auch sicher das Herzchen :D

Kleiner Engel *02/2014

Luna77

Gismo: Toxo: Okay, gut zu wissen. Oh je, das ist ja blöd mit dem Heulkrampf! Vor allem, wenn man nicht weiß, warum.. Hoffe, heute ist alles besser.

Scheckpony: Ich bin auch beim Hausboot am Start!  ;D

Novalee: Super, dass beim FA heute alles so gut lief! Herzlichen Glückwunsch!  :) :) :) Ja, Wahnsinn, was man da alles mitbekommt. Hast Du auch eine Ökowindel für Newborn bekommen?

Mi84

Hi ihr lieben  :-*

novalee, ich gratulier dir zum tollen fa termin  :laugh: freut mich sehr u wie die anderen schon sagten, in zwei wochen siehste das ♡ bubbern  :)

gismo, hoff auch dass die nacht heut besser wird  :-* schlimm ist halt wirklich wenn man nicht weiß was die kleinen haben.  :-[ war er denn tagsüber dann wieder normal wie sonst?

ich gestehe Mädels,  ich hab nicht nachgelesen so wirklich. Wurd heut später als gedacht.

tag  ansich war sehr schön,  mama hat sich über den besuch gefreut u joa, war einfach schön.

Werd noch 5 minuten stöbern undann auch ins bett. Morgen früh ruft wieder die krabbelgruppe.  :)

gute nacht

s-winken

SoGe1104

@ Novalee

Freut mich sehr wegen deinem Termin heute . Küss das Bild nicht soviel, sonst gibt es Sabberflecken :D

@Amelie

Wie war es bei deiner Mutter heute? Ich hoffe doch sehr gut und ihr hattet einen tollen Tag zusammen.

Schlaft gut alle zusammen ;)

Mi84

Morgen  :-*

SoGe, war schön bei meiner ma, danke.

was habt ihr alle so vor heute? Freizeit?  Arbeit?

ich hätte ja eigentlich krabbelgruppe, hab aber Grad abgesagt, erstens wurd es gestern Abend auch bei den kids später,  da kann ich lennox nicht noch wecken, sonst is der ganze tag im eimer. Naja u zweitens hab ich mich gestern abend noch doll mit meinem mann gezofft, eigentlich wegen einer Nichtigkeit aber hat sich alles hochgeschraubt u war dann nich mehr schön.  Meine stimmung is also auch im eimer.
wisst ihr, WENN mein mann mal streitet schafft er es immer u immer wieder aus nichts ne riiiiesen welle zu machen u am ende is nur noch theater. Hab nen riesen Hals gerad auf den u bin froh dass er nun weg ist. So.

bis später mal   :-*

bine25

Guten morgen zusammen :) 
Ich kann nachts kaum noch schlafen und am tage bin ich Hunde müde :(

@ Novalee Glückwunsch zum tollen Frauenarzt Termin :D

@ Amelie84  hast du alle 3 normal entbunden?? 

Mi84

Bine, das is natürlich ne blöde Kombi, hast du tagsüber als mal bisschen zeit zum ausruhen?
Ja alle drei birmal entbunden.

bine25

Lege mich mich ab und zu aufs sofa einfach mal beine hoch nur schlafen ist schlecht ..

Habe auch alles 3 normal entbunden :D

Mi84

Bine, wie waren deine geburten denn so?
Hier naja, schön ist halt was anderes  ;) schlimm fand ich auch, dass es von mal zu mal länger ging,  das darf sich jetzt sehr gern mal ändern. 

Ich dös jetzt noch ein wenig bevor die kleinen wachwerden.

aureliana1

Guten morgen die Damen :)

@bine: Was raubt dir denn den Schlaf? Klar bei drei Kindern kann man nicht mal einfach so hinliegen :-\

@amelie: Streit ist immer doof :P Seid ihr euch als lange böse? Ich kann das ja nid, bin dann meistens diejenige, die wieder einlenkt ::)

@geburten: Auch beide normal, würd mir wünschen, daß es beim dritten ähnlich gut läuft :) Aber Jonas war schon wesentlich schneller als Samuel, 3 Stunden etwa und wir haben so ca. 40 Minuten bis zum KH. Aber es heißt ja, beim dritten ist eh wieder alles anders ;)

@us: Bin scho wieder aufm Sprung, haben grad gefrühstückt und dann geht´s in Kindi. Samuel hat heut seinen letzten Tag in der Kleinkindgruppe, Montag wechselt er dann in die Regelgruppe. Hab noch Muffins gebacken für die Kids. Heut nachmittag kommt meine beste Freundin, freu mich  :D

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Guten Morgen!

Ich habe eigentlich Mal ganz gut geschlafen, bestimmt weil mein Mann erst heute Nacht nach Hause gekommen ist, und ich somit die Hälfte schon rum hatte  ;D Dafür hat er mich aber noch lange gestreichelt. Macht er übrigens jeden Morgen, wenn der Wecker klingelt, mich noch 5-10 Minuten im Bett am Rücken streicheln.. ich liebe das!  s-daumenhoch

Heute liegt eigentlich nicht viel an. Werde gleich noch ein paar Zutaten kaufen, wollte heute Gulasch mit Spaghetti machen, habe ich seit 2 Tagen heißhunger drauf. Dann hole ich meine Kleine und meine Nichte aus dem KIGA, dann kommt meine Schwester zum Mittag und dann werd ich mich wohl ein Weilchen hinlegen. Meine Große ist wieder außer Haus bis heute Abend, die hat sich verabredet (wie fast jeden Tag...) und geht gleich nach der Schule zu ihrem Schulfreund. Die hole ich dann um 18 Uhr ab. Gegen 17 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit und irgendwann heute muss ich dann auch nochmal den Kindergarten putzen.

Morgen fahren wir aber ins Schwimmbad, machen wir jeden Samstag, ist schon ein richtiges Ritual geworden. Die ganze Familie, also meine Mutter, meine Schwester + Kind, usw. Mein Mann bleibt morgen aber Mal Zuhause, weil er die Steuererklärung mal machen muss. Auf den Steuerbescheid freuen wir uns aber schon  8) Da wir im November geheiratet haben, gibt es sicherlich noch ein schönes Sümmchen zurück  ;D Kann dann gut in Babyausstattung investiert werden  :D Aber mein Mann jault auch schon rum, dass er ein neues (gebrauchtes) Auto möchte. Wir haben im September einen Neuwagen gekauft, eine schöne Familienkutsche als Diesel. Und das macht sich natürlich auch in der Unterhaltung bemerkbar. Obwohl das ein großes Auto mit 140 PS ist, frisst es nur 5-6 Liter DIESEL auf 100 km. Den Golf müssen wir öfters tanken. Momentan wechseln wir uns noch ab, wenn ich das Auto nicht dringend benötige, fährt er damit zur Arbeit und ich habe den kleinen Zweitwagen hier, aber ich habe ihm schon gesagt, sobald das Baby da ist, brauche ich das große Auto immer hier. Allein wegen den 3 Kindern die in den Golf gar nicht alle richtig angeschnallt werden können, außerdem wollen wir ISOFIX im Auto haben und ein Kinderwagen muss ja dann auch meistens mitfahren. Naja.. ich bin ausgeschweift.

Was habt ihr denn für Autos?  Ich hatte mir eigentlich einen VW Sharan ausgeguckt, mit 7 Sitzen. Allerdings meinte der Autoverkäufer zu mir, wenn ich mir ein Auto mit 7 Sitzen hole, dann muss ich ständig Gott und die Welt durch die Gegend kutschieren, weil ich eben viel Platz habe. Kinder zum Tunier, Kindergartenfahrten, usw..) das war ein Argument. Haben uns dann für einen VW Touran mit 5 Sitzen entschieden. Aber ich liebe das Auto! Es hat ALLES was das herz begehrt, kann sogar alleine einparken, wirklich GANZ ALLEINE!  ;D Und hat eben allerhand schnickschnack. Nix im Vergleich zum 20 Jahre alten Golf 3.

Samstag Nachmittag würd ich schon gerne Mal mit meinen Mann in den neuen Babyladen fahren der hier eröffnet hat  ::) Einfach nur mal gucken.. Kaufen werden wir sicherlich nichts.

Naja, und Sonntag hat meine Große ein Fußballtunier.

Das war's dann erst Mal von mir.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!! (hier regnet es.. Mal wieder...)

bine25

Alpträume raumben mir den schlafe :-\

@ Geburten bei mir wurde es von geburt zur Geburt schneller :D die letzte war die lustigste  ;D meine mom war mit dabei und wir mussten standig witze machen  ;D
Bis mein kleiner schatz da war :-* da weinten wir vor glücklich :D

Mi84

Aureliana, ich bin auch gespannt wies diesmal wird, neles gebzrt ging 9h, lennox 12h u Mila von der ersten wehe bis ende 1  1/2 tage. Entbindest du in OG?
vertragen tun wir uns leider grad nicht soooo schnell, beide stur  ::)

Novalee, schöne vollgepackte tage  :) streicheleinheiten vom mann mag ich auch, nur nicht am morgen    ;)

auto, fahre einen kia carnival, 7 sitzer, heißgeliebte schiebetueren u einfach toll u viiiiiiel Platz.  Rumkutschieren hin o her, aber der platz is hier einfach das wichtigste.
Bisher musste uch noch nicht mehr fahren als die anderen Mütter von neles Freunden.

Bine, da beneid ich dich um deine geburten. Ich will noch gar nicht dran denken. Alpträume sind ja fies,  schon länger o erst seit du jetzt ss bist?  Man sagt ja in der ss träumt man die unmöglichsten dinge

gismo

Guten Morgen Mädels,

Novalee: es freut mich sehr, dass du einen so tollen Termin hattest :) stimmt und am 30.1. kannst du dann das Herzchen sehen :)
Wir haben einen VW Touran und ich finde ihn klasse :)

Luna: ja das ist dann am nächsten Tag wie weggeflogen, das ist ja das Phänomen, der Tag gestern war toll , er hat lediglich bei der TaMu , Mittagsschlaf gemacht ;)

Amelie: ja es ist schon blöd, wenn man so gar keine klare Antwort bekommt und man eigentlich nur für das Kind da sein kann. Aber zum Glück ist direkt danach alles vergessen ...
Ups, das mit dem Streit klingt nicht so toll. Darf ich fragen, was der Auslöser wär? Kann verstehen, dass du froh bist, dass er nun arbeiten ist. Wir hatten heute morgen auch ne Auseinandersetzung :( wie ich es hasse  :-[

Aureliana: Mhhhh lecker, ich nehme auch nen muffin  ;D

Bine: schlaf gut, manchmal braucht man das einfach.

All: wünsche euch einen tollen Tag  :-*

LG

Mi84

Gismo, der auslöser war mal wieder der selbe wie fast immer.  Ich hab mur erlaubt zu sagen dass ich es unmöglich finde wenn man mal wieder erst um 21 Uhr nach hause kommt,  niiiiiiiiiie erreichbar ist u such null meldet. Das mach ich seit 2009 so mit, es ändert sich aber null.
Boah ich darf gar nich wieder damit loslegen... er hat normal schicht bis maximal 6.. aber uch übertreibe seit fast 5 Jahren u soll mich nicht anstellen.  Themawechsel  ::)

Froschmama

Ihr schreibt aber viel, da komm ich nicht hinterher... :(

Beim Arzt war alles ok, man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Ich war vorgestern bei 6+5 der ET ist der 9.9.

Mir ist sonst übel. Alles spannt und ziept irgendwie...

Nächster FA-Termin am 27.1.

Luna77

Moin moin zusammen!

Amelie: Oh je, das ist echt blöd mit dem Streiten. Kann Dich gut verstehen, dass Du das blöd findest. Das heisst, Du weisst dann auch gar nicht, wo er ist, oder? Ich finde, er könnte ja zumindest noch mal kurz Bescheid geben, wo er noch hingeht und dann kann er sich ja seine Auszeit nehmen. UND, ich finde, dass er erreichbar sein sollte, es kann ja immer mal 'was Dringendes sein. Fühl' Dich gedrückt...

Bine: Hatte mir auch die Frage gestellt, ob das mit den schlimmen Träumen erst seit der SS so ist. Hoffentlich ist es bald besser! Toll, dass Deine Mama bei der Geburt dabei war und es so lustig war!!! Hatte ich auch schon überlegt.  :)

Aureliana: Ganz viel Spaß mit Deiner besten Freundin!!

Novalee: Rituale sind toll! Schwimmen mit der Familie hört sich klasse an! Toll, dass Du die Möglichkeit hast! Meine Familie wohnt 200 km weit weg. Habe leider kein eigenes Auto, sondern nur einen Firmenwagen (X3).

Froschmama: Schön, dass beim Arzt alles in Ordnung war.  :) Hoffentlich ist das Übelsein bald weg.

Bussi: Geht's Dir gut?

Liebe Grüße an die anderen!!  :-*

Scheckpony

Huhuuu!

Novalee, glückwunsch zum schönen Termin.

Amelie, Streit ist immer doof. ich hoffe, es renkt sich alles schnell wieder ein! Aber tröste dich, ich hatte mich gestern auch mit meinem Mann in der Wolle.

bine, was träumst du denn? Alpträume hatte ich zuletzt in der letzten Schwangerschaft. Und ich war völlig überfordert.

Wir fahren einen Peugeot 5008, absolut nicht zu empfehlen. Ist zwar ein nettes Auto, aber ständig irgendwelche Kleinigkeiten, die kaputt gehen, sich verstellen usw. Für mich gibts das nächste Mal auch wieder nen Kia oder nen VW, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Geburt: Möchte ich diesmal bitte auch etwas anders und vor allem schöner. Oliver kam ja erst durch ne Einleitung und wurde schlussendlich per Saugglocke geholt. Insgesamt sehr schmerzhaft, sehr langwierig und mit dollen Geburtsverletzungen, die ewig gebraucht haben, um abzuheilen.

aureliana, viel Spaß mit deiner Freundin!

Ich trink jetzt in Ruhe meinen Kaffee aus, dann Haushalt, Kind bespaßen, bisschen Papierkram.
Morgen fahren zu meiner Schwiegermutter. Mal sehen, wie es wird. Wir haben immer mal wieder kleine Probleme miteinander, zuletzt ist es aber wieder besser geworden.

Macht euch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern!

gismo

Amelie: das klingt typisch nach Mann finde ich :(
Bei uns ist immer der Streitpunkt, dass ich ihn was frage und er einfach schweigt. Anstatt mal zu sagen: muss ich mir mal überlegen oder nachdenken etc . Nein, mich lässt er in dem Moment doof sterben. Und das macht mich fuchsig ohne Ende. War auch froh, als er aus dem Haus war.
Nele ist demnach nicht von deinem jetzigen Mann oder?

Scheckpony: oh, deine Geburt klingt ja nicht so toll - da kann diese ja nur besser werden.
Ach ja, die liebe Schwiegermutter - kommt mir bekannt vor  ::) wünsche euch dennoch viel Spaß .

Luna: na alles gut bei dir?

Froschmama: schön, dass beim FA alles ok war :) am 27.1. wirst du dann ja auch das Herz schlagen sehen :)

aureliana1

@novalee: Schwimmbad klingt gut :) Wir haben hier zwar ein HAllenbad, ist aber nicht für kleine Kinder geeignet :P Nach Babysachen schau ich schon ständig im Internet ::) Aber gekauft wird noch nix. Hab ja auch gar nix da ::) ;D

@Amelie: Ich möcht gern wieder nach Lahr, da war ich mit Samuel schon und das war super dort. Mit Jonas mußt ich nach OG, da er 5 Wochen zu früh kam, da durften die mich in LAhr nicht nehmen. Naja, und wenn du nähere Infos zwecks OG willst, gerne per PN ;) wo gehst du hin?
/Streit: Genau dasselbe Thema führt auch zwischen mir und meinem Mann zum Streit. Seine Selbstständigkeit und die viele Arbeit in allen Ehren, aber wenn dann schon zum dritten Mal hintereinander der Kumpel abends kommt und sie in der Werkstatt vom Schwiegervater ein Bierchen trinken, während daheim die Hütte brennt, dann werd ich auch ungehalten S:D Aber typisch, ist doch überall dasselbe ;D

@Auto: Bisher einen VW-PAssat und dann schauen wir mal, vorerst werden wir uns aber keinen neuen Wagen zulegen.

@froschmama: Super, das alles gut war :D

@gismo: Nen Peugeot hatte ich auch mal 207 oder so, man war ich da noch jung. Die Kiste ist mir unterm Hintern weggerostet ;D

@bine: Oweh, Alpträume, das kann einen echt plagen :-\

@scheckpony: Dann hoffen wir mal, daß du es dieses Mal leichter hast. Saugglocke, das ist natürlich nicht das, was man sich unter einer angenehmen Geburt vorstellt :-X Vor allem dann auch mit den Verletzungen :-\

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Thema Geburt...

ich hatte eine Spontangeburt und einen Kaiserschnitt. Bin jetzt nicht traumatisiert davon oder so, aber eine Spontangeburt ist eindeutig schöner! Ich hoffe, dass es dieses Mal wieder spontan klappt. Und Stillen werde ich wieder, was schöneres gibt es gar nicht  :) Hat Gott sei Dank auch nach dem Kaiserschnitt geklappt.

Oh Mann, ihr habt ja ziemlich Ärger mit euren Männern. Einfach nicht nach Hause kommen und sich nicht melden würde es hier nie geben. Da würde ich auch sauer werden, das würde mein Mann nur einmal machen (obwohl, ich bin mir sicher sowas würde er nicht machen..).. Er ist eigentlich immer erreichbar, es sei denn sein Handy ist leer. Hab aber auch seine Durchwahl von der Bank und er schreibt mir immer eine SMS wenn er losfährt, dann weiß ich das er in den nächsten 30 Minuten Zuhause ist  :-*

Generell habe ich ziemlich viel Glück mit ihm. Hätte nie gedacht, dass ich so einen Mal abbekomme. Er macht ALLES. Er macht sogar im Haushalt mitunter mehr wie ich  8) Er ist einfach nur ein toller Kerl. Wir zoffen uns auch Mal, aber das geht dann eher von meiner Seite aus  :-\ Er ist aber sehr bemüht, dass sich die Wogen wieder glätten.

Habe auch noch ganz oft Morgens Zettelchen aufm Küchentisch liegen. Dann bringt er mir mal meine Lieblingsschoki mit oder oder, ich bin schon ganz stolz auf ihn. <3

Dafür hatte ich vor 10 Jahren nicht so viel Glück. Er ist nämlich nicht der Vater der Großen. Der ist in der Schwangerschaft abgehauen und hat sich danach auch erst Mal ein paar Jahre nicht mehr gemeldet. Er war damals 15, ich 16. Mittlerweile sind wir aber sowas wie sehr gute Freunde, der Kontakt zu seiner Tochter ist sehr gut und wir unternehmen auch viel. Hat zwar 7 Jahre gedauert, aber besser so als nie. Ne Beziehung könnt ich mir aber nicht mehr mit ihm vorstellen, auch wenn ich ihm ewig hinterher getrauert habe.

Hachja.. dafür hab ich's jetzt gut. Hab ich auch verdient, nach dem ganzen Krebs Kack und so. Find ich  s-daumenhoch s-pfeifen

gismo

Aureliana: ich glaube, dass du das bei mir mit dem Peugeot verwechselt hast , wir haben eine Touran  :D
Aaaaaaaber ich hatte in der Zeit vor meinem Mann einen 207cc und ich habe ihn geliebt. War ein neuesten und ich hatte ihn drei Jahre, da war natürlich noch nichts Rost  ;D als ich jung war, fuhr ich Opel  ;D

Novalee: du hast es nach deiner Vergangenheit mehr als verdient!!! :)
Freue mich sehr, dass du einen so tollen Mann hast.
Mein Mann ist auch sehr fleißig im Haushalt, steht für das Kind nachts auf, auch. Wenn sein Wecker morgens für die Arbeit klingelt etc. Das einzige Problem ist die Kommunikation . Und laut Psychologen ist das zu 90% der beziehungskiller schlechthin. Deshalb werde ich mir das noch ne zeitlich anschauen und ggf mal ne Eheberatung in Betracht ziehen.

Mi84

Gismo, doch doch,  alle kids sind von meinem mann. Meinst weil ich die letzten 5 jahre geschrieben habe? Das is soweil er vor fünf jahren den Job gewechselt hat u seitdem die familie extrem drunter leiden muss. Er geht nach der arbeit schon gleich nach hause aber BIS er vom Geschäft los fährt.. tja das dauert, u erreichbar sein, ne wieso auch. Das ist seit jahren DAS streitthema hier, er rafft es aber nicht.null.
dass dein mann schweigt is ja auch doof,  so einfach gar nix sagen, oh diese Männer,  brauch den grad gar nich sehn..

aureliana,  ich entbinde wieder in villingen. Bisher immer. Wenn ich im tal wohnen würde,  würde es mich aber auch eher nach lahr ziehen.

muss zu den kleinen, mal wueder sehr sehr ruhig, sorry Mädels  :-*

aureliana1

@gismo: ups, stimmt das hab ich verwechselt ;D Ich schiebs mal auf die Hormone ;)

@Novalee: In der Schwangerschaft sitzen gelassen zu werden ist auch heftig :o Umso schöner, daß du jetzt so einen aufmerksamen und liebevollen Mann hast.
/Mann: Also wo er steckt, das weiß ich schon und er kündigt das auch vorher an ;) Nur wird dann aus ´ner halben Stunde schnell mal 3 Stunden. Aber kam schon länger nicht mehr vor, und sonst will ich auch gar nicht meckern, weil er wirklich viel für uns tut :-*

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

@amelie: Habs mir fast gedacht, daß du nach VS gehst. Machen aber hier auch schon einige, oder FDS. Aber egal wohin, man muß halt mindestens ´ne gute halbe Stunde Fahrt einplanen. Früher war im Ort nebendran noch ne Entbindungsstation im KH, da hätt ich auch meine Hebi mitnehmen können, aber leider geht das ja nicht mehr :-[

Kleiner Engel *02/2014